Ford K hat geschrieben:Eben. Da sie zudem eine Neugründung aus den 90ern sind, haben sie auch keine Altschulden o. Ä., dazu ein mehr oder weniger eigenes Stadion, so dass bereits durch die nicht zu zahlende Stadionmiete bei gleichem Etat ein Mehrwert für die Mannschaft übrig bleibt.
Vereine mit "Altschulden" sind doch selber schuld. Sie hätten früher einfach nicht mehr ausgeben dürfen wie sie eingenommen haben. :wink:
Wer einen potenten Geldgeber hat kommt aber zumindest nicht in diese Versuchung. Außerdem: Welcher Fan will schon eine sportliche Verschlechterung? Wenn es nicht läuft und man keinen Geldgeber hat verschuldet sich so gut wie jeder Verein. Dazu kommt, dass in den letzten Jahren viele sparsam wirtschaftende Vereine sportlich abgestiegen sind, während einige horrende Schuldenmacher, allen voran der HSV, schon mehrfach den Kopf aus der Schlinge ziehen konnten.
Zuletzt geändert von Ford K am Sonntag 6. Dezember 2015, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Thomas L. hat geschrieben:Das mit den Halbprofis bei Aspach ist eine Tatsache und keine Mär!!Das Stadion wurde größtenteils durch externe Geldgeber wie u.a. Gomez oder Hleb finanziert.Dies muß auch erst mal wieder abbezahlt werden.Zudem haben sie weniger Zuschauereinnahmen wie wir. Von wegen reicher Verein oder bessere Möglichkeiten.Die haben es eben sportlich besser angestellt als wir.
Ja, nee ... is klar. Und die Erde ist eine Scheibe!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Dummerweise ist Rostock auch gleichzeitig einer unserer Konkurrenten um den Klassenerhalt. Diejenigen Mannschaften, die nach unseren Vorstellungen am ehesten für die 3. Liga verzichtbar sind, wird es wohl kaum treffen
Die Osnasen planen den Auswärtsdreier bei uns auf der Waldau schon ein. So weit ist es mittlerweile gekommen. Das Schlimme daran ist: sie haben Recht. Wir werden wie das Kaninchen vor der Schlange darauf warten, bis das Reptil zubeißt und uns verschlingt. Traurig, traurig.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ist halt die Frage, wie überheblich ein Gegner daherkommen muss, um von uns tatsächlich ein auf die Mütze zu bekommen. Ich fürchte, dass wir derzeit selbst gegen einen wirklich überheblichen Gegner kaum gewinnen werden.
Das ist Alva wie er leibt und lebt. War im Hinspiel gegen uns schon top motiviert. So werden Freistöße vor der Box rausgeholt. Wird am Freitag Abend nicht anders sein. Unser Gegenspieler braucht starke Nerven und einen guten Tag.
Franz hat geschrieben:Bestätigt! Rot-Weiß Erfurt entlässt Trainer Christian Preußer
Da saß Stipic beim Spiel Erfurt-Kickers so rein zufällig goldrichtig auf der Tribüne. Die nächste Trainerentlassung war hinter den Trainerbänken schon zu riechen. :)
Mainz II ist genau der gleiche Mist. Seit deren 4:1 bei uns klappt bei denen auch nicht mehr viel. Das zeigt irgendwie auch, dass unser 4-3-3 für diese Liga am Ende einfach der völlig falsche Ansatz war. In dieser Liga darf man nicht schön spielen, es muss dreckig sein.
Wohin man auch schaut - ganz miese Ergebnisse heute, auch in der 2. Liga - außer Aue gegen Ponyhof, aber diese Tabellenregionen müssen erst mal egal sein.