Wir brauchen nicht nur in allen Mannschaftsteilen sondern vor allem im Management Verstärkung !FKA ManneS hat geschrieben:Also, Kraut und Rüben Aufstellung trifft es. Positiv betrachtet sah es so aus, als wolle man einfach Spieler auch auf anderen Positionen testen. War nicht überragend das Ganze, aber mit gutem Willen war erkennbar, was man trainiert hat oder einstudieren wollte (Spielaufbau, Überzahl schaffen etc.). Dabei hat man versucht mit einer Art 3-5-2 viel über außen zu spielen, vorrangig über links. Im Angriff ging wenig, Testspieler mit der 33 (Francisco Teodonno, Wehen U 19) dabei ziemlich wirkungslos, Jesse Sierck in der Abwehr neben Schulz dafür ganz ordentlich, musste aber kurz vor der Pause verletzt raus, die 6, Niklas Zulciak, gefiel mir ganz gut, mit noch wenig Bindung zwar, aber durchaus guten Ansätzen, dazu auch technisch beschlagen.
Ansonsten gefiel mir Königshofer in Halbzeit 2 ganz gut, Abruscia, Schulz (Abwehr ohne ihn deutlich wackliger) und Küley waren ebenso Spieler, die mir positiv aufgefallen sind. Malone und Pfeiffer waren anwesend, aber nicht auf der Bank, schade, die hätte ich gerne gesehen. Generell hätte ich gerne eine Art Stammelf gesehen, aber siehe oben ...
NSU dabei übrigens ein durchaus ernst zu nehmender Gegner, dazu körperlich präsent, die werden in der OL mit dem Abstieg nichts zu tun haben, tippe ich mal.
Unterm Strich:
Wenig aussagekräftig aufgrund der Aufstellung, aber ich tendiere dazu, dass wir in ALLEN Mannschaftsteilen eigentlich noch Verstärkung brauchen.
Saisonvorbereitung
Re: Saisonvorbereitung
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
-
Blaues Auge
- Kickers-Fan
Noch als Ergänzung zu der Kurzmeldung aus der STZ:uli hat geschrieben:Die zwei Testspieler in der Anfangsformation waren Francisco Teodonno (Wehen U19) und Jesse Sierck (Eintracht Frankfurt U19).
In der 2. Halbzeit kam dann noch Niklas Zulciak.
- Niklas Zulciak kommt von Lech Posen
- Zitat vom Trainer: "... Das Spiel gab Aufschlüsse. Wir brauchen noch drei bis vier Spieler mit Qualität", sagte Trainer Alfred Kaminski.
Ich finde es gut, dass es immer noch gelingt, ein paar Testspieler zum Einsatz zu bringen. Mangelnde Aktivitäten kann man den Verantwortlichen nicht gerade vorwerfen. Vielleicht klappt es noch mit jemand, auch wenn die Freundschaftsspiele jetzt beendet sind.
Blauer Neuanfang
Die Stuttgarter Kickers vor ihrem ersten Pflichtspiel
http://www.regio-tv.de/video/426831.html
Die Stuttgarter Kickers vor ihrem ersten Pflichtspiel
http://www.regio-tv.de/video/426831.html
-
Blaues Altona
- Kickers-Fan
"Wir brauchen nicht nur in allen Mannschaftsteilen sondern vor allem im Management Verstärkung"
Sehe ich genauso, Zeyer sollte endlich eine volle Stelle bei uns bekommen...das dürfte auch dem entsprechen was er tatsächlich arbeitet
Sehe ich genauso, Zeyer sollte endlich eine volle Stelle bei uns bekommen...das dürfte auch dem entsprechen was er tatsächlich arbeitet