Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Corvette C6
Kickers-Fan

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Corvette C6 »

Blue Tiger hat geschrieben:
Corvette C6 hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Mit Eurem Azubi-Stallgeruch-Bobic wird's nicht viel besser, und das ist sehr gut so. :mrgreen:
Jede Wette, es geht ab sofort deutlich aufwärts was Leistungen und Punkteausbeute angeht. Bruno war der letzte Bremsklotz der noch beseitigt werden musste nach Hundt und Mäuser. War zwar leider viel zu spät aber zumindest ist diese Saison noch zu retten nach drei Spieltagen. Donnerstag kommt der erste große Befreiungsschlag, warts ab.
Lampen-Corvette, Du bist wirklich die personifizierte Peinlichkeit!

- im August 2013 jede Wette angeboten, dass es ab sofort deutlich aufwärts geht was Leistungen und Punkteausbeute angeht,
- gerade ein Heimspiel gegen das Team mit dem zweitkleinsten Buli-Etat mit Müh und Not gewonnen,
- nur 2 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenletzten mit dem kleinsten Buli-Etat.

Und dann meinst Du, nach Monaten der Abstinenz (dafür meinen herzlichen Dank) hier mal wieder Deine große Klappe aufreißen zu müssen. Muhahaha!

Ich sehe deutlich voraus, wie es bei Euch weitergeht: Ihr haltet als 13.-er bis 15.-er die Klasse. Der Nichtabstieg wird wie ein Sieg im CL-Finale gefeiert. Natürlich wird der Vertrag mit Stevens um 2 Jahre verlängert mit der Folge von weiterem unansehnlichen Fußball. Euer ehemaliger Turnschuhverkäufer Wahler faselt weiter wirres Zeug wie von der CL-Teilnahme. Und das Allerbeste: Da sich dann wieder alle lieb haben, kommt es nicht zur überfälligen Trennung von Eurem Managergott Bobic. Fazit: zur grauen Maus der Bundesliga verkommen, die die MBA leerer und leerer spielt. Gut so, immer weiter so! :lol:
Und wo habe ich damals geschrieben, dass Thomas Schneider die Optimallösung ist? Ich war einfach nur unheimlich erleichtert, dass Bruno endlich weg war. Im Nachhinein wäre sicherlich ein anderer, evtl. erfahrener Trainer die bessere Wahl gewesen.
Mit der Punkteausbeute ging es im übrigen doch aufwärts. Mit Bruno hattten wir aus drei Spielen NULL Punkte, mittlerweile sind es immerhin 27 Punkte aus 29 Spielen. :wink:
Mit "großer Klappe aufreißen" hat das im übrigen absolut gar nichts zu tun, nur wenn ich so einen Schwachsinn lese wie die Behauptung, dass man beim VfB den ersten Trainerwechsel bereuen würde dann fühle ich mich genötigt hierzu was zu schreiben. Die Entlassung von Bruno bereut hier garantiert keine Sau.
Und zu Deinem Fazit "...zur grauen Maus der Bundesliga verkommen...": Gibt noch so nen anderen Stuttgarter Verein, der wäre vor etwas mehr als 20 Jahren mal froh gewesen graue Maus in der Bundesliga sein zu dürfen. Mittlerweile ist er sogar schon froh graue Maus in der dritten Liga zu sein. Also immer schön vor der eigenen Haustüre kehren bevor ich mir über andere das Maul zerreiße.
Unser Stadion war mir 58500 Zuschauern am Samstag natürlich extrem leer, da muss ich Dir schon zustimmen. :lol: Einzig der Gästebreich der Witzfiguren aus Freiburg war nicht komplett gefüllt. Heimbereich war wie schon gegen Hamburg komplett voll.
Im übrigen sehr vielsagend wenn hier bei euch zig Schwaben mit dem Badenserpack sympathisieren. Da muss der Neid schon nahezu grenzenlos sein wenn man so tief sinkt.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Corvette, es nötigt Dich nun wirklich niemand, hier etwas zu schreiben.

Bzgl. Thomas Schneider zitiere ich mal einen Deiner Beiträge vom 26.08.2013: "Wieso ist das für Thomas Schneider ein paar Hausnummern zu groß? Ich nenne nur mal Löw, Tuchel, Streich, Klopp, Gisdol usw. Ich habe bei Thomas Schneider ein sehr gutes Gefühl". Einen Kommentar hierzu erspare ich mir.

Im Übrigen war Euer Stadion in den letzten Spielen nur voll, weil Ihr in akuter Abstiegsgefahr steckt. Davor gab´s die peinliche Euro 2,50 Verramsch-Aktion und davor kamen - wie gegen Mainz - nicht mal mehr 40.000 Zuschauer.

"Badenserpack"? Das verdeutlicht mal wieder das Lampen-Niveau. Ich habe großen Respekt vor Freiburg, die jedes Jahr ihre besten Spieler abgeben müssen und einen Mini-Etat haben. Ach ja, und die in der Tabelle noch immer vor Euch stehen. :lol:

Danke jeden Tag für die zwei lichten Momente von Traoré in den Gurkenkicks gegen Hamburg und Freiburg, bei Euch ist weiterhin Demut angesagt. :lol:

A propos Traoré: Nachdem Ihr Mainz mit Okazaki glänzend verstärkt habt und die aktuell 17 Punkte vor Euch liegen, verstärkt Ihr jetzt Gladbach enorm. Und als Ersatz wird's dank Hallschlag-Fredi bestimmt wieder eine Lusche von Hannovers Ersatzbank geben. :lol:
Zuletzt geändert von Blue Tiger am Montag 7. April 2014, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Im übrigen sehr vielsagend wenn hier bei euch zig Schwaben mit dem Badenserpack sympathisieren.
Freiburger sind Schwaben.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Oh, hat das VfB-Forum heute Wartungsarbeiten ?!

Ach nee, die haben ja nach einem 3/4-Jahr mal wieder einen glücklichen Sieg eingefahren. :lol: :lol: :lol:
Und schon kommen die Ratten wieder aus ihren Löchern gekrochen. :wink:
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

SVK-Yogi, bitte unterschlage nicht den glanzvollen Lampensieg gegen den HSV. Sonst sieht sich dieser Typ womöglich nochmals genötigt, hier sein Geschreibsel zu hinterlassen.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ähm, leider wird der vfb nicht absteigen, die retten sich irgendwie, der Kader ist doch zu stark und z.B. Nürnberg oder Freiburg zu schwach.
:cry:
It's not the years, honey. It's the mileage.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Bobis, Du hast Hannover vergessen, bei denen geht ja gar nichts mehr. Freiburg traue ich den Klassenerhalt aber durchaus zu, die mussten vorgestern ja leider ohne ihren Schlüsselspieler Schuster auskommen.
Local Hero
Kickers-Fan

Beitrag von Local Hero »

Braunschweig ist auch noch nicht sicher durch, wenn ich das mal so anmerken darf...

Befürchte aber auch, dass es die Lampen letzten Endes noch schaffen werden. Sie haben die Qualität im Kader - und jetzt auch den richtigen Trainer für die Aufgabe. Mein Tipp (gültig bis zum WE :wink: ): direkt runter müssen Braunschweig und Nürnberg. Hamburg oder Hannover landen auf dem Reli-Platz. Freiburg rettet sich hoffentlich noch direkt.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Corvette C6 hat geschrieben:..... Gibt noch so nen anderen Stuttgarter Verein, der wäre vor etwas mehr als 20 Jahren mal froh gewesen graue Maus in der Bundesliga sein zu dürfen. Mittlerweile ist er sogar schon froh graue Maus in der dritten Liga zu sein...... Da muss der Neid schon nahezu grenzenlos sein wenn man so tief sinkt.
Corvette, weißt du was? Mir ist es so was von wurscht, was die Lampen da unten am Neckar machen. Ob die Championsleague, Bundesliga oder Bezirksliga kicken - es interessiert mich wenig. Das einzige was mich stört, dass die Medien nur noch in rot berichten. Das ist kostenlose Werbung in Medien, die ich bezahle. Da wünsche ich mir mehr Ausgewogenheit. Nein, nicht Dritte Liga, es gibt auch noch Bundesligisten anderer Sportarten in der Region. Und wenn ich die Saison so anschaue: Dann glaub ich, dass ich mittlerweile auf der Waldau in der Dritten Liga vor 4000 Zuschauer für weniger Geld ein richtig tolles Erlebnis habe im Vergleich zu dem Gewürge unten im Kessel.
Aber bleib den Roten ruhig treu. Wir mussten zugegebenermaßen auch schon tief durch. Aber nicht mal mit einem kostenlosen VIP-Zugang würde ich mit dir tauschen wollen. Ich bin sicher, so geht es gerade vielen Blauen, von "grenzenlosem Neid" kann also nicht die Rede sein.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

kodledd hat geschrieben:...Wir mussten zugegebenermaßen auch schon tief durch. Aber nicht mal mit einem kostenlosen VIP-Zugang würde ich mit dir tauschen wollen. Ich bin sicher, so geht es gerade vielen Blauen, von "grenzenlosem Neid" kann also nicht die Rede sein.
Du bringst es auf den Punkt !

Allerdings muss ich zugeben, dass ich die letzten Spiele der Roten etwas aufmerksamer verfolgt habe, während sie mir die vergangenen Jahre völlig gleichgültig waren.
Das Dortmundspiel hatte schon hohen Unterhaltungswert, sogar mit Happy-End. :wink:
Aber als Neid würde ich das nicht bezeichnen, mehr als Schadenfreude so wie es mich auch letztes Jahr gefreut hätte, wenn Hoffenheim runtergegangen wäre. :evil:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Corvette C6 hat geschrieben: ...
Da muss der Neid schon nahezu grenzenlos sein wenn man so tief sinkt.
Beruflich war ich am Samstag zufällig am Cannstatter Bahnhof, als die Lampen in Massen aus den Zügen quollten. Als ich die auffallende Vielzahl dumpfer Gestalten sah, da war ich heilfroh ein Blauer zu sein! Von Neid und dem Gefühl der "grauen Maus" - Corvette - ist keine Rede! Ganz im Gegenteil!!!
So eine Denkweise kann nur einem Lampenhirn entspringen. Nicht einmal vorstellen könnte ich mir, mich einen Nachmittag in diese uniforme Herde Richtung Schüssel mit anschließender anonymer, fußballerischer Massenabspeisung einzureihen. Eine Horrorvision!
Für mich tummeln sich viele graue Mäuse auf dem Wasen: Eben Massenpublikum.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Das dürfte aber keine Spezialität vom Wasen sein. Mit zunehmender Finanzkraft und Kommerzialisierung wächst auch die Distanz zwischen Fan bzw. Mitglied und Spieler. Das lässt sich bei allen Bundesligavereinen beobachten.

Profivereine sind Wirtschaftsunternehmen und unterliegen den harten kapitalistischen Spielregeln. Für romantische Betrachtungen bleibt da kein Raum mehr. Fans und Zuschauer sind Teil einer geschäftsmäßigen und nüchternen Beziehung. Da sollten wir uns stets klar machen und uns keinen Illusionen hingeben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Azulblanco hat geschrieben:
Corvette C6 hat geschrieben: ...
Da muss der Neid schon nahezu grenzenlos sein wenn man so tief sinkt.
Beruflich war ich am Samstag zufällig am Cannstatter Bahnhof, als die Lampen in Massen aus den Zügen quollten. Als ich die auffallende Vielzahl dumpfer Gestalten sah, da war ich heilfroh ein Blauer zu sein! Von Neid und dem Gefühl der "grauen Maus" - Corvette - ist keine Rede! Ganz im Gegenteil!!!
So eine Denkweise kann nur einem Lampenhirn entspringen. Nicht einmal vorstellen könnte ich mir, mich einen Nachmittag in diese uniforme Herde Richtung Schüssel mit anschließender anonymer, fußballerischer Massenabspeisung einzureihen. Eine Horrorvision!
Für mich tummeln sich viele graue Mäuse auf dem Wasen: Eben Massenpublikum.
Finde den Fehler...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Eigentlich ganz interessant, dass ausgerechnet der Wayne-Tread derjenige mit den meisten Einträgen ist :wink:
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

derPeterII hat geschrieben:Eigentlich ganz interessant, dass ausgerechnet der Wayne-Tread derjenige mit den meisten Einträgen ist :wink:
Ja, hast recht. Daher bitte mit Corvette C6 etwas pfleglicher umgehen. Sonst stagnieren die Einträgen plötzlich :D
Forza Italia - Forza Kickers
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ist ja eher Hate als Wayne. Viele scheinen eher bei einer Lampen-Niederlage einen Festtag zu haben als bei einem Kickerssieg.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ist ja eher Hate als Wayne. Viele scheinen eher bei einer Lampen-Niederlage einen Festtag zu haben als bei einem Kickerssieg.
Wenn beides aufeinandertrifft ist die Gemütslage eben überglücklich :D
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Also ich weiß ja nicht, ob das hier schon gepostet wurde... Aber nach dem Spiel am gestrigen Abend ist diese Ansammlung an geistigem Müll sicher wesentlich leichter zu ertragen?!?!

http://projekt-waldameise.npage.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Selten eine dümmere und provokantere Seite erlebt, als diese. Getroffene Hunde bellen ja normalerweise laut und glücklicherweise wird für einen echten Fan so ein "Hoffenheim für Arme" niemals eine echte Alternative sein! :lol:

In diesem Sinne - auf die Blaue! Und ewig klappert der Klapperstorch kurz henter Baggena! :wink:

D.V.H.B.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Damit der gestrige Tag im Nachhinein noch schöner wird :mrgreen:

http://www.liga3-online.de/pokalaus-rb- ... -comeback/

Leider können sie nicht mehr auf Platz 5 abrutschen und können sich jetzt noch als Wohltäter für einen niederklassigen Verein verkaufen :roll:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Seit heute Stuttgarter Medieninitiative "Gemeinsam für den VfB". :twisted:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Jetzt erst recht in blau zur Arbeit kommen :!: Andererseits: Rote Jeans dürften nicht so viele daheim haben. Die sind meistens blau. Unsere V**-Sympathisanten unter den lieben Kollegen dürfen aber gerne auch schon vorsorglich schwarze Jeans anziehen :wink:
jap
Kickers-Fan

Beitrag von jap »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Im übrigen sehr vielsagend wenn hier bei euch zig Schwaben mit dem Badenserpack sympathisieren.
Wie bitte was? :shock:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Freiburger sind wenn dann Österreicher :!:
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Blue Tiger hat geschrieben:Seit heute Stuttgarter Medieninitiative "Gemeinsam für den VfB". :twisted:
Mediengesoxe !!!!
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

War als Aufkleber bei meiner Karte für das Spiel gegen Schalke mit dabei, habe ich gleich zerissen! :lol: :lol: :lol:
Local Hero
Kickers-Fan

Beitrag von Local Hero »

jap hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben: Freiburger sind Schwaben.
Freiburger sind vor allem mal Gelbfüßler. :wink:

Und das ist laut Wikipedia ein "Neckname, mit dem Schwaben, manchmal auch Badener bezeichnet werden." :!: :shock:
Wikipedia hat geschrieben:Historisch wurde die Bezeichnung für den Volksstamm der Schwaben verwendet. Auch wenn der Begriff „Schwaben“ heute mehrheitlich für die Einwohner Württembergs verwendet wird, so ist zu berücksichtigen, dass der Volksstamm der Schwaben sowohl in württembergischem, bayerischem als auch in badischem Herrschaftsgebiet siedelt.
Aber:
Wikipedia hat geschrieben:Nachdem Napoleon 1803 durch den Reichsdeputationshauptschluss das Territorium von Baden stark vergrößert und den württembergischen Teil zum Königreich Württemberg erhoben hatte, kam es zu einer zunehmenden ideologischen Trennung zwischen den Bewohnern beider Herrschaftsgebiete, welche dazu führte, dass sich Badener heute selbst nicht mehr als Schwaben sehen. Der Begriff „Schwabe“ wird daher heute oft als deckungsgleich mit „Württemberger“ verwendet.
Vielleicht kann man es auch so sehen: Baden ist die Bezeichnung des Landes, wobei in diesem Land eben durchaus auch Schwaben wohnen.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Schwaben wohnen z.B. auch in Bayern oder im Saarland! ;-)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

VolkerB hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, ob das hier schon gepostet wurde... Aber nach dem Spiel am gestrigen Abend ist diese Ansammlung an geistigem Müll sicher wesentlich leichter zu ertragen?!?!

http://projekt-waldameise.npage.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Selten eine dümmere und provokantere Seite erlebt, als diese. Getroffene Hunde bellen ja normalerweise laut und glücklicherweise wird für einen echten Fan so ein "Hoffenheim für Arme" niemals eine echte Alternative sein! :lol:

In diesem Sinne - auf die Blaue! Und ewig klappert der Klapperstorch kurz henter Baggena! :wink:

D.V.H.B.
Meine Güte sind die peinlich! Aber ich kenne ein gutes Mittel gegen Waldameisen: Backpulver!
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

jap hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:
http://www.pantel-web.de/bw_mirror/hist ... bw_292.jpg

Der Begriff "Schwaben" wird häufig in den Mund genommen und fälschlicherweise oft mit Württemberg gleichgesetzt wird. Aber die wenigsten wissen leider, wo genau Schwaben ist.

Nicht ohne Grund stellt das baden-württembergische Landeswappen das Wappen Schwabens (die drei Löwen) dar, eben weil auch ein Großteil von Baden schwäbisch ist. Ebenso nennt man den Bodensee (an dem Württemberg ja nur ein kleines Stück Ufer hat) nicht grundlos "Schwäbisches Meer", denn er ist die geografische Mitte Schwabens.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das alte Herzogtum Schwaben war gebietsmäßig dem heutigen B-W gar nicht so unähnlich...

http://www.familie-dilger.de/ahnenforsc ... n_1000.htm
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Zwei Eigentore in den ersten 10 min :shock: , aber noch wichtiger: Freiburg und Nürnberg führen 8)

Update: Jetzt auch die Falschen - und das auch noch unmittelbar, nachdem die Fans gezündelt haben :evil:
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Remember Dortmund... 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nürnberg liegt jetzt hinten :( . Hoffentlich trifft Max Kruse heute, könnte für seinen Ex-Klub wichtig werden :!: Im Moment der HSV auf Platz 17, wenn schon nicht die Lampen, dann hätten die es jetzt verdient :!:
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Gut, dass ter Stegen bisher so stark hält...
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

Danke gladbach das ihr noch den Ausgleich gemacht habt gegen die lampen :)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Auf die Schlussminuten ist bei den Lampen eben doch meistens Verlass... :wink:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Wenn die Bauern so weitermachen, dann holen Braunschweig, Hamburg und Cannstatt jeweils mindesten noch 3 Punkte. :shock:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Grund genug, meine Signatur zu ändern :!: Heute hätte ich echt gedacht, gegen Dortmund geht es auch ums Prestige und sie wollen zeigen, warum ihr Abstand zu denen so groß ist. Herr Guardiola tut gerade alles, um außerhalb Münchens zum unbeliebtesten Trainer Deutschlands zu avancieren :roll:
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Ford K hat geschrieben:Grund genug, meine Signatur zu ändern :!: Heute hätte ich echt gedacht, gegen Dortmund geht es auch ums Prestige und sie wollen zeigen, warum ihr Abstand zu denen so groß ist. Herr Guardiola tut gerade alles, um außerhalb Münchens zum unbeliebtesten Trainer Deutschlands zu avancieren :roll:
Man kann ja auch als Spieler genug Eier in der Hose haben und sagen und zeigen, dass man die Saison würdevoll und ernsthaft zu Ende spielen will. Der ganze Verein FC Bayern kotzt mich gerade dermassen an...wie damals, als Gladbach sich am ketzten Spieltag keine Mühe mehr gemacht hat und tatsächlich noch nach Führung gg. Wattenscheid verloren hat.
Das Ende vom Lied kennt jeder Blaue.
Hab schon das Horrorszenario vor Augen: dieLampen gewinnen am letzten Spieltag "völlig überraschend" in München und wenden den sicher geglaubten Abstieg noch ab.
Seit heute gehört auch der FC Bayern, den ich stets sehr geschätzt habe, in den Wayne-thread. Mögen sie sang-und klanglos im HF der Championsleague gg. Real ausscheiden... :roll:
Bild
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Don´t panic. Wenn der Großkonzern seine Meisterschale bekommt, dann werden die sich noch mal richtig anstrengen.
Antworten