FAdSKi: Schlittschuh Sause vorm Elversberg Kick!

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

Die Blauen Bomber haben den Generationenwechsel nicht unbeschadet überstanden, BW77 ist anwesend aber scheintot, ...
Oft ist es einfach falscher Stolz, der eine wirklich gute Zusammenarbeit verhindert.
...darauf wollte ich eigentlich hinaus...aber wie gesagt, ich sehe Licht am ende des Tunnels :!:
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

Soulfly hat geschrieben:
mike 187 hat geschrieben:Hab den differenten Standpunkt schon beim ersten mal verstanden :roll: :roll:
O.K. ich werde Dir meinen Standpunkt erklären!

Erstmal zu mir:
Ich war gegen 11.25 beim Ochsen-Willi. Hab die Bedienung gefragt
wo denn hier der Kickers-Tisch sei.
Keine Ahnung ob der mir einen Scheiß erzählt hat, jedenfalls zeigt er
auf einen Tisch der komplett leer war. P.P. persönliches Pech. Dann bin
ich halt wieder gegangen.

Nun zu Dir:
Ich finde es reichlich übertrieben der Kickers-Fan-Szene einen schlechten
zusammenhalt zu bescheinigen, nur weil diese eine Aktion, im Forum
initiert in die Hose gegangen ist.

Nun überhaupt:
Beim Paule treffen sich bei jedem Heimspiel, je nach Wetterlage, 150
keine Ahnung mehr Leute um vor dem Spiel ein Bierchen zu trinken,
eine Wurst zu essen oder einfach nur zu quatschen.
Sag mir einen drifftigen Grund, diese liebgewonnene Tradition aufzugeben!
Vielleicht wollen die Kickers-Fans, die zum Paule gehen oder sich
sonstwo treffen gar nicht mehr?!
:!: :!: :!:
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

Also irgendwie hast mich falsch verstanden...!!!
Niemand (!) soll Traditionen aufgeben. Für den Rest siehe oben...und dann soll es doch gut sein :roll: :wink:
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

@ pipes - was hat das ganze mit bornierten kommerz-ultras zu tun?
und mit generations-wechsel bei BB? wer bist du überhaupt um darüber zu urteilen?

insgesamt ist die aktion gut, mit flugblättern direkt davor bei nem spiel wäre sicher mehr los gewesen als nur übers forum. ist ja nicht das letzte mal gwesen hoffe ich. ich würde jedoch erstmal degerloch für die näxte aktion auswählen.
zudem überschneidung gestern mit dem stadionproblem...
also, beide aktionen gestern ein guter anfang, die es fortzusetzen gilt.
und ins stadion kann jeder kommen wann und wie er will...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

die Aktion auf dem Schlossplatz finde ich super. selber war ich nicht dort, weil der Samstag bei mir immer zeitlich sehr eng ist. mir reicht es im Normalfall auch nach dem spiel nicht noch kurz zu nem Bierchen.
das diesmal die Unterschriften-Aktion wichtiger - weil aktueller - war, geht doch auch in Ordnung.
@gablenberger
klar kann jeder ins Stadion kommen wie er will. Die Frage ist nur, ob es nicht sinnvoller wäre eben die Vereinsfarben zu tragen?
Wenn jeder in Trikot oder ähnlichem kommt, dann erübrigen sich so geplante Aktionen wie auf dem Schlossplatz von alleine, denn dann ist Blau und Weiss zu sehen, dann werden die Kickers in Stuttgart wieder wahrgenommen.
Wir machen uns das Leben unnötig schwer und planen solche Aktionen, anstatt das "Grundübel" anzupacken.
DirtyTobi hat doch vom Spiel KSC-BVB berichtet. Ich war vor zwei Wochen bei FCN-H96. Dort siehst du NUR Vereinsfarben. Das ist geil - das steck an. Dort kommen alle von 4 bis 99 in Trikots, mit Schals, Kappen, Fahnen....
Mich stört es einfach, wenn man sich hinter einem Ultra-Gedanken versteckt und einen auf "Politik" macht. Ja, ich bin auch gegen die Kommerzialisierung wie sie von DFB und FIFA gefördert wird. Aber deswegen auf Boykott zu gehen und als schwarzer Block aufzutreten erinnert mich einfach an bockige Kinder, die ihr Eis an der Supermarktkasse nicht bekommen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
gablenberger
Kickers-Fan

ich glaub das wichtigste ist es in erster linie, die kickers (samt tradition, etc.) im herzen zu tragen. mir ist lieber, einer kommt farblos und setzt sich 100%ig für den verein od. die fanszene od. beides ein, als einer, der ab und zu im trikot und mit schnick-schnack kommt aber auf den man sich nicht verlassen kann, weil er nicht 100%ig dahinter steht.
und viele von deinen sogenannten "anti-kommerz-ultras" tragen doch schals, t-shirts und pins in den farben der kickers. vielleicht gehen auch manche nach dem kick noch weg. da kommst du halt mit trikot nirgends rein - auch ein aspekt, oder?
oder viell. ist der fanshop dauernd zu? oder viell. gefällt das trikot nicht? oder man legt werd auf andere dinge wie support oder organisation von traditionsbewahrung...?
egal erstmal, hauptsache man kommt überhaupt noch zu den kickers :!:

www.kickers-style.de - durchgehend geöffnet, nicht erst ab mitte november... 8)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

1899% Zustimmung - Kickers im Herzen.
Kickers leben, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche - hier bin ich mit der Ultra-Philosophie konform :lol:
Hunsrigga
Kickers-Fan
Beitrag von Hunsrigga »

oder wie wärs mit dem gedanken, dass 50 verdammte euro "etwas" zu viel fürn trikot sind?
wenn wir jetzt schon am kleidungsstil die liebe zum verein festmachen wollen, wirds mir doch etwas ZU bürokratisch.
Obwohl ich keinen Kontakt zu irgendner Fanszene in diesem Sinne hab, denk ich nicht, dass sich eine Gruppe aus reinem Trotz einer gemeinsamen, von langer Hand geplanten Aktion entgegenstellen wird.
-> DERBY GEGEN REUTLINGEN?!?!?
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

gablenberger hat geschrieben:mit flugblättern direkt davor bei nem spiel wäre sicher mehr los gewesen als nur übers forum.
Flugblätter waren es zwar nicht, im Kickers-Magazin vom Sandhausen Spiel war der Fan-Treff in der Innenstadt aber schon angekündigt.

Auch wenn es diesesmal nur 13 Fans waren ist es doch etwas worauf man aufbauen kann.

:arrow: Der Fan-Treff soll bei den nächsten Heimspielen auf jeden Fall fortgesetzt werden. Wie genau werden wir noch bekanntgeben!
Bild
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Hunsrigga hat geschrieben:oder wie wärs mit dem gedanken, dass 50 verdammte euro "etwas" zu viel fürn trikot sind?
wenn wir jetzt schon am kleidungsstil die liebe zum verein festmachen wollen, wirds mir doch etwas ZU bürokratisch.
Obwohl ich keinen Kontakt zu irgendner Fanszene in diesem Sinne hab, denk ich nicht, dass sich eine Gruppe aus reinem Trotz einer gemeinsamen, von langer Hand geplanten Aktion entgegenstellen wird.
-> DERBY GEGEN REUTLINGEN?!?!?
50 Euro sind sicherlich nicht wenig, aber es gibt z. B. auch regelmäßig Trikots bei eBay und eigentlich geht es auch nicht darum, dass die Liebe zum Verein an der Kleidung festgemacht wird, sodern dass dr Verein auf Grund der "Vereinsfarben-Träger" in der Öffentlichkeit endlich wieder angemessen wargenommen wird.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Hunsrigga hat geschrieben:oder wie wärs mit dem gedanken, dass 50 verdammte euro "etwas" zu viel fürn trikot sind?
hast du ein weisses T-Shirt? :wink:
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Felix B. hat geschrieben:
VinceVega hat geschrieben:
Soulfly hat geschrieben: Blödes Geschwätz :!:
absolut blödes Geschwätz :!:
Gar nicht mal so blöd. Seit ich bei den Kickers bin gibts untereinander immer wieder Angiftungen, Boykotts und ähnliches.
Ich glaube das hat nichts mit den Kickers zu tun, das ist bei vielen Fan Gruppierungen so : die Ultras können sich einfach nicht mit den Rest der Fans indentifizieren, die 20-Jahre-Dauerkarte Leute werden ihre Geschichten nicht mehr los, die Schön Wetter Anhänger wollen etwas für ihr Geld sehen. Und all die anderen haben so viel Respekt vor dem Ganzen, dass sie sich nicht trauen ordentlich mitzumachen...
mehr Solidarität unter Kickers Fans !
Nazis raus aus den Stadien.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

sorry pipes, hab deinen Beitrag erst später gelesen, erntest aber bei mir volle Zustimmung
Nazis raus aus den Stadien.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Stepi hat geschrieben:
Ich glaube das hat nichts mit den Kickers zu tun, das ist bei vielen Fan Gruppierungen so : die Ultras können sich einfach nicht mit den Rest der Fans indentifizieren, die 20-Jahre-Dauerkarte Leute werden ihre Geschichten nicht mehr los, die Schön Wetter Anhänger wollen etwas für ihr Geld sehen. Und all die anderen haben so viel Respekt vor dem Ganzen, dass sie sich nicht trauen ordentlich mitzumachen...
mehr Solidarität unter Kickers Fans !
Ja da muß ich doch zustimmen. So ist es leider bei den Blauen. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, das die ganzen Gruppierungen sich zusammenfinden und es einen Block mit Kickers-Fans gibt.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Stepi hat geschrieben:mehr Solidarität unter Kickers Fans !
:!: Wir sind viele zu wenige um es uns leisten zu können und untereinander zu verzetteln. Die gemeinsame Basis sind unsere Blauen und in Details darf ruhig jeder seine eigene Glückseligkeit finden.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Mann muß aber auch sagen,dass die neue Anstoßzeit 14Uhr absolut
scheisse ist.Wenn man da Samstags ein paar Sachen zu erledigen hat,reichts kaum um ins Stadion zu kommen.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

BunnyCheckerGott im Workshop Thread hat geschrieben:Gibts eigentlich mittlerweile Neuigkeiten über geplantes oder durchgeführtes oder hat vllt. sogar noch jemand Vorschläge ?
BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Werde höchstwahrscheinlich keine Zeit finden zu kommen, dennoch würde ich mich auch so über eine positive Resonanz freuen :!:
(Ich habe leider ein bisschen bedenken das es viele werden, sorry :( )
Felix B. hat geschrieben:Ich werde um 12.30 Uhr da an der Treppe sein, zu 100%!!!

Auch wichtig: Trikots und Schals an! Die Leute in der Stadt sollen sehen wer sich da sammelt!
Felix B. hat geschrieben:Allerdings bin ich selbst nicht dabei gewesen, dank unerwarteter Endlos Baustelle in Ludwigsburg, Parkplatz Problem in Zuffenhausen und dortigem Stau hats mir erst auf ca. 12.50 an HBf gereicht :(
Nur zwei Beispiele für die Abteilung: Grundsätzlich coole Aktion- leider hats am Samstag nicht gepasst...PN's mit ähnlichen Inhalten kamen in den letzten Tagen reichlich...ists in den beiden oben erwähnten Fällen vielleicht noch plausibel, bleibt eben der Fakt, dass wir momentan über ein relativ überschaubares Fanpotenzial verfügen, wenn es da bei einem gewissen Anteil zeitlich wirklich nicht passt, der nächste vielleicht ne harte Nacht hinter sich hatte und der dritte arbeiten musste wirkt es sich unabhängig von der Begründung ganz einfach auf die entsprechende Resonanz aus!

Nachdem ich mir die letzten beiden Tage auch ein paar Gedanken gemacht habe...hierzu noch einige Punkte die ich in diesem Zusammenhang für erwähnenswert halte:

:arrow: Es handelte sich um eine Idee die aus den eigenen Reihen entstand und somit auf eine entsprechende Resonanz hoffen ließ, dass momentan im Umfeld des Vereins aufgrund der aktuellen Entwicklungen eine gewisse Unzufriedenheit (sportlich, aber vorallem generell bezüglich der Vereinsaktivitäten) zu erkennen ist, macht den Zeitpunkt auch nicht einfacher, jedoch umso wichtiger!

:arrow: Nach den ersten zwar recht positiv formulierten Absagen, war auch mir klar, dass mit einem großen Auflauf nicht zu rechnen ist, was ich aber auch nicht für weiters tragisch hielt, denn auch im Vorfeld habe ich die Ansage "eines Marsches" für den ersten Schritt auch für vermessen gehalten...Aussagen im Sinne von " ich denke nicht dass arg viele kommen" halte ich im Vorfeld einer solchen Aktion für ziemlich kontraproduktiv, es war jedem bewusst dass man sich anfangs schwer tut, aber wenn man schon selbst nicht kommt, dann kann man sich diesen Teil zwar denken, muss aber nicht noch explizit und inhaltsleer in den Raum gestellt werden.

:arrow: Es geht auch nicht darum, mit festen Traditionen zu brechen oder diese aufzugeben, es handelt sich ja um keine institutionalisierte Sache und der Zeitpunkt wurde auf eine relativ frühe Zeit terminiert, so dass es sogar Personen aus der Innenstadt noch geschafft haben sollen, vor dem Spiel beim Paule drei Bier zu sich zu nehmen ;)

:arrow: Unterschriftenaktion und der Innenstadtaktion wurden bzw. werden im Forum bislang weitgehend getrennt gesehen..für mich hängen beide Dinge zumindest mittelbar zusammen :!: Zumindest trägt es nicht gerade zur Lobby gegenüber der Stadt bei, wenn die Aktivitäten und Spiele der Kickers unter weitgehendem Ausschluss der Öffentlichkeit bzw. einer öffentlichen Präsenz stattfinden.

:arrow: In diesem Zusammenhang Probleme aufzureissen, wo gar keine sind (Miteinander der Fans) setzt dem Ganzen die Krone auf...als Außenstehender würde ich jetzt einfach nur den Kopf schütteln- verbunden mit den Worten " typisch Kickers..." Die Stimmung im Block ist in Anbetracht der sportlichen Leistungen momentan überragend und auch die Resonanz für die Auswärtsfahrten wird von den Verantwortlichen (ebenfalls in Anbetracht der momentanen Leistungen..ebenfalls als positv bewertet. Ich würde für zukünftige Aktionen eher daraus lernen, dass man bewusst die Fanclubs mit ins Boot holt, da dadurch schoneinmal ein gewisser Stamm an Leuten garantiert ist!

Noch kurz zu Samstag:

Dass nicht mehr gekommen sind ist schade, schade deshalb weil....

:arrow: Das Wetter richtig geil war

:arrow: Die Biergärten gerammelt voll waren und man das ein oder andere Kickers Trikot sicher bewusst wahrgenommen hätte

:arrow: Die Freitreppe auch nur bei einigen Leuten mehr, bereits ziemlich imposant gewirkt hätte

:arrow: Selbst 13 Kickers Anhänger auf dem Weg zum Hauptbahnhof entsprechend gewirkt haben, nicht auszudenken wenn es noch mehr gewesen wären.

:arrow: Man 13 Personen auch im eigenen Freundeskreis bei entsprechender Propaganda im Vorfeld zu nem Biergarten Besuch rekrutiert bekommen hätte und auf die nun entstandene Diskussion locker hätte verzichten können :!:

:arrow: An alle die da warn: Danke :!:
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

In diesem Zusammenhang Probleme aufzureissen, wo gar keine sind (Miteinander der Fans) setzt dem Ganzen die Krone auf...als Außenstehender würde ich jetzt einfach nur den Kopf schütteln- verbunden mit den Worten " typisch Kickers..." Die Stimmung im Block ist in Anbetracht der sportlichen Leistungen momentan überragend und auch die Resonanz für die Auswärtsfahrten wird von den Verantwortlichen (ebenfalls in Anbetracht der momentanen Leistungen..ebenfalls als positv bewertet. Ich würde für zukünftige Aktionen eher daraus lernen, dass man bewusst die Fanclubs mit ins Boot holt, da dadurch schoneinmal ein gewisser Stamm an Leuten garantiert ist!
Sehr guter Ansatz. Die Stimmung im Block wird immer besser und die verschiedenen Gruppen finden sich, zumindest dort, immer mehr zu einer Stimme. Lob an dieser Stelle an alle beteiligten :!:
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Matze hat geschrieben:

:arrow: An alle die da warn: Danke :!:
bitte bitte...immer wieder gern :wink:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

NOch was zum Thema Trikot:
Es gab immer mal wieder "Motto-Fahrten" zu Auswärtsspielen welche sich auch mit dem Thema Trikot tragen beschäftigten. War dann echt ne gute Sache und hat auch toll gewirkt. Hoffe, es wird in Aalen mit der "Orange-Aktion" ein ähnlich guter Event. Natürlich sind im Stadion daheim noch viele ohne Trikot oder so. Aber ich finde, dass es in jedem Fall insgesamt mehr geworden sind in den letzten Jahren, welche die Vereinsfarben bei Heimspielen tragen. Man sollte das ganze jetzt auch nicht überbewerten. Schließlich geht es um den Verein und nicht um das Trikot, den Schal oder die Mütze. Ausserdem hat es hier ja u.a. auch der gablenberger schon geschrieben, dass viele eben nach dem Spiel gleich auf "Tour" gehen und dann wäre es eventuell hinderlich mit dem Trikot oder so. (Was auswärts natürlich völlig egal ist :wink: ) Und erwähnt sei in diesem Zusammenhang natürlich noch das aktuelle Thema Fanshop..... :roll: !
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Matze hat geschrieben: :arrow: Es handelte sich um eine Idee die aus den eigenen Reihen entstand und somit auf eine entsprechende Resonanz hoffen ließ,..
Aber wie "groß" ist diese Reihe wirklich?
Das Kickers-Forum ist ein sehr aktiv genutztes Forum, aber das
beschränkt sich auf eine überschaubare Anzahl sehr aktiver User.
Stand heute Nachmittag haben gerade mal 172 User eine Beitrags-
zahl von 100 oder mehr. Und reaslistisch betrachtet sind es doch
nur ca.50 User, die überdurchschnittlich aktiv sind.

Wenn man das jetzt ins Verhältnis zu der Zuschauerzahl vom Samstag
setzt, sind 13 Teilnehmer gar nicht so schlecht.
Will aber auch heißen, dass sich diese 50 Fans nicht allzu wichtig nehmen
sollen. Die Kickers-Szene hat viel mehr zu bieten als nur das Internet
mitsamt dem Kickers-Forum.
Hold Your Fire
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Soulfly hat geschrieben:
Matze hat geschrieben: :arrow: Es handelte sich um eine Idee die aus den eigenen Reihen entstand und somit auf eine entsprechende Resonanz hoffen ließ,..
Aber wie "groß" ist diese Reihe wirklich?
Das Kickers-Forum ist ein sehr aktiv genutztes Forum, aber das
beschränkt sich auf eine überschaubare Anzahl sehr aktiver User.
Stand heute Nachmittag haben gerade mal 172 User eine Beitrags-
zahl von 100 oder mehr. Und reaslistisch betrachtet sind es doch
nur ca.50 User, die überdurchschnittlich aktiv sind.

Wenn man das jetzt ins Verhältnis zu der Zuschauerzahl vom Samstag
setzt, sind 13 Teilnehmer gar nicht so schlecht.
Will aber auch heißen, dass sich diese 50 Fans nicht allzu wichtig nehmen
sollen. Die Kickers-Szene hat viel mehr zu bieten als nur das Internet
mitsamt dem Kickers-Forum.
"Entsprechende Resonanz" bezog sich eher darauf, dass sich "Fans" sicher nicht zwangsläufig mit entsprechenden Angeboten von Vereinsseite richtig verstanden fühlen. Ich würde die Zielgruppen solcher Aktionen sicher nicht auf das Forum beschränken, sondern sehe das Forum vielmehr als wichtiges Kommunikationsinstrument zu den Fans allgemein. Wie von Gablenberger und Steffen bereits angesprochen, sind weitere Medien durchaus sinnvoll um eine solche Aktion zu unterstützen....

In Sachen Potenzial gebe ich Dir recht, wenn ( egal von wem initiiert) bei den Kickers eine Aktion gestartet wird, müssen schon recht viele mitziehen, um eine entsprechende Anzahl zu gewährleisten. Die Zielgruppen des Forums an einer gewissen Zahl an "Mindestschreibern" zu messen, finde ich zwar einerseits interessant, aber natürlich in ihrer Aussagekraft eben auch leider nicht allumfassend. Wieviele User wirklich, das Forum als "Gast" besuchen, einfach nur gerne mitlesen und inwieweit die aktiven User im Forum selbst in deren Freundeskreis wiederum als Multiplikatoren wirken können ist darin nicht erfasst!

Das Spiel gg. Burghausen war für mich persönlich in der Planung etwas ungünstig, aber für nen Biergartenbesuch mit anschließendem Kickers Spiel sind eigentlich im Normalfall auch im eigenen Umfeld viele zu haben...wenn man das für jeden potenziellen Beteiligten mal hochrechnet passts zwar immernoch nicht bei jedem zeitlich, es müsste allerdings schon deutlich mehr an Resonanz zu schaffen sein!
Zuletzt geändert von Matze am Montag 1. Oktober 2007, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
gablenberger
Kickers-Fan

ich denke es ist grad ne schwere phase.
stadionfrage, quali zu liga 3, öffentlichkeitsarbeit
dass die quali zu liga 3 das wichtigste ist, ist wohl mehrheitsmeinung. dass mehr öffentlichkeitsarbeit von fans kommen muss ist auch klar (weil der verein es scheinbar nicht hinbekommt). die stadionfrage könnte dies allerdings etwas aus der reihe bringen, da es hierfür noch zu unterschiedliche meinungen gibt (ausbau ja, ausbau nein, ausbau mit, ausbau ohne lampen, etc...), weil noch vieles unklar ist. auch hierzu vom verein noch zu viele unklare aussagen...
es gibt zum glück eine aktive fadski, die das ganze jetzt zu koordinieren hat. denke ein treff mit fadski, vertretern v. blue boys, BB95 und blaues blut (sind grad die aktivsten) wäre sicherlich sinnvoll, um mal sichtweisen und strategien festzulegen und dann die richtung vorzugeben. das forum hier lesen viele, die auch nicht angemeldet sind. und man hat dann darüber die möglichkeit viele zu informieren. gekoppelt mit aktionen rund ums stadion/degerloch/stuttgart und mit flugblättern und aufklärung im stadion.
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

ich finde man sollte nicht zu enttäuscht sein, dass am wochenende nur 13 leute am start waren... so was braucht ein paar heimspiele anlaufzeit, um zu ner institution zu werden.
wäre am samstag auch gekommen, aber zwecks wiesn verhindert...
war halt auch ne ein wenig kurzfristig entstandene verabredung, vlt. wärs glücklicher gewesen, den ersten innenstadt-treff der kickers auf das heimspiel gegen reutlingen zu legen (mit zwei wochen werbezeit hier im forum!)...

wenn man da jetzt schon was ausmachen würde, wäre es vlt. leichter einzuplanen als wenn man erst drei, vier tage vorher die aktion im forum abspricht...

trotzdem schon mal ein anfang, werft da die flinte mal noch nicht ins korn... :!:
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

toebinho hat geschrieben:war halt auch ne ein wenig kurzfristig entstandene verabredung, vlt. wärs glücklicher gewesen, den ersten innenstadt-treff der kickers auf das heimspiel gegen reutlingen zu legen (mit zwei wochen werbezeit hier im forum!)...
OK, dann melde ich mich mal als Erster, der vor dem Spiel gegen Reutlingen am Kickers-Treff in der Stuttgarter Innenstadt dabei wäre! :wink: Nehme dafür den Weg von Bochum und zurück in Kauf! Das sollte doch auch Ansporn für andere sein!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

Horschdi hat geschrieben: OK, dann melde ich mich mal als Erster, der vor dem Spiel gegen Reutlingen am Kickers-Treff in der Stuttgarter Innenstadt dabei wäre! :wink: Nehme dafür den Weg von Bochum und zurück in Kauf! Das sollte doch auch Ansporn für andere sein!
dann schliesse ich mich doch gleich an und komme aus heidelberg angereist!
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Hunsrigga
Kickers-Fan
Beitrag von Hunsrigga »

AM START GEGEN REUTLINGEN
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Hey Jungs und Mädels! Nicht locker lassen!

Außer bei der Lampen-Meisterschaftsfeier war und ist doch noch selten eine Regio-Mannschaft am Stück mit 15 Leuten vertreten! Da laufen wir dem "großen" Vorort-Verein doch glatt den Rang ab 8).
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Startet diese Aktion nun erneut ? auch bei jetziger Lage??? und wenn, dann wann ? und noch ne Frage, weiss jemand, wie es mit Bahnstreik aussieht ?

Fragen über Fragen :roll:
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Die Aktion gibt es auf jeden Fall wieder!!!

Treffpunkt um 12.00 Uhr vor der Freitreppe neben dem Kunstmuseum am Schloßplatz!
Bild
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

werde dieses Mal auch am Start sein
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Denk ich werd auch dabei sein, wahrscheinlich noch mit Kumpel !
Je mehr desto besser, kommt einfach alle ! Scheiss egal, ob ihr die Leute kennt, die dort hinkommen, wir tun niemandem was ! Wir sind froh über JEDEN, der kommt !
svk-bombenfan06
Kickers-Fan
Beitrag von svk-bombenfan06 »

Bin wenn nichts dazwischen kommt auch dabei :D
Uri Geller verbiegt Löffel,

Chuck Norris verbiegt Uri Geller!
Hunsrigga
Kickers-Fan
Beitrag von Hunsrigga »

werde auch da sein
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

denk acuh das ich wie letzte woche mal wieder mit 3-4kumpels komm :D
Wer wird Europa Meister?ganz klar Österreich
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

werde zu 99% auch da sein
(Gerhard Polt)
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Ich lese hier immer nur Blaue Bomber, Commerz und Ultras und und und.

- meiner Meinung nach darf jeder rumlaufen wie er möchte! Zumal finde ich es sehr komisch das hier von manchen BB als revoluzzer der nicht blau-weiß tragenden Bewegung im B-Block gesehen wird?!

- Auch wurde angesprochend das BB sich nicht mit den anderen Fans Identifizieren könne? Gut das mag evtl. für die gelten die im Fanblock stehen und nicht singen; ansonsten halte ich die Gruppe -auch was die letzten Aktionen angeht- für sehr offen!? Im Notizblock z.B. wird ausgiebig und mehrmals nach Meinung und Engagement gefragt! Wer sich darauf nicht meldet möchte doch auch nicht verstanden werden!?

Genauso mit den B-Block T-Shirts - die wurden für die Allgemeinheit gemacht, nun werden sogar blaue T-shirts nachbestellt weil sich manche mit dem Orange nicht identifizieren konnten!?

- Genauso mit dem Megafon: man hat erfahren das es wohl für einige sehr unangenehm ist! Auf diese Empfindungen wurde auch eingegangen!

In letzter Zeit kann man also nicht davon reden das BB sich nicht mit anderen auseinandersetzen möchte. Im gegenteil; ich drehe den Spiess jetzt mal herum und sage andere wollen BB nicht kennen lernen!
Es ist auch einfacher immer einen Sündenbock in den Reihen zu haben als evtl. mal nach den Hintergründen zu schauen!

Das gegen BB gerne Negativpropaganda betrieben wird sieht man nicht nur hier im Forum (wie kommt man von einem Fan-Treff letztenendes darauf das BB arrogant, selbstherrlich und untolerant ist?!) sondern leider auch in der letzten Stadionzeitschrift! Nachgefragt wurde jedenfalls nicht ob es sich bei genanntem geschmiere wirklich um eine BB-Aktion handelte oder ob die Aufkleber nicht zufällig am Fanstand an alle Kickersfans verkauft werden!?

Das finde ich persönlich schade! Wieso gibt man gerade denen die wissen wollen was um sie herum passiert und wie andere Fans ticken nicht auch das Recht dasselbe zu tun?
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Hab wahrscheinlich keine Zeit und kann wahrscheinlich auch zum spiel selbst nicht kommen!!!
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

na gibt aber auch noch zwei wo kommen :D
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Wie viele waren da????
Antworten