Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig
Das erste Länderspiel nach dem Krieg fand 1950 auch im Neckarstadion statt. Dort sollen 103.000 Zuschauer gewesen sein. Kann allerdings nur eine Schätzung sein. Die nachdrängenden Zuschauer wurden anscheinend einfach rein gelassen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Voise hat geschrieben:Das erste Länderspiel nach dem Krieg fand 1950 auch im Neckarstadion statt. Dort sollen 103.000 Zuschauer gewesen sein. Kann allerdings nur eine Schätzung sein. Die nachdrängenden Zuschauer wurden anscheinend einfach rein gelassen.
Voise, stimmt genau, aber die wurden nicht blos reingelassen, sondern jemand hat den zaun in der cannstatter kurve durchgeschnitten, und so strömte das volk herein. Wenigstens waren sie so schlau dan, und haben die zuschauer über den zaun gelassen im Stadion drin, und die leute durften auf der aschenbahn sitzen. damals war ja noch viel mehr stehplatz , wen du deinem vordermann auf die Schulter geklopft hast, und du ganz oben gestanden bist, ist eine ganze welle nach unten gegangen,und die wo am zaun unten standen wurden dabei fast erdrueckt.Da war aber nochmals so ein spiel im stadion , Endspiel um die deutsche meisterschaft(VfR Mannheim)
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Bei einem Freundschaftsspiel der Blauen gegen Real Madrid soll es ebenfalls ein ausverkauftes Neckarstadion gegeben haben.
60-iger Jahre?
60-iger Jahre?
Azulblanco hat geschrieben:Bei einem Freundschaftsspiel der Blauen gegen Real Madrid soll es ebenfalls ein ausverkauftes Neckarstadion gegeben haben.
60-iger Jahre?
Freundschaftsspiel, 23.05.1963 im Neckarstadion
Stuttgarter Kickers - Real Madrid 1:5
Zuschauer: 41.500
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/1962-1963
Sollen die Bullen auf einem Abstiegsplatz stehen?
Dann müsst ihr euch die Fairnesstabelle ansehen!
http://www.liga3-online.de/die-fairness ... er-3-liga/
Aber bloß nicht nach ganz oben schauen!
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Danke, aber hast Du Dir vor Deiner Verlinkung auch den Tabellenführer angeschautFord K hat geschrieben:Sollen die Bullen auf einem Abstiegsplatz stehen?
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Ford K hat geschrieben:Sollen die Bullen auf einem Abstiegsplatz stehen?
Du hast das Kleingedruckte nicht gelesen :wink:Blue Tiger hat geschrieben:Danke, aber hast Du Dir vor Deiner Verlinkung auch den Tabellenführer angeschautFord K hat geschrieben:Sollen die Bullen auf einem Abstiegsplatz stehen?
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Alles klar, Ford K, meine Brille............. :wink:
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Guido Buchwald steht vor dem Comeback
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... b6376.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Puh, ich dachte bei der Überschrift schon an schlimmeres. :wink:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... b6376.html" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Ølli
- Kickers-Fan
Das Thema wird seit gestern Abend schon hier diskutiert:SVK-Yogi hat geschrieben:Guido Buchwald steht vor dem Comeback
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... b6376.html![]()
- pipes
- Kickers-Fan
Wer im Glashaus sitzt ...... :D :DØlli hat geschrieben:Das Thema wird seit gestern Abend schon hier diskutiert:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =6&t=13468
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =6&t=13463
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
-
Ølli
- Kickers-Fan
Danke für den Hinweis, da hab ich trotz Suche wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, ist bereits korrigiert/entfernt ...pipes hat geschrieben:Wer im Glashaus sitzt ...... :D :DØlli hat geschrieben:Das Thema wird seit gestern Abend schon hier diskutiert:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =6&t=13468
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =6&t=13463
- Roland
- Kickers-Fan
Jetzt müssen die schon die Tickets für 2,50 Euro raushauen.
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/ ... 3-.html?f3
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/ ... 3-.html?f3
Um uns muss er derzeit ja nicht ganz so zittern :wink:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... n-vfb.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... n-vfb.html
-
DanielaFinn
- Kickers-Fan
„ich habe immer betont, dass der VfB mein Club ist. Das ist für mich eine Herzensangelegenheit.“
Sowas hat er doch auch immer über die Kickers gesagt !
Naja, dann darf er es ja bald bei "seinem" Club probieren
Zum Glück haben wir in den vergangenen Monaten gezeigt,
dass wir auch sehr gut ohne ihn können !!!
Sowas hat er doch auch immer über die Kickers gesagt !
Naja, dann darf er es ja bald bei "seinem" Club probieren
Zum Glück haben wir in den vergangenen Monaten gezeigt,
dass wir auch sehr gut ohne ihn können !!!
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Bundesliga lief heute gar nicht gut: Freiburg hat nicht mitgespielt und der HSV hat auch nur 3:0 gewonnen. :wink:
Mal ne Frage: War der halbseitige rote Farbklecks in der Donnerstagsausgabe der Stuttgarter Zeitung unter dem Motto "Zusammenhalten - Gemeinsam für unseren ..." eine Lampenanzeige (quasi Leuchtreklame bevor die Lichter ausgehen) oder der Wunsch eines einseitigen Sportredakteurs? Wenn es letzteres wäre, würde mich das ärgern. Mir kommt der Sportteil schon lange so vor, wie ein Auszug der Vereinszeitung.
Mal ne Frage: War der halbseitige rote Farbklecks in der Donnerstagsausgabe der Stuttgarter Zeitung unter dem Motto "Zusammenhalten - Gemeinsam für unseren ..." eine Lampenanzeige (quasi Leuchtreklame bevor die Lichter ausgehen) oder der Wunsch eines einseitigen Sportredakteurs? Wenn es letzteres wäre, würde mich das ärgern. Mir kommt der Sportteil schon lange so vor, wie ein Auszug der Vereinszeitung.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- Roland
- Kickers-Fan
War am Freitag auch wieder in der StZ. Ist aber wohl ne tolle Marketing Idee des Vereins.kodledd hat geschrieben: Mal ne Frage: War der halbseitige rote Farbklecks in der Donnerstagsausgabe der Stuttgarter Zeitung unter dem Motto "Zusammenhalten - Gemeinsam für unseren ..." eine Lampenanzeige (quasi Leuchtreklame bevor die Lichter ausgehen) oder der Wunsch eines einseitigen Sportredakteurs? Wenn es letzteres wäre, würde mich das ärgern. Mir kommt der Sportteil schon lange so vor, wie ein Auszug der Vereinszeitung.
Die halbe Seite kam auch in den Stuttgarter Nachrichten.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Eine Frage am Rande: Früher durfte kein Verein zwei Mannschaften im Profispielbetrieb haben (1. und 2. Bundesliga) bzw. es musste immer eine Liga Luft dazwischen sein.
Wie verhält sich das, wenn Lampen I absteigen sollte? Müsste Lampen II dann in die Regionalliga zwangsabsteigen, damit eine Liga Differenz (hier: 3. Liga) gewährleistet bliebe?
Weiß jemand Bescheid?
Wie verhält sich das, wenn Lampen I absteigen sollte? Müsste Lampen II dann in die Regionalliga zwangsabsteigen, damit eine Liga Differenz (hier: 3. Liga) gewährleistet bliebe?
Weiß jemand Bescheid?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Die Diskussion hatten wir schon mal, als wir mit Eintracht II um den Aufstieg spielten und Eintracht I noch Zweitligist war. Ganz klar: ein Abstieg von Lampen I zieht nicht automatisch den Abstieg Lampen II nach sich. Nur ein Drittligist darf keine 2. Mannschaft in der Regionalliga haben. Deshalb musste damals KSC II nach dem Abstieg der Ersten in die 3. Liga in die Oberliga. Schwierig zu verstehen, wenn die Erste in die Dritte, wo dann die Zweite... :Dnoblesseoblige hat geschrieben:Eine Frage am Rande: Früher durfte kein Verein zwei Mannschaften im Profispielbetrieb haben (1. und 2. Bundesliga) bzw. es musste immer eine Liga Luft dazwischen sein.
Weiß jemand Bescheid?
Ich habe damals genau recherchiert und ich glaub, das gilt immer noch.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Ist ja schön, dass der V** heute wieder verloren hat. Aber absteigen werden wohl doch wieder mal die Freiburger :( . Dortmund rettet nach Hoppenheim wahrscheinlich schon wieder eine angeblich systemrelevante Mannschaft vor dem freien Fall. Jedes Jahr halt immer dasselbe in der Bundesliga 
Ist ja schön, dass der V** heute wieder verloren hat. Aber absteigen werden wohl doch wieder mal die Freiburger :( . Dortmund rettet nach Hoppenheim wahrscheinlich schon wieder eine angeblich systemrelevante Mannschaft vor dem freien Fall. Jedes Jahr halt immer dasselbe in der Bundesliga 
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Ebenfalls in der Stuttgarter Bild-Ausgabe. Das ist eine aktuelle VfB-Kampagne.Roland hat geschrieben:War am Freitag auch wieder in der StZ. Ist aber wohl ne tolle Marketing Idee des Vereins.kodledd hat geschrieben: Mal ne Frage: War der halbseitige rote Farbklecks in der Donnerstagsausgabe der Stuttgarter Zeitung unter dem Motto "Zusammenhalten - Gemeinsam für unseren ..." eine Lampenanzeige (quasi Leuchtreklame bevor die Lichter ausgehen) oder der Wunsch eines einseitigen Sportredakteurs? Wenn es letzteres wäre, würde mich das ärgern. Mir kommt der Sportteil schon lange so vor, wie ein Auszug der Vereinszeitung.
Wunsch eines Sportredakteurs? Wenn ich so was schon lese...
Besonders freut mich, dass die Lampen eine Riesensumme in die Hand genommen haben, um das Stadion voll zubekommen. Dann waren doch nur 45.000 Zuschauer da und die haben wieder mal eine schwache Vorstellung und eine Heimpleite serviert bekommen. So sieht erfolgreiches Marketing aus!!!
Interessant ist übrigens, dass diese Ticketaktion (Dauerkartenbesitzer können 2 Karten für je 2,50 € kaufen) wohl sehr gut frequentiert wurde. Wenn man also bei 25.000 Dauerkarten 50.000 Billigkarten anbietet und die Nachfrage sehr hoch war, dann waren ohne Gästefans und den Billigticketfans vermutlich keine 30.000 Lampen im Stadion. Somit hat diese Aktion wieder einmal nur Geld gekostet, zumal sich mit Sicherheit viele Zuschauer, die sowieso gekommen wären mit Billigtickets versorgt haben.
Interessant ist übrigens, dass diese Ticketaktion (Dauerkartenbesitzer können 2 Karten für je 2,50 € kaufen) wohl sehr gut frequentiert wurde. Wenn man also bei 25.000 Dauerkarten 50.000 Billigkarten anbietet und die Nachfrage sehr hoch war, dann waren ohne Gästefans und den Billigticketfans vermutlich keine 30.000 Lampen im Stadion. Somit hat diese Aktion wieder einmal nur Geld gekostet, zumal sich mit Sicherheit viele Zuschauer, die sowieso gekommen wären mit Billigtickets versorgt haben.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Und trotzdem überbieten sie damit unseren Zuschauerrekord um das 10-fache. 
Wahrscheinlich warten manche jetzt nur darauf, dass wir gegen Heidenheim eine ähnliche Aktion veranstalten...
Haben nicht die Kickers bei einer Freikarten Aktion sogar mal 0:3 zu Hause verloren ?Tobi78 hat geschrieben:Besonders freut mich, dass die Lampen eine Riesensumme in die Hand genommen haben, um das Stadion voll zubekommen. Dann waren doch nur 45.000 Zuschauer da und die haben wieder mal eine schwache Vorstellung und eine Heimpleite serviert bekommen. So sieht erfolgreiches Marketing aus!!! ...
Es wurde glaub etwas von 8.000 Karten gesagt.Tobi78 hat geschrieben:... Interessant ist übrigens, dass diese Ticketaktion (Dauerkartenbesitzer können 2 Karten für je 2,50 € kaufen) wohl sehr gut frequentiert wurde. Wenn man also bei 25.000 Dauerkarten 50.000 Billigkarten anbietet und die Nachfrage sehr hoch war, dann waren ohne Gästefans und den Billigticketfans vermutlich keine 30.000 Lampen im Stadion. Somit hat diese Aktion wieder einmal nur Geld gekostet, zumal sich mit Sicherheit viele Zuschauer, die sowieso gekommen wären mit Billigtickets versorgt haben.
Es geht hier doch nicht um einen Vergleich zwischen uns und denen. Mich freut einfach, dass dort unten jetzt endlich mal eine sportlich und finanziell extrem kritische Situation vorherrscht, die den Verein im schlimmsten Fall möglicherweise für Jahre aus der 1. Liga verbannt. Hoffentlich gibt es in dieser Saison endlich die verdiente Quittung für die Lampen.
Übrigens habe ich als Schüler für die Kickers auch diese Freikarten an meiner Schule verteilt. Das war noch zu ADMs Zeiten, wo die Zuschauerzahl keinen echten Einfluss auf den Etat hatte. Der kam ja bekanntlich hauptsächlich aus ADMs "Brillenetui".
Übrigens habe ich als Schüler für die Kickers auch diese Freikarten an meiner Schule verteilt. Das war noch zu ADMs Zeiten, wo die Zuschauerzahl keinen echten Einfluss auf den Etat hatte. Der kam ja bekanntlich hauptsächlich aus ADMs "Brillenetui".
Herr Niedermeier hat Recht. Genau so muss es weitergehen (insbesondere ergebnistechnisch)
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... gehen.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... gehen.html
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Beim U 17-Spiel der Lampen gegen Ingolstadt am Wochenende wurde Wahler gemeinsam mit Ralph Hasenhüttl gesehen. Der rettet diese Saison Ingolstadt vor dem Abstieg und ist sowieso ein Guter. Bobic & Co. werden doch hoffentlich nicht ein Mal einen guten Griff machen......... .
- stoitschkov
- Kickers-Fan
der Junior von Hasenhüttl spielt (glaube ich) in der VfB U17.Blue Tiger hat geschrieben:Beim U 17-Spiel der Lampen gegen Ingolstadt am Wochenende wurde Wahler gemeinsam mit Ralph Hasenhüttl gesehen. Der rettet diese Saison Ingolstadt vor dem Abstieg und ist sowieso ein Guter. Bobic & Co. werden doch hoffentlich nicht ein Mal einen guten Griff machen......... .
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Du hast Recht, danke für die Info! Dann bin ich ja vorerst beruhigt. :wink:stoitschkov hat geschrieben:der Junior von Hasenhüttl spielt (glaube ich) in der VfB U17.Blue Tiger hat geschrieben:Beim U 17-Spiel der Lampen gegen Ingolstadt am Wochenende wurde Wahler gemeinsam mit Ralph Hasenhüttl gesehen. Der rettet diese Saison Ingolstadt vor dem Abstieg und ist sowieso ein Guter. Bobic & Co. werden doch hoffentlich nicht ein Mal einen guten Griff machen......... .
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Die Lampen sind ja angeblich sowieso an Tuchel und Rangnick dran.
...und Augenthaler ist auf der Tribüne gesehen worden.
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Jürgen Sundermann auchBobis hat geschrieben:...und Augenthaler ist auf der Tribüne gesehen worden.
Ich fürchte ja eher, dass der in Phantomstadt dieses WE gefeuerte Stefan Krämer am Ende noch diese Saison in die 1. Liga aufsteigt 
- stoitschkov
- Kickers-Fan
ich spekuliere mal mit und tippe auf Murat Yakin 
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Also was die Lampen angeht, bin ich perfide und hoffe auf folgendes Szenario: Ein kleines Zwischenhoch mit Schneider und dann der Abstieg mit Schneider. Die Lampen holen gegen platte Frankfurter ( spielen ja EL am Do.) 1 Punkt und gewinnen gegen Braunschweig. Und dann legen sie wieder eine Negativserie hin und für eine Trennung von Schneider ist es zu spät. Das wäre nett. :D
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Sami Khedira ebenfalls. Ich persönlich hoffe ja darauf, dass Buchwald neuer Trainer wird, ist ja schließlich eine Herzensangelegenheit für ihn!Bobis hat geschrieben:...und Augenthaler ist auf der Tribüne gesehen worden.