Die, die den Sieg gegen Cannstatt miterlebt haben
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Re: Die, die den Sieg gegen Cannstatt miterlebt haben
Das war wieder mal so ein Spiel das alles beinhaltet um die Emotionen 8er Bahn fahren zu lassen, deshalb geht man gerne zum Fußball und dann noch bei unseren Blauen, einfach nur grandios. Wie sagte HS von den Roten; lieber schlecht spielen und gewinnen, obwohl unsere Blauen alles andere als das waren.
Mit meinem Sitznachbar war ich mir einig, dass Randy ausgewechselt gehört, zum Glück hat unser HS das nicht gemacht.
Ich bin mit einem User weiter oben einer Meinung, was soll das gesülze von Wahler mit der Cooperation ?
Gegen den MSV spielt man mit einer " Jugendmannschaft " und gegen uns werden Profis aufgestellt und das 2x ! Die Angst einen möglichen Konkurrenten in der Stadt zu haben ist doch riesen groß.
Das sieht man einfach, dass eine homogene, eingespielte Mannschaft doch mehr bringen kann.
Enzo und unsere Müllers wurden zu Recht gelobt, was keiner bisher erwähnte, ist der unermüdlich Einsatz und Kampf von Bently Baxter Bahn. Er hat immer irgendwie seine Beine dazwischen bei einem Zweikampf.
Halimis und Randys Pässe waren der Türöffner zu den Toren.
Einfach nur genial.
Ich habe so den Eindruck , dass immer mehr neutrale Zuschauer zu uns kommen, denn wenn man die Zuschauerzahlen von RT ansieht, ist die Entwicklung überaus erfreulich, besonders, da vom VfB aus bekannten Gründen nicht die große Masse gestern kam.
Auf, die Blaue !!!!
Mit meinem Sitznachbar war ich mir einig, dass Randy ausgewechselt gehört, zum Glück hat unser HS das nicht gemacht.
Ich bin mit einem User weiter oben einer Meinung, was soll das gesülze von Wahler mit der Cooperation ?
Gegen den MSV spielt man mit einer " Jugendmannschaft " und gegen uns werden Profis aufgestellt und das 2x ! Die Angst einen möglichen Konkurrenten in der Stadt zu haben ist doch riesen groß.
Das sieht man einfach, dass eine homogene, eingespielte Mannschaft doch mehr bringen kann.
Enzo und unsere Müllers wurden zu Recht gelobt, was keiner bisher erwähnte, ist der unermüdlich Einsatz und Kampf von Bently Baxter Bahn. Er hat immer irgendwie seine Beine dazwischen bei einem Zweikampf.
Halimis und Randys Pässe waren der Türöffner zu den Toren.
Einfach nur genial.
Ich habe so den Eindruck , dass immer mehr neutrale Zuschauer zu uns kommen, denn wenn man die Zuschauerzahlen von RT ansieht, ist die Entwicklung überaus erfreulich, besonders, da vom VfB aus bekannten Gründen nicht die große Masse gestern kam.
Auf, die Blaue !!!!
Zuletzt geändert von erich schmeil am Donnerstag 23. April 2015, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- Matze
- Administrator / Moderator
Zuschauer-Technisch wirklich eine beeindruckende Sache:
Beim 1:0 sind auf den Fernsehbildern auf der Kickers-Seite keine Torjubel zu erkennen. Damit scheint sich die Anwesenheit der Hardcore-Roten im Großen und Ganzen auf den Gästebereich begrenzt zu haben. Arg viel Platz wäre bei einer größeren Anzahl von Gästefans bei diesem Spiel nicht gewesen.
Was sich mir nicht erschlossen hat: Zur Halbzeit war der Durchgang von B-Block Richtung A-Block/Imbiss-Bereich abgesperrt! Zuschauer mussten das Stadion verlassen um dorthin zu gelangen! Ist dort etwas vorgefallen oder einzig die Folge aus dem großen Andrang?
Beim 1:0 sind auf den Fernsehbildern auf der Kickers-Seite keine Torjubel zu erkennen. Damit scheint sich die Anwesenheit der Hardcore-Roten im Großen und Ganzen auf den Gästebereich begrenzt zu haben. Arg viel Platz wäre bei einer größeren Anzahl von Gästefans bei diesem Spiel nicht gewesen.
Was sich mir nicht erschlossen hat: Zur Halbzeit war der Durchgang von B-Block Richtung A-Block/Imbiss-Bereich abgesperrt! Zuschauer mussten das Stadion verlassen um dorthin zu gelangen! Ist dort etwas vorgefallen oder einzig die Folge aus dem großen Andrang?
In Stuttgart - Nur Kickers 
Hab einen Ordner gefragt, der meinte, dass das daran läge, dass die Blöcke A-C ausverkauft wären. Also wars wohl dem großen Andrang geschuldet. Obs was gebracht hat, weiß ich nicht. War ja sehr verengt der Durchgang an dieser Stelle.Matze hat geschrieben:[...]
-
Blaues Stuttgart
http://www.liga3-online.de/jetzt-voten- ... eltages-2/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gerrit für die Kickers nominiert. ;)
Gerrit für die Kickers nominiert. ;)
Alles Positive ist gesagt, aber glücklich war das schon....
Mich hat gestern ein Sportkamerad via B 27 hingefahren, totales Chaos in Degerloch / Albplatz. Wir haben notgedrungen irgendwo in D-Mitte geparkt, sind dann zu Fuss gelaufen, um an den Kartenhäuschen die nächste Katastrophe zu erleben. Bei einem solchen Zuschaueraufkommen ist der Standort Waldau sicher nicht zweitligareif trotz des schönen Stadions.
Die Ecken sind wirklich völlig ineffektiv, zumal sich Halimi gestern permanent festgedribbelt hat.Felix B. hat geschrieben:Diese Ecken Sache ist doch schon ewig so und ich verstehe es ebenfalls nicht. Selbst wenn der Ball hoch reingespielt wird, stehen immer Enzo und Halimi an der Ecke rum - wozu? Eine kurz ausgeführte Ecke bringt seltenst was ein, aber es fehlt uns bei der 2-Mann-Methode dann effektiv einer, der bei einem nachfolgenden Konter mit dabei ist, oder der einen rausgespielten Ball wieder reinbringen kann. Ich bin klarer Steffen-Fan, aber das ist für mich absolut unverständlich.
Ich habe gestern erstmals seit ich zu den Kickers gehe, kein B-Block Ticket mehr bekommen!! 10 Minuten vor Anpfiff wurden die Kassen von B und C Block zugemacht, da "ausverkauft". Also zum ersten mal im Leben im A-Block, war auch nicht schlecht.
Mich hat gestern ein Sportkamerad via B 27 hingefahren, totales Chaos in Degerloch / Albplatz. Wir haben notgedrungen irgendwo in D-Mitte geparkt, sind dann zu Fuss gelaufen, um an den Kartenhäuschen die nächste Katastrophe zu erleben. Bei einem solchen Zuschaueraufkommen ist der Standort Waldau sicher nicht zweitligareif trotz des schönen Stadions.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Das Ergebnis, wieder mal nach Rückstand, passt natürlich. Spielerisch trotzdem eines der schwächeren Heimspiele. Vieles erinnerte an die RL-Aufstiegssaison als auch manches Spiel über den Faktor Kampfgeist/Moral gebogen wurde.
Unser Spiel in der 1.HZ sehr statisch, fast schablonenhaft: keine Positionswechsel der Stürmer, überhaupt wenig raumöffnende Bewegungen vorne, kaum Flügelspiel über die AV, das Mittelfeld nicht gerade handlungsschnell, auch Halimi viel zu oft zu lang am Ball. Eine der ganz wenigen Situationen in denen ein MF-Spieler mutig mit vorne reingeht bringt den Ausgleich. Danach war man etwas besser im Spiel, es lief aber in der ganzen 1.HZ sehr viel über Einzelaktionen, flüssiges, durchdachtes Kombinationsspiel habe ich kaum gesehen.
Nach der Pause dann beim VfB Umstellung auf eine Art 4-3-2-1, Leitner und Didavi spielten hinter der einzigen Spitze. Damit wollte man vermutlich einen höheren Zugriff bekommen und eine besserer Staffelung für Umschaltaktionen nach Kickers-Ballverlusten im MF erreichen. Für mich trotzdem eine ambivalente Umstellung, da die beiden MF-Aussen des VfB defensiv relativ breit blieben und durchaus Räume neben dem 6er (Rathgeb) vorhanden waren. Dadurch bekam das Spiel einen offeneren Charakter, mehr rauf und runter und Situationen vor beiden Toren. Für den Zuschauer ist das natürlich deutlich attraktiver als eine auf Kompaktheit und Spielverhinderung angelegte Strategie wie sie z.B Rostock letzte Woche praktiziert hat. V.a. aber liegt uns das deutlich besser, auch wenn wir hinten dann nicht immer sattelfest sind.
Die Chance von Tashy 100%ig, die von Grüttner immer noch sehr gut. Das Tor fällt dann aber glücklich auf der anderen Seite. Im Endspurt natürlich egal und für den Spirit sicher nochmal Gold wert.
Die personellen Möglichkeiten für ein variables, für die Gegner schwer auszurechnendes Offensivspiel scheinen aber nicht mehr wirklich gegeben. Für die Heimspiele kann das reichen, auswärts wird es ganz schwer.
Unser Spiel in der 1.HZ sehr statisch, fast schablonenhaft: keine Positionswechsel der Stürmer, überhaupt wenig raumöffnende Bewegungen vorne, kaum Flügelspiel über die AV, das Mittelfeld nicht gerade handlungsschnell, auch Halimi viel zu oft zu lang am Ball. Eine der ganz wenigen Situationen in denen ein MF-Spieler mutig mit vorne reingeht bringt den Ausgleich. Danach war man etwas besser im Spiel, es lief aber in der ganzen 1.HZ sehr viel über Einzelaktionen, flüssiges, durchdachtes Kombinationsspiel habe ich kaum gesehen.
Nach der Pause dann beim VfB Umstellung auf eine Art 4-3-2-1, Leitner und Didavi spielten hinter der einzigen Spitze. Damit wollte man vermutlich einen höheren Zugriff bekommen und eine besserer Staffelung für Umschaltaktionen nach Kickers-Ballverlusten im MF erreichen. Für mich trotzdem eine ambivalente Umstellung, da die beiden MF-Aussen des VfB defensiv relativ breit blieben und durchaus Räume neben dem 6er (Rathgeb) vorhanden waren. Dadurch bekam das Spiel einen offeneren Charakter, mehr rauf und runter und Situationen vor beiden Toren. Für den Zuschauer ist das natürlich deutlich attraktiver als eine auf Kompaktheit und Spielverhinderung angelegte Strategie wie sie z.B Rostock letzte Woche praktiziert hat. V.a. aber liegt uns das deutlich besser, auch wenn wir hinten dann nicht immer sattelfest sind.
Die Chance von Tashy 100%ig, die von Grüttner immer noch sehr gut. Das Tor fällt dann aber glücklich auf der anderen Seite. Im Endspurt natürlich egal und für den Spirit sicher nochmal Gold wert.
Die personellen Möglichkeiten für ein variables, für die Gegner schwer auszurechnendes Offensivspiel scheinen aber nicht mehr wirklich gegeben. Für die Heimspiele kann das reichen, auswärts wird es ganz schwer.
Immer schön im Forum schimpfen statt mal bei einem Fanstammtisch das Thema anzusprechen und in den Dialog zu gehen.pichierri hat geschrieben:Als ständiger A-Blockbesucher sag ich Dir, daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Der neueste Trend ist aber, dass die Kids im B-Block nach dem Tor noch bequeme 5 Minuten aufm Zaun verbringen, rumposen und geistreiche Bermerkungen absondern. Echt ein Genuß im A-Block...Felix B. hat geschrieben:Tolle Stimmung im B-Block (nebenan :D ) übrigens. Aber im A-Block hätten etliche Leute am liebsten die Fahnen einkassiert und in der Tat sieht man von dort aus bei hoch geschwenkter Fahne absolut gar nichts mehr nach der Mittellinie. Schwierig.
Dann noch ein, zwei schnittige Beleidigungen mit in den Beitrag packen und schon geht´s einem wieder besser... ob damit jetzt irgendjemand geholfen ist ? Man weiß es nicht!
- derPeterII
- Kickers-Fan
Also wenn jemand im Block "Fahnen runter" schreit, wird das meistens doch nur belächelt. Ich finde die Fahnen auch nicht schlimm, die gehören für mich dazu, aber könnten wir bitte damit aufhören, zu behaupten, dass sich etwas ändern würde, wenn man persönlich mit den Leuten spricht. Das hat es sich nämlich nie.Alex-SVK hat geschrieben:Immer schön im Forum schimpfen statt mal bei einem Fanstammtisch das Thema anzusprechen und in den Dialog zu gehen.pichierri hat geschrieben:Als ständiger A-Blockbesucher sag ich Dir, daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Der neueste Trend ist aber, dass die Kids im B-Block nach dem Tor noch bequeme 5 Minuten aufm Zaun verbringen, rumposen und geistreiche Bermerkungen absondern. Echt ein Genuß im A-Block...Felix B. hat geschrieben:Tolle Stimmung im B-Block (nebenan :D ) übrigens. Aber im A-Block hätten etliche Leute am liebsten die Fahnen einkassiert und in der Tat sieht man von dort aus bei hoch geschwenkter Fahne absolut gar nichts mehr nach der Mittellinie. Schwierig.
Dann noch ein, zwei schnittige Beleidigungen mit in den Beitrag packen und schon geht´s einem wieder besser... ob damit jetzt irgendjemand geholfen ist ? Man weiß es nicht!
- barneygumble
- Kickers-Fan
Nemm die Fahn donder!
Danke B-Block für die geile Stimmung.
Bin heute trotz A-Block immer noch heiser ;-)
Danke an Horst und seine 11 bis 15 Jungs für den Hammertag! :D
Danke auch ans Calwer-Eck mit der Livespielübertragung aus der Schwabenmetropole Augsburg
Danke B-Block für die geile Stimmung.
Bin heute trotz A-Block immer noch heiser ;-)
Danke an Horst und seine 11 bis 15 Jungs für den Hammertag! :D
Danke auch ans Calwer-Eck mit der Livespielübertragung aus der Schwabenmetropole Augsburg
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Trotz der nun gelungenen Revanche gegen den VFB..
, gibt es immer noch diese ewig gestrigen VFB Vollpfosten einer davon hat einen Artikel von Zeyer kommentiert, als es um die sogenannte Wettbewerbsverzerrung zwecks Einsetzung diverser Profis ging... es war in der STN..laut ihm nimmt die Kickers in der Stadt eh keiner wahr, bei immerhin knapp 10000 Zusxchauer..
und der Aufstieg wird sowieso nicht stattfinden..da frag ich mich ob der Brustring nicht zu weit nach oben gerutscht ist und derjenige an fortschreitendem Realitätsverlust leidet, wo steht der VFB und wo stehen die Kickers ..
doch wer weiss wer zuletzt lacht, lacht am besten...auf dieses Lokaderby freue ich mich jetzt schon, diese Arroganz von diesen Wasenkickern gehört endlich abgestraft.. 
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Genauso ist es !!!! Richtige Weisheit zur rechten Zeit !!!noblesseoblige hat geschrieben:„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
(Mahatma Gandhi)
Kickers forever, einmal Blau immer Blau