Kickers - Borussia Dortmund am 24.07.07 (18 Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

steigert wohl nur den stromverbrauch :wink:
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

wer öffentlich anreist, kann guten gewissens gegenüber der umwelt auch den tv 2 stunden laufen lassen...
dsf hat doch nachts eh auch so sendungen, bei der nackte frauen quizfragen stellen oder sportarten "vorstellen" - das würde dann ja schon laufen wenn man heimkommt... 8)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Felix B. hat geschrieben:Super! Das gibt bestimmt ein wenig Geld und viel Publicity.
hat jemand ne ahnung, was das in etwa in die vereinskasse spühlt ???
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

gablenberger hat geschrieben:wer öffentlich anreist, kann guten gewissens gegenüber der umwelt auch den tv 2 stunden laufen lassen...
dsf hat doch nachts eh auch so sendungen, bei der nackte frauen quizfragen stellen oder sportarten "vorstellen" - das würde dann ja schon laufen wenn man heimkommt... 8)
jaja, die nackten frauen, da sieht man, dass dsf auch sparen muss *g*
💙
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

wer es aufnehmen will und keinen DVD-Rekorder hat, dem kann man www.save.tv empfehlen. Kann man sich anmelden und 14 Tage kostenlos testen. Aufnehmen, runterladen, brennen. Kündigen kann man dann wieder direkt auf der Website.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Roland hat geschrieben:wer es aufnehmen will und keinen DVD-Rekorder hat, dem kann man www.save.tv empfehlen. Kann man sich anmelden und 14 Tage kostenlos testen. Aufnehmen, runterladen, brennen. Kündigen kann man dann wieder direkt auf der Website.
ich werd wohl nen arbeitskollegen beauftragen, der wird net begeistert sein, als roter, aber da muss er durch
💙
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Roland hat geschrieben:wer es aufnehmen will und keinen DVD-Rekorder hat, dem kann man www.save.tv empfehlen. Kann man sich anmelden und 14 Tage kostenlos testen. Aufnehmen, runterladen, brennen. Kündigen kann man dann wieder direkt auf der Website.
Oder man nimmt www.onlinetvrecorder.com , das kost nix.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

renegade hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Super! Das gibt bestimmt ein wenig Geld und viel Publicity.
hat jemand ne ahnung, was das in etwa in die vereinskasse spühlt ???
Sicherlich nicht wirklich viel Geld aber bei guter bzw. sehr guter Leistung der Mannschaft und wenn man ein paar mehr Zuschauer ins Stadion locken kann dann dürfte hiermit am meisten gewonnen werden.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

JJ hat geschrieben:...wenn man ein paar mehr Zuschauer ins Stadion locken kann dann dürfte hiermit am meisten gewonnen werden.
Eben und wenn jeder noch zwei/drei Leute mitbringt füllt sich zumindest der B-Block auf eine ansehnliche Kulisse...falls es dann noch gelingen würde, einen Teil des neutralen Stuttgarter Sportpublikums zu erreichen würde es schon nach was aussehen :!:

Ist halt die Frage wieviel Bedeutung man solch einem Spiel bei misst und wieviel Aufwand man da reinsteckt...unterschätzen würde ich es nicht :!:
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Matze hat geschrieben:
JJ hat geschrieben:...wenn man ein paar mehr Zuschauer ins Stadion locken kann dann dürfte hiermit am meisten gewonnen werden.
Eben und wenn jeder noch zwei/drei Leute mitbringt füllt sich zumindest der B-Block auf eine ansehnliche Kulisse...falls es dann noch gelingen würde, einen Teil des neutralen Stuttgarter Sportpublikums zu erreichen würde es schon nach was aussehen :!:

Ist halt die Frage wieviel Bedeutung man solch einem Spiel bei misst und wieviel Aufwand man da reinsteckt...unterschätzen würde ich es nicht :!:
Auch wenn es nur ein Test-Spiel ist, wenn David auf Goliath trifft und David den Größeren ordentlich ärgert dann genügt meist bereits dies Sympathien für den Kleineren zu gewinnen.

Ich hoffe man nutzt von Seiten des Vereins diese beiden Spiele ausführlich.
Ich würde die Mannschaft nochmal ausführlich vorstellen und vielleicht die eine oder andere Freikarte für ein Heimspiel verteilen und v.a. Kinder / Jugendliche / Studenten versuchen ins Stadion zu locken.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Matze
Beitrag von Matze »

JJ hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:

Auch wenn es nur ein Test-Spiel ist, wenn David auf Goliath trifft und David den Größeren ordentlich ärgert dann genügt meist bereits dies Sympathien für den Kleineren zu gewinnen.

Ich hoffe man nutzt von Seiten des Vereins diese beiden Spiele ausführlich.
Ich würde die Mannschaft nochmal ausführlich vorstellen und vielleicht die eine oder andere Freikarte für ein Heimspiel verteilen und v.a. Kinder / Jugendliche / Studenten versuchen ins Stadion zu locken.
Für das Freiburg Spiel gibt es bereits eine Freikarten-Aktion, natürlich vor dem Hintergrund, dass es sich um potenzielle Besucher für das Dortmund Spiel handelt. Für das Dortmund-Spiel wurde eine entsprechende Plakataktion aufgelegt...falls ihr weitere Ideen habt, am besten hier posten :!:

:arrow: Bitte nutzt auch die Möglichkeit und holt Euch Spielankündigungsplakate fürs BVB Match auf der Geschäftsstelle...hab selbst welche platziert u.a. bei den Rolltreppen in der Königsstraße, wenn es Richtung Hauptbahnhof geht...denn insbesondere das Dortmund Spiel müsste doch auch fürs Laufpublikum interessant sein..auf alle Fälle schön zu sehen, wenn man wieder dran vorbeikommt und den Response der Umstehenden bekommt..für die neue Saison ist geplant, den Verteiler für Spielankündigungen sukszessive auszubauen und die Stuttgart Propaganda in und um Stuttgart einzuläuten :!:
Zuletzt geändert von Matze am Montag 16. Juli 2007, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Matze hat geschrieben: :arrow: Bitte nutzt auch die Möglichkeit und holt Euch Spielankündigungsplakate fürs BVB Match auf der Geschäftsstelle...hab selbst welche platziert
Ne andere Möglichkeit gibt es nicht oder? Ist für mich etwas umständlich wegen Plakaten extra nach Degerloch zu fahren. Ich würde gerne immer ein Plakat in unserem Bürogebäude aufhängen.

Praktisch wäre wenn man bei den Heimspielen ein Plakat abholen könnte für das nächste Heimspiel
Zuletzt geändert von Mauki am Montag 16. Juli 2007, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Doppelposting
Matze
Beitrag von Matze »

Mauki hat geschrieben: Ne andere Möglichkeit gibt es nicht oder? Ist für mich etwas umständlich wegen Plakaten extra nach Degerloch zu fahren. Ich würde gerne immer ein Plakat in unserem Bürogebäude aufhängen.

Praktisch wäre wenn man bei den Heimspielen ein Plakat abholen könnte für das nächste Heimspiel
Genau das soll für die nächste Saison organisiert werden, dass die Plakate bereits im Vorfeld den Fans mit möglichst geringem Aufwand zugänglich gemacht werden. Das wäre schon ein extremer Mehrwert mit relativ geringem organisatorischem Aufwand. Ansatzpunkte gibt es genug..näheres in Kürze!

Für die Dortmund Plakate musst halt doch den Weg nach Degerloch wagen :wink:
Matze
Beitrag von Matze »

....
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Matze hat geschrieben: Genau das soll für die nächste Saison organisiert werden, dass die Plakate bereits im Vorfeld den Fans mit möglichst geringem Aufwand zugänglich gemacht werden. Das wäre schon ein extremer Mehrwert mit relativ geringem organisatorischem Aufwand. Ansatzpunkte gibt es genug..näheres in Kürze!
Das find ich ne gute Aktion. So kann man sich besser im Umfeld präsentieren. Gerade in meiner Ecke sieht man nie ein Kickers Plakat.
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Aufgrund der TV-Übertragung im DSF wird das Spiel aller Voraussicht nach auf 18.30 Uhr verlegt. Näheres dazu in Kürze!
Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Basti hat geschrieben:Aufgrund der TV-Übertragung im DSF wird das Spiel aller Voraussicht nach auf 18.30 Uhr verlegt. Näheres dazu in Kürze!
Jetzt steht beim DSF
Dienstag, 24. Juli, 17.45 Uhr
Testspiel: Stuttgarter Kickers - Borussia Dortmund

http://www.dsf.de/de/programm/pr-progra ... -live.html
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

So bald schon oder bringen die noch Vorberichte und Interviews?
gasta

Beitrag von gasta »

Ich könnt mir vorstellen, die machen da so blöde Statistiken von ihrem Studio aus, und fordern vor Anpfiff alle auf jetzt mal anzurufen, weil man ja so viel geld gewinnen kann !
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

des mit den plakaten find ich sehr gut da werd ich mein vater gleich fragen ob man über die saison plakate in seiner praxis aufhängen kann.bei uns hängt hier auser blaue bomber kleber nie was von den kickers=(.
Wer wird Europa Meister?ganz klar Österreich
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Mittlerweile scheinen alle Plakate angebracht zu sein. Selbst in meinem kleinen Ort 35km von Stuttgart hängen Plakate. Daumen hoch :!: So muss das sein...
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Irgendwie sehe ich im Raum Esslingen/Kirchheim/Nürtingen nie Plakate. Mir scheint hier gibt es nur Rote :lol:
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Mauki hat geschrieben:Irgendwie sehe ich im Raum Esslingen/Kirchheim/Nürtingen nie Plakate. Mir scheint hier gibt es nur Rote :lol:
Dann fang mal an das zu ändern! :wink:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Der Raum Fildern, Esslingen, Nürtingen wird wirklich sehr stiefmütterlich behandelt. In Winnenden hingegen findet man Plakate, dabei müssen diese potentiellen Zuschauer deutlich weiter fahren und kommen noch an der Kloschüssel vorbei, wo der eine oder andere dann hängenbleibt.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

gasta hat geschrieben: und fordern vor Anpfiff alle auf jetzt mal anzurufen, weil man ja so viel geld gewinnen kann !
Und im Hintergrund zieht sich Chantalle aus :lol:
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

ich glaub du meinst chayenne

anmerkung: ich weiß nicht werd das ist, ich hab andre leute drüber reden hörn :oops:
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Oh, stimmt... Hab ich mich glatt vertan :lol:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

SchorleBlauWeiss hat geschrieben:
Mauki hat geschrieben:Irgendwie sehe ich im Raum Esslingen/Kirchheim/Nürtingen nie Plakate. Mir scheint hier gibt es nur Rote :lol:
Dann fang mal an das zu ändern! :wink:
Wenn demnächst man sich Plakate zuschicken lassen kann, werd ich auch welche aufhängen. Im gebäude meines Arbeitgebers ist ne ne Physiotherapiepraxis die sehr stark frequentiert ist. Da ein Plakat aufhängen ist bestimmt nicht schlecht.
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Stimmt Mauki, in Mürtingen ist es nicht viel anders - allerdings hängen glücklicherweise Hinweise auf die Lampenspiele auch nicht eben häufig rum :wink:
Vielleicht könnte man ja wirklich die Möglichkeit schaffen, beim Stadionbesuch ein Plakat zum Aushang abzuholen. Bei meinem Verein wäre für sowas immer ein Platz im Vereinsheim frei...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Cast sagt heute in der STZ, dass es für die Liveübertragung kein Honorar gibt.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Buddy hat geschrieben:Cast sagt heute in der STZ, dass es für die Liveübertragung kein Honorar gibt.
Waaaas ? Dann gleich wieder ausladen die Banausen :wink:
Wenigstens erhält man ein wenig Aufmerksamkeit, ist wenigstens etwas :wink:
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

pipes hat geschrieben: In Winnenden hingegen findet man Plakate, dabei müssen diese potentiellen Zuschauer deutlich weiter fahren und kommen noch an der Kloschüssel vorbei, wo der eine oder andere dann hängenbleibt.
Stimmt Winnenden sind des bestimmt 20 Stück :!:
Aber Winnenden wird grad auch richtig schön blau!
Schaden tuts auf kein Fall! Durch des neue Trikot wird man auch noch zu den Plakaten angesprochen. Gut so!!!
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Was nichtmal Geld :D

Nee, im ernst, bin sehr froh darüber und habs auch erst jetzt erfahren. Bestimmt bringen sie auch wieder ihre Hotelgutscheine unters Volk :D
Blauer91
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer91 »

Hi
wollt mal fragen, wo ich jetzt noch ein Plakat für das spiel gegen den BVB herbekommen kann. Könnt ihr mir vllt ein Tip geben?

Mfg[/b]
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Geschäftsstelle (ADM-Sportpark) in Degerloch

Hol gleich morgen welche und pflastere deinen Ort zu

Und willkommen im Forum :wink:
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Haben heute im B-Block eine komplette Kiste verteilt, auf der Geschäftsstelle wirds aber noch weiterhin welche zum abholen geben!

Danke an Alle, die bereit waren die Plakate aufzuhängen.
Wir werden morgen Stichproben machen :wink:
Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wann steht denn endgültig die Uhrzeit fest :?: :?: :?:
Auf der HP steht 18.00 Uhr, im Stadion wurde heute 18.30 Uhr durchgesagt. :?
Blauer91
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer91 »

ich war heut auch beim Freiburg spiel. Hab viele mit Plakaten rumlaufen sehen, aber ich hab natürlich keins bekommen :( Deswegen wollt ich nochmals nachfragen! Danke für die Antwort!

Mfg
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Die Plakate wurden aber nicht einfach so verschenkt, dass sich jeder eines ins Zimmer hängen kann, sondern die sind dafür verteilt worden, dass die Fans den Verein bei der Plakatierung und Werbung unterstützen.

Ich möchte euch wirklich darum bitten, die Plakate auch wirklich an öffentlich wirksamen Plätzen aufzuhängen. Wenn wir einen Effekt daraus erkennen können und merken, dass ihr fleissig aufhängt, dann können wir das gerne öfters machen.

Wie wäre es, wenn ihr die Plakate aufhängt und anschließend mit eurer Digi- oder Handycam ein Bild davon macht, welches ihr dann hier postet. Wer uns Beweisfotos liefert, dem gebührt Ruhm und Ehre 8)
Bild
Gesperrt