3.Liga 2012/13

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Legi
Kickers-Fan

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Legi »

Aiaiai, bei Burghausen scheinen die Gespräche keine guten Verlauf zu nehmen...

http://www.liga3-online.de/chaos-in-bur ... nanzieren/" onclick="window.open(this.href);return false;
liga3-online.de-Informationen zufolge sind große Teile der Spieler nicht bereit zu den kolpotierten Konditionen weiter zu spielen. Viele können die fixen Kosten des Alltags einfach nicht weiter stemmen.
Wäre verständlich. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Burghausener Spieler schon zu den Top verdienern gehören und dann nochmal bis zu 30% weniger zu bekommen ist hart...
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

Offenbach hat die 200000 € an den DFB zurückbezahlt.Hat also kein Punktabzug zu befürchten!!

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ender.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

marc hat geschrieben:Offenbach hat die 200000 € an den DFB zurückbezahlt.Hat also kein Punktabzug zu befürchten!!

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig" onclick="window.open(this.href);return false; ... ender.html
Meine persönliche Einschätzung: Damit steht deren Gesamtkonzept, das sie nun bis 28.05.13 beim DFB nachweisen müssen und daran glauben dass sie es nachweisen werden. Wahrscheinlichkeit steigt damit m.E. von 60-80% auf 90-99%, dass der OFC nächste Saison in Liga3 spielt. Gratulieren tu ich aber erst nach dem 28.05.13 :wink:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Nachdem Torjäger Fetsch trotz Angebot aus Paderborn weiterhin für den OFC spielen wird(Quelle:HR-Videotext von gestern) scheint bei denen doch wohl langsam alles in trockenen Tüchern zu sein für die 3. Liga nächstes Jahr.Lt. Kicker fallen beim OFC am Samstag 11 Spieler aus, somit wird HDH wohl problemlos aufsteigen und die Motivation von Münster wohl noch weiter gesunken sein.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

http://www.liga3-online.de/drei-punkte-" onclick="window.open(this.href);return false; ... ia-aachen/

und nochmal 3 punkte abzug für aachen
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Negativ: 10.500€, die nun jedem Verein weniger ausbezahlt werden
Positiv: Wegen der Rückzahlung des OFC sinds nicht 21.000€
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Powdi hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/drei-punkte- ... ia-aachen/

und nochmal 3 punkte abzug für aachen
Aachen hätte ja bei einem Nichtabstieg die Lizenz für die 3. Liga erhalten. Da bleibt einem nur Kopfschütteln über den DFB.Einfach lachhaft!
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Ølli hat geschrieben:Negativ: 10.500€, die nun jedem Verein weniger ausbezahlt werden
Positiv: Wegen der Rückzahlung des OFC sinds nicht 21.000€
Was ich nicht kapiere: Warum wird das den anderen Vereinen abgezogen? Ich dachte das Geld ist nur geliehen, wird verzinst und irgendwann wieder zurückbezahlt. Verdient daran dann der DFB?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

kodledd hat geschrieben:Was ich nicht kapiere: Warum wird das den anderen Vereinen abgezogen? Ich dachte das Geld ist nur geliehen, wird verzinst und irgendwann wieder zurückbezahlt. Verdient daran dann der DFB?

Das kapiert außer dem DFB sowieso niemand. Eines ist auf jeden Fall klar, so wie der DFB mit den Zahlungen für die 3.Liga knausert, ist unverständlich. Es ist auch niemanden zu vermitteln, warum der DFB in fünf Jahren keinen Sponsor gefunden hat. Aber eines weiß der DFB, wie man den Vereinen unsinnige Vorschriften bezüglich Infrastruktur aufhalst.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

ripiro22 hat geschrieben:Das kapiert außer dem DFB sowieso niemand. Eines ist auf jeden Fall klar, so wie der DFB mit den Zahlungen für die 3.Liga knausert, ist unverständlich. Es ist auch niemanden zu vermitteln, warum der DFB in fünf Jahren keinen Sponsor gefunden hat. Aber eines weiß der DFB, wie man den Vereinen unsinnige Vorschriften bezüglich Infrastruktur aufhalst.
:!:
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Ølli hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:Das kapiert außer dem DFB sowieso niemand. Eines ist auf jeden Fall klar, so wie der DFB mit den Zahlungen für die 3.Liga knausert, ist unverständlich. Es ist auch niemanden zu vermitteln, warum der DFB in fünf Jahren keinen Sponsor gefunden hat. Aber eines weiß der DFB, wie man den Vereinen unsinnige Vorschriften bezüglich Infrastruktur aufhalst.
Olli, ich glaube, daß das sehr wenig mit dem DFB selber zu tun hat. Die Dritte Liga ist doch nur dazu da, um die erste und zweite Liga mit Talenten zu versehen. Geht ein Verein der dritten Liga Pleite, was muß er meisten tun? Seine Talente billig an die erste oder zweite Liga abgeben oder ins Ausland.Hast Du schon mal gelesen daß BvB oder Bayern oder die roten
1 Million für ein gutes Nachwuchstalent bezahlt haben? Du höhrst Summen zwischen 25 000 und 50 000 mal. Wen die großen dan mal ein Talent holen aus Brasilien oder so, da kannst du dan lessen zwischen 1 oder 2 Millionen.Die 3.Liga Vereine in Deutschland werden zur Insolvenz(oder fast) getrieben und dan bekommt man Jungstars zu einem Schrott Preis.Das beste Beispiel hattest du doch an unseren Kickers, wo wurde Klinsmann,Buchwald, usw. hien verkauft? Ich darf gar nicht dran denken. Oder ein Rolf Geiger für nicht mal 1 DM. Aber immer wieder bringen die Kickers ein Talent heraus.Manchmal denk ich Schade für die viele Mühe und Arbeit. :x
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Ølli hat geschrieben:
Man sieht doch an den Trikotsponsoren wie unattraktiv die 3. Liga ist. Ich weiß nicht alle auswendig, aber Subaru ist fast die einzige Marke die so gut wie jeder kennt. Ansonsten alles sehr unbekannte Unternehmen.
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

Thomas L. hat geschrieben:Nachdem Torjäger Fetsch trotz Angebot aus Paderborn weiterhin für den OFC spielen wird(Quelle:HR-Videotext von gestern) scheint bei denen doch wohl langsam alles in trockenen Tüchern zu sein für die 3. Liga nächstes Jahr.Lt. Kicker fallen beim OFC am Samstag 11 Spieler aus, somit wird HDH wohl problemlos aufsteigen und die Motivation von Münster wohl noch weiter gesunken sein.
Hätte man meinen können, aber die Heidenheimer haben wohl irgendwo vergessen, einen Magnet abzuschrauben, und pappen schon wieder auf Platz 5 :lol: Der 5. Platz muss ja sehr bequem sein :mrgreen:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich glaube wir können echt froh sein, sportlich drinzubleiben. Irgendwie habe ich derzeit nicht den Eindruck, dass noch irgendein Verein zwangsabsteigen oder den freiwilligen Rückzug antreten wird. Selbst in Burghausen scheint der freiwillige Gehaltsverzicht der meisten Spieler möglich. Die finanziellen Probleme diverser Vereine scheinen sich derzeit alle in Luft aufzulösen, um dann irgendwann im September wieder aufzutauchen :roll:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Beitrag von HansOlafHenkel »

Ford K hat geschrieben:Ich glaube wir können echt froh sein, sportlich drinzubleiben. Irgendwie habe ich derzeit nicht den Eindruck, dass noch irgendein Verein zwangsabsteigen oder den freiwilligen Rückzug antreten wird. Selbst in Burghausen scheint der freiwillige Gehaltsverzicht der meisten Spieler möglich. Die finanziellen Probleme diverser Vereine scheinen sich derzeit alle in Luft aufzulösen, um dann irgendwann im September wieder aufzutauchen :roll:
Das gleich habe ich heute auch gedacht. Wenn man die Presse so verfolgt, dann scheinen es doch alle der 6 Wackelkanidaten noch in den Griff zu bekommen. Problematisch, was die Liquidität anbelangt, halte ich für die kommende Saison vor allem Offenbach und Osnabrück (falls sie nicht aufsteigen). Wir können echt Gott froh sein, dass wir es direkt geschafft haben. Auch allein schon wegen der Kaderplanung.
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

http://www.liga3-online.de/eu-pruft-off ... -der-liga/" onclick="window.open(this.href);return false;

kann mir nicht vorstellen, dass die EU Wettbewerbshüter hier zu einem schnellen Urteil kommen. Wobei die Unterstützung der Kommunen und den Ländern, manchmal schon einseitig ist. Manche Vereine werden da bevorzugt. Von daher schon in Ordnung, wenn dem mal tatsächlich nachgegangen wird.
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Zwar nicht mehr 3 Liga aber passt trotzdem noch hier her :
Mehrere Videotexte der sportsender berichten das Thorsten Frings nächstes Jahr für Aachen kickt !
So macht man das also wenn man knapp bei Kasse ist ...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Alex-SVK hat geschrieben:Zwar nicht mehr 3 Liga aber passt trotzdem noch hier her :
Mehrere Videotexte der sportsender berichten das Thorsten Frings nächstes Jahr für Aachen kickt !
So macht man das also wenn man knapp bei Kasse ist ...
Der letzte Satz stimmt leider nicht so - denn Frings wird, angeblich, kostenlos für seinen Heimatverein kicken! Das ist mal ne Ansage, Respekt :!:
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Frings macht wohl nebenher den Trainerschein in Köln.
Bild
RomanSVK
Kickers-Fan

Beitrag von RomanSVK »

.. hat die Gerüchte mit Aachen aber dementiert!

Quelle: Transfer Ticker, liga3-online.de
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Da Erfurt das Landespokalfinale verloren hat werden den Spielern die Maigehälter um 20% gekürzt.
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/det ... ews-12.htm

Wie kann man eigentlich im Lizenzverfahren fest mit den Einnahmen aus dem DFB-Pokal rechnen http://www.tlz.de/web/zgt/sport/detail/ ... 1959514175 bevor man sich überhaupt qualifiziert hat.
Normal sollte man das Gehalt des dafür zuständigen kürzen.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Buddy hat geschrieben:Da Erfurt das Landespokalfinale verloren hat werden den Spielern die Maigehälter um 20% gekürzt.

Können wir das nicht auch mal machen wenn wir mal wieder traditionell beim Ponyhof aus dem Pokal fliegen?
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben:Wie kann man eigentlich im Lizenzverfahren fest mit den Einnahmen aus dem DFB-Pokal rechnen http://www.tlz.de/web/zgt/sport/detail/ ... 1959514175 bevor man sich überhaupt qualifiziert hat.
---> Ganz einfach, weil der Termin vor dem Ende des betragsmässigen Lizenzierungsnachweises am 28.05.2013 liegt. Daher jetzt auch die Probleme die 150.000 bis morgen NACHZUREICHEN. Wenn man das Geld für die Gesamtlizenzierung nicht herum liegen hat, MUSS man es sogar genau so machen; sollte aber einen Plan B haben ...
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Buddy hat geschrieben:Da Erfurt das Landespokalfinale verloren hat werden den Spielern die Maigehälter um 20% gekürzt.

Wie kann man eigentlich im Lizenzverfahren fest mit den Einnahmen aus dem DFB-Pokal rechnen http://www.tlz.de/web/zgt/sport/detail/ ... 1959514175 bevor man sich überhaupt qualifiziert hat.
Klar, sollte schon ein Plan B vorhanden sein. Aber andererseits sollte man gegen einen 6.- Ligisten auch schon mal einen Sieg einplanen dürfen. Die sollte eine Profimannschaft auch mit 1,8 Promille noch schlagen können... :lol:

Aber schön, dass sich andere im Pokal noch wesentlich schwerer blamieren als unsere Blauen.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

+++ Stadtparlament stimmt für Kickers-Rettungsplan +++
"Das Offenbacher Stadtparlament hat am Montagabend den Rettungsplänen für die angeschlagenen Kickers zugestimmt. Bis auf die CDU stimmten alle Fraktionen für die Maßnahmen, die neben einem Verzicht von 610.000 Euro Altlasten durch die Stadiongesellschaft auch eine Mietstundung vorsehen. ... Nun müssen die Kickers die angestrebte Bürgschaft des Landes Hessen erhalten und dann hoffen, dass der Deutsche Fußball-Bund das Maßnahmenpaket akzeptiert und den Offenbachern eine neue Lizenz erteilt."
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_45120352
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ab sofort dürfte auch in Osnabrück wieder über die Zukunft spekuliert werden...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ck-45.html
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ihre Nachweise für Liga 3 mussten sie zumindest bis gestern 15:30h vollständig eingereicht haben. In der Übertragung gestern hörte es sich so an, dass es - mächtig abgespeckt - reichen soll. Bin mal gespannt, ob es Nasen oder Lilien werden. Lilien wären zwwei heiße Duelle mehr - Osnasen für mich ein "Heimspiel" an der Bremer Brücke (90 km) mehr :wink: Ach ja, und Lotte bitte gleich auch noch dazu (Relegationsspiele zur Liga3 beginnen ja heute Abend gegen Rote Brause udn enden am Sonntag)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hat doch der Reporter gestern beim Relegationsspiel gesagt, dass die Osnabrücker Fans ihren Block erst 2 Stunden nach Spielende verlassen dürfen.

Ich fahr ja nie auswärts, deshalb die Frage. Ist so etwas normal.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Buddy hat geschrieben:Hat doch der Reporter gestern beim Relegationsspiel gesagt, dass die Osnabrücker Fans ihren Block erst 2 Stunden nach Spielende verlassen dürfen.

Ich fahr ja nie auswärts, deshalb die Frage. Ist so etwas normal.
2 stunden sind ganz sicher NICHT normal!oftmals bekommt man ca.30 min lang eine "blocksperre".
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ølli hat geschrieben:... Ach ja, und Lotte bitte gleich auch noch dazu (Relegationsspiele zur Liga3 beginnen ja heute Abend gegen Rote Brause udn enden am Sonntag)

Leipzig - Lotte kommt Live im MDR http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/rel ... te100.html
Kiel - Kassel kommt Live auf der NDR HP http://www.ndr.de/sport/fussball/region ... el505.html
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Offenbach wohl gerettet:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -nahe.html" onclick="window.open(this.href);return false;
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Eher haben die Offenbacher wohl ihre "Galgenfrist" verlängert. Das Land Hessen hat eine 2-Millionen-Bürgschaft geleistet und die Stadt Offenbach für drei Jahre die Stadionmiete um 400.000 € /annum gestundet. Da häufen sich parallel zum Spielbetrieb in der Zukunft weitere Schulden an. Wahrlich keine rosigen Aussichten. Da geht es in den nächsten Jahren ums nackte sportliche und finanzielle Überleben. Ob das gut geht?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Dann haben wir doch schon jetzt für nächste Saison den ersten Absteiger!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Finde gut, dass Dynamo Dresden die Klasse gehalten hat und somit Osnabrück in der 3. Liga bleibt. Dresden hätte wahrscheinlich mehr Potential gehabt, den Aufstieg in die 2. Liga wieder zu schaffen. Osnabrück dürfte sich aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten schwer tun, einen Kader zusammenzustellen der um den Aufstieg mitspielt. Mit Regensburg und Sandhausen dürfte die 3. Liga nächste Jahr etwas schwächer besetzt sein, als mit den starken Aufsteiger von Bielefeld und KSC. Sollte RB Leipzig den Aufstieg nicht schaffen, sehe ich durchaus Chancen für uns. Schon in den nächsten 2 Jahren im vorderen Drittel mitzuspielen. Vielleicht gelingt uns ja so ein Überraschungscoup wie letztes Jahr Regensburg.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Duisburg bekommt keine Lizenz für die 2. Liga und Sandburgen bleibt somit zweitklassig. Heisst das automatisch dass Duisburg nächstes Jahr 3. Liga spielt?

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 08136.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

bookerty hat geschrieben:Duisburg bekommt keine Lizenz für die 2. Liga und Sandburgen bleibt somit zweitklassig. Heisst das automatisch dass Duisburg nächstes Jahr 3. Liga spielt?

http://www.derwesten.de/sport/fussball/" onclick="window.open(this.href);return false; ... 08136.html
Duisburg wird wohl auch für Liga 3 keine Lizenz bekommen, das hieße dass Darmstadt doch noch drin bliebe!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Immer wieder kommt der Lizenzentzug so überraschend für die Betroffenen... :shock:
Da lebt man guten Gewissens über seinen Verhältnissen und wundert sich dann pressetauglich, dass was nicht stimmen kann. Eh klar.

Diese Vereine gehören einfach gnadenlos rausgeschmissen! Duisburg, Osnabrück, Offenbach, Aachen etc. sollten nicht nur die Lizenz verlieren sondern auch für ca. 5 Jahre aus der Liga ausgeschlossen werden, die sie betrogen haben. Dann würde sich manch einer beim Lizenzierungsverfahren vielleicht mehr Gedanken um die Konsequenzen machen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

B. hat geschrieben:Immer wieder kommt der Lizenzentzug so überraschend für die Betroffenen... :shock:
Da lebt man guten Gewissens über seinen Verhältnissen und wundert sich dann pressetauglich, dass was nicht stimmen kann. Eh klar.

Diese Vereine gehören einfach gnadenlos rausgeschmissen! Duisburg, Osnabrück, Offenbach, Aachen etc. sollten nicht nur die Lizenz verlieren sondern auch für ca. 5 Jahre aus der Liga ausgeschlossen werden, die sie betrogen haben. Dann würde sich manch einer beim Lizenzierungsverfahren vielleicht mehr Gedanken um die Konsequenzen machen.
Richtig! Was beim OFC abgeht ist doch auch eine Schweinerei. Da wird die Kohle hin und hergeschoben, da wird gebürgt und hier wird gebürgt. Das alles zu Lasten anderer Vereine die seriös wirtschaften.
Schanne40
Kickers-Fan

Beitrag von Schanne40 »

Mich wundert dabei nur, dass durch den Duisburger Lizenzentzug nun der SV Sandhausen zweitklassig bleiben soll. Wäre nicht Osnabrück erster Anwärter für den letzten freien Platz in Liga 2? Was wäre denn dann gewesen, wenn Dresden die Relegation verloren hätte? Wäre dann auch Sandhausen nachgerückt (als 17.) und Dynamo (als 16.) abgestiegen????
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

steve75 hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Immer wieder kommt der Lizenzentzug so überraschend für die Betroffenen... :shock:

Richtig! Was beim OFC abgeht ist doch auch eine Schweinerei. Da wird die Kohle hin und hergeschoben, da wird gebürgt und hier wird gebürgt. Das alles zu Lasten anderer Vereine die seriös wirtschaften.
...und zu Lasten der Steuerzahler. Auch solcher, die mit dem Fußball nix am Hut haben. Die Stadt Offenbach ist doch selbst hochverschuldet. Na, ja, das kann man dann wieder an den sozialen Einrichtungen einsparen. Aber die Kommunalpolitiker hocken dann wieder mit Freikarten auf der Tribüne. Und je höherklassiger der Verein, desto mehr Zuschauer nehmen dann die Strahlemänner vor den Wahlen wahr. Widerlich!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Antworten