Wagner muss um seinen Platz kämpfen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Re: Wagner muss um seinen Platz kämpfen

Beitrag von SVK-Yogi »

So kann man einen Spieler, der sich in dieser Saison noch nichts großes zu Schulden hat kommen lassen aber auch "aufbauen". :roll:

Ich konnte die Verpflichtung von Krauss schon kaum nachvollziehen, als dann auch noch Wagner blieb sah ich gar keinen Sinn mehr darin.
Aber nun hat der Schnapper doch seine Sache bisher doch recht ordentlich gemacht, was sollen wir da jetzt auch noch mit Nr. 4 und dann auch noch mitten in der Saison ?
Die Blauen sind doch kein Torhüterasyl, wenn dann müsste man doch eher auf anderen Positionen nachbessern.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Salz und Sattelmaier waren doch schon zu Beginn der Saison auf dem Markt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden von den Kickers-Verantwortlichen keiner mehr kennt. Daher nehme ich mal an, dass sie damals entweder von vorn herein zu teuer waren oder im Verhältnis zu ihrem Marktwert nicht mehr gut genug. Bei beiden ist es in denletzten Jahren unglücklich gelaufen. Insbesondere Sattelmaier hat sich klassisch verzockt. In Regensburg könnte er mittlerweile 2. Liga spielen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

B. hat geschrieben:Und wenn schon jeder an unseren Torhütern Mängel feststellt, sollte man vielleicht auch mal das Torwarttraining beleuchten. Es muss nicht immer nur an Talent, Können oder Motivation eines Spielers liegen, wenn er in seiner Leistung und Entwicklung stagniert. Nur kann man das als Außenstehender eben auch nicht beurteilen.

Das sehe ich genau so. Man kann keine Weiterentwicklung feststellen. So lange Güvenc nicht wieder hergestellt ist, sollte die Torwartdiskussion beendet werden.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

ripiro22 hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Und wenn schon jeder an unseren Torhütern Mängel feststellt, sollte man vielleicht auch mal das Torwarttraining beleuchten. Es muss nicht immer nur an Talent, Können oder Motivation eines Spielers liegen, wenn er in seiner Leistung und Entwicklung stagniert. Nur kann man das als Außenstehender eben auch nicht beurteilen.
Das sehe ich genau so. Man kann keine Weiterentwicklung feststellen. So lange Güvenc nicht wieder hergestellt ist, sollte die Torwartdiskussion beendet werden.
Wenn das TW-Training in Frage gestellt wird, man auch noch "Außenstehender" betont, kann man sich auch diese Aussage sparen. Entweder man nennt die fehlenden Trainningspunkte beim Namen oder man lässt es.
Wäre demnach Wagner bei einem TW-Training mit z.B. Ehrmann/Vollborn/Kamps, besser? Sehr zweifelhaft.
Ich bin gewiss kein Freund von Wagner, halte ihn auch nicht für besonders, aber immer an allem zweifeln und bemängeln nervt. Ich bleib dabei, wir haben wegen Wagner kein Spiel verloren, aber auch keinen Punkt geholt.

Zum Glück ist die Länderspielpause bald vorbei...
It's not the years, honey. It's the mileage.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus.
Den Torwarttrainer haben doch sicher Buchwald und Schuster ausgesucht. Also liegt daran das eigentliche Problem. Und wer hat die nochmal ausgesucht? 8)
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Das mit der Länderspielpause ist im Grunde ähnlich wie beim "Sommerloch".
Da hat man nicht viel zu schreiben und dann wird halt ein altes Thema wieder ausgegraben, ob es angebracht ist oder nicht.
Denke auch, dass man sich ´ne TW-Diskussion hier sparen kann. Zumal Wagner in der Strafraumbeherrschung und beim Rauslaufen, seinen bisherigen Schwächen, durchaus Fortschritte erkennen lässt. Den Rest hat er eh gut drauf.
Bild
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

100% PRO WAGNER !!
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Bobis hat geschrieben: Wenn das TW-Training in Frage gestellt wird, man auch noch "Außenstehender" betont, kann man sich auch diese Aussage sparen.
Sorry, hab nicht beachtet, dass Deine hunderten Beiträge alles Insider- und Experten-Beiträge waren. Aber danke für den Hinweis. Man kann sich eigentlich das ganze Forum sparen - sind eindeutig zu viele "Außenstehende" hier... :roll:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

wir brauchen weder einen neuen Torwart noch eine Torwartdiskussion.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Antworten