Danke

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Ist doch alles ganz einfach, Jungs & Mädels!

Aus objektiver Sicht (kann ich hier vielleicht etwas einnehmen, da ich ja nicht jedes zweite Wochenende in Degerloch bin) MUSS man Herrn Kullen für die Sanierung unseres geliebten Vereines DANKEN!!! Das ist doch unumstritten, Leute! Aber wie meistens im Leben gibt es doch immer zwei Seiten der Medaille: War es wirklich nötig, diese Sanierung mit allen Mitteln (Rausekeln von ECHTEN Blauen, die jahrelang den Kickers die Treue hielten, etc.) so schamlos durchzuziehen? Ich denke, auch ein "weicher" Weg hätte der Sanierung nicht im Wege gestanden! Das ganze Sanierungskonzept wäre mit etwas mehr Menschlichkeit noch viel mehr honoriert worden! Und dann muss sich ein Herr Kullen natürlich auch fragen lassen, ob man mit seinen echten Fans nicht anders umgehen kann, wie er es getan hat (ok, jetzt wird's subjektiv, aber nach Erzählungen von mehreren glaubwürdigen Leuten auch wieder objektiv :) )?! Ach, ich vergass: er "braucht ja keine Fans!"

Trotzdem: Vielen Dank für Ihre geleistete Arbeit, Herr Kullen! Für die Sanierung "Daumen nach oben" --- für den "Rest" ---> naja, Schwamm d'rüber, denn jetzt beginnt hoffentlich wieder eine neue Erfolgsgeschichte zwischen Fans und Verein!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Die Wende wurde geschafft, unsere Blauen gibt es noch, da kann man hinterher über das WIE immer schlau daherreden! Allerdings bringt eine solche Diskussion rein gar nichts.
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Ich finde es sehr schade was ich im Verein zuletzt abgespielt hat und auch in diesem Forum.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Herrn Kullen dafür bedanken, daß er diese undankbare Aufgabe überhaupt angepackt hat, zu einer Zeit als niemand den Mumm hatte Kapitän auf einem sinkenden Schiff zu spielen.

Auch ich war längst nicht mit allen einverstanden was die letzten Jahre über vorgefallen ist, aber ich denke er hat viel Zeit und Mühe investiert um unseren Verein zu retten. Und dafür gebührt ihm in jedem Fall mein Dank.

Seinem Nachfolger wünsche ich ein glückliches Händchen.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Rangrücktritt hat geschrieben:
Manchmal könnte man echt glauben, dass es besser gewesen wäre die Kickers wären von der Landkarte verschwunden, damit sich Intelligenz-Sperrzonen nicht auch noch Wochenende für Wochenende versammeln können...
Also wenn Du das auf den Möhringer beziehst, frage ich mich wer zu dieser Intelligenz-Sperrzone gehören sollte ....
Wenn Du Dich fragst ist das doch schon mal ein guter Ansatz, weiter so und wirst es vielleicht irgendwann verstehen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

moehringer hat geschrieben:
@B. : :lol: :lol: :lol: sehr amüsant dein Beitrag! Aber wo dein Horizont aufhört, da fängt meiner erst an! Im Übrigen würde dir eine Portion Ironieverständnis nicht schaden...
Punkt 1: Solltest Du jemals einen Beitrag von mir gelesen haben, würdest Du bemerkt haben, dass ich sehr wohl Ironie von Blödsinn unterscheiden kann. Nur fällt man in diesem Forum mit Ironie leider sehr schnell auf´s Gesicht.

Punkt 2: Eine Antwort ist Dir zu meinem Beitrag nicht eingefallen. Wundert mich nicht.

Punkt 3: Wenn Du Dein Problem mit der Rechtschreibung in den Griff bekommen hast, dann können wir uns auch darüber unterhalten, wessen Horizont wo anfängt bzw. aufhört.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Vielen Dank, Herr Kullen, dafür, dass es die Blauen noch gibt :!: :!: :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

barneygumble hat geschrieben:Vielen Dank, Herr Kullen, dafür, dass es die Blauen noch gibt :!: :!: :!:
Genau darum geht´s!!!
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

@ B.

Was bischn du für einer???? Schlecht geschlafen, oder was :evil:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Das ist doch echt nur noch peinlich was Ihr hier treibt! Wie wär es denn wenn die Anti-Kullen-Fraktion jetzt einfach mal zufrieden ist daß sie ihr Ziel erreicht hat und mit der ständigen Nachkarterei aufhört? :?:

Leute, das ist vorbei. Schaut nach vorne, wir haben genug Probleme vor uns als daß wir uns hier in aller Öffentlichkeit blamieren müßten.

Wir haben jetzt einen neuen Präsidenten, das ist Risiko und Chance zugleich. Statt sinnloserweise über die Vergangenheit zu streiten geht es darum die Herausforderung der Zukunft anzupacken.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Blaues-Botnang

Beitrag von Blaues-Botnang »

Komisch das sich alle vor Herrn Kullen werfen (!!) wenn ihm Kritik entgegengebracht wird, der so viel Sch.... fabriziert hat, anders kann man es nicht ausdrücken. Und man braucht hier im nachhinein auch nichts schön reden denn die Sache hätte auch Böse ausgehen können!

Wenn hier aber Spieler EINMAL einen schlechten Tag haben und sich ansonsten ein Bein für den Verein ausreissen, bepöbelt werden dann ist das in Ordnung?!!!!

Alles klar, wie krank ist das denn?
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Vielleicht blick ich es einfach nicht, aber ist es nicht inzwischen einhelliger Auffassung dass die Kickers vor Kullen quasi insolvent und sportlich am Abgrund waren und in der Zeit mit Kullen wieder halbwegs auf finanziell stabilen Beinen stehen und sportlich evident deutlich erfolgreicher sind!?!?

Und letztlich die Leistung von Spielern mit denen des Präsidenten zu vergleichen und irgendwie zu vermischen finde zumindest ich extrem komisch....
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Blaues-Botnang

ich find dich irgendwie auch extrem komisch!

Wo ist da der Unterschied!?
Beide Repräsentieren irgendwo den Verein! Oder nicht?
Die einen politisch die anderen aufm Spielfeld, warum werden die einen öffentlich ausgebuht und fertig gemacht und der andere darf sich zur Hintertüre rausschleichen?

Von den Spielern ist man doch auch immer entäuscht wenn se nach nem schlechten Spiel nicht mal vor den Block gelaufen kommen, oder?!
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Wie ich bereits geschrieben hatte: Vielleicht bist Du deutlich tiefer in der Materie nur hatte ich bisher immer gedacht, dass es die herschende Meinung ist, dass Herr Kullen für die finanzielle Sanierung und den sportlichen Aufschwung unmittelbar verantwortlich ist.
Man liest dies zumindest in den Zeitungen und hört dies au den Mündern von Dutt und Cast.

Spieler sind Angestellte des Vereins und man kann von ihnen erwarten, dass sie ihren Job adäquat erfüllen. Dies ist nicht bei allen Spielern der Fall und dass darf m.E. kritisiert werden.
Herr Kullen ist sicherlich keine einfache Person (nachdem was man liest) aber er hat aus meiner Sicht das erreicht was für jeden Kickers Anhänger wohl am wichtigsten sein muss: Das Überleben des Vereins gesichert und einen sportlichen Aufschwung gestartet.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Blaues-Botnang hat geschrieben:Komisch das sich alle vor Herrn Kullen werfen (!!) wenn ihm Kritik entgegengebracht wird, der so viel Sch.... fabriziert hat, anders kann man es nicht ausdrücken. Und man braucht hier im nachhinein auch nichts schön reden denn die Sache hätte auch Böse ausgehen können!
Man kann das schon anders ausdrücken. Bezug zum Fußballplatz: Dein Verhalten ist nichts anderes als Nachtreten und Du läßt Dich damit genau auf das Niveau herab daß Du hier kritisierst.

Und nun noch ein kleines Szenario, was die Vorgeschichte von Kullens Sturz angeht und vielleicht den einen oder anderen zum Nachdenken anregen könnte:

Auch die Herren Aufsichtsräte, die im November "ihren" Präsidenten per Blockwahl bestätigt sehen wollten, haben bei mir jeden Kredit verspielt. Daß der Herr Kullen kein Teamplayer ist war nach den letzten Jahren ja allen bekannt, Beschwerden über mangelhafte Information der Konrollgremien ein regelmäßiges Thema in der Öffentlichkeit. Trotzdem stellen sie sich wie ein Mann hinter den Präsidenten und erzwingen eine Blockwahl. Warum? Ganz einfach. Zu diesem Zeitpunkt ist Kullens Sturz längst beschlossene Sache, auch einen Nachfolger hat man bereits ausgekuckt (ob es der jetztige Präsident war oder ein anderer Anwärter, der zwischenzeitlich gekniffen hat - wer weiß?) im neuformierten Aufsichtsrat liegt hierfür im Geheimen bereits Einigkeit vor. Nicht zuletzt daher die Blockwahl. Nur gibt es dabei ein kleines Problem: man kann den Präsidenten nicht sofort stürzen - eine Kampfabstimmung gegen gleich welchen Kandidaten hätte Kullen zum damaligen Zeitpunkt eindeutig gewonnen. Also lassen sich die Königsmörder wählen und lehnen sich zurück, bis sich ein Haken findet, an dem sich die Revolte aufhängen läßt. Es ist kein Zufall, daß es direkt nach dem mißglückten Rückrundenstart zum großen Knall kommt.

Interessanterweise haben wir nun einen Präsidenten, für den keiner von uns je seine Stimme abgegeben hat, gewählt von einem Aufsichtrat den auch niemand dafür gewählt hat diesen Präsidenten zu wählen. Eigentlich wäre bei dieser Entwicklung schnellstmöglich eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen wünschenswert, denn momentan hat das ganze all zu sehr den Anschein eines Putsches. So könnte man das wenigsten im nachhinein legitimieren.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Blaues-Botnang hat geschrieben:Komisch das sich alle vor Herrn Kullen werfen (!!) wenn ihm Kritik entgegengebracht wird, der so viel Sch.... fabriziert hat, anders kann man es nicht ausdrücken. Und man braucht hier im nachhinein auch nichts schön reden denn die Sache hätte auch Böse ausgehen können!

Wenn hier aber Spieler EINMAL einen schlechten Tag haben und sich ansonsten ein Bein für den Verein ausreissen, bepöbelt werden dann ist das in Ordnung?!!!!

Alles klar, wie krank ist das denn?
Du bringst hier schon zum wiederholten Male harte Vorwürfe gegen den alten Präsidenten. Wenn Du hier behauptest, daß Herr Kullen viel Sch... fabriziert hast, dann würde ich gerne mal wissen, was er getan hat. (Vielleicht besteht sogar ein allgemeines Interesse?)Kannst Du mal Fakten nennen und auch was Böses hätte passieren können? Bitte entweder hier Klartext reden, oder lasse es bitte künftig bleiben uns mit Deinem vermeintlichen Insider-Wissen zu langweilen.
Blaues-Botnang

Klartext wurde beim Fanforum geredet, jeder hatte die Chance zu kommen!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Das ist allmählich soooooooooooo müßig hier mitzulesen... immer wieder kommen welche daher und fragen mal wieder nach, was dennn alles passiert ist, was wer wann gemacht hat und warum und wieso.... Lest doch einfach mal die letzten drei Jahre hier durch, da wurde so ziemlich alles in dieser Richtung diskutiert und ansonsten einfach mal bei den Spielen nachfragen. So wahnsinnig viele sind nun auch nicht oben oder auswärts bei den Spielen live vor Ort, da kann man ruhig mal das Gespräch suchen. (Mit dem Herzen dabei sind natürlich zehntausende!!!! :D ) Und das beste ist ja dann noch, wenn man mal was dazu reinschreibt, kommen hier die Experten, man solle das doch bitte ausserhalb des Forums klären. Wenn man dann wieder versucht "ausserhalb" des Forums solche Dinge zu klären, dann erscheinen wieder Experten, die meinen mal solle es doch hier im Forum abklären! Das nervt echt. Abundan steht es doch ganz genau hier - hier im Forum, und zur Not kann man sich ja dann die Mühe machen, dass alles noch einmal irgendwo aus dem Archiv zu kramen. Aber immer dieses Nachhaken und hin- und her. Wen´s interessiert, der soll sich doch einfach rühren. "Treffpunkte" gibt es genug rund um ein Spiel und gemütlicher ist es ja auch :wink: ! Wollte ich jetzt einmal einfach loswerden! Schönen Tag noch!
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Sir, du hast ja wieder mal soooo Recht. Nächstes Mal wieder gemütlich beim Paule :?: :D
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

Herr Kullen,

ich war mit manchem Ihrer Vereinspolitik nicht einverstanden (Ausgliederung Handballer etc.)...

Insgesamt muss ich Ihnen aber eine gute Arbeit bescheinigen. Die wirtschaftliche Konsilidierung war hervorragend. Ich bin gespannt, ob die neue Vereinsspitze nicht wieder zu hohe Risiken eingeht und den Verein wieder wirtschaftlich in Gefahr bringt... Ich hoffe, alle haben aus der Vergangenheit gelernt! Lieber 3. Liga langfristig als Insolvenz!
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Blaues-Botnang hat geschrieben:Klartext wurde beim Fanforum geredet, jeder hatte die Chance zu kommen!
Ich finde es irgendwie schade, daß man hier ab einem gewissen Punkt auf Granit beißt. Es wird diskutiert und Behauptungen aufgestellt. Dann fragt man nach und bekommt die Hinweise:

- zum Fanforum zu kommen
- in den B-Block kommen

etc. etc.

Ich hatte keine Chance zum Fanforum zu kommen, ich will mich auch nicht im B-Block druchfragen, wer mir weitere Infos geben kann, sondern von meinem Stammplatz gemütlich den Kickers zuschauen. Alles ist auch zeitlicher Zusatzaufwand, deswegen nutzen viele gerne das Forum, weil jeder dann hier seine Meinung äußern kann, wann er will. Jetzt muss man hier auch noch mühsam im Forum suchen, in der Hoffnung, daß man es findet.

Es gibt also verschiedene Meinungen. Die einen wollen es hier disktuieren, die anderen dort. Es gibt keine Chance sich zu einigen. Konsequenz: Dikussion beenden bzw. gar nicht erst anfangen. Leider erfüllt das Forum somit nicht den Zweck so ganz, wie man es sich wünscht.

Hoffentlich artet das hier aber nicht aus, daß Diskussionen ab einem gewissen Punkt von hier ausgelagert werden. Dann ist das Forum kein Forum mehr.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Oh Sir, wie sehr du doch wieder Recht hast.:wink: Es gibt bzw gab mehrere Möglichkeiten es zu erfahren und jenen den es wirklich interessiert und sich nicht alles zufliegen lässt der kennt auch die Gründe.
Blaues-Botnang

@Gerko:

Wenn es dir nicht mal den Gang in den B-Block wert ist, in dem dir JEDER der in der rechten Ecke steht eine gute und ausführliche Antwort auf deine Fragen geben könnte, dann bist du es auch nicht Wert das sich hier nur einer seine Finger Wund tippt!

Tse,

und wenn hier noch 10 Leute wie kleine Babys auf dem imaginären Forumsboden liegen und mit Händen und Füßchen strampeln
:arrow: INS FORUM WIRD NICHTS REINGESTELLT!
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber dann wundert euch nicht, wenn manche/einige/viele nicht alle aktionen (z.b. anti-kullen) mittragen können/möchten.

gilt natürlich nur, wenn die aktion im vorfeld nicht ausreichend kommuniziert wurde.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Blaues-Botnang hat geschrieben:@Gerko:

Wenn es dir nicht mal den Gang in den B-Block wert ist, in dem dir JEDER der in der rechten Ecke steht eine gute und ausführliche Antwort auf deine Fragen geben könnte, dann bist du es auch nicht Wert das sich hier nur einer seine Finger Wund tippt!

Tse,

und wenn hier noch 10 Leute wie kleine Babys auf dem imaginären Forumsboden liegen und mit Händen und Füßchen strampeln
Das klingt alles sehr weiblich... besuch doch Du IHN mal zwischendurch auf der Haupttribüne, Reihe 11 Platz 5. Blöde Frage: Was ist der Sinn eines Forums? Dass ich wenn ich was wissen will in den B-Block marschiere? Joo genaaau.
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Schon komisch daß hier im Forum jeder Deine Meinung lesen darf, aber niemand die Fakten. Anders herum wäre es gescheiter. :roll:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Blaues-Botnang hat geschrieben:Wenn es dir nicht mal den Gang in den B-Block wert ist, in dem dir JEDER der in der rechten Ecke steht eine gute und ausführliche Antwort auf deine Fragen geben könnte, dann bist du es auch nicht Wert das sich hier nur einer seine Finger Wund tippt!
Dir ist bekannt wie Internetforen funktionieren und wozu sie da sind?
Du möchtest im B-Block 20x hintereinander das gleiche erzählen?
Ihr wollt weiterhin Aktionen veranstalten von denen viele nichts wissen und dann rumheulen, weil keiner mitmacht?
INS FORUM WIRD NICHTS REINGESTELLT!
Wer strampelt hier mit "Händchen und Füßchen"?

Sorry, aber ich gebe auf. :(
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Man sollte diesen Thread hier schliessen... :cry:
Hier reden alle aneinander vorbei......traurig, traurig......
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Man hätte ihn einfach als das was er ursprünglich gedacht war nutzen sollen: Als Abschieds- und Danke-Thread für Hans Kullen.

Nachtreten hätte man auch anderenorts können.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Blaues-Botnang

B. hat geschrieben:
Blaues-Botnang hat geschrieben:@Gerko:

Tse,

Das klingt alles sehr weiblich... besuch doch Du IHN mal zwischendurch auf der Haupttribüne, Reihe 11 Platz 5. Blöde Frage: Was ist der Sinn eines Forums? Dass ich wenn ich was wissen will in den B-Block marschiere? Joo genaaau.
Was bist du denn für einer?! Hast ja ziemlich verquere Ansichten!

Fakt ist: wenn ich etwas wissen möchte - dann muss ich mich informieren! Schon klar das es immer einfacher ist sich den vorgekauten Einheitsbrei herunter zu würgen als selber zu kauen!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

laaaaaaaaaangweilig :!:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Find es mittlerweile auch total langweilig. Bin aber echt froh, daß es bis heute keine offizielle Stellungnahme hier im Forum gibt.

Wenn ich mir die Postings der Leute hier durchlese, die sich mit dieser Aktion, usw. solidarisieren, dann kann die Stellungnahme nicht viel besser ausfallen. Weil das was ich bisher dazu lesen mußte, kommt nicht von weit her.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

SIR Andrew hat geschrieben:Man sollte diesen Thread hier schliessen... :cry:
So soll es sein!
:arrow: closed!
Gesperrt