Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
barneygumble
Kickers-Fan
Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von barneygumble »

Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Finger weg! :evil:
SteveO
Kickers-Fan

Beitrag von SteveO »

Kann mir nicht vorstellen, dass er geht. Es sei denn, wir stürzen in den verbleibenden Speilen völlig ab. Aber auch das kann ich mir nicht vorstellen.
Er hat ja gerade erst angefangen hier etwas aufzubauen.
Kämpfer - Könner - Kameraden
svk-bibi
Kickers-Fan

Beitrag von svk-bibi »

Au backe-sieht so aus als müssen wir dieses Jahr schon aufsteigen,sonst krallen die uns zwei-drei Spieler inkl. Trainer !
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Er hat doch noch einen Vertrag bis 2016.Ob der allerdings auch für die 2. Liga gelten würde falls wir aufsteigen sollten?
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Steffen hat einen Vertrag bis 2016. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er (auch bei Nichtaufstieg) zu einem Zweitligisten wechselt. Dass sein Vater in den 60er Jahren lange bei Fortuna gespielt hat ist eine nette Geschichte, aber sich kein Argument.
Angeblich soll Hyypiä Favorit auf den Posten bei Düsseldorf sein:
http://www.pressreader.com/germany/neus ... 9/TextView" onclick="window.open(this.href);return false;
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Lt. StZ von heute hat Horst Steffen keine Ausstiegsklausel. Die StN zitieren ihn sinngemäß, dass er das Gefühl hat, sein Auftrag bei den Kickers ist noch lange nicht zu Ende. Wenn er bei uns den Erfolg von Dirk Schuster bei Darmstadt hat, dann hat "Prophet" Sundermann mit seiner Vorhersage aus dem Jahr 2008 Recht behalten.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

Ach du scheiße...

Wenn er uns tatsächlich verlassen sollte, wird es ganz schwierig dort anzuknüpfen.
ALSO: ich sehe es so, dass wenn wir aufsteigen soltten dann bleibt er bei uns. Soltten wir aber nicht, denke ich das er wechselt..
Was ich natürlich sehr bedauern würde ..

BITTE BLEIB !
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Alles deutet doch darauf hin, dass Horst Steffen überhaupt nicht daran denkt, uns zu verlassen. Und selbst wenn die Mächte des Geldes (nachvollziehbar) mal winken werden, haben wir immer noch einen Sportchef. Habt einfach mal ein wenig Vertrauen in die handelnden Personen, die Diskussion ist m.E. derzeit (und auch nach der Länderspielpause) völlig unnötig. Raus ausm Internet und ab ins Stadion und jeden Spieltag mit Horst Steffen :D genießen, wir sehn uns morgen in Osnabrück :wink: :!:
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Ich verstehe den Optimismus, den einige hier aus den Aussagen HS rauslesen, nicht wirklich. Die Aussage: "Keine Äußerung" hört sich für mich eher danach an, dass er sich mit anderen Vereinen (Fortuna?) unterhält.

Horst Steffen hat durchaus eine glänzende Zukunft und Fortuna passt ihm in sofern in Konzept, als dass er dann nicht mehr pendeln müsste (macht er momentan wöchentlich). Zudem bietet Fortuna Düsseldorf natürlich gänzlich andere Perspektiven. Nr.1 in einer Stadt, die durchaus dauerhaft erstklassig vertreten sein kann.

Ich wünsche mir natürlich, dass er bleibt. Er ist der beste Trainer, den wir je hatten! Aber: Man könnte ihm einen Wechsel nicht übel nehmen :!: Mit Ristic haben wir übrigens noch einen klasse Trainer!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Brauchst mich nicht verstehen, ich habe einfach Vertrauen und bin manchmal auch ganz gut informiert :wink: Aber stimmt, ich bin auch stets Optimist: Horst Steffen - und auch wir alle - können mit den Kickers auf Dauer mehr erreichen als Fortuna Düsseldorf :mrgreen:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Vor Steffen ein Abstiegskandidat, jetzt ein Spitzenteam, ist doch völlig klar dass andere Vereine aufmerksam werden und sich mit dem Trainer beschäftigen. Das gilt genauso für die Spieler, man braucht ja nur mal schauen, wer da immer so auf der Tribüne sitzt. Egal ob nächste Saison 2.te oder 3.Liga auf dem Programm steht, es wird im Sommer Interessenten/Angebote für einzelne Spieler geben, so läuft das eben. "Diskussionsbedarf" besteht eher dann, wenn sich niemand für deinen Trainer oder deine Spieler interessiert.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:HS wartet auf den Trainerstuhl bei Borussia Mönchengladbach. Das dauert aber noch, bis der frei wird.
WENN, dann wird bestimmt nur getauscht :mrgreen:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Wenn es Heidenheim gelingt, einen guten Trainer langfristig zu binden, dann sollten das die Blauen auch mal schaffen!
SteveO
Kickers-Fan

Beitrag von SteveO »

Ølli hat geschrieben:Brauchst mich nicht verstehen, ich habe einfach Vertrauen und bin manchmal auch ganz gut informiert :wink: Aber stimmt, ich bin auch stets Optimist: Horst Steffen - und auch wir alle - können mit den Kickers auf Dauer mehr erreichen als Fortuna Düsseldorf :mrgreen:
/sign 8) :!:
Kämpfer - Könner - Kameraden
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Die letzten 2 Spiele haben gezeigt, dass Horst leider NOCH kein 2.Liga-Trainer ist :!: 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

... was Düsseldorf nun hoffentlich damit schon abschließend kapiert hat :wink: 8)
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Die StZ zu einem möglichen Wechsel von Horschdl zur Fortuna. http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 8ed6e.html
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Die folgende Aussage möchte ich ausdrücklich nicht als Abwertung der Arbeit von HS und MZ verstanden wissen. Aber ein Gesichtspunkt wird bewusst totgeschwiegen oder unbewusst ausgeblendet.

Der sportliche Aufschwung basiert auf einem starken Kader, wie wir ihn seit Zweitligazeiten nicht hatten. Der starke Kader basiert auf einem finanziellen Handlungsspielraum, wie wir ihn in den letzten zehn Jahren ebenfalls nicht hatten.

Uns sollte das klar sein. Den Düsseldorfern wohl eher nicht. Und so entstehen Begehrlichkeiten.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Heiko K. hat geschrieben:Die folgende Aussage möchte ich ausdrücklich nicht als Abwertung der Arbeit von HS und MZ verstanden wissen. Aber ein Gesichtspunkt wird bewusst totgeschwiegen oder unbewusst ausgeblendet.

Der sportliche Aufschwung basiert auf einem starken Kader, wie wir ihn seit Zweitligazeiten nicht hatten. Der starke Kader basiert auf einem finanziellen Handlungsspielraum, wie wir ihn in den letzten zehn Jahren ebenfalls nicht hatten.

Uns sollte das klar sein. Den Düsseldorfern wohl eher nicht. Und so entstehen Begehrlichkeiten.
Also meines Wissens stehen die Kickers mit ihrem Personaletat im hinteren Drittel der Tabelle in der 3. Liga.
Wenn man unter dieser Voraussetzung um den Aufstieg mitspielt, dann müssen Trainer/Manager schon deutlich Überdurchschnittliches geleistet haben.

Und ich denke, dass etliche unserer Spieler erst unter Steffen zu ihrer heutigen Stärke gefunden haben.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Wolf, Dutt, Schuster und Steffen sind die Besten, die wir in den letzten 20 Jahren hatten.
Ansonsten gab es sehr viel Schrott - ich möchte nicht erst wieder 3 Morales oder Zeidler sehen, bis dann mal wieder ein guter kommt.

Mit Steffen in die 2. Liga !!!
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Wan Unterschreibt der gute Kamerad (H.S.) endlich für die nächsten 2 Jahre? Lasst den auf keinen Fall laufen.
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Ranger hat geschrieben:Wan Unterschreibt der gute Kamerad (H.S.) endlich für die nächsten 2 Jahre? Lasst den auf keinen Fall laufen.
Sei der sicher der Zico lässt niemand einfach "laufen" von dem er was hält... und von Steffen hält er richtig viel !
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

SVK-Yogi hat geschrieben:Wolf, Dutt, Schuster und Steffen sind die Besten, die wir in den letzten 20 Jahren hatten.
Ansonsten gab es sehr viel Schrott - ich möchte nicht erst wieder 3 Morales oder Zeidler sehen, bis dann mal wieder ein guter kommt.

Mit Steffen in die 2. Liga !!!
Klar, der Zeidler :lol: Und Minkwitz wurde Weltmeister :lol: :lol:
Forza Italia - Forza Kickers
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Steffen gerade bei Sport im Dritten auf die Frage ob er im Sommer wieder zurück in den Westen geht: NEIN!

Ich glaube damit brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, dass uns unser klasse Trainer verlässt! Daumen hoch!
Einmal Blauer - immer Blauer
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Ist und war dies eine Frage?
Wir sind die Kickers-Familie!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Dann wünschen wir Frank Kramer mal alles Gute :!: Und wenn HS 2015 noch nicht in die 2. Liga aufsteigt, dann halt nächstes Jahr. Vielleicht ist es sowohl für ihn als auch für die Kickers auch einfach noch zu früh. Aber wir haben nach wie vor gute Chancen :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Schmalle
Kickers-Fan

Beitrag von Schmalle »

Ich frage mich, wann es hier losgeht mit dem Gerücht über einen Trainer-Tausch: Steffen zum BVB und Kloppo zu uns :mrgreen:
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Interview mit Horst Steffen: "Deutlich mehr Qualität" - Juli 21, 2015
Die Stuttgarter Kickers starten am Samstag, 25. Juli, 14 Uhr, im Gazi-Stadion gegen Fortuna Köln in die neue Saison. Trainer Horst Steffen stand vorab im Interview mit unserer Redaktion Rede und Antwort. Außerdem gibt es Tickets für den Saisonstart zu gewinnen. http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... -qualitaet
Franz
Kickers-Fan
Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Franz »

Horst Steffen: Nicht für die gute Laune zuständig
http://www.fupa.net/berichte/horst-stef ... 24999.html
fupa.net / 22.07.2015 12:30 / Stuttgarter Zeitung, Joachim Klumpp
Trainer Horst Steffen spricht über die Perspektiven der Stuttgarter Kickers und seinen Umgang mit der Mannschaft...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

„Es wird so spannend wie noch nie“
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 006b4.html
Stuttgarter Nachrichten / 23.07.2015 11:30 Uhr / Jürgen Frey
Das Treffen mit den Trainern der württembergischen Fußball-Drittligisten hat Tradition. Horst Steffen (Stuttgarter Kickers), Jürgen Kramny (VfB II), Peter Vollmann (VfR Aalen) und Rüdiger Rehm (SG Sonnenhof Großaspach) sind sich einig: Die neue Saison wird so spannend wie noch nie...
Ølli
Kickers-Fan
Kickers-Cheftrainer Horst Steffen jetzt auf Antenne 1

Beitrag von Ølli »

Stuttgarter Kickers vor 6 Stunden auf FB:
"antenne 1 Moderator Jens Meßmann empfängt heute Abend Horst Steffen im Live-Talk, um sich über das anstehende Pokalspiel am Samstag gegen den VfL Wolfsburg zu unterhalten. Hört rein bei antenne - ab 19 Uhr" http://www.antenne1.de/content/html/sha ... ex.html?s=

Momentan läuft Foreigner "Say you will" :D - hab ich schon was verpasst?
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

In der heutigen Ausgabe der Stuttgarter Zeitung (Freitag, 11.9.2015) geht Michael Zeyer auch auf die Zukunft von Horst Steffen ein:

'Alle wollen, dass Steffen bleibt'
Der Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer spricht über die Entwicklung des Teams und die Zukunft des Stuttgarter Trainers.

Edit Moderatorenteam: bitte keine kompletten Artikel posten
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Zeyer: "Alle wollen, dass Steffen bleibt"
http://www.fupa.net/berichte/zeyer-alle ... 50517.html
fupa.net / 11.09.2015 11:00 Uhr / StZ, Thomas Haid
Der Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer spricht über die Entwicklung des Teams und die Zukunft des Stuttgarter Trainers...
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Heute Interview mit Steffen in der STn .

Gespräche mit Verein über Vertrasgsverlängerung wurden vertagt.Er will vorankommen und den nächsten Schritt machen, ist aber zuversichtlich
dass demnächst eine Einigung erzielt werden kann ( mit den Kickers wohlbemerkt )
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Vollmer hat geschrieben:Heute Interview mit Steffen in der STn .

Gespräche mit Verein über Vertrasgsverlängerung wurden vertagt.Er will vorankommen und den nächsten Schritt machen, ist aber zuversichtlich
dass demnächst eine Einigung erzielt werden kann ( mit den Kickers wohlbemerkt )
Das klingt irgendwie widersprüchlich: Vertagung, vorankommen, nächsten Schritt machen und dann trotzdem zuversichtlich dass eine Einigung erzielt werden kann.
nedbruddla
Kickers-Fan

Beitrag von nedbruddla »

Thomas L. hat geschrieben:....
Das klingt irgendwie widersprüchlich: Vertagung, vorankommen, nächsten Schritt machen und dann trotzdem zuversichtlich dass eine Einigung erzielt werden kann.
Da hast du zunächst Recht. Wenn ich versuche dies zu dechiffrieren: "Vertagung", weil die Konzentration auf dem Ligaalltag liegt und es noch früh in der Saison ist. "Vorankommen, nächsten Schritt machen", heißt wohl, dass die Mannschaft die etwas modifizierte Spielidee "verinnerlichen" soll und damit sich weiter oben in der Tabelle festsetzen soll (kurzfristig betrachtet). Mit Blick auf die komplette Saison ist wohl der Aufstieg gemeint. Schlauerweise wird Horst Steffen dies so nicht nach außen kommunizieren, um unnötigen Druck zu vermeiden. Dass dies sein Ziel ist, liegt jedoch auf der Hand. "Einigung erzielen", Horst Steffen fühlt sich bei uns wohl und falls der Aufstieg gelingt, wird er sicherlich bleiben.

Also wenn ich so zwischen den Zeilen lese, dann versucht Horst Steffen hier Zeit zu gewinnen, um die weitere Entwicklung der Mannschaft und deren Platzierung abzuwarten. Michael Zeyer ist ein super Manager und wird bestimmt versuchen, so bald wie möglich eine Einigung zu erzielen. Ich bin mir relativ sicher, dass dies auch gelingen wird. Wahrscheinlich wird bei der Vertragsverlängerung eine Klausel drin sein, dass Horst Steffen bei einem Angebot aus der 2. bzw. 1. Liga die Kickers verlassen kann, falls der Aufstieg nicht gelingt.

Die Lösung ist relativ einfach, damit er da bleibt: Aufsteigen, liebe Kickers! :D
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Klingt für mich gar nicht widersprüchlich: Vertragsverlängerung mit den Kickers und steigen wir diese Saison auf, dann bleibt er (vermutlich). Steigen wir nicht auf, dann lässt er sich über eine entsprechende Ausstiegsklausel (in welcher evtl. sogar die Kickers ein wenig finanziell profitieren) alle Optionen offen, sprich ist eher weg.

Da muss schon alles von beiden Seiten mit verschiedenen Optionen durchgespielt sein, bevor man da zu einer Einigung kommt.
Evtl. erhofft sich Zeyer auch noch ein klareres Bekenntnis oder braucht selbst "Bedenkzeit" - denn einen guten (Nachfolge-)Trainer zaubert man ja nicht aus dem Hut, da wollen frühzeitig Gespräche geführt und Möglichkeiten abgeklopft sein.

Ich persönlich denke, dass es äußerst schwierig wird, Steffen auf Sicht an den Verein zu binden - nicht so sehr, weil ich am sportlichen Erfolg zweifle (der ihn dann zum Bleiben bewegt bzw. die Sache weiter reizvoll macht), sondern vielmehr, weil man als Trainer einfach schauen muss, dass man seinen Geldbeutel in guten Zeiten füllt. Auf der Position kann es schnell vorbei sein. Steffen könnte von seiner charakterlichen, fachlichen und persönlichen Fähigkeit her beinahe jeden Verein in Deutschland übernehmen, davon bin ich überzeugt. Und über die Gehaltsunterschiede zwischen Liga 3 und Liga 1-2 brauchen wir nicht reden.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

[quote="De Roque"]Klingt für mich gar nicht widersprüchlich: Vertragsverlängerung mit den Kickers und steigen wir diese Saison auf, dann bleibt er (vermutlich). Steigen wir nicht auf, dann lässt er sich über eine entsprechende Ausstiegsklausel (in welcher evtl. sogar die Kickers ein wenig finanziell profitieren) alle Optionen offen, sprich ist eher weg.

Da muss schon alles von beiden Seiten mit verschiedenen Optionen durchgespielt sein, bevor man da zu einer Einigung kommt.
Evtl. erhofft sich Zeyer auch noch ein klareres Bekenntnis oder braucht selbst "Bedenkzeit" - denn einen guten (Nachfolge-)Trainer zaubert man ja nicht aus dem Hut, da wollen frühzeitig Gespräche geführt und Möglichkeiten abgeklopft sein.

Ich persönlich denke, dass es äußerst schwierig wird, Steffen auf Sicht an den Verein zu binden - nicht so sehr, weil ich am sportlichen Erfolg zweifle (der ihn dann zum Bleiben bewegt bzw. die Sache weiter reizvoll macht), sondern vielmehr, weil man als Trainer einfach schauen muss, dass man seinen Geldbeutel in guten Zeiten füllt. Auf der Position kann es schnell vorbei sein. Steffen könnte von seiner charakterlichen, fachlichen und persönlichen Fähigkeit her beinahe jeden Verein in Deutschland übernehmen, davon bin ich überzeugt. Und über die Gehaltsunterschiede zwischen Liga 3 und Liga 1-2 brauchen wir nicht reden.[/quote

Stimmt genau, de Roque, GELD regiert die WELT !!!!!!!!
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Ranger hat geschrieben:
De Roque hat geschrieben:Klingt für mich gar nicht widersprüchlich: Vertragsverlängerung mit den Kickers und steigen wir diese Saison auf, dann bleibt er (vermutlich). Steigen wir nicht auf, dann lässt er sich über eine entsprechende Ausstiegsklausel (in welcher evtl. sogar die Kickers ein wenig finanziell profitieren) alle Optionen offen, sprich ist eher weg.

Ich persönlich denke, dass es äußerst schwierig wird, Steffen auf Sicht an den Verein zu binden - nicht so sehr, weil ich am sportlichen Erfolg zweifle (der ihn dann zum Bleiben bewegt bzw. die Sache weiter reizvoll macht), sondern vielmehr, weil man als Trainer einfach schauen muss, dass man seinen Geldbeutel in guten Zeiten füllt. Auf der Position kann es schnell vorbei sein. Steffen könnte von seiner charakterlichen, fachlichen und persönlichen Fähigkeit her beinahe jeden Verein in Deutschland übernehmen, davon bin ich überzeugt. Und über die Gehaltsunterschiede zwischen Liga 3 und Liga 1-2 brauchen wir nicht reden.[/quote

Stimmt genau, de Roque, GELD regiert die WELT !!!!!!!!
Ich habe bei alldem ein ungutes Gefühl in der Magengrube und befürchte, beim nächsten höherklassigem Angebot ist er weg. Hoffentlich täusche ich mich da!!!!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Antworten