Der rabenschwarze Nachmittag

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Es sind ja Ansätze da die Kickers besser zu positionieren, aber das bringt doch alles nichts wenn man in der Regionalliga rumgurkt und Scheiß Fussball spielt. Ich habe mehrmal Bekannte diese Saison zu Spielen mitgenommen, die lachen mich jetzt aus, weil die wollen nicht zu einer so langweiligen Gurkentruppe die auch noch verliert und das bei mageren 2000 Zuschauern.

Die wollen Fussball der Spaß macht, mit 50.000 Zuschauer und einer riesen Party. Das ist das was die Leute wollen, da zählt Tradition halt nichts mehr. Die Lampen werden auf jeden Fall jetzt einen rießen Aufschwung erleben und für uns wird es immer schwieriger :(
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Mauki hat geschrieben:...Die wollen Fussball der Spaß macht, mit 50.000 Zuschauer und einer riesen Party. Das ist das was die Leute wollen, da zählt Tradition halt nichts mehr. Die Lampen werden auf jeden Fall jetzt einen rießen Aufschwung erleben und für uns wird es immer schwieriger :(
Naja, aber solche Leute kannst du auch nicht dauerhaft binden. Wenn die Mannschaft zweimal vierliert dann kommen die eben gleich nicht mehr. Das ist in Stuttgart allgemein das Problem: Ist der Misserfolg da bleiben sofort die Leute weg. Das ist beim VfB genauso wie bei den Kickers. Als der VfB vor Jahren mal gegen den Abstieg spielte, kamen auch nur 17.000 und das ist dann auch nicht wirklich besser als Bielefeld oder Wolfsburg. Der Schwabe ist halt so!
Was wir bräuchten, wären einfach mal 5 Millionen Euro um aus dem Loch wieder rauszukommen: Entschulden, Vreinsgelände zurückkaufen, Aufstiegsetat aufstellen und der Erfolg und die Zuschauer werden kommen!
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Überlinger hat geschrieben:Was wir bräuchten, wären einfach mal 5 Millionen Euro um aus dem Loch wieder rauszukommen: Entschulden, Vreinsgelände zurückkaufen, Aufstiegsetat aufstellen und der Erfolg und die Zuschauer werden kommen!
Dann müssen wir jetzt alle mit Sparen und Geld sammel anfangen ;)
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

finde es auch krass, wie groß das vfb-fieber die tage, v.a. gestern war.
denke, dass das auch damit zusammenhängt, dass mit der wm der fußball-hype ausgebrochen ist.
die leute waren einfach froh, mal wieder fußball feiern zu können.
führe das wirklich primär auf die wm-begeisterung zurück, dass nun so eine begeisterung in stuttgart herrschte. vermutlich auch von leuten, die nicht so die vfb fans sind.
hauptsache fußball-party. und wenn der verein aus der eigenen stadt kommt- umso geiler.
aber das schlimmste ist nun erst mal vorbei.

klar, werden auch die roten bei misserfolg (hoffentlich lässt der nicht ganz so lange auf sich warten : =) ) weniger zuschauer haben.
bei uns ist das ja auch so. typisch schwaben!
am anfang der saison waren gegen den vfb II 6-7000 (weiß es nimmer genau) zuschauer da....
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wäre die Papstwahl auf dem Schlossplatz übertragen worden wäre das gleiche Partypublikum dagewesen, der Anlass ist schon langen Nebensache. Nicht nur auf den VfB bezogen.

:arrow: Einfach Auswärtsfahren und das Pack nicht ertragen müssen...
Alder
Kickers-Fan
Beitrag von Alder »

Meister plant neues Stadion
Der Deutsche Meister VfB Stuttgart plant nach Angaben von Erwin Staudt im DSF-"Doppelpass" den Umbau des Gottlieb-Daimler-Stadions in eine reine Fußball-Arena.
"Wir sind in guten Gesprächen mit der Stadt und wollen in spätestens drei Jahren ein reines Fußball-Stadion haben", so der Präsident.
Die Kosten schätzt man auf rund 70 Mio. Euro. Bereits der Umbau für die WM hatte 135 Mio. Euro verschlungen.
Außerdem muss sich der VfB mit dem Baubeginn bis Ende 2008 gedulden, da im kommenden Jahr im Gottlieb-Daimler-Stadion das Leichtathletik-Weltfinale ausgetragen wird.
Wo die Läufer, Werfer und Springer in der Leichtathletik-Hochburg Stuttgart in Zukunft die Massen begeistern sollen, wird nicht verraten.

www.sport1.de
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Lang,lang ist es her das ich Samstags die Sportschau oder das Aktuelle Sportstudio total ignoriert habe. :wink:
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Überlinger hat geschrieben: ... Als der VfB vor Jahren mal gegen den Abstieg spielte, kamen auch nur 17.000 ...
30.01.2007: 23 000 Zuschauer beim Spiel gegen Bielefeld
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Alder hat geschrieben:Meister plant neues Stadion
Wo die Läufer, Werfer und Springer in der Leichtathletik-Hochburg Stuttgart in Zukunft die Massen begeistern sollen, wird nicht verraten.

www.sport1.de
Lösung 1: Die dürfen dann auf der Waldau rennen, natürlich mit Übertragung auf den Schlossplatz. Das Anfeuern durch die Zuschauer wird dann wieder zurück auf die Waldau übertragen

Lösung 2: Das Gazi-Stadion kriegt eine Tartanbahn, um Becherwerfer aus den Reihen der Lampenfans noch mehr bei ihrer Arbeit zu hindern :oops:
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Ford K hat geschrieben:
Alder hat geschrieben:Meister plant neues Stadion

www.sport1.de
Lösung 1: Die dürfen dann auf der Waldau rennen, natürlich mit Übertragung auf den Schlossplatz. Das Anfeuern durch die Zuschauer wird dann wieder zurück auf die Waldau übertragen

Lösung 2: Das Gazi-Stadion kriegt eine Tartanbahn, um Becherwerfer aus den Reihen der Lampenfans noch mehr bei ihrer Arbeit zu hindern :oops:
Dort oben ist doch kein Platz mehr für ne Tartanbahn.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

kickersharry hat geschrieben:Lang,lang ist es her das ich Samstags die Sportschau oder das Aktuelle Sportstudio total ignoriert habe. :wink:
Ja man war gestern Abend förmlich auf der Flucht bei Funk und Fernsehen. Ich hab mich im Auto zu "Wilantis - das Wissensradio" (auch ein ehemaliger Sponsor unserer Kickers der schnell wieder verschwunden ist) gerettet - und wurde selbst da von Jubelarien über den Vorstadtclub überrannt! Dann eben CD rein und so tun als wäre nichts...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich war 3 Tage im Schwarzwald und in Freiburg! Habe ich was versäumt? Gab es ein nennenswertes Ereignis in Stuttgart?
Einmal Blauer - immer Blauer
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Blue Fritz hat geschrieben:Ich war 3 Tage im Schwarzwald und in Freiburg! Habe ich was versäumt? Gab es ein nennenswertes Ereignis in Stuttgart?
Nee es blieb alles beim alten :wink: .
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Meine Lieblingsfrage seit Sonntag: "Und, warst du auch auf dem Schlossplatz ?!"
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Mein Programm :Fenster zu,Rolläden runter, musik rauf :x
Blauer Block
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Block »

Ich hab mir als Alternativprogramm Tübingen gegen Nagold angesehen - die haben aber extra 10 Minuten früher angepfiffen, um die letzten Minuten noch über die Lautsprecher übertragen zu können. Waren genug Handys da, die geklingelt haben, Informationen flossen also - leider in dem Fall auch aus Kassel. Sportschau dann gewissenhaft ignoriert und abends tapfer im Kickerstrikot durch Tübingen gezogen (hat mir immerhin von einem netten Wirt ein Freibier eingebracht). Der einzige dumme Spruch konnte erfolgreich mit einem "Hast Du Dein Trikot eigentlich auch am Anfang der Saison getragen ?" zurückgeschlagen werden. Das Erschreckenste war aber, wie viele Leute das Kickerslogo nicht kennen (aber so tun, als sei man schon immer Fussballfan; gebt doch wenigstens zu, dass ihr einfach nur Party machen wollt).

Und Tübingen hat auch noch verloren, um den miesen Tag völlig zu ruinieren ... :x
Matze
Beitrag von Matze »

Neid hin oder her, der Erfolg beim VfB kommt nicht von ungefähr, da wurde in den letzten Jahren etwas aufgebaut und nun mit dem nötigen Quentchen Glück vielleicht schon früher als erwartet geerntet :!:

Den Zirkus um den VfB sollte man momentan nicht überbewerten, ich erinnere mich an Übertragungen zu CL-Zeiten, da bekamen die Cannstatter beim Public Viewing für das Auswärtsspiel in Chelsea gerade mal den Marktplatz voll :!:

Nach der WM hat das Ganze eben Eventcharakter und die Cannstatter eben die Gunst der Stunde genutzt.

Abseits des sportlichen wurde der Aufsichtsrat strategisch geschickt mit wichtigen Multiplikatoren besetzt und im sportlichen hat die Manger-Trainer Konstellation ihr übriges getan...

Neid finde ich da wenig konstruktiv...die Kickers selbst haben es in der Hand für eine positive Entwicklung im Verein zu sorgen und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten konstruktives aufzubauen :!:

Ich denke allein die Gefahr eines zweiten Stuttgarter Fußballstadions dürfte für die Kickers Verantwortlichen Druck genug sein, dass es weiter voran gehen muss!
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

@Matze
du sprichst mir aus der Seele.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Ehrlich, dieser Thread ist Balsam für die geschundene Seele.
Ich hab auch ein paar Sachen anzumerken:
erstens, wir waren doch erst vor einem Jahr Deutscher Meister :wink:
zweitens, wenn beim V** innerhalb von zwei Spielen eine Euphorie zu erzeugen ist, was ist dann erst bei uns noch alles Möglich
drittens, jetzt mischen wieder viele 'Fans' in Cannstadt bei den Entscheidungen mit, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Mittelfristig gut für den Verein sein kann...
Nazis raus aus den Stadien.
Matze
Beitrag von Matze »

Stepi hat geschrieben:Ehrlich, dieser Thread ist Balsam für die geschundene Seele.
Ich hab auch ein paar Sachen anzumerken:
erstens, wir waren doch erst vor einem Jahr Deutscher Meister :wink:
zweitens, wenn beim V** innerhalb von zwei Spielen eine Euphorie zu erzeugen ist, was ist dann erst bei uns noch alles Möglich
drittens, jetzt mischen wieder viele 'Fans' in Cannstadt bei den Entscheidungen mit, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Mittelfristig gut für den Verein sein kann...
Viertens: das alles betrifft uns reichlich wenig, wenn die Kickers nicht selbst aktiv werden...unsere Konkurrenten heissen derzeit Aalen, Reutlingen und Cannstatt II....wenn wir derzeit die "Probleme" eines Champions League Teilnehmers hätten, könnten wir alle besser schlafen...
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Das wär allerdings wirklich mal interessant zu sehen, wie viele Zuschauer die Kickers als Meister hätten :D
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Meine Lieblingsfrage seit Sonntag: "Und, warst du auch auf dem Schlossplatz ?!"
genau und danach derKommentar war so geil und Du warst wohl der einzigste der nicht da war
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Achtung: beim Internetbanking der BW Bank öffnet sich ein Pop-Up mit drei roten Spielern und der Schale. :evil:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Stepi hat geschrieben:....
zweitens, wenn beim V** innerhalb von zwei Spielen eine Euphorie zu erzeugen ist, was ist dann erst bei uns noch alles Möglich...
Man kann sich zwar kaum erinnern, aber es ist noch gar nicht so lange her (Saisonstart + Pokalerfolg HSV) als bei den Blauen genau so eine Euphorie begann. Sehr viele Zuschauer die sonst nichts mit den Kickers am Hut haben wurden angelockt. Leider wurde die Euphorie wieder im Keim erstickt. Es kann jederzeit wieder ganz schnell gehen - nur ein zählbarer Erfolg, der muss auch eintreten. :wink:
Mario LP`99
Kickers-Fan

Beitrag von Mario LP`99 »

tja, in linz hallten teilweise "kickers stuttgart" sprechchöre durch die kneipen. vfb? nie gehört....
lache nicht über jemanden, der einen schritt zurück macht!

...er könnte anlauf nehmen!
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

Matze hat geschrieben:Neid hin oder her, der Erfolg beim VfB kommt nicht von ungefähr, da wurde in den letzten Jahren etwas aufgebaut und nun mit dem nötigen Quentchen Glück vielleicht schon früher als erwartet geerntet :!:

Den Zirkus um den VfB sollte man momentan nicht überbewerten, ich erinnere mich an Übertragungen zu CL-Zeiten, da bekamen die Cannstatter beim Public Viewing für das Auswärtsspiel in Chelsea gerade mal den Marktplatz voll :!:

Nach der WM hat das Ganze eben Eventcharakter und die Cannstatter eben die Gunst der Stunde genutzt.

Abseits des sportlichen wurde der Aufsichtsrat strategisch geschickt mit wichtigen Multiplikatoren besetzt und im sportlichen hat die Manger-Trainer Konstellation ihr übriges getan...

Neid finde ich da wenig konstruktiv...die Kickers selbst haben es in der Hand für eine positive Entwicklung im Verein zu sorgen und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten konstruktives aufzubauen :!:

Ich denke allein die Gefahr eines zweiten Stuttgarter Fußballstadions dürfte für die Kickers Verantwortlichen Druck genug sein, dass es weiter voran gehen muss!

du bringst es auf den punkt.
wir müssen erstmal auf uns selber schauen und bezüglich vxx denke ich bringt uns der pauschale hass da sowieso nicht weiter. kann den verein nicht ab, aber erstmal müssen wir uns auf den eigenen verein konzentrieren.
und da wo der erfolg ist, und ich bezweifele ganz stark das der nur vorübergehend ist, da sie wirklich ne starke mannschaft haben und kaum wichtige abgänge, kann ja wohl nicht alles falsch gemacht worden sein. also bitte ein bisschen weniger hass und neid und mal die eigenen hausaufgaben machen und aus dem nun schon knapp zwanzig jahre wärenden dornrösschenschlaf aufwachen...

lokalrivalität macht meiner meinung nach nur spass, wenn man zumindest einigermassen auf augenhöhe ist oder nen kultcharakter wie st.pauli hat.
da wir den aber leider nicht haben und nur gegen die zweite aus cannstatt spielen und das dann noch nicht mal gewinnen, finde ich es sogar peinlich ständig mit neid nach cannstatt zu blicken und alles zu kritisieren.

wenn bei uns der weg wieder nach oben führt, sollten wir uns darauf konzentrieren vlt. den ein oder anderen fehlgeleiteten zu bekehren, aber der prinzipielle hass ist echt albern!!
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Jubi
Kickers-Fan

Beitrag von Jubi »

Mir als alter "Lampe" hat das vergangene WE schon ganz gut gefallen :wink: Andererseits ist mir auch klar, daß die Angelegenheit nicht gerade Balsam für die blaue Seele war.

Eine klitzekleine Würdigung des zweifellos verdienten und mit einer ausgesprochen jungen und zum Teil darüberhinaus heimischen Truppe errungenen Titels wäre aber schon einigermaßen fair gewesen. :wink:

Ich selbst habe vor einiger Zeit hier geschrieben, daß ich mich über alle Maßen freuen würde, wenn die Kickers endlich wieder aufsteigen würden. Leider Gottes muß ich diesen Wunsch weiterhin hegen. Was zum Teufel soll ich mit Hoppenheim anfangen? Wer braucht den KSC da oben?

Wie auch immer, trotzdem hat das vergangene WE auch für die Kickers potentiell sein Gutes. Es ist wohl klar und deutlich zutagegetreten, daß Stuttgart als solches für den Fußball allgemein sehr empfänglich sein kann (Erfolgsfans hin oder her, das ist wohl ein völlig anderes Thema).

Da der Sponsorenpool des VfB, auch wegen des neuerlichen Engagements von Daimler Benz (oder wie die jetzt neuerdings heißen) angeblich restlos gefüllt ist, müßte doch jetzt die Gunst der Stunde von den Kickers zu nutzen sein.

Spannt doch die "jungen Wilden" vor Euren Karren und weist offensiv darauf hin, welche Größen Ihr in der Vergangenheit zum Start verholfen habt. Jüngere Semester haben bereits keine Ahnung mehr, wo z.B. der hippe Mr.Cleansman das Kicken gelernt hat. Für mich unfaßbar, daß man solche Chancen ungenutzt verschläft.

Ich habe jedenfalls irgendwie, vielleicht auch unbegründet, das Gefühl, daß gerade jetzt die Weichen für die nächsten sagen wir 5 Jahre gestellt werden. Ich hoffe sehr, daß Ihr dabei keine gravierenden Fehler macht und daß es ENDLICH zum Aufstieg kommt.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Jubi hat geschrieben:Mir als alter "Lampe" hat das vergangene WE schon ganz gut gefallen :wink: Andererseits ist mir auch klar, daß die Angelegenheit nicht gerade Balsam für die blaue Seele war.

Eine klitzekleine Würdigung des zweifellos verdienten und mit einer ausgesprochen jungen und zum Teil darüberhinaus heimischen Truppe errungenen Titels wäre aber schon einigermaßen fair gewesen. :wink:

Ich selbst habe vor einiger Zeit hier geschrieben, daß ich mich über alle Maßen freuen würde, wenn die Kickers endlich wieder aufsteigen würden. Leider Gottes muß ich diesen Wunsch weiterhin hegen. Was zum Teufel soll ich mit Hoppenheim anfangen? Wer braucht den KSC da oben?

Wie auch immer, trotzdem hat das vergangene WE auch für die Kickers potentiell sein Gutes. Es ist wohl klar und deutlich zutagegetreten, daß Stuttgart als solches für den Fußball allgemein sehr empfänglich sein kann (Erfolgsfans hin oder her, das ist wohl ein völlig anderes Thema).

Da der Sponsorenpool des VfB, auch wegen des neuerlichen Engagements von Daimler Benz (oder wie die jetzt neuerdings heißen) angeblich restlos gefüllt ist, müßte doch jetzt die Gunst der Stunde von den Kickers zu nutzen sein.

Spannt doch die "jungen Wilden" vor Euren Karren und weist offensiv darauf hin, welche Größen Ihr in der Vergangenheit zum Start verholfen habt. Jüngere Semester haben bereits keine Ahnung mehr, wo z.B. der hippe Mr.Cleansman das Kicken gelernt hat. Für mich unfaßbar, daß man solche Chancen ungenutzt verschläft.

Ich habe jedenfalls irgendwie, vielleicht auch unbegründet, das Gefühl, daß gerade jetzt die Weichen für die nächsten sagen wir 5 Jahre gestellt werden. Ich hoffe sehr, daß Ihr dabei keine gravierenden Fehler macht und daß es ENDLICH zum Aufstieg kommt.
Es fällt mir nicht leicht, aber ich stimme Dir in allen Punkten zu!

Der VfB macht uns vor, wie man mit jungen willigen Spielern um ein Gerüst von "Alten" Erfolg hat. Und wenn Regionalligaspieler der letzten Saison jetzt Meister werden, dann sollte man auch Leute in der Oberliga finden, die die Regionalliga aufmischen können.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

B. hat geschrieben:
Jubi hat geschrieben:Mir als alter "Lampe" hat das vergangene WE schon ganz gut gefallen :wink: Andererseits ist mir auch klar, daß die Angelegenheit nicht gerade Balsam für die blaue Seele war.

Es fällt mir nicht leicht, aber ich stimme Dir in allen Punkten zu!

Der VfB macht uns vor, wie man mit jungen willigen Spielern um ein Gerüst von "Alten" Erfolg hat. Und wenn Regionalligaspieler der letzten Saison jetzt Meister werden, dann sollte man auch Leute in der Oberliga finden, die die Regionalliga aufmischen können.
Auch ich stimme dem Beitrag zu! Als Kickers Fan fällt es einem halt gerade nicht leicht die VfB Jubelorgien zu ertragen! Dazu kommt, dass es bei unseren Blauen gewaltig hapert! Wobei ich natürlich sagen muss, dass die letzte VfB Meisterschaft in Verbindung mit dem wirklich sehr unglücklichem Abstieg der Kickers aus der 1. Bundesliga natürlich wesentlich "schlimmer" war als die jetzige, da derzeit keine wirkliche Rivalität herrscht, dazu sind die Kickers leider zu weit weg!
Deshalb wäre natürlich eine Kickers Mannschaft mindestens in Liga 2 auch eine Herausforderung für den VfB.
Aber danach sieht es leider nicht aus!
Einmal Blauer - immer Blauer
Jubi
Kickers-Fan

Beitrag von Jubi »

Was die jeweilige "Erste" im Moment betrifft, kann sicherlich nicht von einem gesunden Konkurrenzkampf gesprochen werden. Umso mehr aber doch z.B. in der A-Jugend. Es wundert mich daher schon, weswegen bei Euch da vergleichsweise wenig herauskommt. Ich bin da zwar kein Insider aber das eine oder andere vielversprechende Talent müßtet Ihr doch in Euren Reihen gehabt haben und noch haben? Bei uns in Eltingen, also in Eurem Hinterland, hat die Jugendabteilung der Kickers jedenfalls immer noch einen hervorragenden Ruf.

Woran liegt es? Haben die Trainer in der Vergangenheit zu sehr auf "fertige" Spieler bestanden? Fehlte der Mut einmal auf den Aufstiegskampf zu verzichten und stattdessen junge Leute in der Regionalliga aufzubauen? Daß diese Verfahrensweise für die nächste Saison, in der es um die Qualifikation zur eingleisigen Dritten geht, zu gefährlich ist, ist mir klar aber über kurz oder lang wird den Kickers wohl nichts anderes übrig bleiben, als den gewagteren Weg zu gehen.

Der Weg über die eigene Jugend hat aber große Vorteile, nicht zuletzt die wesentlich größere Identifikation (mir selbst geht es jedenfalls so) der Anhänger mit der Mannschaft und die Freude, die Entwicklung eines "oigenen Kerles" zu beobachten.

Was rede ich eigentlich? Ich bin fest davon überzeugt, daß Ihr all dies genauso wißt aber ich vermisse halt von Seiten des Vereins eine klare diesbezügliche Linie und Aussage. Es wird mir viel zu passiv transportiert. Ein Beispiel: Während auf dem Wasen die Nachwuchs-Schnupper-Trainings mit Trommeln und Tschinellen, Pi, Pa und Po angekündigt und veranstaltet werden, habe ich von vergleichbaren "Jugendtagen" nur sehr wenig oder gar nichts mitbekommen. Man muß heutzutage aber schon etwas mehr mit den Wölfen heulen und gegebenenfalls sogar dann und wann, bei aller traditionellen "Verbundenheit" :wink:, mit dem Lokalrivalen kooperieren. Abschottung und Verharren im Althergebrachten hat keine Chance mehr.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Böse ausgedrückt: Mit einem "Regionalkonzept" haben die Kickers unter Feichtenbeiner 1999 angefangen, sind aber mit fliegenden Fahnen gescheitert. Die Lampen haben es dann kopiert - auch aus der Not heraus - das (etwas andere) Resultat kennen wir...
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Ford K hat geschrieben:unter Feichtenbeiner
Eben... :lol:

Ich bin so froh dass ich mich genau rechtzeitig in Ecuador rumtreibe... war an besagtem Tag ziemlich genau am anderen Ende der Welt auf Galapagos... :lol:

Wenn ich Ende August wieder zurück bin hoffe ich mal dass sich der Rummel langsam gelegt hat.

Tja, und auch wenns mir schwer fällt: Die Krampen von der anderen Neckarseite haben in den letzten Jahren leider einiges richtig gemacht im Gegensatz zu uns.
***Abteilung Ostafrika***
Antworten