Vorschau: Kickers - MSV Duisburg
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Re: Vorschau: Kickers - MSV Duisburg
Duell auf Augenhöhe, Duisburg will "kompakt stehen und möglichst in Führung gehen", wer hätte das gedacht? :
https://www.youtube.com/watch?v=8boSSusl7RU" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=8boSSusl7RU" onclick="window.open(this.href);return false;
- barneygumble
- Kickers-Fan
Ford Kstoitschkov hat geschrieben:Duell auf Augenhöhe, Duisburg will "kompakt stehen und möglichst in Führung gehen", wer hätte das gedacht? :
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Wer will schon in Rückstand geraten?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Also da habe ich keine Bedenken. Bin immer mit meinem 4-jährigen Sohn (aktuell ca. 1m groß) im B-Block ganz vorne. Vor dem Umbau konnte er nur knapp über die Werbebanner sehen, seit dem Umbau ist dies aber gut möglich, da die Subaru-Werbung nicht höher als 70-80 cm ist.Thomas L. hat geschrieben:Hoffentlich sehen die Kinder auch was vom Spiel bei den ziemlich hoch angebrachten Werbebanden im Stehplatzbereich.charly2107 hat geschrieben:Unterstützung gibt es jedenfalls reichlich. Ca. 1500 Kinder aus Filderstadt singen die Jungs mit ihrem Kickers-Song hoffentlich zum Sieg
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
Außerdem müssen Sie ja nicht alle vorne am Zaun stehen, denn nur dort ist es schwer. Auf den Staffeln sieht man von überall drüber, außer die Begleitpersonen stellen sich alle davor :wink:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Es war zu befürchten, dass gegen Duisburg wieder ein Erstligaschiedsrichter angesetzt wird.
Im Hinrundenspiel beim MSV war er aber nach meiner Erinnerung ein objektiver Referee. Seine Spielleitung in der Saison 2012/13 bei unserem "Finale" in Darmstadt war auch schwer in Ordnung. Dann hoffe ich mal, dass der "Erstligaschiedsrichterfluch" in dieser Saison endlich mal ein Ende nimmt. :D
Im Hinrundenspiel beim MSV war er aber nach meiner Erinnerung ein objektiver Referee. Seine Spielleitung in der Saison 2012/13 bei unserem "Finale" in Darmstadt war auch schwer in Ordnung. Dann hoffe ich mal, dass der "Erstligaschiedsrichterfluch" in dieser Saison endlich mal ein Ende nimmt. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Kämpfer - Könner - Kameraden
Was ist mit Enzo ? kann er spielen oder nicht.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Die Waldau liegt aber südlich von Duisburg :oØlli hat geschrieben:Fazit: Clever ist nördlich von Duisburg
- The Tongue
- Kickers-Fan
Allerdings ist der geografische Süden magnetischer Norden :wink:tobi-svk hat geschrieben:Die Waldau liegt aber südlich von Duisburg :oØlli hat geschrieben:Fazit: Clever ist nördlich von Duisburg
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Um genau zu sein:stoitschkov hat geschrieben:im MSV-Forum wundert man sich darüber, wie schlafmützig wir hier unterwegs sind :D
Die kennen unsere Rentner auf der Haupttribüne nichtEin Schnarchclub ist das, wie so mancher andere Süddeutsche - und genau das ist ein Vorteil: die können in Ruhe arbeiten, Misserfolge werden da achselzuckend hingenommen, während hier sofort Panik ausbricht und Schuldige gesucht, gefunden und gevierteilt werden.;)
Das Hinspiel war sicher eines unserer schwächeren Spiele. Kaum Chancen rausgespielt. Ich hoffe, das wird morgen besser.
- Roland
- Kickers-Fan
Enzo laut StZ wohl einsatzbereit
- FAdSKi
- Fansprecher
NEUER FAdSKi- Infostand nach dem Spiel
Zum bereits bekannten FAdSKi-Infostand vor den Spielen im Stadion (Bei der Uhr und 12für11-Wand) werden wir Euch in Zukunft noch einen zusätzlichen FAdSKi-Infostand im Biergarten der Gaststätte „Eintracht auf der Waldau“ (Rückseite Haupttribüne) ca. eine halbe Stunde nach Spielende für etwa 2 Stunden aufbauen. An diesem habt Ihr dann auch die Möglichkeit Euch u. a. für Auswärtsfahrten, Mitgliedschaften zu informieren. Durch den zusätzlichen Stand wollen wir euch noch mehr Möglichkeiten geben, sich in entspannter Atmosphäre NACH dem Spiel mit uns und anderen Fans auszutauschen (Rat, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge, KICKERS, Heimspiel Revue passieren lassen u. s. w. …). Anschließend besteht die Möglichkeit nebenan auf Großbildleinwand und Fernseher in der Gaststätte noch Bundesligafußball zu schauen. Infos zur neueröffneten Gaststätte „Eintracht auf der Waldau“ gibt’s auch hier: https://www.facebook.com/eintrachtwaldau?fref=ts" onclick="window.open(this.href);return false;
Zum bereits bekannten FAdSKi-Infostand vor den Spielen im Stadion (Bei der Uhr und 12für11-Wand) werden wir Euch in Zukunft noch einen zusätzlichen FAdSKi-Infostand im Biergarten der Gaststätte „Eintracht auf der Waldau“ (Rückseite Haupttribüne) ca. eine halbe Stunde nach Spielende für etwa 2 Stunden aufbauen. An diesem habt Ihr dann auch die Möglichkeit Euch u. a. für Auswärtsfahrten, Mitgliedschaften zu informieren. Durch den zusätzlichen Stand wollen wir euch noch mehr Möglichkeiten geben, sich in entspannter Atmosphäre NACH dem Spiel mit uns und anderen Fans auszutauschen (Rat, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge, KICKERS, Heimspiel Revue passieren lassen u. s. w. …). Anschließend besteht die Möglichkeit nebenan auf Großbildleinwand und Fernseher in der Gaststätte noch Bundesligafußball zu schauen. Infos zur neueröffneten Gaststätte „Eintracht auf der Waldau“ gibt’s auch hier: https://www.facebook.com/eintrachtwaldau?fref=ts" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier klicken und Vereinsmitglied in der Fan-Abteilung der Stuttgarter Kickers werden!
Die Fan-Abteilung auf Facebook und Instragram
Die Fan-Abteilung auf Facebook und Instragram
- derPeterII
- Kickers-Fan
Auf Wikipedia steht jetzt bereits im ersten Absatz, dass wir nicht so genannt werden möchten:Blaues Altona hat geschrieben:"Woher die Bezeichnung "Stuki" ursprünglich kommt, weiß ich nicht. Sie wird aber ganz überwiegend in den Vereinen aus Nordrhein-Westfalen benutzt. So z. B. in Dortmund, Duisburg, Köln usw.."
In Hamburg werde ich als Kickers Fan in meinem Freundeskreis auch regelmäßig auf die Stukis angesprochen. Seit den Relegationsspielen gegen St. Pauli scheint sich diese Bezeichnung hier eingebürgert zu haben. Im übrigen werden die Blauen in HH derzeit vermehrt positiv wahrgenommen, dass die Jungs einen guten und attraktiven Fußball spielen hat sich bis in den hohen Norden rumgesprochen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgarter_KickersVor allem überregionale Medien nennen die Kickers immer häufiger auch Stukis (Portmanteauwort für Stuttgarter Kickers), obwohl die Fans der Blauen diesen Begriff weder gutheißen noch selbst verwenden.