Verstärkung in der Winterpause

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich bezog mich ja nur auf deinen letzten Satz. Ich glaube auch nicht, dass sich Elversberg durch Spizak verbessert hat, nur ist es schon für uns so schwer genug ohne dass sich die Konkurrenz verstärkt.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ich bezog mich ja nur auf deinen letzten Satz. Ich glaube auch nicht, dass sich Elversberg durch Spizak verbessert hat, nur ist es schon für uns so schwer genug ohne dass sich die Konkurrenz verstärkt.
Postings von mir sind im Ganzen zu sehen, danke für Dein Verständnis. :wink:

Sind wohl insgesamt mit unserer Meinung auf einem gemeinsamen Nenner!
Nix für ungut. 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
KICKERS-COBURG
Kickers-Fan

Beitrag von KICKERS-COBURG »

Ich habe hier lange zugeschaut ohne was zu schreiben - ich fühle mich als KICKERS-FAN verarscht von vorn bis hinten ...
Wenn die Führung so weiter macht schaffen sie es das diese Saison bei uns die Lichter gnaz ausgehen...
Andere Regionalligisten investieren - gerade in diese wichtige Saison - wir blamieren uns nur durchmöglich "Verstärkungen"(sorry - ist nicht böse gegen unsere Neuzugänge gemeint - und lasse mich gerne eines besseren belehren - aber mein Glaube ist nahezu NULL")

GUTE NACHT!!!!
AUFSTIEG !!!
barneygumble
Kickers-Fan

KICKERS-COBURG hat geschrieben:Ich habe hier lange zugeschaut ohne was zu schreiben - ich fühle mich als KICKERS-FAN verarscht von vorn bis hinten ...
Wenn die Führung so weiter macht schaffen sie es das diese Saison bei uns die Lichter gnaz ausgehen...
Andere Regionalligisten investieren - gerade in diese wichtige Saison - wir blamieren uns nur durchmöglich "Verstärkungen"(sorry - ist nicht böse gegen unsere Neuzugänge gemeint - und lasse mich gerne eines besseren belehren - aber mein Glaube ist nahezu NULL")

GUTE NACHT!!!!
Schlaf gut!

Wenn Du jemanden kennst, der mal so ne halbe oder ganze Mille spendet, kannst ja wieder aufstehen und Dich melden...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
country
Kickers-Fan

Beitrag von country »

@Thomas L.

[quote="Thomas L."]Unsere sportliche Leitung sollte mal bei den Nobodies wie Elversberg und FSV Frankfurt bezüglich Transfertätigkeiten Nachhilfeunterricht nehmen.

Na, mußt ja noch ein recht junger Kickers-Fan sein, sonst hättest Du das nicht im Bezug auf den FSV Frankfurt geschrieben mit dem die Kickers seit 1945 erst in der OL Süd, in der 2.Liga Süd, in der alten RL Süd, in der 2. BL und jetzt wieder in der RL zusammen spielen.Lediglich BL haben die "Bornheimer" noch nicht gespielt... :wink: :wink: :wink:
Also was Tradition angeht, brauchen die sich nicht hinter den Kickers zu verstecken !
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Utz meinte vorhin am Telefon, wir sollten doch mal bei JayJay Okocha nachfragen. Der sitzt bei Hull City nur auf der Auswechselbank! :lol:
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
barneygumble
Kickers-Fan

Ein wenig Zeit is ja noch... :lol:

- Friedrich Schiller -

renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

barneygumble hat geschrieben:Ein wenig Zeit is ja noch... :lol:
eben, noch mehr als ne stunde :D
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Wir erleben doch nur eine konsequente Fortsetzung der Vereinsphilosophie der vergangenen zehn Jahre, in denen man uns diese lächerliche Regionalliga als attraktiv und erstrebenswert verkaufen wollte.
Man ergibt sich wehrlos in sein Schicksal ohne sich ernsthaft dagegen aufzulehnen und anzukämpfen.

Jedem ist klar, ohne die Quali zur dritten Liga gehen hier die Lichter aus. Da setzte ich doch noch mal alles auf eine Karte und wenn es schief geht, dann gehe ich mit Pauken und Trompten unter. Auf der Titanic hat die Kapelle bis zum Schluß gespielt. Hier setzt man die Musiker ins erste Rettungsboot. Nichts unternommen zu haben, nichts riskiert zu haben, heißt den Abstieg billigend in Kauf zu nehmen. Die Verantwortlichen sind dann auch als erstes weg und die immer noch treu(doofen) Fans werden von vorne bis hinten vergageiert.

Es ist eine Schande, wie dieser Club systematisch zugrunde gerichtet wird.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
barneygumble
Kickers-Fan

svk4ever hat geschrieben:Wir erleben doch nur eine konsequente Fortsetzung der Vereinsphilosophie der vergangenen zehn Jahre, in denen man uns diese lächerliche Regionalliga als attraktiv und erstrebenswert verkaufen wollte.
...
Mehr gibt irgendwie auch unser Budget nicht her, gepaart mit ein wenig Pech.
Jedoch hat die Vereinsführung mehrmals gewechselt, und so viele Menschen, die Verantwortung über unseren Verein übernehmen, werden wohl nicht Schlange stehen, um uns in die Niederungen des Amateurfußballs zu bringen.
Es geht wohl leider nicht anders als irgendwie herumzuwurschteln. :?

- Friedrich Schiller -

joniz
Kickers-Fan
Beitrag von joniz »

Zitat von Horschdi:

Utz meinte vorhin am Telefon, wir sollten doch mal bei JayJay Okocha nachfragen. Der sitzt bei Hull City nur auf der Auswechselbank! Laughing
Bild
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

svk4ever hat geschrieben:Wir erleben doch nur eine konsequente Fortsetzung der Vereinsphilosophie der vergangenen zehn Jahre, in denen man uns diese lächerliche Regionalliga als attraktiv und erstrebenswert verkaufen wollte.
Man ergibt sich wehrlos in sein Schicksal ohne sich ernsthaft dagegen aufzulehnen und anzukämpfen.

Jedem ist klar, ohne die Quali zur dritten Liga gehen hier die Lichter aus. Da setzte ich doch noch mal alles auf eine Karte und wenn es schief geht, dann gehe ich mit Pauken und Trompten unter. Auf der Titanic hat die Kapelle bis zum Schluß gespielt. Hier setzt man die Musiker ins erste Rettungsboot. Nichts unternommen zu haben, nichts riskiert zu haben, heißt den Abstieg billigend in Kauf zu nehmen. Die Verantwortlichen sind dann auch als erstes weg und die immer noch treu(doofen) Fans werden von vorne bis hinten vergageiert.

Es ist eine Schande, wie dieser Club systematisch zugrunde gerichtet wird.
So ist es! Es ist eine Schande!
Einmal Blauer - immer Blauer
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

durch die transfers unseres managers im letzten jahr wurde das sturmduo mesic/okpala also ersetzt durch vaccaro und russo

die transferpolitik und die ereignisse in der winterpause zeigen eines überdeutlich: unser manager ist einfach vollkommen unfähig und hat dazu noch eine miserable arbeitseinstellung
kickers - der tolerante stuttgarter club
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

barneygumble hat geschrieben: Mehr gibt irgendwie auch unser Budget nicht her, gepaart mit ein wenig Pech.
Das ist mir als Ausrede mittlerweile einfach zu billig, für einen Verein wo konsequent versäumt wurde Leistung einzufordern und 'nicht erreichen' schön zu reden anstatt zu sanktionieren.

Man hätte letzte Saison bereits alles versuchen müssen um aufzusteigen, statt dessen wurde an einem Trainer festgehalten, mit dem schon im Herbst klar war, dass ein Aufstieg nicht funktionieren würde, man hat der Mannschaft aufgrund von Führungsschwächen im Umfeld sportliches Potential entzogen anstatt dafür zu sorgen, dass sich Streithähne im Interesse des Vereins und sportlichen Erfolges zusammenraufen und dann wird ohne Not eine Palastrevolution angezettelt, mit der sich Leute in die Ämter katapultieren, die nicht Könnens oder Willens sind dem Untergang entgegenzusteuern.

Natürlich sind die Rahmenbedingungen schwierig, aber das waren sie in Degerloch schon immer. Der gravierende Unterscheid ist, man hat in grauer Vorzeit sich im Rahmen seiner Möglichkeiten optimal positioniert und war Willens etwas zu bewegen. Heute zuckt man mit den Schultern und gibt sich auf.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

wörsdörfer hat geschrieben:die transferpolitik und die ereignisse in der winterpause zeigen eines überdeutlich: unser manager ist einfach vollkommen unfähig und hat dazu noch eine miserable arbeitseinstellung
Cast jetzt als Bauernopfer an den Pranger zu stellen ist mir auch zu billig. Das Problem beginnt in der Führungsriege viel weiter oben, wobei ich es weniger an Personen als vielmehr an Einstellungen festmachen willen. Es fehlt irgendwo diese Gallier-Mentalität. Wir sind von Römern umzingelt, aber deswegen lassen wir uns trotzdem nicht unterbuttern.

Wo sind die Ziele, die Träume, die Visionen, die man als Antriebskraft braucht? Wo sind die Leute, die sich ein Denkmal setzen wollen, weil sie bei den Blauen etwas außergewöhnliches erreicht haben? Vor allem, wo sind die Leute die das bei den Blauen erreichen wollen, weil es die Blauen sind und ihr Herzblut an diesem Verein und nur an diesem Verein hängt?

Hier ist man doch zufrieden wenn man ein Pöstchen hat, das man anderenorts nicht bekommen würde und am Ende nicht dafür verantwortlich gemacht wird, wenn es schief geht.
Albatross
Kickers-Fan

Beitrag von Albatross »

Es ist zum heulen - unser geliebter SVK stirbt UND NIEMAND IM VEREIN TUT ETWAS DAGEGEN!!!

Die Transfers der Winterpause sind ein Schlag ins Gesicht für jeden Dauerkartenbesitzer und für alle Teilnehmer der wundervollen Believe-in-Blue-Aktion ein zünftiger Tritt in die Eier! Wenn man in 19 Spielen 15 Tore schießt und dann anstatt der Verpflichtung eines neuen Stürmers sogar noch einen abgibt :!: , dann braucht man über den Sachverstand gewisser Leute gar nicht mehr zu diskutieren. Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun!!!

Die Kickers werden für immer "mein" Verein bleiben, aber manchmal frage ich mich echt: WARUM EIGENTLICH???
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Für den Rest der Runde brauchen wir ja jetzt eigentlich keinen Manager mehr. Also, Gehalt einsparen!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Punani
Kickers-Fan
Beitrag von Punani »

Ok das war's in meinen Augen - kein Ailton, kein sonstwer. Ich habe mich bisher mit Kritik an unserem Manager zurückgehalten. Aber ich sag nur soviel. Mit ihm sind wir für die 4te Liga, die dann nun wohl kommen wird, bestens gerüstet...
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Das wird für mich die schlimmste Rückrunde in all meinen "blauen Jahren". Ich hoffe, der Cast wird geteert und gefedert, wenn das schief geht... :twisted:
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

4. Liga - wir kommen.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

4. Liga - wir kommen.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Jetzt bin ich echt mal auf die ersten drei Spiele gespannt. Hoffe doch das wir nen 9er einfahren und die Neuen einschlagen. Ansonsten wäre ich auch dafür den C. zu teeren und zu federn.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Es gibt wirklich Fans , die bis zum Schluss an den Kracher geglaubt haben.

Das Schlimme ist, ich auch.

Unfassbar , dass in einer solch wichtigen Saison , bei solch einem
Tabellenstand nicht personell nachgelegt wird.

Ich kann von aussen nicht beurteilen, ob Cast unfähig ist oder obs am Geld liegt.Im letzteren Fall erinnere ich an die grossen Revoluter, die beim Sturz Kullens Reichtümer versprochen hatten.Entäuscht wäre ich auch von Garcia, der Worten keine Taten folgen lässt.

Fakt ist, dass es so sehr schwer wird.

Nichtsdestotrotz hat das Team in der Rückrunde meine volle Unterstützung .Wir müssen die Mannschaft unterstützen auch wenn sie schlecht spielt und es gegen Pfullendorf nach 75 min noch 0: 0 steht.

Lasst uns gemeinsam kämpfen !

Wir müssen es trotzdem und erst Recht schaffen !!
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Vollmer hat geschrieben:Es gibt wirklich Fans , die bis zum Schluss an den Kracher geglaubt haben.

Das Schlimme ist, ich auch.

Unfassbar , dass in einer solch wichtigen Saison , bei solch einem
Tabellenstand nicht personell nachgelegt wird.

Ich kann von aussen nicht beurteilen, ob Cast unfähig ist oder obs am Geld liegt.Im letzteren Fall erinnere ich an die grossen Revoluter, die beim Sturz Kullens Reichtümer versprochen hatten.Entäuscht wäre ich auch von Garcia, der Worten keine Taten folgen lässt.

Fakt ist, dass es so sehr schwer wird.

Nichtsdestotrotz hat das Team in der Rückrunde meine volle Unterstützung .Wir müssen die Mannschaft unterstützen auch wenn sie schlecht spielt und es gegen Pfullendorf nach 75 min noch 0: 0 steht.

Ich stimme dir in allem zu, nur: was nützt es, wenn nur wir Fans kämpfen und sonst keiner mitmacht???
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:
Vollmer hat geschrieben:Nichtsdestotrotz hat das Team in der Rückrunde meine volle Unterstützung .Wir müssen die Mannschaft unterstützen auch wenn sie schlecht spielt und es gegen Pfullendorf nach 75 min noch 0: 0 steht.
Ich stimme dir in allem zu, nur: was nützt es, wenn nur wir Fans kämpfen und sonst keiner mitmacht???
´
Wir, die Fans werden kämpfen, die Mannschaft wird es auch, da bin ich mir sicher. Ob es allerdings reicht, werden wir sehen? Der Kampf alleine reicht u.U. halt nicht. Wir haben kein Spielermaterial, also müssen wir kämpfen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das Interview in der Bild ist absolut typisch. Jede einzelne Aussage kann man bei Bedarf zerlegen. Für wie dumm muss man denn die Fans etc. halten, dass sie solche Aussagen einfach schlucken (sofern Bild wirklich alles originalgetreu wiedergegeben hat).

Cast: Auf dem Markt ist nichts zu holen (obwohl es zuvor angekündigt wurde).
:arrow: Bei der Anzahl an Spielern, die den Verein gewechselt haben ist diese Aussage an sich ein Witz. Er war in der wichtigsten Phase nicht da, wo er in seiner Position hätte sein müssen und jetzt stellt er fest, dass man uns dummerweise nichts übrig gelassen hat. Was für ein Pech aber auch.

Cast: Das Risiko ist zu groß.
:arrow: In den Jahren vorher war das Risiko offensichtlich nie zu groß, aber wenn es um Alles geht, dann kann man kein Risiko eingehen, oder?? Das notwendige Kapital ist da, aber man geht lieber kampflos in Liga 4 als jetzt ein Risiko einzugehen und einen Stürmer zu verpflichten. Wenn sich jetzt noch Vaccaro (der ja auch wegen Verletzungsanfälligkeit und fehlender Spielpraxis auch ein Risikotransfer war) ausfällt, dann haben wir keinen "vernünftigen" Stürmer mehr.

Frage: Hat man sich nicht unglaubwürdig gemacht?
Cast: Nein, man hat nur aus dem Fall Dundee gelernt.
:arrow: Keine Ausrede ist billig genug als dass man sie nicht herbeizerrt. Jeder für uns machbare Transfer wäre aufgrund der geringen finanziellen Mittel und der hohen Ansprüche ein Risikotransfer gewesen. Selbst einen guten Regionalligastürmer, der bisher seine Buden gemacht hat, hätten wir nicht bekommen. Es wäre in jedem Fall ein Bankdrücker oder ähnliches geworden.

Frage: Reicht das Spielermaterial für Liga 3 und was macht sie zuversichtlich?
Cast: Qualität ist da, wenn wir ein verschworender Haufen, der zusammenhält werden, kann das Ziel erreicht werden. Das Engagement der Spieler in der Vorbereitung macht mir Hoffnung.
:arrow: Das sind Aussagen, wie sie immer wieder zu lesen sind, wenn jemand mit seinem Latein am Ende und völlig überfordert ist. Im Klartext heisst das er nicht die/den Spieler verpflichten konnte, die/der auf der (realistischen) Wunschliste oben gestanden sind und jetzt hofft man auf ein Wunder.

:arrow: :arrow: Das Ganze ist wieder einmal typisch für das Fussball-Geschäft. Jeder der einmal ohne hinzufallen einen Ball über 3 Meter passen konnte darf später mal Manager spielen und keiner greift ein. Hoffnung sieht anders aus......
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

wörsdörfer hat geschrieben:durch die transfers unseres managers im letzten jahr wurde das sturmduo mesic/okpala also ersetzt durch vaccaro und russo

die transferpolitik und die ereignisse in der winterpause zeigen eines überdeutlich: unser manager ist einfach vollkommen unfähig und hat dazu noch eine miserable arbeitseinstellung
Zwar scheint mir die Kritik an Cast in dieser Wechselperiode durchaus angebracht. Trotzdem sollte man fair bleiben und nicht vergessen, dass er Okpala ja auch geholt hat.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Zitat: "BILD: Was macht Sie zuversichtlich?
Cast: „Das Engagement und die Zielstrebigkeit der Spieler in der Vorbereitung.“"

Nee, klar Herr Cast - und dann das:

"....vor allem bei Standardsituationen wurde es immer wieder brenzlig für die Hintermannschaft der Blauen. Die beste Chance für die Kickers vergab Angelo Vaccaro, als er freistehend vor dem Gästekeeper den Ball ins lange Ecke schlenzen wollte, doch völlig verzog ..."

und das auch noch:
"Trainer Stefan Minkwitz: „In der zweiten Halbzeit haben wir teilweise das umsetzen können, was wir in der bisherigen Vorbereitung trainiert haben.“"

Da haben wir ja tolle Voraussetzungen für unsere Aufholjagd: "in der zweiten Halbzeit und teilweise umsetzen können" . Das klingt nach einem katastrophalen Arbeitszeugnis, dessen Anfechtung vor dem Arbeitsgericht nur jedem Angestellten angeraten sein müsste.

Es ist ein Graus, was aus diesem Verein wurde. Natürlich kneifen wir die A...backen zusammen und geben in der Rückrunde mit Unterstützung Gas. Was mich dann aber so frustriert, ist - es wurde bereits gesagt - dass die Aufbruchstimmung fehlt, dasss wir wohl die Einzigen sind, die das überhaupt noch interessiert und sich Leute Dinge dann an das Revers heften uns sich im Glanz der Qualifikation für Liga 3 sonnen, die allenfalls mit viel Glück noch erreicht werden kann / könnte - Planung oder vorausschauendes Handeln wäre dafür jedenfalls nicht verantwortlich.
Ich bleibe dem Verein auch in Liga 4 treu - da will ich aber keinen Cast, keinen Kelsch und keinen Eichelbaum, keinen Wundermann und wen auch immer sonst mehr da oben sehen. Wenn wir den Cast für vieles verantwortlich machen, möchte ich mal von Herrn E. wissen, wie er diese grandiose Managerleistung seines Angestellten in der Winterpause bewertet und wo er da seine Verantwortung sieht. Ich bin sehr, sehr frustriert .....
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

@Blauer Bub: Die Quote der Treffer unter den Neuzugängen war in den letzten Jahren war viel zu gering, darüber täuschen auch vereinzelte Treffer nicht hinweg.
Zuletzt geändert von Tobi78 am Freitag 1. Februar 2008, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Tobi78 hat geschrieben:Das Interview in der Bild ist absolut typisch. Jede einzelne Aussage kann man bei Bedarf zerlegen. Für wie dumm muss man denn die Fans etc. halten, dass sie solche Aussagen einfach schlucken (sofern Bild wirklich alles originalgetreu wiedergegeben hat).

Cast: Auf dem Markt ist nichts zu holen (obwohl es zuvor angekündigt wurde).
:arrow: Bei der Anzahl an Spielern, die den Verein gewechselt haben ist diese Aussage an sich ein Witz. Er war in der wichtigsten Phase nicht da, wo er in seiner Position hätte sein müssen und jetzt stellt er fest, dass man uns dummerweise nichts übrig gelassen hat. Was für ein Pech aber auch.

Cast: Das Risiko ist zu groß.
:arrow: In den Jahren vorher war das Risiko offensichtlich nie zu groß, aber wenn es um Alles geht, dann kann man kein Risiko eingehen, oder?? Das notwendige Kapital ist da, aber man geht lieber kampflos in Liga 4 als jetzt ein Risiko einzugehen und einen Stürmer zu verpflichten. Wenn sich jetzt noch Vaccaro (der ja auch wegen Verletzungsanfälligkeit und fehlender Spielpraxis auch ein Risikotransfer war) ausfällt, dann haben wir keinen "vernünftigen" Stürmer mehr.

Frage: Hat man sich nicht unglaubwürdig gemacht?
Cast: Nein, man hat nur aus dem Fall Dundee gelernt.
:arrow: Keine Ausrede ist billig genug als dass man sie nicht herbeizerrt. Jeder für uns machbare Transfer wäre aufgrund der geringen finanziellen Mittel und der hohen Ansprüche ein Risikotransfer gewesen. Selbst einen guten Regionalligastürmer, der bisher seine Buden gemacht hat, hätten wir nicht bekommen. Es wäre in jedem Fall ein Bankdrücker oder ähnliches geworden.

Frage: Reicht das Spielermaterial für Liga 3 und was macht sie zuversichtlich?
Cast: Qualität ist da, wenn wir ein verschworender Haufen, der zusammenhält werden, kann das Ziel erreicht werden. Das Engagement der Spieler in der Vorbereitung macht mir Hoffnung.
:arrow: Das sind Aussagen, wie sie immer wieder zu lesen sind, wenn jemand mit seinem Latein am Ende und völlig überfordert ist. Im Klartext heisst das er nicht die/den Spieler verpflichten konnte, die/der auf der (realistischen) Wunschliste oben gestanden sind und jetzt hofft man auf ein Wunder.

:arrow: :arrow: Das Ganze ist wieder einmal typisch für das Fussball-Geschäft. Jeder der einmal ohne hinzufallen einen Ball über 3 Meter passen konnte darf später mal Manager spielen und keiner greift ein. Hoffnung sieht anders aus......
Danke Tobi, ich glaube da ist alles gesagt!!!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Also ich hab mich ja bisher was Kritik an den Vereinsoberen angeht schwer zurück gehalten, in der Hoffnung, dass doch noch was passiert. Aber spätestens nach diesem "Interview" kommt mir jetzt dann auch die Galle hoch. Selbst wenn wir die Quali aus welchem Grund auch immer schaffen sollten, im Verein müssen Köpfe rollen, so kann das nicht weiter gehen.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

DirtyToby hat geschrieben:Also ich hab mich ja bisher was Kritik an den Vereinsoberen angeht schwer zurück gehalten, in der Hoffnung, dass doch noch was passiert. Aber spätestens nach diesem "Interview" kommt mir jetzt dann auch die Galle hoch. Selbst wenn wir die Quali aus welchem Grund auch immer schaffen sollten, im Verein müssen Köpfe rollen, so kann das nicht weiter gehen.
100% Zustimmung!
Punani
Kickers-Fan
Beitrag von Punani »

Ich halte weder Manager noch Trainer kompetent genug dafür die Kickers jetzt noch aus dem Schlamssel zu holen. Diese 5 Punkte sind ein unögliches Unterfangen....ich hab mein Glauben an ein Wunder verloren. Aber vielleicht haben wir ja nächstes Jahr Glück und Tucci & co schiessen uns von Liga 4 in Liga 3 :lol:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Cast sagt in dem Bild-Interview auf dem Spieler-Markt war tote Hose.
Komischerweise hat RW Ahlen vor 3 Tagen den Chitsulo verpflichtet
der ja auch hier im Forum empfohlen wurde und den Kickers gut zu Gesicht gestanden hätte.
Und ein Spizak mit 30 Bl.und 70 Zweitligspielen kann auch nicht so schlecht sein. Im Gegensatz zu Dundee ist der erst 29 Jahre.
Dann heisst es noch man wollte kein Risiko eingehen.
Wenn wir die 3. Liga nicht packen heisst es wahrscheinlich Insolvenz.
Wann will man dann ein Risiko eingehen?
In Zukunft sollen die die Klappe nicht mehr so gross aufreissen.
Wahrscheinlich denken die sich aber die"Arschlöcher" beruhigen sich schon
wieder und werden sowieso beim nächsten Spiel alle wieder brav im Block stehen.
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

tun wir ja auch... :wink:
kickers - der tolerante stuttgarter club
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Der absolute Knaller daran ist ja, dass somit die "Believe-in-Blue"-Aktion trotz des großen Erfolgs in sportlicher Hinsicht wirkungslos geblieben ist(entschuldigt die Wortwahl)!
Die erlöste Summe wurde nicht in einen Stürmer reinvestiert, um die Chance auf die 3. Liga zu erhöhen. Alle Neuzugänge wurden mit freiwerdenden Mitteln aus abgegebenen Spielern finanziert. Schaffen wir die Quali nicht, verschwindet auch die Kohle im "Insolvenzsumpf". Unter diesem Umständen kann man natürlich "kein Risiko eingehen", oder?????!!! :shock:
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Tobi78 hat geschrieben:@Blauer Bub: Die Quote der Treffer unter den Neuzugängen war in den letzten Jahren war viel zu gering, darüber täuschen auch vereinzelte Treffer nicht hinweg.
@Tobi78: Da stimme ich Dir absolut zu. Mein Punkt war ein anderer: Ich habe mich auf einen Beitrag bezogen, bei dem Cast vorgehalten wurde, er hätte u. a. mit dem weggang Okpalas unseren Sturm geschwächt. Und alles was ich sagen wollte war, dass - wenn man den schon der Meinung ist, Okpala sei für uns ein so guter Stürmer gewesen (worüber sich streiten lässt) - dann darf man Cast nicht nur dessen Weggang ankreiden, sondern sollte nicht vergessen, dass er ihn auch geholt hat. (Übrigens: Finanziell hat der Kauf und Wiederverkauf Okpalas sich ja sogar gelohnt).

Aber nochmal: Tobi78 hat vollkommen Recht. Es waren zu wenig gute Treffer bei den Neuverpflichtungen. Was mich stutzig macht, ist, dass das doch nominell durchaus gute Spieler waren, die Cast geholt hat (Okpala, Weller, Vaccaro, Ortlieb, Rapp, selbst Beigang). Immerhin herrschte sowohl vor dieser als auch vor der letzten Saison auch hier im Forum Optimismus und wurden die Transfers als gut bewertet. Wenn ich dann auch noch höre, dass mannschaftliche Geschlossenheit und Teamgeist immer wieder positiv hervorgehoben werden (siehe auch aktueller Kicker-Test über die Kickers), dann frage ich mich, wo das Problem ist. Integriert der Stamm der Mannschaft die neuen Spieler zu wenig? Ortlieb ist der brave Kerl, Okpala war der böse Bub, alles Typen, die einer Mannschaft durchaus auch helfen könnten: Aber irgendwie passt es bei den Kickers nicht. Dort scheint mir das Problem zu liegen, gar nicht beim Potenzial der verpflichteten Spieler.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Wer einmal noch das Wort "Knaller" oder "Kracher" in den Wort nimmt ...... !!! :cry:
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Tobi78 hat geschrieben:Schaffen wir die Quali nicht, verschwindet auch die Kohle im "Insolvenzsumpf". Unter diesem Umständen kann man natürlich "kein Risiko eingehen", oder?????!!! :shock:
Einerseits musste man davon ausgehen, dass man sein Geld sinnvoller einem Tierheim spendet, andererseits muss man persönlich einfach mal daraus lernen und seine Konsequenzen ziehen. So lange sich da oben an der Einstellung nichts gravierendes ändert, war das die letzte Bettelaktion zu der ich meinen Beitrag geleistet habe.

Übrigens: War da auf der JHV nicht so ein netter Herr, der den Verein nicht im Regen stehen lassen wollte :?: Danke, jetzt sind wir schon nass.
Antworten