Willkommen Elia Soriano

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Riedenberger
Kickers-Fan

Re: Willkommen Elia Soriano

Beitrag von Riedenberger »

Ford K hat geschrieben:Tobias Rühle hat sein (leider einziges) Ligator für die Kickers auch nach einem tollen Sololauf erzielt. Aber immerhin hat Soriano jetzt schon drei Treffer. Wenn er diese Saison 10 Buden macht bin ich sehr zufrieden, bei mehr wird er vermutlich gleich wieder abgeworben :roll:
Mann, erinnere mich nur nicht an diese Nr. 14. Nach seinem Supertor gegen die kleinen Lampen habe ich nichts Besonderes mehr von ihm gesehen. Ich stand damals im G-Block hinter dem Tor und dachte, ich hätte unseren neuen Goalgetter gesehen - trotz seiner miesen HDH-Vorgeschichte. Wunderkerzen verbrennen eben sehr schnell.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Riedenberger hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Tobias Rühle hat sein (leider einziges) Ligator für die Kickers auch nach einem tollen Sololauf erzielt. Aber immerhin hat Soriano jetzt schon drei Treffer. Wenn er diese Saison 10 Buden macht bin ich sehr zufrieden, bei mehr wird er vermutlich gleich wieder abgeworben :roll:
Mann, erinnere mich nur nicht an diese Nr. 14. Nach seinem Supertor gegen die kleinen Lampen habe ich nichts Besonderes mehr von ihm gesehen. Ich stand damals im G-Block hinter dem Tor und dachte, ich hätte unseren neuen Goalgetter gesehen - trotz seiner miesen HDH-Vorgeschichte. Wunderkerzen verbrennen eben sehr schnell.
Gut, dass Rühle nie gegen den VfB II für die Kickers ein Tor erzielt hat.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Wieso muss eigentlich immer auf Spielern rumgehackt werden. Vor allem wichtigen Leuten, die allein durch ihr fussballerisches Können eine Bereicherung sind und zur Steigerung des Niveaus beitragen. Aber nicht nur auf solchen, auch auf anderen wichtigen Leuten. Was macht z.B. ein Krauss soviel schlechter als ein Wagner? Warum muss ein Soriano gleich 10-12 Buden in der Hinrunde machen. Der macht Sachen auf dem Platz, die hat man im Sturm lange nicht gesehen. Mit Alvarez im Duett ist das eine enorme Offensivkraft. Dies hat ja lange gefehlt und ist nun endlich vorhanden. V.a. das spielerische Moment kommt wieder zum tragen. Und dann Nörgeln? Versteh ich nicht, auch wenn Soriano die "Einfachen" manchmal nicht macht. Das wird auch noch kommen. Nur zählt hier nicht allein die Anzahl der seinerseits erzielten Tore allein. Viel mehr trägt Soriano zu einem gepflegten und schwer ausrechenbaren Offensivspiel bei, welches lange schlichtweg so gut wie nicht vorhanden war.
Bild
blaues_Vaihingen
Kickers-Fan

Beitrag von blaues_Vaihingen »

tobi-svk hat geschrieben:
Riedenberger hat geschrieben:
Gut, dass Rühle nie gegen den VfB II für die Kickers ein Tor erzielt hat.

War gegen Osnabrück das Tor zum 3:0.. Schade das er danach nie wieder richtig in Tritt kam. Zu Soriano ist zu sagen, dass er mit Sicherheit die schönsten Tore schießt aber auch mal gern die leichten reinmachen könnte. Das er die 100% gegen Haching in Halbzeit 1 ebenso fahrlässig vergeudet hat wie letzte Woche in Saarbrücken könnte man ihm ebenso gut ankreiden wie die angeblichen Fehler von Krauss zu Gegentoren. Hat uns defacto auch 2 Punkte gekostet.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mario S hat geschrieben:Was macht z.B. ein Krauss soviel schlechter als ein Wagner?
Nichts, aber bei beiden reicht es oft einfach nicht für Liga 3.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Wenn Elia fit und gesund bleibt, werden wir noch sehr viel Freude an ihm haben. Er ist ein Vollblutstürmer. Wir dürfen nicht vergessen, dass er erst zu Beginn der Saison zu uns gestoßen ist, keine Vorbereitung hatte, sich noch in das Team einfinden und noch Trainingsrückstände aufarbeiten musste. Mittlerweile ist er in der Mannschaft angekommen. Ich wette einen „Hunni“, dass er noch auf eine zweistellige Zahl bei den Toren kommt – vorausgesetzt er bleibt gesund. Wer hält dagegen?

Richtig ist aber auch, dass die Bälle in die Spitze oder auch die Zuspiele und Flanken von außen noch zu unpräzise sind. Da ist Elia auch ein Stück weit auf das Können und das Auge seiner Mitspieler angewiesen. Es bleibt zu hoffen, dass „Engel“ und Mahir spätestens zur Rückrunde wieder zurückkommen. Mit diesen Flügelspielern sollte sich die Offensive insgesamt qualitativ ein gutes Stück weit verbessern.

Was die Torwartfrage anbelangt: Mark-Patrick Redl soll in Mannheim - wie schon in Freiberg - wieder ganz stark gehalten haben. Vielleicht hat er das Zeug zur Nr. 1. Ein Versuch wäre es wert.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Beitrag von KickersClubScharni »

Denke auch das Elia seine Tore machen wird... wenn er jetzt noch die ZUspiele bekommt wird es auch noch besser... wegen unserem Torwart da muss man sich was einfallen lassen... wenn ich die Körpersprache anschaue bei dem Lattentreffer sagt schon alles. Bis er wieder zurück läuft das dauerd einfach zu lange.... und eine Strafraumbeherrschung gleich null mit der Größe und er hat nicht mal seinen 5m Raum im Griff...
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

spätestens zur Rückrunde sollte mal Redl seine chance bekommen...er ist jetzt schon der bessere im tor..oder vielleicht Güvenc zurückholen..
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Beitrag von KickersClubScharni »

ja güvenc wäre die beste alternative er ging auch dahin wo es weh tat... das vermisse ich beim jetztigen Torwart...
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Bluespirit hat geschrieben:spätestens zur Rückrunde sollte mal Redl seine chance bekommen...er ist jetzt schon der bessere im tor..oder vielleicht Güvenc zurückholen..
Und wie kommst Du darauf, dass Günni da mitmachen würde? Für ihn wäre das ein absoluter Rückschritt und zum jetzigen Zeitpunkt bezüglich Karriereplanung wohl kaum sinnig. Vom Finanziellen mal ganz zu schweigen. Der wird (und sollte) versuchen sich dort durchzubeissen.

Und mal ganz ab davon: Auch wenn wir im Moment keine besonderen Stärken auf der Torhüterposition haben, unsere absolute Schwachstelle ist das nicht. Sorgen macht mir eher unser Abwehrzentrum. Das fällt seit Wochen (insbesondere in Person von Leist) durch absolute Unkonzentriertheit auf und lässt in der Folge die Torhüter oft schlechter aussehen als sie sind.

Mich beschleicht im Moment die Ahnung, dass Morales ein "besonderer" Typ mit nicht gerade diplomatischen Zügen gewesen sein mag, in seiner oft überzogenen und sich an für Aussenstehende an Lappalien wir Schnitzelessen entzündenden Kritik aber im Kern doch ein Fünkchen Wahrheit gesteckt haben mag.
Blaues Auge
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Auge »

Ich habe zwar nicht live, sondern das Spiel nur im Fernsehen verfolgt, aber ich kann bei allen 3 Toren keinen TW-Fehler von Krauss erkennen.
Bei allen Heimspielen, an denen ich im B-Block gestanden bin, hat Krauss immer prima gehalten.
Wir brauchen keine TW-Diskussion, weil wir KEIN Torwart-Problem haben. :!:
Wir haben wichtigere Sorgen. :!:
Also Ende mit dieser unsäglichen Debatte, zudem wird unser neuer TRainer sicher immer den besten TW aufstellen.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Willkommen Elia Soriano :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Dann ruf ich ihm auch mal zu: "Weiter so, Elia!"
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... fi-soriano
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Natürlich - Elia ist ein Guter! Wenn er fit bleibt, startet er bei uns richtig durch! :D

Es ist überhaupt so, dass die Neuzugänge unter Buchwald nicht die Schlechtesten waren - immer gemessen an unserem schmalen Etat. Grütte, Sandrino, Dickl, Engel, Alva und Elia sind im Grunde alles Verstärkungen. Der eine oder andere brauchte eben etwas länger, um sich einzufinden.

Nur bei den Trainern hatte GB leider kein glückliches Händchen. Aber Schwamm drüber. Wir schauen nach vorne. Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
suga mahagoni

Beitrag von suga mahagoni »

barneygumble hat geschrieben:Herzlich willkommen.

Die Latte liegt bei 18 Toren! 8)
barneygumble hat geschrieben:Willkommen Elia Soriano :!:
Also den Begrüßungshattrick schaffst jetzt auch noch (Elia hätte es verdient!)... also: GO, Barneygumble, GO !!! :wink:

(...aber jetzt bitte bloß nicht beleidigt Deinen Account deaktivieren (lassen) !! :shock: )
Antworten