Kader 2012/13

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
kickersharry
Kickers-Fan

Re: Kader 2012/13

Beitrag von kickersharry »

Wenn wir einen gerade mal 20 jährigen Spieler mit soviel Potential wie Türpitz ziehen lassen weiß ich auch nicht mehr.Leider hat er bei Schuster irgendwie kein Stein im Brett scheint mir.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Mitch hat geschrieben:viel halte ich von Plattek - lobenswert wenn der im erweiterten Kader der ersten stehen würde ( sofern er überhaupt noch Vertrag hat )
Er hat noch einen Vertrag bis 2013!
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Italo-Blauer hat geschrieben: Nun gehen wir davon aus, Türpiz wird ausgeliehen, hat einen riesen Lauf und macht seine Kisten für einen anderen Club. Dann wird es wohl für die Kickers noch schwieriger ihn zu halten. Zumal er bis 2013 Vertrag hat. Irgendwie ergibt ein Ausleihen für mich keinen Sinn.
Geht mir in der Konstellation genauso. Aber genau deshalb zweifle ich daran, dass es so kommt ;-) Ein Ausleihgeschäft mit gleichzeitigem Vertragsende 2013 würde wirklich keinen Sinn machen. Aber genau deshalb sollten das Ende der Vertragsverhandlungen abwarten. Wenn es eine Perspektive gibt, wäre es klasse, wenn er bleibt. Andernfalls dürfte ein Ausleihgeschäft nur mit einer Vertragsverlängerung einhergehen.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Matze hat geschrieben:
Geht mir in der Konstellation genauso. Aber genau deshalb zweifle ich daran, dass es so kommt ;-) Ein Ausleihgeschäft mit gleichzeitigem Vertragsende 2013 würde wirklich keinen Sinn machen. Aber genau deshalb sollten das Ende der Vertragsverhandlungen abwarten. Wenn es eine Perspektive gibt, wäre es klasse, wenn er bleibt. Andernfalls dürfte ein Ausleihgeschäft nur mit einer Vertragsverlängerung einhergehen.
Da gebe ich dir recht!
Forza Italia - Forza Kickers
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

sieht doch schon super aus. Unglaublich wenn man bedenkt, dass GB das alles ehrenamtlich macht. Wir können für jeden Tag, den er das tut dankbar sein !!! Ich denke nu man sollte ihm jemand zur Seite tellen, der ihn entlastet...
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

danke Guido - die wichtigsten Verträge sind unter Dach und Fach. Abruscia fände ich noch gut, bei Pala bin ich mir nicht sicher, ob er jemals gesund genug sein wird, um Fussballprofi zu sein... ich denke nicht, dass wir noch einen Stürmer brauchen. im Fussballbusiness ist es SEHR ungewöhnlich, dass eine Mannschaft zu 90% zusammenbleibt - insbesondere bei einem Aufsteiger. Das ist auch der Schlüssel zum Erfolg in der dritten Liga für die Kickers- genau so wie das auch schon der Schlüssel für den Aufstieg 2011/ 2012 war.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

kickersharry hat geschrieben:Wenn wir einen gerade mal 20 jährigen Spieler mit soviel Potential wie Türpitz ziehen lassen weiß ich auch nicht mehr.Leider hat er bei Schuster irgendwie kein Stein im Brett scheint mir.
Ich habe nicht das Gefühl, als ob unser Trainer nach Sympathie aufstellt. Türpitz verfügt über beste Anlagen für einen Fußballer, hat aber im letzten halben Jahr viel zu wenig gezeigt und ist in seiner Entwicklung stehengeblieben und ich bin sicher, dass er das auch weiß. Ich fände es super, wenn wir ihn auch über 2013 hinaus halten könnten, vorrausgesetzt er kann sein Potenzial wieder ausschöpfen. Wenn er das nicht schafft, dann wird es für Liga 3 definitiv nicht reichen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Falls die Kickers endlich mal wieder einen A-Nationalspieler in ihren Reihen haben möchten... :mrgreen:

Auf dieser Position wäre auch noch Bedarf...

http://www.transfermarkt.de/de/ufuk-bud ... 67839.html
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Laut StZ von morgen stehen bei Brandstetter die Zeichen auf Trennung, bei Ali Pala steht noch ein klärendes Gespräch an.

Zwei Planstellen sind noch vakant: ein Außenverteidiger sowie ein Spieler für das rechte Mittelfeld.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Roland hat geschrieben:Zwei Planstellen sind noch vakant: ein Außenverteidiger sowie ein Spieler für das rechte Mittelfeld.
Dann hof ich ganz schwer auf Avdic von Unterhaching: http://www.transfermarkt.de/de/marcel-a ... 76628.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Akpoborie hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Zwei Planstellen sind noch vakant: ein Außenverteidiger sowie ein Spieler für das rechte Mittelfeld.
Dann hof ich ganz schwer auf Avdic von Unterhaching: http://www.transfermarkt.de/de/marcel-a" onclick="window.open(this.href);return false; ... 76628.html
Der wechselt auch zu den Kickers :!: aber nach Offenbach :arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... gehen.html
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Roland hat geschrieben:Laut StZ von morgen stehen bei Brandstetter die Zeichen auf Trennung, bei Ali Pala steht noch ein klärendes Gespräch an.

Zwei Planstellen sind noch vakant: ein Außenverteidiger sowie ein Spieler für das rechte Mittelfeld.
Die hätte Abruscia in einer Person erledigt! Stichwort: Variabilität!
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Jochen K. hat geschrieben:
Akpoborie hat geschrieben:
Dann hof ich ganz schwer auf Avdic von Unterhaching: http://www.transfermarkt.de/de/marcel-a" onclick="window.open(this.href);return false; ... 76628.html
Der wechselt auch zu den Kickers :!: aber nach Offenbach :arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... gehen.html
Mist... :( :( :(
Jochen K. hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Laut StZ von morgen stehen bei Brandstetter die Zeichen auf Trennung, bei Ali Pala steht noch ein klärendes Gespräch an.

Die hätte Abruscia in einer Person erledigt! Stichwort: Variabilität!
Jein! Abrusica hat gegen starke Gegner/ Gegenspielr immer wieder seine Defensivschwächen offenbart! Und davon kommen in Liga 3 noch mehr auf uns/ ihn zu! Abrusica hat sehr stagniert. Klar ist er technisch stark und hat Potential, aber er konnte bei seinen Einsätzen zuletzt selten über dauerhaft überzeugen.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Perfekt! Am besten einen Außenverteidiger der sowohl rechts als auch links spielen kann! Diese und die rechte Mittelfeld Position sind genau die, die wir noch belegen müssen.

Brandstetter kann gehen, Pala sollte bleiben.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

http://www.transfermarkt.de/de/florian- ... 43817.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.transfermarkt.de/de/nicolas- ... 80799.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie sieht es mit denen aus? Beide U-23 und vielseitig einsetzbar. Das Tm.de Profil sieht sehr ansprechend aus. Außerdem endet bei beiden der Vertrag.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wer nach rechts schaut ist klar im Vorteil. Brügmann hat bereit bis 2014 in Bochum unterschrieben :roll:
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

am29 hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/nicolas- ... 80799.html
Nicolas Jülich wäre ein bockstarker Neuzugang. Wäre aber auch, da er wie Ali Pala über ein Jahr mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte und erst im letzten Saisondrittel wieder Fuß gefasst hat. Bei ihm wäre eine medizinische Absicherung unabdingbar! Vom Leistungsvermögen aber absolut ein Kandidat.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

A propos kleine Bayern: Manuel Fischer wäre jetzt vermutlich - anders als in der Vergangenheit - SEHR happy, ein Angebot von den Kickers zu bekommen :mrgreen: . Wenn man wüsste, dass der nochmal zurückkommt... :roll:
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Für einen sehr interessanten Kandidaten halte ich auch Marcel Busch vom SV Sandhausen: http://www.transfermarkt.de/de/marcel-b ... _1886.html" onclick="window.open(this.href);return false; Er stammt aus der Nähe (Heilbronn), ist mit 30 noch nicht über den Zenit und hat ordentlich 2.- und 3.-Liga-Erfahrung vorzuweisen. Da er sich vergangene Saison nicht beim Tabellenführer durchsetzen konnte, wäre sicher die Möglichkeit gegeben, dass die ihn ablösefrei ziehen lassen. Ein Spieler mit Erfahrung würde uns in jedem Fall gut tun!

Etwas irritieren tut mich an dem Artikel noch, dass wir anscheinend keinen Stürmer mehr suchen! Einzige Erklärung Alvarez besetzt Planstellen im a) zentralen offensiven MF b) rechten MF und c)Sturm. Dies würde insofern Sinn ergeben, da er sich vom Spielertyp her von Grüttner, Sprung und Jatta abhebt. Aber ich hatte erlich schon mit einem weiteren "echten" Stürmer gerechnet :arrow: gerade, wenn Türpitz uns auch noch verlässt bzw. verliehen wird.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Für das rechte Mittelfeld ein Kandidat wäre auch Kevin Wölk: http://www.transfermarkt.de/de/kevin-wo ... 27979.html" onclick="window.open(this.href);return false;
War zwar nie Liebling der Massen, wenn er gegen uns spielte, aber ist zweifelsfrei ein guter und erfahrener Spieler, der zudem variabel einsetzbar ist!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Für die 3. Liga braucht man keine Bachelor, sondern Master :lol:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/paul-jan ... 10878.html

Wie wärs mit dem hier? :D 8)
Um Frauen ins Stadion zu locken ? :lol:
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

Kickers lösen Vertrag mit Yannis Becker
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Patrick Huckle von Preußen Münster wäre so einer gewesen. Der wechselt aber, warum auch immer, nach Mannheim :roll:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

swer hat geschrieben:Kickers lösen Vertrag mit Yannis Becker

Vielleicht hätte man doch Abruscia behalten sollen, oder kann der nicht links spielen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Stefano Cincotta von Kickers Offenbach hört sich auch interessant an. Gleicher Jahrgang wie Becker...

http://www.transfermarkt.de/de/stefano- ... 51745.html

Sein Berater heißt Gerster :wink:
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Lt.Guido wollten wir doch maximal 4 Neue verpflichten, oder nicht ? :shock:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Weil man "damals" davon ausgegangen ist, dass nur die Spieler gehen, mit denen man nicht mehr plant...
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Robin Szarka, beidfüßig, jung, linker Verteidiger, aber auch variabel defensives Mittelfeld und rechter Verteidiger wäre da ein günstiger Mann. Und Spielerberater sein eigener Vater. Hoffenheim II würde ihm keine Steine in den Weg legen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Also das mit Becker kam jetzt doch überraschend. Respekt aber vor seiner Entscheidung, den beruflichen Weg in den USA einzuschlagen. Vielen Dank an dieser Stelle für seinen Beitrag zum Aufstieg. In diesem Zusammenhang dürfte aber klar sein, dass auf den Außenverteidigerpositionen auf jeden FAll noch was passieren muss. Manche haben sich hier so geäußert, dass die Kaderplanung nun abgeschlossen werden könne.
Das sehe ich aber gar nicht so! EIn Außenverteidiger ist nun unerlässlich, eigentlich auch ein Stürmer. Sollte keiner mehr kommen kann ich mir nur vorstellen, dass Alvarez Grüttner ersetzen soll, wenn der mal gesperrt oder verletzt sein sollte. Sprung und Jatta sind aus meiner Sicht höchstens dritte und vierte Alternative. Im Mittelfeld ist die Messe auch noch nicht gelesen. Kann Pala nochmal Leistungssport betreiben? Das ist doch eine zentrale Frage, leistungsbezogener Vertrag hin oder her. Der Verein muss sich sicher sein, dass man ihn nochmal hinbekommt. Fit ist er sicher eine fixe Möglichkeit in Liga 3. Packt er es aber nicht mehr, muss der Verein hier reagieren und wir brauchen Ersatz.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Also ich blick´s auch nimmer so ganz. Wollten wir nicht einen Stürmer? Oder ist einer der Neuen als Stürmer eingeplant?
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

B. hat geschrieben:Also ich blick´s auch nimmer so ganz. Wollten wir nicht einen Stürmer? Oder ist einer der Neuen als Stürmer eingeplant?
Alvarez ist ein Stürmer, aber nur so. :oops:
http://www.eintracht.de/aktuell/mannschaft/alvarez/" onclick="window.open(this.href);return false; :|
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

deep blue hat geschrieben:Da tut sich überraschend eine neue Personalie auf und wir suchen nun doch einen linken Verteidiger :(

Es müssen ja immer 4 Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen die jünger als 23 sind.
Da ist jetzt auch ein Spieler weg der dieses Kriterium erfüllt hat.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Auf der anderen Neckarseite gäbe es auch noch jemanden...

http://www.transfermarkt.de/de/sebastia ... 83694.html
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

wie wäre es mit milchraum als beckerersatz?
Black and blue
Blaues Baden
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Baden »

magge hat geschrieben:wie wäre es mit milchraum als beckerersatz?
da müsste die regelung aber auf U33 hoch gesetzt werden.
Davon abgesehen waren die Fans hier in Karlsruhe von seine wenigen Auftritten nicht sehr erfreut...
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

magge hat geschrieben:wie wäre es mit milchraum als beckerersatz?
Ich bin noch immer skeptisch, aber vielleicht ist er die Erfahrungskomponente.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

McVillager hat geschrieben:Robin Szarka, beidfüßig, jung, linker Verteidiger, aber auch variabel defensives Mittelfeld und rechter Verteidiger wäre da ein günstiger Mann. Und Spielerberater sein eigener Vater. Hoffenheim II würde ihm keine Steine in den Weg legen.
Kam mir auch schon in den Sinn, allerdings dürfte er noch Vertrag in Hoffenheim haben. Da wäre wohl nur eine Leihe eine Option.
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

Türpitz ist jetzt auch noch weg. Der Kader sollte sowohl in der Breite als auch in der Spitze ergänzt werden. Es sind ja nicht nur höherklassige Gegner in der 3. Liga sondern auch zwo mehr. Bin gespannt was die nächsten Tage und Wochen so bringen.
Antworten