Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Ford K
Kickers-Fan

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Ford K »

Sebescen?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben: Mittwoch 10. Dezember 2025, 15:27Sebescen?

Bobic auch
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Marcus Mann wechselt als Sportchef für 2 Millionen von Hannover 96 zu RB Salzburg.
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Ugur Yilmaz übernimmt den Cheftrainerposten beim TSV Bernhausen zur Saison 2026/27
Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir Ugur Yilmaz als neuen Cheftrainer für die kommende Saison verpflichten konnten. Mit ihm wird auch sein Co-Trainer Lucio Fanelli den Weg an den Fleinsbach gehen.
Aktuell sind die beiden noch beim Nachbarn und Ligakontrahenten FV Spfr Neuhausen engagiert und geben dort alles, um den Ligaverbleib zu sichern.
Der ehemalige Regionalliga-Stürmer (Stuttgarter Kickers und FV Illertissen), sowie Zweitligaspieler in der Türkei ist auf dem Fildern kein Unbekannter.
Sowohl in Bonlanden (Ober-, Verbands- und Landesliga) als auch in Echterdingen (Landesliga) hat er seine Fußspuren durch seine intelligente Spielweise und zahlreiche Tore, aber auch durch seine persönliche Art hinterlassen.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Roland hat geschrieben: Mittwoch 24. Dezember 2025, 15:23 Marcus Mann wechselt als Sportchef für 2 Millionen von Hannover 96 zu RB Salzburg.
Bei den Kickers werden Persönlichkeiten geformt. Im Vergleich dazu kriegen wir aber viel zu wenig Ausbildungsentschädigungen.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben: Samstag 27. Dezember 2025, 09:30
Roland hat geschrieben: Mittwoch 24. Dezember 2025, 15:23 Marcus Mann wechselt als Sportchef für 2 Millionen von Hannover 96 zu RB Salzburg.
Bei den Kickers werden Persönlichkeiten geformt. Im Vergleich dazu kriegen wir aber viel zu wenig Ausbildungsentschädigungen.
Vielleicht war er nicht lange genug bei uns als Sportchef tätig?
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 27. Dezember 2025, 09:48Vielleicht war er nicht lange genug bei uns als Sportchef tätig?
War bei uns nur Spieler und nie Sportchef.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Roland hat geschrieben: Samstag 27. Dezember 2025, 12:05
Bluebyte hat geschrieben: Samstag 27. Dezember 2025, 09:48Vielleicht war er nicht lange genug bei uns als Sportchef tätig?
War bei uns nur Spieler und nie Sportchef.
Ach was, ah do schau her.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

70. Geburtstag von Paul Linz – Erinnerungen an eine legendäre Antwort
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Nico Schlotterbeck könnte im Sommer für einen Geldregen sorgen. Gerüchteweise will er den BVB verlassen und auch nicht zu den Bayern wechseln (Upamecano bleibt da wohl).
Bei einem Wechsel ins Ausland bekomme wir 1% der Transfersumme. Real soll 25 Millionen bieten plus einen Spieler als Tauschgeschäft.
Das wären dann 250.000 Euro für uns, aber vielleicht geht auch mehr.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ich komme nur auf 0,75%, aber vielleicht irre ich auch?

Wäre aber natürlich sehr gut für uns, Transfermarkt.de setzt ihn bei 55 Millionen € an und ich denke, dass mir etwas Glück auch 60 bis 65 Millionen € drin sind, da muss nur der richtige Verein aus England kommen. Also mal hoffen, dass er in der Rückrunde weiter so gut spielt und der BVB gerade auch in der CL weit kommt.

Einen Tausch halte ich nicht für sinnvoll aus Sicht des BVB, außer man bekommt da wertmäßig einen großen Vorteil gegenüber dem Marktwert des Spielers.

Was ein Transfer in Höhe von 55 Millionen, oder 60 Millionen für uns bedeuten würde, kann man ja ausrechnen und wäre (egal ob jetzt 0,75% oder 1%) überragend.
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 7. Januar 2026, 19:31 Ich komme nur auf 0,75%, aber vielleicht irre ich auch?
Du hast (leider) recht. Dachte, er wäre bis 16 bei uns gewesen, dabei ist er schon mit 15 gegangen.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

uli hat geschrieben: Mittwoch 7. Januar 2026, 19:52
MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 7. Januar 2026, 19:31 Ich komme nur auf 0,75%, aber vielleicht irre ich auch?
Du hast (leider) recht. Dachte, er wäre bis 16 bei uns gewesen, dabei ist er schon mit 15 gegangen.
Gegangen worden...😬
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 8. Januar 2026, 17:20
Gegangen worden...😬
Ist dem so? Für mich hat der Wechsel zum VfR Aalen von den Kickers im Jugendbereich nämlich bei erstmaliger Durchsicht seiner Transferhistorie auch keinen Sinn gemacht...
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

MaKue2711 hat geschrieben: Donnerstag 8. Januar 2026, 18:10

Gegangen worden...😬
Ist dem so? Für mich hat der Wechsel zum VfR Aalen von den Kickers im Jugendbereich nämlich bei erstmaliger Durchsicht seiner Transferhistorie auch keinen Sinn gemacht...
Ich war damals natürlich nicht dabei, kann deswegen natürlich nicht zu 100% sagen ob das so stimmt. Meiner information nach, hat er eher weniger Spielzeit gehabt als die meisten anderen, es wurde dann intensiv gefordert das er deutlich mehr Spielzeit haben muss oder man müsse sich nach Alternativen umschauen und daraufhin wurde dann entschieden das man ihn nicht in die nächste Saison übernehmen wird.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 8. Januar 2026, 18:23
MaKue2711 hat geschrieben: Donnerstag 8. Januar 2026, 18:10

Gegangen worden...😬
Ich war damals natürlich nicht dabei, kann deswegen natürlich nicht zu 100% sagen ob das so stimmt. Meiner information nach, hat er eher weniger Spielzeit gehabt als die meisten anderen, es wurde dann intensiv gefordert das er deutlich mehr Spielzeit haben muss oder man müsse sich nach Alternativen umschauen und daraufhin wurde dann entschieden das man ihn nicht in die nächste Saison übernehmen wird.

Einfach etwas googeln, dann findet man den Artikel vom BVB
Dann kam es zum Bruch mit den Kickers. Der Jugendtrainer des nächsten Jahrgangs stand nicht auf Nico.
https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news ... egann.html
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Das hat er auch in einem Interview mal so erzählt. Die Kickers hätten ihm klar gemacht, dass es für ihn nicht mehr weitergeht. "Gegangen worden" ist da schon der richtige Ausdruck. Für ihn sei das ein heilsamer Schock gewesen und er hätte sich danach erst recht reingehängt. Er sah das auch selbstkritisch und ließ durchscheinen, dass es auch an ihm gelegen hätte.
War damals bestimmt nicht absehbar, dass aus ihm ein Bundesligaspieler wird. Trotzdem natürlich ein Ärgernis und alles andere als ein Ruhmesblatt der damaligen Verantwortlichen.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Interessanter Artikel vom BVB. Jetzt muss man natürlich fragen, wer der damalige Jugendtrainer der Kickers war, der ihn nicht mehr haben wollte. :twisted:. Wenn man einen Jugendspieler mit dem bis dahin gelebten Werdegang und diesen Genen nicht mehr will, dann müssen die anderen Jugendspieler ja unfassbare Kracher gewesen sein.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Wenn meine Erinnerung mich nicht im Stich lässt (habe damals häufiger zugeschaut) dann hat der damalige Trainer der U15 in der Saison 2013/14, Danijel Baric, Nico Schlotterbeck in der Rückrunde nicht mehr aufgestellt,
dieser sass dann quasi 6 Monate nur noch auf der Bank und wurde anschließend auch nicht in den nächsthöheren Jahrgang übernommen.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Der ebenfalls in dem BVB-Artikel erwähnte Toni Papadopoulos wurde übrigens schon ein Jahr früher "aussortiert". Sein Konkurrent um einen Platz im Kader, den man im Gegensatz zu Toni in den nächsthöheren Jahrgang übernommen hat, hatte jetzt nicht unbedingt die bessere Perspektive, verfügte aber über die besseren Beziehungen in die vielzitierte "blaue Familie".
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Mannix hat geschrieben: Donnerstag 8. Januar 2026, 21:41 Der ebenfalls in dem BVB-Artikel erwähnte Toni Papadopoulos wurde übrigens schon ein Jahr früher "aussortiert". Sein Konkurrent um einen Platz im Kader, den man im Gegensatz zu Toni in den nächsthöheren Jahrgang übernommen hat, hatte jetzt nicht unbedingt die bessere Perspektive, verfügte aber über die besseren Beziehungen in die vielzitierte "blaue Familie".
Es waren dem Artikel nach auch Beziehungen, die Nico Schlotterbeck dazu gebracht haben, ein Probetraining beim KSC zu bekommen, wo er dann auf Kwasniok getroffen ist, der scheinbar maßgeblich für seine Entwicklung verantwortlich war, seine Performance in Aalen war es dem Artikel nach scheinbar nicht... So wie sich das liest, war seine Niederlage bei den Kickers einfach auch Teil seiner Geschichte und wichtig

Dürfte auch der Grund sein, wieso Kwasniok jetzt da steht, wo er ist (und ich glaube es geht noch höher).

Schade, dass das damals so lief, aber ändern können wir es nicht. Hoffen wir, dass er weiter performt, davon profitieren wir dann nämlich auch.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

MaKue2711 hat geschrieben: Donnerstag 8. Januar 2026, 23:03
Mannix hat geschrieben: Donnerstag 8. Januar 2026, 21:41 Der ebenfalls in dem BVB-Artikel erwähnte Toni Papadopoulos wurde übrigens schon ein Jahr früher "aussortiert". Sein Konkurrent um einen Platz im Kader, den man im Gegensatz zu Toni in den nächsthöheren Jahrgang übernommen hat, hatte jetzt nicht unbedingt die bessere Perspektive, verfügte aber über die besseren Beziehungen in die vielzitierte "blaue Familie".
Es waren dem Artikel nach auch Beziehungen, die Nico Schlotterbeck dazu gebracht haben, ein Probetraining beim KSC zu bekommen, wo er dann auf Kwasniok getroffen ist, der scheinbar maßgeblich für seine Entwicklung verantwortlich war, seine Performance in Aalen war es dem Artikel nach scheinbar nicht... So wie sich das liest, war seine Niederlage bei den Kickers einfach auch Teil seiner Geschichte und wichtig

Dürfte auch der Grund sein, wieso Kwasniok jetzt da steht, wo er ist (und ich glaube es geht noch höher).

Schade, dass das damals so lief, aber ändern können wir es nicht. Hoffen wir, dass er weiter performt, davon profitieren wir dann nämlich auch.
Schlotterbeck hatte ja auch später immer mal wieder Schwächephasen. So durchgehend überzeugt von ihm bin ich nicht.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Wenn er jetzt durchzieht und eine gute WM spielt, dann sind 60 Mio durchaus möglich! Das wäre eine schöne Summe (450.000 €) für uns!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Diese Summe halte ich tatsächlich für nicht unwahrscheinlich. Wichtig wäre, dass Schlotterbeck gerade auch in der CL und in der WM gute Leistungen zeigt. Mit dieser Summe könnte man dann auch kadertechnisch richtig etwas anfangen, auch wenn man sie natürlich nicht nur in den Kader stecken sollte.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das sind natürlich ungelegte Eier. Trotzdem ist es sehr wichtig, dass man vernünftig mit dem Geld umgeht. Steckt man es in den Kader, gehört man dennoch etatmäßig nicht zu den Topmannschaften. Schuldenabbau, Infrastruktur und Kader zu gleichen Teilen fände ich vernünftig.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 9. Januar 2026, 14:17 Diese Summe halte ich tatsächlich für nicht unwahrscheinlich. Wichtig wäre, dass Schlotterbeck gerade auch in der CL und in der WM gute Leistungen zeigt. Mit dieser Summe könnte man dann auch kadertechnisch richtig etwas anfangen, auch wenn man sie natürlich nicht nur in den Kader stecken sollte.
Man könnte damit das verbrannte Geld des letzten Geschäftsjahres kompensieren. Wäre schon geil, wenn das zustande kommt.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Mannix hat geschrieben: Donnerstag 8. Januar 2026, 21:31 Wenn meine Erinnerung mich nicht im Stich lässt (habe damals häufiger zugeschaut) dann hat der damalige Trainer der U15 in der Saison 2013/14, Danijel Baric, Nico Schlotterbeck in der Rückrunde nicht mehr aufgestellt,
dieser sass dann quasi 6 Monate nur noch auf der Bank und wurde anschließend auch nicht in den nächsthöheren Jahrgang übernommen.
Das deckt sich mit den Infos von Buddy aus dem Kickersarchiv. Das es in der blauen Familie sehr stark auf die Beziehungen ankommt, ist mir auch schon von direkt Beteiligten zu Ohren gekommen. Trotzdem nur Hörensagen.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben: Freitag 9. Januar 2026, 17:26
Mannix hat geschrieben: Donnerstag 8. Januar 2026, 21:31 Wenn meine Erinnerung mich nicht im Stich lässt (habe damals häufiger zugeschaut) dann hat der damalige Trainer der U15 in der Saison 2013/14, Danijel Baric, Nico Schlotterbeck in der Rückrunde nicht mehr aufgestellt,
Das deckt sich mit den Infos von Buddy aus dem Kickersarchiv. Das es in der blauen Familie sehr stark auf die Beziehungen ankommt, ist mir auch schon von direkt Beteiligten zu Ohren gekommen. Trotzdem nur Hörensagen.
Inzwischen ist man hoffentlich etwas demütiger geworden.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Und was für einen Job/Posten hattest du damals im Verein ?
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Ich hatte nie einen Posten, bin nur ein langjähriger Anhänger.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ich glaube, dass es gerade im Jugendbereich viel um Beziehungen geht, ist nichts, was lediglich der "blauen Familie" eigen wäre.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben: Freitag 9. Januar 2026, 19:17
Bluebyte hat geschrieben: Freitag 9. Januar 2026, 17:26
Inzwischen ist man hoffentlich etwas demütiger geworden.
verstehst du unter "demütiger", dass man alle 14jährige spielen lassen soll, deren eltern nur laut genug nach einsatzzeit ihrer hoffnungsvollen sprösslinge krähen?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Louis Lord hat bei Erzgebirge Aue Vereinslegende Martin Männel im Tor verdrängt.
Kula
Kickers-Fan

Beitrag von Kula »

Ruben Reisig wechselt mit sofortiger wirkung zu Rot-Weiss Essen.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Reisig und Gjasula in einer Mannschaft, das hätte ich mir auch zusammengeträumt
Flash
Kickers-Fan

Beitrag von Flash »

Interview mit André Sirocks bei welt.de:
https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... kauft.html
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Kula hat geschrieben: Sonntag 18. Januar 2026, 13:12 Ruben Reisig wechselt mit sofortiger wirkung zu Rot-Weiss Essen.
Der kommt ja rum.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Manuel Fischer ist nicht mehr Trainer beim VfR Heilbronn

:arrow: https://www.fupa.net/news/paukenschlag- ... er-3157444
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Roland hat geschrieben: Mittwoch 28. Januar 2026, 09:22 Manuel Fischer ist nicht mehr Trainer beim VfR Heilbronn

:arrow: https://www.fupa.net/news/paukenschlag- ... er-3157444
Persönliche Gründe. Vielleicht hatte er keinen Bock mehr, ein Tabellenschlusslicht zu trainieren.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Für Horst Steffen wird es so langsam eng... :cry:
Antworten