Wie siehts mit weiteren Neuverpflichtungen aus???

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

wenn überhaupt, ein Leistungsvertrag für parmak!
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Re: Zwei neue Meldungen über Mustafa Parmak

Beitrag von Günther Hetzer »

gambo hat geschrieben:Das stand gestern in der Rhein-Zeitung:

Dem 26-Jährigen Außenspieler werden Kontakte zu seinem Ex-Arbeitgeber Stuttgarter Kickers nachgesagt."

Rhein-Zeitung. 03.01.2009

Und das stand im Fanforum Tus Koblenz heute:
http://www.tus-forum.de/mustafa-parmak- ... t,240.html

Zurück zum Thema Mustafa Parmak.
george best hat Folgendes geschrieben:
zur Erinnerung die Fans der Kickers haben hier in unserem Forum und in Ihrem über die sehr spezifischen Eigenheiten des Herrn Parmak gewarnt und damit waren nicht die unbesteitbaren fußballerischen Möglichkeiten des Spielers gemeint.

Und genau diese Fans sind es, die plötzlich wieder ihren "Musti" zurück wollen. Und die haben durchaus mitbekommen, was hier passiert ist. Ganz zu schweigen von dem, was im Sommer bei denen passiert ist. Durch die Meldung, dass Parmak nun wegen der Trennung ablösefrei ist, wird das Thema bei denen Tag für Tag aktueller.
Habe mal nachgelesen, das ist ja wie bei Bild.

Man nehme Fragmente einer Aussage, mixt durch mit mit anderen kastrierten Aussagen, und fertig ist die Manipulation :twisted:
BobTorture
Kickers-Fan
Beitrag von BobTorture »

laut transfermarkt.de ist er Vereinslos!

Also, abgesehen von seinen schwierigen Charaktereigenschaften, ist er ein Spieler, der uns nach vorne bringt.
Mit Eddie ist auch der richtige Trainer da, der dafür auch sorgt.

Ein entsprechender Vertrag und alles wird gut....

Edit:
Im 11Freunde 01/09 ist ein interessanter Beitrag über Trainingsfleiß,
ein Auszug:
"Ein Rad ab"
...dort wählen die Spieler am Ende jeder Woche den worst performer, den schlechtesten Spieler der Trainingswoche.
Der fährt dann eine Woche die (dreirädrige) Schrottkarre...einen 1973 Reliant Robin!

Bild
Übrigens, aus dem Dachhorn kommen Tierstimmen

nur so als Anregung :wink:
Wichdig isch uffem Bladz!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Kickers: Kommt Parmak im Tausch für Vaccaro?

:arrow: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ccaro.html
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Roland hat geschrieben:Kickers: Kommt Parmak im Tausch für Vaccaro?

Cool, in der 3. Liga nur unterdurchschnittliche Leistungen bringen und sich damit für die 2. Liga empfehlen, das hat was! Also Koblenz verstehe wer will. Aber egal, was man von Parmak oder Vaccaro halten mag: Im Mittelfeld besteht erst an 3. Stelle Handlungsbedarf und mit einem Weggang von Vaccaro würde sich die Situation im Sturm noch weiter verschlechtern, also was soll der Tausch? Gut, wenn Schmtt meint, dass er Vaccaro in der Winterpause nicht wieder hinbekommt, hat es wohl keinen Sinn, ihn zu behalten.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

DirtyToby hat geschrieben:

Cool, in der 3. Liga nur unterdurchschnittliche Leistungen bringen und sich damit für die 2. Liga empfehlen, das hat was! Also Koblenz verstehe wer will. Aber egal, was man von Parmak oder Vaccaro halten mag: Im Mittelfeld besteht erst an 3. Stelle Handlungsbedarf und mit einem Weggang von Vaccaro würde sich die Situation im Sturm noch weiter verschlechtern, also was soll der Tausch? Gut, wenn Schmtt meint, dass er Vaccaro in der Winterpause nicht wieder hinbekommt, hat es wohl keinen Sinn, ihn zu behalten.

Wir sind mit Schürg und Orlando Top positioniert.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Franki68 hat geschrieben:

Hab ich da irgendwo ein Smiley überlesen? Oder wurde das nur vergessen?..... :roll:
Zuletzt geändert von DirtyToby am Montag 5. Januar 2009, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Hmmm.....jedenfalls kann Rapolder den Vaccaro in Paderborn nicht beobachtet haben...da war er ja noch gesperrt :)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

De Roque hat geschrieben:Hmmm.....jedenfalls kann Rapolder den Vaccaro in Paderborn nicht beobachtet haben...da war er ja noch gesperrt :)
:lol: stimmt, da hat er gar nicht gespielt, aber auf der Bank s´ß er glaube ich immerhin, cool. Bild halt.
Zuletzt geändert von DirtyToby am Montag 5. Januar 2009, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

De Roque hat geschrieben:Hmmm.....jedenfalls kann Rapolder den Vaccaro in Paderborn nicht beobachtet haben...da war er ja noch gesperrt :)

Vielleicht hat er ihn ja auf der Tribüne beobachtet :lol:
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

DirtyToby hat geschrieben: Cool, in der 3. Liga nur unterdurchschnittliche Leistungen bringen und sich damit für die 2. Liga empfehlen, das hat was! Also Koblenz verstehe wer will. Aber egal, was man von Parmak oder Vaccaro halten mag: Im Mittelfeld besteht erst an 3. Stelle Handlungsbedarf und mit einem Weggang von Vaccaro würde sich die Situation im Sturm noch weiter verschlechtern, also was soll der Tausch? Gut, wenn Schmtt meint, dass er Vaccaro in der Winterpause nicht wieder hinbekommt, hat es wohl keinen Sinn, ihn zu behalten.

Hab ich da irgendwo ein Smiley überlesen? Oder wurde das nur vergessen?..... :roll:
Dann müssen wir doch mal andersrum fragen: was kann AV in der Verfassung in der er sich schon über ein halbes Jahr befindet, was Schürg und Orlando nicht können ?
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

The Tongue hat geschrieben:

:lol:

Was ich bei dem Bild-Artikel nicht verstehe ist wie man, wenn Parmak ja sowieso keinen Vertrag mehr hat automatisch auf ein Tauschgeschäft kommt? Sehe da auf jeden Fall null Automatismus für einen Tausch, Vaccarro+Parmak ist für mich genauso möglich wie nur einer von beiden oder gar keiner von beiden (bei nem Verkauf von Vaccarro)...

Den Parmak könnten wir mit einem stark leistungsbezogenen Knebelvertrag (das wäre das einzig denkbare und richtige) auch so haben und den Vaccarro müsste man auch nicht unbedingt für nen Appel un nen Ei an Koblenz abgeben. Bin zwar absolut kein Fan unserer Diva (die Auftritte, die ich live gesehen habe waren eine Unverschämtheit), aber ich würde ihn nicht billig verscherbeln und auch noch für seine minden Leistungen in der Vorrunde mit nem Aufstieg in Liga 2 belohnen. Entweder es kommt ein ordentliches Angebot auf den Tisch und er kann gehen oder er muss sich noch mal ein halbes Jahr zusammenreissen und uns helfen unten rauszukommen. Auch zum Selbstzweck, im Moment ist eine Verpflichtung von Vaccarro für Koblenz vlt. ebenso wie für uns Parmak ein letzter Rettungsanker, aber nach der Saison (vorausgesetzt er bliebe bei uns und setzte seine "Leistungen" in der Rückrunde fort), will den doch kein Schwein mehr verpflichten, außer vlt. Reutlingen :wink:

Ich würde Vaccarro noch einmal richtig in die Pflicht nehmen, wenn er wieder zu alter Form aufläuft (und damit meine ich nicht gerade zwei Elfmeter in einem Spiel, das kann jeder), hilft er uns und sich selbst am meisten, dass muss man ihm mal klarmachen. Und wenn verkaufen, muss da schon angemessen was rumkommen für unsere Diva, das Potenzial für die 2. Liga hat er meiner Meinung nach schon, aber ich würde es am liebsten sehen, wenn Vaccarro hier bei uns noch einmal eine bombige Rückrunde spielt und sich seines Berufes auf dem Platz bewusst wird.

Ein schmaler Grad: zwei Problemkinder, die sich zusammenraufen und uns wie Phönix aus der Asche wieder nach vorne schießen oder der Laden bricht mit zwei völlig demotivierten Diven vollends auseinander...
Ist ne ziemlich schwierige Entscheidung, aber vlt. sollt man da wirklich als Trainer mal auf den Zahn fühlen, wie die Mannschaft zu einer Rückkehr von Parmak steht und es davon anhängig machen! Kann mir gut vorstellen, dass die Mannschaft da mal gar kein Bock drauf hat, dass jemand der sich Ende letzter Saison so verabschiedet hat, als Heilsbringer wieder zurückkommt...
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Mal sehen, wen Rapolder für Vaccaro gehalten hat. Das könnte dann unter Umständen das Interesse von Koblenz an Vaccaro erklären...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

NickTheButcher hat geschrieben:
Dann müssen wir doch mal andersrum fragen: was kann AV in der Verfassung in der er sich schon über ein halbes Jahr befindet, was Schürg und Orlando nicht können ?
Geht ja nicht darum, dass Schürg und/oder Smeekes schlechter wären als Vaccaro, aber auf nur 2 Stürmer zu vertrauen ist selbstmord. erst recht, wenn der eine davon jetzt erst mal 2 Spiele gesperrt ist. Das war damit gemeint. Schürg und Smeekes reichen mit Sicherheit allein nicht aus, da muss auch noch was in der Hinterhand sein.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

NickTheButcher hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben: Hab ich da irgendwo ein Smiley überlesen? Oder wurde das nur vergessen?..... :roll:
Geht ja nicht darum, dass Schürg und/oder Smeekes schlechter wären als Vaccaro, aber auf nur 2 Stürmer zu vertrauen ist selbstmord. erst recht, wenn der eine davon jetzt erst mal 2 Spiele gesperrt ist. Das war damit gemeint. Schürg und Smeekes reichen mit Sicherheit allein nicht aus, da muss auch noch was in der Hinterhand sein.
Da ist mir der Tucci in der Hinterhand lieber
TimmyS80
Kickers-Fan

Beitrag von TimmyS80 »

The Tongue hat geschrieben:

Da hat er ja seinen Bewegungsradius gut beobachten können :wink: :wink: kommt dem auf dem Platz sehr nahe...
Auf gehts Degerlocher Jungs, schießt ein Tor für uns!!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

A propos Vaccaro und Koblenz: Bei Kicker.de steht jetzt, dass Dresdens Bröker bei RW Ahlen unterschrieben hat, wenn auch erst für nächste Saison. Und der ist doch der klassische Chancentod, was man auch auf der Waldau gut beobachten konnte :shock:

Braunschweig hat übrigens Holger Wehlage freigestellt. Ist zwar ein Mittelfeldspieler und schon 32, brächte aber immerhin eine gewisse Erfahrung (zahlreiche Zweitligaspiele für St. Pauli), die zumindest kurzfristig weiterhelfen könnte.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ein Tausch Parmak - Vaccaro ist natürlich Schmarrn, denn falls wir dem musti einen vertrag geben, dann verpflichten wir einen vertragslosen Spieler und das Risko muss eindeutig auf seiner Seite sein. (leistungsbezogener Vertrag).
Falls Koblenz A.V. kaufen möchte, sollen sie bitte Ablöse bezahlen, so dass wir damit einen Stürmer (Maric?) und einen Abwehrspieler finanzieren können.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

:lol: stimmt, da hat er gar nicht gespielt, aber auf der Bank s´ß er glaube ich immerhin, cool. Bild halt.

:arrow: http://www.bildblog.de/4961/kurz-korrigiert-488/
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

magge hat geschrieben:Ein Tausch Parmak - Vaccaro ist natürlich Schmarrn, denn falls wir dem musti einen vertrag geben, dann verpflichten wir einen vertragslosen Spieler und das Risko muss eindeutig auf seiner Seite sein. (leistungsbezogener Vertrag).
Falls Koblenz A.V. kaufen möchte, sollen sie bitte Ablöse bezahlen, so dass wir damit einen Stürmer (Maric?) und einen Abwehrspieler finanzieren können.
So schaut's aus!

Ich würde vor unserem Manager den Hut ziehen, sollte er es schaffen Vaccaro gegen Hartmann zu tauschen... 8)
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
heinzeugen
Kickers-Fan

Beitrag von heinzeugen »

Buddy hat geschrieben:

:arrow: http://www.bildblog.de/4961/kurz-korrigiert-488/
Immerwieder amüsant was die Bild so im Winterloch raushaut.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Letztes Jahr wurde doch Ziemer vom FCK bei uns als potenzieller Neuzugang gehandelt...
Beim Auftakttraining des FCK blieb er fern, dachte "huch das wäre vielleicht der richtige Stürmer für uns für die Rückrunde"... Falsch gedacht -> wurde gestern an Wehen ausgeliehn und Wehen hat ne Kaufoption... :x
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

magge hat geschrieben:Ein Tausch Parmak - Vaccaro ist natürlich Schmarrn, denn falls wir dem musti einen vertrag geben, dann verpflichten wir einen vertragslosen Spieler und das Risko muss eindeutig auf seiner Seite sein. (leistungsbezogener Vertrag).
Die haben auf der Position keinen Bedarf an Vaccaro!

Eher ein Oberligist da spielt er unter Garantie
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Aus guter Quelle habe ich heute erfahren, dass unser AV auch in Verhandlung mit Holstein Kiel steht. Vom Gehalt her, dürften die Ihn als 4. Ligist sogar besser bezahlen als die Kickers.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

GOLeo-nberg hat geschrieben:Aus guter Quelle habe ich heute erfahren, dass unser AV auch in Verhandlung mit Holstein Kiel steht. Vom Gehalt her, dürften die Ihn als 4. Ligist sogar besser bezahlen als die Kickers.
Dann haben wir Ihn ja hoffentlich bald los
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Holstein Kiel ist gewaltig am Aufrüsten. Die wollen mögklichst bald in die 2. Liga :!:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ford K hat geschrieben:Holstein Kiel ist gewaltig am Aufrüsten. Die wollen mögklichst bald in die 2. Liga :!:
Wo haben die die Kohle her :?:
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Fischer nach Koblenz
Der VfB Stuttgart und Zweitligist TuS Koblenz verständigten sich auf ein bis zum 30. Juni 2009 datiertes Leihgeschäft von Angreifer Manuel Fischer. Der 19-Jährige wechselt damit mit sofortiger Wirkung und bis zum Ende der laufenden Saison zur Mannschaft von Trainer Uwe Rapolder
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

E. Conen hat geschrieben:Fischer nach Koblenz
Der VfB Stuttgart und Zweitligist TuS Koblenz verständigten sich auf ein bis zum 30. Juni 2009 datiertes Leihgeschäft von Angreifer Manuel Fischer. Der 19-Jährige wechselt damit mit sofortiger Wirkung und bis zum Ende der laufenden Saison zur Mannschaft von Trainer Uwe Rapolder
aha
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Damit hat sich ein Wechsel Vaccaros erldedigt! War wohl die bessere Wahl für die Koblenzer!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hauptsache, A.V. geht nicht zu einem Drittligakonkurrenten. Holstein Kiel meinetwegen, dann kann er erst nächste Saison gegen uns treffen, falls wir überhaupt drinbleiben und die aufsteigen. Sein Vertrag läuft sowieso Ende der Saison aus und da müsste viel dazukommen, dass er ihn verlängert. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn er es bei uns in der RR noch mal wissen will und sich für einen Zweitligisten empfiehlt. Denn wenn er geht, sind wir im Sturm zwar in der Breite immer noch gut aufgestellt, in der Spitze aber denkbar schwach. Auch wenn ich es Tucci absolut wünschen würde, wieder an die Form der letztjährigen RR anzuknüpfen. Er und auch Kacani hatten in letzter Zeit eben auch sehr wenig Spielpraxis (auch nicht in der Zweiten) - das merkt man beiden an :!: Wir werden im Sturm wohl wieder mehr auf Qualität statt Quantität setzen müssen :!:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Holstein Kiel ist gewaltig am Aufrüsten. Die wollen mögklichst bald in die 2. Liga :!:
Wo haben die die Kohle her :?:

... Der wird bereits mit einem luxuriösen 4,7-Millionen-Etat ermöglicht. Finanziert wird er größtenteils von den Aufsichtsräten Gerhard Lütje und Hermann Langness, Besitzer zweier Einkaufsketten. ...
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... kel/501906

Das ist doch das doppelte vom Kickers Etat, oder ? :shock:
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Traurig was für Vereine in den letzten Jahren an uns vorbeigezogen sind!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Kiel ist zum einen auch Landeshauptstadt, zum anderen haben sie keinen Vorstadtclub vor der Nase :roll: Was mir aber wirklich zu denken gibt, ist die Tatsache, dass mittlerweile sogar ortsansässige Firmen lieber Aalen oder Sandhausen sponsern als uns :shock: Wir sind zwar bei den Fußballfans in Deutschland immer noch als toller Traditionsclub angesehen (das kann man den Foren von tm.de schön entnehmen), bei den Firmen gehen wir aber wohl am Allerwertesten vorbei :cry:

Ich warte immer noch auf den Tag, an dem ein eingefleischter Blauer eine Firma gründet, mit der er so megamäßig Erfolg hat, dass er uns großzügig sponsern kann. Bisher steht in der Kickers-Geschichte ein ADM mit einem solchen Ansinnen allein auf weiter Flur. In dieser Hinsicht habe ich leider den falschen Beruf (öffentlicher Dienst) gewählt.
TILLER41
Kickers-Fan

Beitrag von TILLER41 »

is halt n teufelkreis....erfolg=sponsoren=geld=erfolg.......würde als neutraler eauch nicht unbedingt den tabellenletzten sponsern...
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

[quote="Ford K"]Kiel ist zum einen auch Landeshauptstadt,

Schwerin und Potsdam sind auch Landeshauptstädte spielen aber im Fussball keine große Rolle!
Hostein Kiel war soviel ich weiß vor vielen Jahren mal deutscher Meister bzw. in der 2. Buli! Das wars dann aber schon!

Tut eben weh, wenn kleine Vereine wie Ahlen, Koblenz, Wehen (noch) oder Ingolstadt in der 2. Liga spielen!

Bei uns ist im Verein eben immer etwas los! Erst der Streit mit Kullen, jetzt mit Kelsch usw. usw. Da würde ich mich auch als Sponsor zurückhalten!
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Sollte man den Parmak bekommen können muss man zugreifen. Die Chancen auf den Klassenerhalt sind zwar auch so verschwindend gering, aber mit ihm vielleicht minimal höher. Vaccaro gehen zu lassen ohne ersatz wäre auch sowas wie eine Kapitulation. Wenn wir hinten raus wollen muss sich der Kader qualitativ verbessern, er darf nicht schwächer werden, ja nicht mal gleich bleiben.
Mittelfristig wird es ohne einen starken finanziellen Unterstützer nicht mehr für die 3. Liga reichen. Aus eigener Kraft ist das schlicht mit dem Umfeld der Blauen (aktuell) nicht zu machen. Sollte sich auf diesem Bereich nichts tun, dann ist das Ende des Profifussballs bei den Blauen leider unausweichlich. Es fragt sich dann nur noch, wann es so weit ist. :cry:
detti
Kickers-Fan

Beitrag von detti »

das wäre doch einer für uns:

http://transfermarkt.de/de/news/24918/o ... ereit.html

Ousseni Labo ist zur Zeit ohne Verein, gleichzeitig aber aktueller togoischer Nationalspieler. Über seine Ziele und seine Erfahrungen mit der Nationalelf sprach er mit Sven Bauer (Lapdog).

Transfermarkt.de: Herr Labo, Sie lebten bis 2003 in Togo und kamen dann nach Deutschland. Warum?

Ousseni Labo: Ich bin aus politischen Gründen nach Deutschland gekommen.

Transfermarkt.de: Sie spielten in Togo in der ersten Liga und schlossen sich hier den Amateuren des ESV Münster an. War für Sie da schon klar, dass es fußballerisch nach oben gehen sollte?

Ousseni Labo: Am Anfang wollte ich erst einmal spielen, weil es mir einfach Spaß gemacht hat. Dass ich fußballerisch auch Karriere machen wollte, hat sich erst später entwickelt.

Transfermarkt.de: Über Münster, Gelmer und Davensberg kamen Sie zum SC Verl. Wie kam es zum Wechsel dorthin und was versprachen Sie sich davon?

Ousseni Labo: Auf Grund von Nachfragen kam ich nach Gelmer und auch nach Davensberg. Beim SC Verl habe ich mich mit einem Probetraining erfolgreich vorgestellt. Natürlich war es für mich auch wichtig, in die höheren Ligen aufzusteigen, um überhaupt für die togoische Nationalmannschaft eine Chance zu haben.

Transfermarkt.de: Das Jahr im Verein verlief weniger gut, denn Sie kamen kaum zum Einsatz. Womit wurde dies begründet?

Ousseni Labo: Ich war erst nach meiner Hochzeit im Oktober spielberechtigt, kam dann zum Einsatz, erlitt aber schon im November im Training einen Halswirbelbruch. Ein Spieler fiel auf mich. Damit war die Saison (5 Monate Ausfall) gelaufen.

Transfermarkt.de: Trotz der wenigen Spiele wurde Oberligist Eintracht Rheine auf Sie aufmerksam. Wie konnte man Sie von einem Wechsel überzeugen?

Ousseni Labo: Der FCE Rheine hat mir ein gutes Angebot gemacht. Außerdem hat mich der damalige Trainer Jürgen Prüfer sehr überzeugt.

Transfermarkt.de: Wie haben Sie insgesamt dieses Jahr erlebt?

Ousseni Labo: Unter Prüfer war ich in Rheine Stammspieler. Das war eine tolle Zeit, auch mit den Fans hatte ich viel Spaß. Außerdem habe ich im Jahr 2008 mit der Nationalmannschaft Togos mehrere Spiele bestritten, unter anderem gegen Kongo, Sambia, Swasiland und Ruanda. So war es für mich insgesamt eine gute Zeit.

Transfermarkt.de: Sie verließen die Eintracht während der Saison im Mai aufgrund finanzieller Probleme des Clubs. Was war passiert?

Ousseni Labo: Der Verein hatte große Probleme mit seinem Hauptsponsor und versuchte dann, aus den besser dotierten Verträgen herauszukommen.

Transfermarkt.de: Sie sind seitdem vereinslos. Was haben Sie unternommen, um bei einem potentiellen Verein zu landen?

Ousseni Labo: Ich halte mich fit, indem ich viel Joggen gehe und Krafttraining mache. Bei Vereinen in Münster habe ich mittrainiert, ohne einem Verein beizutreten; dafür waren die Ligen zu niedrig. Zu größeren Vereinen habe ich Kontakt aufgenommen, aber es ist schwierig, während der laufenden Saison einen Verein zu finden. Die Kader sind meistens voll. Durch die Umstrukturierung der Ligen hat es außerdem einen starken Zufluss von guten Spielern aus den damaligen Regionalligen gegeben. Viele gute Spieler hatten Probleme unterzukommen.

Transfermarkt.de: Wie lange geben Sie sich selbst noch die Zeit, einen neuen Verein zu finden?

Ousseni Labo: Eigentlich gar nicht mehr. Ich bin total heiß darauf, ab Januar wieder in einem Verein zu spielen! Wenn ein Verein Interesse an mir hat, bin ich sofort bereit.

Transfermarkt.de: Auf was darf sich ein Verein freuen, wenn er Sie verpflichtet? Was bringen Sie mit?

Ousseni Labo: Auf jeden Fall viele Erfahrungen, die ich bei der Nationalmannschaft gesammelt habe, unter anderen mit Gegnern wie Lualua von Newcastle und Katongo aus Bielefeld. Auch von meinen Mitspielern wie Emmanuel Adebayor von Arsenal oder Moustapha Sailfou von Aston Villa. Ansonsten spiele ich beidfüßig, bin sehr schnell und zweikampfstark - und immer top motiviert! Ich werde für jeden Verein, für den ich spielen darf, mein Bestes geben.

Transfermarkt.de: Sie sind mit einer deutschen Frau verheiratet. Wie wichtig ist Ihnen Ihre Frau als Rückhalt in dieser Phase?

Ousseni Labo: Meine Frau unterstützt mich in dieser schwierigen Situation und motiviert mich immer wieder, alles zu geben. Sie freut sich immer über jede Einladung zur Nationalmannschaft und gibt mir viel Kraft.

Transfermarkt.de: Wie darf man sich den Alltag in Ihrem Leben zurzeit vorstellen?

Ousseni Labo: Zurzeit besuche ich täglich eine Schule und mache, obwohl ich schon ganz gut Deutsch spreche, einen Sprachkurs, um einen Abschluss nachzuholen. Abends trainiere ich mehrere Jugendmannschaften des ESV Münster, trainiere bei Vereinen oder halte mich selbst fit.

Transfermarkt.de: Es gibt ja auch etwas Positives in Ihrer Fußballlaufbahn, denn Sie sind Nationalspieler von Togo und haben bisher 5 Länderspiele absolviert. Wie kam es zu Ihrem ersten Einsatz?

Ousseni Labo: Ich war im Juni 2007 das erste Mal wieder in Togo, um meine Familie zu besuchen. Dort habe ich über meinen langjährigen Freund Moustapha Salifou Kontakt zur Nationalmannschaft hergestellt - und nach einem Training war alles klar. Wir spielen beide auf der linken Seite, er offensiv, ich momentan defensiv.

Transfermarkt.de: Zuletzt spielten Sie am 22.11. in Lomé gegen Ruanda. Wie bereiten Sie sich auf ein solches Spiel vor?

Ousseni Labo: Ich bekomme die Einladung zwei Wochen vorher. Natürlich ist auch vorher schon bekannt, dass dieses Spiel stattfinden wird. Ich habe also viel Zeit, um mich körperlich darauf vorzubereiten - wie gesagt, nicht nur bei den Vereinen.

Transfermarkt.de: Inwiefern kümmern sich die Verantwortlichen der Nationalmannschaft um Sie: Wie werden die Flüge bezahlt, wo wohnen Sie während der Spiele, etc.?

Ousseni Labo: Der Verband kümmert sich um die Flüge, wir sind in einem Hotel untergebracht.

Transfermarkt.de: Gibt es auch negative Stimmen, die nicht verstehen können, dass Sie ohne Verein und ohne Spielpraxis in der Nationalelf Ihre Spiele absolvieren?

Ousseni Labo: Man ist nicht gerade beigeistert davon, aber da ich bisher sehr gute Leistungen gebracht habe, gab es keine Probleme.

Transfermarkt.de: Was bedeutet es für Sie, für das Nationalteam aufzulaufen?

Ousseni Labo: Es ist für mich eine große Ehre. Seit ich Fußball spiele, ist es mein größter Traum, einmal für Togo am Africa-Cup teilzunehmen. Dem bin ich nun ein ganzes Stück näher gekommen. Ich hoffe, wir schaffen dieses Jahr die Qualifikation.

Transfermarkt.de: Wo liegen Ihrer Meinung nach die größten Unterschiede im Verhalten der Menschen in Togo und Deutschland?

Ousseni Labo: Bisher habe ich die Deutschen als sehr freundlich kennen gelernt. Aber es ist schwierig, zwei so unterschiedliche Kulturen zu vergleichen.

Transfermarkt.de: Sie haben ein paar Vereine in Deutschland erlebt. Wo hat es Ihnen am besten gefallen, wo eher nicht? Und warum?

Ousseni Labo: Am wohlsten habe ich mich beim ESV Münster gefühlt. Die Atmosphäre war sehr familiär, darum bin ich immer noch ein Teil des Clubs. Wenn ich irgendwann einmal genug Geld habe, möchte ich den Verein kaufen (lacht).

Transfermarkt.de: Bitte erzählen Sie eine Anekdote aus Ihrem Fußballerleben.

Ousseni Labo: Bei einem Spiel in Davensberg hat ein Gegner im Vorbeilaufen versucht, an meinem Trikot zu ziehen. Er erwischte aber nur meine Shorts... und plötzlich stand ich da und mir war kalt am Hintern. Alle haben gelacht, aber es war mir so peinlich, dass ich erst später darüber lachen konnte.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

detti hat geschrieben:das wäre doch einer für uns: ...Ousseni Labo...
Naja, ist halt bestenfalls auch nur ein durchschnittlicher Regionalliga-Spieler, wenn überhaupt... :?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

E. Conen hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Kiel ist zum einen auch Landeshauptstadt,

Schwerin und Potsdam sind auch Landeshauptstädte spielen aber im Fussball keine große Rolle!
Hostein Kiel war soviel ich weiß vor vielen Jahren mal deutscher Meister bzw. in der 2. Buli! Das wars dann aber schon!

Tut eben weh, wenn kleine Vereine wie Ahlen, Koblenz, Wehen (noch) oder Ingolstadt in der 2. Liga spielen!

Bei uns ist im Verein eben immer etwas los! Erst der Streit mit Kullen, jetzt mit Kelsch usw. usw. Da würde ich mich auch als Sponsor zurückhalten!

Ist jetzt zwar wirklich ganz off topic: Aber der vorgestern verstorbene Herr Merckle hätte aus dem SSV Ulm auch ein zweites Ho$$enheim machen können, wenn er nur gewollt hätte. Vermutlich war er einfach nicht so fußballbegeistert wie ein Herr Ho$$. Und: Es gibt ja durchaus einige Vereine, die das Schicksal der Kickers teilen und sogar noch weiter gesunken sind: Trier, Saarbrücken, Wattenscheid, Fortuna Köln, BW Berlin, RW Essen, Darmstadt 98, SF Siegen Gütersloh, Ulm, Waldhof, Reutlingen,...

Allen Vereinen kann man eine gewisse Tradition nachsagen, auch wenn man aus Kickers-Sicht vielleicht nicht mit allen dasselbe Mitleid empfindet.
Gesperrt