Willmann fände ich so schlecht nicht. Allerdings hat er uns schon mal abgesagt, das sollte man nicht einfach ignorieren. Ein bezahlbarer und IMHO auch drittligatauglicher Kandidat im Falle der Quali wäre für mich z. B. Calamita.
Übrigens: Der "Fußball-Engel" im Reutlinger Forum gefällt mir. Eine Kostprobe:
"Zuhause hat man oft eine Ladehämmung, der Gegner hat das Glück mit Konter. Warum nicht in Siegen, siegen?
Der Druck ist für die Zuhause enormer als für den Gegner am letzten Spieltag. Ich befürchte nur, dass es ein Unentschieden geben könnte und der lachende Dritte dann die Stgt. Kickers sind! Dann heißt es wieder tolle Kassenmagneten wie Waldhof, Heidenheim, Ulm und was noch kommt an der Kreuzeiche zu haben. Sollte man überhaupt aufsteigen bei solch tollen Zuschauer bringenden Aussichten? Da saniert sich der Klub ja schon alleine durch die Gegner Wink"
Den 1. Teil des Zitats hat ja schon Gambo gebraucht. Der 2. ist aber noch besser :wink: Angeblich will er schon Tickets für die Derbys gegen Ulm buchen. Gönnen wir es ihm, dass er sie auch wirklich brauchen kann
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ford K hat geschrieben:Willmann fände ich so schlecht nicht. Allerdings hat er uns schon mal abgesagt, das sollte man nicht einfach ignorieren.
Eben. Wer von Wehen lieber nach Elversberg wechselt, statt nach Stuttgart zu kommen, der braucht wohl den frischen Duft von Kuhfladen, um sich wohl zu fühlen. Und den können wir ihm auch in der dritten Liga leider nicht bieten.
Blauer Bub hat geschrieben:Vielleicht sollte unser Management mal mit ein paar Elversbergern (Knödler, Willmann...) und ein paar Siegenern Spielern (Wulnokowski, Müller...) in Verhandlungen treten wegen eines Vertrags für die nächste Saison beim Drittligisten Stuttgarter Kickers. Die werden dann hoffentlich ganz im Sinne ihres möglichen zukünftigen Vereins spielen. In der Woche nach dem Spiel kann man die Verhandlungen ja dann als gescheitert erklären. :wink:
Blauer Bub hat geschrieben:Vielleicht sollte unser Management mal mit ein paar Elversbergern (Knödler, Willmann...) und ein paar Siegenern Spielern (Wulnokowski, Müller...) in Verhandlungen treten wegen eines Vertrags für die nächste Saison beim Drittligisten Stuttgarter Kickers. Die werden dann hoffentlich ganz im Sinne ihres möglichen zukünftigen Vereins spielen. In der Woche nach dem Spiel kann man die Verhandlungen ja dann als gescheitert erklären. :wink:
Schon interessant, was man in den anderen Foren so liest.
Ähnlich, wie hier.
Optimismus gepaart mit Hoffnung.
Angst gepaart mit Verzweiflung.
Humor gepaart mit Sarkasmus.
Pessimismus gepaart mit Trauer.
u.s.w., u.s.w., u.s.w., ...
Unter'm Strich hoffen aber alle auf das Beste.
Na, das kann noch 'ne lustige Woche und vor allem ein extremer Samstag werden.
GelsenKickers hat geschrieben:Schon interessant, was man in den anderen Foren so liest.
Ähnlich, wie hier.
Optimismus gepaart mit Hoffnung.
Angst gepaart mit Verzweiflung.
Humor gepaart mit Sarkasmus.
Pessimismus gepaart mit Trauer.
u.s.w., u.s.w., u.s.w., ...
Unter'm Strich hoffen aber alle auf das Beste.
Na, das kann noch 'ne lustige Woche und vor allem ein extremer Samstag werden.
ein showdown wirds allemal am samstag, alle szenarios sind in etwa gleich wahrscheinlich!
mittlerweile bin ich mir auch gar nicht mehr so siche, ob die ausgangslage bei nem gestrigen sieg der kickers so viel besser wäre (ich weiss, dafür werd ch jetzt reichlich prügel einstecken...)
klar man hätte 44 punkte und somit alles selbst in der hand, aber bei der unkonstanten leistung gegen mannschaften in der selben tabellenregion, hätten wir vlt ne motivationslose pleiten, pech und pannen- niederlage gegen elversberg eingefahren nach dem motto "sorg du für die punkte, ich hab ihn sicher" (wie gegen 1860 II) und bei der jetzigen situation ist die ansage klar:
ein sieg muss her, entweder um euch in degerloch ein denkmal zu bauen (eigentlich müsste das garcia-mannschaftsspenden-geld in dem fall in eine yelldell-marmor-statue investiert werden, wahlweise auch ne holzskulptur handgesägt von cast) oder um euch zumindest erhobenen hauptes verabscheiden zu können und die fans für ihre fahrt nach elversberg zu entlohnen!
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Vor der Saison wurde das Minimalziel 3.Liga also Platz 10 ausgegeben.
Die Spieler haben auf der ganzen Linie versagt und werden dafür auch noch belohnt (wenn es dann auf den letzten Drücker doch noch reicht).
Wo gibts denn sowas - da sollte die Mannschaft im Erfolgsfall eigentlich den Anstand besitzen und das Geld gleich in Freibier für die leidgeplagten Fans investieren!
Sehe es ähnlich - leider hat es sich im bezahlten Fussball so ein-
gespielt, dass nur aber auch nur der Erfolg zählt, d.h. dass in Endspielen
eine Mannschaft noch zusätzliches Geld versprochen bekommt.
Die Mannschaft zeigte sich in vielen Speilen nicht als Einheit und hat Spiele leichtsinnig tlw. ohne Einsatz vergeben.
Die 25.000 € die seitens GAZI für das Erreichen der 3. Liga gesponsert werden hätten besser vor dem Derby in die Waagschale geworfen werden sollen. Wenn es bei dem Einen oder Anderen so sein sollte, dass er sich dann mehr einsetzt - dann wäre ein Sieg gegen die Lampen herausgekommen und wir hätten es selbst in der Hand gehabt in Elversberg.
Aber wie gesagt, der Erfolg zählt alleine - deshalb alle die können nach Elversberg - und Kickers Elf oder 14 - wenn es spielerisch zu einem Sieg reicht ( wäre beinahe Neuheit ) super - wenn nicht bis zum letzten Blutstropfen Einsatz.
Kickers-Louis hat geschrieben:.
Die 25.000 € die seitens GAZI für das Erreichen der 3. Liga gesponsert werden hätten besser vor dem Derby in die Waagschale geworfen werden sollen. Wenn es bei dem Einen oder Anderen so sein sollte, dass er sich dann mehr einsetzt - dann wäre ein Sieg gegen die Lampen herausgekommen und wir hätten es selbst in der Hand gehabt in Elversberg.
wer in der jetzigen Situation sich nur dann anstrengt wenn er ein paar hundert Euro bekommt und dabei ganz verkennt dass wenn es eine Niederlage gibt, er seinen Job zu einer großen Wahrscheinlichkeit los hat, dem ist auch nicht zu helfen.
Ganz ehrlich: ich finde die 25K von GAZI ohnehin daneben. Zum einen suggeriert es, dass Spieler sich noch mehr anstrengen (was ich bei uns absolut nicht glaube), zum anderen bin ich der Meinung dass dieses Geld dem Verein an sich besser täte, als der Mannschaftskasse
Ich finde eher bedauerlich, dass GAZI für den worst case nicht mehr bereit steht.
Erfolgversprechendstes Szenario für Samstag wäre wohl ein sehr später Siegtreffer für uns - damit Siegen nicht frühzeitig demotiviert ist und sich aufgibt. Am sichersten so à la Patrick Andersson.
Für meine Nerven allerdings wohl das denkbar Schlechteste...
In der STZ steht was zu Parmak. Wäre toll wenn er spielt. Schade halt das er auch geht :(
Heute soll Mustafa Parmak wieder ins Training einsteigen. “Die Chancen, dass er am Samstag einsatzfähig ist, stehen nicht schlecht”, erklärte Minkwitz. Wobei der Spieler selbst in einen Gewissenskonflikt geraten könnte. Der 26-Jährige ist sich über einen Wechsel mit TuS Koblenz einig, allerdings könnte der an der Ablöse von circa 100 000 Euro scheitern, denn der Zweitligist darf laut Auflagen keine Transferausgaben tätigen. Die Crux: im Falle des Abstiegs in die vierte Liga wäre Parmak ablösefrei zu haben
Steffen FFC hat geschrieben:Foto aus Reutlingen, die Pfullendorfer sind schon lustig:
Das ist schon sehr verwunderlich! Der SSV und Pfullenpool hatten jahrelang ne enge Fanfreundschaft, die in der Saison 99/00 entstanden ist.
Damals wurde RT Regionalliga-Meister und der SCP zweiter.
Die Reutlinger scheinen nun wohl nur noch cannstattorientiert zu sein...
Steffen FFC hat geschrieben:Foto aus Reutlingen, die Pfullendorfer sind schon lustig:
Das ist schon sehr verwunderlich! Der SSV und Pfullenpool hatten jahrelang ne enge Fanfreundschaft, die in der Saison 99/00 entstanden ist.
Damals wurde RT Regionalliga-Meister und der SCP zweiter.
Die Reutlinger scheinen nun wohl nur noch cannstattorientiert zu sein...
ist doch auch freundschaftlich, wenn man hand in hand gemeinsam geht
Okpala will Rache: „Ich schieße Kullen in die 4. Liga“
„...auch die Kickers werden mit dem Abstieg bestraft“
Von den Kickers berichtet HELMUT HEIMANN
Wird ausgerechnet ER das Zünglein an der Waage im Kampf um die Qualifikation zur dritten Liga?
Torjäger Christian Okpala (31) empfängt am Samstag mit Siegen den SSV Reutlingen zu dem alles entscheidenden Saisonfinale. Der Ex-Stürmer der Stuttgarter Kickers im BILD-Interview.
BILD: Gewinnt der Dritte wenn zwei sich streiten?
Okpala: (grinst) „Meinen Sie die Kickers?“
BILD: Richtig.
Okpala: „Auf keinen Fall. Die werden mit dem Abstieg bestraft für das, was sie mir angetan haben. Der liebe Gott sieht alles!“
BILD: Ist denn Ihr Ärger immer noch so groß?
Als Kickers-Präsident schickte er Okpala weg, jetzt steht er mit dem SSV Reutlingen vor dem Totalabsturz: Hans Kullen
Okpala: „Er ist schon kleiner geworden. Doch ich kann nicht vergessen, wie unfair sie mich behandelt haben. Die wollten mich nur noch los werden und viel Geld für mich bekommen. Präsident Kullen hat nicht mal mehr mit mir geredet.“
BILD: Wollen Sie es ihm am Samstag zurückzahlen, wenn er mit seinem neuen Verein, dem SSV Reutlingen, nach Siegen kommt?
Okpala: „Auf jeden Fall! Ich werde Kullen mit Reutlingen in die vierte Liga schießen!“
BILD: Was macht Sie so sicher?
Okpala: „Wir können die Qualifikation ja auch noch schaffen. Alle sind hochmotiviert. Vergangene Saison habe ich im letzten Heimspiel getroffen. Damals gelang mir der Ausgleich gegen die KSC-Reserve in der Nachspielzeit. Dadurch ist Siegen in der Regionalliga geblieben.“
Dazu fällt mir gerade ein, dass angesichts dieser besonderen Konstellation im Abstiegskampf die vierte Strophe unseres geliebten Kickers-Songs eine ganz neue Bedeutung bekommt! :wink:
Wäre doch zu schön, wenn man SIEGEN BEFEHLEN könnte, gegen Cannstatt III mindestens einen Punkt zu holen!
500.000 Euro müssen bis Montag da sein
Der Verein Sportfreunde Siegen steht vor dem Abgrund. Nicht nur in sportlicher Hinsicht, da gibt es ja noch einen Hoffnungsschimmer, viel mehr aber in finanzieller Hinsicht.
Am Mittwochnachmittag hat der Aufsichtsrat und der Vorstand der Sportfreunde zu einer Pressekonferenz eingeladen, was die Pressevertreter dabei vom Aufsichtsratsvorsitzenden Andreas Helmrath erfuhren, wird für viel Wirbel sorgen. Rund 500.000 Euro fehlen aktuell, eine Summe, die in kürzester Zeit aufzubringen ist. Montag ist Stichtag. Gelingt es nicht, diese Summe aufzubringen, wird der Verein Insolvenz anmelden. Nicht zum ersten Mal geht der Verein nun also an die Öffentlichkeit, um darzustellen, wie ernst die Lage ist.
Nachdem der neue Vorstand um den Vorsitzenden Manfred Hambloch die Arbeit aufgenommen hatte, wurde vor allem die finanzielle Situation des Vereins unter die Lupe genommen. Zum Datum 1. April 2008 wurde eine Überschuldung in Höhe von 168.000 Euro verzeichnet. Weitere Überprüfungen der Zahlen ergaben, dass bis zum 30. Juni 2008 eine Fehlsumme in Höhe von 500.000 Euro zu erwarten ist. Dies wurde am 16. April festgestellt und dem Aufsichtsrat zwei Tage später mitgeteilt. Die daraus resultierende negative Zukunftsprognose machte es notwendig, sich intensiv mit dem Thema Insolvenz zu beschäftigen.
Um die abzuwenden, nahmen der Aufsichtsrat und der Vorstand Kontakt zu potentiellen Sponsoren auf, doch alle Gespräche verliefen negativ. „Niemand ist da, der die Lücke jetzt und auch für die Zukunft schließen möchte“, zeigte sich Helmrath enttäuscht. „Um es deutlich auszudrücken, bekommen wir bis Montag die 500.000 Euro nicht zusammen, müssen wir die Insolvenz beantragen.“ Wie es dann sportlich weitergehe, vermag der Aufsichtsratsvorsitzende nicht zu sagen. „Für die 1. Mannschaft dürfte es dann wohl im günstigsten Fall in der Oberliga weitergehen.“
Doch nicht nur der Fehlbetrag von einer halben Million Euro belastet den Verein, um die Lizenz für die 3. Liga zu erhalten, so sie sportlich erreicht wird, fehlen insgesamt 2,38 Mio. Euro (inkl. der 500.000 Euro), die bis zum 5. Juni aufzubringen sind. Eine Woche länger hätte man Zeit, um rund 1,8 Mio. Euro für die 4. Liga zu generieren.
Helmraths Fazit: „Die Region, die Menschen, vor allem aber die Wirtschaftsregion trägt diesen Verein nicht. Man will zwar höherklassigen Fußball sehen, aber nichts dafür bezahlen.“
Als Gründe für die Finanzierungslücke nannte der Aufsichtsratsvorsitzende das Steuerfinanzierungsverfahren, aus dem der Verein 180.000 Euro an Steuern nachzuzahlen hat. Eine Folge des Verfahrens ist auch der Verlust der Gemeinnützigkeit, sodass auch keine Gelder aus Spenden generiert werden können. Eine weitere Folge ist eine Nachzahlung an die Rentenversicherungsanstalt in Höhe von 70.000 Euro. Ebenso wurden die Winter-Neuverpflichtungen nicht refinanziert und fehlen nach der Winterpause im Schnitt rund 1.500 Zuschauer pro Heimspiel.
Eine weitere wichtige Rolle spielt die Struktur der Sponsorengelder dar. Für die 3. Liga würden 101 Sponsoren Einnahmen in Höhe von 1,654 Mio Euro bringen. Für die 4. Liga sind es 77 Sponsoren, die dem Verein 1.060 Mio. Euro einbringen. Alles in allem zu wenig, um den Sportfreunden Siegen eine überlebensfähige Zukunft geben zu können.
Das letzte Heimspiel am kommenden Samstag gegen den SSV Reutlingen findet auf jeden Fall statt. Das Trainergespann Peter Nemeth und Uwe Zimmermann wurde am Mittwoch vom Vorstandsvorsitzenden Manfred Hambloch über die aktuelle Situation informiert, in der Folge auch die Mannschaft. Gelingt das Wunder 3. Liga noch, gelingt vielleicht auch noch das – vielleicht noch etwas größere – Wunder Lizenzerhalt und Insolvenzvermeidung.
Mittwoch, 28. Mai 2008
Quelle: Sportfreunde Siegen
Gutes Timing! Toll, dass das direkt vor dem entscheidenden Spiel publik wird. Wenn ich schon die Formulierung lese: "Das letzte Heimspiel am kommenden Samstag gegen den SSV Reutlingen findet auf jeden Fall statt", als ob das infrage stünde. Hoffe, die Siegener Spieler reißen sich in dem Spiel trotzdem den Arsch auf!
Zuletzt geändert von Jules am Mittwoch 28. Mai 2008, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan L. hat geschrieben:Gelingt das Wunder 3. Liga noch, gelingt vielleicht auch noch das – vielleicht noch etwas größere – Wunder Lizenzerhalt und Insolvenzvermeidung.
Dachte auch erst, NEEEEEEEIN, bis zu diesem Satz...
Die müssen wohl Gas geben
Stefan L. hat geschrieben:Gelingt das Wunder 3. Liga noch, gelingt vielleicht auch noch das – vielleicht noch etwas größere – Wunder Lizenzerhalt und Insolvenzvermeidung.
Dachte auch erst, NEEEEEEEIN, bis zu diesem Satz...
Die müssen wohl Gas geben
Also, naja, wenn das mal nicht für Unruhe sorgt. Mag sein, dass die Spieler alles geben wollen in der Hoffnung, dass doch noch irgendwie was geht, ist doch aber klar, dass das nicht gerade entspannend ist für die Spieler, so was direkt vor dem Spiel zu lesen.
Ich denke, dass werder RT, noch Siegen noch WIR das Lizensierungsverfahren auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Am Ende verlieren noch alle drei die Lizenz und 60 II darf mal wieder drinbleiben - weil dann die anderen Vereine mehr Fernsehgelder kriegen
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ganz ehrlich, ich halte es langsam nicht aus. Diese enge Kostellation rund um den zehnten Platz, die Schützenhilfe die wir aus Siegen brauchen, die ganzen Zeitungsbrichte die einem in den Wahnsinn treiben mit ihren Einschätzungen, jetzt auch noch die Angst für Siegen könnte es doch um nichtsmehr gehen.
Ich glaub ich bekomm am Samstag mit meinen 21 Jahren schon nen Herzinfarkt. BITTE LASS ES GUT GEHEN!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)