Offene Diskussion 2.Teil

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

frauenköpfler hat geschrieben:

Ob 900', 1,2 Mio egal es ist in jedem Fall eine Menge und es scheint einigen Fußballsachverständigen nicht klar zu sein, das bei einem Aufstieg in die 2. Liga dieses Geld fällig ist und alle Altschuldner auf diesen Tag warten weil sie sonst nie ihr Geld sehen.
Geschätzte 2 Mio gibt es als Etat in der 2. Liga, davon gehen die 1,2 gleich mal weg - na ja dann können wir ja mit der OL-Truppe in der 2. Liga rumkicken.

@ Rangrücktritt: Du wirst nicht müde eine Erhöhung der Einnahmen zu fordern. Ich denke hier sößt der SVK an seine natürlichen Grenzen - da ist nicht so viel zu holen. Selbst ein Ehrenmitglied Lothar Späth der über eines der besten Netzwerke verfügt konnte schon ADM nicht helfen.

1. Jetzt hast Du in Deiner "Etatplanung" für die 2.Liga allerdings die Fernseheinnahmen von knapp 4 Mio vergessen...

2. Wieso stößt der SVK da an seine Grenzen. Ich fordere ja nichts Unmögliches. Hätten wir die gleichen Einnahmen wie vor Kullen und die Ausgaben von jetzt, dann würde am Ende der Saison ein dickes Plus da stehen. Nichts anderes habe ich die ganze Zeit versucht auszudrücken. Meiner Meinung nach liegt es aber daran, dass derzeitig fürs Martketing die falschen Leute am Ruder sind. Zu Zeiten eines Michael Horlachers gab es wesentlich mehr Sponsoreneinnahmen und das obwohl wir in der Regionalliga gespielt haben.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
klartext
Kickers-Fan

Beitrag von klartext »

Zu Zeiten eines Michael Horlachers gab es wesentlich mehr Sponsoreneinnahmen und das obwohl wir in der Regionalliga gespielt haben.
@rangrücktritt

wenn das stimmt, sollte der gleich ins neue präsidium nächstes jahr. vielleicht kann er ja die alten kontakte wieder aufleben lassen.
klartext
Rangrücktritt
Kickers-Fan

klartext hat geschrieben:Zu Zeiten eines Michael Horlachers gab es wesentlich mehr Sponsoreneinnahmen und das obwohl wir in der Regionalliga gespielt haben.
@rangrücktritt

wenn das stimmt, sollte der gleich ins neue präsidium nächstes jahr. vielleicht kann er ja die alten kontakte wieder aufleben lassen.
Klar stimmt das, als Beleg dafür kann man sich gerne die Bilanzen der entsprechenden Jahre anschauen.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich würde es sehr gut finden wenn alle User hier wenn sie auf etwas antworten "richtig" zitieren.

Weil ein Zitat sieht ja so aus.
Ich würde es
Und nicht so
Ich würde es

Weil dadurch ist es manchmal schwer nachzuvollziehen wer was geschrieben hat und Zitate werden den falschen zugeschrieben.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Buddy hat geschrieben:Ich würde es sehr gut finden wenn alle User hier wenn sie auf etwas antworten "richtig" zitieren.

Weil ein Zitat sieht ja so aus.
Ich würde es
Und nicht so
Ich würde es

Weil dadurch ist es manchmal schwer nachzuvollziehen wer was geschrieben hat und Zitate werden den falschen zugeschrieben.
Sobald mir so etwas auffällt bearbeite ich die Nachricht stets entsprechend und setzte das
noch davor bzw. danach, so sieht es dann meist nach ner Weile wieder ordentlich aus. Ist aber auch immer wieder ne Arbeit, von daher wäre es echt schön wenn auf diese Quote Sache geachtetet werden würde.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Rangrücktritt hat geschrieben:..wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe hier den Frauenköpfler zitiert und der hat die Zahl von 1,2 Millionen ins Gespräch gebracht. Also solltest Du genau überlegen wenn Du hier der Lüge bezichtigst. Ich würde Dir darauf gerne was passendes antworten, aber leider muss ich mich zurückhalten, da die Moderatoren bei den neuen Usern sehr wachsam sind - gelle Klartext.

Aber da Du Dich ja so gut auskennt, dann erklär mir mal, wenn es "nur" 933.000.- EUR Schulden sind, wieso Kullen dann für 700.000 EUR ( laut Presse ) einen Rangrücktritt hat und UDM für 500.000.- EUR ?
Hab ich dich persönlich der Lüge bezichtigt? - Nein :!:
Ich weise nur darauf hin, dass hier manche Leute Zahlen in die Runde werfen, die nicht öffentlich bestätigt sind. Man kann es sich nicht hindrehen wie mans will.
Am Ende dieser Saison laufen die Bürgschaften der Familie DM und von Kullen aus, vielleicht werden sie ja dann erlassen und man wäre zumindest zum Teil schuldenfrei...
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Überlinger hat geschrieben:

Am Ende dieser Saison laufen die Bürgschaften der Familie DM und von Kullen aus, vielleicht werden sie ja dann erlassen und man wäre zumindest zum Teil schuldenfrei...
??? Eine Bürgschaft kann nur erlassen werden wenn man den Betrag ausgeglichen oder abbezahlt hat. Oder gibt es jetzt die Möglichkeit schuldenfrei zu werden nur weil man eine Bürgschaft zurück zieht ? :lol:

Oder meintest Du das Kullen und UDM dem Verein das Geld schenken ??? Das wäre natürlich die beste Möglichkeit um schuldenfrei zu werden, doch geht das doch stark an der Realität vorbei. Ausserdem ist das Geld körperlich ja nicht da, sondern es ist ja nur durch eine Bürgschaft abgesichert.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

kaiser

Beitrag von kaiser »

klartext hat geschrieben: @kaiser
tatsache ist doch, daß wir uns immer mehr in eine person verschulden. möglicherweise spielen wir sogar gegen den abstieg! soll das denn immer so weitergehen? je höher der schuldenstand, um so schwieriger wird es jmd. zu finden der kullen auslösen kann um dann den verein auch personell zu sanieren, was notwendig wäre, aufgrund der bereits hinlänglich und ausführlich diskutierten umstände. kommt nicht spätestens in den nächsten zwei jahren der aufstieg, ist insolvenz sowieso nicht mehr abzuwenden.
wenn es finanziell gar nicht mehr geht ist ein neuanfang mit sicherheit die einzige lösung. aber nur dann wenn gar nichts mehr geht. und damit meine ich wirklich gar nichts mehr.
bevor man nicht alles probiert hat, wäre ein "freiwilliger" start in der oberliga totaler blödsinn. was hätte denn das für folgen?
die finanziellen einbußen wären fatal. man müßte den ganzen klub umgestalten. der ganze "unterbau" würde verloren gehen.
glaubst du die zweite würde dann verbandsliga spielen? glaub ich wohl kaum.
und die jugend? kannste auch vergessen. werden dann wohl höchstens noch in der verbandsstaffel spielen können; wenn überhaupt.
und wie hier schon gesagt wurde gibt es in der oberliga wohl locker 6-7 vereine, die dann über einen höheren etat verfügen werden und daher locker 5-6 vereine, die aufsteigen müssen... aus der oberliga würden die kickers vermutlich die nächsten 5 jahre nicht aufsteigen!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Rangrücktritt hat geschrieben:...Oder meintest Du das Kullen und UDM dem Verein das Geld schenken ??? Das wäre natürlich die beste Möglichkeit um schuldenfrei zu werden, doch geht das doch stark an der Realität vorbei. Ausserdem ist das Geld körperlich ja nicht da, sondern es ist ja nur durch eine Bürgschaft abgesichert.
Ja dass meine ich! Oder meinst du etwa, dass die Beiden die Bürgschaften noch auf Jahre übernehmen? Man wollte nach der Saison verhandeln, ist jetzt nicht wirklich abwegig das ein Teil erlassen wird. Von allem habe ich nie gesprochen...
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Überlinger hat geschrieben:
Ja dass meine ich! Oder meinst du etwa, dass die Beiden die Bürgschaften noch auf Jahre übernehmen? Man wollte nach der Saison verhandeln, ist jetzt nicht wirklich abwegig das ein Teil erlassen wird. Von allem habe ich nie gesprochen...
Da gebe ich Dir schon mal recht. Ich bin mir auch nicht sicher wie lange die Beiden die Bürgschaft noch übernehmen wollen. Sobald einer abspringt muß ganz schnell ein neuer her oder aus die Maus.

Schulden erlassen kann aber nur die Bank, denn da haben die Kickers die Schulden. Die Bank verdient an den Zinsen, also kann der Kredit noch ewig laufen, da haben die gar keinen Stress, solange potente Bürgen ( Kullen und UDM) das ganze absichern. Aber welche Bank erläßt einem einen Teil der Schulden ? Das meinte ich mit nicht sehr realistisch.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Die Bank wird sich nichts erlassen das ist klar, aber es sind ja nicht nur Bankschulden! Wir sollten die Sache jetzt bis zur MV mal auf sich bruhen lassen, dann gibt es neue Zahlen und solange sollte man dieses Thema nicht künstlich aufrecht erhalten...
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

...wie so manch andere diskusionen hier versucht werden aufrecht zu erhalten :!:
Kickers Stuttgart allez !
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:...wie so manch andere diskusionen hier versucht werden aufrecht zu erhalten :!:
Toller Beitrag ! Also ich finde es immer wieder erstaunlich wie manche User über eine eigentlich ganz gute und konstruktive Diskussion werten. Wieso "aufrecht halten " ? Solange es noch Beiträge gibt, die zum Thema passen, sollte man weiter diskutieren dürfen. Wenn es Dir zu langweilig wird kannste ja in einem anderen Thema schalten und walten.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

Rangrücktritt
Kickers-Fan

Überlinger hat geschrieben:Die Bank wird sich nichts erlassen das ist klar, aber es sind ja nicht nur Bankschulden! Wir sollten die Sache jetzt bis zur MV mal auf sich bruhen lassen, dann gibt es neue Zahlen und solange sollte man dieses Thema nicht künstlich aufrecht erhalten...
Okay - einigen wir uns darauf das wir einen Großteil der Schulden bei der Bank haben und wieviel werden wir bei der JHV sehen. Die restlichen Schulden hoffe ich, ebenso wie Du, dass wir diese erlassen bekommen.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Rangrücktritt hat geschrieben:
Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:...wie so manch andere diskusionen hier versucht werden aufrecht zu erhalten :!:
Toller Beitrag ! Also ich finde es immer wieder erstaunlich wie manche User über eine eigentlich ganz gute und konstruktive Diskussion werten. Wieso "aufrecht halten " ? Solange es noch Beiträge gibt, die zum Thema passen, sollte man weiter diskutieren dürfen. Wenn es Dir zu langweilig wird kannste ja in einem anderen Thema schalten und walten.
falls du es nicht verstanden hast, das war eher ne kleine anspielung auf die kullen, wetztel & co, diskussionen.
Kickers Stuttgart allez !
Antworten