Dortmund hatte Biss und Chancen im Finale und keinen monatelangen spielerischen und kämpferischen Niedergang, dem erkennbar nicht gegengesteuert worden ist ...Blinky Bill hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 20:55 Wird Terzic wegen dem verlorenen CL-Finale auch entlassen?
Kader 2024/2025
Re: Kader 2024/2025
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
Auf jüngere Spieler zu setzten ist aber eigentlich ein guter AnsatzSVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 22:58In dem Post ist einiges wahres dran. Ich hoffe selbst auch das Stein nun gute Arbeit macht und die richtigen Spieler verpflichten wird.Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 22:45 Vorweg: ich bin kein Stein-Freund. Wegen seines Verhaltens nach unserem 3.Liga-Abstieg und seines Taktierens mit uns vor dem Wechsel zu den Lampen II (btw.: wir haben aber auch Marchese trotz der Vorfälle und Suspendierung in der Saison 2015/16 wieder "aufgenommen").
Aber Stein ist jetzt nun mal Sportdirektor der Stuttgarter Kickers, und deshalb habe ich, sollten wir alle, Interesse daran haben, dass er erfolgreich ist.
Ich fürchte aber, und dafür gibt es ja schon die ersten Anzeichen, dass nach der Entlassung von Ünal jede Verpflichtung von ihm negativ bewertet wird. Das ist schon neuen Spielern gegenüber (die hier womöglich mitlesen) nicht in Ordnung und in jedem Fall kontraproduktiv.
Auch wenn das die "Musti"-Anhänger nicht hören wollen, ich (jeder kann ja eine andere Meinung haben) halte die Trennung von Ünal für richtig. Die Mannschaft hat nach der Winterpause immer schlechter performt und er hat es nicht geschafft, gegen zu steuern. Die Verantwortlichen waren eben der Meinung, wenn er das in dieser entscheidenden Phase einer Saison nicht hinbekommt, wie und warum dann nächste Saison.
Und zu der Entscheidung selbst: glaubt wirklich jemand, dass sich Lorz und Stein in ein Hinterstübchen verzogen und die Trennung von Ünal (im Alleingang) beschlossen haben? Ohne Einbeziehung der Gremien und vor allem, ohne die Spieler anzuhören?
Vielleicht sollten wir uns in dem Zusammenhang nochmal die "Nachricht vom Kapitän" an die Fans anschauen.
Da steht u.a.: "Die Mannschaft konnte zum Schluß leider den großen Traum nicht ins Ziel bringen, und doch bin ich stolz auf jeden einzelnen Spieler sowie auch auf den ganzen Verein - inklusive der unglaublichen Fans". Und einige Zeilen weiter: "Diese Mannschaft hat eine unglaubliche Mentalität und einen Teamspirit, wie ich ihn zuvor nie erlebt habe".
Nun kann man natürlich sagen, ich interpretiere hier etwas rein. Aber dass der Kapitän einer Mannschaft bei seinem Lob und seinen Dankesworten (in der ganzen Nachricht) nicht ein einziges Mal den Trainer erwähnt, ist zumindest ungewöhnlich.
Er hat ja auch schon gute Verpflichtungen getätigt, z.B. Mauersberger und Tekerci, leider aber auch an anderer Stelle versagt (kein weiterer IV, wenig "Entscheidungsspieler", kein Spielgestalterischer Sechser).
So wie ich es mitbekommen habe, hat es tatsächlich etwas zwischen Ünal und Dickelhuber (und dem Spielerkreis um Dickel, also den eher älteren Spielern im Kader) gekriselt. Ünal wollte wohl zukünftig mehr auf junge Spieler setzten und eine Kaderverjüngung anstoßen (inklusive keinen Stammplatz mehr für Dickel).
Die Info ist allerdings nur Hören-Sagen aus dem Mannschaftsumfeld von Spielern die nun nicht mehr da sind, weiß also nicht wie verlässlich das ist.
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
Sorry BroBuddy hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 20:58
Einfach das Posting nach dem von dir zitierten lesen.
- Roland
- Kickers-Fan
Laut StZ hat man Vico Meien vom VfR Aalen verpflichtet. Außerdem steht man wohl vor der Verpflichtung von Milan Petrovic von Hoffe 2.
Ebenso soll die Verpflichtung von David Tomic wohl auch safe sein.
Für die IV will man wohl Nyamekye Awortwie-Grant von der TSG Balingen verpflichten. Dieser fällt aber nicht mehr unter die U23 Regel.
Für die IV will man wohl Nyamekye Awortwie-Grant von der TSG Balingen verpflichten. Dieser fällt aber nicht mehr unter die U23 Regel.
Tomic 1 Jahr nicht gekickt und Petrovic hat in Hoffenheim 11 Spiele gemacht und mehr oder weniger keine Rolle gespielt.
+ neue Spieler holen ohne einen Trainer haben. Heißt so viel wie Marc Stein gibt vor wie gespielt wird. Diese Saison wird auf jedenfall eine Schicksals Saison für ihn da er an diesem Kader gemessen wird.
+ neue Spieler holen ohne einen Trainer haben. Heißt so viel wie Marc Stein gibt vor wie gespielt wird. Diese Saison wird auf jedenfall eine Schicksals Saison für ihn da er an diesem Kader gemessen wird.
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
Neue Spieler, aber noch kein neuer Trainer
Von Jürgen Frey
Da kann mann den Artikel lesen
https://www.bkz.de/sport/neue-spieler-a ... 43639.html
Von Jürgen Frey
Das war doch der Innenverteidiger gegen uns, oder?
Grundsätzlich, einen Messi oder Ronaldo erkennt doch selbst der G-Block bei uns, aber so n Talent zu entdecken (sowas wie Grifo)...ist schon schwerer.
Ich erinnere gern an die Anekdote mit BayernII und Müller.
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
"Ins Kraichgau" ist genauso schlimm wie ins Degerloch.fersehturm1899 hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juni 2024, 09:36 Neue Spieler, aber noch kein neuer Trainer
Von Jürgen Frey
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Petrovic erstes Spiel war Anfang März, daraufhin spielte er in 11 Spielen insgesamt 726 Minuten, mehr als die Hälfte davon 90. Dazu wird man sagen müssen, dass er 22/23 fast komplett aufgrund eines Kreuzbandrisses ausfiel.
Da verstehe ich nicht ganz, wie man behaupten kann, er habe keine oder fast keine Rolle gespielt....
-
Nurdersvk1899
- Kickers-Fan
Wer steht nun alles klar fest? Dann kann man aber auch davon ausgehen das Kolbe weg ist
Nach Artikel ist Petrovic sicher, Grant noch nicht.
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Das hört sich bis jetzt nicht so prickelnd an.
Spieler zu holen, ohne zu wissen, wer Trainer wird, kann richtig in die Hose gehen. Allerdings ist man natürlich auch langsam in Zugzwang, was neue Spieler angeht. Insgesamt hat man sich wohl zu viel Zeit gelassen mit der ganzen Aktion....
Außerdem braucht man sogenannte Unterschiedsspieler, will man wirklich aufsteigen. Die sehe ich hier nicht....
Spieler zu holen, ohne zu wissen, wer Trainer wird, kann richtig in die Hose gehen. Allerdings ist man natürlich auch langsam in Zugzwang, was neue Spieler angeht. Insgesamt hat man sich wohl zu viel Zeit gelassen mit der ganzen Aktion....
Außerdem braucht man sogenannte Unterschiedsspieler, will man wirklich aufsteigen. Die sehe ich hier nicht....
Tatsächlich bewerte ich die kolportierten Neuzugänge etwas positiver als die meisten hier. Die genannten Spieler Meien, Tomic, Petrovic und Awortwie-Grant bringen alle Erfahrung in der Regionalliga Südwest mit. Die Idee ist vermutlich, dass sie uns sofort helfen können. Sie besetzen die Rollen, auf denen wir großen Bedarf haben: IV, DM und Außenbahn. Finanziell macht man damit aber nichts Unvernünftiges. Und dennoch ist es für alle ein Highlight in Ihrer Karriere für die Kickers auflaufen zu dürfen, und kein Rückschritt.
Gleichzeitig sind sie auf einem ähnlichen Leistungsniveau wie unsere aktuellen Spieler. Die Mannschaftsstruktur der Führungsspieler (Dornebusch, Braig, Dickelhuber) wird sich also nicht grundlegend verändern. Sie werden jedoch den Konkurrenzkampf anheizen und hoffentlich auch noch etwas aus unseren aktuellen Spielern herauskitzeln. Es wäre also ein Umbruch light.
Schade finde ich, dass unter den IVs meiner Meinung nach kein Linksfuß ist. Persönlich hoffe ich, dass man hier noch nachlegt, falls Kolbe geht, dann könnte man auch mal eine 3er-Kette einstudieren. Ich verstehe nicht ganz, warum man bei Tomic nicht noch ein bisschen wartet und ihn zunächst ins Probetraining einlädt. Ein Jahr Pause ist schon ein Handicap, und über den Fitnesszustand könnte man sich ja auch selbst einen Eindruck machen. Bei Awortwie-Grant muss man sich schon sehr sicher sein, denn aufgrund der U23 Regelung könnte er auch schnell viel Zeit auf der Tribüne verbringen, was auch für Unruhe sorgen kann.
Man kann schon absehen, dass die Zweitvertretungen in der kommenden Saison viel Potenzial (aber wenig Erfahrung) im Kader haben. Hoffenheim hat die U19-Meisterschaft und den Pokal (gegen Freiburg) gewonnen. Mainz hat die Saison davor die U19-Meisterschaft gewonnen und dieses Jahr kamen sie ins Viertelfinale der UEFA Youth League. Außerdem haben sie mit Benjamin Hoffmann ein großes Trainertalent auf der Bank. Wenn wir dann eine Chance haben wollen, um den Aufstieg mitzuspielen, müssen wir ähnlich wie in der letzten Saison in der Hinrunde sofort da sein. Dafür hilft uns RL-Erfahrung. In jedem Spiel gibt es drei Punkte zu vergeben. Bei den Absteigern haben wir das diese Saison nur gegen Schott Mainz geschafft. Das spielt auch auf den Punkt im Trainerprofil „ergebnisorientiert arbeiten“ an. Hier gilt es, nächste Saison mehr Punkte zu sammeln – dabei können uns diese Spieler helfen.
Gleichzeitig sind sie auf einem ähnlichen Leistungsniveau wie unsere aktuellen Spieler. Die Mannschaftsstruktur der Führungsspieler (Dornebusch, Braig, Dickelhuber) wird sich also nicht grundlegend verändern. Sie werden jedoch den Konkurrenzkampf anheizen und hoffentlich auch noch etwas aus unseren aktuellen Spielern herauskitzeln. Es wäre also ein Umbruch light.
Schade finde ich, dass unter den IVs meiner Meinung nach kein Linksfuß ist. Persönlich hoffe ich, dass man hier noch nachlegt, falls Kolbe geht, dann könnte man auch mal eine 3er-Kette einstudieren. Ich verstehe nicht ganz, warum man bei Tomic nicht noch ein bisschen wartet und ihn zunächst ins Probetraining einlädt. Ein Jahr Pause ist schon ein Handicap, und über den Fitnesszustand könnte man sich ja auch selbst einen Eindruck machen. Bei Awortwie-Grant muss man sich schon sehr sicher sein, denn aufgrund der U23 Regelung könnte er auch schnell viel Zeit auf der Tribüne verbringen, was auch für Unruhe sorgen kann.
Man kann schon absehen, dass die Zweitvertretungen in der kommenden Saison viel Potenzial (aber wenig Erfahrung) im Kader haben. Hoffenheim hat die U19-Meisterschaft und den Pokal (gegen Freiburg) gewonnen. Mainz hat die Saison davor die U19-Meisterschaft gewonnen und dieses Jahr kamen sie ins Viertelfinale der UEFA Youth League. Außerdem haben sie mit Benjamin Hoffmann ein großes Trainertalent auf der Bank. Wenn wir dann eine Chance haben wollen, um den Aufstieg mitzuspielen, müssen wir ähnlich wie in der letzten Saison in der Hinrunde sofort da sein. Dafür hilft uns RL-Erfahrung. In jedem Spiel gibt es drei Punkte zu vergeben. Bei den Absteigern haben wir das diese Saison nur gegen Schott Mainz geschafft. Das spielt auch auf den Punkt im Trainerprofil „ergebnisorientiert arbeiten“ an. Hier gilt es, nächste Saison mehr Punkte zu sammeln – dabei können uns diese Spieler helfen.
Nazis raus aus den Stadien.
Wenn Stein den Tomic gut kennt und mit ihm gespielt hat, dann kann man sich das Probetraining schenken. In dubio pro reo - wir sollten die Spieler an ihren Taten messen.
Spannender finde ich die Trainerfindung. 3-5 zur Auswahl bis Ende der Woche? Die werden dann ausführlich befragt, basierend auf dem Spielerpool: Kannste? Willste?
Spannender finde ich die Trainerfindung. 3-5 zur Auswahl bis Ende der Woche? Die werden dann ausführlich befragt, basierend auf dem Spielerpool: Kannste? Willste?
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
Ja wenn die neuen feststehen, dann muss der Trainer ,der neue erstmal damit klar kommen.Bluebyte hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juni 2024, 13:51 Wenn Stein den Tomic gut kennt und mit ihm gespielt hat, dann kann man sich das Probetraining schenken. In dubio pro reo - wir sollten die Spieler an ihren Taten messen.
Ist das sinnvoll????
Es lebe der SVK
Ich kann mich nur wiederholen! Es ist nicht sinnvoll den kompletten Kader jedesmal neu zusammenstellen, wenn ein neuer Trainer kommt. Es wäre sicherlich optimal, wenn der neue Trainer schon da wäre. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Entscheidungen bezüglich Spielphilosophie und der Kader primär beim Verein liegen sollten!
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Und wieder mal Kommunikation vom Feinsten von Seiten des Vereins. Aus der Zeitung erfährt man von Neuverpflichtungen während die eigenen Kommunikationskanäle wieder einmal brach liegen... 
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
FuPa meldet auch noch nichts...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Jürgen Frey scheint einen exklusiven Informationskanal zu besitzen.
Egal was man von Stein, Musti, neuer Trainer, etc. hält, es ist schon sinnvoll als Verein einen Spielstil festzulegen und dann demnach den Sportdirektor, Spieler und Trainer zu verpflichten.
Das war bei den Kickers auch angedacht und man hat Ünal ja laut eigener Aussage damals genommen, weil er den Stil des Vereins vertritt. Kurz darauf kam dann Marc Stein und dieser scheint da nicht mitzugehen, nun da Musti weg ist wird man sich (hoffentlich) auf diesen Fußball von Stein als neues Vereinsdenken festlegen und dahingehend die passenden Spieler und Trainer zu verpflichten.
Bei den letzten Neuzugängen (Sommer 2023 und Winter 23/24) liegt meine Hoffnung tatsächlich auf einem gepflegten Ballbesitzfußball in der Offensive kompiniert mit einem Flankenspiel aus dem Halbfeld wenn das Zentrum dicht sein sollte und einem Spiel gegen den Ball auf der Zweiten oder Dritten Linie (gelenktes Mittelfeldpressing, allerdings nicht auf die Außen sondern eher Richtung 6er).
Wenn Stein das bei uns umgesetzt bekommt und den passenden Trainer dazu findet, dann hat Er alles richtig gemacht.
Ein Mauern und alles lang spielen, erscheint mir bei den Neuverpflichtungen eher nicht das Ziel.
Zu den genannten Spielern, hoffe ich das Tomic einen sehr Leistungsorientierten Vertrag bekommt, den seine Verpflichtungen ist ein immenses Risiko (inklusive das es für Unruhe sorgen könnte, weil er ja mit Stein zusammen gespielt hat und [egal ob begründet oder nicht], das immer angreifbar macht wenn er spielt und andere gleichgute oder bessere Spieler nicht).
Meien und Petrovic versprechen ein starkes Spiel gegen den Ball im Zentrum, allerdings sehe ich bei beiden nicht die große Qualität in der Spieleröffnung, da sollte unbedingt noch jemand her (was dann wiederum heißen würde, entweder 3er Kette oder Paul auf der Bank?).
Ich bin gespannt was noch so kommt.
Das war bei den Kickers auch angedacht und man hat Ünal ja laut eigener Aussage damals genommen, weil er den Stil des Vereins vertritt. Kurz darauf kam dann Marc Stein und dieser scheint da nicht mitzugehen, nun da Musti weg ist wird man sich (hoffentlich) auf diesen Fußball von Stein als neues Vereinsdenken festlegen und dahingehend die passenden Spieler und Trainer zu verpflichten.
Bei den letzten Neuzugängen (Sommer 2023 und Winter 23/24) liegt meine Hoffnung tatsächlich auf einem gepflegten Ballbesitzfußball in der Offensive kompiniert mit einem Flankenspiel aus dem Halbfeld wenn das Zentrum dicht sein sollte und einem Spiel gegen den Ball auf der Zweiten oder Dritten Linie (gelenktes Mittelfeldpressing, allerdings nicht auf die Außen sondern eher Richtung 6er).
Wenn Stein das bei uns umgesetzt bekommt und den passenden Trainer dazu findet, dann hat Er alles richtig gemacht.
Ein Mauern und alles lang spielen, erscheint mir bei den Neuverpflichtungen eher nicht das Ziel.
Zu den genannten Spielern, hoffe ich das Tomic einen sehr Leistungsorientierten Vertrag bekommt, den seine Verpflichtungen ist ein immenses Risiko (inklusive das es für Unruhe sorgen könnte, weil er ja mit Stein zusammen gespielt hat und [egal ob begründet oder nicht], das immer angreifbar macht wenn er spielt und andere gleichgute oder bessere Spieler nicht).
Meien und Petrovic versprechen ein starkes Spiel gegen den Ball im Zentrum, allerdings sehe ich bei beiden nicht die große Qualität in der Spieleröffnung, da sollte unbedingt noch jemand her (was dann wiederum heißen würde, entweder 3er Kette oder Paul auf der Bank?).
Ich bin gespannt was noch so kommt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Er schwätzt direkt mit den Verantwortlichen bei uns und bevor man jedes Mal selbst was vermeldet, lässt man es lieber ihn machen. Die Stz lesen halt deutlich mehr als die Kickershomepage und durch die guten Kontakte von Frey, bekommt man dafür sogar noch einen Gegnenwert an manch anderer Stelle.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Der Verein wird dann eine Meldung veröffentlichen, wenn der Vertrag unterschrieben ist. Alles andere wäre doch völlig unseriös.
Die Presse macht auf der anderen Seite ihren Job und versucht die Meldungen schon davor zu platzieren.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Auf der Homepage wird man nicht mit der Nachricht von einem Neuzugang begrüßt. Nein, zu oberst steht immer noch groß das 3-0 in Homburg.
Das gibt's auch nur bei uns.
Das gibt's auch nur bei uns.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
...auf dass man ewig an den Schmerz denke 
So viel zu unserer tollen Pressearbeit!!! Die gibt es schon seit Jahren nicht mehr.
Die Äußerungen gegen Stein haben so langsam ein Niveau erreicht, das nicht mehr in Ordnung ist. Die verhaltene Kommunikation kann man ihm kaum anlasten! Die Kritik ist leider inzwischen überwiegend unsachlich. Das sieht man an der Personalie Tomic schon sehr deutlich. Es müsste, sofern eine ausreichende Vertrauensbasis vorhanden ist, normalerweise sogar positiv bewertet werden, wenn ein Sportdirektor einen Spieler sogar aus einer gemeinsamen Zeit kennt und bewerten kann. Das sollte das Risiko eines Fehleinkaufs deutlich reduzieren. Stattdessen wird hier gleich wieder draufgehauen. Wie wird sich wohl der Spieler fühlen, wenn er solche Dinge über sich liest, bevor seine Kickstiefel auch nur einen Grashalm im ADM-Park berührt haben? DAS ist definitiv nicht zuträglich für die Kickers. Sportlich nicht und schon gar nicht in der Aussendarstellung.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Solange das nicht fix ist, stimme ich Dir absolut zu, aber laut Presse SIND die Verträge (bis auf den IV) ja unterschrieben. Sollte das der Fall sein, ist die Kommunikation halt einfach unterirdisch. Und das bei Kanälen wie Facebook und Instagram, wo sowas in 10 Minuten inkl Bild zusammengebastelt wäre...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Also immerhin hat er in Aspach und Freiberg fast alle Spiele gemacht. Bei deren Kader, vor allem dem von Freiberg, ist das schon was. So schlecht kann er dann nicht sein.SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 17:42Stimmt, ein 26 Jähriger mit zuletzt folgenden Leistungsdaten:Thomas L. hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 17:00Gnadenlos gescheitert?SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 16:53
Bei Duisburg, Aspach und Freiberg gnadenlos gescheitert, Juhu, das muss einer für die Blauen sein.
Stein holt immer mehr seiner Kunpels ran und schaft ein schönes Netz aus Vetterleswirtschaft.
Ist das mit Schieber statt Leist jetzt eigentlich schon Fix?
Und beim neuen Trainer sollte man doch einfach mal den Freundes- und Bekanntenkreis von M.S. durchgehen, dann findet man schon den besten Kandidat...
Ich lach mich tot.
Hast kein anderes Leben als hier im Forum rum zu stänkern?
Tomic ist gelernter Rechtsaussen.
Gerade auf dieser Position besteht Handlungsbedarf.
Unser Spiel war fast die ganze letzte Saison linkslastig über Kammerbauer und Mauersberger ausgelegt.
Oder soll Dicklhuber weiterhin auf rechts versauern?
-Eine Saison in Duisburg in 19 Spielen 3 Tore und 3 Vorlagen
-dann nachdem in keiner wollte 2 Monate Vereinslos
-eine Saison in Aspach mit 30 Spielen und 3 Toren und 3 Vorlagen
-nachdem man ihn in Aspach nicht mehr gut genug fand ist Er nach Freiberg, dort in 28 Spielen 4 Tore und 5 Vorlagen und nach einer Saison war wieder Schluss
Seit dem ist Er Vereinslos.
Der bringt unseren Sturm definitiv auf Außen voran!
Und jetzt lieber Thomas L., sag mir doch mal wie uns Tomic weiter helfen soll...
Und kennst du eigentlich die Anzahl der Tore und Vorlagen unserer Aussenbahnspieler ( und Stürmer)?Der Vergleich wäre doch mal interessant.
Ja das stimmt, er war zumindest dort nie länger verletzt, das ist auf jedenfall schonmal etwas.Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. Juni 2024, 10:22Also immerhin hat er in Aspach und Freiberg fast alle Spiele gemacht. Bei deren Kader, vor allem dem von Freiberg, ist das schon was. So schlecht kann er dann nicht sein.SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 17:42Stimmt, ein 26 Jähriger mit zuletzt folgenden Leistungsdaten:Thomas L. hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 17:00
Gnadenlos gescheitert?
Ich lach mich tot.
Hast kein anderes Leben als hier im Forum rum zu stänkern?
Tomic ist gelernter Rechtsaussen.
Gerade auf dieser Position besteht Handlungsbedarf.
Unser Spiel war fast die ganze letzte Saison linkslastig über Kammerbauer und Mauersberger ausgelegt.
Oder soll Dicklhuber weiterhin auf rechts versauern?
-nachdem man ihn in Aspach nicht mehr gut genug fand ist Er nach Freiberg, dort in 28 Spielen 4 Tore und 5 Vorlagen und nach einer Saison war wieder Schluss
Und jetzt lieber Thomas L., sag mir doch mal wie uns Tomic weiter helfen soll...
Und kennst du eigentlich die Anzahl der Tore und Vorlagen unserer Aussenbahnspieler ( und Stürmer)?Der Vergleich wäre doch mal interessant.
Dickel hat in 32 Spielen 13 Tore
Braig hat in 21 Spielen (davon viele Teilzeit) 9 Tore
Kalajdzic in 25 Spielen (aber nicht mal 600 Minuten) immerhin 7.
Mauersberger in 27 Spielen mit 7 Toren
Tekerci in 23 3 Tore
Maier in 25 4 Tore
Selbst Antlitz in 32 mit 4 Toren.
Vorlagen hab ich nicht sofort parat, aber mal Antlitz ausgenommen, haben die aufgeführten alle eine deutlich bessere Quote.
Wäre er zwischen 18 und 21 würde man ja sagen das kann einer für die Zukunft sein, aber ist ja schon ein wenig älter...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Also außer bei Dicklhuber und Braig, mit seinen vielen verletzungsbedingten Ausfällen, hebt sich keiner gravierend ab. Außer natürlich Kala. Deshalb sollte man Ünal mal fragen, weshalb er so wenig Einsatzzeiten hatte.SVKDave hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. Juni 2024, 10:51Ja das stimmt, er war zumindest dort nie länger verletzt, das ist auf jedenfall schonmal etwas.Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. Juni 2024, 10:22Also immerhin hat er in Aspach und Freiberg fast alle Spiele gemacht. Bei deren Kader, vor allem dem von Freiberg, ist das schon was. So schlecht kann er dann nicht sein.SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 17:42
Stimmt, ein 26 Jähriger mit zuletzt folgenden Leistungsdaten:
Dickel hat in 32 Spielen 13 Tore
Braig hat in 21 Spielen (davon viele Teilzeit) 9 Tore
Kalajdzic in 25 Spielen (aber nicht mal 600 Minuten) immerhin 7.
Mauersberger in 27 Spielen mit 7 Toren
Tekerci in 23 3 Tore
Maier in 25 4 Tore
Selbst Antlitz in 32 mit 4 Toren.
Vorlagen hab ich nicht sofort parat, aber mal Antlitz ausgenommen, haben die aufgeführten alle eine deutlich bessere Quote.
Wäre er zwischen 18 und 21 würde man ja sagen das kann einer für die Zukunft sein, aber ist ja schon ein wenig älter...
Da Tomic bei Aspach und Freiberg fast alle Spiele gemacht hat bleibe ich dabei, dass er schon Qualität haben muss.
Aber wir können jetzt über jeden Neuzugang endlos diskutieren. Wozu?
Da er wohl schon verpflichtet ist, schauen wir einfach mal, was er „bringt“. Und geben ihm und allen anderen Neuverpflichtungen eine faire Chance. Auch wenn Stein sie geholt hat.
Je besser sie bei uns performen, umso mehr Freude werden wir an unseren Blauen haben.
Wenn das so ist, gebe ich dir Recht!DirtyToby hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. Juni 2024, 09:59Solange das nicht fix ist, stimme ich Dir absolut zu, aber laut Presse SIND die Verträge (bis auf den IV) ja unterschrieben. Sollte das der Fall sein, ist die Kommunikation halt einfach unterirdisch. Und das bei Kanälen wie Facebook und Instagram, wo sowas in 10 Minuten inkl Bild zusammengebastelt wäre...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
ERSTE NEUVERPFLICHTUNG FÜR DIE KICKERS
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ie-kickers
Viel wurde in den letzten Wochen spekuliert, nun ist es amtlich, mit Vico Meien kommt die erste Neuverpflichtung für die Stuttgarter Kickers auf die Waldau. Der Mittelfeldspieler kommt vom Regionalligisten VfR Aalen, wo er seit Beginn als Stammspieler auflief und in der vergangenen Saison Vizekapitän war...
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ie-kickers
Viel wurde in den letzten Wochen spekuliert, nun ist es amtlich, mit Vico Meien kommt die erste Neuverpflichtung für die Stuttgarter Kickers auf die Waldau. Der Mittelfeldspieler kommt vom Regionalligisten VfR Aalen, wo er seit Beginn als Stammspieler auflief und in der vergangenen Saison Vizekapitän war...
Scheint mir eine gute Verpflichtung zu sein. Mit 13 Jahren zu Hause ausziehen und ins Sportinternat - das muss man erst mal wollen!
Mit dem (Fast-) Namensvetter von Loriot werden hoffentlich viel Spaß haben 
Also die Homepage ist seit dem letzten Relaunch nicht wirklich besser geworden. Schade eigentlich.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
der von der Presse als möglicher Neuzugang gehandelte LV Frederik Schumann wechselt von Göppingen zum VfB II
Quelle: Fb-Seite der Göppnger
Quelle: Fb-Seite der Göppnger
Der heutige Gonsenheimer Doppeltorschütze würde die U23-Regel erfüllen 
Kolbe war ja auch nicht U23Roland hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juni 2024, 09:09 Laut StZ hat man Vico Meien vom VfR Aalen verpflichtet. Außerdem steht man wohl vor der Verpflichtung von Milan Petrovic von Hoffe 2.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.