Schaffen wir den Klassenerhalt ?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Schaffen wir den Klassenerhalt ?

Umfrage endete am Donnerstag 24. Dezember 2015, 16:29

Ja
68
52%
Nein
52
40%
Mir egal
11
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 131

magge
Kickers-Fan

Re: Schaffen wir den Klassenerhalt ?

Beitrag von magge »

Du liegst in fast Allem richtig, lieber noblesseoblige.
Doch ich muss Dir hier widersprechen: Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel schlechter!
Das Spiel war nach dem ersten Tor entschieden.
Black and blue
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

noblesseoblige hat geschrieben:Ein absolutes No-Go ist es, die Spieler verbal und beleidigend anzugehen. Auch die Diffamierungen gegenüber dem neuen Trainer sind unerträglich. Das Ganze erinnert doch eher an eine mittelalterliche Hexenjagd. Da wurde auch ein Sündenbock für Krankheit, Unglücke oder Missernten gesucht. Das ist mit unseren Werten im Allgemeinen und mit den blauen Traditionen im Besonderen nicht vereinbar.
Ich sehe auch die Gefahr, dass sich der Trainer und die Spieler dadurch innerlich vom Verein abwenden. Das wäre dann der sichere Abstieg. Stipic möchte was reißen. Ein kleiner Vertrauensvorschuss und ein bisschen Geduld sind hierfür einfach erforderlich. Schade ist nur, dass jetzt direkt zwei Sechspunkte-Spiele im Abstiegskampf gegen Bremen II und Fortuna Köln verloren wurden. In Köln stimmten auf jeden Fall die Zuordnungen nicht mehr. Die Spieler standen im Mittelfeld viel zu weit auseinander, was zu vielen Ballverlusten führte.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Zur Qualität des Trainers verweise ich auf die Ausführungen von Stoitschkov in einem Parallelthread
zu den Abständen zwischen den Mannschaftsteilen, die nicht passen.Natürlich haben die Spieler Schuld.
Aber wenn wir den Boch nochmal umstossen wollen , dann mit einem anderen Trainer.T.S mag nett sein.Er kann den Fantreff begeistern.
Aber er bekommt die PS offensichtlich nicht auf die Strasse.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Genau das ist das eigentliche Problem: Die verlorenen 6-Punkte-Spiele. Wir hätten nur die Spiele gegen die Lämpchen, Würzburg und Bremen II gewinnen müssen, dazu noch ein Punkt in Köln - und schon würden wir auf Platz 8 stehen. Das rettende Ufer ist eigentlich punktemäßig recht nah, auf Grund der Blockade, den Verletzungen und der fehlenden Unberechenbarkeiten für die Gegner aber doch inzwischen ganz weit weg.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Ich habe mit Nein gestimmt.
Gründe gibt es viele: Die Mannschaft ist total verunsichert und komplett überfordert. Vor dem gegnerischen Tor sind wir harmloser als harmlos und unsere Defensivleistung ist ein schlechter Witz. Wir machen es den gegnerischen Mannschaften dermaßen leicht Tore gegen uns zu schießen, die lachen sich doch schlapp über uns. Dazu kommt, dass der Trainerwechsel komplett verpufft ist und positiv nichts bewirkt hat. Ich habe das Gefühl, dass T. Stipic mitterweile total ratlos ist. Das Allerschlimmste ist aber: Ich sehe keine Mannschaft, die sich gegen den Abstieg wehrt. Bei solch einem blamablen Auftritt wie in Köln habe ich den Eindruck, dass es vielen Spielern egal ist, ob wir absteigen oder nicht. Ich kann mit Niederlagen leben und für mich geht auch die Welt nicht unter, wenn wir absteigen sollten. Ich erwarte aber verdammt noch mal, dass jeder Spieler endlich kämpferisch und läuferisch 101% gibt und wer dazu nicht bereit ist- Auf Nimmerwiedersehen!!

Kritik an den Spielern muss erlaubt sein, solange es nicht unter die Gürtellinie geht. Ich war am Samstag nach dem Spiel nicht mit am Mannschaftsbus, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber Gesänge wie "Wir sind Kickers und ihr nicht!" oder erneute Weihnachtslieder wie während des Spiels - damit müssen die Spieler nach den zuletzt gezeigten Leistungen und Auftritten leben.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ich stimme nicht ab, weil ich keine Ahnung habe. Es hat eben erst die Rückrunde begonnen. Wir können es noch schaffen, aber nur, wenn es sich einiges ändert.
Black and blue
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Einige Stimmen sind tatsächlich der Ansicht, als seien die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen ein völlig neues Phänomen unter dem neuen Trainer TS. Mitnichten. Dieses Defizit konnten wir auch schon in den letzten Wochen unter HS beobachten. Die Mannschaft ist offensichtlich physisch und läuferisch nicht (mehr) in der Lage, als homogene und dicht stehende Einheit dieses Pressing und Gegenpressing zu spielen. Da wurde in der Vergangenheit wohl zu sehr geschludert. Vermutlich auch mit ein Grund für die vielen und gehäuften muskulären Verletzungen der Spieler in den letzten Wochen und Monaten.

Auch wenn hier wieder einige den Kopf des Trainers fordern – daraus wird nichts werden. Erstens würde auch ein weiterer Trainerwechsel nicht helfen, zweitens ist es finanziell nicht darstellbar und drittens verbliebe dann überhaupt kein Spielraum mehr für Neuverpflichtungen in der Winterpause. So zumindest interpretiere ich auch den heutigen Artikel in den StN.

Gezielte Neuverpflichtungen und die Aufarbeitung der körperlichen Defizite in der Winterpause sind die letzten Patronen, die wir noch haben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Ich hoffe auf Gedankengleichheit zwischen mir und M.Z

Dann geht's - da bin ich guter Dinge- aufwärts
noblesseoblige
Kickers-Fan

Telepathische Fähigkeiten sind nicht nötig. Sprich einfach mit ihm. MZ geht dem Dialog nicht aus dem Weg.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
BlauerNebel

noblesseoblige hat geschrieben:Dieses Defizit konnten wir auch schon in den letzten Wochen unter HS beobachten. Die Mannschaft ist offensichtlich physisch und läuferisch nicht (mehr) in der Lage, als homogene und dicht stehende Einheit dieses Pressing und Gegenpressing zu spielen. Da wurde in der Vergangenheit wohl zu sehr geschludert.
Die Spielweise in der letzten Saison wurde mit einem enormen Laufpensum "finanziert". Schon in der Rückrunde waren die Spieler nicht mehr in der Lage, dies durchzuhalten. Der endgültige Cut der alten Spielweise kam diese Saison in Kiel. Da hatte HS einen blinden Fleck. Er konnte nicht erkennen, dass so eine Energieleistung auf Dauer nicht von der Mannschaft zu erbringen ist. Ein System, das so einen hohen "Finanzierungsaufwand" erfordert, ist an sich doch kein praktikables, vor allem, wenn man die Last auf nur 14-15 Schultern verteilt, wie letzte Saison geschehen.
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Unglaublich, letzte Saison vor Weihnachten ein Sieg mit "you"ll never walk alone " in Reutlingen und heute ein Scherbenhaufen. Bis auf Halimi der fast identische Kader der letzten Saison.....
Was auf der Strecke blieb sind die wichtigsten Tugenden wie Laufbereitschaft und Zweikampfstärke! Trotzallem glaube dass die Kickers eine reele Chance haben, wenn endlich die Schönspielerei aufhört. Darmstadt lässt Grüßen, lange Bälle in brenzligen Situationen sind keine Schande ! Am Freitag muss ein Zeichen der Mannschaft kommen, sonst ist der Trainer fehl am Platz!!!
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

So nicht.
Der Bericht von Blaues Stuttgart in "Die, die in Köln waren spricht Bände.
Herr Zeyer und Herr Stipic sind im Gegensatz zu mir vom Fach und beschäftigen sich beruflich mit dem Mannschaftssport Fußball.
An allen beiden wird wohl bis kurz vor Untergang in Liga 4 festgehalten, in der Hoffnung das sie die Wende doch noch schaffen.
Ich habe da nur noch wenig Hoffnung.

Vielleicht klappt es doch wenn:
In der Winterpause 5 bis 6 neue Spieler kommen von denen uns mindestens 4 verstärken also sofort weiterbringen.
Verpflichtet von jemandem der das vor allem mit Fachwissen, natürlich Geld und nicht nur mit einem glückliches Händchen hinbekommt.
Außerdem brauchen wir einen Fußballtrainer welcher dazu in der Lage ist die Mannschaft zu jedem Gegner passend taktisch einzustellen und zu motivieren.
Die Mannschaft braucht Impulse von außen und muß selbst einiges drauflegen um da rauszukommen.

Ich habe mit Ja abgestimmt das bisschen Hoffnung das ich noch habe hat mich dazu bewegt.
Obwohl wenn alles Personell so bleibt und wieder nur Perspektivspieler aus Liga 4 kommen.......
BlauerNebel

Für den Fall des Nichtabstiegs sollte man am letzten Spieltag ein Riesenfest auf der Waldau feiern.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

BlauerNebel hat geschrieben:Für den Fall des Nichtabstiegs sollte man am letzten Spieltag ein Riesenfest auf der Waldau feiern.
Wie wärs dann mit einem großen "Alles-muss-raus-Stand" :?: 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
BlauerNebel

barneygumble hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:Für den Fall des Nichtabstiegs sollte man am letzten Spieltag ein Riesenfest auf der Waldau feiern.
Wie wärs dann mit einem großen "Alles-muss-raus-Stand" :?: 8)
Ich würde zwei Spieler für unsere Betriebssportmannschaft für einen symbolischen Euro mitnehmen. :wink:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Gerüchteweise war zu hören, dass die Spieler gerne den Horscht wieder haben möchten. Das will ich gerne glauben, doch eine Rückholaktion halte ich für nicht machbar.

Ein Vergleich mit Aspach und Rüdiger Rehm verbietet sich, da dort von Anfang an eine Rückkehr von RR nach dessen Trainerfortbildung geplant war.

Für mich ist es unverständlich, warum sich die Spieler nicht mehr für ihren HS zerrissen haben. Auch damals unter DS hat sich die Mannschaft für den Trainer ausgesprochen, ist aber auf der anderen Seite auf dem Rasen so ziemlich alles schuldig geblieben. Kann mir einer dieses Phänomen irgendwie rational erklären? Ich verstehe das nicht.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

noblesseoblige hat geschrieben:Gerüchteweise war zu hören, dass die Spieler gerne den Horscht wieder haben möchten. Das will ich gerne glauben, doch eine Rückholaktion halte ich für nicht machbar.

Ein Vergleich mit Aspach und Rüdiger Rehm verbietet sich, da dort von Anfang an eine Rückkehr von RR nach dessen Trainerfortbildung geplant war.

Für mich ist es unverständlich, warum sich die Spieler nicht mehr für ihren HS zerrissen haben. Auch damals unter DS hat sich die Mannschaft für den Trainer ausgesprochen, ist aber auf der anderen Seite auf dem Rasen so ziemlich alles schuldig geblieben. Kann mir einer dieses Phänomen irgendwie rational erklären? Ich verstehe das nicht.

Nein, das ist wirklich nicht zu verstehen. Die ganze Situation, wie sie nun einmal ist und wie sie in dieser Form auch nicht einer von uns erwartet haben dürfte, ist völlig unfassbar. Klar, dass da wohl in fatalster Weise ein Mosaiksteinchen zum anderen kommt, und die sind ja oft genug beschrieben worden: Form der Leistungsträger, Systemfrage, Kaderplanung, Neuzugänge etc. pp. Stimmt alles. Vor allem aber glaube ich: die Mannschaft hat sich nicht weiterentwickelt (im Vergleich zur letzten Saison), sondern ist - bestenfalls - stehengeblieben. Und sie kommt mentalitätsmäßig aus der Wohlfühl-Atmosphäre der letzten Saison nicht raus (obwohl es gegen deren Ende schon gewaltig geholpert hat - wir hatten halt auch sehr viel Glück, das wir jetzt nicht mehr haben): die Erwartung war wohl, das ginge alles so weiter. Und jetzt fehlen die Typen, die ganz anders dagegen halten können, auch im Kopf.
Ich werfe ja der Mannschaft nicht einmal vor, dass sie es nicht versucht, auch kämpferisch (von den Köln-Fahrern hört man anderes, aber das kann ich nicht beurteilen), aber in dieser neuen Situation musst du halt viel bedingungsloser zur Sache gehen, und zwar über 90 Minuten. Wenn überhaupt, dann sieht man das zur Zeit erst nach 2 Toren Rückstand. Also wenn es bereits zu spät ist.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Das System Steffen war ein Spielerisches.Ein Zerreisen daher auch nicht zwingend gewollt.
Letzlich war es auch ein Kopfproblem.Mit dummen Punktverlusten ( Wehen , Dresden , Münster )
fing es an.Für die Fans war nach Münster schon eine gefühlte Krise.Es kamen dann auch schlechte Spiele ( Aspach, Würzburg )
Glück hatten wir aber auch keines.Ich fand all diese Spiele weniger schlecht als die jetzigen Leistungen.Die Spieler wirken planlos.
So kann es nicht weiter gehen.
BlauerNebel

Wenn die Mannschaft letzte Saison das 0-2 gegen die damals schwachen Mainzer nicht gedreht hätte, wäre der Einbruch schon zu Beginn des Jahres gekommen. Letzte Saison standen die Kickers nur so gut da, weil sie fast alle Spiele gegen die Mannschaften aus dem Tabellenkeller gewonnen haben. Die Big-Point-Spiele wurden nicht gewonnen. Schon das hätte darauf hinweisen müssen, dass man doch nicht zu den besten Mannschaften der Liga gehört.

Der Schlüssel zum Erfolg kam über die enorme Laufbereitschaft, die von Reutlingen über die Rückrunde bis heute stetig gesunken ist, was auch verständlich ist, weil die Spieler sich am Anfang die Lunge aus dem Körper gelaufen sind und das über eine ganze Saison kaum durchzuhalten ist. Das war der Haken an Horst Steffens System, das ansonsten schön anzuschauen war. Es hätte aber funktioniert, wenn man einen Kader von 27 gleichstarken Spielern gehabt hätte, die man rotieren lassen kann. Das war letztendlich die Idee hinter der aktuell Kaderplanung: einen breiten gleichmäßigen Kader aufzubauen. Leider stellte sich heraus, dass die Spieler doch nicht so gleichwertig einsetzbar sind und dass die Laufbereitschaft insgesamt deutlich gesunken ist. Außerdem funktionierte das alte System auch deswegen, weil Halimi sehr viel lief und dabei immer schon zwei bis drei Spieler auf sich zog. da war dann auch Platz für den Pass in die Tiefe oder nach Außen.
joschl72
Kickers-Fan

Beitrag von joschl72 »

Buddy hat geschrieben:Schaffen wir den Klassenerhalt ?
zur Winterpause hilft nur eines - ernste Gespräche führen; derjenige Spieler der keine Lust hat soll gehen...egal wie die Namen lauten. Auch wenn die Namen STein oder Marchese lauten
mich nerven so langsam die Diskussionen bzgl. der Trainer; die Spieler sind in der Pflicht - ansonsten niemand
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Ich glaube nicht an den Klassenerhalt. Wie soll das gehen? Wir haben diese Spieler und diese können offenbar nicht mehr, eher weniger, ausser BBB. Weniger wurde es in jedem Spiel. Es erinnert mich ganz stark an die Saison 08/09.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Die Frage ist doch, was passieren müsste, dass wir es schaffen! Die üblichen Mechanismen haben ja bereits erfolglos eingesetzt (Trainerentlassung,...).

Momentan bin ich ratlos! Auch wenn ich die Verpflichtung von Stipic in keinster Weise nachvollziehen kann, muss nun wohl auf die Mannschaft gesetzt und ggf. ausgemistet werden!

Dann mal den Start nach der Winterpause abwarten und notfalls noch einmal an der Trainerfront agieren (hoffe nicht...).
Unterm Strich haben wir aus meiner Sicht locker die Qualität, um die Klasse zu halten! Allerdings nur, wenn jeder einzelne sich für den Erfolg zerreißt!

Viele Fragezeichen, ich kann die Frage momentan tatsächlich nicht beantworten! Für jegliche Aufbruchstimmung ist erst einmal die Mannschaft gefragt!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ich glaube wir sind alle am Ende mit unserem Latein. Spieler, Fans, Entscheider im Verein. Es ist keine Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Das macht einen hilflos und gibt ein Gefühl der Ohnmacht. Man fühlt sich dem Ganzen machtlos gegenüber. Und das ist sehr unangenehm.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
BlauerNebel

Richten kann es doch nur die Mannschaft. Sie muss sich auf ihre Stärken besinnen und wieder das spielen, was bis Anfang September noch Erfolg gebracht hat. In 3 Monaten kann man das Fußballspielen nicht komplett verlernen.
Bluetonium
Kickers-Fan

Beitrag von Bluetonium »

Für mich immer noch unbegreiflich, wie diese Mannschaft so absumpfen konnte. Ich bin stets ein großer Fan von Horst Steffen gewesen. Seine extrem positive Ausstrahlung und sein sehr sypathisches Auftreten haben mir immer sehr gut gefallen. Es zeigte sich leider aber auch im laufe der Zeit, dass er keinen Plan B in der Tasche hatte. Die Gegner haben sich auf unseren Spielstil eingestellt, das Fünkchen überraschender Zauber eines Besar Halimi fehlte und schon gerieten wir in schräglage. Hinzu kommen Transfers, die uns nullkommanull weiter gebracht haben, Bihr, pachonik und konsorten. Das hat nicht nur m. Zeyer zu verantworten. Schließlich hat er Horst Steffen die Spieler sicherlich nicht aufgezwungen. Aber es ist natürlich ein leichtes, den sportlichen Niedergang am Trainer fest zu machen. Es ist offenkundig, dass die sogenanntem Führungsspieler diese Saison alle durchweg ihrer Normalform meilenweit hinterherhinken. Ob sie marchese, Stein oder Müller heißen. Ein Spieler sticht mir hier jedoch seit langer Zeit besonders negativ heraus:Fabian Baumgärtel. Seine Körpersprache ist für mich bezeichnend für die Misere. Die Fehler die sich dieser an sich erfahrene Spieler Woche für Woche leisten darf ohne sportliche Konsequenzen gehen auf keine Kuhhaut. Aber er allein ist natürlich nicht verantwortlich, das will ich hier gar nicht in den Raum stellen. Im Rückblick fällt mir auf, dass uns ein spielerausfall sehr wehgetan hat: Marco Calamita. Seit er fehlt läuft es nur noch bedingt rund. Auch der Ausfall von lhadji scheint schwerer ins Gewicht zu fallen als seither befürchtet.
Nun gilt ja trotzdem der Blick nach vorne. Wir haben einen neuen Trainer. Dieser ist bisweilen zunächst durch große Parolen aufgefallen, weniger durch sportliche Lichtblicke. In erster Linie vermag man also zu denken: Effekt gleich null. Auch ich bin der Meinung, dass manche von Stipics Äußerungen grenzwertig sind. Ich denke aber auch, dass dies von ihm teilweise bewusst so gemacht wurde um den Fokus auf sich zu richten und somit Druck von der Mannschaft zu nehmen. Wohin die Reise unter seiner Führung geht... Ich vermag es noch nicht zu beurteilen. Ich sehe dem kritisch entgegen. Was aber klar ist: die Mannschaft ist in der Pflicht, das ist Sie uns schuldig. Aber auch ich bin derzeit ratlos, welcher Impuls hier nötig ist.
See, I reckon you're about an 8 or a 9,
maybe even 9 and a half in four beers time...
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

... und wenn ich dann gerade jetzt Schuster und Gondorf(!) mit Darmstad in der Allianz Arena sehe... ich hör ja schon auf...
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Dass ausgerechnet fast alle Leistungsträger ihrer Form hinterher laufen, kann kein Mensch verstehen. Ich habe allerdings die Vermutung, dass vielleicht der Eine oder Andere bereits bei den Kickers abgeschlossen hat. Hoffentlich ist meine Vermutung falsch. Wenn es nicht so wäre, müssten sie den Hebel langsam umlegen, denn in die Regionalliga würden die bestimmt nicht mitgehen.
BlauerNebel

Für alle Auswärts- oder Heimfahrer, die nicht in Stuttgart wohnen und die Mannschaft im Abstiegskampf zwischen 4. Januar und 17. März 2016 noch unterstützen möchten:

http://www.bahn.de/micro/view/geschenkt ... ndex.shtml
björn
Kickers-Fan

Beitrag von björn »

Pro Capitano!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

Wenn wir so weiterkicken schaffen wir den Klassenerhalt nicht und die leidtragenden sind tatsächlich wir Fans, die sich wieder jede Menge II. Mannschaften etc. angucken dürfen...... So ein blöder Mist!!!!!

Bitte lasst es nicht so weit kommen!"!!!
Auf die blauen Götter!!
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Punkt 1:

Ein Blick auf die Statistik zeigt das gleiche wie ein Blick
auf den Platz: die Mannschaft ist in einem katastrophalen
Fitnesszustand. Trennt man mal die ersten 60 Minuten und
die letzten 30 Minuten, dann bietet sich ein erschreckendes
Bild:

Kickers Minute 1-60: 14:17 Tore, 28 Punkte
Kickers Minute 61-90: 4-18 Tore, 10 Punkte

In keinem einzigen Spiel haben die Kickers nach der 60.Minute
mehr Tore erzielt als der Gegner. Ich denke hier liegt unser
allergrößtes Problem. Wenn hier also nach den Chancen für den
Klassenerhalt gefragt wird, dann ist für mich entscheidend wie
die Winterpause genutzt wird dieses Problem abzustellen. Leider
ist die Pause arg kurz. An Neuzugänge mit zweifelhafter Fitness
dürfen wir jedenfalls in dieser Situation keinen Gedanken
verschwenden.

In den ersten 60 Minuten lief es bis zum Wehen-Spiel nicht
schlecht, seitdem geht da auch nicht mehr viel. Meine Einschätzung:
den Spielern ist die fehlende Fitness nur allzu bewusst, daher
wird das Tempo seitdem von Anfang an niedriger angesetzt - mit
entsprechenden Folgen. Ohne 100% geht bei uns nichts. Wir verlieren
die Kontrolle im Mittelfeld und unsere Wackelabwehr ist dem Druck
dann nicht gewachsen.

Woher kommt das Problem? Bei einigen Spielern kann man es sich
erklären (Jordanov - Vorbereitung verletzt, Berko - nach langer
Pause wohl übertrainiert, Soriano - Trainingsrückstand), aber
beim Rest? Diejenigen, die uns diese Frage vielleicht beantworten
könnten sind allerdings mittlerweile beurlaubt.

Ich beneide den neuen Trainer nicht. Der hat eine üble Aufgabe übernommen.

Punkt 2:

Gezielte Verstärkung tut Not. Wenn die Erfolgsquote dabei wieder
so ausfällt wie im Sommer, dann gute Nacht Kickers.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Es ist echt ein Drama mit den Blauen, die Journaille zitiert verzweifelt Schiller , was vorher gut war, ist nun im Misserfolg alles Gaga, bei den Stuttgarter Medien wundert mich nichts mehr, mich wundert nur was wir dann plötzlich an freien Spalten bekommen :lol:... und MZ der vorher etwas andere Manager , ist nun angeblich seine Doppelbelastung schuld an der grande Misera ..unglückliche Personalentscheidungen, mag sein darüber lässt sich streiten, hat aber Horschd bei den Verpflichtungen nicht auch einmal hier geschrien , ich mein ja nur... :roll: , natürlich ist die Geschichte mit Engel nun ein weiteres Fass, was nicht unbedingt zur Imagepflege des Vereins passt, sehr unglücklich nach aussen transportiert...unnötig wie ein Kropf. Es ist schade das der Verein in so kurzer Zeit out of control ist..vor allem unverständlich nach dieser tollen Konstellation vor der Saison, ein tolles Feedback bekommen hatte, die Kickers waren wieder eine Marke...und dann dieser nightmare :oops: ...ich glaube das ist einmalig in der Fussballwelt :D , doch wenn ein Verein dies schafft , dann sind es die Blauen :D ..das muss Ihnen erst einmal einer nachmachen. Ich denke die Mannschaft ist zuletzt alles schuldig geblieben und nur die, da einige Herren wohl über den Dingen stehen und es unter HS sehr kuschelig zuging, aber wohl nicht kuschelig genug..das sie sich für Ihren Lieblingstrainer zerrissen hätten. Danach grosser Abschied für Horschd unter Tränen, also von allen natürlich, es war so emotional hatten alle gesagt...und ich glaub doch glatt wieder an den Weihnachtsmann.. :lol: Und nun kommt der Möchtegerntrainer TS gerade mal unwesentlich älter, den MZ zufällig auf der Tribüne getroffen hat und der unseren erfahrenen Starkickern Paroli bieten, ähm bzw Beine machen soll..hallo, geht's noch.. da reagieren unsere blauen Götter doch gleich mit Majestätsbeleidigung und laufen noch ein bissel weniger, irgendwie müssen wir den Stipic doch bald wieder ans Fliessband von Audi bekommen. Und der weggelobte der Horschd soll es wieder richten, der keinen Plan B hatte..es wird immer besser unterm Weihnachtsbaum, Wünsche darf man ja haben.. :lol: doch ehrlich, es ist schon peinlich was hier alles angeführt wird, jetzt sollten sich alle den Arsch für den Verein aufreissen und zwar kompletti und wer nicht mitzieht der darf sich gern einen neuen Arbeitgeber suchen, aber ich fürchte das wird schwierig werden., natürlich müssen Verstärkungen her am besten einer wie Stichler, sein Name war Programm, kurz ausgeguckt und dann die Blutgrätsche :lol: :lol: ...und ein neuer Trainer muss her, MZ muss weg und der Lorz, ach eigentlich müssen alle weg :lol: :lol: ...und noch einmal merry x -mas, es kann nur besser werden... :D
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das 2:2 gegen Osnabrück war für sich genommen sicher kein schlechtes Ergebnis, aber nach den letzten 12 Spielen eben doch zu wenig. Es muss sich noch vieles ändern. Die Konkurrenz schläft leider im Gegensatz zu unserer Abwehr nicht - und die Kickers kriegen kaum etwas geschenkt bzw. die Gegner zeigen ihre schlechten Spiele an anderen Tagen. Die Szene vor dem 1:1 war ärgerlich, aber die Kickers haben sich in der Vergangenheit in solchen Situationen auch nicht immer fair verhalten. Vieles wird vom Start nach der Winterpause abhängen. Mit Aue kommt als nächstes schon wieder ein Gegner auf die Waldau, der gerade einen Lauf hat. Gegen die wäre eine frühe Führung wie gestern fast noch wertvoller, da sie eher defensivstark sind, aber sogar weniger Tore geschossen haben als wir. Außerdem will Stipic natürlich gegen seinen alten Verein gewinnen. In Aalen ist durchaus auch vieles möglich, die sind gerade eher schlecht drauf. Danach kommt ein 6-Punkte-Spiel gegen Rostock. Wir brauchen einfach mal 2, 3 Siege nacheinander, dann sieht es schnell besser aus. Kommen wir aber erneut schlecht aus den Startlöchern, müssen wir uns leider ernsthaft mit der RL befassen.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ford K hat geschrieben:...und die Kickers kriegen kaum etwas geschenkt bzw. die Gegner zeigen ihre schlechten Spiele an anderen Tagen.
Wenn man sich die Tabelle nur mal kurz anschaut sieht man, dass es sich wohl doch etwas anders verhält:
Die Kickers sind einfach mit Abstand das schwächste Team und so erklärt sich dann eben auch, dass Teams die sonst eher schwächeln gegen uns trotzdem mühelos Punkten.
3 Punkte von den letzten 39 möglichen !!!
Hätten wir nicht noch die Punkte vom Saisonstart, wäre der Klassenerhalt kaum noch rein rechnerisch möglich, dazu mit Abstand das schlechteste Torverhältnis ...

Da helfen dann auch diese Verschwörungstheorien nicht mehr weiter.

Aber wir haben ja die spielstärkste Mannschaft der Liga und jetzt auch noch einen glücklichen Last-Minute-Punkt zu Hause gegen Osnabrück eingefahren.
Eigentlich spielen wir ja noch um den Aufstieg, wollten die Liga aber noch ein bisschen spannend halten,
mann, mann, mann. :roll:
kickers37
Kickers-Fan

Beitrag von kickers37 »

Wenn wir alle zusammen Kämpfen dann ja. :D
Überläufer
Kickers-Fan

Beitrag von Überläufer »

Wenn ich mir die Tabelle an sehen-nee du, die Hoffnung geht flöten.
Die Rote Zeit ist zu Ende
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Ford K hat geschrieben:Wir brauchen einfach mal 2, 3 Siege nacheinander, dann sieht es schnell besser aus. Kommen wir aber erneut schlecht aus den Startlöchern, müssen wir uns leider ernsthaft mit der RL befassen.

Du bringst es auf den Punkt, alles andere ist leeres Gewäsch. Nicht der Abstand zu den über uns stehenden Vereinen ist das Problem, sondern unsere eigene Punkteausbeute. Es muss ein Wunder geschehen, wenn wir die Kurve noch bekommen.
Graf Zahl
Kickers-Fan

Beitrag von Graf Zahl »

"Es gibt ein Erwachen, spürt ihr es?"

Mit dieser Stimmung geht die Mannschaft jetzt in die Winterpause. Nach eigener Aussage sehen sie jetzt auch die Realität und wissen, das es hart wird. Aber sie wissen gleichzeitig auch, dass sie Tore schießen können und auch Bälle laufen lassen können. Natürlich gibt es deutlich Verbesserungspotential, aber das Spiel gegen Osnabrück hat gezeigt, dass Wille Und Einsatz da sind.

Wenn wir so weitermachen, dann schaffen wir den Klassenerhalt.
Nur der SVK
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Graf Zahl hat geschrieben:"Es gibt ein Erwachen, spürt ihr es?"

Mit dieser Stimmung geht die Mannschaft jetzt in die Winterpause. Nach eigener Aussage sehen sie jetzt auch die Realität und wissen, das es hart wird. Aber sie wissen gleichzeitig auch, dass sie Tore schießen können und auch Bälle laufen lassen können. Natürlich gibt es deutlich Verbesserungspotential, aber das Spiel gegen Osnabrück hat gezeigt, dass Wille Und Einsatz da sind.

Wenn wir so weitermachen, dann schaffen wir den Klassenerhalt.
Wenn das Spiel gegen Osnabrück aber gezeigt hat, dass man so ein Spiel eigentlich "locker gewinnen" hätte müssen (Stein), dann wird es definitiv nichts mit dem Klassenerhalt...
Antworten