Die Einstellung des Teams nach dem 1-0 hat HS höchstpersönlich angesprochen, das kam nicht von den Fans. :wink:...und wo wir den Anspruch hernehmen, den Spielern nun mangelnde Einstellung vorzuwerfen!?!?!?
Eindrücke vom Dortmund-Spiel
-
Blaues Stuttgart
Re: Eindrücke vom Dortmund-Spiel
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Leider fließt in der dritten Liga zu wenig Geld!
Das ist das Hauptproblem !!!!!!
Und wenn man sieht wo Heidenheim , Darmstadt und Leipzig in der Tabelle der 2. Liga stehen, träumt man gerne
von einem Ausswärtsspiel bei den " richtigen " Dortmundern
von einem Ausswärtsspiel bei den " richtigen " Dortmundern
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Freilich muss man vor dem - aus meiner Sicht - Irrglauben warnen, dass sich mit einem Aufstieg in die Zweite Liga alle finanziellen Probleme in Luft auflösen würden. Klar sähe die Einnahmenseite attraktiver auch. Die Ausgabenseite würde sich aber wohl - so man eine halbwegs konkurrenzfähige Truppe ins Gefecht schicken will - ebenso dramatisch erhöhen.ripiro22 hat geschrieben:KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Leider fließt in der dritten Liga zu wenig Geld!
Das Problem von Vereinen wie uns sehe ich eher auf der Seite der Sponsoren-Struktur und der Zuschauerzahl. Beide Probleme haben Traditionsclubs aus Städten, die dort jeweils "der Erste am Ort" sind, weniger. Und das gilt für die Dritte wie die Zweite Liga.
By the way: Ich selbst finde die Dritte Liga, wie sie ist, auch durchaus attraktiv (ohne dass man aufhören würde, von "Höherem" zu träumen).
Freilich muss man vor dem - aus meiner Sicht - Irrglauben warnen, dass sich mit einem Aufstieg in die Zweite Liga alle finanziellen Probleme in Luft auflösen würden. Klar sähe die Einnahmenseite attraktiver auch. Die Ausgabenseite würde sich aber wohl - so man eine halbwegs konkurrenzfähige Truppe ins Gefecht schicken will - ebenso dramatisch erhöhen.Settembrini hat geschrieben:ripiro22 hat geschrieben:KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Leider fließt in der dritten Liga zu wenig Geld!
Das Problem von Vereinen wie uns sehe ich eher auf der Seite der Sponsoren-Struktur und der Zuschauerzahl. Beide Probleme haben Traditionsclubs aus Städten, die dort jeweils "der Erste am Ort" sind, weniger. Und das gilt für die Dritte wie die Zweite Liga.
By the way: Ich selbst finde die Dritte Liga, wie sie ist, auch durchaus attraktiv (ohne dass man aufhören würde, von "Höherem" zu träumen).[/quote
Sehr guter Beitrag- well done..:-) es wird die Kickers wohl immer begleiten, doch mit MZ haben sie den richtigen Mann am richtigen Platz, der bisher aus wenig viel gemacht hat und das trotz einer Etatreduzierung, spielt die Mannschaft erfolgreicher als letzte Saison, das nennt man wohl Effizienz..ich denke mit dem Erfolg kommen auch die Sponsoren, sollte sich dieses Gerücht mit Porsche bewahrheiten..wäre dies schon ein Coup, der werbewirksamer nicht sein könnte, denn Porsche sollte ja auch bei den Roten einsteigen, da war doch was...:-), ich sehe die Zukunft der Blauen auch in der 2. Liga , denn dort gehören Sie einfach hin..doch klar die Mannschaft soll sich in Ruhe entwickeln, das Sie spielerisch schon eine oder die stärkste Mannschaft der Liga ist, adelt Sie schon einmal..wer hätte an solch eine Entwicklung überhaupt gedacht..und das wichtigste, das Umfeld und die Führung sind endlich professionell geworden , Strukturen sind erkennbar, im Nachwuchsbereich wird einiges getan, so sind die Kickers für die Zukunft gut aufgestellt. Das Problem mit den Zuschauerzahlen sehe ich genauso, ich hoffe wenn die Mannschaft weiter so attraktiv und erfolgreich spielt, müssten sich im Gegenzug auch die Zuschauerzahlen erhöhen, sicher ist im Sponsoring und in der Medienarbeit noch Luft nach oben.. aber man darf sicher nicht vergessen wo die Kickers herkommen, es ist in dieser kurzen Zeit viel passiert, dank MZ der anfänglich soo kritisch beäugt wurde und natürlich HS , völlig unbekannt u. mit Dutt für mich der beste Trainer den die Blauen jemals hatten..es darf wieder geträumt werden..:-)