Aufstieg spätestens 2012 - jetzt geht es los!
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Re: Aufstieg spätestens 2012 - jetzt geht es los!
Wir haben jetzt knapp die Hälfte der Stufen abgearbeitet - ab jetzt sollte die Stufensprünge größer werden! In Alzenau sicher nicht alles Gold was glänzt - wir haben gegen den Tabellenletzten gewonnen- doch wie die Mannschaft mal "kurz" den Gang nach vorne eingeschaltet hat und sich den wichtigen Dreier geholt hat war schon ok. Viel mehr als ok war auch die Supporteranzahl vor Ort. Hallo? Wir hatten ein Spiel im März in Alzenau! Sicher hat auch der attraktive Fahrpreis der FAdSKi mitdazubeigetragen. Aber trotzdem, dass riecht nach mehr! Jetzt natürlich gegen den FSV Frankfurt2 auch die Heimpremiere 2012 sicher gestalten und den Sieg rausspielen. Wie die weiteren Aufgaben dann ausschauen - das besprechen wir dann hier ab Sonntag! :wink: Allez les Bleus!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Ja, das war schon OK. Wenn die Mannschaft genau dann die Energie für 90 min abruft, wo es wirklich notwendig ist (v. a. bei der Eintracht, in Worms, gegen Hoppenheim, Fürth und Kassel) und dadurch am effizientesten punktet, dann ist das doch optimal. Dann braucht man auch nicht um jeden Preis das beste Torverhältnis.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Für diejenigen, die den Aufstieg auf die leichte Schulter nehmen: Lotte hat unter der Woche in der RL West seine Tabellenführung an Gladbach II verloren. Die hatten zur Winterpause glaube ich sogar einen größeren Vorsprung als wir
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -eins.html
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -eins.html
Pfulle führt 3:0 und Fürth ist damit weg!! Yes!!
Was fuer eine Liga!Weissaldo hat geschrieben:Pfulle führt 3:0 und Fürth ist damit weg!! Yes!!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Nach Pfullendorf müssen wir allerdings auch noch 
hm, 3:2 kurz vor Schluß...
Im Moment nur noch 3:2 in Pfullendorf 
Das Spiel ist 3-2 für Pfulle ausgegangen. Damit hat sich Fürth wohl aus dem Aufstiegskampf verabschiedet.
Schade dass Worms gewonnen hat, aber Hoffenheim ist nun auch endgültig aus dem Rennen. Man konnte denen ja evtl. noch mal eine Serie zutrauen, aber jetzt sind sie definitiv zu weit weg. Es hat sich also nun entschieden, dass es ein Vierkampf ist. Außer Dorf, Frankfurt II und Worms kann keiner mehr eingreifen.
Immerhin spielt die Eintracht I auch am Freitag und auch zu Hause. Dürfte also wenig los sein bei Eintracht II.
Weiß jemand, wie sich das auf die Ausstellung auswirkt?
Ich konnte da auf die Schnelle gar keine Überschneidung entdecken.
Weiß jemand, wie sich das auf die Ausstellung auswirkt?
Ich konnte da auf die Schnelle gar keine Überschneidung entdecken.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Was ist von der Situation in der Liga für den Rest der Saison zu halten? Es gibt noch 4 Mannschaften, bei denen geht es um den Aufstieg. Weil es keine Absteiger gibt, ist für alle anderen die Saison gelaufen. Und ich werde das Gefühl nicht los, das schadet eher den Kickers. Ich würde mal gerne sehen, ob sich diese perspektivlosen Vereine nur gegen die Kickers so rein hängen. Die Kickers sind als Traditionsverein mit vielen Fans für die Vereine in der Regionalliga viel attraktiver als Frankfurt II, Sonnenhof und Worms. Könnte es sein, dass man deshalb den Kickers gerne ein Bein stellen würde?
Die neue Regionalliga - eine Missgeburt mit geringer Lebenserwartung. Um da raus zu kommen, braucht es für die Kickers in jedem Spiel mehr als 100 % Einsatz.
Die neue Regionalliga - eine Missgeburt mit geringer Lebenserwartung. Um da raus zu kommen, braucht es für die Kickers in jedem Spiel mehr als 100 % Einsatz.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Den Eindruck habe ich durchaus auch. Auf der anderen Seite führt das auch zu mehr Konzentration. Man weiß, dass man keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen darf. Beim Ponyhof hat man diesen Eindruck nicht, dass sich die Zweiten Mannschaften derart reinhängen, dafür leiden die gerade gegen die kleinen Vereine an Selbstüberschätzung. Wenn die Ponyhöfer Serie weiter geht gewinnen die in Freiburg, gegen Frankfurt und in Hoffenheim. Dafür verlieren sie aber dann in Memmingen. Vielleicht reicht das ja schon. Der Wormser Sieg wurmt auf der einen Seite (weil jetzt alle ernsthaften Konkurrenten gewonnen haben), es hat aber auch Vorteile, wenn die noch eine Weile im Rennen bleiben, denn die haben bekanntlich auch noch ein direktes Duell in Großaspach. Oder es liegt eben an uns, die Wormer aus dem Rennen zu werfen.
Zuletzt geändert von Ford K am Sonntag 11. März 2012, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, auch Worms muss nun zum ernsten Aufstiegsaspiranten erklärt werden. Das ist schon stark was die gerade machen! Ein Sieg gegen Hoffenheim 2 mit einigen Profis ist schon stark.
Es wurde schon mal gestern von einem der Forenmitglieder geschrieben; wer glaubt dass unserer Kader signifikant besser ist als die der Konkurrenten, der hat eine zu blaue Brille.
Wenn wir am Freitag gewinnen sind wir echt sehr gut dabei, ich habe aber noch meine Zweifel.
Es wurde schon mal gestern von einem der Forenmitglieder geschrieben; wer glaubt dass unserer Kader signifikant besser ist als die der Konkurrenten, der hat eine zu blaue Brille.
Wenn wir am Freitag gewinnen sind wir echt sehr gut dabei, ich habe aber noch meine Zweifel.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Noch etwas zur Statistik: In den den letzten Jahren hatten in der RL Süd nach 23 Spieltagen...
- 2008/09: Kassel und Heidenheim je 46 Punkte. Aufsteiger Heidenheim hatte am Ende 72 Punkte.
- 2009/10: Aalen wie wir jetzt 51 Punkte, Nürnberg 46. Aufsteiger Aalen hatte am Ende 74 Punkte.
- 2010/11: Kassel 46, Darmstadt 41 Punkte. Aufsteiger Darmstadt hatte am Ende 62 Punkte (nur 30 gewertete Spiele).
Rein punktemäßig sind wir sehr gut dabei. Es könnte aber sein, dass, wie das Orakel meint, tatsächlich 77 Punkte zum Aufstieg nötig sind - und damit mehr als je zuvor.
- 2008/09: Kassel und Heidenheim je 46 Punkte. Aufsteiger Heidenheim hatte am Ende 72 Punkte.
- 2009/10: Aalen wie wir jetzt 51 Punkte, Nürnberg 46. Aufsteiger Aalen hatte am Ende 74 Punkte.
- 2010/11: Kassel 46, Darmstadt 41 Punkte. Aufsteiger Darmstadt hatte am Ende 62 Punkte (nur 30 gewertete Spiele).
Rein punktemäßig sind wir sehr gut dabei. Es könnte aber sein, dass, wie das Orakel meint, tatsächlich 77 Punkte zum Aufstieg nötig sind - und damit mehr als je zuvor.
kodledd hat geschrieben:... Weil es keine Absteiger gibt, ist für alle anderen die Saison gelaufen. ...
So sicher ist das aber auch nicht.
http://www.schwaebische.de/region/sigma ... 15653.html
-
Blaues Stuttgart
Ich denke mal die Spieler wissen ganz genau, das sie am Freitag eine Schüppe drauf legen müssen, hoffe ich zuminst.
Es könnte uns vielleicht entgegen kommen das man zum ersten mal auf einen Gegner trifft, der auch ein bischen nach vorne macht. Wenn wir hinten so stehen wie bisher hat der Gegner eigentlich kaum Chancen, das einzige Gegentor bisher in Alzenau war eine Standardsituation wo auch ziemlich viel Glück für Alzenau dabei war.
Und irgendwann machen wir eben unser Tor.
Frankfurt muss das Spiel eigentlich gewinnen, weil danach sind es nur noch 4 Auswärtsspiele in denen was passieren kann. Das heisst die Luft für die Konkurrenz, die ganz sicher auch bald mal Punkte liegen lässt wird immer dünner.
In der TD haben wir bisher mit +4 im neuen Jahr auch wieder ein bischen was draufgelegt- könnte auch noch mal ein Zusatzpunkt werden, wenn das so weitergeht.
Frankfurt muss das Spiel eigentlich gewinnen, weil danach sind es nur noch 4 Auswärtsspiele in denen was passieren kann. Das heisst die Luft für die Konkurrenz, die ganz sicher auch bald mal Punkte liegen lässt wird immer dünner.
In der TD haben wir bisher mit +4 im neuen Jahr auch wieder ein bischen was draufgelegt- könnte auch noch mal ein Zusatzpunkt werden, wenn das so weitergeht.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Bis jetzt haben wir im Schnitt auswärts etwas mehr Punkte geholt als Daheim.Schwabenrooster hat geschrieben:Frankfurt muss das Spiel eigentlich gewinnen, weil danach sind es nur noch 4 Auswärtsspiele in denen was passieren kann. Das heisst die Luft für die Konkurrenz, die ganz sicher auch bald mal Punkte liegen lässt wird immer dünner.![]()
-
Blaues Stuttgart
... was an den etwas unglücklichen Punktverlusten gegen Waldhof und den SCF liegt. Aber es hat sicherlich niemand was dagegen wenn die Auswärtsquote derart stabil bleibt.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Bis jetzt haben wir im Schnitt auswärts etwas mehr Punkte geholt als Daheim.Schwabenrooster hat geschrieben:Frankfurt muss das Spiel eigentlich gewinnen, weil danach sind es nur noch 4 Auswärtsspiele in denen was passieren kann. Das heisst die Luft für die Konkurrenz, die ganz sicher auch bald mal Punkte liegen lässt wird immer dünner.![]()
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ist doch nicht unglücklich, wenn man nicht gut genug spielt. Pech war das nicht unbedingt. Haben Daheim mehr Spiele glücklich gewonnen als verloren.
Sehe ich auch so! Es liegt an uns, dass wir uns schwerer tun, wenn wir Zuhause auf Mannschaften treffen, die sehr defensiv stehen. Uns fehlen Zuhause manchmal die Ideen und die Durchschlagskraft. Auswärts hat man fast immer etwas mehr Räume und schon fällt es ein bisschen leichter.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ist doch nicht unglücklich, wenn man nicht gut genug spielt. Pech war das nicht unbedingt. Haben Daheim mehr Spiele glücklich gewonnen als verloren.
-
Blaues Stuttgart
Naja, gegen den SCF hat der Schiedsrichter schon kräftig mitgeholfen, aber ist jetzt eh Geschichte. Geht am Freitag einfach raus und ballert die Eintracht weg! 
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Einige "Meilensteine" wurden seit Februar 2011 schon auf dem Weg nach oben hintersichgelassen. Doch heute Abend folgt ein weiterer - sehr wichtiger - Meilenstein!
Dennoch denke ich, dass unser Team gegen die vermeintlich besseren Mannschaften auch eine wesentlich bessere Leistung abliefern wird. Wir sind Erster und wir haben ein klares Ziel! :D Ich freue mich auf heute Abend! In Frankfurt bestehen! Allez les Bleus!
Dennoch denke ich, dass unser Team gegen die vermeintlich besseren Mannschaften auch eine wesentlich bessere Leistung abliefern wird. Wir sind Erster und wir haben ein klares Ziel! :D Ich freue mich auf heute Abend! In Frankfurt bestehen! Allez les Bleus!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Heute spielt ja auch die 1. Mannschaft von Frankfurt, da sollte das Problem zu gewinnen etwas kleiner sein
-
beobachter
- Kickers-Fan
Kann mir jemand folgende Frage beantworten (hab leider keinen passenden WFV-Pokal-Thread gefunden...):
Was würde passieren, wenn sich Heidenheim und Aalen in den Halbfinals durchsetzen, das WFV-Pokalfinale bestreiten, gleichzeitig aber in der 3. Liga in den Top 4 die Saison abschließen und somit ohnehin nächstes Jahr im DFB-Pokal starten dürften?
Wer rückt dann aus dem WFV in den DFB-Pokal nach? Gäbe es ein Entscheidungsspiel zwischen den Verlieren der Halbfinals (Illertissen und Kickers)?
Was würde passieren, wenn sich Heidenheim und Aalen in den Halbfinals durchsetzen, das WFV-Pokalfinale bestreiten, gleichzeitig aber in der 3. Liga in den Top 4 die Saison abschließen und somit ohnehin nächstes Jahr im DFB-Pokal starten dürften?
Wer rückt dann aus dem WFV in den DFB-Pokal nach? Gäbe es ein Entscheidungsspiel zwischen den Verlieren der Halbfinals (Illertissen und Kickers)?
Wir waren im Halbfinalebeobachter hat geschrieben:Kann mir jemand folgende Frage beantworten (hab leider keinen passenden WFV-Pokal-Thread gefunden...):
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
diese Hoffnung trügt...
Aspach spielt unentschieden gegen Reule and friends
Verrätst Du uns, was das bedeutet??Soulfly hat geschrieben:399
-
Blaues Stuttgart
Frage mich auch seit Wochen, aber trotz freundlicher Nachfrage keine Antwort bekommen. :(
- Despised-Icon
- Kickers-Fan
Würde mich auch mal interessieren :)Tobi78 hat geschrieben:Verrätst Du uns, was das bedeutet??Soulfly hat geschrieben:399
Heißer Sand und ein verlorenes Land
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
- Soulfly
- Kickers-Fan
Das ist das Problem bei so ewig langen Threads.Tobi78 hat geschrieben:Verrätst Du uns, was das bedeutet??Soulfly hat geschrieben:399
Die entwickeln irgendwann eine Eigendynamik.
Ich zähle nämlich hier Stufen.
Am besten einfach mal die ersten Beiträge vom Sir hier
lesen, dann wird das vielleicht klarer....
Hold Your Fire
Ok, es geht um Stufen, die bis zum Aufstieg noch zu erklimmen sind. Bei 1000 fing es an aber nach welcher Logik ziehst Du Stufen ab? Das ist mir noch nicht ganz klar aber im Grunde ist es mir auch wurscht, solange im Mai eine 0 dasteht!
- Soulfly
- Kickers-Fan
Und nur darum geht´s.Tobi78 hat geschrieben:..., solange im Mai eine 0 dasteht!
Hold Your Fire
- The Tongue
- Kickers-Fan
Das ist doch egal... und wenn er am 34. Spieltag dann 200 Punkte abzieht... Das ist doch nur symbolisch gemeint...Tobi78 hat geschrieben:Ok, es geht um Stufen, die bis zum Aufstieg noch zu erklimmen sind. Bei 1000 fing es an aber nach welcher Logik ziehst Du Stufen ab? Das ist mir noch nicht ganz klar aber im Grunde ist es mir auch wurscht, solange im Mai eine 0 dasteht!
Zuletzt geändert von The Tongue am Sonntag 18. März 2012, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
So, Zeit für die nächste Hochrechnung: Es sind noch 30 Punkte zu vergeben
- die Kickers können noch max. 84 Punkte erreichen
- zum Aufstieg notwendig sind max. 80 Punkte, denn Großaspach kann noch 79 Punkte erreichen
- Frankfurt II kann noch max. 77 Punkte erreichen
- Worms kann noch max. 76 Punkte erreichen
Die anderen Mannschaften spielen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr um den Aufstieg mit
An direkten Duellen gibt es nur noch:
Worms - Kickers
Aspach - Frankfurt II
Aspach - Worms
Aspach und Worms haben also noch zwei 6-Punkte-Spiele, Frankfurt und wir nur noch eines. Eine Niederlage in Worms könnte man sich also ungefährdet "leisten", wenn uns alle Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, wohlgesonnen sind. Da habe ich aber meine Zweifel.
Spiele gegen (sonstige) "schwere" Gegner (bis Platz 10):
Kickers - Fürth II
Kickers - Hoppenheim II
Kickers - Kassel
Kickers - Ingolstadt
Freiburg II - Großaspach
Fürth II - Großaspach
Kassel - Großaspach
Fürth II - Frankfurt II
KSC II - Frankfurt II
Worms - Freiburg II
Ingolstadt II - Worms
KSC II - Worms
Großaspach spielt also noch genauso oft gegen Gegner bis Platz 10 wie wir. Zählt man aber die Erfahrungswerte der bisherigen Spiele, kann Großaspach seine diverse Punkte aber durchaus auch in Memmingen, beim FSV Frankfurt II, gegen Alzenau und gegen 1860 München II verlieren :wink:
Frankfurt und Worms haben weniger "schwere" Spiele als wir, sind aber schon 7 bzw. 8 Punkte hinter uns. Wenn sie noch aufsteigen wollen, dürfen die Kickers mindestens drei Spiele nicht gewinnen. Verlieren die Kickers gar nicht mehr, müssten sie mindestens vier Mal nur Unentschieden spielen. Gleichzeitig müssten die Konkurrenten aber erst mal alles gewinnen.
Der punktemäßig bisher beste Aufsteiger aus der RL Süd seit 2008 (Aalen) hatte am Ende 74 Punkte (mit großem Abstand zum Zweiten Nürnberg II, der damals 61 Punkte geschafft hat). Seit gestern gehe ich davon aus, dass wir nicht besser sein müssen als damals Aalen.
- die Kickers können noch max. 84 Punkte erreichen
- zum Aufstieg notwendig sind max. 80 Punkte, denn Großaspach kann noch 79 Punkte erreichen
- Frankfurt II kann noch max. 77 Punkte erreichen
- Worms kann noch max. 76 Punkte erreichen
Die anderen Mannschaften spielen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr um den Aufstieg mit
An direkten Duellen gibt es nur noch:
Worms - Kickers
Aspach - Frankfurt II
Aspach - Worms
Aspach und Worms haben also noch zwei 6-Punkte-Spiele, Frankfurt und wir nur noch eines. Eine Niederlage in Worms könnte man sich also ungefährdet "leisten", wenn uns alle Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, wohlgesonnen sind. Da habe ich aber meine Zweifel.
Spiele gegen (sonstige) "schwere" Gegner (bis Platz 10):
Kickers - Fürth II
Kickers - Hoppenheim II
Kickers - Kassel
Kickers - Ingolstadt
Freiburg II - Großaspach
Fürth II - Großaspach
Kassel - Großaspach
Fürth II - Frankfurt II
KSC II - Frankfurt II
Worms - Freiburg II
Ingolstadt II - Worms
KSC II - Worms
Großaspach spielt also noch genauso oft gegen Gegner bis Platz 10 wie wir. Zählt man aber die Erfahrungswerte der bisherigen Spiele, kann Großaspach seine diverse Punkte aber durchaus auch in Memmingen, beim FSV Frankfurt II, gegen Alzenau und gegen 1860 München II verlieren :wink:
Frankfurt und Worms haben weniger "schwere" Spiele als wir, sind aber schon 7 bzw. 8 Punkte hinter uns. Wenn sie noch aufsteigen wollen, dürfen die Kickers mindestens drei Spiele nicht gewinnen. Verlieren die Kickers gar nicht mehr, müssten sie mindestens vier Mal nur Unentschieden spielen. Gleichzeitig müssten die Konkurrenten aber erst mal alles gewinnen.
Der punktemäßig bisher beste Aufsteiger aus der RL Süd seit 2008 (Aalen) hatte am Ende 74 Punkte (mit großem Abstand zum Zweiten Nürnberg II, der damals 61 Punkte geschafft hat). Seit gestern gehe ich davon aus, dass wir nicht besser sein müssen als damals Aalen.
-
Blaues Stuttgart
Jep, Dirk überträgt das Meistergen auf das Team! :D