Oberliga 2020/21

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
brublue
Kickers-Fan

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 20:04 brublue hat geschrieben: ↑Dienstag, 19.Jan 2021 - 11:18
An den Freibergern werden wir, ob wir spielen oder nicht, sicherlich nicht vorbei kommen. ...

Wenn unsere Spieler und Trainer die gleiche Einstellung haben dann klappt es sicher nicht.
Das hat doch mit meiner Eistellung nichts zu tun. Ich wünsche mir sehnlichst, dass wir aufsteigen. Aber man muss auch der Realität ins Auge schauen. Für mich sind die Freiberger mit diesem Personal kaum einzuholen. Es müsste schon etwas Sensationelles passieren, wenn die nicht Meister werden.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Wenn der Trend bei den Corona-Zahlen so bleibt und die Mutation das Infektionsgeschehen nicht wieder aufs Neue anheizt, dann sollte es eigentlich Anfang März wieder mit dem Oberliga-Fußball losgehen. Ab Mitte Februar (aktuelles Lockdown-Ende) könnte eventuell wieder trainiert werden.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

brublue hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 14:06
Buddy hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 20:04 brublue hat geschrieben: ↑Dienstag, 19.Jan 2021 - 11:18
An den Freibergern werden wir, ob wir spielen oder nicht, sicherlich nicht vorbei kommen. ...

Wenn unsere Spieler und Trainer die gleiche Einstellung haben dann klappt es sicher nicht.
Das hat doch mit meiner Eistellung nichts zu tun. Ich wünsche mir sehnlichst, dass wir aufsteigen. Aber man muss auch der Realität ins Auge schauen. Für mich sind die Freiberger mit diesem Personal kaum einzuholen. Es müsste schon etwas Sensationelles passieren, wenn die nicht Meister werden.
Diese Sichtweise kann ich nicht nachvollziehen. Freiberg hat sicherlich die besseren Chancen, aber du klingst, als ob wir 15 Punkte zurückliegen würden. Selbst wenn nur die Vorrunde zu Ende gespielt wird und es dann nur noch sieben Spiele sein sollten: Wenn wir Freiberg im direkten Duell schlagen, brauchen die nur noch einen Ausrutscher (mehr) als wir.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Oberliga Baden-Württemberg
Soforthilfe mit Drittligaerfahrung: FC 08 Villingen begrüßt Erich Sautner
https://www.kicker.de/soforthilfe-mit-d ... 53/artikel
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Freiberg holt noch einen IV mit 3.Liga-Erfahrung:
https://www.fupa.net/berichte/tuerkguec ... 56510.html
phil
Kickers-Fan

Beitrag von phil »

stoitschkov hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 07:11 Freiberg holt noch einen IV mit 3.Liga-Erfahrung:
https://www.fupa.net/berichte/tuerkguec ... 56510.html
...und auch noch Fennell...
stoitschkov
Kickers-Fan

der Villinger Sportvorstand rechnet mit dem Restart nicht vor Mitte April:
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 18365.html
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

stoitschkov hat geschrieben: Mittwoch 3. Februar 2021, 08:05 der Villinger Sportvorstand rechnet mit dem Restart nicht vor Mitte April:
Sehen wir es positiv, immerhin gibt es dann keine Spielabsagen wegen des Wetters mehr und wir sparen Rasenheizungskosten. :mrgreen:
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Göppinger Sportverein verlängert mit vier Spielern
Oberliga Baden-Württemberg: Göppingen plant die Zukunft
https://www.fupa.net/berichte/1-goeppin ... 56673.html
stoitschkov
Kickers-Fan

Freiberg gibt einen IV ab;
https://www.fupa.net/berichte/tsv-ilsho ... 56779.html

damit haben sie Alimler, Fossi und Rodrigues ziemlich positionsgetreu durch Nandzik, Velagic und Fennell ersetzt.
phil
Kickers-Fan

Beitrag von phil »

stoitschkov hat geschrieben: Donnerstag 4. Februar 2021, 07:14 Freiberg gibt einen IV ab;
https://www.fupa.net/berichte/tsv-ilsho ... 56779.html

damit haben sie Alimler, Fossi und Rodrigues ziemlich positionsgetreu durch Nandzik, Velagic und Fennell ersetzt.
Das hat alles sowas von Hand und Fuß. Das nervt total.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

kickerssticker hat geschrieben: Mittwoch 3. Februar 2021, 11:58
stoitschkov hat geschrieben: Mittwoch 3. Februar 2021, 08:05 der Villinger Sportvorstand rechnet mit dem Restart nicht vor Mitte April:
Sehen wir es positiv, immerhin gibt es dann keine Spielabsagen wegen des Wetters mehr und wir sparen Rasenheizungskosten. :mrgreen:
Die Rasenheizung ist durch die nicht-nutzung doch eh im Ar***
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

DirtyToby hat geschrieben: Donnerstag 4. Februar 2021, 16:45 Die Rasenheizung ist durch die nicht-nutzung doch eh im Ar***
Da hast Du wahrscheinlich sogar Recht, denn in Reutlingen ist sie ebenfalls durch die Nichtbenutzung nicht mehr einsatzfähig. Eine Rasenheizung unter der 2. Liga ist meines Erachtens nur Geldverschwendung. Warum kann bei einer gewissen Schneehöhe nicht gespielt werden? Früher ging das doch auch. Sollte einmal ein Spiel ausfallen, dann ist das eben so. Auf jeden Fall, sind die Kosten für eine Rasenheizung nur sinnvoll, wenn sie bei Bedarf auch eingeschaltet wird. Vielleich weiß das jemand, wie oft sie bei uns überhaupt eingeschaltet war.
kickerssticker
Kickers-Fan

Herrje. Das Ding verursacht also so oder so nur Kosten? Klassische lose-lose-Situation.
stoitschkov
Kickers-Fan

"clevere Deals machen" und "Spieler für Projekte begeistern" , so siehts aus, Freunde 8) :roll: :lol: :
https://www.marbacher-zeitung.de/inhalt ... e1b22.html
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

kickerssticker hat geschrieben: Donnerstag 4. Februar 2021, 18:06 Herrje. Das Ding verursacht also so oder so nur Kosten? Klassische lose-lose-Situation.
Ja, aber sie gehört ja zum Glück der Stadt. :lol:
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

stoitschkov hat geschrieben: Donnerstag 4. Februar 2021, 19:14 "clevere Deals machen" und "Spieler für Projekte begeistern" , so siehts aus, Freunde 8) :roll: :lol: :
https://www.marbacher-zeitung.de/inhalt ... e1b22.html
Mein Gott, was für ein Gelaber von den Freibergern. :roll:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Angesichts der Tabellensituation müssen sie einiges richtig gemacht haben. Da lässt sich eine latente Überheblichkeit kaum mehr verbergen. Vielleicht können wir dem Gesangsverein doch noch ein paar Flötentöne beibringen. :P
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

noblesseoblige hat geschrieben: Freitag 5. Februar 2021, 23:53 Angesichts der Tabellensituation müssen sie einiges richtig gemacht haben.... :P
Sieht so aus. Aber ob sie jetzt alles richtig machen? Normalerweise würde man aufgrund der Tabellensituation sagen: "Wir sind auf dem richtigen Weg..." Aber da wird noch einmal richtig investiert. Wenn es mit der Saison tatsächlich noch weitergeht, dann wird es nicht mehr viele Spiele geben. Dann ist der erste Platz ziemlich sicher. Auch wenn die Kickers gegen Freiberg gewinnen. Deshalb versteh ich diese Aktionen nicht ganz.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Die planen sicherlich schon für die RL.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

"Es wird in Zukunft, insbesondere im Amateurbereich, wesentlich weniger Geld im Spiel sein."
Diese Aussage von Werner halte ich für völligen Quatsch. Nach Corona wird sich da Vieles ganz schnell "normalisieren".
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

ueberlinger hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 11:58
"Es wird in Zukunft, insbesondere im Amateurbereich, wesentlich weniger Geld im Spiel sein."
Diese Aussage von Werner halte ich für völligen Quatsch. Nach Corona wird sich da Vieles ganz schnell "normalisieren".
Sehe ich auch so. Neureiche Unternehmer werden wie gewohnt ihre Geldbörse öffnen um sich Spieler für das eigene Ego zu holen. Daran wird Corona garantiert nichts ändern. Ist die Geldbörse dann leer, taumeln diese Clubs wieder dahin, woher sie gekommen sind.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Warum spielt man nicht so langsam wieder weiter? Die Corona-Zahlen sind wieder wie im Herbst. Jetzt verliert man wertvolle Zeit, falls die Zahlen noch mal hochgehen sollten. Auch ein Witz, dass man jetzt mit allen Kreisligavereinen Baden-Württembergs in einem Boot sitzt.
kickerssticker
Kickers-Fan

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 15:30 Warum spielt man nicht so langsam wieder weiter? Die Corona-Zahlen sind wieder wie im Herbst. Jetzt verliert man wertvolle Zeit, falls die Zahlen noch mal hochgehen sollten. Auch ein Witz, dass man jetzt mit allen Kreisligavereinen Baden-Württembergs in einem Boot sitzt.
Weil die Corona-Mutationen für gefährlicher gehalten werden als das "alte" Virus vom September.
Blinky Bill
Kickers-Fan

kickerssticker hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 20:26
Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 15:30 Warum spielt man nicht so langsam wieder weiter? Die Corona-Zahlen sind wieder wie im Herbst. Jetzt verliert man wertvolle Zeit, falls die Zahlen noch mal hochgehen sollten. Auch ein Witz, dass man jetzt mit allen Kreisligavereinen Baden-Württembergs in einem Boot sitzt.
Weil die Corona-Mutationen für gefährlicher gehalten werden als das "alte" Virus vom September.
Aber die Regionalliga spielt ja auch und da passiert auch nichts. Fußballspiele ohne Zuschauer sind ungefährlich.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

sehe ich anders. die wirtschaft wird im ganzen noch ganz erhebliche zusätzliche probleme bekommen und der einst fröhlich sprudelnde geldhahn wird vielerorts zu bleiben...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Blinky Bill
Kickers-Fan

s-erg42 hat geschrieben: Sonntag 7. Februar 2021, 10:26
sehe ich anders. die wirtschaft wird im ganzen noch ganz erhebliche zusätzliche probleme bekommen und der einst fröhlich sprudelnde geldhahn wird vielerorts zu bleiben...
Stimme Dir zu. Die Produktivität und die Konkurrenzfähigkeit Deutschlands ist dramatisch gesunken. Das, was man vorher für selbstverständlich hielt, ist plötzlich nicht mehr da. Keine Innovationskraft mehr, denn Deutschland ist inzwischen ein überaltetetes Land. Inzwischen regiert hier die Angst vor der Angst. Damit gewinnt man im wirtschaftlichen Leben gar nichts.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Zwischen Abbruch-Szenarien und geteilten Staffeln
Nach der Corona-Zwangspause: So planen die Verbände
https://www.kicker.de/nach-der-corona-z ... 92/artikel
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Franz hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 12:07 Zwischen Abbruch-Szenarien und geteilten Staffeln
Nach der Corona-Zwangspause: So planen die Verbände
https://www.kicker.de/nach-der-corona-z ... 92/artikel
Bin gespannt wie sich der Württembergische Verband gegen die zwei badischen Verbände durchsetzen will. Wahrscheinlich wird Herr Schöck wieder überstimmt. Da muss sind irgend wann etwas ändern, sonst bestimmen immer die Badener was gemacht wird. Vielleicht sollten die Württemberger ihre eigene Oberliga haben. Zwei Oberligen wie in Bayern und je ein Aufsteiger in die Regionalliga.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Unsere eiserne Lady will ja jetzt die Fitnessbranche wieder öffnen. Sollte es soweit kommen (womit ich aber nicht rechne, da es ähnlich laufen wird wie bei den Schulen) wäre ein noch längere Pause in der OL wahrscheinlich auch nicht mehr haltbar.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
kickerssticker
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 20:05 Unsere eiserne Lady will ja jetzt die Fitnessbranche wieder öffnen. Sollte es soweit kommen (womit ich aber nicht rechne, da es ähnlich laufen wird wie bei den Schulen) wäre ein noch längere Pause in der OL wahrscheinlich auch nicht mehr haltbar.
Das ist doch wieder Wahlkampftaktik. Nachdem es mit den Schulen nicht geklappt hat versucht sie jetzt da auf Stimmenfang zu gehen. Fitnesstudios - voller Leute die ohne Maske an den Geräten schnaufen - die machen als eine der letzten auf, gefolgt vielleicht noch von Clubs und Discos. Da halte ich einen Neustart der Oberliga mit 500 Zuschauern für wahrscheinlicher und auch infektionsmäßig sicherer.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

kickerssticker hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 22:50 Fitnesstudios - voller Leute die ohne Maske an den Geräten schnaufen -
Uns wird zum Verhängnis, dass bei Kickers-Spielen auf den Tribünen öfters "stark durchgeschnauft" wird als auf'm Platz.
It's not the years, honey. It's the mileage.
kickerssticker
Kickers-Fan

:lol: Das stimmt wohl.
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

kickerssticker hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 22:50
Ford K hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 20:05 Unsere eiserne Lady will ja jetzt die Fitnessbranche wieder öffnen. Sollte es soweit kommen (womit ich aber nicht rechne, da es ähnlich laufen wird wie bei den Schulen) wäre ein noch längere Pause in der OL wahrscheinlich auch nicht mehr haltbar.
Das ist doch wieder Wahlkampftaktik. Nachdem es mit den Schulen nicht geklappt hat versucht sie jetzt da auf Stimmenfang zu gehen. Fitnesstudios - voller Leute die ohne Maske an den Geräten schnaufen - die machen als eine der letzten auf, gefolgt vielleicht noch von Clubs und Discos. Da halte ich einen Neustart der Oberliga mit 500 Zuschauern für wahrscheinlicher und auch infektionsmäßig sicherer.
Im Fitnesscenter haben sich nachweislich sehr wenig Leute angesteckt.
Für mich gehört der Fitnesscenter sofort wieder aufgemacht.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Krätschman macht seine Fitnessübungen im eigenen Garten. :lol:
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

So soll es mit der Saison 2020/21 weitergehen
https://www.wuerttfv.de/news/beschlussv ... n-2020-21/
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Franz hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 14:45 So soll es mit der Saison 2020/21 weitergehen
https://www.wuerttfv.de/news/beschlussv ... n-2020-21/
Man kann also davon ausgehen, dass nach der Vorrunde die Saison beendet ist. Positiv ist allerdings die Durchführung der Relegation. In der Vergangenheit gab es dazu keine Aussagen. So hat man jetzt wenigstens eine Vorstellung, wie es in etwa weiter gehen könnte. Unsere Mannschaft sollte sich auf keinen Fall irgend welche Ausrutscher leisten.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Alles außer Annullierung ist für die Kickers eine gute Nachricht! Nicht auszudenken, nächste Saison nochmals in der OL gegen "RB" Freiberg spielen zu müssen...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Ford K hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 17:14 Alles außer Annullierung ist für die Kickers eine gute Nachricht! Nicht auszudenken, nächste Saison nochmals in der OL gegen "RB" Freiberg spielen zu müssen...
... und dann womöglich noch Absteiger aus der RL. Die spielen doch die Saison zu Ende und müssen danach runter, oder? Einer steht auf dem Abstiegsplatz, 3 weitere knapp drüber und auch Bahlingen ist noch in Reichweite. Die OL hat aktuell 21 Vereine. Einer kommt auf jeden Fall runter. Wie soll dann jemals wieder eine Saison zu Ende gespielt werden? Gibt es da einen Plan?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Blauer Radler hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 19:47
Ford K hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 17:14 Alles außer Annullierung ist für die Kickers eine gute Nachricht! Nicht auszudenken, nächste Saison nochmals in der OL gegen "RB" Freiberg spielen zu müssen...
... und dann womöglich noch Absteiger aus der RL. Die spielen doch die Saison zu Ende und müssen danach runter, oder? Einer steht auf dem Abstiegsplatz, 3 weitere knapp drüber und auch Bahlingen ist noch in Reichweite. Die OL hat aktuell 21 Vereine. Einer kommt auf jeden Fall runter. Wie soll dann jemals wieder eine Saison zu Ende gespielt werden? Gibt es da einen Plan?
nehmen wir mal an, daß von den aktuell 21 vereinen 20 in der liga verbleiben (freiberg darf rauf). dann kämen mindestens 3, eher 4 aufsteiger aus den verbandsligen und 1 bis 3 absteiger aus der regionalliga hinzu. die oberliga ba-wü der saison 21/22 hätte dann zwischen 24 und 27 vereine und könnte problemlos in zwei staffeln geteilt werden. bei beispielsweise zwei 12er-ligen wären das 22 spiele pro team. die beiden staffelsieger könnten dann in hin- und rückspiel den meister ausspielen. problem organisatorisch gelöst, wir kickers würden da allerdings auf ewig in der oberliga bleiben :lol:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Antworten