Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Überlinger

Re: Zukunftsplanung/Abschlußbilanz

Beitrag von Überlinger »

Garcia ist doch Geschäftsmann und kein Samariter. Und kein ökonomisch denkender Sponsor der Welt würde seinen Beitrag bei einem Abstieg von der 3. in die 4. Liga beibehalten. Der Werbewert ist um ein zigfaches gesunken. Aus rein geschäftlicher Sicht müsste Gazi sogar aussteigen, weil es für eine überregional tätige Firma absolut keinen Sinn macht einen Verein in ner Bauernliga zu sponsoren.
Es wird also ähnlich laufen wie die letzten Jahre. Garcia macht aus Barmherzigkeit weiter, zu etwas niedrigen Beträgen und es kann weitergewurschtelt werden. Jemand neues bekommen wir eh nicht an Land gezogen.

BTW: Wie hier einige meinen können, dass man direkt wieder aufsteigt ist mir völlig schleierhaft. Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn wir nen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Wir werden nahezu ne komplett neue Mannschaft haben und das wird sich finden müssen. Deshalb gurkt man, "welch Überraschung", erstmal hinten rum und dann stabilisiert sich die Sache. Außerdem gibt man gegen nen Absteiger immer ein paar Prozent mehr und dazuhin wird sich die Saisonplanung von Cast als Schuss in den Ofen erweisen. Ganz nach dem Motto: "Machen wirs doch wie 2001/02. Wir sind alle lernresistent und das ist toll!".

Kurzum: Wir werden scheitern weil auch die 10. Chance zum Neuanfang leichtfertig vertan wird und nicht weil wir in dieser Liga vor irgendwem Angst haben müssten. Jeder Verein ändert mal seine Aufstellung, Einstellung oder Herangehensweise wenn er keinen Erfolg hat. Bei UNS nicht, es wird gewurschtelt und gestümpert bis auch gar nichts mehr übrig ist.
Tarantandi
Kickers-Fan

Beitrag von Tarantandi »

Felix B. hat geschrieben:Eduardo Garcia hat die große Chance seine Marke und v.a. sich selbst langsam aber sicher zu verewigen. Er hält schon so lange die Treue, wenn er nun mit in die Regionalliga geht und dort durch ein Engagement entscheidend dazu mit beiträgt dass wir wieder aufsteigen und eine entsprechende Euphorie auftritt, wird er als Dauer-Sponsor enorme Lorbeeren einheimsen. Gerade im Raum Stuttgart würde sein Name und der seiner Marke dadurch noch mehr zum Gespräch werden. Er hat nun die Chance durch sein Auftritt auch in schweren Zeiten sich hohes Ansehen zu erwerben. Wer denkt noch an die Sponsoren anderer Vereine die bei Abstiegen aussteigen? Erst Treue macht ein Sponsoring besonders und beachtenswert im Umfeld.
Da ist schon was dran. In Berlin gibt' s viele GAZI-Produkte zu kaufen, und zumindest mir geht es so, dass ich immer, wenn ich dieses Zeichen sehe, direkt an die Kickers denke.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Hört mir auf mit dem Gejammer...erst durch die Kickers hat sich Garcia doch deutschlandweit einen Namen gemacht! Stadion und Kickers Brust haben Garcia Haus und Tor für eine ziemlich breite Zielgruppe geöffnet: "GAZi, was machen die eigentlich?!" inzwischen können selbst weniger sportinteressierte diese Frage dank Stadionsponsoring beantworten!

Klar kann Garcia kürzer treten, wird er auch machen! Reden wir über die Höhe seines Engagements so sind doch schon jetzt die gesamten Ausgaben fürs Stadionsponsoring enthalten. Und dieses Engagement hat sich für Herrn Garcia zweifellos gelohnt!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Das kann man aber nicht so stehen lassen. Die meisten Leute, die GAZI-Produkte konsumieren, sind unsere ausländischen Mitbürger aus dem Mittelmeerraum. Da kennt GAZI jeder!
Blauer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Blauer »

Hallo Herr Garcia/GAZI
hat den Verein unterstützt - er hätte sicherlich noch mehr Geld geben können - aber an Ihm lag es nicht dass jetzt die Kickers event. in die 4. Liga absteigen.
Ich lese hier nur ganz vereinzelt Kritik am Manager der m.M nach die Hauptschuld trägt.

1. Einkauspolitik = mehr Masse statt Klasse 28 Spieler im Kader ?????
2. Disziplin in der Mannschaft auch hier Versagt denn hier ist auch der Manager gefragt

3. Ein Michael Oening jetzt Trainer bei Nürnberg (habe letztes Jahr ab und an mit Ihm Fussball gespielt) hat sich bzw wollte sich bei den Kickers vorstellen. Er hatte jedoch keinen Termin erhalten weil der Manager der Kickers keine Zeit hatte.
etc....

Wo Nürnberg stand vor Oening und wo Sie jetzt stehen kann man in der Tabelle nachschauen ( 2. Liga)

Mit Cast und jetzigem Präsidium und AR wird es auch in der nächsten Saison nichts

Hier muss ein Neuanfang gemacht werden
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Blauer Blauer hat geschrieben:Hallo Herr Garcia/GAZI
hat den Verein unterstützt - er hätte sicherlich noch mehr Geld geben können - aber an Ihm lag es nicht dass jetzt die Kickers event. in die 4. Liga absteigen.
Ich lese hier nur ganz vereinzelt Kritik am Manager der m.M nach die Hauptschuld trägt.

[...]
:lol:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

derPeterII hat geschrieben:Das kann man aber nicht so stehen lassen. Die meisten Leute, die GAZI-Produkte konsumieren, sind unsere ausländischen Mitbürger aus dem Mittelmeerraum. Da kennt GAZI jeder!
Okay und das kann man so stehen lassen - bemüht um den Zusatz, dass sich dies mit meiner Aussage nicht ausschließt! GAZI wird ziemlich großes Interesse daran haben, verstärkt auch den deutschen Raum zu bewerben (schon allein aufgrund der hier möglichen Preispolitik). Sind zumindest auf den hierfür relevanten Messen vertreten, was andernfalls gar keinen Sinn machen würde..an den Gutmenschen Garcia glaube ich nicht!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

GAZI ist inzwischen in einer komfortablen Situation:
Inzwischen ist das Produkt durch Kickers und Stadionname in unseren Breiten überhaupt erst überregionalbekannt geworden.

Das Stadion, in dem inzwischen leider zwei Vereine spielen, trägt seinen Produktnamen und er vermarktet beide Vereine bei Spielen auf der Waldau. Durch den einen der beiden Vereine ist GAZI weiterhin im Fernsehen präsent. Da sind die anderen (wir!) inzwischen wohl gar nicht mehr so wichtig für die Vermarktung. Das ist die bittere Wahrheit.

Die Frage ist, ob Herr Dr. Garcia wirklich ein Herz für uns hat (wie er immer sagt), oder ob er rein betriebswirtschaftlich denkt. Bald sehen wir diesbezüglich klar ...

Wenn er clever ist, dann bringt er seine Blauen gleich wieder (unter seinem Namen) nach oben und setzt sich (auch werbemäßig) damit ein Denkmal in der ganzen Sportregion und sichert sich erhebliche bundesweite Aufmerksamkeit. Wir müssen ihn zum Präsidenten machen!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Jules hat geschrieben:
Blauer Blauer hat geschrieben:Hallo Herr Garcia/GAZI

[...]
:lol:
Tja, Blauer Blauer, ich weiß ja nicht was Du sonst im Forum liest, aber dieser Satz ist wohl Realsatire... :mrgreen:
Antworten