Die Aufstiegsspiele der Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Eintracht
Kickers-Fan

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Beitrag von Eintracht »

zur parallel laufenden Trierer Klage: sehr traurig, dass sich auch in den sogenannten Traditionsvereinen immer wieder Funktionäre finden die sich selbst für die elendsten Tricksereien und Hinterzimmer-Winkelzüge nicht zu schade sind (siehe Kassel vor 2 Jahren). Dazu Fans, die einem dann lang und breit erklären können warum der eigene Verein im konkreten Fall natürlich völlig im Recht ist. Die Unsportlichkeit der ganzen Vorgehensweise an sich scheint völlig unter den Tisch zu fallen

Bin mir zu 100% sicher das euer Verein auch Klage eingereicht hätte!
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Wenn Du hier einen Beitrag zitierst, auch auszugsweise, gebietet es nicht nur der gegenseitige Respekt, dass Du den Urheber des Beitrages nicht entfernst.

Im Übrigen darfst Du es unkommentiert uns überlassen, wie und vorallem wann wir reagiert hätten.
JFK78
Kickers-Fan

Beitrag von JFK78 »

Wenn man sich das Forum von Trier und die Beiträge anschaut, Trainer, Fans und die gesamte Saison ist es echt schon krass wie ähnlich wir uns sind.

Es wäre fairer gewesen ein Hin- und Rückspiel gegen Trier auszutragen und die Hessenliga aufgrund ihrer Leistungsstärke mit nur einem direkten Aufsteiger zuzulassen.

Würde auf allen Ebenen mehr Sinn machen und so wäre man auch nicht mehr abhängig von einem 3.ten wenn man sich mal die letzten Jahre anschaut .
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

JFK78 hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 07:53 In seiner Mannschaft sind alle Spieler fit.
Bedeutet das auch Malte Moos kann spielen?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
JFK78
Kickers-Fan

Beitrag von JFK78 »

bookerty hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 11:35
JFK78 hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 07:53 In seiner Mannschaft sind alle Spieler fit.
Hast Du ernsthaft geglaubt dass Malte sich das Spiel entgehen lässt wenn er halbwegs vernünftig laufen kann?
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Die Arbeitsverweigerung und Unsportlichkeit der Stadtallendorfer stößt mir wirklich sauer auf. Das 3-0 wäre unter normalen Umständen "Vorteil Kickers" gewesen. Die Tragik eines Unentschiedens am Dienstag - wie immer es auch zustande kommt - mag ich mir nicht ausdenken.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Blinky Bill hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 11:54 Die Arbeitsverweigerung und Unsportlichkeit der Stadtallendorfer stößt mir wirklich sauer auf. Das 3-0 wäre unter normalen Umständen "Vorteil Kickers" gewesen. Die Tragik eines Unentschiedens am Dienstag - wie immer es auch zustande kommt - mag ich mir nicht ausdenken.
Jetzt spekuliere doch hier nicht rum. Am Dienstag gilt es. Wie das Spiel endet, weiß doch heute noch keiner. Hoffe du hast dich für den Bus angemeldet :?:
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

JFK78 hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 11:51
bookerty hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 11:35
Hast Du ernsthaft geglaubt dass Malte sich das Spiel entgehen lässt wenn er halbwegs vernünftig laufen kann?
Wieviele Winks mit dem Zaunpfahl sind wohl nötig, bis ... 🤔
JFK78
Kickers-Fan

Beitrag von JFK78 »

Blinky Bill hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 11:54 Die Arbeitsverweigerung und Unsportlichkeit der Stadtallendorfer stößt mir wirklich sauer auf. Das 3-0 wäre unter normalen Umständen "Vorteil Kickers" gewesen. Die Tragik eines Unentschiedens am Dienstag - wie immer es auch zustande kommt - mag ich mir nicht ausdenken.
Ich finde dass Du zu negativ eingestellt bist und zu wenig an die Jungs glaubst.
Wir haben schon oft auf die Mütze bekommen. Wir sind in der Vergangenheit aber auch schon oft erfolgreich gewesen.

Die letzten 8 Begegnungen gegen Trier mit Pokal und 5 Auswärtsspielen sehen auch gut aus egal wie lange das her ist 8) .

5 Siege 3 Unentschieden.
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Beitrag von HansOlafHenkel »

Zitat aus dem Forum in Trier:
„ Ja, die Stuttgarter Kickers sind eine andere Hausnummer als Stadtallendorf. Ja, spätestens mit dem 0:2 ist Stadtallendorf in sich zusammengefallen. Ja, die Kickers sind auswärts stärker als zuhause. Ja, die Kickers haben eine ordentliche Defensive....

ABER:

- Seit dem 01.12.2018 haben wir in Trier nur ein Heimspiel verloren (1:2 daheim gegen Salmrohr). Wir sind daheim eine Macht.
- wir sind seit 14 Spielen ungeschlagen (11 Siege, 3 Remis)
- Die Mannschaft würde sich selbst von einem frühen Rückstand nicht verunsichern lassen (siehe Worms, siehe Wiesbach, ....)
- In der entscheidenden Phase der Saison läuft es bei Spielern wie Brandscheid wieder, der 3/4 der Saison die Scheiße am Fuß hatte. Was wäre das für eine Geschichte, wenn der Junge uns in die Regio schießt
- Wir sind wieder wer! Über 4000 Zuschauer gegen Worms und Wiesbach in der Oberliga und gegen die Kickers dürften es gut und gerne 7000+ Zuschauer werden und das in der 5. Liga. Die Luft im Moselstadion wird brennen, dazu noch ein Flutlichtspiel. Ich habe jetzt schon Bock ohne Ende. Freunde von mir (die wohlgemerkt nichts mit der Eintracht oder den Kickers am Hut haben) kommen extra aus Düsseldorf angereist, weil sie das Spiel sehen wollen. Die Stadt steht (wieder) hinter ihrer Eintracht.

Ein Satz kurz noch zum Verband: Was seid ihr bitte für Lappen Relegationsspiele in der 5. Liga auf einen Dienstag zu legen???? Selbst in der Regionalliga (siehe BFC Dynamo Berlin) wurden Regelationsspiele auf das Wochenende gelegt. Ich finde es für die Stuttgarter Fans eine absolute Zumutung an einem Dienstag eine solche Reise bei so einem wichtigen Spiel auf sich zu nehmen! Und das hätte uns ja auch blühen können, dass wir am Dienstag hätten nach Stadtallendorf fahren müssen. Absolut ekelhaft!

Die Kickers haben ein Kontingent von 980 Stehern erhalten (Quelle: https://www.stuttgarter-kickers.de/fans/news/10828) und laut Kickers Forum 70 Sitzplätze. Ich hoffe, dass das Kontingent voll ausgereizt wird und wir eine unfassbar geile Atmosphäre erleben werden.

Im Endeffekt gehören beide Vereine und Fanlager mindestens in die Regionalliga!!!! “

Bemerkenswert seit Dezember 2018 nur 1 Heimspiel verloren. Das wird schon ein Brett am Dienstag für uns, Trier macht auf mich einen ganz sympathischen Eindruck. Gibt Parallelen zu uns. Und ich finde den Einspruch von Trier absolut legitim.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Franz hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 10:30 SVE-TV: Eintracht Stadtallendorf vs. Eintracht Trier - Highlights und Stimmen
https://youtu.be/JcQ6O5823vA
wie schon im radio zu erahnen war würde ich behaupten, daß stadtallendorf quasi nicht stattgefunden hat. trier hat schon konsequent die vorhandenen möglichkeiten genutzt, aber am ende kochen sie auch nur mit oberligawasser ;-) ich wüßte nicht, warum wir da nicht ein tor mehr als die eintracht erzielen sollten
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ich habe auch noch eine winzige Hoffnung, daß dem Widerspruch bzw.
Revision der Trierer im Fall Völklingen doch noch stattgegeben wird und unabhängig von Spiel am Dienstag beiden Mannschaften der Weg in die Regionalliga ermöglicht wird.
Das wäre die fairste Lösung.
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Beitrag von HansOlafHenkel »

Thomas L. hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 12:47 Ich habe auch noch eine winzige Hoffnung, daß dem Widerspruch bzw.
Revision der Trierer im Fall Völklingen doch noch stattgegeben wird und unabhängig von Spiel am Dienstag beiden Mannschaften der Weg in die Regionalliga ermöglicht wird.
Ich befürchte, der Einspruch von Trier kommt nur dann zum Tragen, wenn sie es sportlich nicht schaffen. Steigt Trier am Dienstag auf, glaube ich nicht, dass wir dafür nachrücken.
Blaue Lampe
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Lampe »

HansOlafHenkel hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 21:27 Im Trierer Forum rechnen sie mit 7.000 - 8000 Zuschauer. Sitzplätze sind ausverkauft. Freue mich trotz der schwierigen Ausgangsposition richtig auf das Spiel.
Wenn die in Trier mit 7000 bis 8000 Zuschauer rechnen, müssten mindestens 2000 bis 3000 Fans der Kickers kommen. Im Schnitt hat Trier knapp 1000 ZA, im Spitzenspiel gegen Worms am Sonntag Nachmittag kamen 4500 ZA wahrscheinlich auch 1000 ZA aus Worms.
"Unser" Spiel ist Dienstagsabend ! und gleichzeitig Übertragung Länderspiel gegen Italien !
Das die Haupttribüne bereits ausverkauft ist, auch kein Wunder, sind nur knapp 2000 Plätze.
Da habt ich mich auch bereits bedient !!
Also, alles was laufen bzw. fahren kann, am Dienstag nach Trier, da werden Wir eine sehr gute Saison zu einer Top - Saison machen.
Auf die Blaue
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

HansOlafHenkel hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 12:29 Zitat aus dem Forum in Trier:
...
Ein Satz kurz noch zum Verband: Was seid ihr bitte für Lappen Relegationsspiele in der 5. Liga auf einen Dienstag zu legen???? Selbst in der Regionalliga (siehe BFC Dynamo Berlin) wurden Regelationsspiele auf das Wochenende gelegt. Ich finde es für die Stuttgarter Fans eine absolute Zumutung an einem Dienstag eine solche Reise bei so einem wichtigen Spiel auf sich zu nehmen! Und das hätte uns ja auch blühen können, dass wir am Dienstag hätten nach Stadtallendorf fahren müssen. Absolut ekelhaft!
...

Hätte etwa bis nächsten Samstag gewartet werden sollen ?

Ein Verein der nächstes Jahr Regionalliga spielt hat heute bereits das erste Training für die neue Saison absolviert. Wir oder Trier die nächste Saison auch dort spielen, werden erst mal Urlaub machen und dann zwei oder 3 Wochen später starten.
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

es gibt überhaupt keinen grund, nicht an den aufstieg zu glauben!

wir haben so eine geile saison gespielt, sind grandios in den dfb-pokal eingezogen und jetzt ein souveränes heimspiel gegen stadtallendorf abeliefert. die jungs strotzen vor selbstbewusstsein, gier und fokussierung.

trübsal ist also absolut fehl am platz :!:

ich habe vollstes vertrauen und freue mich auf dienstag :!:

schönen sonntag noch 8)
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
BlauerSüden
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerSüden »

Thomas L. hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 12:47 Ich habe auch noch eine winzige Hoffnung, daß dem Widerspruch bzw.
Ich denke, falls Trier gewinnen sollte, werden sie die klage abweisen, weil Trier kein Interesse mehr daran hat und dann wird das Verfahren geräuschlos beendet. Da das aber nicht geschehen wird, muss man sich darüber keine Gedanken machen! ✊🏼 8)

Was ich übrigens äußerst unfair finde, ist, dass das Spiel an einem Dienstagabend stattfindet. Wer hat sich das ausgedacht? Unser Heimspiel war doch auch Mittwochs. Und am Donnerstag wäre auch noch Feiertag, sodass viel mehr Blaue nach Trier könnten. Wirklich eine Zumutung!
Eintracht
Kickers-Fan

Beitrag von Eintracht »

Denke das war die Idee der Polizei, da halt ein Risikospiel! Umso weniger Gästefans, desto weniger Arbeit für unsere Freunde und Helfer🤗
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Eintracht hat geschrieben: Donnerstag 9. Juni 2022, 21:38 In die Westkurve passen bis zu 2.000 Zuschauer! Beim letzten mal hatten wir das gegen den 1.fc Saarbrücken.
Denke, es liegt ursächlich am Heimverein, der wohl auch nicht die vorgenannte Anzahl an Gästefans in diesem Bereich ausschöpft.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Buddy hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 13:08
HansOlafHenkel hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 12:29 Zitat aus dem Forum in Trier:
...
...

Hätte etwa bis nächsten Samstag gewartet werden sollen ?

Ein Verein der nächstes Jahr Regionalliga spielt hat heute bereits das erste Training für die neue Saison absolviert. Wir oder Trier die nächste Saison auch dort spielen, werden erst mal Urlaub machen und dann zwei oder 3 Wochen später starten.
Donnerstag hätte doch gereicht, oder zumindest Mittwoch Abend.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Stefan74 hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 13:25 es gibt überhaupt keinen grund, nicht an den aufstieg zu glauben!

wir haben so eine geile saison gespielt, sind grandios in den dfb-pokal eingezogen und jetzt ein souveränes heimspiel gegen stadtallendorf abeliefert. die jungs strotzen vor selbstbewusstsein, gier und fokussierung.

trübsal ist also absolut fehl am platz :!:

ich habe vollstes vertrauen und freue mich auf dienstag :!:

schönen sonntag noch 8)
Die Threadüberschrift heisst ja auch die Aufstiegsspiele und nicht die Drinbleibspiele.
💙
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Im Eintracht-Forum heißt er glaube ich "Relegation(sspiele)"...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 16:51 Im Eintracht-Forum heißt er glaube ich "Relegation(sspiele)"...
2 mal Aufstiegsspiele passt ja auch nicht ;)
Kann ja nur einer über die Spiele aufsteigen
💙
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

The Tongue hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 16:59
Ford K hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 16:51 Im Eintracht-Forum heißt er glaube ich "Relegation(sspiele)"...
Deshalb heißt es auch Aufstiegsrunde sowie 1., 2. und 3. Aufstiegsspiel, ergibt für jeden Teilnehmenden zwei Aufstiegsspiele zur sportlichen Qualifikation in die nächst höhere Liga. 😉

Wird Trier nach dem Spiel am kommenden Dienstag freiwillig aus ihrer Oberliga absteigen, nur weil ihr Forum anscheinend von einer Relegation ausgeht, ich denke nicht.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Also meine Panik hat sich wieder gelegt, war wohl eher der Ärger über das "Torverhältnis".
Ich denke, dass die Kickers das emotional und kämpferisch stärkere Team sind.
Dickl und Leist werden den Jungen schon vom 3.Liga-Finale damals erzählt haben! Das war auch ein Auswärtsspiel.
Eine Herausforderung ist der Kick allemal, aber das klappt!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Mein Wunschtipp:
O-1 Riehle
O-2 Dickl
1-2 König
1-3 Baroudi
Aufstiiiiiieeeeeeg!
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Es ist doch in unserem Fall sch...egal, ob es Aufstiegs- oder Relegations-Spiele heißt. Jeder von uns weiß um was es geht. Wir müssen einfach gewinnen !!! RAUF DIE BLAUE.
Kickers_eyjahe
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers_eyjahe »

Habe nicht alle Kommentare hier gelesen, daher sorry falls die Frage schon kam: wie kann ich als Individual Anreisender ein Ticket für den Kickers Block in Trier bekommen? Merci :)
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

Kickers_eyjahe hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 18:41 Habe nicht alle Kommentare hier gelesen, daher sorry falls die Frage schon kam: wie kann ich als Individual Anreisender ein Ticket für den Kickers Block in Trier bekommen? Merci :)
https://forms.office.com/pages/response ... JLRUdMMS4u
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Franz hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 17:04
Deshalb heißt es auch Aufstiegsrunde sowie 1., 2. und 3. Aufstiegsspiel, ergibt für jeden Teilnehmenden zwei Aufstiegsspiele zur sportlichen Qualifikation in die nächst höhere Liga. 😉

Wird Trier nach dem Spiel am kommenden Dienstag freiwillig aus ihrer Oberliga absteigen, nur weil ihr Forum anscheinend von einer Relegation ausgeht, ich denke nicht.
Von Abstieg hab ich ja wohl nicht geschrieben...
...
...
...
💙
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

The Tongue hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 19:36
Franz hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 17:04

Von Abstieg hab ich ja wohl nicht geschrieben...
Wenn Du dafür der Adressat gewesen wärst, hätte ich es nicht u.a. durch einen Absatz aufgeteilt. Locker bleiben...
Blinky Bill
Kickers-Fan

Habe gerade noch ein paar Trier-Videos angeschaut. Sind wirklich schlagbar. Halte unser Team für deutlich zupackender.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

“Die Wahrheit liegt auf dem Platz“. (Otto Rehagel)
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

noblesseoblige hat geschrieben: Montag 13. Juni 2022, 06:27 “Die Wahrheit liegt auf dem Platz“. (Otto Rehagel)
„Das essen hängt manchmal am Latz“ (Ich)

Morgen gibts ein geschmeidiges 0:3 und unsere Blauen steigen auf.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Wem traut Paul Linz im Finale um den Aufstieg mehr zu?

:arrow: https://www.bkz.de/sport/wem-traut-paul ... 7hOaS_0IPo
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mein erster Gedanke: Jetzt wissen endlich alle, wer Bibi ist :lol:

Ja, der Paul Linz. Neben Dirk Schuster einer der Kickers-Trainer, die man nicht hätte entlassen dürfen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Eintracht
Kickers-Fan

Beitrag von Eintracht »

Schiedsrichter ist Christian Ballweg, 26 Jahre alt, seit dieser Saison 3. Liga-Schiedsrichter, pfeift für SKG Bickenbach
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

swer hat geschrieben: Montag 13. Juni 2022, 07:52
noblesseoblige hat geschrieben: Montag 13. Juni 2022, 06:27 “Die Wahrheit liegt auf dem Platz“. (Otto Rehagel)
„Das essen hängt manchmal am Latz“ (Ich)

Morgen gibts ein geschmeidiges 0:3 und unsere Blauen steigen auf.
„Und so mancher Post ist für die Katz!“ (auch ich) :roll:

Ich denke, übertriebener Optimismus ist genauso fehl am Platze wie düsterer Pessimismus. Die Spieler werden das sicherlich nicht überheblich angehen. Es wird schwer genug. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Eintracht hat geschrieben: Montag 13. Juni 2022, 10:34 Schiedsrichter ist Christian Ballweg, 26 Jahre alt, seit dieser Saison 3. Liga-Schiedsrichter, pfeift für SKG Bickenbach
Hier in Stuttgart zucken beim Namen "Ballweg" einige zusammen.

Der Christian, hat 'nen Kicker Durchschnitt von 3,0
11 Spiele, 1 gelbrot, 41 gelb - hat das was zu bedeuten? Nein.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Eintracht
Kickers-Fan

Beitrag von Eintracht »

Wenn der mal nicht schnell mit seinen 26 j die Hosen voll hat wenn das Spiel hitzig wird !
Antworten