Eindrücke vom Saarbrückenspiel (Stadion/Livestream)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SIR Andrew
Kickers-Fan

Re: Eindrücke vom Saarbrückenspiel (Stadion/Livestream)

Beitrag von SIR Andrew »

Offensichtlich können unsere Kicker (noch!!!) nicht so gut mit dem "Druck" umgehen, den sie selbst durch überdurchschnittle Leistungen in den ersten Wochen erzeugt haben. Das Ziel dieses Jahr kann aber ausschließlich nur der Klassenerhalt sein. Und da kann es auch sein, dass wir leider solche 20-30 Minuten wie gestern Mittag in der ersten Halbzeit mitanschauen dürfen. In der zweiten Halbzeit hat das Team ja versucht den Hebel umzuschalten, doch trotz der Bemühungen und dem Erspielen einiger Chance hatte ich leider nicht das Gefühl ("die Hoffnung natürlich schon"!!!! :D ), dass das gestern noch was wird. Zum Thema Zuschauer: Nicht vergessen - die Sonne kam gegen 12-12.30h sensationell in voller Pracht und Wärme über dem Stadion an. Daran war am Vormittag bei schmuddeligen und regnerischen Wetter nicht zu denken. Wahrscheinlich auch ein Grund dafür, dass nicht soviele BLAUE den Weg nach Degerloch fanden. Wettertechnisch jedenfalls habe sie einiges verpasst! Das war nämlich super! Super auch für die nach der Partie stattfindende "BiB-und KICKERS-Geburtstagsparty" im ADM-Park. Der Verein, die Sponsoren und das BIB-Team rund um Thommy und NIna haben sich mächtig ins Zeug gelegt und eine tolle Hocketse auf die Beine gestellt. Wegen familiärer Verpflichtungen war ich zwar "nur" die ersten zweieinhalbstunden vor Ort, doch diese hatten schon einiges in sich! Man konnte sich sehr gut mit unserem Präsidenten unterhalten, der für alle Fans ein "Ohr" hatte, zudem kam auch die Mannschaft. Unsere Jungs stellten sich ebenso den Fragen und Sorgen der Fans. Für mich war - familientechnisch stand noch ein weiterer Termin am Abend - zwar gegen 18.30h schon Schluß in Degerloch, doch ich gehe davon aus, dass es noch ein toller Abend wurde! Oder? @Thommy: SMS wegen dem Tshirt erhalten? :D
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

Guter Beitrag.

Braun war das Bauernopfer!!! Herr Schuster noch zu früh um zu verzweifeln!
Marchese ohne Worte.
Grüttner furchtbar, aus einem Ackergaul machst du kein Rennpferd. (Jatta wo bist du)
Perter Sprung muß sich in 5 Minuten beweisen, da kann ich verstehen das ihm die Lust vergeht!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wo verging Sprung denn die Lust?
Sprung verging erst am Abend die Lust als beim Kickern sein Torwart Rühle sich ein lustiges Tor gefangen hatte, das wars dann aber auch.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Felix B. hat geschrieben:
julian hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber gegen eine annähernd gute Mannschaft hätten wir doch 3,4,5:0 verloren... Saarbrücken war sowas von schlecht. Es lag heute nicht am Gegner, sondern an Uns..
Moment mal: Wir haben spielerisch eigentlich gut mitgehalten, uns stand eben die enorm hohe Fehlpassquote im Weg. Aber woran lag das mit den vielen Fehlpässen? Ganz einfach, an einem ganz stark stehenden Gegner. Saarbrückens Stellungsspiel war richtig beeindruckend, da war kaum ein durchkommen. Was gerade deren Mittelfeld abgefangen hat, das war richtig gut. Die Saarländer waren kein schwacher, sondern ein sehr starker Gegner - der genau so gespielt hat wie es im Lehrbuch steht. Schnell 2 Tore gemacht, dann kompakt und sicher gestanden - besser gehts nicht.
Wenn Pässe über 6,7 Meter an die Hüfte gespielt werden oder wie so oft in den Rücken des Spielers ist das einfach Unvermögen. Ebenso wenn Flanken ins Aus geschlagen werden oder wenn ein Dicklhuber grundsätzlich jenseits des 16meter Raumes in die Mitte zieht, sodass Links überhaupt niemand mehr steht. Mit dieser Passquote und schlechten Raumaufteilung und Laufwegen ist es kein Wunder, dass Saarbrücken 'gut' steht. Bei so einem Spiel steht jede Mannschaft gut gegen uns.
Die mangelnde Qualität von Saarbrücken hat man doch Vorne gesehen. Die wussten doch z.T. selbst nicht warum sie plötzlich in aussichtsreichen Positionen völlig Unbedrängt waren -- und genauso haben sie dann auch Agiert... Wären die Vorne besser aufgestellt gewesen hätten wir locker das dritte oder vierte Tor in der ersten Hälfte kassiert...

Zu Sprung: Rein Leistungstechnisch hat er wieder einmal Bewiesen,dass er in der dritten Liga absolut nichts zu suchen hat. Ich versteh auch nicht wieso er immer mit längen Bällen gefüttert wird. Das ist praktisch jedes Spiel so, wenn wir mal Hintenliegen und er eingewechselt wird.. Ist doch klar, dass da nichts klappt... Wir brauchen ihn aber den"noch", einfach weil wir keine Alternativen haben und er Menschlich der Mannschaft sicherlich gut tut.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Zweifellos das schwächste Saisonspiel. Zweikampfschwach, kaum ein Kopfballduell gewonnen, selbst Leist nicht. Gegen einen spielerisch schwachen Gegner keinerlei eigene Mittel gefunden. Enzo lief heute nichts, aber auch gar nichts. Braun unerklärlich schwach und Gondorfs Passpiel unpräzise. Grüttner tut es wohl auch nicht gut, seinen Namen so weit oben in der Torjägerliste zu finden. Gegen spielerisch gute Teams läuft es besser - gegen die schwachen, defensiv stehenden Kampftruppen sehen wir nicht gut aus. Das spiegelt letztlich unser eigenes Leistungsvermögen recht deutlich wieder.
Despised-Icon
Kickers-Fan

Beitrag von Despised-Icon »

deep blue hat geschrieben:ach ja noch was lt. dem Flyer der im B-Block verteilt wurde hat die Stadt Choreos verboten?????
Kann mich da einer aufklären ist komplett an mir vorbeigegangen.
Ordnungsamt hat bis auf weiteres (mindestens Rückrunde) alle Choreos verboten. Einen richtigen Grund gibt es nicht
Heißer Sand und ein verlorenes Land
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:Aber ohne die Saarbrücker Fans waren es wieder nur ca. 3500.
Und wo waren die zusätzlichen Saarbrücker bitte versteckt? Saarbrücken war mit so wenig Leuten bei uns, wie noch nie. Die hatten fantechnisch für ihre Verhältnisse auch keinen Sahnetag. Da hatten die diese Saison und in der Vergangeheit bei uns schon ganz andere Auftritte.

Hier http://www.ludwigspark.de/ steht etwas von 700 Saarbrücker Fans.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Bei SVK1899 standen auch schon total übertriebene Kickersfanzahlen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Franki68 hat geschrieben:Guter Beitrag.

Grüttner furchtbar, aus einem Ackergaul machst du kein Rennpferd. (Jatta wo bist du) !
Um mal in deinem Vergleich zu bleiben: Komisch dass jener Ackergaul aber schon etliche Galopprennen gewonnen hat, dein zweiter Gaul aber nur Regionalturniere bestreitet.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Also das sind wiedermal Vergleiche...davon abgesehen das sie unpassend sind, sind sie auch falsch.
Zum Galopprennen sind ausschließlich englische Vollblüter (Rennpferd) zugelassen.
Ein Ackergaul ist ein Kaltblut und wird in der Land/Forstwirtschaft.
Jedes Pferd ist für etwas gut!
It's not the years, honey. It's the mileage.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Es sind zehn von 38 Spielen rum und wir stehen relativ gut da. 12 Pukte nach zehn Spielen ist durchaus in Ordnung, hätte ich nicht unbedingt erwartet. Die Aufstiegseuophorie ist rum und so langsam kommen wir in der Liga an. Jetzt Offenbach, Erfurt, Burghausen, allesamt Tabellennachbarn.

Die Saison wird so brutal wie berfürchtet, 5 Mannschaften kämpfen um den Aufstieg, der Rest gegen den Abstieg. Für uns gilt es ruhig zu bleiben und für die Mannschaft gilt es täglich an sich zu arbeiten. Die Jungs haben den Aufstieg gepackt, wollen Sie ihren Traum 3. Liga weiter leben gilt es jedes Training und jedes Spiel Vollgas zu geben!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Julian Leist hat es nach dem Spiel bei Belive in Blue gut zusammengefasst: Die Aufstiegseuphorie ist bei der Mannschaft eben mittlerweile nicht mehr so da und zugleich haben sich die anderen Mannschaften auf uns eingestellt. Solche Spiele werden keine Einzelheit bleiben.
Wie muss man das verstehen? Ohne Euphorie spielt die Mannschaft also ab jetzt so wie gestern? Na dann gute Nacht.
Ich hoffe Guido findet die richtigen Worte zu solchen Aussagen. Wir sind gerade mal auf der Hälfte "unseres" Weges und der Mannschaft fehlt schon die Euphorie? Tut mir leid, aber so eine Aussage (sollte sie wirklich so gefallen sein) ist ein Armutszeugnis.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Eher, dass es eben auch mal solche Spiele gibt, bei denen viel nicht klappt. Die Mannschaft aber davon nicht überrascht ist und ruhig bleibt.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Eher, dass es eben auch mal solche Spiele gibt, bei denen viel nicht klappt. Die Mannschaft aber davon nicht überrascht ist und ruhig bleibt.
Dann schreib das nächstes mal auch so! Das hört sich nämlich schon ganz anders an. :shock:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Also ich bin immer noch ganz geplättet von dem Spiel gestern.

Nicht, dass wir nach 2min ein Gegentor bekommen...
Nicht, dass wir nach 10min und einem katastrophalen Schnitzer das 2. bekommen...
Nicht, dass wir dadurch bedingt erstmal nicht zu unserem Spiel finden...
Nicht, dass wir auf einem absolut beschissenen Acker "unser" Kurzpassspiel nicht hinkriegen...
Nicht, dass unsere für Drittligaverhältnisse sehr unerfahrene Mannschaft irgendwann auch mal einen gebrauchten Tag haben würde...
...macht mich nervös und ärgerlich.

Was mir erstmal riesengroße Sorgen bereitet, ist die Art und Weise, dass unser Trainer auf eine vorhersehbare Situation völlig konfus reagiert:
Nur noch mal zum Rekapitulieren: wir liegen nach 11min ein Tor hinten, sind gerade dabei, uns wieder (und wie so oft schon in dieser Saison!!) zu berappeln, und dann nehmen wir binnen 9min unsere komplette Ordnung auseinander - mithin die einzige herausragende Stärke, die unser Kader hat!!

Die Doppelsechs wird faktisch aufgelöst, Dicklhuber wird Savra auf die Füße gestellt (der positionsgerechte Braun-Ersatz Ivanusa hatte sich schon warmgelaufen, und blieb dann draußen), Rühle wird Leutenecker auf die Füße gestellt, beide bleiben völlig wirkungslos (ja, Rühle hatte einen Kopfball, ja, Dickl hatte einen Schuß und eine Flanke, aber eben nur eine Aktion, nicht fünf oder zehn...), und jegliche Ansätze eines spielerischen Aufbaus gegen einen m.E. eher schlechten Gegner (ok, sie mussten auch nix tun...) legen wir dem in der Mitte völlig deplazierten Savra auf die Füße, während Marchese hinten gebunden bleibt und versuchen muss, die Stolper-Spieleröffnungen von Leist und Fennell zu unterbinden??? Und Álvarez gondelt über die Dörfer....
Wenn nicht unser Bundesjogi mit einer ähnlichen "Umstellung" jüngst für Furore gesorgt hätte (für die sich übrigens Prandelli in der it. Presse überschwänglich bedankt hat...), müsste man das für die taktische Fehlleistung des Jahres halten!

Das einzig gute an den Auftritten in Dortmund und gegen "Frankreich" ist, dass jetzt erstmal keiner mehr von der 2. Liga umeinanderspinnt...

Für mich die Undinge dieses Spiels:
- der Platz!!!: man konnte alle fünf Minuten besichtigen, wie irgendein Spieler (ja, beide Mannschaften) beim Stoppen, Wenden oder Sprint-anziehen einfach hilflos durch die Gegend rutscht. Z.B. in der 1. HZ rutscht direkt vor der HT Gondorf bei der Ballannahme einfach weg, und der Abpraller auf Leutenecker landet zweimal binnen 5min im Aus statt am Mann, und derlei Aktionen gab es gefühlte 100mal!!
Dass der Rasen eine Katastrophe ist, fiel mir schon beim letzten oder vorletzten Heimspiel auf, aber diesmal war's echt eklatant...
Und wir haben erst September, wie soll das im November werden??
In diesem (und in den folgenden Spielen gegen Burghausen und KSC) sind wir theoretisch das Team, das dadurch in seiner Spielweise mehr beeinträchtigt wird!!

- Unsere Spieleröffnung von hinten raus!!!
Eklatant diesmal die Pässe von Leist auf "die 6", da waren etliche dabei, die einfach schlecht, undefiniert und schlampig gespielt sind, und den Abnehmer in der Vorwärtsbewegung 30m vorm eigenen Tor in echte Nöte bringen, oder gleich dem Gegner in die Füße gingen!! NO GO!!!
Auch das 0-2 entstand aus einer solche Situation, Braun kriegt so einen "Lummelball" mit dem Rücken zum Tor, muss sich dann Drehen und kann erst dann weiterspielen; klar, darf er den Ball nicht sooo leichtfertig verlieren, aber man darf ihm erstens eine bessere Chance geben, mit dem Ball was anzufangen, und das Wörtchen "Hintermann" gäb's ja dann auch noch...

- Das o.a. Über-den-Haufen-werfen all dessen, was seither gut war!!!

Noch ein Wort zu Braun:
Bisher ist er für mich einer der Volltreffer der Saison! Dass er jetzt in dem Spiel zwei leichte Ballverluste im Mittelfeld hatte (ist ihm in den vorigen Spielen auch schon passiert, hat aber zu nix schlimmem geführt), ist zwar ärgerlich (ärgert ihn mit Sicherheit am allermeisten), aber v.a. nach seinem postwendenden Treffer (naja, unter gütiger Mithilfe...) denke ich, dass man ihn nicht dermaßen abstrafen muss (wenn es als Bestrafungsaktion gedacht war, und nicht eine Verletzung oder sonstwas Grund für den Wechsel war...).
M.E. brauchen wir einen starken Braun mit Rückendeckung von Trainer, Mannschaft und Umfeld - weil wir einen besseren nicht haben!!
Was unser Mittelfeld ohne Braun (und Gondorf) wert ist, konnte man ansatzweise in Salzstetten ja auch schon besichtigen...

...und zum Allgemeinen:
Wir sind Aufsteiger(!), mit einem der niedrigsten Etats, und ohne allzu viele herausragende Einzelkönner im Kader!!
Wir stehen momentan irgendwo im Mittelfeld, wir hatten vor Dortmund 5 Punkte auf Platz 18 und haben jetzt eben 2, und irgendwie so wird die Tabellenlage relativ lange Zeit bleiben (zumindest mal gab's in den vergangenen Spielzeiten von Anfang bis Ende ein extrem dichtes Mittelfeld), ergo sind kurzfristige Betrachtungen völlig ohne Relevanz.
Unsere einzige herausragende Qualität (mit der nur zur Erinnerung der Aufstieg bewältigt wurde) ist m.E. ein funktionierender Mannschaftsgeist, und (naja) einstudierte Spielzüge und Spielsystem.

Das letzte, was ich jetzt brauche, ist nun ein Trainer, der diese Ordnung aufs Spiel setzt, "vogelwild?" Spieler wie Braun (und Álvarez?) degradiert, und nach jedem bißchen Gegenwind das Experimentieren anfängt.
Die Spieler, die seither gespielt haben, haben im Großen und Ganzen ihre Sache nicht schlecht gemacht, sind wohl auch die besten, die unser Kader so hergibt.
Der Match-Plan, den wir seither hatten, war m.E. so schlecht nicht, und wer weiß, was wir gegen nicht berauschende Saarbrücker mit gewohntem System noch erzielt hätten - es war ja nur ein Tor aufzuholen und keine drei...

Bekanntermaßen sind bisher all unsere Spiele sehr eng gewesen, ebenso die Tabelle.
Wenn's eng wird und Kleinigkeiten entscheiden, verliert erfahrungsgemäß und tendenziell die Mannschaft, deren Routinen nicht funktionieren!!!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Despised-Icon hat geschrieben:
deep blue hat geschrieben:ach ja noch was lt. dem Flyer der im B-Block verteilt wurde hat die Stadt Choreos verboten?????
Kann mich da einer aufklären ist komplett an mir vorbeigegangen.
Ordnungsamt hat bis auf weiteres (mindestens Rückrunde) alle Choreos verboten. Einen richtigen Grund gibt es nicht
Natürlich gibt es eine Begründung: Die Pyroaktionen. Schade, aber so ist es...
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich denke das Hauptproblem einiger hier ist ihr Anspruchsdenken.
Ein Unentschieden auswärts in Dortmund wird schon als Niederlage gewertet und
manch einer träumte schon vom Durchmarsch!
Für die Kickers geht es in dieser Saison um den Klassenerhalt!!!!!!
Alles andere sind Träumereien und nicht realistisch!
Zum Spiel: sicher die bisher gefühlt schlechteste Leistung der Saison, viele unnötige und unverständliche Abspielfehler!
Leistungsträger, die nicht zu gewohnter Form fanden(z.B.Leist).
Und wenn du verlierst waren natürlich auch die Einwechslungen nicht Zielführend!
Aber ich konnte die Strategie des Trainers nachvollziehen, sie ging halt im Ergebnis nicht auf!
Es war eine bittere Niederlage gegen einen Gegner, den ich recht stark sah!
Mich würden die Gründe interessieren, warum Alvarez nicht bei den Profis
spielt! Er gehört meiner Meinung nach dort hin!
Einmal Blauer - immer Blauer
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Nach den bisher bärenstarken Auftritten in der 3 Liga hätte ich gedacht, daß sich zumnides Spieler wie Leist, Fennell, Grüttner bei uns Fans einen gewissen Bonus erarbeitet hätten. Aber nein! Ein schlechter Tag und Alle werden (von manchen) gnadenlos zerrissen.
Punktemäßig sind wir voll im Soll und daß der "beste" Absteiger jetzt schon 10 Punkte af dem Konto hat zeigt wie ausgeglichen diese Liga ist.
Dranbleiben und Gas geben, am besten schon übermorgen in Offenbach.

Mittwoch-Bieberer Berg !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
horrido
Kickers-Fan

Beitrag von horrido »

viell war es nicht klug das taktische gefüge auzulösen und ich hätte auch eher ivanusa anstatt dicklhuber gebracht! jedoch wechseln musste schuster, weil braun stand einfach neben sich an dem tag und er gibt es ja auch noch im kick-s spielbericht zu, " Natürlich wird niemand gerne vor der Pause ausgewechselt, aber heute war absolut nicht mein Tag." und ich denke wenn das braun von sich selber sagt, dann hat schuster nichts falsch gemacht :!: :!:
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

horrido hat geschrieben:viell war es nicht klug das taktische gefüge auzulösen und ich hätte auch eher ivanusa anstatt dicklhuber gebracht! jedoch wechseln musste schuster, weil braun stand einfach neben sich an dem tag und er gibt es ja auch noch im kick-s spielbericht zu, " Natürlich wird niemand gerne vor der Pause ausgewechselt, aber heute war absolut nicht mein Tag." und ich denke wenn das braun von sich selber sagt, dann hat schuster nichts falsch gemacht :!: :!:
So sehe ich das grundsätzlich auch. Braun auszuwecheln war auch Schutz für ihn selbst, Gondorf blieb wirkungslos und ist deshalb ebenso mit recht draußen geblieben.
Dicklhuber kann man sehen, wie man will Rühle brachte meiner Meinung nach Schwung nach vorne. Dass Enzo alleine auf der 6 nicht der Richtige ist, weiß man ... oder?
Überaschend die Schwächen ind er Abwehr, die ich abe rnciht alleine dafür verantwortlich machen möchte, Braun und das komplette MF haben auch viel zu wenig nach hinten gearbeitet, bzw. waren einfach imemr zu weit vom Gegner weg und dann kommst Du als Defensivabteilung natürlich in Bedrängnis. Zudem bin ichd e rMeinung dass Gerster auf der Stadlerposition die bessere Wahl ist, wenn er denn fit ist. Andererseits braucht Stadler wohl auch noch ein wenig um in der Mannschaft angekommen zu sein.
Zuletzt geändert von FKA ManneS am Montag 24. September 2012, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Doppelpost.
Zuletzt geändert von FKA ManneS am Montag 24. September 2012, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Haja, am Sonntag waren halt auch 3.700 Trainer im Stadion, die um Lichtjahre besser qualifiziert sind als Dirk Schuster... :roll:
nocheinrutesheimer
Kickers-Fan

Beitrag von nocheinrutesheimer »

NullSiebenElf hat geschrieben:Haja, am Sonntag waren halt auch 3.700 Trainer im Stadion, die um Lichtjahre besser qualifiziert sind als Dirk Schuster... :roll:
nein! ich gebs zu. ich war jahrgangszweiter...
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

NullSiebenElf hat geschrieben:Haja, am Sonntag waren halt auch 3.700 Trainer im Stadion, die um Lichtjahre besser qualifiziert sind als Dirk Schuster... :roll:
nene als bundestrainer wäre ich villeicht ganz passabel, aber bessser als Dirk Schuster? Ich weiß ja nicht..
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

SVKDave hat geschrieben:
nene als bundestrainer wäre ich villeicht ganz passabel, aber bessser als Dirk Schuster? Ich weiß ja nicht..
Bundestrainer der Fresswettbewerb Nationalmannschaft? 8)
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Krocha hat geschrieben:
SVKDave hat geschrieben:
Bundestrainer der Fresswettbewerb Nationalmannschaft? 8)
nee Triathleten Leistungsstaffel!
Laufen wie Gebreselasi , Radfahren wie Miguel Indurain und Schwimmen wie Michael Phelps
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Die Kickers sind mit ihren eigenen Tugenden geschlagen worden. Sind sie mir noch in den ersten Partien als sehr laufbereit in Erinnerung, war am Samstag nur ein ständiges Hinterherrennen zu beobachten. Sökler, Laux und Ziemer konnten schalten und walten wie sie wollten und sorgten ständig für Unruhe. Seltsam wie man sich auf Braun so einschießen kann. Sicher, er war mit seinen zwei entscheidenden Fehler die tragische Figur, die verantwortlich für die Gegentoren war. Bei den anderen Fehlern seiner Mitspieler sind wir Gott-sei-Dank nicht bestraft worden. Will sagen: Da haben einige andere Spieler auch einen schwarzen Tag gehabt. Die Zuordnung hat zu Anfang überhaupt nicht gestimmt. 0:2 in 10 Minuten ist schon sehr deutlich. Auch vermisste ich unser gekonntes Spiel über rechts der vorherigen Spiele.
Saarbrücken war nicht die Übermannschaft. Nur gut auf uns vorbereitet. Vielleicht auch ein Hinweis, dass sich unsere Gegner mit fortlaufender Saison immer besser auf uns einstellen. Ich hoffe daher sehr auf Alvarez. Weiß der Kuckuck, was da los ist und er nicht in der 1. spielt. Ich könnte mir vorstellen, dass er unser Spiel belebt.
Forza Italia - Forza Kickers
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Nun denn - wir haben jetzt ein mäßiges (Dortmund) und ein saumäßiges Spiel (Saarbrücken) abgeliefert. Wir müssen das jetzt wegstecken und nach vorne schauen.

Es war mit unserer jungen Truppe nicht unbedingt zu erwarten, dass wir die Liga dominieren. Dennoch bleibt für mich ein bislang positiver Gesamteindruck. Wir müssen jetzt schleunigst zu unseren Tugenden zurückfinden, die uns in den vorherigen acht Partien ausgezeichnet haben: Teamgeist, Kampf, Laufbereitschaft. Alle für einen, einer für alle!

Drei Viertel der Mannschaften spielen gegen den Abstieg. Das war in den vergangenen Spielzeiten so und wird auch in dieser Saiosn wieder der Fall sein. Mentale Stärken und auch das Umfeld werden mitentscheidende Faktoren sein, die den Unterschied ausmachen werden. Mund abwischen, cool blieben und unseren Jungs den notwendigen Rückhalt geben. Wir bleiben drin - basta!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Gegen einen Gegner, der hinter vorgehaltener Hand aufsteigen möchte auf diese Art zu verlieren, ist keine Schande und auch nicht furschtbar.

Natürlich gab es individuelle Fehler, viele Abspielfehler und diverse Planlosigkeiten.
Jedoch habe ich auch eine sehr nervöse Mannschaft gesehen, die auf Verdeih und Gederb auf ein weiteres Tor aus gewesen ist!

Das passt so insgesamt, zwar ärgerlich, aber die Mannschaft fängt sich wieder.

Bis Mittwoch in OF!

Da gibts ein absolut verdientes Unentschieden! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
hdh1706
Kickers-Fan

Beitrag von hdh1706 »

SVKDave hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Rechtzeitig zum Kickers-Spiel kam der blaue Himmel. Leider die einzige positive Überraschung an diesem Tag.

Die Kickers relativ schnell mit 0:2 im Rückstand! Kann passieren...
Sandrino Braun mit einem schlechten Tag! Kann passieren...er holte die Kickers mit dem Anschlusstreffer zumindest zurück ins Spiel!

Aber wenn einmal einer ausfällt sind andere gefragt.
Wenn wir schon den wichtigen Anschlusstreffer schaffen, muss das Team offensiv durch die Decke gehen.

Stattdessen: Fehlpässe über rechts landen im Seitenaus. Über links einfach nur Stillstand.
Stark in dieser Phase einzig Mahir.
Schwach: Gondorf und Enzo
Schleppend: Fennell

Rühle bemüht - Sprung wirkungslos!

Als objektiver Zuschauer kann es in dieser Phase eigentlich nur eine Antwort geben: Marco Alvarez!
Dass er nicht kam kann einzig interne Gründe haben.

So blieb es aus Kickers-Sicht ein Samstag Nachmittag zum Vergessen. Die Lehren aus dem Dortmund-Spiel ein Rätsel...

Offenbach gilts!
er hat zu der Zeit halt grade das 1-0 für die 2. Mannschaft in Kehl geschossen....
Alvarez und Jatta waren hauptsächlich verantwortlich für den 2:0 Sieg der kleinen Blauen in Kehl
Eine Option für die Erste
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

hdh1706 hat geschrieben:
SVKDave hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Rechtzeitig zum Kickers-Spiel kam der blaue Himmel. Leider die einzige positive Überraschung an diesem Tag.

Die Kickers relativ schnell mit 0:2 im Rückstand! Kann passieren...
Sandrino Braun mit einem schlechten Tag! Kann passieren...er holte die Kickers mit dem Anschlusstreffer zumindest zurück ins Spiel!

Aber wenn einmal einer ausfällt sind andere gefragt.
Wenn wir schon den wichtigen Anschlusstreffer schaffen, muss das Team offensiv durch die Decke gehen.

Stattdessen: Fehlpässe über rechts landen im Seitenaus. Über links einfach nur Stillstand.
Stark in dieser Phase einzig Mahir.
Schwach: Gondorf und Enzo
Schleppend: Fennell

Rühle bemüht - Sprung wirkungslos!

Als objektiver Zuschauer kann es in dieser Phase eigentlich nur eine Antwort geben: Marco Alvarez!
Dass er nicht kam kann einzig interne Gründe haben.

So blieb es aus Kickers-Sicht ein Samstag Nachmittag zum Vergessen. Die Lehren aus dem Dortmund-Spiel ein Rätsel...

Offenbach gilts!
er hat zu der Zeit halt grade das 1-0 für die 2. Mannschaft in Kehl geschossen....
Alvarez und Jatta waren hauptsächlich verantwortlich für den 2:0 Sieg der kleinen Blauen in Kehl
Warst Du vor Ort? Wenn ja kannst Du etwas mehr zum Spiel schreiben, gerne auch im entsprechenden Thread :)
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

tobi-svk hat geschrieben:
hdh1706 hat geschrieben:
Warst Du vor Ort? Wenn ja kannst Du etwas mehr zum Spiel schreiben, gerne auch im entsprechenden Thread :)
Vielleicht kannst Du ja auch etwas zur Pyroshow am Samstag schreiben... 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

barneygumble hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:
hdh1706 hat geschrieben:
Vielleicht kannst Du ja auch etwas zur Pyroshow am Samstag schreiben... 8)
die war gar nicht schlecht...nur (leider) nicht bei uns :D
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
hdh1706
Kickers-Fan

Beitrag von hdh1706 »

[/quote]
er hat zu der Zeit halt grade das 1-0 für die 2. Mannschaft in Kehl geschossen....[/quote]

Eine Option für die Erste[/quote]
Warst Du vor Ort? Wenn ja kannst Du etwas mehr zum Spiel schreiben, gerne auch im entsprechenden Thread :)[/quote]

Haben abwechselnd in der Spitze und Zentral Offensiv gespielt.
Wobei Jatta der bessere Teamspieler ist. :wink:
Auf diese Weise bist du viel schwieriger zu verteidigen als mit Grüttner und Marchese. :?:
Marchese auf 9 geht nicht!
Grüttner auf 10 geht überhaupt nicht!
Insgesamt zu statisch in der Spitze.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

hdh1706 hat geschrieben:Grüttner auf 10 geht überhaupt nicht!
Deshalb war er das ja auch nicht. Und Marchese war gegen Saarbrücken oft auf der 6.
Antworten