Kader 2010/11

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
barneygumble
Kickers-Fan
Re: Kader 2010/11

Beitrag von barneygumble »

Ford K hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:Wir brauchen Leute die das Maul aufm Platz aufmachen und voran gehen!
Wobei nicht ausgeschlossen ist, dass man die auch in der OL findet - und eine Frage des Alters ist das auch nicht unbedingt :idea:
Oder dann eben gleich bei Obi... :idea: :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Florian Treske vom SSV Ulm ist ein weiterer Trainingsgast. Er wird gegen Aalen im Testspiel mittels Gastspielerlaubnis auflaufen.

Quelle: Südwest-Presse
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Scheint von der Trefferquote her gut zu uns zu passen...
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

... und hatte leider schon zwei Kreuzbandrisse.

http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/re ... 280,303303" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
FCMFAN
Kickers-Fan

Beitrag von FCMFAN »

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, was die Konkurenz so Personalmässig während der WP gemacht hat. Beim FCM zumindest tat sich ... Nichts! Trotz einiger Angebote von Spielern des SSV Ulm. Der FC Memmingen bleibt also weiterhin seiner Linie treu und verpflichtet keine Spieler, die sich für Geld anbieten. Obwohl die Versuchung sicher groß war, einmal einen richtigen "Kracher" zu verpflichten, finde ich die Strategie richtig gut, ruhig und gelassen die Rückrunde anzugehen. Wozu auch zum jetzigen Zeitpunkt Unruhe hineinbringen, da man nach oben eh keine Ambitionen hat und die Absteiger sich selber verabschieden. Durchaus aber denkbar, dass man das Pulver noch trocken hält. Mal seh´n, ob mit dieser Vorgehensweise die Rechnung gegen die Kickers aus der Vorrunde beglichen werden kann.
http://www.fc-memmingen.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Für Memmingen gibt es doch gar keine Versuchung, bzw. Druck, einen Kracher zu verpflichten. Es geht nach unten und nach oben nichts mehr. Und dringend einspielen, um nächste Saison aufzusteigen, ist sicher auch nicht das Ziel.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Ich finde die Strategie der Memminger für Memminger Verhältnisse hervorragend. Sollten wir nächste Saison den Aufstieg nicht schaffen, dann wäre es nicht schlecht, sich an so gut geführten Amateur-bzw. Halbfrofivereinen wie Memmingen zu orientieren.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Heute in der StZ:
- Die Kickers waren am in Aalen aussortierten Elia Soriano dran. Er hat aber abgesagt.
- Der vereinslose Spielmacher Nermin Celikovic (zuletzt Wuppertal) ist bei den Kickers im Gespräch. Er wäre billig zu haben. Allerdings ist eine Verpflichtung unwahrscheinlich, da man Spieler für Abwehr und Sturm sucht.
- Daito Fujinami spielt heute nochmal mit Gastspielerlaubnis gegen Aalen mit.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Iburinga hat geschrieben: - Der vereinslose Spielmacher Nermin Celikovic (zuletzt Wuppertal) ist bei den Kickers im Gespräch. Er wäre billig zu haben. Allerdings ist eine Verpflichtung unwahrscheinlich, da man Spieler für Abwehr und Sturm sucht.
Auf der anderen Seite hatten wir seit den besten Zeiten von Musti Parmak, streng genommen sogar seit Adnan Kevric, keinen gescheiten Spielmacher mehr :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Ford K hat geschrieben:
Iburinga hat geschrieben: - Der vereinslose Spielmacher Nermin Celikovic (zuletzt Wuppertal) ist bei den Kickers im Gespräch. Er wäre billig zu haben. Allerdings ist eine Verpflichtung unwahrscheinlich, da man Spieler für Abwehr und Sturm sucht.
Auf der anderen Seite hatten wir seit den besten Zeiten von Musti Parmak, streng genommen sogar seit Adnan Kevric, keinen gescheiten Spielmacher mehr :!:
Ford K. und was ist dan mit Mesic? Der konnte Tore machen und ein Spiel. Lieber Mesic wie Parmac :D :D
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Der war aber Stürmer. Ich meinte, einen guten "10er" hatten wir seit Kevric nicht mehr...
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Der Japaner wurde von seinen Mitspielern im heutigen Spiel gegen Aalen kaum angespielt - hatte eine starke Szene in HZ eins - verstehe nicht,warum er zur HZ ausgewechselt wurde.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Ford K hat geschrieben:Der war aber Stürmer. Ich meinte, einen guten "10er" hatten wir seit Kevric nicht mehr...
meine rede :!:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ralphonso hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Der war aber Stürmer. Ich meinte, einen guten "10er" hatten wir seit Kevric nicht mehr...
meine rede :!:
Ich denke, dass sich Marchese noch weiterentwickeln wird und kann. Ob er ein echter 10er ist, sollen andere beurteilen.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Ich denke, dass sich Marchese noch weiterentwickeln wird und kann. Ob er ein echter 10er ist, sollen andere beurteilen.
An weiterentwickeln - da glaube ich nicht dran... wenn er sein Potential regelmäßig abrufen würde, da wäre uns schon viel geholfen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

FKA ManneS hat geschrieben:An weiterentwickeln - da glaube ich nicht dran... wenn er sein Potential regelmäßig abrufen würde, da wäre uns schon viel geholfen.
:!: :!: :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

nrw4kickers hat geschrieben:Ich denke, dass sich Marchese noch weiterentwickeln wird und kann. Ob er ein echter 10er ist, sollen andere beurteilen.
In letzter Zeit hat er sich eher zurückentwickelt. Die Form von über einen Jahr würde erstmal reichen. Ein Spielmacher für ein Aufstiegsteam ist er aber nicht.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

marchese? never! ist ein netter kerl, aber fußballerisch max. in der rl zu hause - für mehr reichts (leider) nicht :cry:
Zuletzt geändert von Ralphonso am Freitag 21. Januar 2011, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Thomas Brechler und Yannic Kakoko wurden neben Elia Soriano (der uns ja bereits abgesagt hat) bei Aalen ebenfalls aussortiert.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... n-air.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Allerdings: Kakoko bekommen wir sowieso nicht und Brechler hat nach 7 Spielen einen Notenschnitt von 6,0 :shock: (wobei allerdings nur ein Spiel benotet wurde)

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... chler.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Kakoko waer allerdings eine Verstaerkung :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Butterbean hat geschrieben:Kakoko waer allerdings eine Verstaerkung :wink:
Das will ich nicht bestreiten :wink:
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Die Stuttgarter Kickers...reisen morgen für eine Woche nach Rotenburg an der Wümme...Ob der Gastspieler Florian Treske mitfährt, ist noch offen. Der Japaner Daito Fujinami spielt in den Planungen keine Rolle mehr.
Quelle: StZ
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Ich bin immer noch auf die erfahrenen Spieler gespannt die hier groß angekündigt wurden...
Denk mal des waren auch mal wieder nur leere Worte, da hört man ja gar nichts mehr von...
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Mr.Burns hat geschrieben:Ich bin immer noch auf die erfahrenen Spieler gespannt die hier groß angekündigt wurden...
Denk mal des waren auch mal wieder nur leere Worte, da hört man ja gar nichts mehr von...
So groß sind die für die Winterpause nicht angekünigt worden. Und was bringt das? Die Saison ist gelaufen und das kostet nur unnötig Geld.
Sollen lieber unsere jetzigen Helden zeigen, dass sich deren Weiterbeschäftigung lohnt. Im übrigen haben wir mit Prediger einen Neuzugang, auch wenn es unserem Sturm nichts bringt.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Die Rückrunde sollte mit dieser Mannschaft, vielleicht noch mit Florian Treske, fertig gespielt werden. Alles andere würde den Verein unnötig finanziell belasten. Es reicht ja schon, wenn Herr Schuster die Spieler nach ihren Fähigkeiten richtig einsetzt.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Doch Guido Buchwald hatte des so geplant, kurz nach seinem dienstantritt...
kam so zumindest im bericht des kicker :-)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jetzt weiß man auch warum das Probetraining von David Müller nicht geklappt hat. Es hat geregnet.
http://www.derwesten.de/sport/lokalspor ... 88051.html
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Schürg hat in Darmstadt unterschrieben - schade. Ein Spieler mit 10 Toren in einer Saisonhälfte täte uns gut...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

wo bleiben bloss die Kracher ? ;-)

Pressemässig ist´s ja eine sehr ruhige Winterpause...
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Kracher-Geschwätz hin oder her, ich denke wir sind lange genug dabei um solche Aussagen realistisch einzuschätzen. Nachdem tabellenmäßig gerade nicht viel geht, brauchts zumindest einer Perspektive um potenziellen Partnern Hoffnung auf bessere Zeiten zu machen!

Was hat sich denn groß getan??

Finanziell hat sich über die Winterpause wenig gedreht. Auch Trainer und Team sind geblieben. Einzig eine neue sportliche Leitung bietet die vage Hoffnung, dass Neuzugänge zukünftig passgenauer verpflichtet werden und ein Ex-Weltmeister ein gewisses Vertrauen in sein Handeln auf das Umfeld ausstrahlt. Wenn außerdem das ein oder andere Talent einschlägt und die Manschaft wieder als solche auftritt wäre schon viel gewonnen! Aussagen hin oder her, dass plötzlich einer zur Winterpause nen Ronaldo aus dem Ärmel schüttelt glaubt hier hoffentlich keiner!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Immerhin wurde diesmal im Vorfeld ja nicht von Krachern fantasiert, die nicht kamen, sondern von erfahrenen Spielern. Irgendwas wird sich schon noch tuen. Zweimal hintereinander wird der Verein sich nicht so darstellen.
Bisschen Geduld, ist ja noch etwas Zeit für Verpflichtungen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

So lange uns die Sorianos und Stroh-Engels dieser Welt absagen wird es vermutlich nichts mit einem Kracher. Das liegt nur bedingt an der (gegenwärtigen) Vereinsführung...
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Immerhin wurde diesmal im Vorfeld ja nicht von Krachern fantasiert, die nicht kamen, sondern von erfahrenen Spielern. Irgendwas wird sich schon noch tuen. Zweimal hintereinander wird der Verein sich nicht so darstellen.
Bisschen Geduld, ist ja noch etwas Zeit für Verpflichtungen.
Klar hast du recht mit dass noch etwas zeit ist ABER ich denke nicht mehr dass sich iwas tut :roll: waren wohl wieder mehr leere worte oder die euphorie von buchwald zu dienstantritt bevor er mit der realität konfrontiert wurde... es ist ja überhaupt nichts mehr über das thema zu hören... siehe auch die interviews mit buchwald und zimmermann.... es wäre ja auch sinnvoll gewesen, dass wenn man was tut es rechtzeitig zu machen dass sich die spieler in der vorbereitung in die mannschaft integrieren können ... man muss ja nicht immer bis zum 31.januar warten...
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Mr.Burns hat geschrieben:
Klar hast du recht mit dass noch etwas zeit ist ABER ich denke nicht mehr dass sich iwas tut :roll: waren wohl wieder mehr leere worte oder die euphorie von buchwald zu dienstantritt bevor er mit der realität konfrontiert wurde... es ist ja überhaupt nichts mehr über das thema zu hören... siehe auch die interviews mit buchwald und zimmermann.... es wäre ja auch sinnvoll gewesen, dass wenn man was tut es rechtzeitig zu machen dass sich die spieler in der vorbereitung in die mannschaft integrieren können ... man muss ja nicht immer bis zum 31.januar warten...
buchwald hat genau das gesagt, was man von ihm erwarten kann und muss. aussagen marke "ich bin der neue, aber groß ändern wird sich nichts" wären falsch gewesen. wenn das team buchwald/zimmermann ihre kontakte nutzen und das umfeld aktivieren und - wichtiger noch - die mannschaft endlich sportlich mal einen schritt nach vorne macht, dann sind bessere rahmenbedingungen im sommer realistischer, als dies jetzt der fall wäre.

zumal dann auch richtig bewegung in den transfermarkt kommt und sich die vereine nicht im kollektiv um die einzig brauchbaren zwei, drei spieler schlagen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Aber dann heißt es in der nächsten Saison am Anfang wieder, dass sich die Mannschaft noch einspielen muss und man vor April noch nicht viel erwarten kann :wink:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

nrw4kickers hat geschrieben:Bashi ist auch kein Thema mehr. http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... unter.html
Das glaube ich auch bei Robben, Gommeth und Beckebauer inkl. Sohn...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Treske soll noch kommen

...der Gastspieler Florian Treske (zuletzt Ulm), "dessen Verpflichtung ich begrüßen würde", wie der Trainer Dirk Schuster sagt. Sein Wunsch dürfte wohl in Erfüllung gehen, nachdem die Kickers eine Verpflichtung des derzeit arbeitslosen Stürmers auch mit dem DFB abgeklärt haben. Damit wäre der Kader komplett, nachdem eine Verpflichtung des Defensivmannes Sandrino Braun an den Ablöseforderungen des SC Pfullendorf gescheitert sind...
Quelle: StZ, 28.01.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Das Interesse an Treske irritiert mich doch sehr ! Zu einen, da ich seinen sportlichen Wert für als zweifelhaft erachte und zweitens weil ich nicht erkennen kann mit welchen Mitteln die Finanzierung stattfinden soll. Wir haben erst in der letzten Saison erheblich Miese gemacht. Und in der Winterpause nur Reule von der Lohnliste bekommen. Diese Liste sollte noch erweitert werden um Stierle, Savranoglu und Co. !

Sportlich wäre Sandrino Braun die Kategorie Spieler die uns weiterhelfen kann. Das nicht auf Ablöseforderungen von Pfulle eingegangen wird, halte ich für richtig. Zu mal Braun im Sommer ablösefrei gehen kann. Dran bleiben, Kickers !!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Eine Verpflichtung von Treske macht in der derzeitigen Situation sportlich schon Sinn. Wir brauchen im Sturm eine zusätzliche Alternative. Brandstetter fällt immer wieder aus, beim Elmar weiß man nicht ob das noch was wird diese Runde und wenn dann schießt er eh kein Tor. Wenn dann noch Türpitz länger ausfällt, kann der Ugur alleine vorne rumwursteln. Zudem macht er unseren Angriff kopfballstärker, was sich dann auch bei Standarts mal auszahlen sollte.
Die Frage ist halt, ob man Geld, das man nicht hat, für ihn ausgeben will.

Beim vermeintlichen Angriff auf die Spitze im nächsten Jahr hilft er uns ebensowenig weiter wie ein Stierle oder ein Enzo. Dafür müsste man einen Kakoko oder einen Brechler hertun. Beide sind zwar auf dem Markt, aber sie sind finanziell absolut unrealistisch (zumindest wenn man sie bis 2012 haben will). Sandrino Braun hätte uns schon sehr geholfen. Er hat mich bis auf wenige Ausnahmen immer überzeugt und von ihm hätte ich mir erhofft, dass auf der linken Abwehrseite das Trauerspiel mal sein Ende findet.
Antworten