Eintracht Braunschweig: Kommt Dutt?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Es ist halt einfach Fakt, dass der Golden Robin einfach nur nach Degerloch passt. Hier hat man ihm die Chance gegeben auch ohne eigene Profierfahrung zu zeigen was er für einen Fußballsachverstand hat - und seien wir mal ehrlich, hier ist er doch schon kurz vor dem Status dass er aus Sch... Gold machen kann (was nicht abwertend gegen unsere Jungs der letzten drei Jahre gemeint ist, sie spielten an ihrem persönlichen Limit, mehr war einfach nicht drin). Nein ich meine, dass er praktisch ohne finanzielle Mittel einen toten Club wiederbelebt hat!

Aber ist das für Liga 1 oder 2 genug? Hier wird doch sicher gefragt wo er mal gespielt hat, was er erreicht hat. Wenn ich mir vorstelle dass unser Robin einem Nationalspieler, egal welchen Landes, von seinen bescheidenen Erfolgen mit Korntal berichtet... da ist Ärger und Nichtakzeptanz doch vorprogrammiert.

Mein Tip darum an ihn: mit den Kickers in dieser oder der nächsten Saison aufsteigen, sich somit selbst zum 2. Liga-Trainer machen. Und dann können sie kommen, die Herausforderungen.

Sorry für den langen Text, aber das ist eben meine Meinung.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Alles in allem sind mir um die Kickers grad einfach zu viel Spekulationen und Gerrüchte unterwegs. Sicher, dass Dutt auch für andere Vereine interessant ist steht ausser Frage, aber die ganze Sache mit 96 damals wurde etwas zu groß aufgeblasen - auch hier. Dabei geht es in dieser Saison einzig und allein um eine Sache, den Aufstieg. Da sind alle anderen Dinge sekundär, sei es jetzt die weitere Zukunft des Trainer, ein weiterkommen im DFB-Pokal (so sportlich und vor allem finanziell schön es auch wäre) und der jetzt mittlerweile beendete WFV-Pokal. Beim WFV Pokal frag ich mich sowieso, wieso man bei einem Wettbewerb, dessen Endspiel im Mai stattfindet bereits jetzt die Halbfinalisten feststehen müssen. Durch diese permanenten englischen Wochen sind den Kickers sicher einige Punkte in der Liga verloren gegangen. Ich bin fest davon überzeugt, dass ohne die 120 WFV-Minuten gegen Aalen das Heimspiel gegen Reutlingen gewonnen worden wäre. Seit dem Pokalspiel gegen den HSV spielen die Kickers bald mehr als CL-Teilnehmer. Gut, diese hohe Belastung ist jetzt 'fast' vorbei, sollte aber auch noch gegen die Hertha gewonnen werden, wird das weitere Kraft für die Liga kosten.
Es mag komisch klingen, aber irgendwie kommt mir der Pokal gegen Hertha so ungelegen wie die ständigen Spekulationen um Dutt. Sicher wäre es schön, mit den Kickers im Pokal noch weit zu kommen, aber was nutzt uns ein Viertelfinale im DFB-Pokal, wenn wir dafür knapp den Aufstieg verpassen? Dann ist nächstes Jahr Dutt wirklich weg und der Aufstieg noch utopischer.
Mir wäre etwas mehr Ruhe und Konzentration auf den Aufstieg wichtiger als díe Euphorie um den DFB-Pokal, denn dadurch werden wir uns Verfolger wie Hoppenheim nicht von der Pelle halten.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Steinenberger hat geschrieben:Alles in allem sind mir um die Kickers grad einfach zu viel Spekulationen und Gerrüchte unterwegs
.........
Mir wäre etwas mehr Ruhe und Konzentration auf den Aufstieg wichtiger als díe Euphorie um den DFB-Pokal, denn dadurch werden wir uns Verfolger wie Hoppenheim nicht von der Pelle halten.
ein sehr, sehr gutes erstes Posting :-) Hatten wir in den letzten Wochen leider viel zu wenig.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

pipes hat geschrieben:
Steinenberger hat geschrieben:Alles in allem sind mir um die Kickers grad einfach zu viel Spekulationen und Gerrüchte unterwegs
.........
ein sehr, sehr gutes erstes Posting :-) Hatten wir in den letzten Wochen leider viel zu wenig.
Dachte ich mir auch beim durchlesen. Qualifikation geschafft! :lol:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ich stimme Steinenberger ebenfalls voll zu!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Apple_mars
Kickers-Fan
Beitrag von Apple_mars »

Finde auch so langsam muss Schluss sein mit den Spekulationen. Ich denke, dass die Fans mit dem "Danke Robin Dutt" T-Shirt schon gezeigt haben, wie wichtig der Trainer für sie ist und das ein Weggang nur sehr schwer zu verschmerzen sei. Jedoch wird der liebe Robin dieses Jahr noch voll durchziehen und wenn wir nächstes Jahr in der 2.Liga spielen würden, so bin ich mir sicher, bleibt er noch länger. Deswegen sollte man sich auch lieber auf die nächsten Spiele konzentrieren, denn WIR haben es in der Hand, ob Robin Dutt langfristig bleibt oder nicht.
das wars dann schon so früh am morgen....

Gruß mars
Schiri:" Ich verwarne Ihnen"
Spieler:"Ich danke Sie"
--->Darauf hin flog der Spieler mit Rot vom Platz.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Steinenberger hat geschrieben:Seit dem Pokalspiel gegen den HSV spielen die Kickers bald mehr als CL-Teilnehmer.
Keine Mannschaft in der 1. 2. und RL Süd und Nord hat in dieser Saison mehr Pflichtspiele hinter sich als die Kickers :!:
Atsche
Kickers-Fan

Beitrag von Atsche »

Ich stimme Dir zu, absolut, Aufstieg hat oberste Priorität.

Zu der Frage:
Steinenberger hat geschrieben: was nutzt uns ein Viertelfinale im DFB-Pokal
gibts eine Antwort: ein paar Hunderttausend Euro, und die sind für den Club wirklich wichtig, gerade im Hinblick auf Verstärkungen für die nächste (Zweitliga-) Saison
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Was hier allgemein gerne vergessen / unterschlagen wird:

abgesehen vom wirtschaftlichen Faktor hat der DFB-Pokal den großen Vorteil, dass gerade die jungen Spieler hier LERNEN können, und zwar wahrscheinlich mehr als in 5 Regionalliga-Partien zusammen. Insofern glaube ich, dass ein Erfolg wie gegen den HSV eher einen Schub gibt als müde macht und man davon mittelfristig auf jeden Fall profitiert. Also: her mit den kleinen Erstligisten :!:
Wingnut
Kickers-Fan
Beitrag von Wingnut »

Trainer Robin Dutt derAnfang september mit hanover 96 verhandelte hat spekulationen um einen vorzeitogen austieg in Stuttgart ein ende gesetzt
Ich werde die saison auf jeden fall bei den kickers beenden sagt der 41 Jähriege nachdem sein name auch im zusammenhang mit der trainersuche non zweitliga schlusslicht eintracht braunschweig genannt wurde.Zu dem sei es zu 99,9 %sicher das sich sein kontrakt bei den kickers im falle des aufstiegs verlängert.In meinem vertrag gibt es dazu eine beiderseitige absichtserklärung so dutt

Stand im Kicker ich hoffe die disskussion ist damit beendet
Blau und Weiss ein leben Lang
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

DANKE, ROBIN DUTT!
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Das hört sich ja sehr gut an. :D

Wie es auch auf dem DANKE Robin Dutt T-Shirt steht: "Mit Dir in die 2. Liga!"

AUFSTIEG 2007!!!
Bild
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

na also, nochmal ein Grund aufzusteigen! :wink:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

aus der Stuttgarter Nachrichten von heute:

Kickers und Dutt: Vertragsgespräche

Verlängerung wahrscheinlich

Am kommenden Samstag im Regionalligaspiel bei FK Pirmasens sitzt Robin Dutt zum 100. Mal bei einem Punktspiel als Chefcoach auf der Trainerbank der Stuttgarter Kickers. Vor dem Jubiläum hat die Chefetage der Blauen mit dem Coach erste offizielle Gespräche über eine Verlängerung seines am 30. Juni 2007 auslaufenden Vertrags geführt. “Wir sind auf einer Wellenlänge”, sagt Dutt, “es sieht ganz gut aus.” Auch im Fall eines Nichtaufstiegs hat der 41-Jährige signalisiert, in Degerloch bleiben zu wollen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Unterdessen hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) die Kickers zu einer Geldstrafe von 3000 Euro verurteilt. Im Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken am 16. September hatten Fans der Saarländer im Gazistadion Rauchbomben und andere Feuerwerkskörper gezündet. Einige FCS-Anhänger hatten sich zudem mit Gewalt Zugang zur Gegentribüne verschafft und bedrohten dort Zuschauer. Den Kickers wird auch mangelnder Schutz des Schiedsrichters und seiner Assistenten vorgeworfen. Die Saarbrücker wurden wegen nicht ausreichenden Ordnungsdienstes im Spiel gegen Pirmasens (13. September) zu einer Geldstrafe von 5000 Euro verurteilt. Laut DFB stimmten beide Vereine dem Urteil zu, das somit rechtskräftig ist.
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

SchorleBlauWeiss hat geschrieben:Juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Yes, oder wie Du richtig sagst JUHUUUUUUUUUUUU :D
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Jetzt hat es auch einen unserer Konkurrenten "erwischt": Vasic vom SV Wehen wird als möglicher Braunschweig-Trainer gehandelt.

Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... id/5979871
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

Ich spekuliere mal: Wenn die Eintracht den Wehener Trainer geholt hat, dann glaube ich, dass Dutt bei denen auch ganz oben auf der Wunschliste gestanden hat...
Antworten