SMS-Service

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
EliteSued
Kickers-Fan

Re: SMS-Service

Beitrag von EliteSued »

Ølli hat geschrieben:frag doch bitte unter kaygo.de im Kontaktformular mal nach und berichte uns hier über die Antwort (und Reaktionszeit) ...
leider bislang nur ne out-of-office-reply mail bekommen..
werde heute mittag mal bei kaygo anrufen.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Hab mich heute Morgen auch per SMS angemeldet. Hab zwar keine Rückmeldung bekommen, hoff aber trotzdem, dass ich registriert bin. Tolle Sache :D
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Hab mich heute Morgen auch per SMS angemeldet. Hab zwar keine Rückmeldung bekommen, hoff aber trotzdem, dass ich registriert bin. Tolle Sache :D
Es wird klappen. War bei mir gestern auch so und die Infos von der Zweiten kamen trotzdem.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Überlinger hat geschrieben: Es wird klappen. War bei mir gestern auch so und die Infos von der Zweiten kamen trotzdem.
O.k., dann freu ich mich jetzt mal auf den Service :wink:
Tarantandi
Kickers-Fan

Beitrag von Tarantandi »

Jau, hab mich auch gerade angemeldet und wäre ne Super-Sache, wenn' s klappt (kenn mich zu wenig aus mit Handys, weswegen ich zunächst immer skeptisch bin... ;-))

Ideal natürlich gerade für uns Exil-Schwaben.

Grüße

Andi.
G.Regor
Kickers-Fan

Beitrag von G.Regor »

Nur leider kann man sich von der Schweiz nicht anmelden - die wollen unbedingt dass man drei Vorwahlzahlen eingibt, aber leider gibt's in der Schweiz nunmal nur zwei... ist ja ein kleines Land...
***Abteilung Ostafrika***
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Trotz dessen ,dass ich heute im Stadion war, der SMS-Service ist spitze. Das Endergebnis hatte ich um 20 Uhr 46, das Halbzeitergebnis um 19 Uhr 48. Echt ganz tolle Sache.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Roland hat geschrieben:Trotz dessen ,dass ich heute im Stadion war, der SMS-Service ist spitze. Das Endergebnis hatte ich um 20 Uhr 46, das Halbzeitergebnis um 19 Uhr 48. Echt ganz tolle Sache.

:!:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Leider war ich gestern verhindert, für solche Fälle ist dieser Service absolut Top!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Tarantandi
Kickers-Fan

Beitrag von Tarantandi »

Super-Sache, klappt bestens - herzlichen Dank für' s Einrichten!!

(Hatte mir gestern nur nen Sieg erhofft...;-))
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bei mir funzt der Service irgendwie nicht. Weder durch Anmeldung bei kaygo noch durch die "SVK ON"-SMS. Kann ja eigentlich nicht daran liegen, dass ich nur ei Prepaid-Handy habe, oder ?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben:Bei mir funzt der Service irgendwie nicht. Weder durch Anmeldung bei kaygo noch durch die "SVK ON"-SMS. Kann ja eigentlich nicht daran liegen, dass ich nur ei Prepaid-Handy habe, oder ?
Nö, hab auch nur ein Prepaid-Handy, hat aber super funktioniert. Versuchs einfach nochmal:
SVK ON an die 86000.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Bei mir hats bisher auch nicht funktioniert. Habe mich über Kaygo angemeldet. Werde das Spiel am Mittwoch noch abwarten und dann vielleicht eine SMS schicken.

Wurden gestern bei der 2. SMS verschickt?
Bild
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Steffen FFC hat geschrieben:Bei mir hats bisher auch nicht funktioniert. Habe mich über Kaygo angemeldet. Werde das Spiel am Mittwoch noch abwarten und dann vielleicht eine SMS schicken.

Wurden gestern bei der 2. SMS verschickt?
Wir haben keine SMS von der 2. gekriegt!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Habe mich zuerst über die Website angemeldet und den Dienst SV Kickers aktiviert. Hat sich aber leider nichts getan. Habe dann während der 2. HZ des Pokalspiels in Gmünd eine SMS geschickt und bekam dann das Endergebnis.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Roland hat geschrieben:Habe mich zuerst über die Website angemeldet und den Dienst SV Kickers aktiviert. Hat sich aber leider nichts getan. Habe dann während der 2. HZ des Pokalspiels in Gmünd eine SMS geschickt und bekam dann das Endergebnis.
Danke für den Hinweis, dann mache ich das auch so. SMS wird demnächst verschickt, dann sollte es am Mittwoch klappen :-)
Bild
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Bei mir funktioniert der Service einwandfrei, habe jeweils eine SMS in der Halbzeit und nach Spielende erhalten.
Angemeldet habe ich mich durch eine SMS mit "SVK ON" an die 86000.
Kickers Stuttgart allez !
Tarantandi
Kickers-Fan

Beitrag von Tarantandi »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:Bei mir funktioniert der Service einwandfrei, habe jeweils eine SMS in der Halbzeit und nach Spielende erhalten.
Angemeldet habe ich mich durch eine SMS mit "SVK ON" an die 86000.
Genau so klappte es bei mir auch, übrigens auch mit Prepaid-Karte. Ergebnis der 2. Mannschaft hab ich nicht erhalten (mir geht' s aber ehrlich gesagt eh nur um die 1.... ;-))

Grüße

Andi.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Trini hat geschrieben:Ich habe mich auch eben angemeldet.

Ich freu mich ja schon drauf wenn in Zukunft im B-Block kurz nach dem Abpfiff alle nach ihrem Handy kramen, weil sie eben eine SMS bekommen haben :lol:
Auch in den anderen Blöcken stehen Leuten, die ein Handy besitzen :!:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Hatte in einer Mammutversammlung in Frankfurter Freitag (die mich das Spiel kostete :( ) jemanden dabei, der VOR dem Spiel die SMS abonniert hatte, bar keine Antwort erhielt. Habe die Befürchtung dass Kaygo.de nur zur Geschäftszeiten (manuell) die SMS-Abokonten aktiviert. Dass es bei inigen nicht funktioniert, wäre auch mal nett zu erfahren, warum. Dazu müssten diejenigen aber eben auch mal Kaygo.de übers Kontaktformular anschreiben und über die Antwort hier berichten. Zudem hilft man mit, einem neuen Kikckerspartner/Sponsor sein eigenes Programm und die FAQs weiter zu entwickeln ...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

nach einem längeren Telefonat mit Kaygo.de vom heutigen Tage folgende Erläuterungen:

Hatte in einer Mammutversammlung in Frankfurter Freitag (die mich das Spiel kostete) jemanden dabei, der VOR dem Spiel die SMS "per SMS" abonniert hatte, aber keine Antwort erhielt
---> er hat das mittlerweile auf heutige Rückfrage korrigiert. Er hat die HZ-SMS verspätet und den Schlusstand sehr pünktlich bekommen. Allerdings waren wir in einem teilweise für Handys schlecht empfangbaren Raum.

Habe die Befürchtung dass Kaygo.de nur zur Geschäftszeiten (manuell) die SMS-Abokonten aktiviert
---> meine Befürchtung ist/war falsch, das läuft natürlich maschinell und jederzeit!

Dass es bei einigen nicht funktioniert, wäre auch mal nett zu erfahren, warum.
---> Auch da sind wir weiter gekommen: Im Internet angemeldete Personen haben die ERSTE SMS offenbar nicht bekommen, weil "absendertechnisch ein Verknüfungsproblem" vorlag; das war ein Erstversuch der da nicht funktionierte. Fortan ist bei Anmeldung übers Internet genauso gesichert, dass JEDER die SMS-Meldungen bekommt, wie bei der Anmeldung "nur per SMS". Dazu weiß der Inputgeber nun Bescheid, wie er ALLE Anmeldegruppen erreicht. Deutlich mehr an Service hat allerdings nur, wer sich bei kaygo.de anmeldet. Auch, was etwaige Weiterentwicklungen bei Kaygo.de betrifft.

Dazu müssten diejenigen aber eben auch mal Kaygo.de übers Kontaktformular anschreiben und über die Antwort hier berichten.
---> Das habe ich auch selbst gemacht und heute vom Programmierer einen Rückruf erhalten; die Erkenntnisse daraus wollte ich hiermit mitteilen, bzw. auch richtig stellen

Zudem hilft man mit, einem neuen Kikckerspartner/Sponsor sein eigenes Programm und die FAQs weiter zu entwickeln ...
---> gesagt, getan :D - Danke an U.P. für das ausführliche Telefonat!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Weiss von Euch jemand, ob es überhaupt einen Fußballverein in Deutschland gibt,
der mehreren hundert Fans eine automatische kostenlose Spielergebnis-SMS sendet ?
Oder ist das bei den Kickers eine Premiere ?

Mich würde das wirklich interessieren.
Danke für Eure Mithilfe!
Trini
Kickers-Fan

Beitrag von Trini »

gerko hat geschrieben:
Trini hat geschrieben:Ich habe mich auch eben angemeldet.

Ich freu mich ja schon drauf wenn in Zukunft im B-Block kurz nach dem Abpfiff alle nach ihrem Handy kramen, weil sie eben eine SMS bekommen haben :lol:
Auch in den anderen Blöcken stehen Leuten, die ein Handy besitzen :!:
Da hast du natürlich vollkommen recht, aber da bekomme ich das halt nicht mit. Sorry wollte da keinem auf die Zehen treten.

Ich war übrigens am Wochenende in Schottland und habe auch da eine Minute nach Abpfiff das Ergebnis erfahren. Der Service gefällt mir, auch wenn ich hoffe, dass ich ihn nicht ganz so oft brauchen werde.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Zur Info noch ergänzend: Über die zweite Mannschaft wird nur in Ausnahmespielen berichtet (beispielsweise geschaffter Nichtabstieg, Aufstieg, besondere Pokalerfolge). Diese Aussage habe ich schon letzte Woche auf Nachfrage bekommen. Ansonsten ergehen via SMS eben HZ- und Schlussstände der 1. Mannschaft per SMS und ggf. auch mal wichtige Vereinsinfos, so hab ich es aus erster Quelle bestätigt bekommen.

Wenn nun allen die Bedingungen klar sind, hab ich noch eine weitere Bitte: wenn der SMS Service bei jemandem nicht klappt, BITTE unbedingt hier melden, damit man dem nachgehen kann. Auch in Zukunft. Wenn noch was unklar ist, nach dem Lesen des Threads, dann bitte natürlich auch fragen .-)
Tarantandi
Kickers-Fan

Beitrag von Tarantandi »

Danke mal wieder für dein Engagement, Olli!

Cheers

Andi!
Steffen FFC
Kickers-Fan

Ich habe gestern per Kontaktformular Kontakt zu Kaygo aufgenommen. Darauf habe ich per Email eine Abwesenheit wegen Urlaub bekommen, die darin genante Vertretung war wohl auch im Urlaub -> weitere Abwesenheitsnachricht. Danach habe ich dann nichts mehr gemacht.

Heute habe ich nun folgende Email von Kaygo erhalten:
Sehr geehrter Herr Müller,

wenn Sie sich über Ihren kaygo Account beim Ergebnisdienst der Stuttgarter Kickers registriert haben, müssen Sich keine SMS mehr zusätzlich senden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren kaygo-Diensten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr kaygo support team
Nun warte ich mal ab, ob ich morgen eine SMS bekomme zur Halbzeit. Werde hier informieren!
Bild
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

EliteSued hat geschrieben:weiß jemand bereits, ob dieser Dienst - auch wenn er nichts kostet - auf der handy-rechnung vermerkt ist?
wenn ja wäre das etwas blöd, da ich ein geschäfts-handy habe und solche dienste auch kostenlos natürlich nicht gern gesehen sind..
hier die antwort von kaygo.de
Auf Ihrer Handyrechnung wird kein Abo-Dienst aufgeführt. Sollten Sie einen Einzelverbindungsnachweis Ihres Mobilfunkproviders beziehen, wird hier lediglich die Registrierungs-SMS an die Nummer 86000 aufgeführt sein. Diese SMS wird mit den Kosten einer SMS in Abhängigkeit Ihres Mobilfunkvertrages berechnet.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

EliteSued hat geschrieben:
EliteSued hat geschrieben:weiß jemand bereits, ob dieser Dienst - auch wenn er nichts kostet - auf der handy-rechnung vermerkt ist?
wenn ja wäre das etwas blöd, da ich ein geschäfts-handy habe und solche dienste auch kostenlos natürlich nicht gern gesehen sind..
hier die antwort von kaygo.de
Auf Ihrer Handyrechnung wird kein Abo-Dienst aufgeführt. Sollten Sie einen Einzelverbindungsnachweis Ihres Mobilfunkproviders beziehen, wird hier lediglich die Registrierungs-SMS an die Nummer 86000 aufgeführt sein. Diese SMS wird mit den Kosten einer SMS in Abhängigkeit Ihres Mobilfunkvertrages berechnet.
Das heißt, wer den Dienst 100% anonym (gegenüber der Telefonrechnung, Arbeitgeber) haben will, darf keine Registrierungs-SMS senden, sondern muss sich "ausschließlich" bei kaygo.de im Internet anmelden.
Ich schlage aber auch weiterhin den offensiven Weg vor, sich vom Arbeitgeber diesen Infoservice genehmigen zu lassen, wenn denn sowas "haarig" ist.
Und da die Kickers ja viele Siege diese Saison melden, ist der Arbeitnehmer dann auch deutlich engagierter .-)
Steffen FFC
Kickers-Fan

Steffen FFC hat geschrieben:Nun warte ich mal ab, ob ich morgen eine SMS bekomme zur Halbzeit. Werde hier informieren!
So, heute hat es funktoniert, SMS kamen in der HZ und nach Spielende an!
Bild
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Steffen FFC hat geschrieben:
Steffen FFC hat geschrieben:Nun warte ich mal ab, ob ich morgen eine SMS bekomme zur Halbzeit. Werde hier informieren!
So, heute hat es funktoniert, SMS kamen in der HZ und nach Spielende an!
Und das mit kaum Verzögerung
💙
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Heute hat es gefunzt - sehr pünktlich - und dazu auch noch ein Sieg 8) Was will man mehr ?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Ford K hat geschrieben:Heute hat es gefunzt - sehr pünktlich - und dazu auch noch ein Sieg 8) Was will man mehr ?
Da fällt mir nur ein... noch viele viele Siege
💙
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

ICh nutze diesen tollen Dienst auch, Danke, echt spitze ! ! ! 8)
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Ich war beim letzten Heimspiel im Krankenhaus und war dank des SMS-Services bestens informiert. Für mich hat sich die Anmeldung schon richtig gelohnt. Danke noch mal für diese geniale Einrichtung :D
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

. . . obwohl die heutigen SMS-Informationen sehr schlecht waren ! ! !
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Mo- Lübeck
Kickers-Fan

Beitrag von Mo- Lübeck »

Bei mir kommt die SMS immer pünktlich.Sehr guter Service .Danke an die Macher!!
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Auch heute wieder großes Lob. Kaum abgepfiffen, schon ist das Ergebnis da. Danke :D
StW77
Kickers-Fan

Beitrag von StW77 »

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich noch.
Obwohl ich mich nur einmal angemeldet habe, bekomme ich jede Meldung doppelt (im Abstand von einigen Minuten).
Bei Siegen ja durchaus erfreulich, aber wenn's wie am Samstag in Pfullendorf eine Niederlage gibt muss ich doch
nicht gleich zweimal auf das Negativereignis hingewiesen werden. :wink:
Hat sonst jemand dasselbe Problemchen???
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

StW77 hat geschrieben:Einen kleinen Kritikpunkt habe ich noch.
Obwohl ich mich nur einmal angemeldet habe, bekomme ich jede Meldung doppelt (im Abstand von einigen Minuten).
Bei Siegen ja durchaus erfreulich, aber wenn's wie am Samstag in Pfullendorf eine Niederlage gibt muss ich doch
nicht gleich zweimal auf das Negativereignis hingewiesen werden. :wink:
Hat sonst jemand dasselbe Problemchen???
Habe das selbe Problem.
Habe mich zuerst über die Website von Kaygo angemeldet und da keine SMS kamen noch per Handy. Vermute, dass man sich jetzt mal auf deren Website einloggen muss und einen Dienst deaktivieren.

edit: gerade mal bei kaygo eingeloggt. dachte dass ich den Dienst zwei mal abonniert habe. Dem ist aber nicht so. Dann liegt es an was anderes.
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

Mir ging es bei der Anmeldung ähnlich wie Roland. Ich hab dann auf der Kaygoseite den Internetdienst wieder abbestellt und bekomme seit dem nur noch eine Info pro Ereignis.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
Antworten