Dutt im Dialog, Teil XXX

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Jetzt lasst doch alle mal die Luft raus, aus was auch immer!!! :roll:
Noch ist doch mal nix fix!
Die Herren werden wohl rechtzeitig sich selber Bescheid geben, aber jetzt schon sotte Gehirnspinnste zu winden, grenzt nahezu an blanke Unterforderung.
Über solche Themen sich zu diesem frühen Zeitpunkt zu disskutieren überlassen wir doch einfach den Beteiligten. Robin Dutt, auch wenn er schon oder noch wird oder doch niemals, wird zur rechten Zeit den Verantwortlichen seine Ziele und Vorhaben Preis geben und diese sind wohl denn auch nicht ganz überraschend.

LASST UNS DOCH EINFACH ERFOLGREICH IN DIE RÜCKRUNDE STARTEN!

Wenn alles so sicher und klar ist, dann werden wir schon, wie bereits erwähnt, den Spielbetrieb schuldenfrei einstellen können.

Edith sagt: Vielen Dank an alle Beteiligten dieser Fragerunde! :D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Wir können nur erfolgreich in die Rückrunde starten, wenn alle an einem Strang ziehen und ein Ziel haben. Hoffenheim noch einzuholen. Der Verein möchte in die zweite Liga aufsteigen. Dutt möchte entweder mit den Kickers aufsteigen oder wechseln. Er hat eine Alternative, der Verein nicht.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Kann Barney nur zu 100 % Recht geben - machen ist wohl zu langweilig -
immer nur zu spekulieren - noch ist weder Dutrt ncoh ein anderer
Spieler weg - salle Konzentration sollte sich auf einen guten Punktestart in 2007 richten.
Dazu gehört, dass ein jeder Kickers Fan am 24.2. in Cannstatt erscheint...............................
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

magge hat geschrieben:
B. hat geschrieben:
magge hat geschrieben: ok, mitgenommen hat er direkt niemanden, aber durch die guten Kontakte nach Stuttgart gingen zoltan, maric, ramovic, noch wer?
Nicht!
nein!
:?:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Zum Thema "Nicht":
Felix B. hat geschrieben:Der wurde ja gegangen, aufgrund seines hohen Gehalts, so hieß es damals in einem Interview.
Stimmt, glaub so war das. Ist schon komisch, wir holen immer Spieler, zahlen Ihnen ein Gehalt x und schicken sie dann wieder weg weil sie zu viel verdienen (siehe z.B. auch Braun). Ganz logisch erscheint mir das nicht. Oder was meinen Sie Herr Cast?
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Mir fällt noch einer ein, den sich Wolf gegriffen hat, wenn ich mich nicht sehr irre : Stefan Loboué !

Auch ein sehr vielversprechender Mann damals.

kickt jetzt bei Greuther Fürth
:oops:
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

eine sehr ehrliche und gut nachvollziehbare antwort auf frage 10... ich fände es jammerschade wenn er ginge, darum: einfach aufsteigen!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Vielen Dank an alle Beteiligten dieser Fragerunde.
Tobi1899
Kickers-Fan

Wolfschanze

Beitrag von Tobi1899 »

Blauer Eber hat geschrieben:Mir fällt noch einer ein, den sich Wolf gegriffen hat, wenn ich mich nicht sehr irre : Stefan Loboué !

Auch ein sehr vielversprechender Mann damals.

kickt jetzt bei Greuther Fürth
:oops:
Dafür ruiniert er jetzt Kaiserslautern. Wenn die nicht aufsteigen, gibts ganz gewaltige Geldprobleme in der Pfalz. Glaube eh nicht, dass in dem Landstreich einer rechnen kann. Wolle "Einstein" Wolf schon gar nicht. Aber er ist immer schön beleidigt wie ein kleines Kind, wenn die Schiris schlecht pfeifen.

Ein echter Lacher mit klasse Modegeschmack.
marci1989
Kickers-Fan

Beitrag von marci1989 »

ich hoffe der Verein tut alles dafür, um dutt hier in degerloch zu halten, denn wenn man mal seine ganze arbeit ansieht, die er in den letzten jahren geleistet hat, dann ist es kein ``wollen`` sondern ein ``muss`` ihn hier in der weltmetropole Stuttgart zu halten!!!! :!: :?: :!:
einmal Kickers, immer Kickers ! Blau und weiß sind unsre Farben
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

B. hat geschrieben:Ich finde auch, dass man sich dann ziemlich zeitnah nach einem möglichen neuen Trainer umschauen sollte. Ob Minkwitz da unbedingt der richtige Nachfolger wäre, glaub ich nicht so recht.
Von Minkwitz als Lösung wäre ich auch nicht überzeugt. es ist legitim, dass man einem ehemaligen spieler auch eine zukunft im verein übers karriereende hinaus bietet, aber um den chefposten adäuqat besetzen zu können, gehört mehr dazu als ein paar spielerische verdienste und ein bisschen einblick in der assistenz!

Ob nun hinck, minkwitz oder ein externer, die herren im verein haben da den nötigen einblick und kommen hoffentlich zu einer guten objektiven lösung, die sich nicht nur auf einen freundschaftsdienst beschränkt!

Nun aber erstmal alle in der rückrunde anpacken, sollte sich dutts verbleib wirklich am aufstieg festmachen lassen, so bleibt auch für Dutts Verbleib die Chance des Außenseiters :!:

Sollte es nicht klappen, kann ich verstehen, wenn er zum Saisonende gehen würde und ebenso spricht es für ihn dass er nicht schon jetzt durch diverse Wechselgerüchte die Rückrunden Euphorie dämpft :!:
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

interessant dass hier schon wieder ein neuer trainier gesucht wird.
ich finde es legitim, gedankenspiele offenzulegen, aber wir haben noch einige spieler mit unserem trainer robin dutt und ich finde es etwas übertrieben, wie hier schon über seine potentielle nachfolge diskutiert wird!
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Jules hat geschrieben:interessant dass hier schon wieder ein neuer trainier gesucht wird.
ich finde es legitim, gedankenspiele offenzulegen, aber wir haben noch einige spieler mit unserem trainer robin dutt und ich finde es etwas übertrieben, wie hier schon über seine potentielle nachfolge diskutiert wird!
Das verstehe ich auch nicht
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Niclas92 hat geschrieben:
Jules hat geschrieben:interessant dass hier schon wieder ein neuer trainier gesucht wird.
Der Robin macht sich gerade so seine Gedanken wo er nächste Saison Trainer sein möchte, der Verein muß auch planen und im Forum wird darüber diskutiert. Ist doch normal, oder?
Matze
Beitrag von Matze »

Dude hat geschrieben:
Niclas92 hat geschrieben:
Der Robin macht sich gerade so seine Gedanken wo er nächste Saison Trainer sein möchte, der Verein muß auch planen und im Forum wird darüber diskutiert. Ist doch normal, oder?
Eben..wenn der Ball bald wieder rollt werden wir uns auch verstärkt wieder dem Spielgeschehen widmen und manche hier diskutierte Frage erübrigt sich evtl. ja von selbst ;-)
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Was wir brauchen sind ein paar gute Ergebnisse zum Rückrundenstart und dann ein paar konkrete Schritte Richtung Mannschaft 07/08.

Und das nicht erst im Mai.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

und sollte Dutt ersetzt werden müssen bitte ein Trainer mit Lizenz. Nächste Saison wird es knallhart und da können wir es uns nicht leisten einen Trainer auszubilden, der die halbe Zeit in Köln seinen Schein macht.
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Hoffen wir doch das der Robin Dutt bleibt ...
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Ich bin für Stepi als Nachfolger... :wink:
Aber mal ganz im ernst, ich hoffe immer noch, dass Robin bleibt, durch die Situation, dass er immer wieder etwas aufbauen muss, bei uns, kann er nur erfolgreich sein, es sei denn wir schaffen den Aufstieg UND die Relegation nicht. Ansonsten hält er sich bei den Kickers atraktiv, und wenn er nicht nach der Saison ein super angebot bekommt, müssen wir uns da auch keine Sorgen machen, also alle Freiburg die Daumen drücken, damit sich da noch was tut !
Nazis raus aus den Stadien.
Matze
Beitrag von Matze »

Jürgen K. hat geschrieben:und sollte Dutt ersetzt werden müssen bitte ein Trainer mit Lizenz. Nächste Saison wird es knallhart und da können wir es uns nicht leisten einen Trainer auszubilden, der die halbe Zeit in Köln seinen Schein macht.
Gute Anmerkung..soweit hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht..sollte Dutt gehen und eine interne Lösung angedacht werden wissen sie ja nun im Verein was zu tun ist!

Aber stimmt schon..ein guter Start in Cannstatt bzw. den folgenden Spielen, dann geht da noch einiges mit Robin :!:

Ich denke nicht, dass er sich in guter Aufstiegsposition vorzeitig zum Wechsel nach Freiburg entscheidet, sondern im Zweifel bleibt :!:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Matze hat geschrieben:
Jürgen K. hat geschrieben:und sollte Dutt ersetzt werden müssen bitte ein Trainer mit Lizenz. Nächste Saison wird es knallhart und da können wir es uns nicht leisten einen Trainer auszubilden, der die halbe Zeit in Köln seinen Schein macht.
Gute Anmerkung..soweit hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht..sollte Dutt gehen und eine interne Lösung angedacht werden wissen sie ja nun im Verein was zu tun ist!

Aber stimmt schon..ein guter Start in Cannstatt bzw. den folgenden Spielen, dann geht da noch einiges mit Robin :!:

Ich denke nicht, dass er sich in guter Aufstiegsposition vorzeitig zum Wechsel nach Freiburg entscheidet, sondern im Zweifel bleibt :!:
ich halte jede Wette, dass er sich schon entschieden hat, Freiburg oder ein anderer 2.Ligist wartet doch nicht bis zum Sommer. Gut aufgestellte Clubs machen ihre Transfers eben schon im Winter. Dutts Aussagen sind doch glasklar, sollte er nichts in der Hand haben, wäre er ja Mr.Pokerface hoch 10.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

stoitschkov hat geschrieben: ich halte jede Wette, dass er sich schon entschieden hat, Freiburg oder ein anderer 2.Ligist wartet doch nicht bis zum Sommer. Gut aufgestellte Clubs machen ihre Transfers eben schon im Winter. Dutts Aussagen sind doch glasklar, sollte er nichts in der Hand haben, wäre er ja Mr.Pokerface hoch 10.
Genau so sieht man die Sache wenn man den Blick nicht durch eine rosarote Brille richtet. Stimme voll zu.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Wenn die Verantwortlichen vom SC Freiburg was in der Birne
haben, sehen sie über die Schwächephase hinweg, rudern
zurück und verlängern mit Volker Finke.

Was macht eigentlich Paul Linz?
Hold Your Fire
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Soulfly hat geschrieben:
Nichts, er ist vereinslos.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

denke nicht, dass finkes abschied rückgängig gemavht wird.
sie planen einen sauberen schnitt und werden das auch durchziehen.
und so wies gerade läuft, ist das doch ein schöner abschied f finke
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Dutts Antwort auf Frage 10 ist heute auch ein Thema in den STN.
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Buddy hat geschrieben:Dutts Antwort auf Frage 10 ist heute auch ein Thema in den STN.
In der StZ ist heute ein Interview mit Dutt. Ähnliche Antworten wie hier im Forum auf bestimmte Fragen.

So langsam würde mich auch eine vorzeitige Trennung - in sog. gegenseitigen Einvernehmen - nicht mehr wundern.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Blaufieber hat geschrieben: So langsam würde mich auch eine vorzeitige Trennung - in sog. gegenseitigen Einvernehmen - nicht mehr wundern.
Kenne zwar das Interview nicht, sehe dazu aber überhaupt keinen Anlass. Man kann Dutt keine schlechte Arbeit vorwerfen. Und es ist auch nicht so, dass die Nachfolger Schlange stehen.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Blauer Bayer hat geschrieben:
Blaufieber hat geschrieben: So langsam würde mich auch eine vorzeitige Trennung - in sog. gegenseitigen Einvernehmen - nicht mehr wundern.
Kenne zwar das Interview nicht, sehe dazu aber überhaupt keinen Anlass. Man kann Dutt keine schlechte Arbeit vorwerfen. Und es ist auch nicht so, dass die Nachfolger Schlange stehen.
trotzdem ist es meistens so mike, dass man eine saison mit einem trainer selten beendet, wenn man weiss, dass er nicht bleiben wird. da kommt immer ein punkt, wo es deshalb ärger gibt
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Und auch wenn es an der Arbeit derzeit wenig bis nichts auszusetzen gibt: Ist der Zug nach oben erst einmal endgültig abgefahren, dann kann man einem neuen Trainer durchaus schon die Chance geben mit der Mannschaft warm zu werden.
Gemäß StN hat Kullen von Dutt bereits den ein oder anderen Tip in Sachen Trainer erhalten.
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Und dann kommt eine Zwischenlösung à la Röber :?:

Das ist keine Kopf-, sondern eine Charaktersache, die Spieler betreffend. Immerhin hat der ein oder andere dem Coach vielleicht auch was zu verdanken.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich hab jetzt mal den Artikel aus den STN abgetippt und einen neuen Thread dazu aufgemacht.
:arrow: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... php?t=6441
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Es wird höchste Zeit dass die Spiele wieder los gehen!
Und dann brauchen wir Siege,Siege,Siege.......!
Einmal Blauer - immer Blauer
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

dein Wort in Gottes Ohr, Start bei den Lampen und mit Ingolstadt eine der auswärtsstärksten Mannschaften, ich hoffe die Jungs kommen gut in die Gänge....
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Ganz recht, und in den beiden Spielen geht es um Kopf und Kragen.

Wenn wir danach 10 Punkte weg sind, dann können wir uns auf was gefasst machen.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

Kenne zwar das Interview nicht, sehe dazu aber überhaupt keinen Anlass. Man kann Dutt keine schlechte Arbeit vorwerfen. Und es ist auch nicht so, dass die Nachfolger Schlange stehen.[/quote]

Vergessen wir mal nicht wo wir standen als Dutt die Mannschaft über- nommen hat und wo wir jetzt stehen. In drei Jahren hat er eine Mannschaft geschaffen die Zeitweise richtig guten Fußball um den Aufstieg in die 2. Liga spielt. Und bitte schön, mit welchen finanziellen Möglich-keiten ? Und was hat der Bursche dafür Spielern entdeckt und auf -gebaut. Natürlich macht auch ein Dutt nicht alles richtig, aber unter dem Strich war seine Arbeit bei den Blauen sensationell, auch wenn leider jetzt der Abschied naht.
Ich freue mich schon auf den 24.02. dann wird der Couch eine Erfolgs -mannschaft aufs Feld schicken!
Danke Robin Dutt
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Klar keine Frage !!
Wir haben Dutt viel zu verdanken, er hat viel geleistet und vertritt die Kickers durch seine sehr sympatische Art auch super.
Doch trotzdem besteht die Gefahr, dass es nächste Saison sehr schwer wird.
Ein neuer Trainer kann zwar auch neues bewirken --- ich sehe aber leider die Gefahr dass noch etliche gute Spieler der Kickers zum Saisonende dann ebenfalls gehen.
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

@Mitch: Eben, nächste Saison kommt das große Wettrüsten für die eingleisige Dritte Liga, da sind alle Top motiviert. Unsere Mannschaft sollte sich anstrengen, so das wir es dieses Jahr noch schaffen aufzusteigen.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Genau, wir sollten dieses Jahr nochmal alles geben - sollen sich doch die Ho$$enheimer nächstes Jahr für die eingleisige 3. Liga qualifizieren :twisted:
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Soulfly hat geschrieben:Wenn die Verantwortlichen vom SC Freiburg was in der Birne
haben, sehen sie über die Schwächephase hinweg, rudern
zurück und verlängern mit Volker Finke.

nachdem die den ganzen Trainerstab zum 30.06.2007 gekündigt haben u.a. Carsten Neitzel werden die schon genau wissen, wer neuer Trainer wird....
Antworten