Mannmann, die Jugend vom heut, immer online.BunnyCheckerGott hat geschrieben:@ Raul
Schonmal was von Onkel Diddis IPhone gehört ?? :wink:
Und da Karacho (Remember letzte Reihe) und Martin gerade anderweitig beschäftigt sind muss ich mich ja iwie beschäftigen.
Zusammenfassung der aktuellen Situation der Kickers
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Re: Hertha
Da müssten wir uns aber beeilen . . .Kickers-Horschdi hat geschrieben:Was ist eigentlich aus dem geplanten "Benefizspiel" gegen die Hertha aus Berlin geworden? Dieter Hoeneß hatte uns doch nach dem Pokalspiel (Verluste durch "Becherwurf-Affäre") ein Spiel zugesichert!
. . . wer weis wie lange Herr Hoenes bei weiteren Misserfolgen der Mannschaft, nochlange in Amt und Würden bleibt.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

MrBombastik

- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
Aus dem Stadionheftle:Zumindest konnte der Präsident verkünden, dass der Verein in der Pause trotz der sportlichen Misere bei der Sponsorensuche erfolgreich gewesen sei. Zahlen nannte er freilich nicht.
Die Kickers-VIP-Lounge heißt nun also SÜDWESTBANK-Lounge! Auch hier zu sehen: http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactiveDirk Eichelbaum: "... Als neuen Premiumpartner der Kickers stellen wir die Südwestbank AG als exklusiven Lounge-Partner im GAZi-Stadion auf der Waldau vor. Wir hoffen, dass die Verbindung beiden Seiten viel Freude macht und sich möglichst eine lange fruchtbare Zusammenarbeit daraus ergibt. ..."
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Aber im "normalen" VIP-Raum sind oftmals auch "Abnormale :wink: "anzutreffen..und wenn die sich dann dort auch noch über den Weg laufen, dann gibt es kein Halten mehr...."Na? Heute auch nicht asslig unterwegs?!" ..... :wink: :wink: :wink:Oeffinger hat geschrieben:Aber nicht zu verwechseln mit dem "normalen" VIP-Raum, in die Lounge dürfen praktisch nur die VIP-VIPs
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- MrBombastik
- Kickers-Fan
1. unser VIP-Raum ist nicht normal !SIR Andrew hat geschrieben:Aber im "normalen" VIP-Raum sind oftmals auch "Abnormale :wink: "anzutreffen..und wenn die sich dann dort auch noch über den Weg laufen, dann gibt es kein Halten mehr...."Na? Heute auch nicht asslig unterwegs?!" ..... :wink: :wink: :wink:Oeffinger hat geschrieben:Aber nicht zu verwechseln mit dem "normalen" VIP-Raum, in die Lounge dürfen praktisch nur die VIP-VIPs
2. bitte benenne die Abnormalen nicht !
3. wo ist eigendlich mein T-Shirt !
.
.
..
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

MrBombastik

- Matze
- Administrator / Moderator
Kickers-Horschdi hat geschrieben:Aus dem Stadionheftle:Zumindest konnte der Präsident verkünden, dass der Verein in der Pause trotz der sportlichen Misere bei der Sponsorensuche erfolgreich gewesen sei. Zahlen nannte er freilich nicht.
Die Kickers-VIP-Lounge heißt nun also SÜDWESTBANK-Lounge! Auch hier zu sehen: http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactiveDirk Eichelbaum: "... Als neuen Premiumpartner der Kickers stellen wir die Südwestbank AG als exklusiven Lounge-Partner im GAZi-Stadion auf der Waldau vor. Wir hoffen, dass die Verbindung beiden Seiten viel Freude macht und sich möglichst eine lange fruchtbare Zusammenarbeit daraus ergibt. ..."
Respekt an die Vereinsführung. Das ist doch mal ein namhafter Partner!
Sollte es dem Verein gelingen
a) kurzfristig die Qualifikation zur dritten Liga zu schaffen
b) mittelfristig interne und externe Prozesse zu verbessern (Kommunikation Präsidium-Vereinsmitarbeiter, Kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit von Herrn Dobbratz, etc.)
c) langfristig weitere Schlüsselpositionen im Verein wie Präsidium und Aufsichtrat mit namhaften Akteuren aus den regionalen Politik- und Unternehmerkreisen zu besetzen und damit den Verein respektive die Arbeit/die Prozesse im Verein kontinuierlich zu professionalisieren
Wir sind mit den Kickers rein räumlich betrachtet "mitten im Markt"!
Durch Professionalisierung der Strukturen und einer nutzenstiftenden Beteiligung an den regionalen Strukturen des hiesigen Wirtschaftlebens wäre es - unter Voraussetzung der genannten Vorleistung - nur eine Frage der Zeit, bis der ein oder andere fußballinteressierte Unternehmer sein Herz für die Kickers (wieder?!-) entdeckt
Der Benchmark: VfB Stuttgart!
Ansatzpunkte gibt es genug: ich hatte die letzten Tage auf der Stuttgarter Fachmesse für Lasertechnologie zu tun. Auf der Fahrt zur Messe begannen sich zwei Unternehmer aus Düsseldorf plötzlich und unvermittelt intensiv über die Kickers und den DfB-Pokal zu unterhalten. Mit Herrn Leibinger und Trumpf, haben wir selbst den größten Lasergiganten in Ditzingen direkt vor der Haustüre!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- bookerty
- Kickers-Fan
irgendwie ist es immer das gleiche:
Matze postet etwas
alle denken " wenn man nur zur häfte das tut was matze da postet kann das ja eigentlich garnicht schiefgehen!"
der verein macht genau das gegenteil und alles wird nur noch schlimmer
Mannchmal denk ich die vereinsfürhung belächelt unsere diskussionen hier nur und nimmt sowas garnicht ernst. anders kann ich mir das nicht erklären...
Mannchmal denk ich die vereinsfürhung belächelt unsere diskussionen hier nur und nimmt sowas garnicht ernst. anders kann ich mir das nicht erklären...
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Matze hat schon recht mit seinen Aussagen. Das Problem ist nur, dass keiner von uns so nah an der Materie ist, dass er ganz konkret sagen kann was und vor allem wie gewisse Dinge angegangen werden sollten. Es ist vollkommen klar, dass etwas passieren muss, ich habe aber oft das Gefühl, dass wir schlicht nicht in der Lage sind die Weichen entsprechend zu stellen und die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Hinsichtlich der Vision bevorzuge ich eine etwas differenzierte Sichtweise. Natürlich ist es wichtig nach vorne zu blicken und sich ehrgeizige Ziele für die Zukunft zu setzen. Aktuell hängt aber von der Qualifikation zur 3. Liga aber soviel ab, dass es keine klare Vision gibt, die sowohl bei Erreichen als auch bei Nichterreichen der Qualifikation Gültigkeit hat. Die möglichen Ausgangspositionen sind Welten voneinander entfernt.
Wir müssen diese Saison unbedingt erfolgreich beenden, danach brauchen wir eine realistische Vision und müssen bei jedem einzelnen, der bei den Kickers auf und neben dem Platz in der Verantwortung steht, hinterfragen ob er geeignet ist uns bei der Verwirklichung dieser Vision voranzubringen. Mitläufer, Intriganten und Pseudo-Fachleute dürfen dann nicht mehr durchgeschleppt werden.
Hinsichtlich der Vision bevorzuge ich eine etwas differenzierte Sichtweise. Natürlich ist es wichtig nach vorne zu blicken und sich ehrgeizige Ziele für die Zukunft zu setzen. Aktuell hängt aber von der Qualifikation zur 3. Liga aber soviel ab, dass es keine klare Vision gibt, die sowohl bei Erreichen als auch bei Nichterreichen der Qualifikation Gültigkeit hat. Die möglichen Ausgangspositionen sind Welten voneinander entfernt.
Wir müssen diese Saison unbedingt erfolgreich beenden, danach brauchen wir eine realistische Vision und müssen bei jedem einzelnen, der bei den Kickers auf und neben dem Platz in der Verantwortung steht, hinterfragen ob er geeignet ist uns bei der Verwirklichung dieser Vision voranzubringen. Mitläufer, Intriganten und Pseudo-Fachleute dürfen dann nicht mehr durchgeschleppt werden.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Ich denke, die Ansprüche müssen höher sein, als nur einen neuer Sponsor für die VIP-Louge zu gewinnen ! ! !
Das ist viel zu wenig. Würde der Eine oder Andere seine Arbeit ernster nehmen, dann hätten wir uns auch einen Stürmer leisten können!
.
Das ist viel zu wenig. Würde der Eine oder Andere seine Arbeit ernster nehmen, dann hätten wir uns auch einen Stürmer leisten können!
.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

MrBombastik

Mit dem Punkt in Siegen müssen wir nach dem Spielverlauf mit dem späten Ausgleich zufrieden sein. Dennoch ist es eigentlich zu wenig und bringt uns keinen Schritt weiter in Richtung Qualifikation für Liga 3. Nebenbei haben wir wieder ein Spiel weniger, um den Rückstand aufzuholen.
Wenn aus den zwei folgenden Heimspielen nicht mindestens 4 (am besten 6) Punkte geholt werden, dann ist der Zug abgefahren.
Das hat leider nichts mit Schwarzsehen zu tun. Wenn man sich die zu erwartende für die Quali notwendige Punkteanzahl ansieht wird das nur allzu offensichtlich.
Wenn aus den zwei folgenden Heimspielen nicht mindestens 4 (am besten 6) Punkte geholt werden, dann ist der Zug abgefahren.
Das hat leider nichts mit Schwarzsehen zu tun. Wenn man sich die zu erwartende für die Quali notwendige Punkteanzahl ansieht wird das nur allzu offensichtlich.
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Also, da gibt es nun wirklich nichts anderes mehr:
15.03.: Gegen die Bayern müssen 3 Punkte her
18.03.: Gegen Pfullendorf müssen 3 Punkte her
22.03.: In Kassel darf nicht verloren werden; dies ist m.M. nach ein direkter Konkurrent, es müsste demnach eigentlich dort gewonnen werden
29.03.: Gegen KSC II müssen 3 Punkte her
Summarisch sind das nach den 4 Spielen mindestens 10 notwendige Punkte aus 3 (!) Heimspielen (nicht unbedingt ein Vorteil nach dem bisherigen Saisonverlauf...). Wenn wir die nicht holen, werde ich .........
Aber: Den März müssen wir mal abwarten, dann sehen wir klarer. Ich empfinde es jedoch als die letzte Chance, gegen diese Gegner müssen wir was reißen, sonst haben wir in Liga 3 nix verloren! Hoffentlich haben das auch die Spieler/Trainer usw. so erkannt.
15.03.: Gegen die Bayern müssen 3 Punkte her
18.03.: Gegen Pfullendorf müssen 3 Punkte her
22.03.: In Kassel darf nicht verloren werden; dies ist m.M. nach ein direkter Konkurrent, es müsste demnach eigentlich dort gewonnen werden
29.03.: Gegen KSC II müssen 3 Punkte her
Summarisch sind das nach den 4 Spielen mindestens 10 notwendige Punkte aus 3 (!) Heimspielen (nicht unbedingt ein Vorteil nach dem bisherigen Saisonverlauf...). Wenn wir die nicht holen, werde ich .........
Aber: Den März müssen wir mal abwarten, dann sehen wir klarer. Ich empfinde es jedoch als die letzte Chance, gegen diese Gegner müssen wir was reißen, sonst haben wir in Liga 3 nix verloren! Hoffentlich haben das auch die Spieler/Trainer usw. so erkannt.
- gablenberger
- Kickers-Fan
vollgas von anfang an im näxten heimspiel. nicht erst 3 min. vor ende...
soll bayern doch mit poldi und co. spielen, egal, es gibt kein wenn und aber mehr.
die näxten 3 heimspiele im märz MÜSSEN gewonnen werden, dann besteht wieder grössere hoffnung und vielleicht stoppt das auch den zuschauerrückgang.
der märz ist der monat der wahrheit. mindestens 10 punkte (besser 12), oder gute nacht.
vollgas von anfang an im näxten heimspiel. nicht erst 3 min. vor ende...
soll bayern doch mit poldi und co. spielen, egal, es gibt kein wenn und aber mehr.
die näxten 3 heimspiele im märz MÜSSEN gewonnen werden, dann besteht wieder grössere hoffnung und vielleicht stoppt das auch den zuschauerrückgang.
der märz ist der monat der wahrheit. mindestens 10 punkte (besser 12), oder gute nacht.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Warum bekommt Wundermann in dieser so wichtigen Phase der Saison nicht mehr Verantwortung und warum wird er nicht weiter in die Mitte der Mannschaft gerückt?
Er kann der Manschaft mit seiner Erfahrung viel mehr helfen, wenn er noch näher an ihr ´dran ist!
Er kann der Manschaft mit seiner Erfahrung viel mehr helfen, wenn er noch näher an ihr ´dran ist!
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

MrBombastik