Umfrage: Wieviele Siege sind nötig zum Klassenerhalt ?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Wieviele Siege brauchen wir zum Klassenerhalt ?

Umfrage endete am Mittwoch 8. April 2009, 08:33

8 Siege und mind. 2 Unentschieden (46 Punkte)
13
15%
8 Siege (44 Punkte)
13
15%
7 Siege und mind. ein Unentschieden (42 Punkte)
37
43%
6 Siege und mind. zwei Unentschieden (40 Punkte)
23
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Blue Fritz
Kickers-Fan

Re: Umfrage: Wieviele Siege sind nötig zum Klassenerhalt ?

Beitrag von Blue Fritz »

nrw4kickers hat geschrieben:Beim aktuellen Punktestand der Konkurrenz werden 42 Punkte für die Blauen nicht ausreichen - denn sie haben das schlechteste Torverhältnis und ich rechne auch nicht gerade mit Kantersiegen.

Um 43 Punkte zu erreichen bräuchten die Blauen jetzt noch 19 Punkte aus 9 Spielen, davon eins bei Union und eins gegen Paderborn. D.h. von den 7 Spielen gegen direkte Konkurrenten (die uns fast alle 9 Punkte oder mehr - also drei Siege !!!) voraus sind müssten wir noch 6 Spiele gewinnen und eins Unentschieden spielen. Also ganz ehrlich, irgendwo hört selbst bei mir der Glaube auf. Außerdem sind noch nicht mal 43 Punkte der sichere Klassenerhalt, oder glaubt Ihr daß die Wuppertals und Regensburgs dieser Welt nur noch 9 Punkte aus 9 Spielen holen ? Es sieht zappenduster aus.

Traurig, daß es jetzt mit 90% Wahrscheinlichkeit in die Regional-Dümpel-Liga geht. Daß die Blauen eine Klasse unter dem VfB II und drei Klassen unter dem VfB spielen. Daß uns alle guten Spieler verlassen werden. Daß es ein finanzielles und Sponsoren-Desaster geben wird. Daß der Verein vermutlich auf Jahre hinaus in den Amateurklassen verschwindet. Daß es für auswärtig Ansässige wie mich keine Fernsehbilder mehr geben wird. Usw, usw.

Ich bin so verdammt verärgert und traurig daß ich noch nicht mal pennen kann. Was für ein Müll.
DU BIST NICHT ALLEIN!
Einmal Blauer - immer Blauer
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Blue Fritz hat geschrieben:DU BIST NICHT ALLEIN!
Das ist ein kleiner Trost, hilft aber auch nicht wirklich weiter. Was besonders in der offenen Wunde brennt sind solche Leistungen wie gegen den VfB II, wo die eigenen Gefühle für den Verein mit Füssen getreten werden und man vor lauter Fassungslosigkeit eigentlich gar nichts mehr sagen kann. Es ist schon bitter, daß man als Fan so wenig beeinflussen kann.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ich hab grad mal den Tabellenkalkulator vom Kicker bis zum Saisonende durchgespielt.

Dementsprechend, könnten es die Blauen sogar noch schaffen - aber es würde hauchdünn werden und auf jeden Fall ein Zittern bis zum letzten Spiel.

Wir werden sehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber groß ist sie nicht mehr.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

... was aber auch dabei rauskam war - vier Siege, vier Unentschieden und nur noch eine Niederlage !!! Sowie die Hoffnung daß das Rennen um Platz 3 spannend bleibt und Haching vs Düsseldorf bis zum letzten Spieltag darum kämpfen !
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Und jetzt?
Gibts was Neues?
Neue Hochrechnungen im neuen Tag?
Hoffe, dass es morgen besser aussieht :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Diese Thread kann man schliessen.
Ist nach dem heutigen Spiel sinnlos und überflüssig!
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Thomas L. hat geschrieben:Diese Thread kann man schliessen.
Ist nach dem heutigen Spiel sinnlos und überflüssig!
. . . gestrigen Spiel . . .
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Jetzt heist es nie mehr 3 Liga :roll:
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

ich war eigentlich immer optimistisch, auch nach dem 0:3 gegen v*b hatte ich noch hoffnung.
Aber nun frag ich mich, wie soll das gehen? gegen berlin verlieren wir, paderborn hoffe ich das die schon aufgestiegen sind am letzten spieltag,.. Aber unsere 6-punkte spiele gegen jena,aalen,dresden,wuppertal,regensburg,... werden mind genauso schwer wie in Berlin. Denn eins weiß ich, die teams (bis auf aalen) haben begriffen, worum es geht :!:

Aber gegen Reutlingen könnten wir dann gewinnen
Zuletzt geändert von julian am Mittwoch 8. April 2009, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Nach den Ergebnissen der anderen Teams denke ich jetzt leider auch, dass es das gewesen ist. Wenn man dann so daran denkt, wie es denn wohl sein wird in der fussballerischen Bedeutungslosigkeit werde ich fuchsteufelswild, wenn ich daran denke, dass die Stümper, die uns diese ganze Misere eingebrockt haben (nein, nicht die auf dem Platz), aller vorraussicht nach weiterwurschteln werden..... :evil: :evil: :evil:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Antworten