ab 2007: Vollgas geben!

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Und hier mal zum Vergleich die aktuellen Zuschauerstatistiken

Regionalliga Süd
http://www.weltfussball.de/zuschauer.ph ... 133&Liga=5

Regionalliga Nord
http://www.weltfussball.de/zuschauer.ph ... =17&Liga=4
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Es ist die Frage ob wir uns einen Preisnachlass leisten können. Wer deckt die Tausende Euro Minus wenn nicht mehr Zuschauer kommen?
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Aber die Frage ist doch auch, können es sich andere leisten.
Eine Familie gibt für einen Wasen-Besuch heute mehr wie über EUR 50.- aus.
Diese Familien fragen sich dann natürlich auch, ob Sie sich dieses Ereignis noch ein 2. Mal gönnen oder sogar vielleicht nächstes Jahr aussetzen.

Ich finde, Kinder sollten grundsätzlich freien Eintritt ins Stadion haben. Die Mindereinnahmen werden dann durch den spendablen Papa, der seinem Sprößling eine Wurst und ein Getränk spendiert, wieder kompensiert.
Ich denke, man sollte hierbei den Verkauf von Getränken und Speisen nicht außer Acht lassen.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Interessant das mit den Stehplätzen. Allerdings sind hier ja keine signifikante Unterschiede. Interessant wäre mal die Sitzplatzpreise zuvergleiche, vor allem da man unterschiedliche Sitze hat (Schale, Bank usw.)
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Felix B. hat geschrieben:Es ist die Frage ob wir uns einen Preisnachlass leisten können. Wer deckt die Tausende Euro Minus wenn nicht mehr Zuschauer kommen?
Das geht am Thema vorbei, Sinn der Sache währe doch, dass mehr Junge Zuschauer zu den Spielen kommen, von großem Preisnachlass kann gar nicht die Rede sein, da die restlichen Preise auf gleichen Niveu blieben. Das Problem ist doch das kaum Kinder und Jugendliche unsere Spiele besuchen, also kann es auch keine Tausende Euro Minus geben.
Nazis raus aus den Stadien.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wenn man wie Pfullendorf von Schülern von 8-14 Jahren 2,50€ will wäre das schon mal ein Anfang. In der Altersgruppe haben wir sowieso sehr wenige Zuschauer, somit haben wir da fast mehr Einnahmen und auch was für die Zukunft getan. Zudem kommt der Papa dann auch mal gerne mit .
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Richtig. Wenn ich an einen Familienvater mit zwei Kindern denke, dann wird das ein teures Vergnügen mit der Aussicht auf wenig erbauliche Leistungen.

Aber: Es gibt/gab ja diesen Famillienblock. Diesen Denkansatz auf alle Plätze ummünzen fände ich einen guten Ansatz. Oder einfahc Kombitickets für Erwachsene/Schüler anbieten. Manchmal muss man sich auch Kiddies aus lampenverseuchtem Elternhaus annehmen, ohne deswegen gleich der leibliche oder juristische Vater zu sein.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

also nachdem ich ja mit meinen jungen 13 zu der altersgruppe gehöre kann ich davon auch bissle sprechen.
ich find gar kein eintritt wäre zu wenig deswegen finde ich 2,50 bis 4€ einen sehr guten preis.
da denke ich auch das die jungen diesonst zum vfb gehen auchmal sehen aha da kostet der eintritt nur die hälfte oder noch weniger da geh ich doch auch mal hin.und so bin ich auch vor 2jahren dazu gekommen.
und dann kann sein das am anfang nur gelegentlich neue zuschauer in der altersspanne stehen aber dann nach nr weile werden die so wie ich auch regelmäßig kommen und sich so wie ich vielleicht auch in den b-block stellen um stimmung zu machen.
und das wäre 1.mehr zuschauer 2.mehr stimmung und 3.kein großer geld verlust.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Es tut sich was :!:

:arrow: und geht in die Umsetzung: Unter der Rubrik "Fans" hat Basti ein entsprechendes Topic eröffnet..ich begrüße den Schritt von Seiten des Vereins..es ist zwar klar, dass nicht alles beim ersten Termin thematisiert werden kann, aber immerhin ein Anfang :!:

Neue Ideen, Wünsche und Vorlieben können nun direkt im neuen Thread angebracht werden.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Finde schade, dass der Verein es nicht geschafft hat beim letzten Heimspiel Werbung für neue Dauerkarten zu machen. Dachte es wird mal professionell, Chance vertan. Wer nicht will der hat schon.
Matze
Beitrag von Matze »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Finde schade, dass der Verein es nicht geschafft hat beim letzten Heimspiel Werbung für neue Dauerkarten zu machen. Dachte es wird mal professionell, Chance vertan. Wer nicht will der hat schon.
Finde es schade, dass du nicht im Vorfeld dieser Partie auf diese Chance in der entsprechenden Rubrik hingewiesen hast...schade: Chance vertan :!:

Hast aber natürlich grundsätzlich recht..sieht man wieviele Personen allein im Verein im Rahmen des Marketings beschäftigt sind, ist zumindest für mich als Außenstehenden nicht ganz klar, wer hier für welche Zielgruppenansprache konkret zuständig ist, vielleicht klärt sich dies ja im Rahmen der Kreativen Runde.

Dennoch wärs sinnvoll, solche Vorschläge aus den Reihen der Fans bereits im Vorfeld zu kommunizieren, wenn sie dann noch nicht umgesetzt werden kann man sich auch beschweren...falls Du dies getan hast, ist deine Kritik natürlich berechtigt :!:

:arrow: Die nächste zusätzliche Chance zur Zuschauergewinnung und der damit verbundenen Zielgruppe Fans bieten meiner Ansicht nach spätestens die Testspiele im Sommer :!:
Zuletzt geändert von Matze am Mittwoch 30. Mai 2007, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Naja, daran denkt man als Fan im Vorraus auch nicht unbedingt, da das (meiner Meinung nach) eigentlich selbstverständlich ist.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Matze
Beitrag von Matze »

Die Kreative Runde wurde vor dem Hintergrund gebildet, dass es offenkundig war, dass es Defizite bzw. positiv ausgedrückt: brach liegende Potenziale im Rahmen des Marketings der Kickers gibt :!:

Aus diesem Grunde wurde über die kreative Runde ein Sprachrohr initiiert, in dessen Rahmen die Wünsche und Anregungen von Seiten der Fans dem Verein kommuniziert werden können...die Resonanz auf den von Basti gegründeten Thread spricht - so denke ich - für sich :!:

Für den Verein ist die Gründung der Arbeitsgruppen Chance und Verpflichtung zugleich...denn hier werden Themen angesprochen und diskutiert :!:

Auch in den Reihen der Fans sollte diesbezüglich ein Umdenken stattfinden:

Wir sind der Verein und damit mitverantwortlich, dass der Laden läuft.

Daher sollten Wünsche und Erwartungen von nun auch in den entsprechenden Threads kommuniziert werden...werden diese dann nicht umgesetzt, kann sich auch keiner der Verantwortlichen aus der Pflicht nehmen :!:

Die Zeiten in denen man sich als Fan zurücklehnt und sich anschließend über die vorhandenen Defizite beklagt sollten damit der Vergangenheit angehören :!:

:arrow: Wäre schön und extrem konstruktiv, wenn sich diese Denke bei den Fans durchsetzen würde :!:
Zuletzt geändert von Matze am Mittwoch 30. Mai 2007, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

:!: :!: :!: :!: :!:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Das mit den Dauerkarten wurde vorher schon angesprochen und stand auch schon hier im Forum irgendwo, soweit ich mich erinnern kann.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

schaut mal hier:

Dauerkarten Saison 2007 / 2008

Sie sind ein regelmäßiger Besucher der Kickers-Heimspiele und ein treuer Kickers-Fan? Dann empfehlen wir Ihnen selbstverständlich unsere Dauerkarte für die Partien der neuen Regionalliga Saison 2007/2008.

Sobald die Preise feststehen und der Verkauf losgeht erhalten Sie hier alle Informationen.

http://stuttgarter-kickers.server12.min ... opmenu=111
Matze
Beitrag von Matze »

DirtyToby hat geschrieben::!: :!: :!: :!: :!:
Mag sein, dass ich meine Beiträge zukünftig besser mit " :?: " versehen könnte und dies eventuell deiner Einstellung besser entspräche...

Nur: Ich will etwas mit dem Verein erreichen und der Kreative Tisch bietet uns hierzu zumindest rein von Ansatz her auch die Gelegenheit dazu..sollte dies mangels Bereitschaft von Vereinsseite scheitern, bin ich hier der erste der abkotzt...bis dahin will ich dem Ganzen allerdings eine faire Chance geben :!:

Blaues Stuttgart hat mit seiner Anmerkung durchaus recht, daher hätte ich es auch für sinnvoll gehalten, im Vorfeld zumindest mal zu prüfen, ob bereits für die Neuen Dauerkarten eine entsprechende Aktion möglich gewesen wäre bzw. nachzufragen ob man dies im Verein evtl. bereits geprüft hatte...
Antworten