Endspurt zum Aufstieg - das Top4 Restprogramm.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bluebyte

Re: Endspurt zum Aufstieg - das Top4 Restprogramm.

Beitrag von Bluebyte »

Jetzt sind wir tatsächlich in der Situation gewinnen zu müssen... 8)
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

wenn die naechsten beiden Spiele gewonnen werden, koennten die Kickers tatsaechlich Tabellenfuehrer sein...

Unglaublich :shock:
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

wörsdörfer hat geschrieben:

Mir ist nur eines wichtig: Wenn es nicht klappt - und das halte ich nach wie vor für überwiegend wahrscheinlich - soll bitte keiner gefrustet sein sondern jeder an die Ausgangssituation nach der Hinrunde denken. Wir sollten uns vielmehr über die tolle Rückrunde freuen und voller Euphorie in die neue Saison gehen.

Auf die Blauen!
Seh ich genauso .Ist doch wunderbar das die Mannschaft den Anschluß an die Spitze geschafft ( ziemlich unerwartet nach der Vorrunde ) .Da geht man doch wieder gerne zu einem Heimspiel.Auch wenn dann am Ende Platz 1 nicht erreicht wird ist das absolut kein Beinbruch.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

kickersharry hat geschrieben:
wörsdörfer hat geschrieben:

Mir ist nur eines wichtig: Wenn es nicht klappt - und das halte ich nach wie vor für überwiegend wahrscheinlich - soll bitte keiner gefrustet sein sondern jeder an die Ausgangssituation nach der Hinrunde denken. Wir sollten uns vielmehr über die tolle Rückrunde freuen und voller Euphorie in die neue Saison gehen.

Auf die Blauen!
Seh ich genauso .Ist doch wunderbar das die Mannschaft den Anschluß an die Spitze geschafft ( ziemlich unerwartet nach der Vorrunde ) .Da geht man doch wieder gerne zu einem Heimspiel.Auch wenn dann am Ende Platz 1 nicht erreicht wird ist das absolut kein Beinbruch.
....für den Fall von einem Nichtaufstieg kann man sich ja auch immernoch drüber freuen noch nicht ganz Insolvent zu sein :lol:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Waaaahnsinn, die Blauen sind weiter auf dem Vormarsch. Und das mit und gerade wegen dieser jungen Truppe ojne Stars ... Jetzt bitte dran bleiben und so weiter machen - dann kann es klappen. Nur von Spiel zu Spiel denken und immer an den guten Sepp Herrberger denken: ,Der nächste Gegner ist immer der Schwerste'.

Allez les bleus !
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Am Samstag können wir (fast) alles klar machen. Kassel ist verunsichert und schlagbar, wie das Spiel in Darmstadt gezeigt hat. Wir müssen es packen!!!! Weiß jemand, ob das Spiel im HR3 kommt?
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

naja, fast alles klar machen, können wir in Kassel noch nicht.
Wir haben sehr gute Chancen dort zu punkten, aber egal wie das Spiel ausgehen sollte, gibt es noch weitere 15 Punkte zu holen.
Black and blue
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Trotz aller verständlicher Euphorie: In Kassel auch nur einen Punkt mitzunehmen wäre Wahnsinn! Es wird die Feuerprobe für die Jungs auf dem Platz. Wenn Sie dort bestehen sollten ist alles möglich.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Man darf doch mal rechnen...
...und ich würd sagen, wir haben auf'm Papier die Vorteile auf unserer Seite. Hab einfach mal die erwartete Punktzahl dazugeschrieben.

Kassel 9 P
Kassel - Kickers
Nürnberg2 - Kassel
Kassel - Hoffenheim
1860 - Kassel
Kassel - Wehen-W.

Kickers 14 P
Kassel - Kickers
Kickers - KSC
Fürth- Kickers
Kickers - Eintracht
FSV - Kickers
Kickers - Worms

Darmstadt 12 P
KSC - Darmstadt
Darmstadt - Fürth
Eintracht - Darmstadt
Darmstadt - FSV
Worms - Darmstadt
Darmstadt - Memmingen

Fürth II 8 P
Fürth - Sonnenhof
Darmstadt - Fürth
Fürth - Kickers
Nürnberg - Fürth
Fürth - Hoffenheim
1860 - Fürth
It's not the years, honey. It's the mileage.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

McVillager hat geschrieben:Trotz aller verständlicher Euphorie: In Kassel auch nur einen Punkt mitzunehmen wäre Wahnsinn! Es wird die Feuerprobe für die Jungs auf dem Platz. Wenn Sie dort bestehen sollten ist alles möglich.
:!: :!: :!:

Es wird halt immer vergessen, dass Kassel daheim und Kassel auswärts ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Bis auf das Fürth-Spiel haben sie auch in der Rückrunde alle Heimspiele gewonnen. Es wird sehr schwer, aber wenn wir so auftreten wie die letzten Wochen, dann haben wir gute Außenseiterchancen.
mvw
Kickers-Fan

Beitrag von mvw »

Ich hab das Hessenpokal Spiel zwischen Kassel und den anderen Kickers (denen aus Offenbach) gesehen. Das ist kein Zuckerschlecken gegen Hessen Kassel. Der OFC war das bessere Team, die Kasseler waren aber konditionell topfit, und schnell im Umschalten und haben noch in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielt. Ausserdem war durchgängiger Support der Heimfans vorhanden, der die Mannschaft befeuert hat. Mit einem Punkt können wir meiner Meinung nach hochzufrieden sein, Auch wenn ich natürlich nichts gegen einen AUSWÄRTSSIEG habe :-)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

mvw hat geschrieben:Ausserdem war durchgängiger Support der Heimfans vorhanden, der die Mannschaft befeuert hat.

In Darmstadt stellten sie den Support dafür schpn bei einer 2:1 Führung ein und in Karlsruhe war es gestern wohl ähnlich.
FCMFAN
Kickers-Fan

Beitrag von FCMFAN »

Ich habe lange überlegt, ob es angemessen erscheint, momentan in Euer freudentrunkenes Forum mal wieder einzubrechen. Aber als halber Stammgast darf ich doch meinen Respekt vor Eurer Leistung äussern. Das grenzt ja schon an ein kleines Wunder und scheint eine Fortsetzung des Sommermärchens zu werden. Welchen Zaubertrank hat da die Mannschaft zu sich genommen? Auf jeden Fall seid ihr cleverer als die Kasseler. Wenn man da in deren Forum stöbert hat man den Eindruck, dass ein aufgeschreckter Hühnerhaufen dagegen eine geordnete Formation ist. Man fasst sich an den Kopf, wie die sich gegenseitig zur Schnecke machen. Aber das kann Euch nur recht sein und sagen: Selber Schuld, wenn es den Bach runtergeht. Trotzdem, und da will ich kein Wasser in den Wein schütten, solltet ihr Euch nicht nur auf die momentan ersten Vier der Tabelle konzentrieren, sondern auch einen Blick zurück werfen. Denn da lauern noch die Hoffenheimer. Ich hab sie gestern Abend erlebt und ich muss sagen, das war das Beste, was ich bisher in Memmingen gesehen habe. Bin überzeugt, wenn bei denen der Aufstieg noch auf der Agenda steht, dann können die noch gefährlich werden.
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

FCMFAN hat geschrieben:Ich habe lange überlegt, ob es angemessen erscheint, momentan in Euer freudentrunkenes Forum mal wieder einzubrechen. Aber als halber Stammgast darf ich doch meinen Respekt vor Eurer Leistung äussern. Das grenzt ja schon an ein kleines Wunder und scheint eine Fortsetzung des Sommermärchens zu werden. Welchen Zaubertrank hat da die Mannschaft zu sich genommen? Auf jeden Fall seid ihr cleverer als die Kasseler. Wenn man da in deren Forum stöbert hat man den Eindruck, dass ein aufgeschreckter Hühnerhaufen dagegen eine geordnete Formation ist. Man fasst sich an den Kopf, wie die sich gegenseitig zur Schnecke machen. Aber das kann Euch nur recht sein und sagen: Selber Schuld, wenn es den Bach runtergeht. Trotzdem, und da will ich kein Wasser in den Wein schütten, solltet ihr Euch nicht nur auf die momentan ersten Vier der Tabelle konzentrieren, sondern auch einen Blick zurück werfen. Denn da lauern noch die Hoffenheimer. Ich hab sie gestern Abend erlebt und ich muss sagen, das war das Beste, was ich bisher in Memmingen gesehen habe. Bin überzeugt, wenn bei denen der Aufstieg noch auf der Agenda steht, dann können die noch gefährlich werden.
ja ,die sind gut drauf,aber sie spielen noch gegen Kassel und fürth ,also könnte das wieder ein vorteil für uns sein..es bleibt sicher bis zum 33. Spieltag spannend..wer hätte das zu Weihnachten geglaubt...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

FCMFAN hat geschrieben:solltet ihr Euch nicht nur auf die momentan ersten Vier der Tabelle konzentrieren, sondern auch einen Blick zurück werfen. Denn da lauern noch die Hoffenheimer. Ich hab sie gestern Abend erlebt und ich muss sagen, das war das Beste, was ich bisher in Memmingen gesehen habe. Bin überzeugt, wenn bei denen der Aufstieg noch auf der Agenda steht, dann können die noch gefährlich werden.
Schätze ich auch stärker als Fürth ein. Auch sie haben auch schon ein Spiel mehr.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

diese Serie erinnert jedenfalls an 2008 ,als mit Minki die quali für die 3.Liga erst in einem unglaublichen Endspurt geschafft wurde,nur haben die kickers am 34.spieltag diesmal ein Heimspiel.. :)
FCMFAN
Kickers-Fan

Beitrag von FCMFAN »

Ach ja, ich hab in meinem Beitrag vergessen zu sagen: Ich wünsch Euch allen frohe Ostern und drei schöne Eier. (Wenn es nicht eine halbe Mondreise wäre, würde ich mir das Spiel in Kassel auch gerne anschauen.)
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Hoffenheim hat noch 5 Spiele und kann damit maximal auf 56 Punkte kommen.
Sie können die Kickers also nur überholen, wenn wir in 6 Spielen nur 10 Punkte holen. Mit dieser Ausbeute kämen die Kickers aber eh nicht auf Platz 1, insofern kann Hoffenheim uns also nicht mehr gefährlich werden - was den Aufstieg angeht...
So oder so, aufsteigen tut nur, wer jetzt fast jedes Spiel gewinnt!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vermutlich kann man seit heute sagen, dass der Aufsteiger wohl erst am letzten Spieltag feststeht :shock:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Und da muss Kassel leider aussetzen :lol:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Kann mal hoffen dass Kassel nächstes Wochenende in Nürnberg Punkte läßt und Darmstadt-Fürth Unentschieden ausgeht. Gegen den KSC müssen auf alle Fälle drei Punkte her.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

..wenn ich den Ticker lese, war mehr drin für die Blauen, als ein 0-0. Aber gut, die Blauen haben es immer noch selbst in der Hand, auch wenn´s haucheng wird.

Auf die Blaue !!!
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich habe mal geschaut wie viel Punkte die Top 4 in der Vorrunde an den letzten 5 Spieltagen erreicht haben.

Kassel - 7
Kickers - 9
Darmstadt - 11
Fürth - 13

Wenn die Spiele also wieder so ausgehen wie in der Vorrunde wäre das der Endstand

Fürth - 60
Darmstadt - 58
Kickers - 56
Kassel - 55
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bitte mal nicht den Teufel an die Wand. Darmstadt und sogar Kassel würde ich ja den Aufstieg prinzipiell gönnen, aber einer zweiten Mannschaft wie den Fürthern niemals :x Dann gäbe es einen großen Verlierer: den ehrlichen Fußball :!:

Wenn ich so die Kriterien durchspiele
- Für Kassel spricht allenfalls noch die Routine, evtl. der Trainerwechsel - und dass es eigentlich nur noch besser werden kann. Vielleicht kann Hock sie noch zu einer auswärtsstarken Mannschaft machen. Dagegen spricht eindeutig, dass sie schon ein Spiel mehr haben - zwei schwere Auswärtsaufgaben und eine knifflige daheim gegen Hoppenheim. Einzig das Spiel gegen Wehen II dürften sichere 3 Punkte sein.
- Für die Kickers spricht ihre momentan berauschende Form - so spielt ein Aufsteiger :!: - und die Tatsache, dass sie neben Hoppenheim, für die der Aufstiegszug praktisch abgefahren ist, das beste Torverhältnis haben. Zudem haben wir jetzt noch 3 Heimspiele, sind im Moment sowohl heim- als auch auswärts stark - und haben es selbst in der Hand. Dagegen spricht das durchaus knifflige Restprogramm - und dass die heute beendete reine Siegesserie nicht zwangsläufig so weiter gehen muss. Die Statistik spricht aber für die Kickers: In den letzten beiden Jahren stieg aus der RL Süd immer die beste Rückrundenmannschaft auf - und dieses Prädikat kann man de Kickers kaum noch nehmen.
- Für Darmstadt spricht das etwas leichtere Restprogramm im Vergleich zu den Kickers. Auch sie haben noch drei Heimspiele und man weiß nicht, wie weit die hessische Nachbarschaftshilfe geht. Rein vom Torverhältnis her haben sie den Aufstieg aber nicht unbedingt verdient - und ihr verhältnismäßiges Glück in den letzten Spielen ähnlich wie die Kickers vielleicht wieder ausgereizt. Sie werden sicher nicht jedes Mal 75 min in Überzahl spielen dürfen wie die letzten beiden Spiele. Aber ihre Siegesserie dauert jetzt auch schon vier Spiele. Ihre zeitweilig mangelnde Durchschlagskraft in der Offensive spricht generell dagegen und ist keineswegs drittligareif.
- Für die Fürther spricht ihre enorme Auswärtsstärke (die einzige Mannschaft, die in Kassel gewinnen konnte :!: ) und die Möglichkeit, bei Bedarf noch Profis von oben holen zu können. Hoffentlich ist die Zweitligatruppe beim Spiel gegen uns aber noch im Aufstiegskampf gefordert. Dagegen spricht ihr Restprogramm, das wohl das schwerste von allen ist: Drei Mal geht es gegen andere Profireserven - die anderen beiden Male gegen die direkte Konkurrenz Darmstadt und - Kickers.

Nachtrag: Ich hab nochmals die Darmstädter Spiele ausgewertet: Sie durften stolze 7 Mal in Überzahl spielen :shock: Sie selbst haben zwar auch 1-2 Platzverweise kassiert, aber immer erst gegen Ende einer Partie.
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 23. April 2011, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

danke ford k ...
da jast du dir ja ordentlich mühe gemacht!!!
um eins noch zu ergänzen...
gegen fürth2 spricht, dass selbst im aufstiegskampf keine 4 stellige zuschauerzahl zustande kommt !!!
gerade wieder letzte woche gg freiburg2 habe ich mir wieder gedacht wie scheiße es ist wenn du ein tor machst und keiner jubelt... ziemlich deprimierent!!!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Blaues Baden
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Baden »

Buddy hat geschrieben:Ich habe mal geschaut wie viel Punkte die Top 4 in der Vorrunde an den letzten 5 Spieltagen erreicht haben.

Kassel - 7
Kickers - 9
Darmstadt - 11
Fürth - 13

Wenn die Spiele also wieder so ausgehen wie in der Vorrunde wäre das der Endstand

Fürth - 60
Darmstadt - 58
Kickers - 56
Kassel - 55

ja man fängt halt doch an mir rechnen, in alle Richtungen.
Gegen den KSC 2 am Freitag haben wir schon mal das Glück, dass in der Verteidigung heute einer Gelb-Rot gesehen hat, und ausfällt, und dass die erste des KSC zeitgleich spielt. Da werden sehr wahrscheinlich wieder die selben Spieler der zweiten wie heute in Oberhausen abgezogen, zumindest aber keine Abstellungen von der Ersten.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Ford K hat geschrieben:Bitte mal nicht den Teufel an die Wand. Darmstadt und sogar Kassel würde ich ja den Aufstieg prinzipiell gönnen, aber einer zweiten Mannschaft wie den Fürthern niemals :x Dann gäbe es einen großen Verlierer: den ehrlichen Fußball :!:
Sehe ich ähnlich, aber wir haben es ja selbst in der Hand, in dem wir sie am 7.5. aus dem Aufstiegsrennen schiessen.
Ich habe eben auch mal die restlichen Spiele durch getippt, ihr könnt mich schlagen, aber bei mir schafft es Darmstadt...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Wagimen hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Bitte mal nicht den Teufel an die Wand. Darmstadt und sogar Kassel würde ich ja den Aufstieg prinzipiell gönnen, aber einer zweiten Mannschaft wie den Fürthern niemals :x Dann gäbe es einen großen Verlierer: den ehrlichen Fußball :!:
Sehe ich ähnlich, aber wir haben es ja selbst in der Hand, in dem wir sie am 7.5. aus dem Aufstiegsrennen schiessen.
Ich habe eben auch mal die restlichen Spiele durch getippt, ihr könnt mich schlagen, aber bei mir schafft es Darmstadt...
bei mir auch ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wagimen hat geschrieben:
Leider sagt das mein Bauchgefühl ein Stück weit auch: Das "Problem" bei Darmstadt ist: 3 der 5 restlichen Gegner stehen in der 2. Tabellenhälfte (Worms, FSV Frankfurt II) oder sind derzeit außer Form (Memmingen). Richtig schwer ist nur das Heimspiel gegen Fürth. Wenn Darmstadt das gewinnt, schaffen sie es zu über 80 %. Knackpunkt im Vergleich zu uns ist Spiel von Darmstadt bei Eintracht II, da befürchte ich hessische Nachbarschaftshilfe, während dieselbe Mannschaft bei uns sich wiederum für die 0:4-Vorrundenpleite revanchieren möchte :shock: Den Kickers hilft nur, jeweils besser zu sein als der Gegner, dies auch in Tore umzusetzen - und keinen Katastrophenschiri mehr zu erwischen.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

auch bei mir steigt darmstadt mit 60 punkten auf.
wir landen auf rang 2 mit 58 punkten. :(
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

vergesst die lokale Rivalitaet nicht. In Wuerttemberg schenken wir unseren Gegnern den Aufstieg grundsaetzlich auch nicht so einfach her...Schadenfreude und so...ich weiss nicht, ob die Frankfurter die Darmstaedter besonders leiden koennen. Darmstaedter und Kasseler z.B. haben schon eine gesunde Rivalitaet zueinander. Da gibts nix umsonst!
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Habs auch mal durchgerechnet:

1. Kickers 60 Punkte (Siege daheim gegen KSC, Frankfurt und Worms, Sieg beim FSV II und Remis in Fürth - 13 Punkte also)
2. Darmstadt 60 Punkte (Siege gegen Fürth, FSV II und Memmingen, Sieg in Worms und Remis in Frankfurt - 13 Punkte also)
3. Kassel 56 Punkte (Siege gegen Wehen und bei München 1860, Remis gegen Hoffenheim und in Nürnberg - 8 Punkte also)
4. Fürth 54 Punkte (Siege in Nürnberg und bei München 1860, Remis gegen Kickers und Hoffenheim und Niederlage in Darmstadt - 8 Punkte also)

Würde also gerade so reichen :wink:
Zuletzt geändert von SVK-Micha am Sonntag 24. April 2011, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

SVK-Micha hat geschrieben:Habs auch mal durchgerechnet:

1. Kickers 60 Punkte (Siege daheim gegen KSC, Frankfurt und Worms, Sieg beim FSV II und Remis in Fürth - 13 Punkte also)
2. Darmstadt 60 Punkte (Siege gegen Fürth, FSV II und Memmingen, Sieg in Worms und Remis in Nürnberg - 13 Punkte also)
3. Kassel 56 Punkte (Siege gegen Wehen und bei München 1860, Remis gegen Hoffenheim und in Nürnberg - 8 Punkte also)
4. Fürth 54 Punkte (Siege in Nürnberg und bei München 1860, Remis gegen Kickers und Hoffenheim und Niederlage in Darmstadt - 8 Punkte also)

Diese Rechnung gefällt mir :-) Auch wenn Darmstadt bei Eintracht II spielt, und nicht in Nürnberg. Aber Unentschieden passt.
* 21.09.1899
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

smirre hat geschrieben:
SVK-Micha hat geschrieben:Habs auch mal durchgerechnet:

2. Darmstadt 60 Punkte (Siege gegen Fürth, FSV II und Memmingen, Sieg in Worms und Remis in Nürnberg - 13 Punkte also)

Diese Rechnung gefällt mir :-) Auch wenn Darmstadt bei Eintracht II spielt, und nicht in Nürnberg. Aber Unentschieden passt.
Ah, hast Recht! :wink: Wird gleich korrigiert...
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Buddy hat geschrieben:Ich habe mal geschaut wie viel Punkte die Top 4 in der Vorrunde an den letzten 5 Spieltagen erreicht haben.

Kassel - 7
Kickers - 9
Darmstadt - 11
Fürth - 13

Fürth - 60
Darmstadt - 58
Kickers - 56
Kassel - 55
Interessante Statistik. Allerdings präsentieren sich die Kickers zur Hinrunde so gegensätzlich wie Licht und Schatten. Als Schritt zur Weiterentwicklung könnte ein Sieg gegen Fürth deine gesamte Rechnung auf den Kopf stellen. Alles in allem sehe ich die Situation der Kickers zum Rückrunden-Endspurt äusserst positiv. Insbesondere aufgrund von zwei Punkten:

- das Team: die Abwehr und die gesamte Defensive präsentiert sich äusserst kompakt. Ein spielstarkes Umsetzen in Richtung Offensive kann so ziemlich jeden Gegner in die Knie zwingen. Einstudierte Spielszenen ersetzen blindes Kick-Rush und damit die Wahrscheinlichkeit auf ein erfolgreiches Abschneiden. Sowohl gegen schwächere Teams, als auch gg. Mitkonkurrenten. Sollte mal ein Spieler einen schlechteren Tag haben so bietet die Bank inzwischen gute Alternativen

- die Rahmenbedingungen: nicht erst zum Kassel-Spiel wird klar: es läuft wieder. Von Spiel zu Spiel zu denken hat sich bewährt. Die Kickers haben es inzwischen selbst in der Hand ohne sich allzusehr unter Druck setzen zu müssen. Frei nach dem Motto: Alles kann...nichts muss ;)

Das nächste Endspiel folgt gegen Karlsruhe. Ab Anpfiff können alle Rechnereien schon wieder überholt sein. Jedoch könnte ein Sieg zum weiteren Befreiungsschlag werden. In der Hoffnung auf 4.000 Zuschauer plus x als Motivation und Unterstützung im Aufstiegskampf :-)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das meine Rechnung nur eine Spielerei ist, ist mir schon klar. Und ich hoffe auch das es so nicht eintritt. :wink:
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Wir brauchen einfach 5 Siege aus 5 Spielen. Dann kann uns keiner mehr! So einfach ist die Rechnung. Wir haben 5 Endspiele, die gewonnen werden müssen. Und 3 Gegner, die nicht schlafen. Dass alle 3 Konkurrenten noch ein oder zwei sog. Ausrutscherspiele haben, ist eher unwahrscheinlich. Deshalb wird die Mannschaft Meister, die sich jetzt nicht verrückt machen lässt und die Ruhe bewahrt.
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Hajo hat geschrieben:Wir brauchen einfach 5 Siege aus 5 Spielen. Dann kann uns keiner mehr! So einfach ist die Rechnung. Wir haben 5 Endspiele, die gewonnen werden müssen. Und 3 Gegner, die nicht schlafen. Dass alle 3 Konkurrenten noch ein oder zwei sog. Ausrutscherspiele haben, ist eher unwahrscheinlich. Deshalb wird die Mannschaft Meister, die sich jetzt nicht verrückt machen lässt und die Ruhe bewahrt.
100 % Zustimmung. Wer seine restlichen Spiele gewinnt, wird Meister (das gilt auch noch für Kassel - auch wenn die es am schwersten haben)
* 21.09.1899
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wer die restlichen Spiele mal tippen möchte. :arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... chner.html
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:Wer die restlichen Spiele mal tippen möchte. :arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... chner.html
Wir schaffen es.... am letzten Spieltag... Mit 1 Tor mehr als Kassel ;-)
Zuletzt geändert von DirtyToby am Sonntag 24. April 2011, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Antworten