Kader 2024/2025
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Re: Kader 2024/2025
Nach meinem Empfinden kam es nach der Winterpause zwischen Teilen der Mannschaft und dem Trainer zu einem Bruch. Keine mannschaftliche Geschlossenheit mehr, mangelhafter Teamspirit, teilweise lustloses und frustriertes Gekicke. MÜ hatte weder kommunikativ noch taktisch Antworten auf diese teils desolate (Auswärts-)Vorstellungen. Es hatte schon den Anschein, als habe MÜ keinen Zugriff mehr auf die (komplette) Mannschaft.
Über die Gründe können wir nur spekulieren. Ich vermute mal, es könnte an dem Führungsstil von MÜ gelegen haben. Wenn ein Spieler bei ihm in Ungnade gefallen ist, dann bekam er keine Einsatzzeiten mehr (siehe z. B. Eroglu und Riehle). Beide sind in der Fremde wieder „aufgeblüht“.
MÜ ist von Beruf Lehrer. Pädagogen, die ich aus meiner Verwandtschaft und dem Bekanntenkreis kenne, sind gegenüber ihrer Umwelt meist „oberlehrerhaft“ und pädagogisierend. Das mag bei Schulkindern passend sein, bei Erwachsenen kommt es in der Regel nicht gut an.
Ich weiß, letzteres ist natürlich reine Spekulation. Aber ein möglicher Erklärungsansatz.
Über die Gründe können wir nur spekulieren. Ich vermute mal, es könnte an dem Führungsstil von MÜ gelegen haben. Wenn ein Spieler bei ihm in Ungnade gefallen ist, dann bekam er keine Einsatzzeiten mehr (siehe z. B. Eroglu und Riehle). Beide sind in der Fremde wieder „aufgeblüht“.
MÜ ist von Beruf Lehrer. Pädagogen, die ich aus meiner Verwandtschaft und dem Bekanntenkreis kenne, sind gegenüber ihrer Umwelt meist „oberlehrerhaft“ und pädagogisierend. Das mag bei Schulkindern passend sein, bei Erwachsenen kommt es in der Regel nicht gut an.
Ich weiß, letzteres ist natürlich reine Spekulation. Aber ein möglicher Erklärungsansatz.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ob Ünal 100 % Einsatz verlangt ist egal. Das sollte jeder Halbprofi von sich aus bringen ,wenn nicht ist er in der falschen Klasse.
Zuletzt geändert von hoha am Freitag 31. Mai 2024, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Es wird Zeit, dass Klarheit herrscht! Ich denke spätestens am Montag sind wir schlauer!
Einmal Blauer - immer Blauer
Letztlich ist es auch eine Frage des des finanziellen Potentails. Möchten wir wieder einen Wolfgang Dietrich, oder einen Investor wie bei 1860 oder Ürdingen? Gerade die familiäre Athmosphäre ist ein Plus der Kickers ,auch den Aufstieg in Liga 3 halte ich für ein realistisches Ziel.Nach 50 Jahren als Fan wünsche ich mir eine gewisse Kontinuität.Es gibt unter den Fans unterschiedliche Erwartungen. Ich liebe die Kickers gerade weil sie dieses Loser-Image,haben,weil sie sich immer wieder berappeln und wieder aufstehen.Andere haben vielleicht die 2.Liga im Visier, das alles unter einen Hut zu kriegen, ist schwierig.Herr Lorz ist sicher eher ein bodenständiger Mensch , hat uns in der Vergangenheit zumindest nicht geschadet.Auch auf dieser Position wird es über kurz oder lang einen Wechsel geben.Immer auf den VfB zu schielen halte ich auch nicht für zielführend.Die Kickers sind eine eigene "Marke". So wie es im Moment aussieht, steuern wir, wie auch immer, auf einen personellen Wechsel zu.Das Ziel ist nach wie vor der Aufstieg in Liga 3 (aber bitte nicht um jeden Preis).Ich denke bei allem Frust und Ärger solten wir den Verantworlichen ein gewisses Vertrauen entgegenbringen.Was,wenn alles gut geht?Raulstgt hat geschrieben: ↑Freitag 31. Mai 2024, 12:33 Es geht hier nicht darum alles Negativ zu sehen. .. Sondern da ist ein Klub der durchaus das Potenzial hätte höher zu spielen und dieses einfach nicht abruft, dann noch beeindruckende Zuschauerzahlen hat , wo mancher Konkurrent davon träumt mittlerweile, trotz starker Konkurrenz der erfolgreichen Lampen und wäre so noch interessanter für mögliche Sponsoren.
Das ist das ärgerliche vor allem nach dieser Saison , klar managte Lorz den Klub in ruhigere Gewässer..
Doch mir fehlt das innovative das man echt was bewegen will, als nur verwalten..
Zuviel Harmonie und immer auf die blaue Familie schauend und die Fans abhebend.. ist auf Dauer zu wenig, wenn wir neben den Lampen bestehen wollen.. Und es gibt mittlerweile auch andere Klubs die uns den Rang ablaufen können.
Und man war auf einem guten Weg, die Fans, oder Sympathisanten sind in Scharen gekommen da die Blauen gute Unterhaltung geboten hatten. Die Ergebnisse gestimmt hatten.
Und dann reisst man es sich mit dem Ar... wieder ein..
Letztendlich kommt so etwas nur zustande wenn der Erfolg da ist, die Blauen sind allein deshalb schon verdammt um den Aufstieg mitzuspielen.. Zumindest muss dies dann klar kommuniziert werden.
Allerdings nach Stand der Dinge sollte wohl eher ein Kaderumbruch stattfinden, die Mannschaft gehört definitiv verjüngt.. sollte Ünal bleiben braucht er wohl andere Spielertypen dafür um diesen Fussball durchziehen zu können.
Oder es wird ein anderer Coach der taktisch variabler ist, mehr auf spielerische Lösungen setzt..als nur auf reinen Powerfussball.
Aber auch der braucht Personal dafür
Doch ich bin skeptisch ob Stein dafür der richtige Sportdirektor ist.. um dies alles zu bewerkstelligen.. Wir werden es bald wissen, vielleicht...![]()
Jamie2020 hat geschrieben: ↑Freitag 31. Mai 2024, 15:23Letztlich ist es auch eine Frage des finanziellen Potentials. Möchten wir wieder einen Wolfgang Dietrich, oder einen Investor wie bei 1860 oder Ürdingen? Gerade die familiäre Athmosphäre ist ein Plus der Kickers ,auch den Aufstieg in Liga 3 halte ich für ein realistisches Ziel.Nach 50 Jahren als Fan wünsche ich mir eine gewisse Kontinuität.Es gibt unter den Fans unterschiedliche Erwartungen. Ich liebe die Kickers gerade weil sie dieses Loser-Image haben,weil sie sich immer wieder berappeln und wieder aufstehen.Andere haben vielleicht die 2.Liga im Visier, das alles unter einen Hut zu kriegen, ist schwierig.Herr Lorz ist sicher eher ein bodenständiger Mensch , hat uns in der Vergangenheit zumindest nicht geschadet.Auch auf dieser Position wird es über kurz oder lang einen Wechsel geben.Immer auf den VfB zu schielen halte ich auch nicht für zielführend.Die Kickers sind eine eigene "Marke". So wie es im Moment aussieht, steuern wir, wie auch immer, auf einen personellen Wechsel zu.Das Ziel ist nach wie vor der Aufstieg in Liga 3 (aber bitte nicht um jeden Preis).Ich denke bei allem Frust und Ärger solten wir den Verantworlichen ein gewisses Vertrauen entgegenbringen.Was,wenn alles gut geht?Raulstgt hat geschrieben: ↑Freitag 31. Mai 2024, 12:33 Es geht hier nicht darum alles Negativ zu sehen. .. Sondern da ist ein Klub der durchaus das Potenzial hätte höher zu spielen und dieses einfach nicht abruft, dann noch beeindruckende Zuschauerzahlen hat , wo mancher Konkurrent davon träumt mittlerweile, trotz starker Konkurrenz der erfolgreichen Lampen und wäre so noch interessanter für mögliche Sponsoren.
Das ist das ärgerliche vor allem nach dieser Saison , klar managte Lorz den Klub in ruhigere Gewässer..
Doch mir fehlt das innovative das man echt was bewegen will, als nur verwalten..
Zuviel Harmonie und immer auf die blaue Familie schauend und die Fans abhebend.. ist auf Dauer zu wenig, wenn wir neben den Lampen bestehen wollen.. Und es gibt mittlerweile auch andere Klubs die uns den Rang ablaufen können.
Und man war auf einem guten Weg, die Fans, oder Sympathisanten sind in Scharen gekommen da die Blauen gute Unterhaltung geboten hatten. Die Ergebnisse gestimmt hatten.
Und dann reisst man es sich mit dem Ar... wieder ein..
Letztendlich kommt so etwas nur zustande wenn der Erfolg da ist, die Blauen sind allein deshalb schon verdammt um den Aufstieg mitzuspielen.. Zumindest muss dies dann klar kommuniziert werden.
Allerdings nach Stand der Dinge sollte wohl eher ein Kaderumbruch stattfinden, die Mannschaft gehört definitiv verjüngt.. sollte Ünal bleiben braucht er wohl andere Spielertypen dafür um diesen Fussball durchziehen zu können.
Oder es wird ein anderer Coach der taktisch variabler ist, mehr auf spielerische Lösungen setzt..als nur auf reinen Powerfussball.
Aber auch der braucht Personal dafür
Doch ich bin skeptisch ob Stein dafür der richtige Sportdirektor ist.. um dies alles zu bewerkstelligen.. Wir werden es bald wissen, vielleicht...![]()
Mentalität oder Wille werden hier maßlos überschätzt. Einen Aufstieg kann man nicht einfach manifestieren, man muss ihn erspielen. Wenn ich im Park kicke, habe ich immer eine super Einstellung und sage allen, dass ich sie platt mache. Am Ende des Tages treffe ich trotzdem kaum das Tor, und das liegt sicher nicht daran, dass ich es nicht genug gewollt habe.
Mal ein Gedankenexperiment: Nehmen wir an, wir könnten die Zeit zurückdrehen und die Saison noch einmal spielen und wiederholen das hundertmal. Wie oft würde wohl am Ende der Aufstieg stehen? Wie oft würden wir in Homburg gewinnen?
Oder ein anderes Gedankenexperiment: Nehmen wir an, alle unsere Spieler wären nächste Saison im Kader einer Mannschaft in der dritten Liga. Wie viele wären wohl unangefochtene Stammspieler?
Wir sollten realistisch das Potential und die Möglichkeiten einschätzen. Ich bin dankbar für eine großartige Saison, komme aber bei diesen Gedankenexperimenten immer zum Schluss, dass wir eher in der Hinrunde überperformt haben, als dass wir in der Rückrunde unterperformt hätten.
Mal ein Gedankenexperiment: Nehmen wir an, wir könnten die Zeit zurückdrehen und die Saison noch einmal spielen und wiederholen das hundertmal. Wie oft würde wohl am Ende der Aufstieg stehen? Wie oft würden wir in Homburg gewinnen?
Oder ein anderes Gedankenexperiment: Nehmen wir an, alle unsere Spieler wären nächste Saison im Kader einer Mannschaft in der dritten Liga. Wie viele wären wohl unangefochtene Stammspieler?
Wir sollten realistisch das Potential und die Möglichkeiten einschätzen. Ich bin dankbar für eine großartige Saison, komme aber bei diesen Gedankenexperimenten immer zum Schluss, dass wir eher in der Hinrunde überperformt haben, als dass wir in der Rückrunde unterperformt hätten.
Nazis raus aus den Stadien.
Interessant wäre bei Deinen Gedankenspiele, die ich ziemlich realistisch finde, zu wissen, wo wir dann wirklich gelandet wären. Ich würde das so einordnen, dass wir dann im unteren Mittelfeld gelandet wären. Das wäre dann allerdings nicht so witzig gewesen.Stepi hat geschrieben: ↑Freitag 31. Mai 2024, 15:48 Mentalität oder Wille werden hier maßlos überschätzt. Einen Aufstieg kann man nicht einfach manifestieren, man muss ihn erspielen. Wenn ich im Park kicke, habe ich immer eine super Einstellung und sage allen, dass ich sie platt mache. Am Ende des Tages treffe ich trotzdem kaum das Tor, und das liegt sicher nicht daran, dass ich es nicht genug gewollt habe.
Diesen Beitrag kann man nur Unterschreiben!Stepi hat geschrieben: ↑Freitag 31. Mai 2024, 15:48 Mentalität oder Wille werden hier maßlos überschätzt. Einen Aufstieg kann man nicht einfach manifestieren, man muss ihn erspielen. Wenn ich im Park kicke, habe ich immer eine super Einstellung und sage allen, dass ich sie platt mache. Am Ende des Tages treffe ich trotzdem kaum das Tor, und das liegt sicher nicht daran, dass ich es nicht genug gewollt habe.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- stoitschkov
- Kickers-Fan
da kann ich nur zustimmen!!
allerdings drängt sich mir schon ein bißle die Frage auf, ob der Trainer nicht auch überwiegend diese Schiene gefahren ist ("müssen immer am Limit spielen", zu wenig fussballerische Lösungen im letzten Saisondrittel, v.a. gar kein erkennbarer Versuch welche zu finden).
Ich sehe zwar auch MÜ in der Verantwortung für den Niedergang zum Ende der Saison, was mir aber viel zu kurz kommt ist das mannschaftinterne Verhalten.
Das Polauke-Interview nach Walldorf war doch ein Offenbarungseid (seine Reaktion in Homburg ebenfalls). Und es zielte klar ab auf Dicklhuber.
Dicklhubers (für mich das eigentliche Gesicht des Aufstiegs) Spiel in Walldorf grenzte ja an Vorsatz. Und da meine ich weniger den "eher" vermeidbaren Elfer, als den flachen, unbedrängten Ball direkt zum Gegner. Sah für den Clown schon fast wie Absicht aus...
Ich meine damit, dass es mit einem Rauswurf von MÜ nicht getan sein kann. So leid es mir tut, ich denke Dickl steht einem Umbruch, Neuanfang, Neustart, etc. im Weg. Mir wäre eine Verlängerung mit Campagna lieb gewesen um, ggf. als (manchmal) spielender Co-Trainer, neue Leader auszubilden. Diese sehe ich in Polauke und sah ich in Ramusovic, der wahrscheinlich ja auch weg ist.
Das Polauke-Interview nach Walldorf war doch ein Offenbarungseid (seine Reaktion in Homburg ebenfalls). Und es zielte klar ab auf Dicklhuber.
Dicklhubers (für mich das eigentliche Gesicht des Aufstiegs) Spiel in Walldorf grenzte ja an Vorsatz. Und da meine ich weniger den "eher" vermeidbaren Elfer, als den flachen, unbedrängten Ball direkt zum Gegner. Sah für den Clown schon fast wie Absicht aus...
Ich meine damit, dass es mit einem Rauswurf von MÜ nicht getan sein kann. So leid es mir tut, ich denke Dickl steht einem Umbruch, Neuanfang, Neustart, etc. im Weg. Mir wäre eine Verlängerung mit Campagna lieb gewesen um, ggf. als (manchmal) spielender Co-Trainer, neue Leader auszubilden. Diese sehe ich in Polauke und sah ich in Ramusovic, der wahrscheinlich ja auch weg ist.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
-
Butterbean
- Kickers-Fan
Auf Facebook wurde gerade von den Stuttgarter Kickers gepostet dass Mustafa Ünal entlassen wurde.
Mein Vorschlag bitte Dirk Schuster kontaktieren, der ist momentan frei!
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
Der größte Witz, jetzt fängt das wieder so an wie damals in der Oberliga. Jedes Jahr kommt ein neuer Trainer und jedes Jahr scheitern wir. Jetzt sollte man mal alle Verantwortlichen rausschmeißen, wenn einem als Aufsteiger ein zweiter Platz nicht ausreicht obwohl das Ziel vor der Saison der 12.Platz war.Butterbean hat geschrieben: ↑Freitag 31. Mai 2024, 17:41 Auf Facebook wurde gerade von den Stuttgarter Kickers gepostet dass Mustafa Ünal entlassen wurde.
Oder neuer Vorschlag, schmeißt den Dickl raus, der ist meiner Meinung nach mehr schuld als alle denken. Wenn du so einen Kapitän hast dann hast du wirklich keine Feinde. genauso die anderen Spieler die immer meinen sie müssen jetzt sauer spielen weil Ünal sie nicht zu 100% berücksichtigt. Aber so sind Fußballer eben.
Ich hoffe die Verantwortlichen wie MS, Lorz und Kapitän sowie Spieler die am Ende nicht mehr den Kampfgeist hatten wegen Stress mit ünal, lesen das und treten bitte alle von selbst zurück.
Ich hoffe wirklich für unsere schönen und tollen Verein das das nicht wieder ganz dunkle Zeiten werden, vielleicht sogar 5.klassig
Wer hat Dicklhuber denn zum Kapitän gemacht?Nurdersvk1899 hat geschrieben: ↑Freitag 31. Mai 2024, 17:58Der größte Witz, jetzt fängt das wieder so an wie damals in der Oberliga. Jedes Jahr kommt ein neuer Trainer und jedes Jahr scheitern wir. Jetzt sollte man mal alle Verantwortlichen rausschmeißen, wenn einem als Aufsteiger ein zweiter Platz nicht ausreicht obwohl das Ziel vor der Saison der 12.Platz war.Butterbean hat geschrieben: ↑Freitag 31. Mai 2024, 17:41 Auf Facebook wurde gerade von den Stuttgarter Kickers gepostet dass Mustafa Ünal entlassen wurde.
Oder neuer Vorschlag, schmeißt den Dickl raus, der ist meiner Meinung nach mehr schuld als alle denken. Wenn du so einen Kapitän hast dann hast du wirklich keine Feinde. genauso die anderen Spieler die immer meinen sie müssen jetzt sauer spielen weil Ünal sie nicht zu 100% berücksichtigt. Aber so sind Fußballer eben.
Ich hoffe die Verantwortlichen wie MS, Lorz und Kapitän sowie Spieler die am Ende nicht mehr den Kampfgeist hatten wegen Stress mit ünal, lesen das und treten bitte alle von selbst zurück.
Ich hoffe wirklich für unsere schönen und tollen Verein das das nicht wieder ganz dunkle Zeiten werden, vielleicht sogar 5.klassig
Fußball isch so oifach!
Frag doch mal einen jetzt noch Verantwortlichen im Verein...Norris hat geschrieben: ↑Freitag 31. Mai 2024, 18:01Wer hat Dicklhuber denn zum Kapitän gemacht?Nurdersvk1899 hat geschrieben: ↑Freitag 31. Mai 2024, 17:58Der größte Witz, jetzt fängt das wieder so an wie damals in der Oberliga. Jedes Jahr kommt ein neuer Trainer und jedes Jahr scheitern wir. Jetzt sollte man mal alle Verantwortlichen rausschmeißen, wenn einem als Aufsteiger ein zweiter Platz nicht ausreicht obwohl das Ziel vor der Saison der 12.Platz war.Butterbean hat geschrieben: ↑Freitag 31. Mai 2024, 17:41 Auf Facebook wurde gerade von den Stuttgarter Kickers gepostet dass Mustafa Ünal entlassen wurde.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Mein Vorschlag:Sabrina Wittmann, im Moment noch in Ingolstadt. Mein voller Ernst.Butterbean hat geschrieben: ↑Freitag 31. Mai 2024, 17:41 Auf Facebook wurde gerade von den Stuttgarter Kickers gepostet dass Mustafa Ünal entlassen wurde.
Stipic ist wohl auch frei (dass ist jetzt Spaaß :)
Morales? Hätte sicher auch Zeit. Gäbe halt wieder ein Schnitzelgate.
Tut mir leid ist sicher nicht ganz angemessen im Moment.
Mir tut es auch leid für MÜ ohne den der Verein nicht aufgestiegen wäre.Hatte
gehofft, er ist der Langzeittrainer. Schlimmstenfalls beginnt jetzt wieder
ein Trainerroulette.Na schau´mer mal vielleicht bringt die Nummer 13 ja Glück.
Tut mir leid ist sicher nicht ganz angemessen im Moment.
Mir tut es auch leid für MÜ ohne den der Verein nicht aufgestiegen wäre.Hatte
gehofft, er ist der Langzeittrainer. Schlimmstenfalls beginnt jetzt wieder
ein Trainerroulette.Na schau´mer mal vielleicht bringt die Nummer 13 ja Glück.
Stuttgarter-Kickers- - die-Blauen-trennen-sich-von-trainer-Mustafa-Ünal
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 50856.html
Jetzt noch die üblichen Phrasen, Dankesworte und Blabla....
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 50856.html
Jetzt noch die üblichen Phrasen, Dankesworte und Blabla....
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Wer soll ihn denn bezahlen. Ein Zweitliga-Trainer geht doch nicht in die RL.Butterbean hat geschrieben: ↑Freitag 31. Mai 2024, 17:41 Mein Vorschlag bitte Dirk Schuster kontaktieren, der ist momentan frei!
Die Stuttgarter Nachrichten wissen offensichtlich mehr: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 50856.html
Eine Nachfolgeregelung steht noch nicht fest. Das Anforderungsprofil sieht offenbar einen Mann vor, der auch eine Verjüngung des Teams vorantreiben könnte. Nicht mehr auf dem Markt ist der frühere Kickers-Co-Trainer unter Horst Steffen, Sreto Ristic (zum Drittligisten SV Sandhausen), der heiß gehandelt wurde. Passen könnten die Ex-Kickers-Profis Danny Galm (zuletzt SV Sandhausen) und Marco Wildersinn (Würzburger Kickers) oder Kristjan Glibo, der bei Eintracht Frankfurt II gute Arbeit mit jungen Spielern geleistet hat und bei Wormatia Worms aus vergleichsweise geringen Möglichkeiten viel gemacht hat.
Eine Nachfolgeregelung steht noch nicht fest. Das Anforderungsprofil sieht offenbar einen Mann vor, der auch eine Verjüngung des Teams vorantreiben könnte. Nicht mehr auf dem Markt ist der frühere Kickers-Co-Trainer unter Horst Steffen, Sreto Ristic (zum Drittligisten SV Sandhausen), der heiß gehandelt wurde. Passen könnten die Ex-Kickers-Profis Danny Galm (zuletzt SV Sandhausen) und Marco Wildersinn (Würzburger Kickers) oder Kristjan Glibo, der bei Eintracht Frankfurt II gute Arbeit mit jungen Spielern geleistet hat und bei Wormatia Worms aus vergleichsweise geringen Möglichkeiten viel gemacht hat.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Offizielle Mitteilung:
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ennen-sich
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ennen-sich
Wildersinn hat Vertrag im Falle eines Aufstiegs, was sich Sonntag entscheiden wird.
- Grasendewolle
- Kickers-Fan
So, jetzt haben wir wieder unser K wie Katastrophe ausgespielt. Mit Musti kam Erfolg in der Oberliga. Toller, erfrischender Fußball, Dominanz auf dem Platz mit hohem Pressing. Durch den attraktiven und erfolgreichen Fußball auch deutlich mehr Zuschauer und stärkeres Medieninteresse und Interesse von Sponsoren. Jetzt „entsorgt“ man einen Erfolgstrainer, der es geschafft hat mit einer qualitativ durchschnittlichen Mannschaft als Aufsteiger zweiter zu werden. Ich bin mir leider sicher, dass dadurch auch die Ephoriewelle grausam gekappt wird. Willkommen im langweiligen Kickersalltag. Ich bin mir sicher, dass mit unserem neuen Trainer (egal wer es sein wird) wieder eine jahrelange Phase der Unzufriedenheit und Inkonstanz folgen wird.
Schade eigentlich, wir waren auf einen guten Weg……
Für Musti alles nur erdenklich Gute. Vielen Dank, was du für diesen Verein geleistet hast.
Wir werden leider erst wieder nachträglich sehen was wir für einen tollen Trainer von Hof gejagt haben. Aber das kennen wir ja leider schon zur Genüge.
Bin unfassbar sauer
Für Musti alles nur erdenklich Gute. Vielen Dank, was du für diesen Verein geleistet hast.
Wir werden leider erst wieder nachträglich sehen was wir für einen tollen Trainer von Hof gejagt haben. Aber das kennen wir ja leider schon zur Genüge.
Bin unfassbar sauer
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Am besten, wir machen es wie Ulm und verpflichten den Trainer der Frauenmannschaft von Bayern Alexander Straus.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Würde mich jetzt aber auch brennend interessieren.Matze hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Mai 2024, 11:38Meine ich in einem der vergangenen Presseartikelstoitschkov hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Mai 2024, 11:12ist mir nicht bekannt, wer soll das sein?? Bitte um Aufklärung.
Entnommen zu haben. Mir blieb es in Erinnerung, weil ich mich zuvor gefragt hatte, wer in den Gremien das sportlich bewertet. Namen wurden nicht genannt. Ich schau mal nach ob ich’s finde und stelle es rein.
Ebenso.Mannix hat geschrieben: ↑Freitag 31. Mai 2024, 21:18Würde mich jetzt aber auch brennend interessieren.Matze hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Mai 2024, 11:38Meine ich in einem der vergangenen Presseartikelstoitschkov hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Mai 2024, 11:12
ist mir nicht bekannt, wer soll das sein?? Bitte um Aufklärung.
Entnommen zu haben. Mir blieb es in Erinnerung, weil ich mich zuvor gefragt hatte, wer in den Gremien das sportlich bewertet. Namen wurden nicht genannt. Ich schau mal nach ob ich’s finde und stelle es rein.
Und darüber hinaus würde es mich jetzt interessieren, was genau bei der Aufarbeitung herausgekommen ist. Woran hat es gelegen? Wenn die Arbeit mit jungen Spielern hervorgehoben wird, welche jungen Spieler hätte Musti in der vergangenen Saison besser entwickeln sollen? Was versteht man unter einem “gewissen Neuanfang”? Wie sieht die strategische Ausrichtung für die kommende Saison aus? Wie möchte man Fußball spielen?
Nazis raus aus den Stadien.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Da bin ich bei dir.Grasendewolle hat geschrieben: ↑Freitag 31. Mai 2024, 19:36 So, jetzt haben wir wieder unser K wie Katastrophe ausgespielt. Mit Musti kam Erfolg in der Oberliga. Toller, erfrischender Fußball, Dominanz auf dem Platz mit hohem Pressing. Durch den attraktiven und erfolgreichen Fußball auch deutlich mehr Zuschauer und stärkeres Medieninteresse und Interesse von Sponsoren. Jetzt „entsorgt“ man einen Erfolgstrainer, der es geschafft hat mit einer qualitativ durchschnittlichen Mannschaft als Aufsteiger zweiter zu werden. Ich bin mir leider sicher, dass dadurch auch die Ephoriewelle grausam gekappt wird. Willkommen im langweiligen Kickersalltag. Ich bin mir sicher, dass mit unserem neuen Trainer (egal wer es sein wird) wieder eine jahrelange Phase der Unzufriedenheit und Inkonstanz folgen wird.
Bin unfassbar sauer![]()
So wie ich dies herauslese, wurde mit MÜ also nicht gesprochen? Er hatte damit keine Chance, etwas zur Analyse beizutragen und Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Das finde ich schon sehr schwach...Wir haben die abgelaufene Saison sehr intensiv mit unserem Sportdirektor Marc Stein analysiert und uns diese Entscheidung nicht leichtgemacht“, sagt Präsident Professor Dr. Rainer Lorz, „sind aber dann letztendlich zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen, dass wir einen gewissen Neuanfang und frische Impulse benötigen.“
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Da war doch schon von vornherein klar, dass es nur um Ünal geht und Stein gar nicht in Frage gestellt wurde.Jochen K. hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 10:25 Wir haben die abgelaufene Saison sehr intensiv mit unserem Sportdirektor Marc Stein analysiert und uns diese Entscheidung nicht leichtgemacht“, sagt Präsident Professor Dr. Rainer Lorz, „sind aber dann letztendlich zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen, dass wir einen gewissen Neuanfang und frische Impulse benötigen.“
So wie ich dies herauslese, wurde mit MÜ also nicht gesprochen? Er hatte damit keine Chance, etwas zur Analyse beizutragen und Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Das finde ich schon sehr schwach...
- pipes
- Kickers-Fan
Und danach ging es genauso miserabel weiter. Nur weil man gegen Steinbach und Balingen gewinnt, bedeutet es nicht, dass man gut war. Gerade nach dem Balingen-Spiel kam "wer solche Spiele gewinnt (weil unterirdisch), steigt auf".
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Ein 4:0 ist per se niemals "grottig" und welchen Maßstab kann und darf man beim ersten Spiel im neuen Jahr nach langer Pause wirklich anlegen?pipes hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 10:50![]()
Das war der Anfang vom Ende. Das Spiel war grottig - von wegen an die Wand gespielt. Hast du das Spiel gesehen?
Und danach ging es genauso miserabel weiter. Nur weil man gegen Steinbach und Balingen gewinnt, bedeutet es nicht, dass man gut war. Gerade nach dem Balingen-Spiel kam "wer solche Spiele gewinnt (weil unterirdisch), steigt auf".
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Aber das Spiel hat mich auch sehr enttäuscht. Das waren nicht die Kickers vom Vorjahr. Bei der Analyse geht es einfach darum, dass die Kickers nach der Winterpause nicht mehr die Leistung gebracht haben, die wir bisher gewohnt waren. Was ich nicht verstehe: Wenn wirklich plötzlich Druck da war, hätte dieses Ergebnis etwas vom Druck nehmen müssen.Bluebyte hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 15:04Ein 4:0 ist per se niemals "grottig" und welchen Maßstab kann und darf man beim ersten Spiel im neuen Jahr nach langer Pause wirklich anlegen?pipes hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 10:50![]()
Das war der Anfang vom Ende. Das Spiel war grottig - von wegen an die Wand gespielt. Hast du das Spiel gesehen?
Wie manche im Forum hätte ich es auch gerne gesehen, dass man mit einem Trainer langfristig plant. Aber die Vergleiche mit Schmidt (HDH) oder Streich (FR) hinken etwas. In FR hat man am Trainer auch bei Misserfolgen festgehalten. Einen möglichen Abstieg hat man in Kauf genommen und Ruhe bewahrt. Wäre in unserem Umfeld schwierig.
Und bei Schmidt ist es wie bisher bei MÜ: Es ging nur aufwärts. Eine Krise musste Schmidt bisher noch nicht bewältigen. Jetzt unter MÜ kam nach der Winterpause die erste Krise. Es war genug Zeit, um entsprechende Gegenmaßnahmen zu treffen.
Es ist dann schon die Frage: Traut man der Mannschaft mit MÜ einen ähnlichen Start wie in der vergangenen Saison zu? Wenn nicht, findet man Mittel und Wege um ggfs. wieder aus der hinteren Tabellenhälfte rauszukommen?
Der Start in Offenbach hat natürlich eine Serie ausgelöst. Warum nicht der erfolgreiche Jahresstart gegen Steinbach?
Egal mit welchem Trainer oder Sportdirektor: Es wird nächste Saison viel schwieriger vorne mitzumischen und einen zweiten Platz zu erreichen. Deshalb Dank an MÜ für das was er in den letzten Jahren bewegt hat. Sein Nachfolger hat es nicht einfach.
Auf die Blaue!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Das kann ich alles unterschreiben. Warum ist denn unser Umfeld schwierig im Gegensatz zu FR? Warum schaffen die es Misserfolge hinzunehmen, die Kickers aber nicht?Blauer Radler hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 20:11Aber das Spiel hat mich auch sehr enttäuscht. Das waren nicht die Kickers vom Vorjahr. Bei der Analyse geht es einfach darum, dass die Kickers nach der Winterpause nicht mehr die Leistung gebracht haben, die wir bisher gewohnt waren. Was ich nicht verstehe: Wenn wirklich plötzlich Druck da war, hätte dieses Ergebnis etwas vom Druck nehmen müssen.Bluebyte hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 15:04Ein 4:0 ist per se niemals "grottig" und welchen Maßstab kann und darf man beim ersten Spiel im neuen Jahr nach langer Pause wirklich anlegen?pipes hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 10:50
![]()
Wie manche im Forum hätte ich es auch gerne gesehen, dass man mit einem Trainer langfristig plant. Aber die Vergleiche mit Schmidt (HDH) oder Streich (FR) hinken etwas. In FR hat man am Trainer auch bei Misserfolgen festgehalten. Einen möglichen Abstieg hat man in Kauf genommen und Ruhe bewahrt. Wäre in unserem Umfeld schwierig.
Und bei Schmidt ist es wie bisher bei MÜ: Es ging nur aufwärts. Eine Krise musste Schmidt bisher noch nicht bewältigen. Jetzt unter MÜ kam nach der Winterpause die erste Krise. Es war genug Zeit, um entsprechende Gegenmaßnahmen zu treffen.
Es ist dann schon die Frage: Traut man der Mannschaft mit MÜ einen ähnlichen Start wie in der vergangenen Saison zu? Wenn nicht, findet man Mittel und Wege um ggfs. wieder aus der hinteren Tabellenhälfte rauszukommen?
Der Start in Offenbach hat natürlich eine Serie ausgelöst. Warum nicht der erfolgreiche Jahresstart gegen Steinbach?
Egal mit welchem Trainer oder Sportdirektor: Es wird nächste Saison viel schwieriger vorne mitzumischen und einen zweiten Platz zu erreichen. Deshalb Dank an MÜ für das was er in den letzten Jahren bewegt hat. Sein Nachfolger hat es nicht einfach.
Auf die Blaue!
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Das kann ich auch nicht sagen, nur vermuten:
- man muss sich hier mit mehr Konkurrenten auseinandersetzen und will den Anschluss nicht verlieren?
(Hat man allerdings zuletzt und dank MÜ wieder hergestellt)
- Der Badener an sich ist eher ein ruhiger und ausgeglichener Mensch - hab ich im Bekanntenkreis und vor allem bei den Auswärtsspielen festgestellt. Heißt auch: oben nicht gleich Weltmeister, unten nicht gleich Panik. Ist auch in den Fan-Foren erkennbar.
Aber die 2 Beispiele HDH und FR sind eigentlich die Ausnahme im großen Fußball.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Weil wir immer noch vom emotionalen, mitreißenden Fußball der 80er-Jahre geprägt sind. Der flammte unter Horst Steffen kurz wieder auf.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Da Großaspach den Aufstieg nicht erreicht hat, gibt es dort eventuell den ein oder anderen Spieler, der eigentlich zu gut für die Oberliga ist.
Vielleicht Anthony Mbem-Som Nyamsi für Rechtsaußen. 10 Tore / 4 Vorlagen - https://www.transfermarkt.de/anthony-mb ... ler/329367
Vielleicht Anthony Mbem-Som Nyamsi für Rechtsaußen. 10 Tore / 4 Vorlagen - https://www.transfermarkt.de/anthony-mb ... ler/329367
Patrick Kapp wird als Abgang beim VfB II geführt.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Anforderungsprofil steht – Trainersuche läuft auf Hochtouren
(Abo) https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ed9a9.html
Spieler:
Sicher scheinen bereits die Neuzugänge Vico Meien als 6er und Außenbahnspieler David Tomic (ehemaliger Mitspieler von Marc Stein zu Lampen II Zeiten).
Tomic ist seit einem Jahr vereinslos und hielt sich bei Offenbach fit: https://www.transfermarkt.de/david-tomi ... ler/337682
Zu Kolbe gibt es nichts neues. (Zuletzt waren Magdeburg und Kaiserslautern Kandidaten)
(Abo) https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ed9a9.html
Spieler:
Sicher scheinen bereits die Neuzugänge Vico Meien als 6er und Außenbahnspieler David Tomic (ehemaliger Mitspieler von Marc Stein zu Lampen II Zeiten).
Tomic ist seit einem Jahr vereinslos und hielt sich bei Offenbach fit: https://www.transfermarkt.de/david-tomi ... ler/337682
Zu Kolbe gibt es nichts neues. (Zuletzt waren Magdeburg und Kaiserslautern Kandidaten)
-
Täleskicker18
- Kickers-Fan
Hä Tomic?
Der hat doch letzte Saison gar kein Fußball gespielt.
Dachte der hat seine Karriere beendet.
Ohje…
Der hat doch letzte Saison gar kein Fußball gespielt.
Dachte der hat seine Karriere beendet.
Ohje…