Kader 2009/2010

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mo- Lübeck
Kickers-Fan

Re: Kader 2009/2010

Beitrag von Mo- Lübeck »

Ich gehe davon aus,das überraschender Weise viele Spieler vom Kader der letzten Saison bleiben werden.

Irgendwie hoffe ich das sogar.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Frag mich eh, warum die Leute hier so extrem unruhig werden. Die meisten Spieler haben eh Vertrag bis 30.06.09...
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Ich glaub wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen.
Sind Deigendesch und Ortlieb nicht die Hauptverantwortlichen für das Debakel der letzten Saison ???
Wieviel Spiele haben die uns in der 3.Liga verloren ???...und die sollen jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen ???
Ihre spielerische Klasse (Oberliganiveau) :mrgreen: haben Sie ja mehrfach unter Beweis gestellt.

Ja ich denk viel schlimmer kanns nimmer werden und deswegen lieber noch 2 Jokic !!!

Gambo sollte unbedingt gehalten werden.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

hab den artikel auch grad auf kickersnews.de gelesen. bashi waere das beste was uns passisren koennte. So nen guten koennten wir von extern ueberhaupt nicht finanzieren...

Ich hoffe nur, dass schuster VOR seiner aussage auch schon mit bashi u d hostetter gesprochen hat !!!!!
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

derPeterII hat geschrieben:Frag mich eh, warum die Leute hier so extrem unruhig werden. Die meisten Spieler haben eh Vertrag bis 30.06.09...
Nicht nur die Meisten, sondern ALLE! Aber ich frage mich was das mit dem Thema zu tun hat? Wenn ein Spieler den Verein wechselt ist er auch schon vor dem 30.06 beim Trainingsauftakt des neuen Teams dabei. Das war schon immer so, weil das Fußballjahr halt erst am 30.06 endet. Von daher ist dein Beitrag völlig sinnfrei!

Butterbean hat geschrieben:...Ja ich denk viel schlimmer kanns nimmer werden und deswegen lieber noch 2 Jokic !!!...
Wir werden ja sehen was dabei rauskommt...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

nrw4kickers hat geschrieben:... Ich hoffe nur, dass schuster VOR seiner aussage auch schon mit bashi u d hostetter gesprochen hat !!!!!

Warum sollte er, Gambo hat einen Vertrag.
Und wenn die Kickers ihren Teil des Vertrags erfüllen (Gehalt, ...), dann muss das Gambo normal auch machen.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Irgendwie widersprechen sich die Verantwortlichen doch.Zuerst hiess es um 3-4 Korsettstangen der alten Mannschaft soll ein Neuaufbau erfolgen.
Nun haben wir 4 Neue und es sollen noch 2-3 dazukommen das wären also dann maximal 7 Neue.
Bei einem Kader von 20 Spielern würde das heissen das wir mit 13 bisherigen Kickers-Akteuren weiter machen, wenn man die 4 aufgerückten der 2. Mannschaft noch abzieht wären es immerhin noch 9 der Absteiger-Mannschaft.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Thomas L. hat geschrieben:Irgendwie widersprechen sich die Verantwortlichen doch.Zuerst hiess es um 3-4 Korsettstangen der alten Mannschaft soll ein Neuaufbau erfolgen.
Nun haben wir 4 Neue und es sollen noch 2-3 dazukommen das wären also dann maximal 7 Neue.
Bei einem Kader von 20 Spielern würde das heissen das wir mit 13 bisherigen Kickers-Akteuren weiter machen, wenn man die 4 aufgerückten der 2. Mannschaft noch abzieht wären es immerhin noch 9 der Absteiger-Mannschaft.
Wieso widerspricht man sich? Es heißt, es werden wohl Spieler aus den eigenen Reihen das Team der neuen Runde bilden. Dass das 13 bisherige Spieler aus der Abstiegsmannschaft sein sollen ist reine Spekulation. Das steht nirgends!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

McVillager hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Irgendwie widersprechen sich die Verantwortlichen doch.Zuerst hiess es um 3-4 Korsettstangen der alten Mannschaft soll ein Neuaufbau erfolgen.
Wieso widerspricht man sich? Es heißt, es werden wohl Spieler aus den eigenen Reihen das Team der neuen Runde bilden. Dass das 13 bisherige Spieler aus der Abstiegsmannschaft sein sollen ist reine Spekulation. Das steht nirgends!
Meine Rechnung geht von evtl. 9 Spielern der Abstiegsmannschaft aus!!
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Ich denke man sollte jetzt nicht wieder alles schlecht machen.
Dirk Schuster ist neu bei uns und ist desshalb frei von Vorurteilen gegenüber den Spielern aus der alten Mannschaft .
Wenn ihm ein Spieler gefällt und er ihn halten will , warum nicht ?
Nur weil die Mannschaft letzte Saison aus der 3.Liga abgestiegen ist, heißt das noch lange nicht, dass jeder Spieler aus der Mannschaft Regionalliga-untauglich ist.

Ich denke Dirk Schuster sollte die Spieler verpflichten/behalten , die ihm gefallen und ins Budget passen, denn er ist letztendlich für den sportlichen Erfolg verantwortlich .
Tom L
Kickers-Fan

Beitrag von Tom L »

Dies hier wäre mein Wunschspieler. Hatte einige male das Vergnügen ihn spielen zu sehen. Er ist noch ein junger Spieler der genau in unser Beuteschema passt. Er könnte der Parmak-Ersatz werden.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Solche Spieler gibt's aber wie Sand am mehr. Gehen wir einfach mal davon aus, dass unser Verein derzeit noch kräftig am Sieben ist.
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Was ist eigentlich mit Franco Petruso?
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Da wohl einige Spieler aus den eigenen Reihen übernommen werden, geh ich mal davon aus, dass auch er ein Kandidat ist.
Hat mir bei seinen Einsätzen in der 1.Mannschaft (vor seiner Verletzung) immer echt gut gefallen!
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Über Petruso habe ich mir vor kurzem auch Gedanken gemacht. Ihn sollte man eigentlich auch halten...
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Von unserer 2. sollten auf jeden Fall noch Fenell und Maikel Boric (is ne richtige Kampfsau ! :mrgreen: ) dabei sein.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Tom L hat geschrieben:Dies hier wäre mein Wunschspieler. Hatte einige male das Vergnügen ihn spielen zu sehen. Er ist noch ein junger Spieler der genau in unser Beuteschema passt. Er könnte der Parmak-Ersatz werden.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Vom Name her könnte er tatsächlich ein Parmak-ersatz sein ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Trainingsauftakt morgen:
Tor: Daniel Wagner, Luis Rodriguez.

Abwehr: Marcel Rapp, Moritz Steinle, Andre Oliveira.

Mittelfeld: Marcel Ivanusa, Demis Jung, Christian Grujicic, Franco Petruso, Alessandro Abruscia.

Sturm: Mijo Tunjic, Slaven Jokic, Dirk Prediger, Gökhan Gümüsu.

Marcel Charrier (Abwehr), einer von bisher vier externen Neuen, hat noch zwei Tage Sonderurlaub, Gambo kommt erst am 26. Juni aus Ghana zurück. Das erste Testspiel bestreiten die Blauen am 1. Juli (18.30 Uhr) in Hemmendorf bei Rottweil gegen eine Eichenberg-Auswahl.

Bashiru Gambo hat zwar einen Vertrag, doch sein Rechtsanwalt Michael Hofstetter geht fest vom Weggang des Routiniers aus.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wie schon mal erwähnt würde ich Stefan Remmers (Darmstadt) und Dominik Mader (Koblenz) mal zum Probetraining einladen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

vincenzo hat bei ulm letzte saison 8 Tore in 30 Spielen gemacht, jahrgang 83 Offensiv Allrounder
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Mal gespannt ob marchese kommt
BlueRalf
Kickers-Fan

Beitrag von BlueRalf »

laut Stuttgarter Zeitung von heute geht Tucci. Petruso steht dagegen kurz vor einer Vertragsverlängerung.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

wohin geht tucci denn ?

Marchese wird dann wohl teilweise Tuccis Ersatz
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Im 15er Kader sind doch die ein oder andere überraschung... aber hört sich ganz vernünftig bisher an...
hatte ja ganz andere befürchtungen ...sind doch einige aus der 2.mannschaft noch dazugenommen worden

ich wünsche mir noch einen gestandenen mann für abwehr und mittelfeld und ganz wichtig für den sturm (alle am besten so zwischen 28 und 32)
nen bißchen erfahrung braucht man halt auch :wink:

bei rodrigues und gümüssu bin ich mal gespannt... hätt nicht gedacht dass sie hochgezogen werden...nicht weil ichs ihnen nicht zutrau aber ich befürcht der sprung ist noch nen bißchen zu groß...

prediger völlig überraschend noch dabei aber vor seiner verletzung war der kleine wirbelwind gar net so schlecht :lol:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Von Prediger erhoffe ich mir einiges, vielleicht gehört so einer am besten auf die Orlando-Position, wobei Prediger doch glaube ich auch kopfballstark ist. Tucci soll angeblich nach Wuppertal gehen, würde mich nicht wundern, wenn er dort einschlägt. Bei uns wurde er viel zu wenig eingesetzt. Er ist eben Vollblutstürmer, der entsprechende Anspiele braucht - bei einer sehr offensiv ausgerichteten Mannschaft trifft so einer ohne Ende :!:
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

zum Glück ist Deigendesch weg.jeder unserer Oberliga Spieler ist besser als der.und die werden sich im gegensatz zu ihm noch verbessern in der Regionalliga.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Abruscia?? Na dann hoffentlich auf seiner gewohnten Position eingesetzt. Rizzi wird wohl den Verein verlassen, anders kann ich mir nicht erklären dass er nicht dabei ist.

Aber im Prinzip ists schon traurig... Wenn man bedenkt dass Steinle und Rapp auch einige Spieler in der 2. Mannschaft gemacht haben, sieht das wie ein Kader für das OL-Team aus.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Von Schürg und Kacani hört man auch nichts mehr...
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Und wieder einmal wurden alle Panikmacher eines besseren belehrt. Klar fehlt der Oberkracher (den wir mit Gambo eigentlich schon haben für die Liga!), aber einige sind ja wirklich von der Utopie ausgegangen, dass da nachher der Schuster mit 4 Mann 5 gegen 2 trainiert.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

derPeterII hat geschrieben:Und wieder einmal wurden alle Panikmacher eines besseren belehrt. Klar fehlt der Oberkracher (den wir mit Gambo eigentlich schon haben für die Liga!), aber einige sind ja wirklich von der Utopie ausgegangen, dass da nachher der Schuster mit 4 Mann 5 gegen 2 trainiert.
Das hat auch nie jemand ernsthaft behauptet. Konkurrenzfähig ist die Mannschaft aber trotzdem (noch) nicht und nur darum geht es.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

hier werden einige über die Spielstärke der Regionalliga noch Bauklötze staunen!! Gambo als Granate, alles klar.
Im Moment halte ich selbst Grossaspach für deutlich stärker, aber hier scheint wieder einmal Blauäugigkeit Trumpf zu sein!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

stoitschkov hat geschrieben:hier werden einige über die Spielstärke der Regionalliga noch Bauklötze staunen!!...
Naja, wir wollens mal nicht übertreiben. Ich habe letzte Saison viele Spiele gesehen und das war wirklich nicht der Hammer.
Aber mit der jetztigen Mannschaft geht es trotzdem nicht, da es ne bessere Oberliga-Truppe ist!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Regionalliga ist etwas schlechter als vor der Reform. Aber in der Spitze gibt es starke Mannschaften. Nach unten hin, kann auch unsere Oberligamannschaft zumindest eine bessere Rolle spielen als wir in der letzten 3. Liga. Aber wenn wir einen schlechten Start haben wird es schwer sein unten wieder rauszukommen. Unsere Mannschaft ist im Moment schwächer als die von Darmstadt. Viel haben die in dieser Saison nicht gerissen.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

derPeterII hat geschrieben:Und wieder einmal wurden alle Panikmacher eines besseren belehrt. ...
Wie in all den Jahren davor... :lol:
Blaues Auge
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Auge »

Naja, so toll sieht es bisher mit der Mannschaft noch nicht aus.
Sowohl von der Menge als auch von Qualität fehlt noch einiges.
Bei Gambo bin ich zweifelnd. Klar wäre er sportlich gesehen nicht schlecht, wenn sich sein Berater aber so eindeutig auf Abschied geäußert hat, weiß ich nicht ob er bleibt.
Da er noch Vertrag hat, kann er einfach pokern: findet er noch was besseres, zwitschert er ab, falls nicht bleibt er halt bei den Kickers....
Bin mir nicht sicher ob so eine wankelmütige Diva für nächste Saison das Richtige ist.
Besser das (viele?) Geld dann für jemand anders ausgeben.

Bei einigen Namen, von denen man weder als Verlängerung noch als Abgang was gehört hat (Traub, Galm, Traut,...), rechne ich schon noch mit einigen Zusagen, denn so kanns nicht bleiben.
Da der Trainingsbeginn um 1 Woche vorverlegt worden war, rechne ich spätestens im Laufe von einer Woche noch mit Zugängen, auch wenn evtl. Trainingsgäste überzeugt haben.

Ich geh' einfach mal von einem Blauen Wunder in der nächsten Trainingswoche aus :wink:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich hoffe sehr, dass noch der eine oder andere bekanntere Spieler kommt. Die Abgänge aus der Abstiegsmannschaft machen mir (bis auf Mann) keine Kopfschmerzen. Einige der Spieler sind ohnehin von der Grundanlage nicht für ein modernes Spielsystem geeignet. Gambo als Kopf der Mannschaft hilft uns auch nur dann weiter, wenn er bei uns bleiben will und sich voll reinhängt.

Natürlich wissen wir nicht, was hinter den Kulissen passiert. Als Optimist möchte ich daran glauben, dass Schuster mit Geduld und Akribie genau die Spieler nach gut gewählten Kriterien auswählt, die für das von ihm angestrebte Spielsystem am geeignetsten und finanzierbar sind. Die Namen der Neuverpflichtungen sagen uns nichts, allerdings wird man außerhalb des Kickers-Einzugsgebiets auch keinen Härter, Deigendesch oder Rapp kennen. Hoffentlich bleibt vor Beginn der Runde noch genug Zeit mit dem gesamten Kader, die neue Mannschaft einzustellen und eine Hierarchie zu herauszubilden, das ist meine größte Sorge.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die Regionalliga ist etwas schlechter als vor der Reform. Aber in der Spitze gibt es starke Mannschaften. Nach unten hin, kann auch unsere Oberligamannschaft zumindest eine bessere Rolle spielen als wir in der letzten 3. Liga. Aber wenn wir einen schlechten Start haben wird es schwer sein unten wieder rauszukommen. Unsere Mannschaft ist im Moment schwächer als die von Darmstadt. Viel haben die in dieser Saison nicht gerissen.
Darmstadt hat immerhin Kolb von Sandhausen verpflichtet! Wenn wir nicht auch für jeden Mannschaftsteil einen Spieler dieser Qualität dazuholen, dann wird die Mannschaft keinen Fuss auf die Erde bekommen.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

stoitschkov hat geschrieben: ...
Darmstadt hat immerhin Kolb von Sandhausen verpflichtet! Wenn wir nicht auch für jeden Mannschaftsteil einen Spieler dieser Qualität dazuholen, dann wird die Mannschaft keinen Fuss auf die Erde bekommen.
Das seh ich leider auch so. Aber noch haben wir etwas Zeit und wir wissen nicht, was sich im Hintergrund tut. Ich will die bisherigen Verpflichtungen nicht kritisieren, sondern hoffe, dass die meisten davon einschlagen. Bislang ist es eine Wundertüte. Aber ohne 2-3 Spieler mit bereits nachgewiesener Spielstärke und Erfahrung ist mir die neue Saison überhaupt nicht geheuer. Das könnte böse ins Auge gehen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass entsprechende Verpflichtungen für den Dauerkartenverkauf förderlich wären. Viele kaufen ungern die Katze im Sack.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Mal `ne bescheidene Frage zum Thema Torwart: Was ist eigentlich mit Huber ? Hab ich da mal wieder was verpasst ?
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

Aalen verpflichtete den 20. neuen Spieler: Tim Bauer von den Sportfreunden Siegen. Die Aalener nutzen eine Klausel in Bauers Vertrag, nach der er für 20.000 € den Verein verlassen konnte (24 Jahre alt, 35 U20-Spiele).

Konzept VfR Aalen:
Kompletter, rücksichtsloser Austausch des Kaders! (Die „Abstiegsspieler“ müssen sehen, wo sie bleiben), neue nur mit 1 Jahresverträgen (Leistungsdruck), die allermeisten Spieler 23 Jahre alt oder jünger, Blockbildung von Hoffenheim II (5 Spieler), einige ältere Spieler aus Liga 3 und den Regionalligen sollen die Korsettstange bilden. Offensichtliches Ziel: Wiederaufstieg in Liga 3! (Ob die Aalener Träume in Erfüllung gehen, bleibt abzuwarten. Aber es wird ein Konzept verfolgt).

Konzept Stuttgarter Kickers

???????????????
Weder werden die Leistungsträger gehalten, noch neue verpflichtet. Mein Eindruck: Die besseren Spieler setzen sich ab, der Rest bleibt. Gute Neuzugänge sind wohl eher nicht zu erwarten, da auf dem Spielermarkt bestimmt nicht die Glanzlichter übriggeblieben sind.

----
Wenn ich auch als Miesmacher verschrieen werde: Mich erinnert die Situation der Blauen fatal an die der letzten Saison. Diesmal nur eine Klasse tiefer!
Antworten