Kader 2011/12

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Krocha
Kickers-Fan
Re: Kader 2011/12

Beitrag von Krocha »

....Hochrechnung bringen noch viel weniger als Spekulationen welcher Spieler und weiterhelfen kann!

Wenns einen gibt der auch vom Geld her passt ist es gut, wenn nicht dann auch ok...!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
ischwab
Kickers-Fan

Beitrag von ischwab »

GOLeo-nberg hat geschrieben:Ich habe mal recht simpel die 13 Ergebnisse der Hinrunde auf die Rückrunde angerechnet. Demnach würden wir am 34. Spieltag problemlos aufsteigen - (...)
Bist du bei deinem Rechenbeispiel davon ausgegangen, dass alle weiteren Rückrundenspiele so ausgehen, wie die Vorrundenspiele?
Wie auch immer, ganz schöne Milchmädchenrechnung... Warum spielen wir dann überhaupt noch weiter und feiern nicht gleich den Aufstieg?? :roll:

Und selbst wenn es so käme wie du prophezeist (wie waren nochmal die Lottozahlen von nächstem Samstag?) wäre es sinnvoll wenn eine ergänzender Stürmer sich schon ins Team eingefunden hätte.
In der 3. Liga müssen wird's auf jeden Fall eng, da muss zwingend nochmal nachgelegt werden.
Warum dann nicht jetzt schon den ein oder anderen an die Mannschaft heranführen, damit im Sommer die Neuverpfklichtungssituation leicht entschärft ist?
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

In der 3. Liga müssen wird's auf jeden Fall eng,...
Was meinst du damit, das klingt etwas komisch. :mrgreen:
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

ischwab hat geschrieben:
GOLeo-nberg hat geschrieben:Ich habe mal recht simpel die 13 Ergebnisse der Hinrunde auf die Rückrunde angerechnet. Demnach würden wir am 34. Spieltag problemlos aufsteigen - (...)
Bist du bei deinem Rechenbeispiel davon ausgegangen, dass alle weiteren Rückrundenspiele so ausgehen, wie die Vorrundenspiele?
Wie auch immer, ganz schöne Milchmädchenrechnung... Warum spielen wir dann überhaupt noch weiter und feiern nicht gleich den Aufstieg?? :roll:

Und selbst wenn es so käme wie du prophezeist (wie waren nochmal die Lottozahlen von nächstem Samstag?) wäre es sinnvoll wenn eine ergänzender Stürmer sich schon ins Team eingefunden hätte.
In der 3. Liga müssen wird's auf jeden Fall eng, da muss zwingend nochmal nachgelegt werden.
Warum dann nicht jetzt schon den ein oder anderen an die Mannschaft heranführen, damit im Sommer die Neuverpfklichtungssituation leicht entschärft ist?
Absolute Milchmädchenrechnung. Aber genauso wird hier spekuliert, dass ein Neueinkauf noch locker 26 Tore für uns ballert. Ein "Nico-Frommer-Coup" wird uns wohl schlecht gelingen bei den derzeitigen Finanzen.
Ein bisschen mehr Vertrauen in unsere Spieler hätte ich daher schon erwartet. Da steht man auf Platz 1 und dann ist es immer noch nicht recht.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Stuttgarter Kickers klopfen wegen Hindelang an

:arrow: http://www.fupa.net/berichte/stuttgarte ... 18122.html
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Roland hat geschrieben: Stuttgarter Kickers klopfen wegen Hindelang an

:arrow: http://www.fupa.net/berichte/stuttgarte ... 18122.html
Hindelang halte ich grundsätzlich für interessant, aber ob wir das Kleingeld dafür haben ist in der Tat eine andere Sache...
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

... und wir verhandeln auch mit anderen Spielern, sagt der Artikelschreiber.
Guido und Co. werden es schon richten.
Black and blue
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Kämpfer, Könner, Kameraden !...
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Krocha hat geschrieben: Wenns einen gibt der auch vom Geld her passt ist es gut, wenn nicht dann auch ok...!
Ja, so einfach ist das. Und ich kann mich in dieser Frage sehr entspannt zurücklehnen und abwarten, da ich die Verantwortlichen für so kompetent halte, dass jede wie auch immer geartete Entscheidung die richtige sein wird. (Ein Gefühl, das ich in Bezug auf die Kickers schon lange nicht mehr hatte :D )
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

franky hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben: Wenns einen gibt der auch vom Geld her passt ist es gut, wenn nicht dann auch ok...!
Ja, so einfach ist das. Und ich kann mich in dieser Frage sehr entspannt zurücklehnen und abwarten, da ich die Verantwortlichen für so kompetent halte, dass jede wie auch immer geartete Entscheidung die richtige sein wird. (Ein Gefühl, das ich in Bezug auf die Kickers schon lange nicht mehr hatte :D )
Ja, so geht's mir auch... (endlich wieder)
💙
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

Was ist eigentlich mit dem Rösler von der Düdeldorfer Fortuna. Wenn ich der Rösler wär, ich hätt nen ganz schönen Kragen. Hab ich die Möglichkeit zum gloriosesten und sagenumwobensten Klub der Welt zu wechseln (Als Tipp sag ich nur U15) und mit dem, als ca. 54-facher Torschütze in die 3. Liga aufzusteigen. Aber was mach ich. Ich geh nach
Altbierhausen und mach gerade mal geschätzte 20 Buden und muss nächstes Jahr in der 1. Liga kicken. Mit den ganzen groben Tretern die ein gepflegtes Spiel kaputtkloppen weil sie gar nix anderes können. Ich wenn ich der Sascha wär, ich würd mir meinen Berater mal ordentlich zur Brust nehmen. Geht ja gar nicht, der Vorgang.
Steigen wir halt ohne den auf. Selber schuld. Prost (Au ne noch zu früh wie ich grad bemerk).
Blaues Stuttgart

Der neue Stürmer muss ja nicht zwingend aus unserer Liga kommen, der Mainzer Torjäger Erik Durm (9 Saisontore) wäre auch nicht uninteressant. :P
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Schwabenrooster hat geschrieben:Der neue Stürmer muss ja nicht zwingend aus unserer Liga kommen, der Mainzer Torjäger Erik Durm (9 Saisontore) wäre auch nicht uninteressant. :P
gute recherche, der mann würde gut passen! :) ob er aber auch zu uns will? fraglich
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
ansist
Kickers-Fan

Beitrag von ansist »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
ansist hat geschrieben:Wir brauchen keine Stürmer. Wenn wir schon Geld investieren wollen, dann bitte in einen spielstarken und torgefährlichen Zehner!
Dessen Vorlagen ohne Stürmer rein gar nichts bringen. Wir brauchen einen Stürmer.
Gebt dem Grüttner eine Chance. Er ist neu im Team und war in der Hinrunde ein paar Wochen verletzt. Ich glaube nicht, dass ein Hindelang um Welten besser ist als Grüttner. Mit Omar und Ugur haben wir dazu noch 2 Mittelstürmer in der Hinterhand. Die Außen sind mit Brandstetter und Türpitz ebenfalls gut besetzt.

Dahingegen habe ich meine Zweifel, ob Gondorf wieder in die Spur kommt und Enzo ist alles in allem nicht konstant genug. Beide sind aus meiner Sicht durchschnittliche Regionalliga-Spieler, die in Liga 3 untergehen werden. Deshalb: Gib mir einen Zehner!
Warten wir noch 'ne Stunde und schau'n dann wieviel Uhr es ist.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ein Zehner hat in unserem System doch gar keinen Platz. Unsere beste Phase hatten wir in der letzten Saison mit einem harmonierenden Mittelfeld ohne 10er, von dem man abhängig ist. Haben sich sehr gut ergänzt. Auch in der dritten Liga werden wir wohl ohne 10er besser fahren.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Dem Gondorf fehlt Pala!
Black and blue
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Letzte Saison war er auch in Spielen ohne Pala sehr gut.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Vielleicht leigt es am Ausfall von Ivanusa, dass Gondorf so neben der Spur ist. Soweit ich mich erinnere, hat Gondorf in den Phasen am besten gespielt, als er sich mit Ivanusa das Mittelfeld geteilt hat.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

OK, dann sag ich es so: In der Rückrunde war unsere Zentrale Ivanusa, Gondorf und Pala sehr stark und nun fehlten Gondorf diese beiden Mitspieler mit denen er sehr gut zusammenspielen kann
Black and blue
Blaues Stuttgart

Durm und die beiden dürften etwa die gleiche Preisklasse sein- wobei die Nordlichter hier wohl gewaltige Sprachprobleme hätten! :lol:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

magge hat geschrieben:OK, dann sag ich es so: In der Rückrunde war unsere Zentrale Ivanusa, Gondorf und Pala sehr stark und nun fehlten Gondorf diese beiden Mitspieler mit denen er sehr gut zusammenspielen kann
Jetzt passt es! Nach hinten hat Ivanusa immer geschickt angesichert und vorne war Pala immer ein guter Anspielpartner, der sich viel bewegt hat und gut anspielbar war.
ansist
Kickers-Fan

Beitrag von ansist »

Tobi78 hat geschrieben:
magge hat geschrieben:OK, dann sag ich es so: In der Rückrunde war unsere Zentrale Ivanusa, Gondorf und Pala sehr stark und nun fehlten Gondorf diese beiden Mitspieler mit denen er sehr gut zusammenspielen kann
Jetzt passt es! Nach hinten hat Ivanusa immer geschickt angesichert und vorne war Pala immer ein guter Anspielpartner, der sich viel bewegt hat und gut anspielbar war.
Das würde ich Euch liebend gerne abnehmen - einzig mir fehlt der Glaube. Ein guter Spielgestalter sollte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken und kreative Ideen entwickeln, egal wer vor oder hinter ihm steht. Leider hat das Gondorf in der Hinrunde viel zu selten (eigentlich nie!) gemacht.
Warten wir noch 'ne Stunde und schau'n dann wieviel Uhr es ist.
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Laut StN von heute wird Andreas Hindelang in der Winterpause nicht zu uns wechseln, weil die von Memmingen geforderte Ablösesumme zu hoch für uns ist.

Moritz Kuhn soll für die neue Saison verpflichtet werden.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Blaues Stuttgart

Das ist ja fast wie bei FIFA."Leider können wir diesen Transfer nicht genehmigen.Sie haben nicht die finanziellen Mittel dafür." :(

http://www.fc-memmingen.de/" onclick="window.open(this.href);return false; Andreas Hindelang: Stuttgarter Kickers klopfen beim FCM an (direkt verlinken geht leider nicht :wink: )
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

Ruven hat geschrieben:Laut StN von heute wird Andreas Hindelang in der Winterpause nicht zu uns wechseln, weil die von Memmingen geforderte Ablösesumme zu hoch für uns ist.

Moritz Kuhn soll für die neue Saison verpflichtet werden.

hmm auf transfermarkt kommt da aber nicht viel rüber 1 x 7 minuten einsatz.......
Auf die blauen Götter!!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Kenne Moritz noch aus meiner eigenen "aktiven" Fussballerkarriere und vom Bolzplatz :lol:
Der Bub war schon immer n Tick besser als der Rest...
Durfte auch schon in der E und D- Jugend immer mit den 2,3 Jahre älteren Jungs kicken!
Ob er die Kickers weiterbringt kann ich leider nicht mehr beurteilen...
Die kurze Einsatzzeit passt mir iwie nicht so ganz, ham ja absolut keine Knete zum Verschenken :x

Zum Hindelang: Keine Ahnung ob des der erhoffte Kracher hätte sein sollen... Ich hoff auf einen Dschungel-/Afrika-/Döner-/Souvlaki-/Reisbomber ala Orlando, BOXpala,Omar,Obinna,Shimamura,... :!: :wink:
Guido wirds (hoffentlich) schon richten :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Schwabenrooster hat geschrieben:Das ist ja fast wie bei FIFA."Leider können wir diesen Transfer nicht genehmigen.Sie haben nicht die finanziellen Mittel dafür." :(

http://www.fc-memmingen.de/" onclick="window.open(this.href);return false; Andreas Hindelang: Stuttgarter Kickers klopfen beim FCM an (direkt verlinken geht leider nicht :wink: )

Den Artikel kann man direkt verlinken

:arrow: http://www.fc-memmingen.de/index.php?op ... 3&Itemid=1
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Jena steht aktuell schon 9 punkte hinter dem rettenden platz.
In derem kader sind einige gute spieler zu finden. Ob da einer für uns dabei ist? ich befürchte in der winterpause wird das nichts mehr, aber im falle eines aufstiegs?!

landeka wär natürlich klasse, ansonsten 2 spieler aus unserer problemzone, dem sturm:

http://www.transfermarkt.de/de/nils-pic ... 81076.html" onclick="window.open(this.href);return false;

und die preiswerte alternative, vielleicht schon für diese winterpause, hat mit 19 immerhin schon 7 spiele in der 3.liga:
http://www.transfermarkt.de/de/philipp- ... 93799.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Blaues Stuttgart

Btw:Haben noch in der 90.Minute das Tor gegen Erfurt gemacht. :mrgreen:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ruven hat geschrieben:Laut StN von heute wird Andreas Hindelang in der Winterpause nicht zu uns wechseln, weil die von Memmingen geforderte Ablösesumme zu hoch für uns ist.
Dann also doch jeder Cent für Olic! Cooooool.

Naja, ernsthaft: Wie es hier schon jemand geschrieben hat, es wird schwer sein einen "Knipser" zu bekommen, da Knipser eben nicht auch der Tribüne oder Bank sitzen - sonst wären sie ja keine Knipser und darum sind sie halt auch für wenig Geld nicht zu bekommen.
Ich bin aber ziemlich sicher, dass unsere Verantwortlichen das wie im Sommer regeln indem mal was offiziell rauskommt und dann aus der Hinterhand doch was ganz anderes vorbereitet wird...
Ich glaub dran und bin gespannt.

P.S. ein unzufriedener Hindelang bringt Memmingen auch nicht viel - das letzte Wort könnte also noch folgen...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

am29 hat geschrieben:Jena steht aktuell schon 9 punkte hinter dem rettenden platz.
In derem kader sind einige gute spieler zu finden. Ob da einer für uns dabei ist? ich befürchte in der winterpause wird das nichts mehr, aber im falle eines aufstiegs?!

landeka wär natürlich klasse, ansonsten 2 spieler aus unserer problemzone, dem sturm:

http://www.transfermarkt.de/de/nils-pic" onclick="window.open(this.href);return false; ... 81076.html

und die preiswerte alternative, vielleicht schon für diese winterpause, hat mit 19 immerhin schon 7 spiele in der 3.liga:
http://www.transfermarkt.de/de/philipp-" onclick="window.open(this.href);return false; ... 93799.html
Landeska ist bei uns aber am Ende suspendiert worden, daher bestehen diverse charakterliche Zweifel. Grüneberg dagegen hat in der 2. Mannschaft (OL) eine sehr gute Trefferbilanz. Fragt sich nur, wie das Niveau der OL Nordost mit dem der OL BW vergleichbar ist.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Und Landeka rockt die Liga 3 auch nicht gerade.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Ne, bitte keinen Turnbeutelvergesser!

Vielmehr: Wolle Wolf soll mal einen klar machen.
Hold Your Fire
Blaues Stuttgart

Wenn schon ein Japaner dann wünsche ich mir vom Guido Hiroshi Kiyotake unterm Tannenbaum. Aber der ist wohl kaum finanzierbar. :(

Da bräuchten wir noch so einen Sponsor wie Subaru! 8)
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Gehört zwar in den Thread "Kaderplanung 2.Mannschaft 2011/12", wo ich es auch gepostet habe. Da diese vermeintliche Neu-Personalie aber auch die 1.Mannschaft tangieren könnte, poste ich die Nachfrage ebenfalls hier:
Bei transfermarkt.de wird "Kevin Rombach" inzwischen im Kader 2.Mannschaft geführt. Finde im Internet aber keine anderweitige Quelle hierzu. :arrow: :arrow: http://www.transfermarkt.de/de/stuttgar ... n_572.html" onclick="window.open(this.href);return false; :arrow: :arrow: Weiß da jemand (schon) mehr?

Abgesehen davon, dass ich Rombach aus dem letzjährigen Gastspiel der Blauen beim FSV Frankfurt II als etwas theatralischen Schauspieler in Erinnerung habe, wäre er sportlich sicher eine Bereicherung! War 2010/11 Stammspieler in der RL Süd, hat Potential und ist noch sehr jung.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

PS: Nein, Stammspieler war er nicht!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

ist mir schon vor einigen Tagen auf transfermarkt aufgefallen,
schaumermal;
den elfer gegen ivanusa hat er gut gehalten.
Black and blue
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... eiburg.jsp" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich poste das ganze hier da Ich nun auf eine mögliche Rückher Manu Salz hoffe :D
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ist zwar off topic, aber: 5 Bauernopfer für Sorg :shock: :?:

...aber vielleicht lockt Buchwald jetzt ja Yano zu den Kickers :mrgreen:
Antworten