Planungen für die neue Saison

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Ein paar Neuigkeiten aus den heutigen StN:

StN: Jurkovic und Duhnke sagen ab

Kickers weiter auf Spielersuche

Stuttgart - Vor dem Trainingsauftakt der Stuttgarter Kickers am kommenden Samstag gibt es noch einige offene Baustellen im Kader des künftigen Fußball-Drittligisten. Fest steht: Spielmacher Manuel Duhnke (1860 München II) und Torwart Milan Jurkovic (SG Sonnenhof Großaspach) haben abgesagt.

VON JÜRGEN FREY

Jetzt hat sich auch Joachim Cast eine Auszeit genehmigt. Der Kickers-Manager reiste am Samstag gemeinsam mit seiner Frau Heike nach Wien. Er schaut sich am heutigen Montag die Partie Österreich gegen Deutschland an, am Dienstag geht es zurück. Das Handy hat er immer griffbereit. Es gibt noch viel zu besprechen.

Leider nicht nur Positives. So sagte der Wunschkandidat fürs offensive Mittelfeld ab: Manuel Duhnke geht lieber zum FC Bayern II. Auch Milan Jurkovic ist kein Thema mehr. Für den Keeper der SG Sonnenhof war das finanzielle Angebot der Blauen nicht akzeptabel. Außerdem störte ihn das frühe Festlegen des Clubs auf Manuel Salz als Nummer eins. Nun ist Jurkovic in Ulm im Gespräch.

Klar ist inzwischen, dass Kapitän Jens Härter nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub einen neuen Zweijahresvertrag unterschreiben wird. An Mike Baradel zeigt der SSV Reutlingen Interesse.

Bleibt die Frage, was aus Mustafa Parmak wird. Zweitligist TuS Koblenz will den Mittelfeldspieler - kann jedoch die Ablösesumme in Höhe von 175 000 Euro nicht zahlen. Ein reines Tauschgeschäft mit einem Spieler wie Sascha Traut lehnen die Kickers ab. “Wir warten auf einen konkreten neuen Vorschlag aus Koblenz”, sagt Cast - und ergänzt: “Wenn dieser nicht kommt, wird Parmak zum Trainingsauftakt erscheinen.” Genauso wie Franko Petruso, Dirk Prediger und Marko Kovac aus dem Kader der zweiten Mannschaft. Cast: “Sie werden zumindest die Vorbereitung mitmachen.”

Quelle: http://www.kickersnews.de/?p=1328

-------------------------------------------------------------------------------------

Marko Kovac spielt bei unseren Amas im zentralen Mittelfeld, wenn ich mich nicht täusche.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Jogi
Kickers-Fan

Beitrag von Jogi »

Ich kann mich teilweise meine Vorredner nur anschließen.

Ich denke bisher nimmt unser neuer Kader 08/09 sehr gute Konturen an.

Mit Schürg, Schmiedel und Reiß sind gute Kicker zu uns gekommen, die uns sicherlich auch weiterbringen werden.

Laut Zeitung suchen wir noch einen Torwart, IV, zentraler Mittelfeldspieler und einen Mann für die Außen. Ich denke es macht sicherlich Sinn, vor allem aus Kostengründen, sich bei Mannschaft umzuschauen, die sich nicht für die 3. Liga qualifiziert haben. Ich denke dort gibt es gute, junge Spieler die uns weiterbringen.

Torwart:
Nachdem sich der Transfer von Milan Jurkovic (SG Sonnenhof Großaspach) wohl zerschlagen hat, würde ich Andreas Rössl (1860 München) verpflichten. Dann hätten wir 2 gleichwertige Torhüter, die sich sicherlich durch den Konkurrenzkampf zu guten Leistungen kommen würden.

IV:
Bei der IV – Stelle würde ich ganz klar Patrick Kirsch (SSV Reutlingen) verpflichten. Ein sehr schneller, zweikampfstarker IV der bestimmt noch einigermaßen preiswert wäre.

Mittelfeld:
Hier würde ich Manuel Waidmann (SSV Reutlingen) verpflichten. Ein defensiver, torgefährlicher MS. der zurzeit noch verletzt ist aber uns dennoch weiterbringt. Hatte wohl auch in der Winterpause Angebote von Freiburg und anderen Zweitligisten.

Außen:
Johannes Flum (SC Pfullendorf). Mit seinen 20 Jahren schon Leistungsträger bei Pfullendorf und Jugendnationalspieler. Hat fast alles Spiele diese Saison für Pullendorf gemacht und hat auch jeweils gegen uns sehr gut gespielt. Wäre sicherlich eine gute Alternative allerdings evtl. schwer zu bekommen.

Sturm:
Ganz klar unser Mirnes

Ich denke dann wären wir für die neue Saison gut gerüstet…..
Wursti
Kickers-Fan

Beitrag von Wursti »

genau das was jetzt eingetreten ist habe ich befürchtet mann hat mit der frühen aussage das Salz die neue nr 1 ist alle anderen Kanidaten abgeschreckt.Is doch klar das sich keiner mit der nr 2 zufrieden gibt.Hätte man das nicht nach der Vorbereitung bekannt geben können?Naja dann müssen wir uns wohl damit abfinden.Ich bin nach wie vor der Meinung das Salz einfach noch nicht die Vorraussetzung hat um diese Saison mit ihm zu bestehen.Da ihm einiges fehlt (Körpermasse 1,85; Erfahrung er kennt einfach die Liga nicht ich glaub er weiss net was da auf ihn zukommt ihn den Stadien Dresden,Aue.Jena usw.) da muss einfach ein gestandener Torwart her.
Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

p.s. er hat das Zeug auf jeden fall das Potenzial die nr 1 zu werden
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Aber ein Torwart, den wir aus der Regionalliga holen, wäre genausowenig gestanden, und ein Stammtorwart eines Konkurrenten ist nicht zu finanzieren.
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Kader 2008/09

Vorläufiger Kader 2008/09:

Tor: Salz, [zweiter Torwart], Hauser (Kickers II)

Abwehr: Rapp, Mann, Deigendesch, Härter, [Innenverteidiger], [linke Außenbahn] (Janic?)

Mittelfeld: Rosen, Gambo, Petruso, M.Kovac (Kickers II), Reiß (rechte Außenbahn), Schmiedel, Parmak (falls er bleiben sollte), [linke Außenbahn] (doch Cerci?), [zentrales offensives Mfd.]

Sturm: Kacani, Russo, Prediger, Schürg, Vaccaro (gehe mal davon aus, dass er bleiben wird), Tucci (bitte Vertrag verlängern!), [weiterer Stürmer] (Mesic?)

Anmerkung: Petruso, Kacani, Prediger, Russo und insbesondere Marko Kovac und Julian Hauser bilden den erweiterten Kader und werden wohl gemeinsam mit Moritz Steinle auch vermehrt in der Oberliga-Mannschaft zum Zuge kommen!

Abgänge: Yelldell (Koblenz), Steinle (Kickers II), Leist (1860 II), Yildiz (Türkei?), Wildersinn, Baradel (Reutlingen?), Stierle (Bayern II), Akcay (Türkei?), Benda (Burghausen/Waldhof/OFC?), Cerci (Situation noch unklar!), Ortlieb (trotz Vertrag), Sökler (trotz Vertrag, Sandhausen?), [D.Rodrigues (Frickenhausen, Winterpause)], Genisyürek (trotz Vertrag), [Beigang (Regensburg, Winterpause)]
Zuletzt geändert von Kickers-Horschdi am Montag 16. Juni 2008, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Aber ein Torwart, den wir aus der Regionalliga holen, wäre genausowenig gestanden, und ein Stammtorwart eines Konkurrenten ist nicht zu finanzieren.
Wenn das Angebot an einen Keeper aus der 5.Liga (!) nicht attraktiv genug ist und man den Salz öffentlich zur Nr.1 macht, dann kann man interpretieren, dass diese Baustelle abgeschlossen ist...zumindest was ein Äquivalenz anbelangt.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

@ Grufti: Hätte nichts dagegen :wink:
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Ich hoffe auch an eine Verpflichtung von Mesic, dürfte auch für Parmak ein positives Signal sein, doch zu bleiben. Ich würde mich freuen, wenn zweiter Torwart ein Keeper mit Perspektive werden würde.
Mit dem Salz gibt es für mich zwei Szenarien :
1) Er spielt eine starke Saison und könnte nächstes Jahr schon wieder weg sein
2) Er schafft den Sprung nicht
In beiden Fällen wäre ich froh, wenn wir einen Torwart in zweiter Reihe hätten, auf den man langfristig setzten könnte, ob als Nummer 1 oder 2
Deshalb plädiere ich nochmal für Jasmin Fejzic, der sich in Braunschweig zwar nicht durchsetzten konnte, aber zweifelsohne Potential besitzt. Ich glaube auch nicht, dass Fürth auf ihn setzten wird.
Nazis raus aus den Stadien.
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

Also mir missfällt massiv das Alter der (geplanten) Neuzugänge. So wie es aussieht, wird der Altersschnitt deutlich steigen. Ich hoffe doch, dass da noch einige sehr junge Spieler geholt werden. Für ein Rentnerkonzept bin ich nicht. Bin dafür Perspektivspieler zu holen. Außerdem wäre ich nicht so abgeneigt, Spielern wie Sökler und Ortlieb noch ne Chance zu geben!
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Salz war sicher nur mit dem Versprechen, die Nr.1 zu werden, zu halten. Noch ein Jahr hätte er sich sicher nicht auf die Bank gesetzt. Jeder neue Torhüter soll wissen, was ihn erwartet, sonst ist schnell Unzufriedenheit da.

Johannes Flum von Pfullendorf habe ich schon lange im Auge. Mich wundert, dass er als Jugendnationalspieler noch keinen Verein gefunden hat. Der wäre eine echte (zukunftsträchtige) Alternative im Mittelfeld!
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Um mal was für kacanai zu schreiben

ich kann nicht so ganz verstehen warum einige hn hier nur im erweiterten kader sehen oder denken dass er noch geht oder gehen soll...

man muss nur mal schauen wieviele punkte wir ohne seine treffer hätten

pfullendorf 2:1 (Tore: 2x Kacani)
siegen 1:1 (Tor: kacani)
frankfurt 1:1 (Tor: Kacani)
Kassel 1:1 (Tor: Kacani)
Sandhausen 2:2 (Tore: 1x Kacani)

sind allein 6 oder mit sandhausen 7 punkte durch seine treffer...

klar hat er seine technischen mängel aber ich würde es sehr begrüßen wenn er nächste saison bei uns spielt
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

BlauerHarry hat geschrieben: Außerdem wäre ich nicht so abgeneigt, Spielern wie Sökler und Ortlieb noch ne Chance zu geben!
Ich finde das Letzte, was wir in dieser Saison gebrauchen können sind wieder irgendwelche Störenfriede.

Da sich die Beiden ja schon als solche erwiesen haben - weg mit denen.

Bei der Gelegenheit:

Den Jubel von Okpala nach seinem 1:0 gegen Reutlingen fand ich ja krass.

Die Mannschaftskameraden wollen ihn umarmen und er schlägt sie alle weg.

Sieht so aus, als ob der dort auch schon wieder Zoff hat.

Ich hoffe, daß bei unseren Neuverpflichtungen auch mal auf so etwas geachtet wird !
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Hajo hat geschrieben: Johannes Flum von Pfullendorf habe ich schon lange im Auge. Mich wundert, dass er als Jugendnationalspieler noch keinen Verein gefunden hat. Der wäre eine echte (zukunftsträchtige) Alternative im Mittelfeld!
Ja, wenn man den bekommen kann sollte man zuschlagen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Unregistered [II] hat geschrieben:Der VfB-Vergleich hinkt mächtig: Dort wurde dem jungen Talent aus der eigenen Jugend ein vermeintlich guter und erfahrener Torwart vor die Nase gesetzt. Dieser Fehler war zudem noch ein extrem teurer. Geld, das wir natürlich haben … Merkst du selber, ne!?
Der Vergleich war auch nicht auf die direkte Situation bezogen sondern sollte ein Beispiel sein, wie blöd man dastehen kann wenn man merkt auf der Torhüterposition stimmts nicht.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Mr.Burns hat geschrieben:Um mal was für kacanai zu schreiben

ich kann nicht so ganz verstehen warum einige hn hier nur im erweiterten kader sehen oder denken dass er noch geht oder gehen soll...

klar hat er seine technischen mängel aber ich würde es sehr begrüßen wenn er nächste saison bei uns spielt

Ja, das ist so sicherlich (rechnerisch) richtig. Aber ich denke halt auch an die Situationen, bei denen wir uns alle bei besten Chancen die Haare gerauft haben, wären die drin gewesen, hätte er 10+ Kisten die Saison, stünde nicht in der Diskussion und wir hätten auf einen so schön spannenden Saisonabschluss verzichten müssen :lol:
Ich habe nix gegen ihn, schade halt nur, wenn er einen Platz für einen Stürmer besetzt, der das Potential (wohlgemerkt!) hat, 10+ Kisten in der Liga 3 zu machen. Um das geht es wohl.

Ähnliche Situation wie bei Streller und den Lampen. Ohne den wären die auch ned Meisterchen geworden - so rechnerisch eben.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

SVK-Yogi hat geschrieben: Bei der Gelegenheit:

Den Jubel von Okpala nach seinem 1:0 gegen Reutlingen fand ich ja krass.

Die Mannschaftskameraden wollen ihn umarmen und er schlägt sie alle weg.

Sieht so aus, als ob der dort auch schon wieder Zoff hat.
Na ja, das war sicherlich seiner persönlichen Genugtuung geschuldet. Er hatte doch vor dem letzten Spieltag angekündigt, Kullen in die 4. Liga zu schießen. Und dann sollte noch ein gewisser Gott dafür sorgen, dass die Kickers nicht in Elversberg gewinnen.

Außerdem ist es für Siegen ja erstmal ziemlich egal, ob und welche Probleme er dort hat(te), da er kaum in Liga 5 oder 6 mitgehen dürfte.

Aber Du hast natürlich recht: Wir sollten darauf achten, dass die Spieler charakterlich zu uns passen und teamfähig sind. Allerdings sollten wir den offenbaren Fehlgriff Ortlieb (wobei ich gar nicht glaube, das der ein Stinkstiefel ist) überthematisieren, sondern vielleicht auch die in dieser Hinsicht tollen Verpflichtungen der letzten Saison bedenken: Bei Rapp, Mann, Deigendesch und insbesondere auch Rosen sollten keine Zweifel bestehen, dass die Kickers auch charakterlich tolle Spieler verpflichtet haben (und ich oute mich gerne einmal mehr als jemand, der die Arbeit von Cast als weitestgehend sehr gute Arbeit bewertet!)
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Jetzt ist es amtlich: Lizenz für die Kickers
Stuttgart (jüf) - Nun ist es offiziell: Die Stuttgarter Kickers haben die Lizenz für die dritte Liga erhalten. Diese Zulassung erteilte der Spielausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), der die wirtschaftliche und technisch-organisatorische sowie sicherheitstechnische Leistungsfähigkeit als gegeben ansah. Die personellen Planungen laufen unterdessen weiter auf Hochtouren. Unter anderem sollen noch zwei Spieler unter 23 Jahre verpflichtet werden. Hintergrund: Der DFB schreibt auch in der dritten Liga vier U-23-Spieler auf dem Spielberichtsbogen vor. Bisher haben die Blauen in Manuel Salz und Benedikt Deigendesch erst zwei U-23-Akteure im Kader. Das könnte die Chancen für Marc Schnatterer erhöhen. Mit dem 22-jährigen Mittelfeldallrounder vom Karlsruher SC II fanden bereits Gespräche über einen Wechsel statt. Doch die Kickers prüfen noch Alternativen. Genauso wie Schnatterer selbst: Am Ex-Freiberger zeigt der 1. FC Heidenheim großes Interesse.

Stuttgarter Nachrichten

meines wissens nach sind marco tucci und gino russo auch spieler desselben jahrgangs...

ist russo doch nicht für die 1.mannschaft eingeplant und was ist mit marco tucci ?? sein vertrag ist ausgelaufen einigen quellen nach man hört aber gar nichts über ihn dass er verlängert worden ist oder verlängert werden soll was nach seinen leistungen der rückrunde nach unbedingt gemacht werden sollte..
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Blaues Gold hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:Um mal was für kacanai zu schreiben

Ja, das ist so sicherlich (rechnerisch) richtig. Aber ich denke halt auch an die Situationen, bei denen wir uns alle bei besten Chancen die Haare gerauft haben, wären die drin gewesen, hätte er 10+ Kisten die Saison, stünde nicht in der Diskussion und wir hätten auf einen so schön spannenden Saisonabschluss verzichten müssen :lol:
Ich habe nix gegen ihn, schade halt nur, wenn er einen Platz für einen Stürmer besetzt, der das Potential (wohlgemerkt!) hat, 10+ Kisten in der Liga 3 zu machen. Um das geht es wohl.

Ähnliche Situation wie bei Streller und den Lampen. Ohne den wären die auch ned Meisterchen geworden - so rechnerisch eben.
hast auch recht aber bei welchem sürmer haben wir uns nicht oft genug die haare gerauft 8)

und es war die erste saison bei kacani wo er fest im kader der ersten mannschaft war..

ich denke bei ihm ist genauso wie bei tucci noch einiges potenzial nach oben und wer sagt denn dass er im zweiten jahr nicht auch für 10 tore gut ist...

6 tore im ersten sind nämlich keine schlechte bilanz meiner meinung nach..

ich sehe ihn auch nicht als stammkraft aber als joker würde ich ihn auf alle fälle behalten
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Mr.Burns hat geschrieben:Der DFB schreibt auch in der dritten Liga vier U-23-Spieler auf dem Spielberichtsbogen vor. Bisher haben die Blauen in Manuel Salz und Benedikt Deigendesch erst zwei U-23-Akteure im Kader.

meines wissens nach sind marco tucci und gino russo auch spieler desselben jahrgangs...
Das stimmt, sind beide auch Jahrgang 1985. Tucci wird aber die kommende Saison nicht mehr als U23-Spieler gezählt, da er vor dem 1.Juli geboren ist (2.5.1985)! Anders als bei der Einstufung von Jugendspielern, bei denen der 1.1. als Stichtag genommen wird (also man nur nach Jahrgängen schauen muss), gilt bei der U23-Regelung eben der 1.7. als Stichtag! Dazu müssen die Spieler auch potentiell für DFB-Auswahlmannschaften spielberechtigt sein, wozu auch Fussballdeutsche zählen dürften. Fussballdeutscher ist man, wenn man die letzten 5 Jahre (davon mindestens 3 Jahre als Juniorenspieler) ununterbrochen in deutschen Vereinen gespielt hat. Bei Recep Yildiz, der eigentlich Fussballdeutscher ist, dürfte dies aber z.B. nicht mehr gelten, da er schon 2 Spiele für die türkische U21-Nationalmannschaft bestritten hat (glaub' ich zumindest, dass er dann nicht mehr als Fussballdeutscher gelten dürfte). Naja, aber der wird wohl eh Richtung Türkei wandern.

Für die kommende Saison würden bisher folgende Kickers-Spieler als U23-Spieler zählen:

- Hauser (20.12.1989)
- Petruso (18.08.1988, Fussballdeutscher)
- Prediger (23.01.1987)
- M.Kovac (06.01.1987, Fussballdeutscher)
- Russo (20.11.1985, Fussballdeutscher)
- Deigendesch (15.09.1985)
- Salz (06.08.1985)

- Tucci (02.05.1985 - übrigens hat dieser einen deutschen Pass) hat die Altersgrenze nun überschritten.

Folgende Abgänge wären noch in Frage gekommen: Leist (11.03.1988), Yildiz (10.03.1986 - wohl kein Fussballdeutscher mehr) und Genisyürek (03.01.1986 - Fussballdeutscher). Baradel (14.02.1985) und Sökler (09.11.1984) haben die Altersgrenze jetzt eh überschritten.

Letzte Saison hatten wir mit Salz bzw. Hauser (als Ersatztorhüter) und besonders Leist unsere "U23-Quotenspieler", die nur auf der Bank saßen (bezogen auf Leist), um der Regelung auch gerecht zu werden. Baradel kam zwar zu ein paar Einsätzen, war aber auch oft Bankdrücker.

Ich denke mal, dass kommende Saison Salz und Deigendesch Stammspieler sein werden! Sollte kein U23-Spieler (wie z.B. Schnatterer) mehr verpflichtet werden, müssten also noch zusätzlich mindestens 2 junge Spieler auf der Bank Platz nehmen, also Russo, M.Kovac, Prediger, Petruso oder Hauser. Falls Fussballdeutsche nicht als U23-DFB-Spieler zählen dürften (wovon ich nicht ausgehe - hatte das mal gelesen, dass die mit in diese Kategorie fallen), würden ja zusätzlich zu Salz und Deigendesch nur noch Prediger und Hauser in Frage kommen (aber wie gesagt: das glaub' ich nicht). [Russo hat meines Erachtens neben dem italienischen zusätzlich eh noch einen deutschen Pass]
Zuletzt geändert von Kickers-Horschdi am Dienstag 17. Juni 2008, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

wow respekt 8) danke für die informationen :wink:
Wingnut
Kickers-Fan
Beitrag von Wingnut »

Stuttgarter Kickers: Fax mit Lizenz drei Tage verschlampt
Von HELMUT HEIMANN

Sportlich sind die Stuttgarter Kickers in der neuen 3. Bundesliga angekommen – was Kommunikation und Außendarstellung betrifft aber noch lange nicht.
Präsident Dirk Eichelbaum

Auf der Waldau geht es im alten Trott weiter...

Das bedeutet: Die Linke weiß meist nicht, was die Rechte macht. Und manchmal bleibt auch die Wahrheit auf der Strecke.

Beispiele gefällig? Bitte sehr.

Bereits letzten Freitag (13. 6.) um 17.43 Uhr teilte der DFB den Blauen per Fax an die Geschäftsstelle mit, dass sie die Lizenz für die 3. Liga bekommen haben.

Eine Nachricht auf die Verantwortliche, Anhänger und Sponsoren der Blauen seit Tagen gebannt gewartet hatten. Pressesprecher Guido Dobbratz rief deswegen gestern Vormittag noch mal beim DFB an, erreichte aber niemand.

Dabei lag das DFB-Fax bereits seit drei Tagen bei den Kickers. Verschlampt! Doch keiner hat’s bis gestern Nachmittag bemerkt. Unglaublich, aber wahr!
Kickers: (v.l.) Gambo, Vaccaro, Kacani, Benda, Prediger, Steinle, Petruso und Mann

Noch ein Beispiel gefällig? Bitte sehr.

Bedingung zur Erlangung der Lizenz war der Nachweis über Werbeeinnahmen in Höhe von 1,2 Millionen Euro.

Es war ein Wettrennen gegen die Zeit.

Denn: Einige Tage vor Abgabeschluss am 5. 6. fehlten noch 400.000 Euro. Die Hälfte davon wurde von Sponsoren erbracht.

Und die andere Hälfte?

Konkret angesprochen, ob Bürgschaften dafür abgegeben wurden, antwortete Präsident Dirk Eichelbaum: „Wir haben keine Bürgschaften übernommen.“ Doch BILD erfuhr: Das stimmt nicht!

Denn: Zwei Leute aus dem Präsidium (darunter Eichelbaum höchstpersönlich) und vier Herren aus dem Aufsichtsrat übernahmen Bürgschaften für die fehlenden 200.000 Euro.

Trotzdem stand es Spitz auf Knopf.

Erst ein paar Stunden vor Abgabeschluss konnten die Unterlagen an den DFB gefaxt werden. Einen Tag später brachte Manager Joachim Cast die Originalpapiere nach Frankfurt.

Sportlich sind die Kickers in der 3. Liga angekommen, aber sonst noch lange nicht. Das muss sich rasch ändern. Sonst gibt’s bald ein böses Erwachen....

quelle: Bild

also wenn das wirklich stimmt ist das schon krass was da abgelaufen ist...
Blau und Weiss ein leben Lang
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Die Diskussion gibt es bereits, und sollte auch dort weiter geführt werden:

http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 1&start=25
Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In den STN steht heute etwas über Benda drin.

Er war sich mit Offenbach schon einig, dann kam der neue Sportdirektor Andreas Möller und hat sein Veto eingelegt.
Jetzt ist er bei Burghausen und Heidenheim ein Thema.
Zuletzt geändert von Buddy am Freitag 27. Juni 2008, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kickers-Horschdi hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:Der DFB schreibt auch in der dritten Liga vier U-23-Spieler auf dem Spielberichtsbogen vor. Bisher haben die Blauen in Manuel Salz und Benedikt Deigendesch erst zwei U-23-Akteure im Kader. ...
...
Ich denke mal, dass kommende Saison Salz und Deigendesch Stammspieler sein werden! Sollte kein U23-Spieler (wie z.B. Schnatterer) mehr verpflichtet werden, müssten also noch zusätzlich mindestens 2 junge Spieler auf der Bank Platz nehmen, also Russo, M.Kovac, Prediger, Petruso oder Hauser. Falls Fussballdeutsche nicht als U23-DFB-Spieler zählen dürften (wovon ich nicht ausgehe - hatte das mal gelesen, dass die mit in diese Kategorie fallen), würden ja zusätzlich zu Salz und Deigendesch nur noch Prediger und Hauser in Frage kommen (aber wie gesagt: das glaub' ich nicht). [Russo hat meines Erachtens neben dem italienischen zusätzlich eh noch einen deutschen Pass]

Seite 17 und 18.
http://www.dfb.de/uploads/media/05_Spielordnung_01.pdf
Die U23 Spieler müssen für eine DFB-Auswahlmannschaft spielberechtigt sein.
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Der Bericht in der Bild Zeitung ist ja echt der Hammer. Wie kann man das mit der Lizenz nur so vor sich her schieben. Naja, das ein Fax mal nicht richtig ankommt ist manchmal noch nachvollziehbar.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

sollten wirklich Bürgschaften unterschrieben worden sein, möchte ich mich auf diesem Wege bei den entsprechenden Herren ganz herzlich bedanken.
Bürgschaften unterschreibt man nicht so locker wie Ansichtskarten, man haftet mit seinem Privatvermögen!
Da muss man schon ein echter Blauer sein, danke!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

richtig. und wenn herr eichelbaum die unterzeichnung einer privaten bürgaschaft nicht öffentlich machen möchte gebührt ihm für dieses understatement respekt.

aber typisch für dieses Dummen-Blatt: Aus nichts (bzw. einer honorigen Handlung wie der Unterzeichnung einer Bürgschaft) wird versucht ein skandal zu produzieren.

:arrow: einfach nur abstoßend
kickers - der tolerante stuttgarter club
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

Ich will mich auch zum Thema Kacani äußern. Natürlich hat er wichtige
Tore gemacht. Ich bin aber der Meinung, daß wir, sollte die Mesic-Sache
tatsächlich noch klappen, mindestens einen Stürmer zuviel hätten und
versuchen müßten, einen loszuwerden, wobei Kacani für mich der
1. Kandidat wäre.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Blue Geronimo hat geschrieben:Ich will mich auch zum Thema Kacani äußern. Natürlich hat er wichtige
Tore gemacht. Ich bin aber der Meinung, daß wir, sollte die Mesic-Sache
tatsächlich noch klappen, mindestens einen Stürmer zuviel hätten und
versuchen müßten, einen loszuwerden, wobei Kacani für mich der
1. Kandidat wäre.
kacani soll dann einfach in der zweiten spielen!
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Erster Kandidat wäre für mich gino russo....

und langsam könnte sich bei den blauen auch mal wieder was tun bezüglich vertragsverlängerungen oder neuverpflichtungen 8) :wink:
David35
Kickers-Fan

Beitrag von David35 »

Was ist jetzt mit Tucci bleibt er oder geht er???
Seit 38 Jahren Blau
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Nachdem mit Josip Landeka ein spieler für die linke seite der sowohl offensiv als auch defensiv spielen kann verpflichtet wurde und mit sasa janic einem linksverteidiger der Vertrag kurz vor dem Abschluss steht... fehlt glaub nur noch die Unterschrift.... dürfte sich die sache mit ferhat cerci wohl leider erledigt haben...

dann ist vom vorhandenen Kader nur noch die einzig offene personalie marco tucci :shock: die anderen haben ja alle verlängert, vertrag oder gehen ...

kann da niemand von unseren "insidern" an informationen kommen ob er schon verlängert hat oder was da los ist ??
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

den abgang von cerci werden wir überleben!

echt bitter wäre es jedoch, wenn tucci die koffer packt (bzw. packen muss)!!! da sollte der verein vorher lieber mal mit kacani sprechen ...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

renegade hat geschrieben:...echt bitter wäre es jedoch, wenn tucci die koffer packt (bzw. packen muss)!!! da sollte der verein vorher lieber mal mit kacani sprechen ...
...oder Russo :!:
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Überlinger hat geschrieben:
renegade hat geschrieben:...echt bitter wäre es jedoch, wenn tucci die koffer packt (bzw. packen muss)!!! da sollte der verein vorher lieber mal mit kacani sprechen ...
würde m.E. keinen sinn machen! wir können doch nicht einen spieler holen und ihn dann ohne chance auf bewährung wieder vor die tür setzen...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

renegade hat geschrieben:
würde m.E. keinen sinn machen! wir können doch nicht einen spieler holen und ihn dann ohne chance auf bewährung wieder vor die tür setzen...
Viel Bauchgefühl dabei, aber ich glaube das gibt nichts mehr hin!
Die meisten hier hatten schon Zweifel an seiner RL-Tauglichkeit, aber 3. Liga? :roll:
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

renegade hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben: ...oder Russo :!:
Viel Bauchgefühl dabei, aber ich glaube das gibt nichts mehr hin!
Die meisten hier hatten schon Zweifel an seiner RL-Tauglichkeit, aber 3. Liga? :roll:
warten wirs ab !
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

renegade hat geschrieben:warten wirs ab !
Wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben! :wink:
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass mit tucci nicht verlängert werden soll....

schliesslich hat er uns auch mit seinen toren die qualifikation gebracht und in seiner entwicklung einen riesen schritt nach vorne gemacht...

ich denk mal dass er ne option in seinem vertrag hatte die gezogen wurde ohne dass es groß bekannt gemacht wurde... sonst wär ja auch schon längst mal was in der zeitung drüber gekommen.... kam ja über jeden spieler was dessen vertrag ausgelaufen ist nach ende der saison ob mit ihm verlängert werden soll oder dass er gehen soll.... bei tucci kam da gar nichts....
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Bei Tucci hoffe ich auch, daß die Sache schon längst geregelt ist. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wäre halt super wenn zu diesem Thema endlich mal etwas offizielles gesagt wird.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Gesperrt