3 Neuverpflichtungen und 1 Verbleib / Rosen und Gambo gehen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mario S
Kickers-Fan

Re: 3 Neuverpflichtungen und 1 Verbleib / Rosen und Gambo gehen

Beitrag von Mario S »

Bluebyte hat geschrieben:
Was sollen denn bei diesem mickrigen Etat, den Schuldenrückzahlungen und dennoch Vollprofitum eigentlich für Gehälter rausspringen?
Das soll mir der Herr Rosen mal vorrechnen.
Das ist mir schon klar. Nur: Wenigstens eine Stütze, die sehr gerne dazu bereit wäre( ich bin mir sicher , wenn man Rosens Aussage richtig interpretiert, dass er zu sehr geringen Bezügen weitergemacht hätte, der weis das ja auch mit den Finanzen ; doch dieses "Angebot" muss geradezu eine Frechheit gewesen sein!!) hätte man halten MÜSSEN.... Jetzt wollt´ ich schon sagen, so bekloppt kann keine Vereinsführung sein, aber... :roll:
Bild
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Mario S hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
Was sollen denn bei diesem mickrigen Etat, den Schuldenrückzahlungen und dennoch Vollprofitum eigentlich für Gehälter rausspringen?
Das soll mir der Herr Rosen mal vorrechnen.
Das ist mir schon klar. Nur: Wenigstens eine Stütze, die sehr gerne dazu bereit wäre( ich bin mir sicher , wenn man Rosens Aussage richtig interpretiert, dass er zu sehr geringen Bezügen weitergemacht hätte, der weis das ja auch mit den Finanzen ; doch dieses "Angebot" muss geradezu eine Frechheit gewesen sein!!) hätte man halten MÜSSEN.... Jetzt wollt´ ich schon sagen, so bekloppt kann keine Vereinsführung sein, aber... :roll:
vielleicht sollten wir uns mit kommentierungen ein wenig zurückhalten, wo wir doch absolut keine ahnung haben, was hinter den kulissen passiert ist und wer wann was auch wirklich gesagt hat. nur so ein kleiner tipp meinerseits!

andernfalls, alles gute die herren rosen und gambo - wir werden euch (noch schmerzlich) vermissen!!!!!
Blaues Auge
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Auge »

Gambo hat noch einen alten Vertrag aus besseren Zeiten, der wahrscheinlich höher dotiert sein wird. Wenn er geht ist das sportlich sicherlich ein Verlust, aber finanziell leisten können wir ihn uns wahrscheinlich nicht.
Wer zudem weg will und nicht zu 100% jetzt hinter den Kickers steht, hat in der kommenden Saison auf der Waldau nichts verloren. Reisende soll man nicht aufhalten.

Rosen hat sportlich einfach zu wenig gerissen letzte Saison, was hat der eigentlich für Gehaltsvorstellungen? Dazu hat er letzte Saison einfach zuviel von der Marke Rumpelfußball geboten, besitzt zu viele Defizite und ist für einen Neuaufbau eigentlich auch zu alt. Eine Trennnung daher nicht schlimm.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Die heutige RL Süd ist wohl schwächer einzuschätzen als die damalige 07/08.
Und als es um die Quali zur 3. Liga ging hat Alex Rosen nochmals richtig Schwung in
die Rückrunde gebracht und oftmals den Unterschied ausgemacht, weil wir endlich mal einen
Leader im Team hatten.
Deshalb finde ich es schade, dass es auseinandergeht.
Ich denke, Alex Rosen hätte den Kickers sehr wohl weiter helfen können.
Nicht nur kurzfristig als Fußballer, sondern auch längerfristig in anderen Positionen im Verein....
....aber das war wohl nicht gewollt.
Ich denke Alex Rosen hat genau das angestrebt.
Hold Your Fire
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

So, zur Klarstellung: Die Aussage Rosens stand heute in der Bild, die mein Kollege wieder mit nach Hause genommen hat, sonst hätte ich hier schon längst zitiert! Wenn das jemand hat, wär´s nicht schlecht das mal hier reinzustellen.
Bild
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Wir wissen ja alle nicht was Gambo oder Rosen als potentielle Gutverdiener wirklich bekommen haben...zumindest ersteren hätte ich als sportliche Stütze gerne weiter bei den Kickers gesehen, aber auch hier fehlen die Hintergründe ab welcher Ablöse die Schmerzgrenze einfach erreicht ist!

da haben wir ihn nun - den von vielen geforderten radikalen neuanfang! sind wir ehrlich, der aufstieg wäre in diesem jahr beim gegebenen etat eine dicke überraschung und für den klassenerhalt wirds hoffentlich auch mit den jungen klappen!! von daher sollten wir dirk schuster einfach mal die chance geben, hier im nächsten jahr und in ruhe was aufzubauen! niederlagen werden sicher auch in diesem jahr nicht ausbleiben, solange die jungs aber gas geben und auch mal der ein oder andere sieg herausspringt (evtl. ja noch im wfv-pokal erfolgreich) wäre die konsolidierung im ersten jahr auf einem guten weg. wichtig dazu: dass auch die strukturen abseits des platzes überholt werden, denn die haben ja letztlich mit dem generierten - nicht konkurrenzfähigen etat - nicht unwesentlich zu der jetzigen lage beigetragen! respekt, dass die lizenzierung hingehauen hat, aber was übers jahr so abseits des präsidiums gelaufen ist, gehört spätestens dann angegangen, wenn der kader steht! vielleicht kriegen wir dann ja auch noch einen manager...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Matze hat geschrieben:Wir wissen ja alle nicht was Gambo oder Rosen als potentielle Gutverdiener wirklich bekommen haben...zumindest ersteren hätte ich als sportliche Stütze gerne weiter bei den Kickers gesehen, aber auch hier fehlen die Hintergründe ab welcher Ablöse die Schmerzgrenze einfach erreicht ist!

da haben wir ihn nun - den von vielen geforderten radikalen neuanfang! sind wir ehrlich, der aufstieg wäre in diesem jahr beim gegebenen etat eine dicke überraschung und für den klassenerhalt wirds hoffentlich auch mit den jungen klappen!! von daher sollten wir dirk schuster einfach mal die chance geben, hier im nächsten jahr und in ruhe was aufzubauen! niederlagen werden sicher auch in diesem jahr nicht ausbleiben, solange die jungs aber gas geben und auch mal der ein oder andere sieg herausspringt (evtl. ja noch im wfv-pokal erfolgreich) wäre die konsolidierung im ersten jahr auf einem guten weg. wichtig dazu: dass auch die strukturen abseits des platzes überholt werden, denn die haben ja letztlich mit dem generierten - nicht konkurrenzfähigen etat - nicht unwesentlich zu der jetzigen lage beigetragen! respekt, dass die lizenzierung hingehauen hat, aber was übers jahr so abseits des präsidiums gelaufen ist, gehört spätestens dann angegangen, wenn der kader steht! vielleicht kriegen wir dann ja auch noch einen manager...
Hoffe, das ganze Thema "Strukturen abseits des Platzes" ist spätestens ein paar Wochen nach der JHV erledigt. Denke auch, das ist momentan das Wichtigste im ganzen Verein, sonst können wir erfolgversprechende Trainer holen so viele wir wollen...
Bild
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

.. Rosen weine ich keine Träne nach!! Letzte Saison war Standfußball und Alibifußball von ihm. Er konnte keinerlei Akzente setzen und schwamm in der Masse der Absteigenden mit...

Gambo war spielerisch und kämpferisch über weite Strecken bester Mann. So lange wir aber noch etwas Kohle für ihn bekommen sollten wir ihn gehen lassen - find ich richtig. Er allein und restlich noch schlechtere Spieler, weil durch ihn noch weniger Geld vorhanden, würde uns dann auch nicht vor einem Abstieg retten oder den Aufstieg bringen.

Klar brauchen wir nen Führungsspieler, aber da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen und meiner Meinung nach kann die Führung bisher nur ein Traub übernehmen.
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

Matze hat geschrieben: .... der aufstieg wäre in diesem jahr beim gegebenen etat eine dicke überraschung und für den klassenerhalt wirds hoffentlich auch mit den jungen klappen.....!! von daher sollten wir dirk schuster einfach mal die chance geben, hier im nächsten jahr und in ruhe was aufzubauen! nieder
@Matze,
ich sehe ein anderes Szenario. Die Blauen werden im hinteren Mittelfeld herumkrebsen, die Zuschauerzahlen gehen in den Keller (wer will schon in dieser Situation Spiele vs. Pfullendorf oder Fürth II sehen), die Finanznot wird immer größer. Ein langjähriges Siechtum wäre die Folge.

Der Namensvetter Kickers Emden (sportlich qualifiziert, jedoch kein ausreichend großes Stadion) steigt FREIWILLIG in die Oberliga ab, verzichtet auf eine Teilnahme in der Regionalliga Nord. Warum wohl?

Fazit:
An ein Gesunden in der Regionalliga vermag ich nicht zu glauben. GERADE in dieser Liga (einerseits viele II. Mannnschaften, „Dörfer“ als Gegner, andererseits hohe Kosten) braucht man potente Sponsoren, so wie die Fische das Wasser. Ein Neuanfang in der Oberliga wäre besser und chancenreicher.

St
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Stopper hat geschrieben:Fazit:
An ein Gesunden in der Regionalliga vermag ich nicht zu glauben. GERADE in dieser Liga (einerseits viele II. Mannnschaften, „Dörfer“ als Gegner, andererseits hohe Kosten) braucht man potente Sponsoren, so wie die Fische das Wasser. Ein Neuanfang in der Oberliga wäre besser und chancenreicher. St
Aber in der Oberliga hätten wir quasi nur Spiele gegen ''Dorfvereine'' und einige Sponsoren wären sicherlich abgesprungen! Wie es in der Oberliga hätte weitergehen dürfen, steht in den Sternen, sehe aber die Regionalliga als die bessere Alternative, da z.B. Spiele gegen Ulm, Reutlingen und Mannheim (?) einen höheren reiz hat als gegen Villingen oder Bonlanden. Außerdem kannst du dich als Verein bei diesem Ligasystem mit dieser Regionalliga und sogar die 3. Liga nur schwer gesunden. Dafür bräuchte man ein fähiges Konzept und schon sind wir wieder beim Thema ''Konzept''.
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

hoffentlich haben wir in der neuen saison einen kapitän, der sich nicht hinterm schiri versteckt um nicht angespielt zu werden oder nicht in zweikampf gehen zu müssen ( kapitän rosen 2008/2009), sondern einen, der sich für die mannschaft und den verein "zerreißt", auf die zähne beißt und dahin geht wo`s weh tut (spieler rosen 2007/2008).

:arrow: unbedingt noch mann halten :!:

den neuen spielern eine chance geben :idea:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

@ Stopper: das von dir beschriebene Szenario ist eine Liga tiefer für mich nicht weniger realistisch! Dass sich im Verein etwas ändern muss und es eines Neuaufbaus auf und neben des Platzes bedarf ist unbestritten, nur so und mit einem konkurrenzfähigen verein entgehst du - ligaunabhängig- mittelmaß. Nur eben mit dem einen Unterschied, dass die Oberliga nochmals eine liga tiefer ist, für sponsoren (ohne die regionalen traditionsvereine wie ulm, rt, mannheim) noch unattraktiver ist...und du eigentlich gleich zweimal aufsteigen solltest..und dies ist in diesem jahr eben auch in der oberliga nicht gewährleistet, insbes. vor dem Hintergrund, dass der Konkurrent aus Hoffenheim wartet!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Rosen ist ein netter und sypathischer Typ. Aber er ist für die 3.Liga zu langsam, für die Regionalliga und auch für die Oberliga.
Gambo ist fast schon ein Kickers-Urgestein. Aber als offensiver Mittelfeldspieler sollte er einen Mann ausspielen und brauchbare Flanken schlagen können.

Wenn schon "Neuanfang", dann richtig! (Nebenbei, auch den Grätscher Traub halte ich für ungeeignet: zu klein und zu langsam für einen Innenverteidiger)

Die bisherigen Neuzugänge sind natürlich keine Knaller, aber wenn hier (auch von mir) immer wieder das Beispiel Aalen angeführt wird: Scharinger hat sicher auch vom Hoffenheimer Know-how (Scouting) profitiert.

Was ich in der bisherigen Diskussion völlig vermisse: was wird getan, damit künftig deutlich mehr Spieler aus dem eigenen U19/U23 Bereich den Sprung schaffen (engere Verzahnung, Training,etc). Dieser Bereich gehört eigentlich auf den Prüfstand, denn wenn sich dort nichts tut, dann kommt der Verein nie wieder hoch.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

stoitschkov hat geschrieben:
Wenn schon "Neuanfang", dann richtig! (Nebenbei, auch den Grätscher Traub halte ich für ungeeignet: zu klein und zu langsam für einen Innenverteidiger)
Ich habe fast alle Heimspiele mit Traub gesehen und habe ihn als kompromisslosen und zweikampfstarken Verteidiger spielen sehen. Ich denke du tust ihm mit deiner Einschätzung unrecht, zumal wir jetzt einen solchen erfahrenen Mann unbedingt halten sollten. Ihn nicht zu halten bedeutet Ersatz beschaffen und diese ist qualitativ und finanziell nicht in Sicht :!:
Forza Italia - Forza Kickers
Higginson
Kickers-Fan

Beitrag von Higginson »

Traub sehe ich leider genauso wie stoitschkov.
Eindeutig zu langsam, was er tw. mit Erfahrung wett machte.

Qualitativ Ersatz zu schaffen scheint mir nicht so schwierig,
da Traub sicher einer der Gutverdiener ist.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Traub hatte als einer der Wenigen ein mehr als passables Stellungsspiel in der Hintermannschaft( viel Spielintelligenz und Übersicht, konnte Situationen fast intuitiv erahnen und STAND oft richtig) und gewann viele Zweikämpfe ; hierbei ist die Schnelligkeit eindeutig zweitrangig.
Manch einer war zwar sehr schnell, hatte aber keinerlei Auffassubgsgabe, was die aktuelle Verteidigungssituation angeht, und grätschte ständig ins´ Leere oder wurde stehen gelassen.
Der Traub ist zwar nicht der Schnellste, dafür aber m.M. trotzdem ein Klasse Verteidiger( erst recht in Liga vier).
Bild
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Also wie man Traub als schwachen Abwehrspieler bezeichnen kann ist mir unverständlich. Er ist ein
kompromissloser Verteitiger, der auch mal einen Kopfball gewinnt. War zusammen mit Mann ( unbedingt halten !!!)
der zuverlässigste Part der Abwehr. Auch Gentner würde ich gerne im neuen Team sehen.
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Ohne Gambo und Rosen können wir einpacken! Damit sind die letzten Führungsspieler weg. Traub und Rapp sind es sicher nicht. Mann wir nur bleiben, wenn er keinen anderen Verein findet.

Gambo war nach Salz der Spieler mit den konstantesten Leistungen in der abgelaufenen Saison. Er war jedoch bei dem Mini-Etat der RLeinfach zu teuer. Er hatte noch den "Lebensvertrag" mit Kullen, seinem Gönner und Freund. Man hat ihm klargemacht, dass man den Vertrag mit ihm nicht mehr erfüllen kann. Die Führungsriege wird froh sein, wenn er ohne Abfindung geht (siehe Vaccaro).

Rosen war noch teurer als Gambo, aber ohne Vertrag für die RL. Wenn man ihm die Hälfte der bisherigen Bezüge bietet, wenn wundert's dann, dass er lieber mit dem Fangnetz ALG I unter sich spekuliert, doch noch einen Verein (evtl. auch als Sportdirektor/Manager) zu finden?

Die Neuen passen ins neue Finanzkonzept der Kickers, das von Schulden/Altlasten und deren Abzahlung geprägt ist. Sie passen aber auch zu den Neuverpflichtungen der letzten Jahre. Deshalb meine leider traurige Prognose für die RL: Wir spielen gegen den Abstieg!
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Hajo hat geschrieben:Die Neuen passen ins neue Finanzkonzept der Kickers, das von Schulden/Altlasten und deren Abzahlung geprägt ist. Sie passen aber auch zu den Neuverpflichtungen der letzten Jahre. Deshalb meine leider traurige Prognose für die RL: Wir spielen gegen den Abstieg!
Ganz Deiner Meinung!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

gambo hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:Die Neuen passen ins neue Finanzkonzept der Kickers, das von Schulden/Altlasten und deren Abzahlung geprägt ist. Sie passen aber auch zu den Neuverpflichtungen der letzten Jahre. Deshalb meine leider traurige Prognose für die RL: Wir spielen gegen den Abstieg!
Ganz Deiner Meinung!
Schließe mich an! Dies ist kein Pessimismus sondern Realismus!
Einmal Blauer - immer Blauer
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Ihr 3 wisst zwar noch nicht wer alles nächste Saison bei uns kickt, seit euch aber sicher wir spielen gegen den Abstieg :lol:

Ihr solltet dringend Lotto spielen, ihr habt ja seherische Fähigkeiten :roll:

Steigert mal eure Rationen von Anti-Depressiva :lol:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
neubdeluxe
Kickers-Fan

Beitrag von neubdeluxe »

Rosen beschwert sich über ein "mikriges" Gehaltsangebot - da hat die Vereinsführung offensichtlich letzte Saison die Augen auf gemacht und
das Gehaltsangebot absolut folgerichtig an die "mikrige" Leistung eines Herrn Rosen angepasst!

Alleine das man Ihm überhaupt nochmals einen neuen Vertrag angeboten ist schon ein ordentliches Entgegenkommen des Vereins! Bin gespannt
ob es einen 3.Ligisten gibt der so blöd is und den ängstlichsten "Leitwolf" aller Zeiten holt... :lol:
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Ich finde es nicht schade das Gambo und Rosen gehn,der Rosen hat sich nach einem guten halben jahr bei uns einfach nicht mehr gesteigert oder seine leistung gehalten.
Bei Gambo bin ich im zwiespalt auf der einen seite hatte er zwar 5 Tore nd ein paar Vorlagen aber ein spieler mit seiner Qualität hatte mehr bringen müßen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Die Leute, die hier Trau b kritissieren, haben wohl schon vergessen, wie unsere Abwehr vor seiner Verpflichtung aussah.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

DirtyToby hat geschrieben:Die Leute, die hier Trau b kritissieren, haben wohl schon vergessen, wie unsere Abwehr vor seiner Verpflichtung aussah.....
Ich kann nur sagen wie ich die Sache gesehen habe: Traub ist der einzige (außer vielleicht Mann), der im Zweikampfverhalten so etwas wie Clverness hatte. Für die Regionalliga ein super Mann, aber er wird wohl nicht bleiben!
Und an alle Pro-Härter Leute: Ich habe nach dem Paderborn-Spiel gelesen er sei "bockstark" gewesen und einer der Besten. Offensiv mag das in der ersten Halbzeit gestimmt haben, aber Hinten wars scheiße wie immer. Wenn ich schon sehe wie er auf dem Flügel die Gegenspieler stellt, das ist wirklich schlimm und erinnert stark an Niko Chatzis in seiner zweiten Ära bei uns. Insgesamt sind viel zu viele Flanken in den Strafraum gesegelt und da hat Härter großen Anteil dran. Das geht im moderen Fußball so einfach nicht!
An seiner Defensivarbeit wird sich auch nichts mehr ändern, da bin ich mir 100% sicher. Man hat also 2 Möglichkeiten: Entweder man setzt ihn auf ner offensiveren Position ein, wo er seine super Schusstechnik mal ausspielen kann oder man schickt ihn weg. So wie letzte Saison kann man jedenfalls nicht weiterwurstelt und dabei hoffen, dass es schon irgendwann wieder besser wird!
Tom L
Kickers-Fan

Beitrag von Tom L »

Bei der Sache mit Traub geb ich dir absolut recht, aber Härter könnte in der Regionalliga noch wichtig sein. Das Tempo und die Qualität der REgio ist weitaus geringer als in Liga 3, Härter wäre dort also wohl einer der Besten Spieler. Wenn ich mir anschaue wen wir bisher geholt haben, bin ich absolut pro Härter.
Unsere drei Neuen sind nämlich nur Masse statt Klasse. Wie soll uns ein Spieler wie Jokic den bitte weiterhelfen, der wäre vielleicht in der Verbandsliga eine tolle Verpflichtung. Habe ihn beim KSC 2 zweimal in dieser SAison life gesehen und er hat mich nicht im Ansatz überzeugt, da sind all unsere Stürmer der letzten Saison besser, auch Kacani. Ich meine Jokic Statistik spricht auch schon für sich. Was sollen wir mit einem Spieler, der bei einem Absteiger gerademal 11 Spiele gemacht hat. Die Verpflichtung von dem Unterhachinger ist mir auch ein Rätsel, da bei denen die ganze Mannschaft nicht viertligatauglich war. Was Charrier angeht habe ich auch meine Zweifel, da er wohl nach der JUgend zu schlecht für den KSC 2 war und in die Oberliga nach Nöttingen ausweichen musste.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bei den bisherigen Verpflichtungen bin ich wie gesagt auch (noch) skeptisch. Allerdings zählt im modernen Fußball mehr denn je das Kollektiv. Motto: Mit guten Einzelspielern gewinnt man Spiele, mit einer guten Mannschaft landet man am Ende der Saison in der Tabelle oben. Da muss sicher noch etwas anderes kommen, keine Frage. Offensichtlich hält man sich mit Pressemeldungen aber angesichts unserer regen Forendiskussionen wohlweislich zurück. Die Verpflichtung der drei Neuen wurde ja noch nicht mal auf der Kickers-HP bekannt gegeben.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

[

Alleine das man Ihm überhaupt nochmals einen neuen Vertrag angeboten ist schon ein ordentliches Entgegenkommen des Vereins! Bin gespannt
ob es einen 3.Ligisten gibt der so blöd is und den ängstlichsten "Leitwolf" aller Zeiten holt... :lol:[/quote]

Eine gute Saison hat er sicher nicht gespielt! Aber bei dem Chaos in der Mannschaft stand er auch auf verlorenem Feld!
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Higginson hat geschrieben:Traub sehe ich leider genauso wie stoitschkov.
Eindeutig zu langsam, was er tw. mit Erfahrung wett machte.

Qualitativ Ersatz zu schaffen scheint mir nicht so schwierig,
da Traub sicher einer der Gutverdiener ist.
Ich wäre froh, wenn er bleiben würde! Wenigstens einer von den "Alten"!

Nachdem wir uns eine zeitlang in Reutlingen eingeckt haben kam Aalen dran, nun scheint es der KSC zu sein! Hoffentlich klappt das auch!
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Torsten Traub kann eigentlich nur ein Thema sein, wenn Marcus Mann nicht bleibt. Es sollen ja dem Vernehmen nach nur 4 Arrivierte in der Mannschaft sein.
Da könnte man mit Mann, Rapp und Traub nicht gleich 3 dieser 4 Stellen mit Verteidigern besetzen. Höchstens Marcus Mann würde dann wieder im Mittelfeld spielen, aber als Verteidiger war er überzeugender (find' ich).
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

uli hat geschrieben:Torsten Traub kann eigentlich nur ein Thema sein, wenn Marcus Mann nicht bleibt. Es sollen ja dem Vernehmen nach nur 4 Arrivierte in der Mannschaft sein.
Da könnte man mit Mann, Rapp und Traub nicht gleich 3 dieser 4 Stellen mit Verteidigern besetzen. Höchstens Marcus Mann würde dann wieder im Mittelfeld spielen, aber als Verteidiger war er überzeugender (find' ich).
Besonders eine solide und eingespielte Innenverteidigung wär aber selbst in der RL gar nicht mal so schlecht. Auch dort werden die Gegner Tore machen wollen :) und somit halte ich den Block mit Traub, Mann und Rapp für durchaus brauchbar und notwendig. Zum Rest des noch zu bildenden Kaders: Also was das Mittelfeld betrifft fallen mir, nachdem Gambo ja anscheinend weg ist, nur Traut und Ivanusa (mit Abstrichen noch Härter, denn defensiv will ich den nieeee mehr aufgestellt sehen) ein die ich mir im "neuen" Kader vorstellen könnte. Und aus dem Sturm ? Tunjic und vielleicht noch Galm aber für alle anderen gilt: Weg damit :!: :!: :!: Eine weitere Option für Abwehr + Mittelfeld wäre noch Köpf der wenn wir ehrlich sind eigentlich auf Außenposition nicht soooo schlecht gekickt hat (auch im OL-Team) und den ich unbedingt halten würde. Aus dem könnt noch was werden.
Und für die denen das schon wieder zuviele "alte" Spieler sind:
1. Tunjic und Ivanusa zähle ich eigentlich nicht zum Alten Kader weil die erst recht spät aus der 2. Mannschaft geholt wurden.
2. stellt sich ja sowieso die Frage ob, falls man das überhaupt vorhat, von den oben genannten überhaupt jemand gehalten werden kann
Kickers Oldie
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Oldie »

Was ist eigentlich mit Dirk Prediger? Wenn der fit ist, ist er im Offensiv-Bereich vom Spielerischen und kämpferischen her für den 4. Liga-Kader immer eine Bereicherung.
Und wie siehts bei Akcay aus? Der war bis zu seinen Verletzungen stets ein Abräumer erster Güte.
Ein Neuanfang muß sein. Aber die herausragenden Talente aus der Region gehen inzwischen nicht mehr zu den Kickers, da sie woanders mehr verdienen können und sportlich auch keine bessere Perspektive mehr hätten. Außerdem gibts bei den Kickers kein qualifiziertes Scouting, sonst hätte man zuletzt nicht hauptsächlich Dauer-Verletzte oder bei anderen Vereinen aussortierte Spieler verpflichtet. Ist das jetzt anders? Also: Bei den genannten Spielern könnte man schon überlegen, ob sie der Mannschaft nicht mehr helfen würden als Spieler aus irgendwelchen 2. Mannschaften
Jürgen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen K. »

warum spielen wir eigentlich nicht mit unserer Oberligamannschaft, die Spieler hätten es sich verdient!!!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Mich würde mal interessieren wer noch von der 2. Mannschaft aufrückt. Tunjic war klar, aber Jung und v.a. Oliveira verwundern mich sehr. Jung ist ja erst im Lauf der Saison in Tritt gekommen, Oliveira hat mich nicht überzeugt in den Spielen die ich gesehen habe und auch von anderen Leuten die öfters Kickers II sehen hat man ihn nie hervorgehoben.

Was ist mit Leuten wie Kovac, Rizzi oder Petruso?
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Jürgen K. hat geschrieben:warum spielen wir eigentlich nicht mit unserer Oberligamannschaft, die Spieler hätten es sich verdient!!!
Sicher hätten sie es verdient, nur was will man mit ´ner 5.Liga-Mannschaft in der 4.Liga erreichen? Etwa dasselbe, was wir abgelaufene Saison mit ´ner ( sorry ) 4.Liga-Mannschaft in der 3.Liga erreicht haben...??
Bild
Tom L
Kickers-Fan

Beitrag von Tom L »

Mario S hat geschrieben:
Jürgen K. hat geschrieben:warum spielen wir eigentlich nicht mit unserer Oberligamannschaft, die Spieler hätten es sich verdient!!!
Sicher hätten sie es verdient, nur was will man mit ´ner 5.Liga-Mannschaft in der 4.Liga erreichen? Etwa dasselbe, was wir abgelaufene Saison mit ´ner ( sorry ) 4.Liga-Mannschaft in der 3.Liga erreicht haben...??
Das sehe ich ein bisschen anders. Da das Niveau der Regio kaum höher als das der Oberliga ist müssten sich die meisten Spieler unserer zweiten Mannschaft ohne Probleme in Liga 4 behaupten können. Deshalb würden wir wenn wir die komplete Zweite zur Ersten befördern vermutlich einen Platz im Mittelfeld einnehmen.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Tom L hat geschrieben:Sicher hätten sie es verdient, nur was will man mit ´ner 5.Liga-Mannschaft in der 4.Liga erreichen? Etwa dasselbe, was wir abgelaufene Saison mit ´ner ( sorry ) 4.Liga-Mannschaft in der 3.Liga erreicht haben...??
Das sehe ich ein bisschen anders. Da das Niveau der Regio kaum höher als das der Oberliga ist müssten sich die meisten Spieler unserer zweiten Mannschaft ohne Probleme in Liga 4 behaupten können. Deshalb würden wir wenn wir die komplete Zweite zur Ersten befördern vermutlich einen Platz im Mittelfeld einnehmen.[/quote]

Aha, ne Mannschaft , die in der OL im MF landet spielt in der (fast) gleichwertigen 4.Liga auch im MF mit, sehr interessant...
Waren gestern Abend wohl viele sehr tiefe Gläser... 8)
Bild
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Herzlich Willkommen unseren Neuen ...
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Tom L hat geschrieben:
Mario S hat geschrieben:
Das sehe ich ein bisschen anders. Da das Niveau der Regio kaum höher als das der Oberliga ist müssten sich die meisten Spieler unserer zweiten Mannschaft ohne Probleme in Liga 4 behaupten können. Deshalb würden wir wenn wir die komplete Zweite zur Ersten befördern vermutlich einen Platz im Mittelfeld einnehmen.
Hääääääääää :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Mal ein bißchen realistisch bleiben: Die würden in der RL nicht nur von Anfang an ganz unten stehen, die würden gnadenlos abgeschlachtet werden.
woeni
Kickers-Fan

Beitrag von woeni »

Bin schon 60 Jahre Sympathisant der Kickers, also "alter Sack".
Was mir nicht gefällt, daß selbst in dieser Spielklasse mittlerweile fast jeder 2. Spielername mit "ic" endet!
D.h. alle aus dem ehemaligen Jugoslawien. Frage mich, ob sich diese Spieler mit einem Verein
indentifizieren?
Warum gibt man nach dem Abstieg nicht mal verstärkt jungen Leuten aus der Jugend eine Chance??
Oder - Würde lieber einen guten Spieler eines Dorf-Vereins holen als abgehalfterte Spieler aus der
oberen Klasse.
Wäre doch jetzt eine gute Zeit mal für einer RICHTIGEN Neuanfang!
Antworten