Wer wird Co-Trainer von Minkwitz ?!
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Dann sag Du uns doch wer neuer Co-Trainer ist. Sorry dass im Forum mal wieder gelacht wurde.Felix B. hat geschrieben:Leute bei allem Respekt vor Frau Nieber... Aber hier gehts um den neuen Co-Trainer und ich findsn bissle nervig sich über ne komplette Seit absolutes Off-Topic zu lesen.
P.S. eine "Edith stellt sich dem Forum"-Runde wäre mal eine feine Sache. Würde mich schon interessieren wie sie den Werdegang der Kickers seit ihrem Ausstieg beurteilt.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- Ralphonso
- Kickers-Fan
um vollends ot zu werden: halte ich für ne gute idee so a la stern-thema "was macht eigentlich..." der toni s. würde mir da spontan für ein interview einfallenB. hat geschrieben:P.S. eine "Edith stellt sich dem Forum"-Runde wäre mal eine feine Sache. Würde mich schon interessieren wie sie den Werdegang der Kickers seit ihrem Ausstieg beurteilt.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Toni wird nun Co-Trainer.Ralphonso hat geschrieben:um vollends ot zu werden: halte ich für ne gute idee so a la stern-thema "was macht eigentlich..." der toni s. würde mir da spontan für ein interview einfallenB. hat geschrieben:P.S. eine "Edith stellt sich dem Forum"-Runde wäre mal eine feine Sache. Würde mich schon interessieren wie sie den Werdegang der Kickers seit ihrem Ausstieg beurteilt.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
-
nordlicht
Tja, manchem Mitmenschen fehlt jede Art von Humor.B. hat geschrieben:Dann sag Du uns doch wer neuer Co-Trainer ist. Sorry dass im Forum mal wieder gelacht wurde.Felix B. hat geschrieben:Leute bei allem Respekt vor Frau Nieber... Aber hier gehts um den neuen Co-Trainer und ich findsn bissle nervig sich über ne komplette Seit absolutes Off-Topic zu lesen.
P.S. eine "Edith stellt sich dem Forum"-Runde wäre mal eine feine Sache. Würde mich schon interessieren wie sie den Werdegang der Kickers seit ihrem Ausstieg beurteilt.
Mich würde auch interessieren, was Frau Nieber so macht... :-)
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Sorry dass im Forum mal wieder gelacht wurde.B. hat geschrieben:Felix B. hat geschrieben:Leute bei allem Respekt vor Frau Nieber... Aber hier gehts um den neuen Co-Trainer und ich findsn bissle nervig sich über ne komplette Seit absolutes Off-Topic zu lesen.
Danke, B.!
@Felix: Ein bisschen Spaß muss sein - auch im Erste Mannschaft-Thread!!!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
....dann haben sie vielleicht ihre neue Zusammenarbeit gefeiert...
von der Kickers-Homepage:
19.11.2007
Alexander Malchow neuer Co-Trainer
Die Stuttgarter Kickers haben ihren früheren Spieler Alexander Malchow als neuen Co-Trainer bis Saisonende unter Vertrag genommen. Bereits am heutigen Montag gestaltete er neben Chefcoach Stefan Minkwitz das Training. Der 38jährige Malchow spielte schon in der Zeit von 1994 bis 2000 bei den Blauen und kehrte dann nochmals von 2003 bis 2005 zu den Kickers zurück. In der letzten Saison war er noch Trainer beim Oberligisten SG Sonnenhof Großaspach.
Manager Joachim Cast freute sich über die Verpflichtung des früheren Abwehrspielers: "Malchow und Minkwitz haben die gleichen Ansichten vom Fußball und das wird sich in den nächsten Wochen auch in Erfolgen auf dem Platz niederschlagen", sagte der Manager.
von der Kickers-Homepage:
19.11.2007
Alexander Malchow neuer Co-Trainer
Die Stuttgarter Kickers haben ihren früheren Spieler Alexander Malchow als neuen Co-Trainer bis Saisonende unter Vertrag genommen. Bereits am heutigen Montag gestaltete er neben Chefcoach Stefan Minkwitz das Training. Der 38jährige Malchow spielte schon in der Zeit von 1994 bis 2000 bei den Blauen und kehrte dann nochmals von 2003 bis 2005 zu den Kickers zurück. In der letzten Saison war er noch Trainer beim Oberligisten SG Sonnenhof Großaspach.
Manager Joachim Cast freute sich über die Verpflichtung des früheren Abwehrspielers: "Malchow und Minkwitz haben die gleichen Ansichten vom Fußball und das wird sich in den nächsten Wochen auch in Erfolgen auf dem Platz niederschlagen", sagte der Manager.
Schaut mal in SWR Text
"Kickers verpflichten Malchow als Co- Trainer bis Siasonende"
Ich kann Wahrsager werden
Schon vor ner Woche genau gesagt wies kommen wird (war übrigens kein Ratespiel)^^
Bier, Wurst und sonstige Geschenke und Annehmlichkeiten werden am Samstag persönlich von mir entgegengenommen
Spenden nehme ich auch gerne (werde diese auch sofort in die Spendenkassen werfen!)
Kann einer der Admins mit den Titel "Chef- Insider" oder aber "Chefkoch" verpassen
An die BILD Reporter:
Ich wäre wirklich mal sehr sehr gerne namentlich in eurer Zeitung (bin Stammleser)! Betitelt mich als -> Bunny - Der Mann dem die Frauen vertrauen. Fänd ich äußerst cool von euch, wenn das mal möglich wäre
"Kickers verpflichten Malchow als Co- Trainer bis Siasonende"
Ich kann Wahrsager werden
Bier, Wurst und sonstige Geschenke und Annehmlichkeiten werden am Samstag persönlich von mir entgegengenommen
Spenden nehme ich auch gerne (werde diese auch sofort in die Spendenkassen werfen!)
Kann einer der Admins mit den Titel "Chef- Insider" oder aber "Chefkoch" verpassen
An die BILD Reporter:
Ich wäre wirklich mal sehr sehr gerne namentlich in eurer Zeitung (bin Stammleser)! Betitelt mich als -> Bunny - Der Mann dem die Frauen vertrauen. Fänd ich äußerst cool von euch, wenn das mal möglich wäre
BunnyCheckerGott hat geschrieben:An die BILD Reporter:
Naja so ne große Überraschung isses nun auch wieder nicht... :wink:
-
intrinsyc
Ich bin skeptisch - hoffe natürlich auch dass die gewählte "Billig-Lösung" einMitch hat geschrieben:bin auch zufrieden
spielerisch sehe ich eh schon deutlichen Aufwärtstrend,
jetzt müssen nur noch unsere Wunderstürmer mal wieder treffen, denn sonst bringen die besten Trainer nichts,...
Wunder à la Mainz und Kloppi bewirkt. Bei unseren Durchschnittskickern - bestenfalls !!!- wäre jedoch eine gedankliche Neuorientierung und Einstellung am nötigsten. Und die hieße: kämpfen, kämpfen, kämpfen ......
... und erst am Schluß kommt Spielen.
Ob mit Spielern wie Benda das möglich ist? Zweifel???!!!
Auf alle Fälle sollen Ortlieb und Söckler zur Winterpause abgegeben werden- bei Benda ist das natürlich nicht möglich- den nimmt keiner freiwillig!!!
:(
- MrBombastik
- Kickers-Fan
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Genau richtig!!! Endlich professionelle Einstellung einfordern!intrinsyc hat geschrieben: ...
Ich bin skeptisch - hoffe natürlich auch dass die gewählte "Billig-Lösung" ein Wunder à la Mainz und Kloppi bewirkt. Bei unseren Durchschnittskickern - bestenfalls !!!- wäre jedoch eine gedankliche Neuorientierung und Einstellung am nötigsten. Und die hieße: kämpfen, kämpfen, kämpfen ......
Da kein Geld für Qualität da ist, ist dies der einzig gangbare Weg!
Es gibt doch immer wieder User, die unqualifiziert drauflosschreiben!Auf alle Fälle sollen Ortlieb und Söckler zur Winterpause abgegeben werden- bei Benda ist das natürlich nicht möglich- den nimmt keiner freiwillig!!!
Sag mir doch bitte wieso diese 3 gehen sollten?
Wer hat denn den Verein in diese Krise gebracht? Es sind doch sicher nicht diese drei!
Bitte vorher überlegen, bevor solche unbrauchbare Kommentare veröffentlicht werden.
Als Sökler noch in der Mannschaft war, waren wir vorne dabei. Erst dieser inzwischen zurecht entlassene Lehrer hat ihn dummerweise nicht mehr aufgestellt. Benda war und ist für mich ein ganz klarer Stammspieler. Erst seit der Aera Zeidler hat er das Kicken verlernt.
Also nochmal: bitte vorher Hirn einschalten!
- bookerty
- Kickers-Fan
*ohne Worte*spongebob hat geschrieben:Es gibt doch immer wieder User, die unqualifiziert drauflosschreiben!Auf alle Fälle sollen Ortlieb und Söckler zur Winterpause abgegeben werden- bei Benda ist das natürlich nicht möglich- den nimmt keiner freiwillig!!!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Dem würde ich so nicht zustimmen. Das fing schon vor anderthalb Jahren nach der Rückkehr aus Augsburg an. Benda hat nie an die Leistungen aus der Zeit vor dem Wechsel nach Augsburg anknüpfen können.spongebob hat geschrieben: Benda war und ist für mich ein ganz klarer Stammspieler. Erst seit der Aera Zeidler hat er das Kicken verlernt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
@ spongebob : und was hat Sökler denn bitte DIESE SAISON geleistet ???
er war/ist neben Rodriguez für mich der körperloseste Spieler, sein Zweikampfverhalten unter aller Kanone. Defensivarbeit gleich null.
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum Du diesen Sökler
immer so positiv darstellst.
Seine einzig guten Spiele waren IN DIESER SAISON in Ingolstadt und gegen Dortmund - und da gings um die goldene Ananas !! Und dass ist definitiv zu wenig !!!
er war/ist neben Rodriguez für mich der körperloseste Spieler, sein Zweikampfverhalten unter aller Kanone. Defensivarbeit gleich null.
Seine einzig guten Spiele waren IN DIESER SAISON in Ingolstadt und gegen Dortmund - und da gings um die goldene Ananas !! Und dass ist definitiv zu wenig !!!
-
intrinsyc
Hirn ist eingeschaltet! anbei Ausschnitt aus den Stuttgarter Nachrichten-ist auch im Stuttgarter Kickers Newscenter nachzulesen:spongebob hat geschrieben:Es gibt doch immer wieder User, die unqualifiziert drauflosschreiben!Auf alle Fälle sollen Ortlieb und Söckler zur Winterpause abgegeben werden- bei Benda ist das natürlich nicht möglich- den nimmt keiner freiwillig!!!
Wer hat denn den Verein in diese Krise gebracht? Es sind doch sicher nicht diese drei!
Bitte vorher überlegen, bevor solche unbrauchbare Kommentare veröffentlicht werden.
Als Sökler noch in der Mannschaft war, waren wir vorne dabei. Erst dieser inzwischen zurecht entlassene Lehrer hat ihn dummerweise nicht mehr aufgestellt. Benda war und ist für mich ein ganz klarer Stammspieler. Erst seit der Aera Zeidler hat er das Kicken verlernt.
"Eichelbaum beschwichtigt: “Die Personalien verschlingen nicht die ganz großen Beträge.” Außerdem spekuliert er darauf, dass die suspendierten Markus Ortlieb und Sven Sökler in der Winterpause einen neuen Verein finden und den Kickers-Etat entlasten."
Also nach Ansicht unseres Präsidenten sollen Ortlieb und Sökler gehen - wobei ich jedoch der subjektiven Meinung bin, dass diese zwei ! Spieler durchaus in den aktuellen Kader passen und keineswegs allein schuldig an der sportlichen Misere sind. Ganz anderer Meinung bin ich bei Benda.
Das Auftreten auf dem Platz - lahmarschig, lustlos und unmotiviert- ist für Fans nicht hinzunehmen. ( Es sei denn er kann`s nicht besser - was ich allerdings nicht glaube ). Und meines Erachtens begann der sportliche Abstieg mit Benda. Anstatt den "Furzer" aus dem Kader zu werfen hat man mit Okpala den wertvollsten Stürmer geopfert. Die Position von Benda in der Mannschaft wurde dadurch gestärkt - leider hat dieser diese Entscheidung nicht mit starker individuller Leistung zurückbezahlt. Professionelle Einstellung schaut halt anders aus!!!! Die Personalentscheidungen der "Blauen" sind für mich daher nicht immer nachvollziehbar.
Trotz stetigem "Hirnen" !!!
-
nordlicht
- McVillager
- Kickers-Fan
Du stellt hier einen Zusammenhang in den Raum, den ich so nicht stehen lassen kann. Benda hat nicht erst nach der "Degerlocher Furzaffäre" schlecht gespielt. Er hat in seiner Augsburger Zeit offensichtlich an Qualität eingebüßt, woran auch immer das liegen mag.
Benda hat seine unbestrittenen Qualitäten. Er hat allerdings auch seine Mängel, seine Schnelligkeit ist momentan nicht regionalliga-tauglich.
Dein Quasi-Aufruf an die Fans kannst Du auch bleiben lassen. Du sprichst für Dich, da musst du nicht andere Fans aufzurufen, einzelne Spieler anzugreifen. Das können die anderen Fans auch selbst entscheiden.Das Auftreten auf dem Platz - lahmarschig, lustlos und unmotiviert- ist für Fans nicht hinzunehmen.
Benda hat seine unbestrittenen Qualitäten. Er hat allerdings auch seine Mängel, seine Schnelligkeit ist momentan nicht regionalliga-tauglich.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Was ich bei Benda, welcher gegen die Roten engagiert gespielt hat und sich hoffentlich langsam über eine gute kämpferische Einstellung wieder an sein eigentliches Leistungsniveau zurückkämpft, ist, dass ausgerechnet er nicht mehr in der Lage zu sein scheint, gescheite Ecken zu schießen und überhaupt mal richtig aufs Tor zu "ballern". Wie Heiko K. schon erwähnte, ist er "leistungsmäßig" noch nicht da, wo er vor seinem Wechsel nach Augsburg schon war. Aber wenn er es jetzt nicht schafft, dann gar nicht mehr. Das Bemühen ist jedenfalls sichtbar - ich hoffe für die Blauen, er packts jetzt wieder.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
-
intrinsyc
Stimmt! Allerdings war Benda nach seinem Neubeginn ein wertvoller Spieler für die Blauen und das zumindest bei den Standards.McVillager hat geschrieben:Du stellt hier einen Zusammenhang in den Raum, den ich so nicht stehen lassen kann. Benda hat nicht erst nach der "Degerlocher Furzaffäre" schlecht gespielt. Er hat in seiner Augsburger Zeit offensichtlich an Qualität eingebüßt, woran auch immer das liegen mag.
Das Auftreten auf dem Platz - lahmarschig, lustlos und unmotiviert- ist für Fans nicht hinzunehmen.Dein Quasi-Aufruf an die Fans kannst Du auch bleiben lassen. Du sprichst für Dich, da musst du nicht andere Fans aufzurufen, einzelne Spieler anzugreifen. Das können die anderen Fans auch selbst entscheiden.Intrinsyc hat geschrieben:Ich rufe keinen auf einzelne Spieler anzugreifen! Ich beschreibe nur wie mir das Verhalten Benda`s auf dem Platz vorkommt. Und wie das bei den meisten Zuschauern ankommt! Das entscheiden die Zuschauer selbst - Spiel für Spiel! Und spätestens bei zwei guten Spielen in Folge hat auch ein Herr Benda wieder jede Menge "Kredit". Haben wir jedoch solange Zeit zu warten?
Dann hoffe ich für alle Kickers-Fans, dass die anderen unbestrittenen Qualitäten endlich ( wieder) hervortreten und den nicht regionalligatauglichen Mangel überdeckt. Zweifel dürfen ja wohl erlaubt seinBenda hat seine unbestrittenen Qualitäten. Er hat allerdings auch seine Mängel, seine Schnelligkeit ist momentan nicht regionalliga-tauglich.
- Team Mundial
- Kickers-Fan
Malchow als Co-Trainer?? Mann, mann, mann!!
Meine Befürchtungen wurden leider bestätigt. Wo erkennt ihr eigentlich den Aufwärtstrend? Die Mannschaft kickt nicht besser, aber auch nicht schlechter als unter Zeidler. Sie waren stets bemüht..... hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt... usw. Immer noch das gleiche Geschwätz. Mit Zeidler haben wir wenigstens Punkte geholt!
Ich bleib dabei: Der Trainerwechsel war nicht unbedingt notwendig, zumindest nicht in dieser Form. Mit den M&M´s müssen wir nun wohl bis Saisonende leben.
Hoffen wir, dass es ab Samstag endlich wieder läuft!! Irgendwann muss es doch mal klappen mit dem ersten Heimsieg!!
Meine Befürchtungen wurden leider bestätigt. Wo erkennt ihr eigentlich den Aufwärtstrend? Die Mannschaft kickt nicht besser, aber auch nicht schlechter als unter Zeidler. Sie waren stets bemüht..... hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt... usw. Immer noch das gleiche Geschwätz. Mit Zeidler haben wir wenigstens Punkte geholt!
Ich bleib dabei: Der Trainerwechsel war nicht unbedingt notwendig, zumindest nicht in dieser Form. Mit den M&M´s müssen wir nun wohl bis Saisonende leben.
Hoffen wir, dass es ab Samstag endlich wieder läuft!! Irgendwann muss es doch mal klappen mit dem ersten Heimsieg!!
Kommentar zu Sir Andrews Beitrag:
Stimmt schon mit dem Leistungsabfall ! Aber hat er vor Augsburg bei uns nicht sogar offensiver gekickt ? Aus dem Mittelfeld kämen vllt dann mehr Schüsse... Aber sicher hast du recht! Die Ecken sind nur ein Beispiel dafür :wink:
@ Nordlicht:
Kein Kommentar über mich ?

Stimmt schon mit dem Leistungsabfall ! Aber hat er vor Augsburg bei uns nicht sogar offensiver gekickt ? Aus dem Mittelfeld kämen vllt dann mehr Schüsse... Aber sicher hast du recht! Die Ecken sind nur ein Beispiel dafür :wink:
@ Nordlicht:
Kein Kommentar über mich ?
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Da hast Du Recht, da spielte er weiter vorne.BunnyCheckerGott hat geschrieben:Kommentar zu Sir Andrews Beitrag:
-
Blauer Kicker
- Kickers-Fan
Das sollte der Autor dieser Zeilen auch. Hat wohl in der Schule durch mangelnden Einsatz schlechte Ergebnisse erzielt und beurteilt daher Herrn Zeidler nach sachfremden Erwägungen.spongebob hat geschrieben:Es gibt doch immer wieder User, die unqualifiziert drauflosschreiben!Auf alle Fälle sollen Ortlieb und Söckler zur Winterpause abgegeben werden- bei Benda ist das natürlich nicht möglich- den nimmt keiner freiwillig!!!
Degerloch ist viel schöner als ...
- blauer Hund
- Kickers-Fan
Malchow finde ich ne gute Lösung ! Persönlich hab ich da ein gutes Gefühl bei.. Zu den angesprochenen, eventuellen Abgaben kann ich nur sagen, meiner Meinung nach sollten wir froh sein, wenn sich das Feld etwas lichtet ! Ortlieb ist echt mal gar nichts ! über Söckler lässt sich streiten - zumindest momentan für mich kein Thema in der 1. Mannschaft. Benda=faul und unengagiert bisher. Hoffentlich entsteht aus dem kleinen Silberstreif an Horizont momentan noch eine Leistungssteigerung die nächsten Spiele bei ihm
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
- pipes
- Kickers-Fan
wenn das wirklich so sein sollte, dann kapier ich die Welt nicht mehr.blauer Hund hat geschrieben:Benda=faul und unengagiert bisher.
Ich bin diese Saison auch nicht begeistert von ihm - aber er wird hoffentlich begreifen, dass in der nächsten Runde jeder zweite Spieler kein Geld mehr mit Fussball verdienen wird. Unsere Spielern müssen jedenfalls um ihren Job rennen. Kapieren die das nicht?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Zeidler hat Sökler doch keine Chance mehr gegeben.@ spongebob : und was hat Sökler denn bitte DIESE SAISON geleistet ???
Er war aus der Mannschaft, durfte dann aber in Kirchheim mitmachen. Dort war er wie alle anderen sehr schlecht und wurde dann suspendiert.
Wenn ich sehe, wie manche andere Spieler jedes Wochenende versagen, dann denke ich, hat er noch eine Chance verdient :D
lieber spongebob, wenn sökler in der rückrunde für kirchheim aufläuft, sind wir dich dann los? :D :D :Dspongebob hat geschrieben:Zeidler hat Sökler doch keine Chance mehr gegeben.@ spongebob : und was hat Sökler denn bitte DIESE SAISON geleistet ???
Er war aus der Mannschaft, durfte dann aber in Kirchheim mitmachen. Dort war er wie alle anderen sehr schlecht und wurde dann suspendiert.
Wenn ich sehe, wie manche andere Spieler jedes Wochenende versagen, dann denke ich, hat er noch eine Chance verdient :D