Begnadigung RAF Terroristen / Mörder

Themen abseits vom Fussball
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Lewan D hat geschrieben:
toebinho hat geschrieben:den klar nicht zu begnadigen, halte ich schon für nachvollziehbar, wobei mich interessieren würde in wie weit da die pöbeleien der csu in den letzten tagen ne rolle gespielt haben...!

generell, ist es schon richtig jemanden, der mehrere leute auf dem gewissen hat und wie alle anderen raf-leuten mit einer abscheulichen selbstgerechtigkeit gehandelt hat, im zweifelsfall mal lieber nicht zu begnadigen...

wobei ich das deutsche rechtssystem generell als etwas zu lasch einstufe, im osten werden bekannte gewalttätige nazis mit samthandschuhen angefasst, kinderschänder werden behandelt, als ob sie ein kavaliersdelikt begangen hätten und linke chaoten wie bei den chaostagen oder am 1.mai in berlin behalten die oberhand und haben das recht polizisten wegen körperverletzung zu verklagen... das sind halt leider die schattenseiten unseres rechtsstaates
Schau dir doch an was in der Politik sitzt! Kein wunder also das viele Strafen so milde sind.
die Politik hat nicht zu entscheiden, wer wie milde Strafen bekommt oder nicht, dass ist immer noch die Justiz
Nazis raus aus den Stadien.
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Ach übrigens die Claudia Roth von den Grünen bedauert die Ablehnung wegen der Birgit Hogefeld :evil: :!:
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

:shock:
wo kommen wir denn bei solchen Aussagen hin, keine Begründung, kein Bezug...
Nazis raus aus den Stadien.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Wenn man den Tathintergrund und die Persönlichkeit Klars sieht, kann man aus meiner Sicht zu keiner anderen Würdigung kommen", sagte der ehemalige Präsident des Bundeskriminalamtes, Hans Ludwig Zachert, der "Mainzer Allgemeine Zeitung" (Dienstag). Klar sei ein eiskalter, verbohrter neunfacher Mörder.

Der Präsident des hessischen Landeskriminalamtes und frühere Ermittler in RAF-Fällen Peter Raisch sagte dem "Tagesspiegel" (Dienstag): "Angesichts der schrecklichen und hinterhältigen Verbrechen, die Mitglieder der RAF begangen haben und für die sie rechtskräftig verurteilt wurden, ist die Entscheidung unseres Bundespräsidenten richtig und gut."

Zachert nannte es "erschütternd" dass die RAF-Thematik von einigen Politikern dazu benutzt werde, die Institution des Bundespräsidenten in Mitleidenschaft zu ziehen. Mehrere Politiker vor allem aus der CSU hatten scharf kritisiert, dass Köhler sich vor seiner Entscheidung mit Klar getroffen hatte und sich gegen eine Begnadigung verwahrt.

gmx.de
Antworten