Vorbereitung Saison 25/26

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ford K
Kickers-Fan

Re: Vorbereitung Saison 25/26

Beitrag von Ford K »

Kapitänsfrage noch völlig offen. Interessante Info... :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

fersehturm1899 hat geschrieben: ↑Freitag 27. Juni 2025, 11:01 So denkt und plant Marco Wildersinn in der Vorbereitung

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 49313.html
Für die vor der Pay-Wall - kann sich jeder seine Gedanken dazu machen...
- personeller Rückschlag durch Vincent Schwab...
- Fundel, Abdullahu, Borac nicht voll einsatzfähig...
- die Belastung im ersten Vorbereitungsspiel soll vorsichtig, schlüssig gesteuert werden...
- wir spielen nicht gegen sportlich unterqualifizierte Teams, es sei denn es gibt die Verpflichtung dazu...
- Schwerpunkt des Trainings liegt auf der Defensive...
- Kapitänsfrage völlig offen...
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Letzteres sehr wichtig!
Wurde ja auch hier schon mehrmals gefordert, das neu aufzurollen.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

vermutlich ist der wunschkandidat für die position des neuen kapitäns noch verletzt.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

s-erg42 hat geschrieben: ↑Freitag 27. Juni 2025, 13:05 vermutlich ist der wunschkandidat für die position des neuen kapitäns noch verletzt.
So ist es.

Aber mal generell. Einerseits verständlich, denn tatsächlich könnte es passieren, dass alle drei Kapitäne der letzten Saison (Braiger, Kiefer und Blank) auf der Bank sitzen. Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, in einem Team, das sich erst noch finden muss, diese zusätzliche Baustelle zu öffnen. Schließlich hatten wir letzte Saison schon einen abgesetzten Kapitän, und keine klare Hierarchie. Jetzt aber sollten wir schnell eine stabile Einheit formen, um von Beginn an voll da zu sein.

Meiner Meinung nach wäre es für den Teamfindungsprozess besser, erstmal den Fokus auf das Sportliche zu legen, oder der Mannschaft die Entscheidung zu überlassen und einen Kapitän demokratisch wählen zu lassen.
Nazis raus aus den Stadien.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Stepi hat geschrieben: ↑Freitag 27. Juni 2025, 13:36
s-erg42 hat geschrieben: ↑Freitag 27. Juni 2025, 13:05 vermutlich ist der wunschkandidat für die position des neuen kapitäns noch verletzt.
So ist es.

Aber mal generell. Einerseits verständlich, denn tatsächlich könnte es passieren, dass alle drei Kapitäne der letzten Saison (Braiger, Kiefer und Blank) auf der Bank sitzen. Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, in einem Team, das sich erst noch finden muss, diese zusätzliche Baustelle zu öffnen. Schließlich hatten wir letzte Saison schon einen abgesetzten Kapitän, und keine klare Hierarchie. Jetzt aber sollten wir schnell eine stabile Einheit formen, um von Beginn an voll da zu sein.

Meiner Meinung nach wäre es für den Teamfindungsprozess besser, erstmal den Fokus auf das Sportliche zu legen, oder der Mannschaft die Entscheidung zu überlassen und einen Kapitän demokratisch wählen zu lassen.
jo, denke ich auch, aber wo wurde denn eine Baustelle eröffnet? denke letzteres wird sich dann im Laufe der Vorbereitung herauskristallisieren.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Na gestern war die Kapitänsfrage noch kein Thema, heute ist sie es. Und nicht, weil ein neuer Kapitän verkündet wurde, sondern weil man einen Wettkampf darum ausgerufen hat. Jetzt ist es ein Thema, komplett ohne not von außen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

verstehe, es wurde jetzt aber auch nicht an die große Glocke gehängt. Außerdem: wenn man das Thema aufmacht, dann zu Beginn der Saison. Ist auch nur fair ggü. den derzeitigen Kapitänen. Außerdem zeigt es, das jedenfalls die fehlende Hierachie nach der letzten Saison aufgearbeitet wurde und man sich hier Gedanken macht. Deshalb begrüße ich das.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Und auch jetzt ist es noch keins.

Sollen sich alle erstmal kennenlernen, nach dem Trainingslager sollte man sehen wer on Frage kommt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Stepi hat geschrieben: ↑Freitag 27. Juni 2025, 14:38 Na gestern war die Kapitänsfrage noch kein Thema, heute ist sie es. Und nicht, weil ein neuer Kapitän verkündet wurde, sondern weil man einen Wettkampf darum ausgerufen hat. Jetzt ist es ein Thema, komplett ohne not von außen.
Vielleicht ist es hier ein Thema, bei der Mannschaft jedenfalls diese und nächste Woche nicht.
Was für einen Wettkampf hat man ausgerufen?

Für die meisten Führungsspieler ist es nicht wichtig ob sie Spielführer sind oder jemand anderer. Das ist nur für Spieler wichtig die dadurch ihr Ego gestärkt sehen, Dickl z.B.
WELTMEISTER!
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Gechinger hat geschrieben: ↑Freitag 27. Juni 2025, 15:44
Stepi hat geschrieben: ↑Freitag 27. Juni 2025, 14:38 Na gestern war die Kapitänsfrage noch kein Thema, heute ist sie es. Und nicht, weil ein neuer Kapitän verkündet wurde, sondern weil man einen Wettkampf darum ausgerufen hat. Jetzt ist es ein Thema, komplett ohne not von außen.
Vielleicht ist es hier ein Thema, bei der Mannschaft jedenfalls diese und nächste Woche nicht.
Was für einen Wettkampf hat man ausgerufen?

Für die meisten Führungsspieler ist es nicht wichtig ob sie Spielführer sind oder jemand anderer. Das ist nur für Spieler wichtig die dadurch ihr Ego gestärkt sehen, Dickl z.B.
Letztlich wissen wir natürlich nicht, wie sowas in der Mannschaft aufgenommen wird, das stimmt natürlich. Und natürlich hast du recht, dass vermutlich Blanko sowas anders verarbeiten würde als Dickl.

Mit Wettkampf ausrufen meinte ich, dass man sagt das die Kapitänsfrage offen ist, aber keinen Nachfolger benennt. Deshalb gehe ich davon aus, dass jetzt regelmäßig spekuliert wird, wer denn jetzt neuer Kapitän wird (und es auch in der Kabine ein Thema werden kann). Ich glaube einfach damit sich da schnell eine Einheit findet, wäre es einfach sinnvoller sich jetzt uneingeschränkt vor die Mannschaft zu stellen, und die das unter sich klären lassen. Aber gut, warten wir jetzt einfach mal ab wie sich das alles entwickelt
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Der Schwerpunkt liegt also auf der Defensive.
Kein Wunder, wurde doch praktisch eine komplett neue Abwehr gekauft. Mir wäre es lieber gewesen, hätte man die Defensive gehalten und den Schwerpunkt auf das spielerische Element gelegt und die Offensive.
Aber, zur Not, es gibt sie noch, die blaue Alternative:

In der U17 erwarten die Stuttgarter Kickers in der Gruppe E zahlreiche spannenden Herausforderungen. Mit dem FC Bayern München, dem SC Freiburg und dem VfB Stuttgart trifft das Team auf Mannschaften, die zu den stärksten Nachwuchsakademien Deutschlands gehören. Weitere Gegner sind der FC Ingolstadt 04, die SpVgg Unterhaching, der SSV Ulm 1846 Fußball und der SV Sandhausen.

Auch auf unsere U19 wartet eine reizvolle Saison. In der Gruppe E treffen die Stuttgarter Kickers auf den FC Augsburg, den FC Bayern München, den SC Freiburg, die SpVgg Unterhaching, den SSV Ulm 1846 Fußball und den TSV 1860 München.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ich würde mir einen Paul Breitner Typ als Kapitän für die Blauen wünschen. Schon auch ein Richtungswink, wer das dieses Jahr wird.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Die Aufstellung für das heutige Testspiel ist da.

https://www.fupa.net/match/sv-stuttgart ... 628/lineup
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

Schön herausgespielt!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ordentlicher Auftakt. Man darf allerdings nicht vergessen: Es ist "nur" ein ambitionierter Oberligist, der gegen die beiden Aufsteiger Aspach und Balingen letzte Saison aber beide Spiele verloren hat. Auf der anderen Seite haben sie gegen Aalen beide Spiele gewonnen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Was gibt es denn zu den neuen bisher zu sagen, also insbesondere Udogu und Zaiser, gerne auch bzgl Hencke. und danquah!
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Buddy hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Juni 2025, 17:37
Bluebyte hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Juni 2025, 14:59
Roland hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Juni 2025, 05:02 Trainingsauftakt 2025

:arrow: https://youtu.be/QI81dzXj3a0?si=-qkYjS-xCjIh6Sg-
Die letzten 10 Sekunden. Welche Spieler sind das, die mit Kickschuhen auf der Tartanbahn laufen? Sind ja nur 3 Warnschilder. :lol:

Eins könnte der Co-Trainer sein, und einer hat die Nummer 20 vorne auf dem Shirt.
Bild
:lol: :lol: :lol:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vorlage von Meien, Tore von Tekerci und Skenderovic. Man wird sehen, ob sie sich damit für einen Verbleib bei den Kickers bewerben oder für einen anderen Verein. Und Braiger trifft auch noch - natürlich aus 11 Metern...
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Das geht runter wie Öl:

https://www.instagram.com/stories/stutt ... NwYWNxZzFi

Sorry an alle, die kein Instagram haben.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Galerie: SV Stuttgarter Kickers - VfR Mannheim
https://www.fupa.net/photos/sv-stuttgar ... are_photos
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Udogu zeigt schon mal seine Qualitäten, robust, gibt Gas und schlägt gute Flanken, so einer hat uns gefehlt .
Bei ihm hatte ich schon ein gutes Gefühl als ich ihn im Pokalfinale im TV gesehen hatte..
Das er was drauf hat und jung dazu..perfekt.. 😁 👍
Und positive Ergebnisse in den Testspielen sind schon mal gut fürs Selbstvertrauen..
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kantersieg zum Testspielauftakt gegen VfR Mannheim
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d4ce6.html
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Es war das erste Testspiel gegen den VfR Mannheim seit 1993 das wir im Kickersarchiv haben.
https://www.kickersarchiv.de/index.php/ ... fRMannheim
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Raulstgt hat geschrieben: ↑Samstag 28. Juni 2025, 17:15 Udogu zeigt schon mal seine Qualitäten, robust, gibt Gas und schlägt gute Flanken, so einer hat uns gefehlt .
Bei ihm hatte ich schon ein gutes Gefühl als ich ihn im Pokalfinale im TV gesehen hatte..
Das er was drauf hat und jung dazu..perfekt.. 😁 👍
Und positive Ergebnisse in den Testspielen sind schon mal gut fürs Selbstvertrauen..
Hat mich in einer ganz starken Szene an Halimi erinnert. Tekerci hat auch gewirbelt. Ein Tor aufgelegt - das kann er ja. Und eines gemacht - das kann er also auch. Den würde ich vermissen, wenn er geht.
Insgesamt nach ein paar Trainingseinheiten ganz gutes Spiel. Vor allem in der 1. HZ einige starke Kombinationen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Souveräner 5:0-Erfolg zum Testspielauftakt
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... r-mannheim
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

In den Chor stimme ich gerne ein: UDOGU hatte im ersten Spiel gg. einen schwachen Gegner ein paar Szenen, die mir gut gefallen haben. Danquah und der Torwart wurden nicht gefordert, machten allerdings auch keine Fehler. Ansonsten, nichts Neues: Hencke und Schembri stimmen hoffnungsvoll, Stojak auch. Und, kein Gejammer mehr: Lockl ist jetzt der Kleinste im Kader, also körperlich können sie locker mithalten.
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Vergessen:

Es wäre ein netter "Dienst am Kunden" gewesen, hätten die Verantwortlichen über Lautsprecher die Namen und die Rückennummern bekannt gegeben, am Anfang und bei den Auswechslungen. Bei so vielen Neuen hätten sich unermüdlichen Fans gefreut.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Rebstock hat geschrieben: ↑Sonntag 29. Juni 2025, 13:20 Vergessen:

Es wäre ein netter "Dienst am Kunden" gewesen, hätten die Verantwortlichen über Lautsprecher die Namen und die Rückennummern bekannt gegeben, am Anfang und bei den Auswechslungen. Bei so vielen Neuen hätten sich unermüdlichen Fans gefreut.
Kann mich nicht erinnern, das es da bisher Lautsprecherdurchsagen gab. Hat es da überhaupt Lautsprecher ?
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Nein.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

FuPa.net ist doch alles einsehbar. Und man kann auch mal nachfragen
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

barneygumble hat geschrieben: ↑Samstag 28. Juni 2025, 14:28
Buddy hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Juni 2025, 17:37
Bluebyte hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Juni 2025, 14:59
Die letzten 10 Sekunden. Welche Spieler sind das, die mit Kickschuhen auf der Tartanbahn laufen? Sind ja nur 3 Warnschilder. :lol:

Eins könnte der Co-Trainer sein, und einer hat die Nummer 20 vorne auf dem Shirt.
Bild
:lol: :lol: :lol:
Sie sollten die Warnschilder abhängen. Hält sich ja eh keiner dran. :lol: Dann gibts halt vom überschüssigen Geld eine neue Tartanbahn für die Leichtathleten.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Stuttgarter Kickers gewinnen Testspiel gegen Mannheim

:arrow: https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... 8A-uXETwHQ
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Schwitzen für die neue Saison - Zwischenfazit aus dem Trainingslager in Petersberg
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ningslager
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Franz hat geschrieben: ↑Samstag 5. Juli 2025, 11:52 Schwitzen für die neue Saison - Zwischenfazit aus dem Trainingslager in Petersberg
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ningslager
Aufjedenfall sehr positiv ein Workshop anzubieten für welche Werte die Blauen stehen.
Das ist definitiv ein guter Ansatz die Truppe einzuschwören auf was es ankommt.
Ich bin einmal guter Dinge das dieser junge Kader ganz anders auftreten wird.. Mal schauen wie die weitere Vorbereitung, Testspiele laufen und wer evtl... noch kommt.. 😁
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Bin mal gespannt, ob Behrendt morgen im Kader ist. Soll sich wohl bei einem anderen Verein im Probetraining befinden.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Wo denn?
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

MaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 5. Juli 2025, 17:25Wo denn?
Mehr weiß ich nicht
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ah ok. Danke für die Info.

Das würde natürlich im Verbund mit dem Ersparnis bzgl Meien noch einmal erhebliche finanzielle Mittel freilegen, ich kann mir gut vorstellen, dass Behrendt mit Blick auf seine Vita Top3-Verdiener ist. Abgezogen werden müsste natürlich eine etwaige Summe für die Auflösung.

Mal sehen, was wird.
Antworten