Aufstieg spätestens 2012 - jetzt geht es los!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
am29
Kickers-Fan

Re: Aufstieg spätestens 2012 - jetzt geht es los!

Beitrag von am29 »

palfy hat geschrieben:
palfy hat geschrieben:Restprogram:

Wir: Pfullendorf (A), Ingolstadt 2, Memmingen, Nürnberg 2 (A), Bayern 2

Sonnen: Fürth 2 (A), 60 2, Hoffe 2 (A), Worms, Kassel (A)

F2: Freiburg 2, Alzenau (A), FSV 2, Memmingen, Fürth 2 (A)

Wir haben da sicher das leichteste Restprogramm. For allem Sonnenhof hat noch ein paar Hämmer vor sich, plus noch drei Auswärtsspiele...
Am letzten Spieltag könnte Bayern theoretisch die folgenden Profis auflaufen lassen: Butt, Rafinha, van Buyten, Contento, Pranjic, Usami und Petersen. Schluck... Hoffen wir mal lieber, dass Bayern den Pokal gewinnt und die Jungs dann noch verkatert sind...
Bayern mag uns doch eigentlich. Die werden doch nicht so assi sein und da ein paar Cl spieler aufstellen....
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

palfy hat geschrieben:Restprogram:

Wir: Pfullendorf (A), Ingolstadt 2, Memmingen, Nürnberg 2 (A), Bayern 2

Sonnen: Fürth 2 (A), 60 2, Hoffe 2 (A), Worms, Kassel (A)

F2: Freiburg 2, Alzenau (A), FSV 2, Memmingen, Fürth 2 (A)

Wir haben da sicher das leichteste Restprogramm. For allem Sonnenhof hat noch ein paar Hämmer vor sich, plus noch drei Auswärtsspiele...
Ich möchte dich nicht belehren, aber ich kann dir nur eins sagen:

Für die Kickers gibt es keine leichten Gegner!
Gegen uns geben alle Teams Gas ohne Ende.
Daher haben wir das schwerste Restprogramm aller Mannschaften!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich denke jetzt auch nur noch von Spiel zu Spiel und hoffe, mich von keiner voreiligen Euphorie mehr anstecken zu lassen. Gedanken zu den restlichen Gegnern:

zu Pfullendorf:
Auf der Kickers-HP meint Fabian Gerster, dass auch die Pfullendorfer derzeit nur noch über das Spiel gegen die Kickers reden. Obwohl man meinen könnte, die wollen evtl. Dicklhuber die 3. Liga nicht vermasseln. Auch gegen die wird es also schwer. Man erinnere sich auch an das Hinspiel, das von uns sicher nicht besser war als das heutige Spiel und auch kurz vor Schluss glücklich gewonnen wurde. Gehören ohnehin zu den besseren Teams der Rückrunde.

zu Ingolstadt II:
Die sind auswärts eindeutig stärker als zu Hause und waren zuletzt auch in der Abwehr stark (2 x hintereinander 1:0 gewonnen). Wir dagegen haben seit 4 Spielen immer mindestens einen (i.d.R. dummen) Gegentreffer pro Spiel eingefangen

zu Memmingen:
Die schwächeln erfahrungsgemäß gegen Ende der Saison, haben aber wohl doch ein bisschen für die Kondition getan. Die werden möglicherweise auch Beton anrühren - und damit tun sich die Kickers zurzeit besonders schwer

zu Nürnberg II:
Gehören zu den besten Mannschaften der Rückrunde. Die meisten ihrer 5 Heimniederlagen haben sie in der Hinrunde kassiert. Das sagt eigentlich fast alles.

zu Bayern II:
Eigentlich mögen die uns, ja. Aber den Ponyhof mögen sie glaube ich auch ganz gerne. Für mich die große Wundertüte zum Schluss. Ein 4-Punkte-Vorsprung vor diesem Spiel wäre der Traum.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Während man vor ein paar Wochen noch Formeln und den Kicker-Tabellenrechner brauchte, gibt es jetzt nicht mehr viel zu rechnen. 5 Spiele und 15 mögliche Punkte. Worms ist draußen und auch Frankfurt wird sich wahrscheinlich mit Platz 2-4 begnügen müssen. Eine Entscheidung zu unsren Gunsten wird es wohl kaum vor den zwei letzten Spieltagen geben, eine Entscheidung pro Aspach nicht vor dem letzten.
Zum Thema Motivation gibt es zwei Sichtweisen: Gegen uns ist jeder Top motiviert und gegen Aspach wohl kaum. Um aber den zweiten Teil der Motivations Geschichte zu verstehen muss man sich in die Köpfe der Aspach Spieler versetzen. Stell dir vor du spielst um den Aufstieg im weiten Rund des Kassel Stadions und nur 100 Fans sind wegen dir und deinen Jungs angereist. Nebenbei weiß ich, dass bei den Kickers die Hütte vor 7000 Zuschauern bebt. Da frag ich mich doch auch was ich bei der Vereinswahl falsch gemacht habe.
Über das Schlussprogramm gibt es nichts mehr zu reden. Auf dem Papier haben wir das einfachere während Aspach einige harte Spiele hat.
Rauf gehts!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

am29 hat geschrieben:Um aber den zweiten Teil der Motivations Geschichte zu verstehen muss man sich in die Köpfe der Aspach Spieler versetzen.
Wichser wie Grab, Zorniger und andere in dem Verein würden sich selbst dann einen runterholen wenn Eintracht II aufsteigt.
Hauptsache nicht die Kickers.
Hold Your Fire
palfy
Kickers-Fan

Beitrag von palfy »

am29 hat geschrieben:Über das Schlussprogramm gibt es nichts mehr zu reden. Auf dem Papier haben wir das einfachere während Aspach einige harte Spiele hat.
Rauf gehts!
Genau - der Ponyhof holt aus den nächsten 4 Spielen nicht mehr als 7 Punkte. Das heisst, wir brauchen 8 und der Drops ist nach dem 33. Spieltag gelutscht. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und tippe, dass wir die 8 Punkte holen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Gibt auch genug Vereine, die sich gegen Großaspach mindestens genauso anstrengen wie gegen uns. Man muss den Spielern hinterher auch keine Ausreden geben, ja gegen die Kickers spielen halt auch alle weltklasse und ansonsten verschenken sie Punkte. Mag bei Manchen stimmen. Kassel wird zu Beispiel gegen Großaspach Gas geben und das Spiel ist noch.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Das Glück scheint nun wirklich überstrapaziert worden zu sein.Ich glaube kaum, daß es uns nochmal 5 Spieltage so die Treue hält wie schon die meiste Zeit der Saison und besonders heute. Trotz der nun wieder verbesserten Ausgangslage bin ich nach dem heutigen Auftritt skeptischer geworden.In dieser Verfassung könnten selbst vermeintliche Underdogs wie Pfullendorf und Memmingen zu Stolpersteinen werden und uns letzendlich das Genick brechen. Und die hier vorgeschobenen Alibis wie Ferbersche Verschwörungstheorien mit gegnerischen Spielern oder das sich die bösen Gegner speziell gegen uns besonders anstrengen finde ich nur lachhaft.Nicht die letzten Gegner spielten stark, sondern unserer Mannschaft schwach, leider nicht wie ein Tabellenführer. Da sind Sonnenhof und Frankfurt II leider im Moment einfach besser drauf.Die Mannschaft muß schnellstens irgendwie die Kurve kriegen bzw. in die Spur zurück finden, damit es zum Happy End kommt.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Thomas L. hat geschrieben:Das Glück scheint nun wirklich überstrapaziert worden zu sein.Ich glaube kaum, daß es uns nochmal 5 Spieltage so die Treue hält wie schon die meiste Zeit der Saison und besonders heute. Trotz der nun wieder verbesserten Ausgangslage bin ich nach dem heutigen Auftritt skeptischer geworden.In dieser Verfassung könnten selbst vermeintliche Underdogs wie Pfullendorf und Memmingen zu Stolpersteinen werden und uns letzendlich das Genick brechen. Und die hier vorgeschobenen Alibis wie Ferbersche Verschwörungstheorien mit gegnerischen Spielern oder das sich die bösen Gegner speziell gegen uns besonders anstrengen finde ich nur lachhaft.Nicht die letzten Gegner spielten stark, sondern unserer Mannschaft schwach, leider nicht wie ein Tabellenführer. Da sind Sonnenhof und Frankfurt II leider im Moment einfach besser drauf.Die Mannschaft muß schnellstens irgendwie die Kurve kriegen bzw. in die Spur zurück finden, damit es zum Happy End kommt.
Stimmt wohl leider...
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Ich bin sicher, dass in Pfullendorf kein Glück nötig ist, sondern eine konzentrierte Leistung. Jetzt müssten sie doch langsam wieder befreiter aufspielen!

Noch was: seit heute sind wir erstmals in dieser Saison beste Heimmannschaft und (!) beste Auswärtsmannschaft.
Und das trotz der drei Unentschieden! Wir sind voll im Soll und die nächsten fünf Spiele kann es nur besser werden. Passt doch.
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

Ich bin mir sicher, dass wir auch in Pfullendorf die 3 Punkte holen werden. Allerdings ist Pfullendorf immer für eine Überraschung gut (sie haben letztes Jahr auch Kassel mit 2:1 stolpern lassen, als diese noch vorne waren)! Man muss aber auch sagen, dass uns Pfulle schon den ein oder anderen Gefallen getan hat die letzten Jahre und es würde mich ärgern, wenn wir da patzen. Deswegen bin ich selbstverständlich am Freitag im Stadion und hab gleich noch einen Neutralen überredet, der mit in den Gästeblock kommt :!:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Wir müssen punkten! Trotzdem sehe ich die Eintracht als unseren gefährlichsten Gegner an, denn die haben imho das mit Abstand leichteste Restprogramm.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

pipes hat geschrieben:Wir müssen punkten! Trotzdem sehe ich die Eintracht als unseren gefährlichsten Gegner an, denn die haben imho das mit Abstand leichteste Restprogramm.
Wobei Frankfurt nun auch 5 Punkte hinter uns liegt. Selbst wenn die Eintracht ihr leichte(-re)s Restprogramm gewinnt müssen wir uns schon verdammt dämlich anstellen dass da noch was passiert.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Felix B. hat geschrieben:
pipes hat geschrieben:Wir müssen punkten! Trotzdem sehe ich die Eintracht als unseren gefährlichsten Gegner an, denn die haben imho das mit Abstand leichteste Restprogramm.
Wobei Frankfurt nun auch 5 Punkte hinter uns liegt. Selbst wenn die Eintracht ihr leichte(-re)s Restprogramm gewinnt müssen wir uns schon verdammt dämlich anstellen dass da noch was passiert.
Beschreie es bitte nicht :wink: Ansonsten vollste Zustimmung!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

NickTheButcher hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:
Beschreie es bitte nicht :wink: Ansonsten vollste Zustimmung!
es sind 6 Punkte, die wir Vorsprung auf Frankfurt haben, lieber Felix
Black and blue
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Aspach am Mittwoch noch mit dem Pokalspiel gegen Aalen, danach schon Samstag in Fürth. Aalen will allerdings wohl mit der Reserve antreten und setzt ganz auf die Liga.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

stoitschkov hat geschrieben: Aalen will allerdings wohl mit der Reserve antreten
Quelle?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blaues Stuttgart

Auf deren HP steht eigentlich nur
Fraglich wird der Einsatz von Nicolo Mazzola sein.
:wink:
stoitschkov
Kickers-Fan

pipes hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben: Aalen will allerdings wohl mit der Reserve antreten
Quelle?
In der Gmünder Tagespost wird Hasenhüttl mit dem Satz zitiert: "Der Pokal interessiert mich nicht". Dass er die Reserve aufbieten wird habe ich sozusagen zwischen den Zeilen herausgelesen. Ist ja auch ziemlich wahrscheinlich dass sie am Ende unter den ersten 4 stehen werden.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Eigentlich müssen wir zufrieden sein, daß Frankfurt II gestern noch der Ausgleich in Aspach gelungen ist. Dennoch wäre mir ein Frankfurter Sieg lieber gewesen.Dann hätten wir auf beide Verfolger 4 Punkte Vorsprung gehabt und hätten uns eine Niederlage ohne Folgen leisten können.Auch glaube ich nicht das Aspach das schwerste Restprogramm hat. Ihr nächster Gegner Fürth II ist ja derzeit voll von der Rolle.Das sah man ja schon bei deren Auftritt bei uns.
Die sind anscheinend gedanklich schon beim Feiern des Bundesligaaufstiegs der 1. Mannschaft. Dann empfängt Aspach 1860II. Und das sich Kassel am letzten Spieltag nochmal wirklich so reinhängt ist auch zu bezweifeln, da gibt es in der Vergangenheit viele negative Beispiele.(siehe Memmingen letzte Saison gegen Darmstadt)
Ich glaube wir brauchen wirklich 4 Siege und ein Unentschieden damit es sicher klappt.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

nach dem 2 zu 0 für den Ponyhof am Ende noch 2 zu2 ,und sonnenhof 2 wichtige spieler verloren..damit kann man gut leben..danke Eintracht..den Rest muss man schon selbst erledigen,wenn man aufsteigen will..
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

palfy hat geschrieben:Am letzten Spieltag könnte Bayern theoretisch die folgenden Profis auflaufen lassen: Butt, Rafinha, van Buyten, Contento, Pranjic, Usami und Petersen. Schluck... Hoffen wir mal lieber, dass Bayern den Pokal gewinnt und die Jungs dann noch verkatert sind...

Dann müssen wir halt hoffen das Bayern das CL Finale erreicht, dann werden vielleicht die Spieler am Tag darauf benötigt.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Ach......die Bayern können komplett mit der ersten Mannschaft antreten. Die hauen wir weg.... 8)
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

Buddy hat geschrieben:
palfy hat geschrieben:Am letzten Spieltag könnte Bayern theoretisch die folgenden Profis auflaufen lassen: Butt, Rafinha, van Buyten, Contento, Pranjic, Usami und Petersen. Schluck... Hoffen wir mal lieber, dass Bayern den Pokal gewinnt und die Jungs dann noch verkatert sind...

Dann müssen wir halt hoffen das Bayern das CL Finale erreicht, dann werden vielleicht die Spieler am Tag darauf benötigt.
War da nicht irgend etwas, dass die zweite Mannschaft die letzten 3 oder 4 Spiele keine Profis einsetzten darf?
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Sagt mal: Wir stehen mit 3 Punkten Vorsprung an der Spitze - und dann diese Diskussionen in den verschiedenen threads. Hab mir lange überlegt: Einen neuen aufzumachen, oder im "Kassel-Thema" weiterzumachen. Aberich denke es passt hier rein.
Die Kickers haben viele tausend Fans, völlig unterschiedlich. Bitte beginnt jetzt nicht in gute und schlechte Fans zu differenzieren. Es sind noch 5 hammerharte Spiele, da müssen alle zusammenstehen. ALLE!! Fans vom Gelegenheitszuschauer bis zum Supersupporter, vom Vorstand bis zum Platzwart, vom Stammspieler bis zum Dauerreservisten. ALLE! Kapiert das jetzt. Wir haben das Ziel vor Augen.
Dann zu den Fans und "Nur Zuschauer". Ich bin seit 50 Jahren dabei und stelle fest, dass man sich verändert. Schon damals hat man als junger Fan die Bruddler auf der HT nicht verstanden. Heute bin ich ein alter Fan, sitze selten auf der HT und steh am liebsten im B-Block. Mir gefällt die Stimmung, aber Pyro mag ich nicht. Was nun? Auf die HT?
Wenn man so lange im Fussball dabei ist weiß man, wie viele Fans ticken. Vor allem, wenn die Spannung die Nerven strapaziert. Die einen gehen beleidigt nach Hause, andere werfen Becher, andere stellen den support ein, Kotlett vor 50 Jahren stand hinter dem Tor und hat den Maschendraht durchgebissen und andere schreien unüberlegt dummes Zeug. So wie der einsame Rufer von der Haupttribüne am Sonntag "Schuster raus". Ich kenn den nicht, aber seit meinem letzten Besuch auf der HT kann ich genau sagen, wo dieses Nervenbündel sitzt. Deshalb nehm ich den auch nicht ernst. Ist halt seine Art der Stressbewältigung.
Zurück zum Thema: "Aufstieg jetzt 2012" wir sind im Plan! Die Mannschaft hat es drauf, die letzten 3 Jahre waren von den bisher 50 für mich die schönsten, trotz 4. Liga. Es kann eine neue, nachhaltige Erfolgsgeschichte werden. Und daran haben viele Anteil, vor allem auch Dirk Schuster. Er hat einen 3-Jahresplan sehr gut umgesetzt, die Mannschaft kontinuierlich aufgebaut.
Zusammenstehen! Und ein klein wenig Toleranz - wir sind halt auch verschieden, nicht nur die anderen!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Blaues Stuttgart

Brigade-B hat geschrieben:
War da nicht irgend etwas, dass die zweite Mannschaft die letzten 3 oder 4 Spiele keine Profis einsetzten darf?
Ich habe Kim und Jens mal eine e-mail geschrieben, wir müssen dieses Wissensvakuum dringend füllen! :D
Hallo Kim, Hallo Jens ! :)

Vielleicht könnt ihr uns behilflich sein. Es wird immo versucht im Forum die Frage zu klären, ob an den letzten 3 Spieltagen bei den IIer-Teams Lizenzspieler aus der 1. und 2. Bundesliga eingesetzt werden dürfen. Da ich Mike Büskens gut kenne weiss ich von ihm das es diese Regelung mal gab; er hatte damals das Problem das er in den letzten Spielen nicht mehr eingesetzt werden durfte, allerdings waren das die Schalker Amateure und nicht Schalke II wie es heute heisst. Wir haben zwar eine pdf-Datei vom DFB zu dieser Sache, aber um die zu verstehen, müsste man Rechtsanwalt sein. :roll: Habt Ihr Informationen ob diese Regelung weiterhin so gültig ist ? Das ist natürlich für die Kickers angesichts der letzten 3 Spiele gegen den FCI, 1.FCN und den FC Bayern nicht so ganz unwichtig. Könnt ihr uns über die genaue Rechtslage mal aufklären, das wäre wirklich interessant zu wissen. Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Mühen

Blau-Weisse Grüße

Jörg Lesser aka Schwabenrooster
:wink:

@ kodledd: Toller Beitrag, vielleicht kriegen es dadurch einige mehr endlich in die Birne rein. :wink:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Nerv doch nicht die Geschäftsstelle damit. Wenns nicht über den DFB oder WFV funktioniert wirds auch einer im Forum bei transfermarkt.de oder wo auch immer beantworten können. Die haben gerade wirklich Besseres zu tun.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Nerv doch nicht die Geschäftsstelle damit. Wenns nicht über den DFB oder WFV funktioniert wirds auch einer im Forum bei transfermarkt.de oder wo auch immer beantworten können. Die haben gerade wirklich Besseres zu tun.
FInde absolut ok auf der Geschäftsstelle nachzufragen, wieso auch nicht. Was genau haben die gerade besseres zu tun ? Du scheinst dich auszukennen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

:arrow: PN
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

kodledd hat geschrieben:Sagt mal: Wir stehen mit 3 Punkten Vorsprung an der Spitze - und dann diese Diskussionen in den verschiedenen threads. Hab mir lange überlegt: Einen neuen aufzumachen, oder im "Kassel-Thema" weiterzumachen. Aberich denke es passt hier rein.
Die Kickers haben viele tausend Fans, völlig unterschiedlich. Bitte beginnt jetzt nicht in gute und schlechte Fans zu differenzieren. Es sind noch 5 hammerharte Spiele, da müssen alle zusammenstehen. ALLE!! Fans vom Gelegenheitszuschauer bis zum Supersupporter, vom Vorstand bis zum Platzwart, vom Stammspieler bis zum Dauerreservisten. ALLE! Kapiert das jetzt. Wir haben das Ziel vor Augen.
Dann zu den Fans und "Nur Zuschauer". Ich bin seit 50 Jahren dabei und stelle fest, dass man sich verändert. Schon damals hat man als junger Fan die Bruddler auf der HT nicht verstanden. Heute bin ich ein alter Fan, sitze selten auf der HT und steh am liebsten im B-Block. Mir gefällt die Stimmung, aber Pyro mag ich nicht. Was nun? Auf die HT?
Wenn man so lange im Fussball dabei ist weiß man, wie viele Fans ticken. Vor allem, wenn die Spannung die Nerven strapaziert. Die einen gehen beleidigt nach Hause, andere werfen Becher, andere stellen den support ein, Kotlett vor 50 Jahren stand hinter dem Tor und hat den Maschendraht durchgebissen und andere schreien unüberlegt dummes Zeug. So wie der einsame Rufer von der Haupttribüne am Sonntag "Schuster raus". Ich kenn den nicht, aber seit meinem letzten Besuch auf der HT kann ich genau sagen, wo dieses Nervenbündel sitzt. Deshalb nehm ich den auch nicht ernst. Ist halt seine Art der Stressbewältigung.
Zurück zum Thema: "Aufstieg jetzt 2012" wir sind im Plan! Die Mannschaft hat es drauf, die letzten 3 Jahre waren von den bisher 50 für mich die schönsten, trotz 4. Liga. Es kann eine neue, nachhaltige Erfolgsgeschichte werden. Und daran haben viele Anteil, vor allem auch Dirk Schuster. Er hat einen 3-Jahresplan sehr gut umgesetzt, die Mannschaft kontinuierlich aufgebaut.
Zusammenstehen! Und ein klein wenig Toleranz - wir sind halt auch verschieden, nicht nur die anderen!
Schöner Beitrag :!:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Also ich freue mich schon jetzt auf Freitag! Das wird ein weiterer Meilenstein - eine weiteres Stufenpakekt hier 8) - auf dem Weg nach oben.

Unabhängig von den vielen Diskussionen hier im Forum, setze ich einfach darauf, dass unser Team den Meister macht und das wir - unsere Fans - schon immer zusammenhielten, wenn es um´s Ganze ging. Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Wir haben doch schon so einiges gemeinsam erlebt und durchgestanden.

Vergeßt auch nicht, wieviele Jahre unser Team nicht mehr "wirklich" aufgestiegen ist!!!! Seit 1996..... Das "Drinbleiben'" 2000 und 2003 war "Lizenzentzügen" zu verdanken (wobei hier die spontane Feier am 5.Juni 2000 auch unvergeßlich ist! :wink: ) und 2008 haben wir uns über die beste Platzierung der gesamten Runde am letzten Spieltag - nämlich Rang 10 - mit der letzten Eisenbahn in eine damals neue Liga reinqualifiziert!

Und nochmals zu erwähnen: Dieser "Befreiungsjubel" am Sonntag - aus allen Blauen Kehlen lauthals rausgeschrien - war wirklich ein tolles Erlebnis für
jeden Kickers-Fan - und ich hoffe, auch der Startschuß für unser Team, 90 Minuten (oder 94´.... :mrgreen: ) an sich zu glauben, alles zu geben und die Runde siegreich zu Ende führen!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

SIR Andrew hat geschrieben:und 2008 haben wir uns über die beste Platzierung der gesamten Runde am letzten Spieltag - nämlich Rang 10 - mit der letzten Eisenbahn in eine damals neue Liga reinqualifiziert!
Das stimmt nicht ganz: In dr Saison 2007/08 hatten wir nach 5 Spielen 10 Punkte auf dem Konto und standen auf Rang 3. Am Anfang haben wir auswärts zunächst 3 x gewonnen. Peter Zeidler wurde damals entlassen, als wir das erste Mal "unter dem Strich standen". Richtig ist aber, dass wir in der Rückrunde erst am allerletzten Spieltag wieder auf Rang 10 gestanden sind, aber auch nur deshalb, weil die Konkurrenz optimalo mitgespielt hat. Ein gewisser Christian Träsch hätte uns damals im Stuttgarter Derby mit einem Elfer vorzeitig in die Viertklassigkeit schießen können. Vielleicht wäre es besser gewesen, er hätte uns damals diesen Gnadenschuss gegeben... :shock: Noch besser wäre es freilich gewesen, wir hätten Dirk Schuster direkt nach dem Weggang von Robin Dutt verpflichtet. Er hatte damals gerade seine Lizenz erworben, aber leider noch keine einschlägige Erfahrung, weshalb damals natürlich niemand auf ihn gekommen ist.

Mir geht es aber auch so, dass es, seit Schuster hier Trainer ist, wieder Freude macht, Kickers-Fan zu sein. So wenig Niederlagen innerhalb von drei Jahren hatten wir glaube ich selten, höchstens noch in den Saisons zwischen 94/95 und 96/97.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
mueller-eins
Kickers-Fan

Beitrag von mueller-eins »

Brigade-B hat geschrieben:
Lest Euch mal das PDF vom DFB dazu durch, §11, Nr. 2: http://www.dfb.de/uploads/media/05_Spielordnung_01.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; ... Besagte Regel gilt wohl nur für Stammspieler?! Aber letztendlich ist es (hoffentlich) egal, wenn an den letzten Spieltagen noch Profis zum Einsatz in der zweiten Mannschaft verdonnert werden, besonders motiviert werden die eh nicht mehr sein. Und so oder so haben wir's selbst in der Hand!!! Petersen und Usami haben auch im Hinspiel nicht viel gerissen.
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Also Freunde des runden Leders und speziell Ihr die Ihr wie Ich den Blauen huldigt.

Sicher ist das Frankfurt aus den letzten 5 leichten Spielen höchstens 15 Punkte holen kann. = 72 Punkte
Sicher ist auch das Asselbach aus den letzten 5 Spielen gegen zum Teil Starke Teams nicht mehr als 12 Punkte holt. = 72 Punkte
Wahrscheinlich ist das Frankfurt 13 Punkte und Asselbach 10 Punkte holt.
Diese Orakelei basiert auf dem Fachwissen von 28 Jahren alle zwei Wochen auf die heiligen Stufen im Stadion stehen.

Das heißt die Glorreichen Kickers benötigen schlimmstenfalls noch 3 Siege und ein Unentschieden um aufzusteigen. = 73 Punkte
Das werden die schaffen da bin Ich mir sicher.
Grüße an die Kniehl Brothers

Euer Ergebenster

Marc D
Zuletzt geändert von Marc D am Mittwoch 18. April 2012, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Mit 73 Punkten sind in den vergangenen Jahren bislang noch alle Meister aufgestiegen.
Der 1. FC Heidenheim benötigte in der Saison 08/09 noch 72 Punkte.
Der VfR Aalen hatte in der Saison 09/10 74 Punkte, wäre aber bereits mit 64 Punkten aufgestiegen.
Dem SV Darmstadt 98 reichten in der letzten Saison 62 Punkte zum Aufstieg - da wurden allerdings für die Mannschaften jeweils vier Spiele aus der Wertung genommen.

Drei Siege und ein Unentschieden aus den restlichen 5 Spielen sollten also reichen. Das wird aber schwer genug und sich vermutlich schon am kommenden Freitag erweisen. Wenn ich die Stimmen aus Pfullendorf richtig deute, sind die richtig heiß auf den Tabellenführer und wollen einen Dreier einfahren. Das wird bestimmt ein ganz heißer Tanz für uns werden .
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

noblesseoblige hat geschrieben:Der VfR Aalen hatte in der Saison 09/10 74 Punkte, wäre aber bereits mit 64 Punkten aufgestiegen
So einfach ist das dann auch nicht, die 10 Punkte wären sicherlich nicht zu den Tabellenletzten gewandert.
stoitschkov
Kickers-Fan

Interview mit Zorniger. Hört sich fast so an als ob er gar nicht aufsteigen will. 8)
http://www.gmuender-tagespost.de/609919/" onclick="window.open(this.href);return false;
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Da stimme ich Dir zu. Fußball ist eben mehr als Mathematik! :D

Wir können uns darauf einigen, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein paar Punkte weniger auch ausreichend gewesen wäre.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ach der Zorninger will am Schluss nur nicht als Verlierer dastehen, der den Aufstieg nicht geschafft hat. Packt sein Ego nicht.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

@Ford K.:
Du hast natürlich Recht.
Das habe ich der Dramaturgie wegen einfach mal weggelassen. :wink:
Danke für die Richtigstellung! :D
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Antworten