Aufstieg spätestens 2012 - jetzt geht es los!
Re: Aufstieg spätestens 2012 - jetzt geht es los!
hey, Fürth-Bayern 1:1 -> ein paar Stufen trotz Aspach!
martin, mal wieder muss ich dir recht geben. ich wollte die schwächen auch nicht schön reden, aber doch nochmals darauf hinweisen, dass trotz aller mängel das bisher gar nicht so schlecht läuft.
matze, klar haben wir nicht nur ein problem im sturm. trotzdem hätte ich da vorne gerne einen a la tunjic, der würde doch das eine oder andere tor mehr machen.
matze, klar haben wir nicht nur ein problem im sturm. trotzdem hätte ich da vorne gerne einen a la tunjic, der würde doch das eine oder andere tor mehr machen.
JAAAAA, nächster wichtiger sieg ! großaspach zwar auch, aber hoffe nicht! :D
es ist völlig okay, dass großaspach gewonnen hat, denn wenn da oben jedesmal einer von unseren konkurenten patzt (wie heute hoffe) ist das vollkommen okay
auch schön, wir konnten uns den subaru chefs gut präsentieren, das wird denen auch gefallen !
es ist völlig okay, dass großaspach gewonnen hat, denn wenn da oben jedesmal einer von unseren konkurenten patzt (wie heute hoffe) ist das vollkommen okay
auch schön, wir konnten uns den subaru chefs gut präsentieren, das wird denen auch gefallen !
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
nächster Spieltag Fränkfürt gegen Greuthfürth, da knockt es einen von diesen aus - oder beide bei Unentschieden.
Und Asselbach spielt gegen Kasselbach, die ja wieder recht stark wurden, da bleibt sicher auch was liegen!
Bei Bayern II danach hoffentlich der sechste Sieg in Folge!!!
Und Asselbach spielt gegen Kasselbach, die ja wieder recht stark wurden, da bleibt sicher auch was liegen!
Bei Bayern II danach hoffentlich der sechste Sieg in Folge!!!
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Jetzt bin ich aber gespannt - Die Hälfte ist seit heute Mittag eigentlich geschafft, da "Herbstmeister" :D - auf welcher Stufe wir heute landen werden! ;-)
War nicht vor Ort, aber alleine der 2-1 Sieg in München freut mich saumäßig! Klasse!
War nicht vor Ort, aber alleine der 2-1 Sieg in München freut mich saumäßig! Klasse!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- Soulfly
- Kickers-Fan
Die Konkurrenz läßt sich irgendwie nicht abschütteln, deshalb "nur"...SIR Andrew hat geschrieben:Jetzt bin ich aber gespannt - Die Hälfte ist seit heute Mittag eigentlich geschafft, da "Herbstmeister" :D - auf welcher Stufe wir heute landen werden! ;-)
616
Hold Your Fire
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
abschütteln leider nicht, aber Kreis schrumpft. Karlsruhe kann man im nächsten Spiel die letzte Minimalchance rauben. Und dann kann man ja noch vor der Winterpause dem schärfsten Verfolger zeigen was Sache ist. Dort wird eine Mannschaft auftreten, die mit der vom Pokalspiel nicht mehr viel zu tun hat. Brandy und Grüttner werden weiter Selbstvertrauen finden und leistungsmäßig zulegen. Wächst da ein Traumduo heran?Soulfly hat geschrieben:Die Konkurrenz läßt sich irgendwie nicht abschütteln, deshalb "nur"...SIR Andrew hat geschrieben:Jetzt bin ich aber gespannt - Die Hälfte ist seit heute Mittag eigentlich geschafft, da "Herbstmeister" :D - auf welcher Stufe wir heute landen werden! ;-)
616
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Der letztjährige Aufsteiger Darmstadt hatte nach 19 Spielen 33 Punkte. Wir ham nach 17 Spieltagen bereits 40! Richtung stimmt. Ziel klar.
Blauer aus Leidenschaft!!!
Überbewerten braucht man die Herbstmeisterschaft nicht, aber die Punktausbeute im Vergleich zu den Vorjahren ist schon gut. Die Punktausbeute am Ende der Saison von Darmstadt in der letzten Saison darf aber nicht der Maßstab sein.
2008/2009:
17. Spieltag:
1. E. Frankfurt II 38 Punkte
6. Heidenheim 28 Punkte (späterer Aufsteiger)
34. Spieltag:
1. Heidenheim 72 Punkte
2. Kassel 71 Punkte
3. E. Frankfurt II 66 Punkte
4. Waldhof 63 Punkte
5. Nürnberg II 61 Punkte
2009/2010:
17. Spieltag:
1. Nürnberg II 35 Punkte
2. Aalen 35 Punkte (späterer Aufsteiger)
34. Spieltag:
1. Aalen 74 Punkte
2. Nürnberg II 63 Punkte
3. Freiburg II 61 Punkte
4. Kassel 59 Punkte
2010/2011:
17. Spieltag:
1. Kassel 33 Punkte
2. Darmstadt 28 Punkte (späterer Aufsteiger)
34. Spieltag:
1. Darmstadt 62 Punkte
2. Kickers 58 Punkte
Darmstadt wäre also mit der letztjährigen Punktzahl 08/09 auf Platz 5, in der Saison 09/10 auf Platz 3 gelandet.
Das bedeutet: über die Herbstmeisterschaft freuen und in der Rückrunde nicht nachlassen!!! Haut rein Buben! :D
2008/2009:
17. Spieltag:
1. E. Frankfurt II 38 Punkte
6. Heidenheim 28 Punkte (späterer Aufsteiger)
34. Spieltag:
1. Heidenheim 72 Punkte
2. Kassel 71 Punkte
3. E. Frankfurt II 66 Punkte
4. Waldhof 63 Punkte
5. Nürnberg II 61 Punkte
2009/2010:
17. Spieltag:
1. Nürnberg II 35 Punkte
2. Aalen 35 Punkte (späterer Aufsteiger)
34. Spieltag:
1. Aalen 74 Punkte
2. Nürnberg II 63 Punkte
3. Freiburg II 61 Punkte
4. Kassel 59 Punkte
2010/2011:
17. Spieltag:
1. Kassel 33 Punkte
2. Darmstadt 28 Punkte (späterer Aufsteiger)
34. Spieltag:
1. Darmstadt 62 Punkte
2. Kickers 58 Punkte
Darmstadt wäre also mit der letztjährigen Punktzahl 08/09 auf Platz 5, in der Saison 09/10 auf Platz 3 gelandet.
Das bedeutet: über die Herbstmeisterschaft freuen und in der Rückrunde nicht nachlassen!!! Haut rein Buben! :D
one tear for summer past - a smile for winter to be.
40 Punkte nach der Vorrunde sind natürlich traumhaft, das haben nicht mal die größten Optimisten den Kickers zugetraut. Das Dumme ist nur, dass der Abstand zu Platz 2 nur zwei Punkte beträgt. Das hat einen Grund: Die Zahl der Unentschieden ist im Vergleich zur Saison 09/10 (die letzte eignet sich wegen der Insolvenzen nur bedingt zum Vergleich) von 44 auf 29 zurück gegangen, d. h., es bleiben nicht so viele Punkte im Off zurück und zum Aufstieg könnten evtl. 75-80 Punkte notwendig sein, so viel wie noch nie: Zum Vergleich: Heidenheim hatte 2009 72 Punkte, Aalen ein Jahr später 74. Darmstadt hätte hochgerechnet dagegen max. 69 Punkte gehabt. Die Kickers müssen jetzt die unselige Serie beenden, nach der in der viertklassigen RL Süd noch kein Herbstmeister aufgestiegen ist. Die nächsten Spiele bis zur WP sid bereits eine gewisse Weichenstellung. Jetzt geht es gegen die Karlsruhe Reserve, die gegen uns immer besonders kratzt, beißt und spuckt. Grundsätzlich kann man aber auch dort gewinnen, wenn man einem Petersen-Sene-Fischer-Sturm gewachsen ist. Gegen Waldhof wird es hoffentlich ein volles Stadion geben - und der Winter wartet hoffentlich auch noch ein Weilchen. Die Mannemer sind derzeit in einem Tief, auf die leichte Schulter nehmen darf man aber auch die nicht. In Aspach wäre schon ein Punkt ein Meilenstein, ich hoffe ja insgeheim, dass Schuster evtl. doch den Pokal etwas vernachlässigt hat, um im Punktspiel die Ponyhöfer richtig überraschen zu können. Aber auch der SC Freiburg II nicht kein einfacher Gegner. Im Frühjahr schließlich kommt es insbesondere auf die Spiele gegen Hoppenheim II, bei Frankfurt II, gegen Fürth II und in Worms (
) an. Fazit: Nicht nachlassen, von Spiel zu Spiel denken und die Langzeitverletzten ggf. gut integrieren. Eventuelle Neuzugänge in der Winterpause müssen auf jeden Fall passen. Man darf gespannt sein, inwieweit der Ponyhof personell nachlegt. Das könnte für uns gefährlich werden, aber auch nach hinten losgehen, da auch der Ponyhof von der mannschaftlichen Geschlossenheit lebt. Falls sie irgendwelche Reules oder Vaccaros dieser Welt holen sollten - nur zu. Und noch etwas: Hoffentlich gibt es keine Insolvenzen
Vor allem nicht Alzenau 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Großaspach dieses Tempo durchzieht. Sicher, unterschätzen soll man sie nicht. Ich bleib dabei, Hoffenheim ist am gefährlichsten. Mit 11 Siegen in der Rückrunde, steigen wir auf.Ford K hat geschrieben:40 Punkte nach der Vorrunde sind natürlich traumhaft, das haben nicht mal die größten Optimisten den Kickers zugetraut. Das Dumme ist nur, dass der Abstand zu Platz 2 nur zwei Punkte beträgt. ... Die nächsten Spiele bis zur WP sid bereits eine gewisse Weichenstellung.
10 Punkte bis zur Winterpause, dass wärs!Ford K hat geschrieben:Die nächsten Spiele bis zur WP sid bereits eine gewisse Weichenstellung. Jetzt geht es gegen die Karlsruhe Reserve, die gegen uns immer besonders kratzt, beißt und spuckt. Grundsätzlich kann man aber auch dort gewinnen, wenn man einem Petersen-Sene-Fischer-Sturm gewachsen ist.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ich glaube, ich liste mal die Rückrundenspiele auf, wie man den Ausgang in etwa erwarten könnte
KSC II (A): Mindestens ein Punkt, mit Blick auf Aspach benötigt man aber drei. Kann aber auch mal ganz schief gehen
Waldhof (H): Pflichtsieg, allein schon wegen D. R.
Aspach (A): Je nach Ausgang der beiden vorigen Partien bin ich entweder mit einem Punkt zufrieden oder man muss ihnen deutlich zeigen, wo der Hammer hängt, die Pokalpartie vergessen lassen und an das tolle 3:0 in Heilbronn von letzer Saison anknüpfen
Freiburg II (H): Tückisch, aber angesichts des Hinrundenspiels ist ein Sieg eigentlich Pflicht
Alzenau (A): Pflichtsieg, Gegner darf aber nicht unterschätzt werden (Favoritenschreck gegen Aspach und Hoffe II)
FSV Frankfurt II (H): Revanche ist angesagt (Pflichtsieg)
Eintracht Frankfurt II (A): Wenn die Kickers dort gewinnen sind sie reif für den Aufstieg. Das Gefühl kennen sie immerhin schon, aber niemand erwartet ein 4:0 wie im Vorjahr
Fürth II (H): Wird schwer, aber eigentlich ein Pflichtsieg
60 II (A): Pflichtsieg
Uguuuuuuuuurrrrrrrrrrr
Hoppenheim II (H): Wenn gegen das auswärtsstärkste Team gewonnen wird kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Selbstverständlich ist das allerdings nicht. Zu Hause darf man gegen die eigentlich nicht viel anders spielen als auswärts, sonst geht es schief
Worms (A): Unser einziger echter Angstgegner. Hoffen wir das Beste, sprich: endlich mal drei Punkte gegen die
Kassel (H): In der derzeitigen Form der Kasselaner ein absoluter Pflichtsieg.
Pfullendorf (A): Pflichtsieg
Ingolstadt II(H): Pflichtsieg
Memmingen (H): Pflichtsieg, es geht auf das Saisonenden zu und da schwächelt Memmingen erfahrungsgemäß
Nürnberg II (A): Profiunterstützung ist nicht mehr möglich, also Pflichtsieg
Bayern II (H): Hoffentlich nur noch ein Schaulaufen vor ausverkauftem Haus mit anschließender Fete
Fazit: Nimmt man nur die Spiele, in denen das Wort Pflichtsieg bei mir auftaucht, haben wir 70 Punkte. Das dürfte zu wenig sein. Gegen ein paar Mannschaften der Top 7 muss also ebenfalls gepunktet werden.
KSC II (A): Mindestens ein Punkt, mit Blick auf Aspach benötigt man aber drei. Kann aber auch mal ganz schief gehen
Waldhof (H): Pflichtsieg, allein schon wegen D. R.
Aspach (A): Je nach Ausgang der beiden vorigen Partien bin ich entweder mit einem Punkt zufrieden oder man muss ihnen deutlich zeigen, wo der Hammer hängt, die Pokalpartie vergessen lassen und an das tolle 3:0 in Heilbronn von letzer Saison anknüpfen
Freiburg II (H): Tückisch, aber angesichts des Hinrundenspiels ist ein Sieg eigentlich Pflicht
Alzenau (A): Pflichtsieg, Gegner darf aber nicht unterschätzt werden (Favoritenschreck gegen Aspach und Hoffe II)
FSV Frankfurt II (H): Revanche ist angesagt (Pflichtsieg)
Eintracht Frankfurt II (A): Wenn die Kickers dort gewinnen sind sie reif für den Aufstieg. Das Gefühl kennen sie immerhin schon, aber niemand erwartet ein 4:0 wie im Vorjahr
Fürth II (H): Wird schwer, aber eigentlich ein Pflichtsieg
60 II (A): Pflichtsieg
Hoppenheim II (H): Wenn gegen das auswärtsstärkste Team gewonnen wird kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Selbstverständlich ist das allerdings nicht. Zu Hause darf man gegen die eigentlich nicht viel anders spielen als auswärts, sonst geht es schief
Worms (A): Unser einziger echter Angstgegner. Hoffen wir das Beste, sprich: endlich mal drei Punkte gegen die
Kassel (H): In der derzeitigen Form der Kasselaner ein absoluter Pflichtsieg.
Pfullendorf (A): Pflichtsieg
Ingolstadt II(H): Pflichtsieg
Memmingen (H): Pflichtsieg, es geht auf das Saisonenden zu und da schwächelt Memmingen erfahrungsgemäß
Nürnberg II (A): Profiunterstützung ist nicht mehr möglich, also Pflichtsieg
Bayern II (H): Hoffentlich nur noch ein Schaulaufen vor ausverkauftem Haus mit anschließender Fete
Fazit: Nimmt man nur die Spiele, in denen das Wort Pflichtsieg bei mir auftaucht, haben wir 70 Punkte. Das dürfte zu wenig sein. Gegen ein paar Mannschaften der Top 7 muss also ebenfalls gepunktet werden.
Es gibt doch auch noch Unentschieden :wink:Ford K hat geschrieben:Fazit: Nimmt man nur die Spiele, in denen das Wort Pflichtsieg bei mir auftaucht, haben wir 70 Punkte. Das dürfte zu wenig sein. Gegen ein paar Mannschaften der Top 7 muss also ebenfalls gepunktet werden.
Dann wären es doch 76 und das reicht dicke!
It's not the years, honey. It's the mileage.
Irgendwann wird man aber sicher auch mal verlieren (ich hoffe aber nicht mehr als 1-2 Mal). Und in der HR haben wir 4 Punkte gegen Worms und in Frankfurt liegen gelassen, die beide im Mittelfeld der Tabelle stehen und wo man vor der Saison "Pflichtsieg" geschrieben hätte. 76 reichen zwar ziemlich sicher, aber ziemlich sicher nicht dicke.
-
luklukas1899
- Kickers-Fan
Hälfte geschafft - Hinrundenrückblick
http://www.youtube.com/watch?v=8t9qsjVJRec" onclick="window.open(this.href);return false;
- Soulfly
- Kickers-Fan
Herbstmeisterschaftsfazit:
40 Punkte in der Hinrunde sind schon ganz schön stramm.
Ebenso unsere Verfolger haben ordentlich gepunktet.
Dieses "Punkteausbeuteniveau" wird die Liga nicht halten.
Nicht mal unsere Kickers.
72 Punkte am Ende werden reichen.
Das heißt, wie schon Bobis schrob, 11 Siege langen.
Aber die Rückrunde wird ebenso "einfach" wie die Hinrunde;
nämlich sauschwer.
Unser Vorteil: wir hatten viele Verletzte und Sperren,
haben trotzdem außerordentlich gepunktet.
Was erst, wenn der komplette Kader zur Verfügung steht....
40 Punkte in der Hinrunde sind schon ganz schön stramm.
Ebenso unsere Verfolger haben ordentlich gepunktet.
Dieses "Punkteausbeuteniveau" wird die Liga nicht halten.
Nicht mal unsere Kickers.
72 Punkte am Ende werden reichen.
Das heißt, wie schon Bobis schrob, 11 Siege langen.
Aber die Rückrunde wird ebenso "einfach" wie die Hinrunde;
nämlich sauschwer.
Hold Your Fire
-
Blaues Baden
- Kickers-Fan
Soulfly hat geschrieben:Herbstmeisterschaftsfazit:
stimmt, hätte es am Samstag geheißen, dass Fennell verletzt ist, hätte alle im Forum von nem "Riesenverlust" geredet, aber selbst das geht noch, trotz aller Verletzten, dass wir die IV "freiwillig" ändern! Zur Zeit hat Schuster wirklich ein glückliches Händchen....
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Wenn man die Tabelle mit den Toren anschaut wird dort klar bestätigt, dass die Beste Abwehr vorne steht und nicht der Beste Sturm, so wird man Meister und steigt auf.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- Stefan74
- Kickers-Fan
Deshalb heißt es ja auch: Vorne gewinnst du Spiele, hinten gewinnst du Meisterschaften :Derich schmeil hat geschrieben:Wenn man die Tabelle mit den Toren anschaut wird dort klar bestätigt, dass die Beste Abwehr vorne steht und nicht der Beste Sturm, so wird man Meister und steigt auf.
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
- thomask.
- Kickers-Fan
Es wäre wirklich grandios, wenn wir mit dieser supersymphatischen genialen jungen Mannschaft aufsteigen.
Die Hochrechnungen lesen sich alle nur vom Feinsten und verdammt nochmal diese Saison sind einfach wirdran mit dem Aufstieg!!!
Die seltsamen hinterlinken fies foulenden und spielenden "Aspacher" werden wir hoffentlich am 4. Dezember besiegen (Zur Not ein Unentschieden) und ansonsten 3. Liga wir kommen !!!!
Die Hochrechnungen lesen sich alle nur vom Feinsten und verdammt nochmal diese Saison sind einfach wirdran mit dem Aufstieg!!!
Die seltsamen hinterlinken fies foulenden und spielenden "Aspacher" werden wir hoffentlich am 4. Dezember besiegen (Zur Not ein Unentschieden) und ansonsten 3. Liga wir kommen !!!!
Auf die blauen Götter!!
-
Bluespirit
die schwierigste und kritische Phase für unsere mission in der RR dürften die spiele bei der eintracht und gegen fürth sein..meine Prognose :holen wir in den 2 Spielen 4 oder mehr Punkte steigen wir auf..bei 2 oder weniger wirds verdammt eng...
Mit der Rückrunde beschäftige ich mich noch nicht.
Wir haben noch 4 Spiele dieses Jahr und ich hoffe, dass wir dann noch oben stehen.
Außerdem genieße ich den Blick auf die Tabelle.
Wir haben noch 4 Spiele dieses Jahr und ich hoffe, dass wir dann noch oben stehen.
Black and blue
- thomask.
- Kickers-Fan
Den Blick auf die Tabelle genießen wir wohl Alle !! Das ist nur vom Feinsten.magge hat geschrieben:Mit der Rückrunde beschäftige ich mich noch nicht.
Allerdings beginnt die Rückrunde bereits mit dem Spiel gegen Karlsruhe II ! :wink: :wink:
Auf die blauen Götter!!
OK: Punkt an Dich.thomask. hat geschrieben:Den Blick auf die Tabelle genießen wir wohl Alle !! Das ist nur vom Feinsten.magge hat geschrieben:Mit der Rückrunde beschäftige ich mich noch nicht.
Allerdings beginnt die Rückrunde bereits mit dem Spiel gegen Karlsruhe II ! :wink: :wink:
Black and blue
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
magge hat geschrieben:OK: Punkt an Dich.thomask. hat geschrieben:Den Blick auf die Tabelle genießen wir wohl Alle !! Das ist nur vom Feinsten.magge hat geschrieben:Mit der Rückrunde beschäftige ich mich noch nicht.
Ja, ja, ja - "gefühlt" allerdings beginnt die Rückrunde erst im neuen Jahr ... :)
Aber, klar, es gilt jetzt schon, Schwung mitnehmen, Punkte auswärts einsammeln und zu Hause gewinnen > mit 8 Punkten bis zum Jahresende wäre ich zufrieden .....
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Wäre dann aber auch für die Regionalliga ungewöhnlich, wenn alle Spiele im November und Dezember stattfinden können.
So ist esStefan74 hat geschrieben: Deshalb heißt es ja auch: Vorne gewinnst du Spiele, hinten gewinnst du Meisterschaften :D
Hauptkonkurrent im Kampf um den Aufstieg ist die SG Sonnenhof Großaspach. Warum?
Zweitmannschaften
Einige Zweitmannschaften mögen spielerisch zwar besser sein, jedoch fehlt ihnen oftmals die Erfahrung und Cleverness. Zudem können sie (erfahrungsgemäß) im Laufe der Rückrunde auf weniger Unterstützung von oben zählen. Im Gegenteil: Wegen Spielerausfälle, die vermehrt in der Rückrunde sich häufen (Verletzungen, Sperren), müssen sogar deren Leistungsträger vermehrt in der 1. Mannschaft aushelfen.
Großaspach hat Geld
Wer solche Geldgeber hat, die „mitten in der Pampa“ die „comtech Arena“ finanzieren können, kann auch in der Winterpause nachrüsten. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass ein solcher Schuss auch nach hinten losgehen kann.
Die Kickers haben gute Chancen
Trotzdem glaube ich, dass die Kickers den Aufstieg schaffen. Sie haben eine ehrgeizige Mannschaft, einen guten Trainer, gute Ersatzspieler, die insbesondere in der Rückrunde wichtig sind. Außerdem ist ihr Anhang größer als die des „Retortenklubs“.
Wichtig sind die nächsten Wochen
Die nächsten Wochen sind eminent wichtig. Sonnenhof Großaspach hat z. Zt. einen günstigen Terminkalender: mit Kassel und Pfullendorf zwei mäßige Gegner in Heimspielen. Die Kickers müssen im gleichen Zeitraum auswärts antreten (Bayern und Karlsruhe). Gelingt es den Blauen trotzdem Tabellenführer zu bleiben, wäre das ein weiterer Baustein für den Aufstieg. (Die Blauen haben dann erst 8 Heimspiele absolviert, die Großaspacher dagegen schon 10). Es wäre wichtig und schön, wenn viele Kickersfans am kommenden Wochenende ihre Mannschaft in Karlsruhe unterstützen und versuchen würden das Auswärtsspiel in ein Heimspiel „umzufunktionieren“.
Die Sympathie der allermeisten Fußballanhänger gilt den Blauen
Würde der Klub mit dem Bandwurmnamen den Aufstieg in den 3. Liga schaffen, wären dann dort u. U. mit Sandhausen, Unterhaching, Burghausen, Heidenheim schon 5 Klubs versammelt, deren Heimatstädte nicht mal die 50.000 Einwohnergrenze erreichen! Das erhöht bestimmt nicht die Attraktivität der Liga. :(
Im Gegensatz dazu haben die Blauen bundesweit ein respektables und sympathisches Ansehen. Das zeigt sich auch am Engagement von Subaru. :D
- Krocha
- Kickers-Fan
Irgendwie ist mir dieses ganze Spekulieren und Gerede von einigen Leuten hier ein echter Dorn im Auge! Wer letztes Jahr um genau diese Zeit mal ins Hessen Kassel Forum geschiehlt hat der wird feststellen das man dort ungefähr das selbe lesen konnte!
Ich empfinde das persönlich also übermütig! Unsere Jungs spielen gerade super und wir sind zurecht da wo wir jetzt stehen, aber wir wissen glaube alle was in 17 Spielen alles passieren kann! Genießen wir doch einfach mal alle den Moment und freuen uns aufs nächste Spiel! Dass ist denke ich sinnvoller als Pläne zu erstellen wie die Rückrundenpartienen eventuell ausgehen könnten!
Manchmal trifft es eben doch zu das reden Silber und schweigen Gold ist! :wink:
Ich empfinde das persönlich also übermütig! Unsere Jungs spielen gerade super und wir sind zurecht da wo wir jetzt stehen, aber wir wissen glaube alle was in 17 Spielen alles passieren kann! Genießen wir doch einfach mal alle den Moment und freuen uns aufs nächste Spiel! Dass ist denke ich sinnvoller als Pläne zu erstellen wie die Rückrundenpartienen eventuell ausgehen könnten!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Recht so, Stopper! Insgesamt ein guter Beitrag!
Auch ich sehe inzwischen in den Ponyhöfern die größte Konkurrenz. Aber wenn wir unsere Spiele weiterhin so erfolgreich gestalten, dann können die machen, was sie wollen. Karlsruhe könnte zwischendurch die erwartet harte Nuss werden. Gegen uns mobilisieren die Badener bekanntlich alle Mittel. Mit einem Sieg in KA wären wir einen kleinen Schritt weiter. Schauen wir von Spiel zu Spiel. Noch haben wir nichts Greifbares erreicht.
Ich habe immer die Situation vor einem Jahr im Auge (Kassel dominierend und wir abgeschlagen), traue dem Zwischenerfolg noch nicht richtig. Das Blatt kann sich schnell ändern. Was mich zuversichtlich macht, ist das geänderte Umfeld (Buchwald, Subaru, Vorstand, Zimmermann, ...) und das Ende der schädlichen Insolvenzdiskussion und das Verstummen des Totenglöckleins. Die Zuversicht in die Möglichkeiten unseres blauen Traditionsvereins kommt allmählich zurück. Aufstieg 2012 - wir sind dick im Rennen! Aber es ist noch eine weiter Weg.
Auch ich sehe inzwischen in den Ponyhöfern die größte Konkurrenz. Aber wenn wir unsere Spiele weiterhin so erfolgreich gestalten, dann können die machen, was sie wollen. Karlsruhe könnte zwischendurch die erwartet harte Nuss werden. Gegen uns mobilisieren die Badener bekanntlich alle Mittel. Mit einem Sieg in KA wären wir einen kleinen Schritt weiter. Schauen wir von Spiel zu Spiel. Noch haben wir nichts Greifbares erreicht.
Ich habe immer die Situation vor einem Jahr im Auge (Kassel dominierend und wir abgeschlagen), traue dem Zwischenerfolg noch nicht richtig. Das Blatt kann sich schnell ändern. Was mich zuversichtlich macht, ist das geänderte Umfeld (Buchwald, Subaru, Vorstand, Zimmermann, ...) und das Ende der schädlichen Insolvenzdiskussion und das Verstummen des Totenglöckleins. Die Zuversicht in die Möglichkeiten unseres blauen Traditionsvereins kommt allmählich zurück. Aufstieg 2012 - wir sind dick im Rennen! Aber es ist noch eine weiter Weg.
Da hat Krocha schon recht. Man sollte nicht jetzt schon anfangen zu rechnen.
Es muss nur nochmal ein paar Verletzte oder Sperren geben und alles sieht gleich ganz anders aus.
Von daher einfach den aktuellen Stand genießen.
Es muss nur nochmal ein paar Verletzte oder Sperren geben und alles sieht gleich ganz anders aus.
Von daher einfach den aktuellen Stand genießen.
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Buddy hat geschrieben: Es muss nur nochmal ein paar Verletzte ....
Bewahre!!
Ich denke, mein Wunsch nach 8 Punkten aus den nächsten 4 Matches trifft ein wenig die Stimmung der Vorredner.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
-
Blaues Stuttgart
In den letzten Jahren haben wir eigentlich immer eine überragende RR gespielt, von daher sehe ich unsere Chanen eigentlich sehr gut, das es diesmal reicht. :)
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Vierzig Punkte zur Halbserie mit nur einer einzigen Niederlage ist schon eine Hausnummer! Bei einer entsprechenden Hochrechnung wäre uns die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.
Da hüpft und zuckt das blaue Herz in freudiger Erwartung. :D
Aber Vorsicht: die "Retortentruppe" aus Großaspach erweist sich als hartnäckigster Verfolger. Vor allen Dingen steht dort wirtschaftliche (ComTech) und finanzielle Power dahinter. Die werden in der Winterpause sicherlich nochmals nachlegen. Natürlich ist das keine Garantie, aber es zeigt sich immer wieder: Geld schießt hin und wieder doch Tore.
Am 04.12.2011 kommt es zu einem 6-Punkte-Spiel. Hier müssen alle Blauen vor Ort sein und das vorentscheidende Duell mit dem Tabellennachbarn zu einem Heimspiel machen. Meine Familie und Freunde sind dabei und werden unsere blauen Jungs anfeuern.
Unsere Defensive ist dieses Jahr sicherlich das Prunkstück. Dennoch wünsche ich mir, dass Simon Köpf bald zurückkommt. Wir können nicht davon ausgehen, dass Julian Leist oder Dominique Fenell die Saison verletzungsfrei bleiben und da sollte dann ggf. ein adäquater Ersatz Gewehr bei Fuß stehen.
Einzig und allein die Offensive bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Was wir fast in jedem Spiel an guten Chancen versieben, geht schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Auch wenn sich am Ende der Vorrunde mit "Brandy", Türpitz und Grüttner ein starkes Offensivdreieck herauszubilden scheint, sollten wir unbedingt noch einen "Knipser" an Land ziehen. Vor allem sollten wir uns am Ende der Saison nicht nachsagen lassen müssen, wir hätten nicht alles für einen Aufstieg getan.
Lieber Dirk, lieber Guido, ihr habt doch sicherlich noch einen Pfeil im Köcher!
Da hüpft und zuckt das blaue Herz in freudiger Erwartung. :D
Aber Vorsicht: die "Retortentruppe" aus Großaspach erweist sich als hartnäckigster Verfolger. Vor allen Dingen steht dort wirtschaftliche (ComTech) und finanzielle Power dahinter. Die werden in der Winterpause sicherlich nochmals nachlegen. Natürlich ist das keine Garantie, aber es zeigt sich immer wieder: Geld schießt hin und wieder doch Tore.
Am 04.12.2011 kommt es zu einem 6-Punkte-Spiel. Hier müssen alle Blauen vor Ort sein und das vorentscheidende Duell mit dem Tabellennachbarn zu einem Heimspiel machen. Meine Familie und Freunde sind dabei und werden unsere blauen Jungs anfeuern.
Unsere Defensive ist dieses Jahr sicherlich das Prunkstück. Dennoch wünsche ich mir, dass Simon Köpf bald zurückkommt. Wir können nicht davon ausgehen, dass Julian Leist oder Dominique Fenell die Saison verletzungsfrei bleiben und da sollte dann ggf. ein adäquater Ersatz Gewehr bei Fuß stehen.
Einzig und allein die Offensive bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Was wir fast in jedem Spiel an guten Chancen versieben, geht schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Auch wenn sich am Ende der Vorrunde mit "Brandy", Türpitz und Grüttner ein starkes Offensivdreieck herauszubilden scheint, sollten wir unbedingt noch einen "Knipser" an Land ziehen. Vor allem sollten wir uns am Ende der Saison nicht nachsagen lassen müssen, wir hätten nicht alles für einen Aufstieg getan.
Lieber Dirk, lieber Guido, ihr habt doch sicherlich noch einen Pfeil im Köcher!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- Ralphonso
- Kickers-Fan
dieses mal ist es gscheids gschwätz!:)Krocha hat geschrieben:Irgendwie ist mir dieses ganze Spekulieren und Gerede von einigen Leuten hier ein echter Dorn im Auge! Wer letztes Jahr um genau diese Zeit mal ins Hessen Kassel Forum geschiehlt hat der wird feststellen das man dort ungefähr das selbe lesen konnte!
weiterhin von spiel zu spiel denken und ja nicht abheben oder für spiele 3-punkte einkassieren, die noch gar nicht gespielt sind - das geht in 99.9% sowas von in die hosen. lasst uns kassel von letzter saison warnung genug sein!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Was mich optimistisch stimmt ist, dass rund um die Mannschaft sehr wohl ein absolutes Realitätsbewusstsein herrscht!
Trainerteam, Vorstand und auch die Mannschaft treten bisher absolut seriös auf, warum sollte sich das ändern.
Der Vorsprung ist hauchdünn, gibt also keinen Grund zur Überheblichkeit.
Ich bin überzeugt, die Strategie bleibt die gleiche wie seither. Man schaut von Spiel zu Spiel.
Daher ist jetzt Karlsruhe an der Reihe, Ziel erneut 3 Punkte.
Jeder weiß, eine schwere und unangenehme Aufgabe.
Aber solche haben wir ja diese Saison schon viele gehabt und bestanden!
Ps.: es gibt noch 17 Spiele, das Spiel in Aspach ist nur eines davon und auch da werden nur 3 Punkte vergeben!
Aber eins ist mir jetzt schon klar: an diesem Tag ist jeder bis zu den Haarspitzen motiviert, Spieler und tausende Kickers Fans!
Trainerteam, Vorstand und auch die Mannschaft treten bisher absolut seriös auf, warum sollte sich das ändern.
Der Vorsprung ist hauchdünn, gibt also keinen Grund zur Überheblichkeit.
Ich bin überzeugt, die Strategie bleibt die gleiche wie seither. Man schaut von Spiel zu Spiel.
Daher ist jetzt Karlsruhe an der Reihe, Ziel erneut 3 Punkte.
Jeder weiß, eine schwere und unangenehme Aufgabe.
Aber solche haben wir ja diese Saison schon viele gehabt und bestanden!
Ps.: es gibt noch 17 Spiele, das Spiel in Aspach ist nur eines davon und auch da werden nur 3 Punkte vergeben!
Aber eins ist mir jetzt schon klar: an diesem Tag ist jeder bis zu den Haarspitzen motiviert, Spieler und tausende Kickers Fans!
Einmal Blauer - immer Blauer
- Stefan74
- Kickers-Fan
Sollten wir vor dem Aspach-Spiel noch Spitzenreiter sein, dann rechne ich tatsächlich mit über 2000 Kickers-Fans. Bis dahin machen wir aber erst einmal unsere Hausaufgaben in Karlsruhe sowie zu Hause gegen Mannheim.Blue Fritz hat geschrieben: Ps.: es gibt noch 17 Spiele, das Spiel in Aspach ist nur eines davon und auch da werden nur 3 Punkte vergeben!
Was für eine Vorfreude
- dr.morni
- Kickers-Fan
Der Herr Ferber ist dann hoffentlich so nett und öffnet noch den (beim Pokalspiel geschlossenen und bisher wohl nur zu Dekozwecken vorhandenen ?) Sitzplatzblock neben dem Gästeblock, falls nicht könnte das ab 800 Leuten recht eng und ungemütlich werden...Stefan74 hat geschrieben:Sollten wir vor dem Aspach-Spiel noch Spitzenreiter sein, dann rechne ich tatsächlich mit über 2000 Kickers-Fans. Bis dahin machen wir aber erst einmal unsere Hausaufgaben in Karlsruhe sowie zu Hause gegen Mannheim.Blue Fritz hat geschrieben: Ps.: es gibt noch 17 Spiele, das Spiel in Aspach ist nur eines davon und auch da werden nur 3 Punkte vergeben!
Was für eine Vorfreude...
wieviele warens denn beim pokalspiel? war ja da vor dem spiel schon ziemlich kuschlig :D
- Stefan74
- Kickers-Fan
Ich schätze mal so ca. 1300 - 1400. Der Gästeblock war bereits vor Anpfiff überfüllt und dieser ist anscheinend für 1200 vorgesehen.koalabaer hat geschrieben:wieviele warens denn beim pokalspiel? war ja da vor dem spiel schon ziemlich kuschlig :D
Saß quasi günstig auf der Gegengeraden.