Kein grünes Licht für Dmytro Yarschuk

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Vollmer
Kickers-Fan

Re: Kein grünes Licht für Dmytro Yarschuk

Beitrag von Vollmer »

Kann man denn keinen Rechtsbehelf gegen die Versagung einlegen.Ggf ein einstweilliges Rechtschutzverfahren?
Und warum ist um Gottes Willen Duisburg zuständig? Hoffe die Kollegen Wueterich uBreucker haben auch einen guten Verwaltungsrechtler
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Es liegt hier denke ich schon eine Ungleichbehandlung/Diskriminierung von Vereinen vor. Dazu kommt, dass auch nicht alle Nicht-EU-Staaten gleich behandelt werden, da die Verträge mit der EU unterschiedlich ausgeprägt sind. Münster hat z. B. in der WP sehr wohl einen Isländer verpflichten können, was auch kein EU-Staat ist und bei Randy war eine Verpflichtung auch kein Problem. Die Zuständigkeit von Duisburg würde ich nicht zu hoch bewerten, aber dort befindet sich nun mal ein Verein, der in direkter Konkurrenz zu uns steht. Allerdings kann es bei einem Rechtsschutzverfahren wohl nur ums Prinzip gehen. Bis da ein Entschluss gefällt wird, dürfte die Saison vorbei sein. PapaSchlumpf hat zumindest nicht ganz unrecht damit, dass Yarshuk eine Position spielt, auf der wir auch ohne ihn schon ziemlich gut besetzt sind. Andererseits wissen wir nicht, ob etwa Halimi wirklich über die Saison hinaus gehalten werden kann.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

PapaSchlumpf hat geschrieben:Mir ist es, egal ob er kommt oder nicht. :!:
Somit nimmt Yarschuk nicht den Platz eines anderen Spielers weg.
Die metalie hat zwei Seiten auf der einen Seite kommt Yarschuk nicht auf der anderen Seite kann sich jetzt erst recht ein Spieler aus der Kickers Jugend zeigen zb. Kaiser .
Wir sind fixiert auf die 2 Liga und vergessen unseren Unterbau.
Wirtschaft forever.
Bald bestehen die Kickers aus Spielern von St.Pauli ,Bochum , Kongo usw.....Einfach kein Bezug zu Stuttgart.Einfach nur Söldner .
Meine Meinung und wem es gefällt :mrgreen:
Kein Bezug zu Stuttgart macht gleich Söldner. Genau, lass uns auf Reingeschmeckte (Akpoborie, Smeekes usw.) verzichten und nur auf Jungs aus der Ländle (Scharinger, Milchraum..) setzen und unsere Truppe wird sicher super integer sein. Blödsinn! Austausch tut gut und belebt, ich finde es sehr schade das es nicht geklappt hat. Ein feiner Kicker und am Engagement scheint es nicht zu mangeln sonst wäre er ja nichtmehr hier! Es ist gut, dass er jetzt erstmal weiter mittrainiert, dass hebt das Niveau im training und davon profitieren ja dann auch unser Eigengewächse.
Nazis raus aus den Stadien.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Vollmer hat geschrieben:Kann man denn keinen Rechtsbehelf gegen die Versagung einlegen.Ggf ein einstweilliges Rechtschutzverfahren?
Und warum ist um Gottes Willen Duisburg zuständig? Hoffe die Kollegen Wueterich uBreucker haben auch einen guten Verwaltungsrechtler
Das mit Duisburg verstehe ich auch nicht. Aber vielleicht sind als nicht so streng bekannt.
Duisburg ist zuständig, da dort der Sitz der Zentralen Auslands- und Fachvermittlung (ZAV) ist.
Diese ist für die Erteilung von Arbeitsgenehmigungen für die EU zuständig. 8)
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bald bestehen die Kickers aus Spielern von St.Pauli ,Bochum , Kongo usw.....Einfach kein Bezug zu Stuttgart.Einfach nur Söldner .
Die jetztige Mannschaft zeigt doch, das man sich zu 100 % mit den Kickers identifiziert, garniert mit einem herausragenden Teamgedanken wie HS mehrfach betont hat. Selten so einen Quatsch gelesen. :roll:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

So ist es. Ich erinnere mal: Ende der 90er, als Feichtenbeiner bei uns als Trainer eingestiegen ist, also noch zu seligen Zweitligazeiten, hat man das Regionalkonzept ausgerufen. Man wollte damals verstärkt auf Spieler der Region setzen. Das Konzept ging wunderbar auf - und man landete in der Regionalliga :twisted: Wo die Spieler herkommen ist mir letztlich egal. Wir haben nicht selten Spieler von relativ weit weg geholt, die sich super mit den Kickers identifiziert haben (früher etwa Marin, Malchow, Minkwitz, Wüllbier,...), heute Korbi, Staro, Baumgärtel, Engel - und last but not least unseren Horschd aus dem tiefen Westen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Ølli hat geschrieben:Warum ist immer im letzten Satz eine Difamierung des Diskussionspartners enthalten: Es ist keine Scheindiskussion, sondern eine Diskussion. Frag doch mal alle Drittligisten, ob sie es wollen - und wenn: Warum sie es über ihren Verband nicht umgesetzt haben oder in Kürze umsetzen wollen ...
Hallo Olli,
der Begriff „Scheindiskussion“ bezog sich auf die Argumentation des Gesetzgebers. Der vorgebliche Schutz geht an den Realitäten vorbei und sichert im Grunde nur die Partikularinteressen einer bereits privilegierten Minderheit in den ersten beiden Ligen.

Warum haben die Drittligisten das bislang nicht ändern können? Ganz einfach: sie haben nicht so viel Gewicht bzw. keine Lobby. Das betrifft nicht nur diese Frage, sondern viele andere Themen wie Verteilung der Fernsehgelder, Teilnahme am DFB-Pokal (früher waren in der ersten runde 128 Mannschaften beteiligt), Sponsoren usw. usf..

Bitte nicht persönlich nehmen. Es lag und liegt mir fern, einen Diskussionsteilnehmer zu diffamieren. Dazu wird man in meinen Beiträgen nichts finden.

Also: sei wieder gut mit mir und lass uns bei nächster Gelegenheit zusammen ein Bierchen trinken. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

ok Noblessoblige. Dennoch zum (nun auch letzten Mal): Meiner Recherchen nach wollten die Drittligavereine die Regelung so bei Gründung (Argumente s.o.), wenn es heute anders ist, kann diese Regel buzw. die zusätzlich gekungelte Ausnahme FÜR DIE ZUKUNFT durch die Mitgliedsvereine des Verbands geändert werden. Woraus Ihr die Sicherheit nehmt, dass es anders gewollt ist, erschließt sich mir nicht. Lobby als Argument erschließt sich mir IN DIESEM FALL nicht, wenn alle Vereine sich einig sind, ist dies die Lobby.
PapaSchlumpf
Kickers-Fan

Beitrag von PapaSchlumpf »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Die jetztige Mannschaft zeigt doch, das man sich zu 100 % mit den Kickers identifiziert, garniert mit einem herausragenden Teamgedanken wie HS mehrfach betont hat. Selten so einen Quatsch gelesen. :roll:

Du hörst wahrscheinlich auch die Blumen wachsen.
Kommen wir mal zu deinem Teamgedanken.
Glaubst du wirklich dass das Bild das nach außen fokussiert wird auch das Bild ist das der Wahrheit entspricht? Friede ,Freude Eierkuchen,ein Fennel ist glücklich auf der Bank weil er ein Spiel scheiße gespielt hat und nun an Staro nicht vorbeikommt weil dieser Steffens Lieblingsspieler ist (so hat er es auch gesagt) wobei Staro den Fennel schon in der Fehlerquote schon überholt hat . Gerster,Kaiser ,Geiser usw. alle glücklich .Ich weiß dass es so nicht stimmt ,und Hofe das es nicht irgendwann einmal explodiert dieser alles schöne Blümchenteamgedanke der gerne bei Erfolg schön nach außen gezeigt wird .
Mahlzeit.
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Man hat ein gutes Team, und das HS dem Teambuilding eine sehr hohe Priorität einräumt ist meiner Meinung nach absolut authentisch. Das Duell zwischen Staro und Fenell ist sicher ein Grenzfall, da möchte ich auch nicht entscheiden wollen, da beide eigentlich leistungsmäßig gleichauf sind. Das Experiment mit Gaiser ist in die Hose gegangen und da ist es dann folgerichtig wenn sich der Spieler im 2. Glied wiederfindet. Kaiser kämpft sich immer mehr heran, da darf man gespannt sein wie er sich weiterentwickelt. :wink:
noblesseoblige
Kickers-Fan

@Olli

Die Ursache liegt bei den unterschiedlichen Vertretungen. Die DFL ist das entscheidende Organ für die Vereine der 1. und 2. BL. Das Gremium hat 2006 gegen den Widerstand des DFB die Ausländerregel komplett gekippt, um gegenüber den Vereinen auf internationaler Ebene gleichziehen zu können. In den Nachbarstaaten gab es vielfach keine derartigen Restriktionen oder wesentlich liberale Regelungen.
In einem Gremium mit 36 Vereinsvertretungen ist die Meinungsfindung und Beschlussfassung wesentlich einfacher, vor allem aber haben die Stimmen der Großen (Bayern, Dortmund usw.) entscheidendes Gewicht.

Der DFB hingegen ist das vertretungsberechtigte Organ aller anderen Vereine ab der 3. Liga abwärts. Die Interessen der Drittligisten – einzeln oder gebündelt – stellen nur einen Bruchteil im Gesamtgefüge dar. Hier eine Änderung der Statuten herbeizuführen ist kaum möglich, wenn sie von den Vertretern und Funktionären des Verbandes nicht mitgetragen werden. Auf den reaktionären Altherrenverein will ich in diesem Zusammenhang gar nicht näher eingehen. Es erscheint mir aber mit der Hauptgrund zu sein, warum sich die Lizenzvereine mit der DFL eine eigene Vertretung geschaffen haben. Der ganze große Rest in der Republik hat in der Sportpolitik das Nachsehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Ford K hat geschrieben:Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Es liegt hier denke ich schon eine Ungleichbehandlung/Diskriminierung von Vereinen vor. Dazu kommt, dass auch nicht alle Nicht-EU-Staaten gleich behandelt werden, da die Verträge mit der EU unterschiedlich ausgeprägt sind. Münster hat z. B. in der WP sehr wohl einen Isländer verpflichten können, was auch kein EU-Staat ist und bei Randy war eine Verpflichtung auch kein Problem.
Kann schon sein, aber das hängt sicherlich auch mit der aktuellen Lage in der Ukraine zusammen, in Island ist die halt nicht so schlimm, dass Menschen dort unbedingt weg wollen.

Randy ist ein ganz anderer Fall, da er zuvor schon in Deutschland gespielt hat bei Braunschweig in der 2. Bundesliga, hatte er schon eine Arbeitserlaubnis bevor er zu den Kickers kam.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Mit Island und Kanada hat die BRD multi- bzw. bilaterale Vereinbarungen getroffen (vgl. Ziffer 2 und 3 des Link: http://www.bfv.de/cms/docs/Anlage_E_Aus ... gelung.pdf. Die Staatsangehörigen dieser Vertragsstaaten haben leichteren Zugang auf den Arbeitsmarkt.
Blaues Auge
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Auge »

Ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde, ich habe nicht alles gelesen:

Beim VfB II spielt doch mit Tashchy, Borys auch ein Ukrainer in der 3.Liga.
Seit 9. Okt. 2014, also auch erst in dieser Saison.
Er spielte zuletzt in Moskau, also auch außerhalb der EU.

Wieso kann der spielen, und bei den Kickers ist das nicht möglich? Versteh ich nicht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blaues Auge hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde, ich habe nicht alles gelesen:

Beim VfB II spielt doch mit Tashchy, Borys auch ein Ukrainer in der 3.Liga.
Seit 9. Okt. 2014, also auch erst in dieser Saison.
Er spielte zuletzt in Moskau, also auch außerhalb der EU.

Wieso kann der spielen, und bei den Kickers ist das nicht möglich? Versteh ich nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Borys_Taschtschy
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

der hat auch die Bulgarische Staatsbürgerschaft und daran liegt es das er spielen darf vermute ich mal
EAKickers
Kickers-Fan

Beitrag von EAKickers »

The Saint hat geschrieben:der hat auch die Bulgarische Staatsbürgerschaft und daran liegt es das er spielen darf vermute ich mal
toll. die bulgarische staatsbuergerschaft kostet 500 dollar cash.
scheiss lampen
aber auch doof das die KICKERS mal wieder zu ehrlich sind.
BLUE AND WHITE since 1978
Blaues Altona
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Altona »

"toll. die bulgarische staatsbuergerschaft kostet 500 dollar cash.
scheiss lampen
aber auch doof das die KICKERS mal wieder zu ehrlich sind."

Du bist ja ein ganz heißer Feger, sag mal Bescheid wo es die geilen Dinger für schlappe 500 Tacken gibt. Dann sag ich meiner transsilvanischen Brieffreundin direkt Bescheid
EAKickers
Kickers-Fan

Beitrag von EAKickers »

was meinst du denn wie die lampen ihren spieler bulgarisiert haben??
was deine brieffreundin betrifft, falls es dir noch nicht aufgefallen ist rumaenien ist seit etwa zehn jahren eu-mitglied und du bezahlst da fuer jeden sch?!ss...
BLUE AND WHITE since 1978
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

EAKickers hat geschrieben:was meinst du denn wie die lampen ihren spieler bulgarisiert haben??
was deine brieffreundin betrifft, falls es dir noch nicht aufgefallen ist rumaenien ist seit etwa zehn jahren eu-mitglied und du bezahlst da fuer jeden sch?!ss...
Woher weißt du denn seit wann er die bulgarische Staatsbürgerschaft besitzt? Vielleicht hatte er diese schon bevor nach Cannstatt kam?
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

tobi-svk hat geschrieben:
EAKickers hat geschrieben:was meinst du denn wie die lampen ihren spieler bulgarisiert haben??
Woher weißt du denn seit wann er die bulgarische Staatsbürgerschaft besitzt? Vielleicht hatte er diese schon bevor nach Cannstatt kam?
Wen interessiert eigentlich dieser Mist? Findet Euch doch mal damit ab - ist nun so, latent dem Management zu unterstellen, es wäre zu wenig phantasievoll um kreative Lösungen zu finden, halte ich aus der Ferne für falsch. Der geforderte Blick auf (beispielgebende) Vereine, die uns sowieso einen Sch.... interessieren, ist nicht mein Weg und zum Glück auch nicht der der Blauen.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Antworten