Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig
Für mich ist Stevens ein defensivorientierter Trainer! Er hat nur mit Vereinen einigermaßen offensiv gespielt, wenn deren Kader überdurchschnittlich für den jeweiligen Wettbewerb besetzt war. Gegen vermeintlich stärkere Gegner oder in hochwertigen Wettbewerben hat er oft sehr defensiv spielen lassen. Die Defensive der Lampen ist ja auch das große Problem, deshalb wird man sich auch für Stevens entschieden haben. Er soll die Abwehr stabilisieren und mit seiner Erfahrung Ruhe und Selbstvertrauen ins Team zurückbringen. Ich hoffe jedenfalls auf ein frühes Gegentor im nächsten Spiel, damit das zarte Pflänzchen wieder mit etwas Round-up erledigt wird!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Vermutlich wird es auch mit Hub Steevens nicht klappen. Mit dieser Abwehr kannst Du nicht zu Null spielen. Dieses Problem haben die aber jetzt über Jahre nicht erkannt. :wink: (Aber ich verrat's nicht!)
Selbst wenn Hub in den nächsten Wochen einen Draht zur Mannschaft finden sollte, wird es aus zeitlichen Gründen nicht mehr reichen. Es folgen zunächst Schlag auf Schlag die wichtigen Spiele gegen Bremen, Hamburg, Nürnberg und Freiburg. Wenn sich bis dahin Mannschaft und Trainer gefunden haben, folgen dann Hochkaräter wie Dortmund, Schalke, Wolfsburg und Bayern. Da wird es nicht mehr viel zu erben geben.
Meine Prognose: Abstieg!
Selbst wenn Hub in den nächsten Wochen einen Draht zur Mannschaft finden sollte, wird es aus zeitlichen Gründen nicht mehr reichen. Es folgen zunächst Schlag auf Schlag die wichtigen Spiele gegen Bremen, Hamburg, Nürnberg und Freiburg. Wenn sich bis dahin Mannschaft und Trainer gefunden haben, folgen dann Hochkaräter wie Dortmund, Schalke, Wolfsburg und Bayern. Da wird es nicht mehr viel zu erben geben.
Meine Prognose: Abstieg!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Unabhängig davon, was er jetzt beim VfB veranstaltet, trifft das auf seine letzten Jahre nicht mehr zu. Gegen Athen (?) wurde ihm doch sogar vorgeworfen, dass er mit 3 Stürmern zu viel wollte etc. Und die sind vermeintlich stärker.Tobi78 hat geschrieben:Für mich ist Stevens ein defensivorientierter Trainer! Er hat nur mit Vereinen einigermaßen offensiv gespielt, wenn deren Kader überdurchschnittlich für den jeweiligen Wettbewerb besetzt war. Gegen vermeintlich stärkere Gegner oder in hochwertigen Wettbewerben hat er oft sehr defensiv spielen lassen.
Mal schauen, wie lange sich das Daimler noch grundsätzlich anschaut und dann eben Geld ohne Ende reinbuttert oder sich wieder verabschiedet. Ein Einsteig macht bei deren Anspruch und sonstigem Werbeverhalten nur Sinn, wenn der VfB um Meisterschaft und Champions League-Sieg mitspielt, ansonsten kann man das Sponsoring auch lassen.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Hehe, Roundup Unkrautfrei ist so gut wie Deine Signatur. :D Ich hätte auch gar nichts dagegen, wenn bei den Lampen dieses "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß" mit Stevens so weitergehen würde.Tobi78 hat geschrieben:Für mich ist Stevens ein defensivorientierter Trainer! Er hat nur mit Vereinen einigermaßen offensiv gespielt, wenn deren Kader überdurchschnittlich für den jeweiligen Wettbewerb besetzt war. Gegen vermeintlich stärkere Gegner oder in hochwertigen Wettbewerben hat er oft sehr defensiv spielen lassen. Die Defensive der Lampen ist ja auch das große Problem, deshalb wird man sich auch für Stevens entschieden haben. Er soll die Abwehr stabilisieren und mit seiner Erfahrung Ruhe und Selbstvertrauen ins Team zurückbringen. Ich hoffe jedenfalls auf ein frühes Gegentor im nächsten Spiel, damit das zarte Pflänzchen wieder mit etwas Round-up erledigt wird!
Und siehe da, schon wird bei den Lampen eine mögliche längerfristige Zusammenarbeit bei Klassenerhalt von Wahler öffentlich als Möglichkeit ins Gespräch gebracht. Und das Fanvolk freut sich über die Verpflichtung von Stevens und wird eine Vertragsverlängerung wollen, wenn die Klasse gehalten wird. Soviel zum Thema Jugendkonzept und Einbindung in die Profimannschaft. Alles Schnee von gestern! Es verläuft also alles nach Plan - für uns!
Mal sehen, ob unser Jahrhunderttrainer am WE bei unserem Plan mitwirkt

Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bremen hat sich ganz gut berappelt (womit ich nach den desaströsen Spielen in der Form nicht gerechnet hätte). Sie stehen hinten einigermaßen kompakt und nach vorne läuft es wieder etwas besser. Plötzlich spielt auch der vermeintliche Fehleinkauf Di Santo gut und Petersen wartet zwar seit einigen Spielen auf einen Torerfolg, seine Form ist aber trotzdem ansteigend. Hunt ist auch wieder deutlich verbessert in den letzten Spielen und die Effektivität scheint zurückgekehrt zu sein. Viele Chancen brauchen die Bremer in den letzten Wochen nicht, um zu treffen. Wir werden sehen wie es ausgeht aber es gab in dieser Saison sicherlich bessere Zeitpunkte, um gegen Werder zu spielen als im Moment.Ford K hat geschrieben:Mal sehen, ob unser Jahrhunderttrainer am WE bei unserem Plan mitwirkt![]()
Edit: Ich meine natürlich schlechtere Zeitpunkte, wir wollen uns doch am liebsten über einen Sieg von Werder freuen!
- mr_burns
- Kickers-Fan
Ich würde mich ja fast mehr darüber freuen, wenn sie die Klasse halten. Dann bleibt die Stimmung dort mieß und alle reden schlecht über ihren Verein. In Liga 2 würden die ganz zwangsläufig oben mitspielen und auch wieder mehr Spiele gewinnen, alle wären fröhlich. Auch das Zuschauerinteresse wäre glaube ich nicht arg viel geringer, wenn man oben dabei ist. Sollen sie lieber im Mittelfeld/Abstiegskampf in Liga 1 Jahr für Jahr rumdümpeln, so dass kein Neuanfang, der nötig wäre, gemacht wird!
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Keine Kompromisse - nur der Abstieg zählt !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
-
Bluespirit
auf die Relegation KSC-VfB freu ich mich schon... 
-
Blaues Stuttgart
Jaaaaaaaaaaa 2-0 HSV!

- Kickers-Fan
und siehe da, Freiburg führt in Frankfurt. Tabelle jetzt einfrieren!
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Wenn sie in 9 Spieltagen immer noch so aussieht, mach ich mir ein alkoholfreies Weizen auf. 
- Blauer84
- Kickers-Fan
Jetzt 3:1 für das Streich-Orchester :D
-
fernsehturm99
- Kickers-Fan
Freiburg gewinnt 4:1 :)
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Wenn einem nach dem Katastrophenkick wieder auf die Beine geholfen werden sollte - bitte im Lampen-Forum die Threads anschauen. Da kanns einem gleich wieder besser gehen... 
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
perfekter sonntag für unsere cannstatter freunde
hsv und freiburg sieg und so ist voll ihm soll zum erreichen des saisonziels
glückwunsch nach cannstatt zum erreichen des 17 platzes

hsv und freiburg sieg und so ist voll ihm soll zum erreichen des saisonziels
glückwunsch nach cannstatt zum erreichen des 17 platzes
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Der Schneider hat die Lampen von Platz 17 auf Platz 15 geführt und mit Stevens geht's gleich mal wieder runter auf 17. So kanns weitergehen! Und beim HSV ist nächstes WE Lasogga wieder fit. :D
Bestens gelungen ist auch unser Plan, Grüttner als V-Mann und Bazillus bei den kleinen Lampen einzuschleussen. Das könnte ein historischer Doppelabstieg werden.
Bestens gelungen ist auch unser Plan, Grüttner als V-Mann und Bazillus bei den kleinen Lampen einzuschleussen. Das könnte ein historischer Doppelabstieg werden.
...oder auf neudeutsch: Trojaner :wink:Blue Tiger hat geschrieben:Bestens gelungen ist auch unser Plan, Grüttner als V-Mann und Bazillus bei den kleinen Lampen einzuschleussen.
Den Freiburger Sieg habe ich heute so nicht erwartet, eher das gegenteilige Ergebnis. So ist auch Frankfurt, denen Robin Dutt bereits zum Klassenerhalt gratuliert hat, wieder ein wenig drin im Abstiegskampf. Noch wichtiger für Freiburg ist aber ein Auswärtssieg in Stuttgart am 5. April
nein danke, KSC bitte Platz 4 und VfB auf 17Bluespirit hat geschrieben:auf die Relegation KSC-VfB freu ich mich schon...
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Ich eines MIT Alk. Mindestens eines.SVK-Yogi hat geschrieben:Wenn sie in 9 Spieltagen immer noch so aussieht, mach ich mir ein alkoholfreies Weizen auf.
Allerdings glaube ich nicht daran.
Perfekt gelaufen! Es war längst überfällig und nur dem Schwächeln der Konkurrenten zu verdanken, dass die Lampen nicht schon vor ein paar Spieltagen dort landen wo sie jetzt sind. Jetzt stehen sie mit dem Rücken zur Wand und müssen gegen den HSV, Nürnberg und Freiburg siegen, alles andere ist zu wenig. Und dann kommen noch die Spiele gegen den BVB, Schalke, WOB, Bayern und Gladbach. Insgesamt brachen die Lampen mindestens noch 12 Punkte. Wenn gegen die drei Mannschaften unten drin auch nur ein Spiel nicht gewonnen wird, dann wird es vermutlich nicht reichen.
Bleibt zu hoffen, dass die Bayern, für die es bis zum Südderby sicher um nichts mehr geht, nicht gegen die Lampen schwächeln, weil sie die für attraktiver halten als Freiburg oder Braunschweig, Stichwort: Systemrelevanz. Das wäre nicht das erste Mal. Die Kickers sind 1989 auch deshalb aus der BL abgestiegen, weil die Bayern am vorletzten Spieltag in Nürnberg verloren haben.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Nur war das damals eine ganz andere Bayern-Elf, die konnten schon auch mal in Nürnberg verlieren (bei uns haben sie ja auch verloren).
Dieses Jahr wäre es aber schon Wettbewerbsverzerrung, wenn der VfB dort auch nur einen Punkt holen würde.
Ich befürchte da eher einen Aussetzer von Wolfsburg oder Dortmund, denen haben wir ja auch schon den Verbleib von Hoffenheim zu verdanken.
Dieses Jahr wäre es aber schon Wettbewerbsverzerrung, wenn der VfB dort auch nur einen Punkt holen würde.
Ich befürchte da eher einen Aussetzer von Wolfsburg oder Dortmund, denen haben wir ja auch schon den Verbleib von Hoffenheim zu verdanken.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bayern am letzten Spieltag gegen die Dreckslampen schwächeln werden.
Ganz im Gegenteil werden sie ihr Eventpublikum verwöhnen wollen und werden deshalb die Lampen vom Platz schießen!!
Ganz im Gegenteil werden sie ihr Eventpublikum verwöhnen wollen und werden deshalb die Lampen vom Platz schießen!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
-
Bluespirit
vielleicht ist uli noch frei und bietet den "Fans" noch mal wette wie 88 an..gewinnen sie gegen den Vfb nicht mindestens mit 3 toren,erhalten die zuschauer ihr geld zurück.. :wink:
- Kickers-Fan
Die Wette hat Hoeneß damals aber gewonnen. Diese großkotzigen Worte sind ihm erst `92 um die Ohren geschossen worden! :D
-
Bluespirit
noi ,schon ein halbes Jahr später... :)
- Kickers-Fan
12 . Spieltag 88/89. Bayern - Kickers 3:0 ???
-
Bluespirit
13.5.89 kickers-Bayern 2:o ,wolf (18.),Schüler (75.)...
- Kickers-Fan
Galt Hoeneß`großspurig arrogante Ansage nicht für`s Heimspiel? Allerdings sind mir die "Hoeneß, Hoeneß hahaha"-Rufe in der Kloschüssel noch in bester Erinnerung - Scheee war`s!!!
Bluespirit, gegen den jetzigen VfB gewinnen die Bayern nicht nur mit 3 Toren Unterschied ,sondern mit 4 oder 5. Deshalb sind die roten auch in der Tabelle auf dem PLatz, wo es Abstieg heistBluespirit hat geschrieben:vielleicht ist uli noch frei und bietet den "Fans" noch mal wette wie 88 an..gewinnen sie gegen den Vfb nicht mindestens mit 3 toren,erhalten die zuschauer ihr geld zurück.. :wink:
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Jetzt spielen die Lampen ja erst mal gegen den HSV und der Lasogga ist nach seiner Verletzung wohl noch immer fit, zumindest nicht für die Anfangself. Das gefällt mir gar nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass der HSV zu einigen Freistößen kommt, der Niedermeier wird's schon richten................. .
- Blauer84
- Kickers-Fan
Lasogga fällt definitiv aus :?
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sogga.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sogga.html" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Mist! Dann halt Calhanoglu dieses Mal aus 75 Metern. :DBlauer84 hat geschrieben:Lasogga fällt definitiv aus :?
http://www.kicker.de/news/fussball/bund" onclick="window.open(this.href);return false; ... sogga.html
- Blauer84
- Kickers-Fan
Freiburg führt schon mal 1:0, sehr schön :)
Edith
Zuletzt geändert von Ford K am Freitag 21. März 2014, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Vorhin stand es 3:0, jetzt 3:1. Bremen ist hoffentlich nicht Heidenheim