Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Re: Kader 2013/14

Beitrag von SVK-Yogi »

Das ist halt Gb´s Rot-Blaue-Connection. :wink:
Ich hätte eigentlich eher gehofft, das dabei mal was in die andere Richtung rüberkommt. :(
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Beitrag von HansOlafHenkel »

SVK-Yogi hat geschrieben:Das ist halt Gb´s Rot-Blaue-Connection. :wink:
Ich hätte eigentlich eher gehofft, das dabei mal was in die andere Richtung rüberkommt. :(
da Buchwald bei uns operativ tätig ist, dürfte sein Interesse ja bei den Blauen liegen...von daher gehe ich von weiteren Absprachen aus...leider spielen wir ja in der gleichen Liga wie der VfB II, in der 2. Liga wäre eine Kooperation sinnvoller für den VfB (siehe Ausleihe von Viethzum zum KSC)... aber vermutlich dürfte das Interesse des VfB an den Kickers nicht so hoch sein....bisher haben eher die Roten von uns profitiert...
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:Angemessene Preise....

Umso lächerlicher wirken da die 15.000 für Grüttner im Vergleich.... :roll:
dass da so gelaufen ist kann ich immer noch nicht glauben...falls es nicht weitere Absprachen mit dem VfB gegeben hat (z.B. die Einnahmen aus dem Freundschaftspiel dürften auch nochmals so um die 75.000 € sein), dann hätte ich Grüttner nie die Freigabe erteilt....
Im Vertrag von Grüttner muss es bestimmt irgendeine Klausel gegeben haben, die besagt, wenn er einen neuen findet darf er für diese Ablösesumme gehen. Als ob unsere Verantwortlichen einfach nur dieser Summe zugestimmt haben.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

in der Wechselbörse vom kicker steht, dass Günay einen Vierjahresvertrag bei Besiktas bekommt.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Um Himmels Willen!!! Also bis auf Heribert Stadler kam von da unten doch nur Schrott!!!

Außerdem kann ich das mit der Kooperation nicht mehr hören! Wir sind denen da unten ein Dorn im Auge - egal in welcher Liga wir uns befinden. Zuviel Peinlichkeiten unserer Nachbarn in den letzten Jahrzehnten haben dies gezeigt und bewiesen. Ich sage da nur mal: Blockeinteilung bei Heimspielen derer 2. gegen uns... Auf so eine Provinzposse würde Bayern (II) gegen 1860 I sicher nicht kommen! Und wenn wir uns zum "Farmteam" machen, können wir auch gleich dichtmachen, denn dann haben wir unsere Identität vollends verloren. Mal davon abgesehen, dass die mit ihrer 2., dem Ponyhof und RT ja schon jede Menge Farmteams haben.

Und dass unser "trojanisches Pferd" Buchwald so langsam vielleicht mal eine Mannschaft zusammenstellen sollte wird ihm hoffentlich einer gesagt haben?!?! Ich weiß nämlich nicht, ob der selber drauf kommt? Aber wir haben ja noch 6 Wochen Zeit bis zum ersten Spiel... :? Und es ist ja auch verständlich, dass man als VfX Ehrenkapitän in eben dieser wichtigen Phase der Saisonvorbereitung lieber nach Berlin reist um ein Pokalspiel anzuschauen, dann in VfX im Dritten über den freien Posten beim KSC diskutiert und noch ein Freundschaftsspiel mit der brustberingten Traditionsmannschaft macht... Ohne Worte!!! Bleibt nur zu hoffen, dass der Trainer irgendwie einen genauen Plan hat! Denn unserem Herrn Sportdirektor traue ich den - wie schon in der letzten Saison - nicht wirklich zu.

So bleibt bei mir noch immer die Hoffnung, dass irgendwann einmal dieses wichtige Amt des Sportdirektors/Managers in unserem Verein nicht nach blauem Herzen, Namen oder ehemaliger blau-weisser Spielerkarriere besetzt wird, sondern nach Kompetenz! Und das darf dann meinetwegen auch was kosten - denn da wäre am falschen Platz gespart.
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

VolkerB hat geschrieben:
Um Himmels Willen!!! Also bis auf Heribert Stadler kam von da unten doch nur Schrott!!!

Außerdem kann ich das mit der Kooperation nicht mehr hören! Wir sind denen da unten ein Dorn im Auge - egal in welcher Liga wir uns befinden. Zuviel Peinlichkeiten unserer Nachbarn in den letzten Jahrzehnten haben dies gezeigt und bewiesen. Ich sage da nur mal: Blockeinteilung bei Heimspielen derer 2. gegen uns... Auf so eine Provinzposse würde Bayern (II) gegen 1860 I sicher nicht kommen! Und wenn wir uns zum "Farmteam" machen, können wir auch gleich dichtmachen, denn dann haben wir unsere Identität vollends verloren. Mal davon abgesehen, dass die mit ihrer 2., dem Ponyhof und RT ja schon jede Menge Farmteams haben.

Und dass unser "trojanisches Pferd" Buchwald so langsam vielleicht mal eine Mannschaft zusammenstellen sollte wird ihm hoffentlich einer gesagt haben?!?! Ich weiß nämlich nicht, ob der selber drauf kommt? Aber wir haben ja noch 6 Wochen Zeit bis zum ersten Spiel... :? Und es ist ja auch verständlich, dass man als VfX Ehrenkapitän in eben dieser wichtigen Phase der Saisonvorbereitung lieber nach Berlin reist um ein Pokalspiel anzuschauen, dann in VfX im Dritten über den freien Posten beim KSC diskutiert und noch ein Freundschaftsspiel mit der brustberingten Traditionsmannschaft macht... Ohne Worte!!! Bleibt nur zu hoffen, dass der Trainer irgendwie einen genauen Plan hat! Denn unserem Herrn Sportdirektor traue ich den - wie schon in der letzten Saison - nicht wirklich zu.

So bleibt bei mir noch immer die Hoffnung, dass irgendwann einmal dieses wichtige Amt des Sportdirektors/Managers in unserem Verein nicht nach blauem Herzen, Namen oder ehemaliger blau-weisser Spielerkarriere besetzt wird, sondern nach Kompetenz! Und das darf dann meinetwegen auch was kosten - denn da wäre am falschen Platz gespart.
in dem Punkt, dass eine Kooperation mit den Roten nicht stattfinden wird gebe ich dir recht. Aber allein schon die Aussage, dass GB über den freien Posten über den KSC geredet hat, zeigt dass du Buchwald nicht fair beurteilst, dass war nur peinlich von der Moderatorin....also immer bei der Wahrheit bleiben
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

VolkerB hat geschrieben:

Die Kritik in dieser Form und Wortwahl wäre dann berechtigt, wenn GB tatsächlich keinen auch nur annährend drittligatauglichen Kader zusammenbringt und bei den Transfers wieder mal überwiegend daneben liegt. Da wir aber nicht wissen, was im Hintergrund läuft, wie weit die Planungen sind und wer dann tatsächlich kommt, halte ich diese Kritik (momentan) für überzogen. Mangelndes Engagement kann man GB sicher nicht vorwerfen. Zustimmung allerdings zum 2. Absatz :twisted:
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

tobi-svk hat geschrieben:
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:Angemessene Preise....

Umso lächerlicher wirken da die 15.000 für Grüttner im Vergleich.... :roll:
dass da so gelaufen ist kann ich immer noch nicht glauben...falls es nicht weitere Absprachen mit dem VfB gegeben hat (z.B. die Einnahmen aus dem Freundschaftspiel dürften auch nochmals so um die 75.000 € sein), dann hätte ich Grüttner nie die Freigabe erteilt....
Im Vertrag von Grüttner muss es bestimmt irgendeine Klausel gegeben haben, die besagt, wenn er einen neuen findet darf er für diese Ablösesumme gehen. Als ob unsere Verantwortlichen einfach nur dieser Summe zugestimmt haben.
Du kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass der Vertrag mit Grüttner bei den Blauen NUR mit einer solch niedrigen Ausstiegsklausel zustande kam, bzw. Grüttner sonst definitiv nicht unterschrieben hätte. Punkt. Damit sollte diese Kuh vom Eis sein.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Aber allein schon die Aussage, dass GB über den freien Posten über den KSC geredet hat, zeigt dass du Buchwald nicht fair beurteilst, dass war nur peinlich von der Moderatorin....also immer bei der Wahrheit bleiben
[/quote][/quote]

100% Zustimmung, allein die Fragestellung war dumm, dreist, niveaulos und leider sind wir das beim SWR ja gewohnt.
Ansonsten spricht ja nichts dagegen wenn man Berthold und Buchwald befragt, wenn die Lampen im Pokalfinale stehn. Was mich nur stört ist, dass beid en Einblendungen nie "Sportdirektor Stuttgarter Kickers" o.ä. stand ... DAS hätte zwischendurch da hingehört, aber ... SWR halt.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Zum Thema Grüttner, da hier schon wieder viel Blödsinn geschrieben wird:

Grüttner hatte Vertrag bis 2012 und wenig Grund diesen zu verlängern. Bei der Verlängerung bis 2013 hat er sich eine Ausstiegsklausel für 15.000 Euro ausbedungen (und dafür vielleicht auch noch ein paar Taler Bonus bekommen). Wir hatten also die Wahl zwischen nix und 15000, und da haben wir die richtige Wahl getroffen. Eine Freigabe hätte Grüttner also so oder so nicht gebraucht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Heiko K. hat geschrieben:Zum Thema Grüttner, da hier schon wieder viel Blödsinn geschrieben wird:

Grüttner hatte Vertrag bis 2012 und wenig Grund diesen zu verlängern. Bei der Verlängerung bis 2013 hat er sich eine Ausstiegsklausel für 15.000 Euro ausbedungen (und dafür vielleicht auch noch ein paar Taler Bonus bekommen). Wir hatten also die Wahl zwischen nix und 15000, und da haben wir die richtige Wahl getroffen. Eine Freigabe hätte Grüttner also so oder so nicht gebraucht.

also der Vertrag war dann wohl bis 2014, sonst hätte er ja eh ablösefrei gehen können. Von der Sache wird es wohl so gewesen sein, denn in einem Interview von Jürgen Kramny war zu lesen, dass der VfB den Grüttner schon 2012 verpflichten wollten. Von daher war die Ausstiegsklausel wohl die Bedingung für die Verlängerung. Bin dann aber schon der Meinung so was hätten man dann auch mal mitteilen können, um den Spekulationen ein Ende zu bereiten.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Steve, Endlich mal einer der ungefähr weis, wie die roten die blauen in den letzten 50 Jahren über die Ohren gehauen haben. Aus Cannstatt kam noch nie was anderes wie Schrott nach Degerloch. Und wen mir einer erzählt es sollte eine Corperation rot, blau geben, weil wir ja die kleineren sind, dan soll er nach Cannstatt verschwinden, und sich dort mit den roten im Neckar einen Sack voll Steine um den Hals binden und rein springen. Die jungen hier wissen ja gar nicht was die roten den blauen in den letzten Jahrzehnten gekostet haben. Was haben die Kickers zum Beispiel für einen Geiger bekommen? Nicht einen Pfennig, Für Klinsmann, Buchwald Allgöwer usw, ? Peanuts.Sollten die Kickers für jeden 100 000 DM bekommen haben dan verdienten die roten an jedem mehr wie 2-3 Millionen. So kann!! es auch mit Grüttner gehen. Für die zweite des VfBs? Wen die Fehleinkäufe kommen die sie jetzt tätigen, dan kann man bald Grüttner bei den Profis sehen. Da lachen sie sich dan in Cannstatt wieder kaput. für lausige 20 000 von den blauen geklaut heißt es dan. Es sollte an und für sich kein blauer zu den roten verkauft werden. Egal zu welchem Preis. Die Kickers schneiten sich da immer in die Finger. Jetzt könnt ihr über mich herfallen, aber das ist nun mal wie es zwischen rot und blau aussieht.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Meine weiter vorne geäußerte "Kritik" sollte eigentlich eher meine Befürchtung widergeben, die ich über die stoische Ruhe im Bezug über unsere Neuverpflichtungen habe. Sicher wissen wir nicht was im Hintergrund passiert und wussten das auch nie vorher - mussten aber dann meist erkennen, dass wertvolle Zeit verloren ging und man in Kickers-Kreisen diese meist verschlafen hatte. Unser Kader der letzten Saison war sicher drittligatauglich - auch wenn diese Saison kaum mehr 10 Minuten länger hätte gehen dürfen. Aber bisher habe ich nur von Substanzverlust erfahren und die kommende Saison wird mit Sicherheit schwerer, als die letzte.

Ob es nun unfair von einer Fernsehmoderatorin war oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich denke nur, dass unser Herr Buchwald momentan sicher ganz viele, viel wichtigere Dinge zu tun hätte, als irgendwelche Endspiele und Fernsehstudios zu besuchen. Seit dem 18.05. bis zum Saisonbeginn sollte es für einen Kickers-Manager (egal wie der hieße) nur eines geben: Die Stuttgarter Kickers, deren Mannschaften, die neue Saison und deren Vorbereitung. Und hier habe ich die Befürchtung, dass man eben wieder so larifari rumwurschtelt - würde mich aber natürlich sehr gerne täuschen! Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann ist unser Verein in Punkto Sportmanager doch immer eine Spielwiese für Neulinge, Übrige oder Ex-Spieler gewesen. Sorry wenn ich das jetzt schreiben muss: Geld mal hin oder her - aber beim Ponyhof sitzt in diesem Zusammenhang eben mindestens einer, der weiß wie man dieses Geschäft betreibt - traurig aber wahr...... :cry:

Thema Grüttner: Heiko schrieb, dass es die richtige Entscheidung ist, lieber 15.000 € statt nix zu haben. Für dieses Geld wechseln heute Verbandsligaspieler! Und ich wundere mich schon - und tat es wie viele andere auch schon in der Vergangenheit - warum wir einen Torjäger für 15.000 € verschenken und andere Vereine verkaufen teilweise "Müll" für ein vielfaches. Soviel weiß ich aus meinem eigenen Berufsleben: Wenn ich etwas weit unter Wert verkaufe, kann ich niemals damit zufrieden sein!

Nun hoffen wir eben mal, dass meine Befürchtungen in den kommenden Wochen bzw. der kommenden Saison zertstreut werden! Ist leider in den letzten 30 Jahren glaub nur 4-5 mal passiert, selbst wenn man im Vorfeld dieser Jahre meist mehr Aktivität aus dem Umfeld unseres Vereins wahrgenommen hat.

Kann mich nur nochmal wiederholen: Eines sollte jedem klar sein - und nach diesen Relegationsspielen jetzt erst recht! Eine Situation wie in der letzten Saison muss in jedem Fall vermieden werden und die Kickers in der 3. Liga etabliert. Ein Abstieg wäre beim aktuellen Spielmodus der Fall ins Nichts!
Apple_mars
Kickers-Fan

Beitrag von Apple_mars »

Also für 150 000€ hätte ich Güvenc auch ziehen lassen. Er ist zwar schon ein Guter, allerdings auch nicht so überragend. Mir schwirrt da immer noch das Burghausen Spiel im Kopf wo er beim 0:1 durch den Strafraum irrte und fast durch seinen Aussetzer beim Freistoß ein Gegentor verschuldet hat. Wer weiß wie dann das Spiel und die restliche Saison gelaufen wäre. Zumal ich Krauss zuletzt immer stärker finde. Auf der Linie hat er sowieso seine Qualitäten und in Darmstadt hat er jede Flanke abgefangen.
Schiri:" Ich verwarne Ihnen"
Spieler:"Ich danke Sie"
--->Darauf hin flog der Spieler mit Rot vom Platz.
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Laut Offenbach-Post soll Marcel Avdic zu uns zurückkommen, Kleineheismann dagegen zu Erfurt gehen.
Dagegen stehen Stefan Kleineheismann (zu Rot-Weiß Erfurt), Nicolas Feldhahn (Chemnitzer FC) und Marcel Avdic (Stuttgarter Kickers) vor der Unterschrift bei neuen Klubs.
http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 46006.html
Riedenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Riedenberger »

uli hat geschrieben:Laut Offenbach-Post soll Marcel Avdic zu uns zurückkommen, Kleineheismann dagegen zu Erfurt gehen.
Dagegen stehen Stefan Kleineheismann (zu Rot-Weiß Erfurt), Nicolas Feldhahn (Chemnitzer FC) und Marcel Avdic (Stuttgarter Kickers) vor der Unterschrift bei neuen Klubs.
http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 46006.html
Das hört sich gut an und endlich kommt etwas Licht in das Herumgestochere im dichten Nebel.

Hier der Link auf kicker online
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig" onclick="window.open(this.href);return false; ... marcel.htm
Zuletzt geändert von Riedenberger am Samstag 8. Juni 2013, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

[quote="Kickers-Louis"Habe nicht den Eindruck,dass unsere Sponsorensuche erfolgreich ist.[/quote]

Ähhm?! Und wie bitte erklärst du dir dann die Steigerung des Etats von 1,65 Mio auf 2 Mio? Das entspricht immerhin einer Erhöhung von über 20 %. Das finde ich sehr respektabel.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Nach dem Abgang von Güvenc und der damit verbundenen Etaterhöhung auf 2,15 Mio für die kommende Saison gibt es keinen günstigeren Zeitpunkt für einen Umbruch. Natürlich birgt das Risiken, aber wenn man sich den Kader aus der vergangenen Saison vor Augen führt, wäre eine deutliche Verbesserung mit Spielern wie Stadler, Rühle, Gondorf, Köpf etc. nicht denkbar gewesen. Mit Grüttner geht ein ganz wichtiger Mann, der aber wohl auch ein Topverdiener war. Güvenc halte ich für ersetzbar, besonders angesichts der hohen Ablöse lässt sich da bestimmt etwas machen.

Wir standen schon lange nicht mehr so gut da und jetzt kommt es darauf an, dass die Neuzugänge besser zünden als in der letzten Saison. Genau jetzt haben wir die große Chance den nächsten Schritt einzuläuten. Ich finde es übrigens gut, dass unsere Verantwortlichen nicht gleich die Nerven verlieren und zu hohe Gehälter für Spieler zu bezahlen, nur um frühzeitig Planungssicherheit zu haben. Das Gezocke ist jedes Jahr das Gleiche und jeder mittelmäßige 3.-Liga-Kicker wartet bis zuletzt, ob er nicht doch bei einem gutsituierten 3.-Liguisten oder gar in Liga 2 unterkommt. Also ruhig Blut!
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

letze Saison lief wohl nicht so berrauschend bei Avdic
würde aber unter die U23 Regelung fallen,...
da wäre ein Kleineheismann schon ein anderes Kaliber,...

http://www.op-online.de/sport/kickers-o" onclick="window.open(this.href);return false; ... 20943.html
Rauf die Blaue !
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

laut Kicker
Notendurchschnitt 4,06
und immerhin ein Tor in Bielefeld geschossen
Rauf die Blaue !
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Avdic mit Tunjic, Mijo zusammen, das wär´s.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

VolkerB hat geschrieben:Thema Grüttner: Heiko schrieb, dass es die richtige Entscheidung ist, lieber 15.000 € statt nix zu haben. Für dieses Geld wechseln heute Verbandsligaspieler! Und ich wundere mich schon - und tat es wie viele andere auch schon in der Vergangenheit - warum wir einen Torjäger für 15.000 € verschenken und andere Vereine verkaufen teilweise "Müll" für ein vielfaches. Soviel weiß ich aus meinem eigenen Berufsleben: Wenn ich etwas weit unter Wert verkaufe, kann ich niemals damit zufrieden sein!
Wenn ich ein Buch habe, das eigentlich einen Wert von 0,00 Euro hat (= Vertrag läuft aus bei Grüttner) und dann völlig überraschend bei eBay noch 1,50 Euro (= 15 000 von den Lampen) bekomme, dann bin ich zufrieden. Besser den Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach. Alle haben von dieser Sache profitiert und damit sollte auch gut sein.

Avdic hatte in Haching eine echt gute Saison und ist zudem Ex- Blauer - das könnte passen!
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Zumal nicht abzusehen war, dass er in der 3.Liga so einschlägt.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

deep blue hat geschrieben:Offenbacher Bilanz

MARCEL AVDIC (Mittelfeld): Der Neuzugang aus Unterhaching konnte die Erwartungen des Vereins und die Anforderungen in der 3. Liga nie erfüllen. Zu große Schwächen im Zweikampfverhalten und kein Durchsetzungsvermögen. 13 Spiele / Tore: - / Note: 4,2
Klingt doch sehr vielversprechend. :shock: :(
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Ich könnte mir vorstellen dass er nicht wegen seiner Kickersvergangenheit und der Note 4,2 geholt wurde.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Meine Güte, hier wird (fast) jeder Name der als möglicher Neuzugang in der Presse gehandelt wird, gleich als totaler Flop eingestuft.
Was erwartet ihr denn wen man mit dem Etat denn alles holen kann?
Fast jeden Namen gleich an den Pranger zustellen, ohne wahrscheinlich zu wissen was dieser Spieler überhaupt kann :roll:
Unsere Verantwortlichen werden sicherlich nicht nur auf Presseartikel wie z.B. bei Avdic und auf die Daten auf transfermarkt.de schauen!
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

SVK-Yogi hat geschrieben:

MARCEL AVDIC (Mittelfeld): Der Neuzugang aus Unterhaching konnte die Erwartungen des Vereins und die Anforderungen in der 3. Liga nie erfüllen. Zu große Schwächen im Zweikampfverhalten und kein Durchsetzungsvermögen. 13 Spiele / Tore: - / Note: 4,2
Hast Du ihn mal gesehen? Falls nicht, der kann was. War in Haching in der Saison 11/12 einer der Leistungsträger und wurde damals wohl nicht umsonst vom KSC in die U19 geholt. Denke Morales könnte den aus München kennen.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

SVK-Yogi hat geschrieben:

So ähnlich wurde doch Engelbrecht am Anfang auch von manchen beurteilt? Dann kam MM...!!
Die Saison 2011/12 war doch nicht so schlecht. Avdic kann hier noch einmal durchstarten, denn MM ist immer noch da. Nicht immer alles schwarz malen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Auffallend bei den Statistiken auf Transfermarkt.de ist, dass Marcel Avdic in seiner guten Saison bei Unterhaching ausschließlich im rechten Mittelfeld eingesetzt wurde, während er bei Offenbach wohl nur links zum Zuge kam. Bei seinen Einsätzen in der Hessenliga auf rechts hat er ein Tor und eine Vorlage vorzuweisen. Links scheint also nicht seine Lieblingsposition zu sein.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Grundsätzlich wäre Avdic kein schlechter Transfer (vor dem Trainerwechsel war er auch in Offenbach tendenziell Stammspieler), allerdings haben wir auf seiner Position mit Leutenecker bereits einen unserer besseren Spieler. Natürlich ist auch denkbar, Leutenecker als rechten Verteidiger einzusetzen, Evers müsste dann wohl auf die Bank. Kleineheismann als zusätzlicher Innenverteidiger mit Körpergröße 1,87 wäre auch nicht schlecht gewesen, insbesondere, wenn Auracher nicht verlängern sollte. Fennell dürfte noch nicht so schnell die Form der letzten Vorrunde erreichen. Noch wichtiger wäre es aber, baldmöglichst die Planstellen im ZM und im Sturm zu besetzen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Felix B. hat geschrieben: Wenn ich ein Buch habe, das eigentlich einen Wert von 0,00 Euro hat (= Vertrag läuft aus bei Grüttner) und dann völlig überraschend bei eBay noch 1,50 Euro (= 15 000 von den Lampen) bekomme, dann bin ich zufrieden. Besser den Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach. Alle haben von dieser Sache profitiert und damit sollte auch gut sein.
So sehe ich das auch.

Und nochmal zum Thema Gondorf: Gondorf hatte seltsamerweise seine besten Spiele abgeliefert, nachdem Dirk Schuster seine Trainertätigkeit bei uns beendet hatte. Insofern kann ich auch mit dem Transfer nach Darmstadt leben - da somit ja jetzt eine klare Schwächung des Gegners erfolgt ist :D

Und die Nervosität einiger hier im Forum bzgl. kommender Wechsel geht mir auch gehörig auf den Senkel. Die Kickers haben ca. 1,5 Mio. Schulden und auch vermutlich den niedrigsten Etat gegenüber anderen Vereinen für 13/14 aufzuweisen. Großartig Bäume ausreisen ist daher nicht gegeben.
Unterhaching hat letztes Jahr vorgemacht - wie es auch mit einem Mini-Etat klappen kann: Man setzt auf Talente aus der eigenen Jugend und aus der Region, die ehrliche Arbeit abliefern.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

GOLeo-nberg hat geschrieben:Und die Nervosität einiger hier im Forum bzgl. kommender Wechsel geht mir auch gehörig auf den Senkel. Die Kickers haben ca. 1,5 Mio. Schulden und auch vermutlich den niedrigsten Etat gegenüber anderen Vereinen für 13/14 aufzuweisen. Großartig Bäume ausreisen ist daher nicht gegeben.
Unterhaching hat letztes Jahr vorgemacht - wie es auch mit einem Mini-Etat klappen kann: Man setzt auf Talente aus der eigenen Jugend und aus der Region, die ehrliche Arbeit abliefern.
Bisher wurden aber noch nicht mal Talente aus der Region/aus tieferen Klassen geholt. Bisher wurde noch gar niemand geholt :!: :!: :!: Und gemessen an der letzten Saison sind wir jetzt schon mindestens eine Woche später dran. Bis zum Trainingsauftakt muss etwas passieren, ansonsten sind erst recht Hauruck-Aktionen bei den Transfers zu befürchten.

Da hier übrigens mehrfach darüber diskutiert wurde, dass der Ponyhof ständig Spieler von uns holt: Ich würde mich zumindest mal mit Daniel Lang beschäftigen. Dummerweise hat er noch ein Jahr Vertrag, aber er war dort in den letzten Spielen so was wie der Shootingstar, hat sogar einen Hattrick hinbekommen.

http://www.transfermarkt.de/de/daniel-l ... 93723.html
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

kodledd hat geschrieben: So ähnlich wurde doch Engelbrecht am Anfang auch von manchen beurteilt? Dann kam MM...!!
Und dann ist er ein bisschen öfter unkoordiniert durch die Gegend gerannt,
hat zwei drei mal aufs Tor geschossen,
gewann immer noch kein Kopfballduell,
fehlte ihm immer noch jedes Timing im Zweikampf,
und die lange Leitung wurde auch nicht kürzer.

Avdic kenne ich nicht. Die Statistik vom letzten Jahr sieht aber doch ganz gut aus. Warten wirs ab. Noch ist es ja nicht offiziell.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Wenn Erfurt sich Kleineheismann leisten kann, hätte er auch für die Kickers machbar sein sollen... Hmh.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

gibt hier ja doch auch ein paar realistische Einschätzungen. Danke an GOLeo-nberg und Tobi!

Um mal was positives zu erwähnen - sollte der Deal mit Güvenc wie beschrieben klappen, so wäre das absolut win-win: Für Kickers, Güvenc und hoffentlich auch Besiktas. Güvenc würde ich das wünschen.

Es zeigt ausserdem, dass Transfererlöse auch in der heutigen Zeit möglich sein können. Mit Krauss sind wir ausserdem gut aufgestellt. Am besten neben ihm gleich das nächste Talent heranziehen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Ist das Problem nicht, dass gesagt wurde, man müsse sich auch qualitativ verstärken (wenn ich nur daran denke, dass Lappe bei Darmstadt im Gespräch sein soll), dann darf man sich nicht wundern, dass nach den Abgängen von Grüttner usw., die Neuerwerbungen an den Verabschiedeten gemessen werden, zu Recht oder zu Unrecht ist nicht die Frage!
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Ford K hat geschrieben:
Bisher wurden aber noch nicht mal Talente aus der Region/aus tieferen Klassen geholt. Bisher wurde noch gar niemand geholt :!: :!: :!: Und gemessen an der letzten Saison sind wir jetzt schon mindestens eine Woche später dran. Bis zum Trainingsauftakt muss etwas passieren, ansonsten sind erst recht Hauruck-Aktionen bei den Transfers zu befürchten.

Da hier übrigens mehrfach darüber diskutiert wurde, dass der Ponyhof ständig Spieler von uns holt: Ich würde mich zumindest mal mit Daniel Lang beschäftigen.
Mit den hier so viel beschworenen "Talenten aus der Region" ist das so ein Problem: Wenn das wirkliche "Talente" sind, lockst Du die nicht mit Liga 3, und wenn Du die mit Liga 3 locken kannst, dann dies nur, weil sich schon herausgestellt hat, dass sie gar keine richtigen "Talente" sind. Und Sonnenhof ... wie kann man ersthaft glauben, ausgerechnet WIR könnten denen, wenn sie einen Spieler wirklich halten wollen, finanziell ernsthaft Paroli bieten?... So einen Burschen zahlt Andrea Berg aus der Trinkgeldkasse.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Kuster hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:

Da hier übrigens mehrfach darüber diskutiert wurde, dass der Ponyhof ständig Spieler von uns holt: Ich würde mich zumindest mal mit Daniel Lang beschäftigen.
Mit den hier so viel beschworenen "Talenten aus der Region" ist das so ein Problem: Wenn das wirkliche "Talente" sind, lockst Du die nicht mit Liga 3, und wenn Du die mit Liga 3 locken kannst, dann dies nur, weil sich schon herausgestellt hat, dass sie gar keine richtigen "Talente" sind. Und Sonnenhof ... wie kann man ersthaft glauben, ausgerechnet WIR könnten denen, wenn sie einen Spieler wirklich halten wollen, finanziell ernsthaft Paroli bieten?... So einen Burschen zahlt Andrea Berg aus der Trinkgeldkasse.
Rchtig! Aber die Spielklasse, in der sich ein Spieler präsentieren kann, ist auch ein Argument.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Eben. Leider vernachlässigen viele Spielerberater das sportliche Argument gegenüber dem finanziellen. Der Grund dürfte klar sein. Übrigens fände ich es bedauerlich, wenn man mit "Talent" nur noch diejenigen Spieler bezeichnet, die es früher oder später in die 1. Liga schaffen.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Jetzt ist es amtlich , der OFC geht in die Insolvenz und Neuanfang in Liga 4
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Antworten