Kader 2010/11

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mr.Burns
Kickers-Fan

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Mr.Burns »

Laut Stuttgarter Nachrichten ist der Wechsel von Treske immer noch nicht perfekt und muss auch nicht zwingend heute vollzogen werden da Treske arbeitslos ist.
Langsam finde ich es iwie lächerlich wie lang sich das ganze hinauszögert. Entweder ich bin überzeugt von ihm und hole ihn oder ich sage ihm ab. Aber net so ne endlose geschichte. Weiß nicht was ich von Treske halten soll viel hört man ja net und besonders auffällig oder torgefährlich war er in den tests ja nicht (ungefährliche stürmer haben wir selbst schon genug) :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Mr.Burns hat geschrieben:Laut Stuttgarter Nachrichten ist der Wechsel von Treske immer noch nicht perfekt und muss auch nicht zwingend heute vollzogen werden da Treske arbeitslos ist.
Langsam finde ich es iwie lächerlich wie lang sich das ganze hinauszögert. Entweder ich bin überzeugt von ihm und hole ihn oder ich sage ihm ab. Aber net so ne endlose geschichte. Weiß nicht was ich von Treske halten soll viel hört man ja net und besonders auffällig oder torgefährlich war er in den tests ja nicht (ungefährliche stürmer haben wir selbst schon genug) :roll:
Was ist daran lächerlich? Es ist doch offensichtlich worum es geht. Man liegt finanziell auseinander und jetzt wird halt beidseitig etwas gepokert. Das ist doch ein normaler Vorgang. Ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein, dass man für ihn viel Geld ausgibt. Wäre aktuell nicht bis auf Ugur unser ganzer Sturm verletzt, dann würde ich ganz auf ihn verzichten. Er wäre schon eine sinnvoller Ergänzung, aber angesichts der finanziellen Situation muss es nicht sein.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Iburinga hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:Laut Stuttgarter Nachrichten ist der Wechsel von Treske immer noch nicht perfekt und muss auch nicht zwingend heute vollzogen werden da Treske arbeitslos ist.
Was ist daran lächerlich? Es ist doch offensichtlich worum es geht. Man liegt finanziell auseinander und jetzt wird halt beidseitig etwas gepokert. Das ist doch ein normaler Vorgang. Ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein, dass man für ihn viel Geld ausgibt. Wäre aktuell nicht bis auf Ugur unser ganzer Sturm verletzt, dann würde ich ganz auf ihn verzichten. Er wäre schon eine sinnvoller Ergänzung, aber angesichts der finanziellen Situation muss es nicht sein.
Ich sehe Treske als ergänzungsspieler und wenn sich die verpflichtung von einem solchen schon als so ein langes pokerspiel herausstellt ist es meiner meinung nach schon iwie lächerlich ist ja net der topspieler bei dem sowas nachvollziehbar wäre :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Auch unter der neuen Führungsriege bleiben meiner Meinung nach viele Ungereimheiten.Zwar wurde uns diesmal nicht vollmundig ein Kracher versprochen, dennoch kamen Aussagen wie "wir brauchen erfahrene Spieler" oder "nächste Saison ist der Aufstieg das Ziel".Dabei kann man sich nicht mal einen Durchschnitts-Kicker wie Teske leisten, der uns sowieso nicht weiter hilft. Man hört aus dem näheren Umfeld, daß die finanzielle Situation weit dramatischer sein soll als in der Öffentlichkeit bisher bekannt.Da sind die getätigten Aussagen bzw. Ziele im Moment wohl völlig realitätsfremd.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Naja, jetzt ist er doch da. Das Gute ist, dass er nur positiv überraschen kann.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

http://www.stuttgarter-kickers.de/index ... 1&menuid=1
23-jähriger Angreifer erhält Vertrag bis 30. Juni 2011 mit einjähriger Option
Florian Treske verstärkt die Stuttgarter Kickers

und

http://www.stuttgarter-kickers.de/index ... 1&menuid=1
Der 21 Jahre alte Defensivallrounder der Stuttgarter Kickers verlängert bis 2013
Dominique Fennel bleibt weiterhin ein Blauer

Herzlich Willkommen Florian Treske und DANKE und WEITER SO, Nick Fennell - lasst uns zusammen mit Euren Kollegen die Rückrunde mal so richtig rocken :wink:
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... reske.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier auch noch mal vom kicker.....
außerdem darf man ja nicht vergessen dass prediger bald wieder fit ist ?!obwohl der sicher auch kein strafraumstürmer ist
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Thomas L. hat geschrieben:...Man hört aus dem näheren Umfeld, daß die finanzielle Situation weit dramatischer sein soll als in der Öffentlichkeit bisher bekannt...
Och nö, jetzt bitte nicht wieder die "ich-hab-von-nem-Rentner-mit-Hund-im-Königssträßle-gehört" Nummer. Was soll denn die Öffentlichkeit nicht wissen? Der Schuldenberg ist durch die Investorengeschichte auf über 2 Mio. angewachsen, wir haben letzte Saison 330.000 Euro Miese gemacht, in der Winterpause gibt's überlicherweise Liquiditätsprobleme und vom Investorengeld soll auch nicht mehr viel übrig sein und am Ende der Saison gibts wieder ein Minus von mindestens 100.000 Euro. Wenn ein Sponsor mal nicht rechtzeitig zahlt, dann gibts vermutlich ernsthaftere Probleme.
Erzähl mir was Neues. :roll:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Grundsätzlich kann man bei einem Vertrag bis Saisonende plus Option nichts falsch machen. Ein teurerer Spieler war vermutlich nicht drin, wobei die HP ("erster Neuzugang in der WP") darauf schließen lässt, dass evtl. doch noch ein Abwehrspieler geholt wird.

Menschlich dürfte Treske einfacher sein als Reule, seine Bilanz in der Hinrunde ist so schlecht nicht und auch von der Körpergröße her ist er wohl als Reule-Ersatz vorgesehen. Wobei alles über 5 Tore in der RR von ihm eine Überraschung wäre. Der lange Warteprozess bis zur Verpflichtung könnte übrigens auch medizinische Gründe haben, um nach den beiden Kreuzbandrissen die Stabilität des Knies zu testen. Dann hoffen wir mal, dass er bei uns kein zweiter Gino Russo wird.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

jetzt komm ich zu spät, um meinen Senf noch dazuzugeben. Treske ist verpflichtet. Aber ich vertrau auf die Verantwortlichen, dass die Entscheidung richtig ist. Ich hätte allerdings mit dem vorhandenen Kader die Saison zu Ende gespielt. Wobei ich von jedem Einzelnen höchsten Einsatz gefordert hätte mit dem Ziel mindestens Platz 4. Danach könnte man sich von den Luschen trennen und punktuelle Verstärkungen holen. Vorteil: In der laufenden Saison Geld gespart und einzelne Verstärkungen für die neue Saison sind schnell integrierbar. Bloß nicht schon wieder einen Neuaufbau.
In diesem Sinne: Treske willkommen und zeig was du kannst.
Kommt jetzt auf die Fans an, ob die mitziehen und hoffentlich noch gute Leistungen honorieren, auch wenn der Aufstieg in diesem Jahr nicht mehr drin ist. Ein guter Zuschauerschnitt für den Rest der Saison gibt eine bessere Finanzgrundlage das entscheidende nächste Jahr.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

kodledd hat geschrieben: ...
Kommt jetzt auf die Fans an, ob die mitziehen und hoffentlich noch gute Leistungen honorieren, auch wenn der Aufstieg in diesem Jahr nicht mehr drin ist. Ein guter Zuschauerschnitt für den Rest der Saison gibt eine bessere Finanzgrundlage das entscheidende nächste Jahr.
Was die Fans anbelangt, dürfen wir uns gerne einmal am Beispiel der Lampen messen lassen. Die Fans meckern dort, aber strömen.
Unsere Mannschaft, wenn auch im Mittelfeld (immerhin noch!) dümpelnd, hat die Unterstützung, aber auch misstrauische Beobachtung dringend nötig. So eine Zuschauerabstinenz, wie manche vor Weihnachten stolz propagiert haben, ist leider für unsere Finanzen absolut tödlich. Es wäre schön, wenn möglichst viele Zuschauer auch trotz möglichen Grottenspielen die finanzielle Überlebensbasis wenigstens offen halten.

Die Blauen haben schon viele scheinbar aussichtslose Krisen gemeistert und ich bin mir sicher, dass sich das Blatt wieder wenden kann/wird, sofern auch die Fans Durchhaltevermögen zeigen, bei der Stange bleiben und dem Klub durch ihre Außendarstellung ein positives Image verschaffen.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Die ewige Schönfärberei wie zbsp "jetzt rocken wir die Rückrunde" nervt.
Die Lage ist übel, und Besserung nicht in Sicht.
Ich komme mit dem blauen Elend und fast 20jährigen Niedergang zu recht, und ich denke die allermeisten ebenso, sonst wäre ja keiner mehr da. Mein Respekt auch allen die sich für die Kickers engagieren.
Aber bitte gönnt euch ein wenig Realität.
Quattrex - Nein Danke
Klingbaum
Kickers-Fan

Beitrag von Klingbaum »

Mich nervt das nicht, denn die Realität ist das wohl der jüngste und unerfahrenste Mannschaftskader, Dinge vollbringen soll die sie vielleicht noch nicht draufhaben, deshalb rockt die Rückrunde, ein paar glauben an euch !!!!!!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Das Alter oder die Erfahrenheit sind keine Ausrede, die Mannschaft spielt unter Wert. Das Ziel war auch vom Verein ein anderes und musste schon während der Hinrunde korrigiert werden.
Und Einsatz und Wille sollte man immer drauf haben. Das größte Problem sind Leistungsverweigerungen wie in Worms oder im WFV-Pokal. Man kann verlieren, aber nicht so. Da vergrault man auch den letzten Zuschauer.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Dem stimme ich zu 100% zu - und wenn die Leistung nicht wesentlich besser wird, werden es die Kickers leider an
der klammen Kasse spüren - die Zuschauerzahlen werden noch weiter zurückgehen.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Kickers-Louis hat geschrieben:die Zuschauerzahlen werden noch weiter zurückgehen.
Die Tendenz ist klar! Es liegt gerade einzig und allein an der Mannschaft ob diese vor 1000 oder 2000-3000 Leuten spielen will!
Ich erwarte in JEDEM Spiel das die Mannschaft Gras frisst um die teils peinlichen Vorstellungen aus der Hinrunde auszubügeln!
Da brauch man zudem nicht mit Vergleichen im Bezug auf die Lampen kommen! Die Spielen nämlich normal im Europapokal und da wird nach aussen auch ganz deutlich klar gemacht das der Baum brennt! Das die Verantwortlichen aber nicht fähig sind brauchbare Spieler zu holen um die Abgänge zu ersetzen ist deren Problem! Bei uns dagegen NUR Talfahrt! Wie will man da eine Trotzreaktion unter den Kickersfans erwarten?

Vielleicht sollte man den Spielern mal wieder klar verdeutlichen um was es eigentlich geht von Seite des Vereins! Schein mir ein wenig Larifari zu sein wenn ich mir die Schwankungen bisher anschaue!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Bonjour Tristesse.

Mal ehrlich, nächstes Jahr mit Bayern II, Aalen oder Sandhausen bedarf es doch schon eines echten Wunders um aufzusteigen. Da kommen Gegner auf die Kickers zu, denen die Blauen finanziell bei Weitem nicht gewachsen sind und die sicher alle auch die letzte Chance nutzen wollen gleich wieder aufzusteigen um nicht diesen Driss mit den 1000 Regionalligen ohne Aufstieg für den Meister ab der Folgesaison mitmachen wollen. Wenn die Blauen 2012 aufsteigen wollen, muss meines Erachtens ein Sponsoren- und ein Leistungsexplosions-Wunder passieren.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

nrw4kickers hat geschrieben:Bonjour Tristesse.

Mal ehrlich, nächstes Jahr mit Bayern II, Aalen oder Sandhausen bedarf es doch schon eines echten Wunders um aufzusteigen. Da kommen Gegner auf die Kickers zu, denen die Blauen finanziell bei Weitem nicht gewachsen sind und die sicher alle auch die letzte Chance nutzen wollen gleich wieder aufzusteigen um nicht diesen Driss mit den 1000 Regionalligen ohne Aufstieg für den Meister ab der Folgesaison mitmachen wollen. Wenn die Blauen 2012 aufsteigen wollen, muss meines Erachtens ein Sponsoren- und ein Leistungsexplosions-Wunder passieren.

Ich haltes es sowieso für sinnvoll, außer dem Austiegsplan einen Plan B in der Schublade zu haben. Ich hoffe nicht , daß der Plan B die Insolvenz bedeutet. Vielleich könnte man ja auch mal, wenn der Aufstieg nicht klappt, sich über ein 1/2 Profitum bei den Kickers Gedanken machen. Das wäre meiner Meinung nach sicher finanzierbar.
FCMFAN
Kickers-Fan

Beitrag von FCMFAN »

Wenn ihr erlaubt, möchte ich mich mal kurz einmischen beim Abgesang auf eure Kickers. Anscheinend ist euch ein Intervieuw entgangen, das Guido Buchwald am 5.2.2011 in der "Memminger Zeitung" aus Anlass der Vertragsverpflichtung des Spielers Hajime Hosogai zum FC Augsburg gegeben hat. Dort steht folgendes Zitat (ich hoffe, dass mich der Administrator nicht wieder mit einem Bann belegt):

Frage: Sie sind als Mitglied im Vorstand der Stuttgarter Kickers für die Regionalliga- Elf zuständig. Warum haben Sie noch keinen Japaner verpflichtet?

Buchwald: Weil wir in der vierten Liga spielen und nicht in der ersten. Trotzdem hoffe ich, dass es mir gelingt, im Sommer das eine oder andere Talent zu holen.

Also, vielleicht tut sich ja doch was in Bezug auf den Meisterschaftskurs 2011/2012. Lasst doch einfach mal euren Guido machen, er wird sich das Engagement bei den Kickers schon überlegt haben. Dafür halte ich ihn für zu klug, als dass er nur aus Geltungssucht sich auf ein solches Abenteuer eingelassen hat.
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Thomas L. hat geschrieben:...Man hört aus dem näheren Umfeld, daß die finanzielle Situation weit dramatischer sein soll als in der Öffentlichkeit bisher bekannt...
Och nö, jetzt bitte nicht wieder die "ich-hab-von-nem-Rentner-mit-Hund-im-Königssträßle-gehört" Nummer. Was soll denn die Öffentlichkeit nicht wissen?
So Iburinga /Überlinger, Du Forengott, Besserwisser und andere Zurechtweiser!
Meine Information zur finanziellen Situation habe ich nicht von einem Rentner mit Hund bekommen, sondern von einem Insider des Vereins.Und siehe da, 2 Tage später erschien die Nachricht von den geplanten Gehaltskürzungen in der Zeitung.
Es gibt ausser Dir eben vielleicht auch noch andere Foren-Teilnehmer die sich ein bisschen Auskennen. Aber Du wohnst ja am Bodensee, bist eben direkt an der Quelle.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

:D :lol:
Quattrex - Nein Danke
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Thomas L. hat geschrieben:
Och nö, jetzt bitte nicht wieder die "ich-hab-von-nem-Rentner-mit-Hund-im-Königssträßle-gehört" Nummer. Was soll denn die Öffentlichkeit nicht wissen?
So Iburinga /Überlinger, Du Forengott, Besserwisser und andere Zurechtweiser!
Meine Information zur finanziellen Situation habe ich nicht von einem Rentner mit Hund bekommen, sondern von einem Insider des Vereins.Und siehe da, 2 Tage später erschien die Nachricht von den geplanten Gehaltskürzungen in der Zeitung.
Es gibt ausser Dir eben vielleicht auch noch andere Foren-Teilnehmer die sich ein bisschen Auskennen. Aber Du wohnst ja am Bodensee, bist eben direkt an der Quelle.
Ah, und davor war die Lage natürlich nicht prekär! :roll:
Aber um nicht weiter zu nerven verlasse ich das Forum. :wink:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

bis zum nächsten mal...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Damit steht es schwarz auf weiß im heutigen Kicker, wie die finanzielle Situation bei den Blauen ist. Zitat: " Eine weitere Verstärkung für die Defensive wurde vom Präsidium wegen der angespannten Lage nicht genehmigt " Zitat Ende. Damit kann ich mir einen Aufstieg mit dieser Mannschaft schlecht vorstellen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Naja, manche glauben ja noch diese Saison daran und fahren fröhlich Fahrrad...
Diese Saison hätte man das investieren sollen, was man nächstes will, wenn es überhaupt noch Geld dazu gibt. Es kann nur schwerer werden aufzusteigen. Und wenn diese Investitionen nicht möglich sind, dann sollte man dieses Sterben auf Raten endlich beenden.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Iburinga hat geschrieben: ...
Na, na, wer wird denn gleich so dünnhäutig sein? Fahnenflucht bei kleinstem Widerstand?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Azulblanco hat geschrieben:
Iburinga hat geschrieben: ...
Na, na, wer wird denn gleich so dünnhäutig sein? Fahnenflucht bei kleinstem Widerstand?
Sehr richtig. Sorry, aber man muss sich Kritik auch stellen und nicht einfach den Schwanz einziehen.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Iburinga hat geschrieben: Aber um nicht weiter zu nerven verlasse ich das Forum. :wink:
Dann schreibt ja hier gar keiner mehr :lol:
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

SVK-Yogi hat geschrieben:
Iburinga hat geschrieben: Aber um nicht weiter zu nerven verlasse ich das Forum. :wink:
Dann schreibt ja hier gar keiner mehr :lol:
Wird schon wieder mehr, wenn die RUnde weiter geht. Hoff ich zumindest :wink:

Dagegen ist in der Kickers Gruppe auf Facebook echt ordentlich was los...

Aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema, nämlich dem Kader 2010/2011 :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

SVK-Micha hat geschrieben:Dagegen ist in der Kickers Gruppe auf Facebook echt ordentlich was los...
Nicht mal die Kickers sind für mich ein Grund, Mitglied bei FB zu werden. Irgendwann hat hier mal einer so schön in seiner Signatur formuliert: "Elite kann niemals Masse sein". Wenn der V*** für die Masse steht, dann ja wohl auch FB :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Vollkommen richtig, dass man Sascha Rösler dann doch nicht genommen hat. Wer in der zweiten Liga Topleistungen bringt, häte uns wohl nicht weiterhelfen können.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Vollkommen richtig, dass man Sascha Rösler dann doch nicht genommen hat. Wer in der zweiten Liga Topleistungen bringt, häte uns wohl nicht weiterhelfen können.
Das gilt auch für Björn Schlicke, der beim FSV ne "bombige" Runde spielt.
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Lt. STZ von heute ist Ahmet Kulabas (z.Zt. Eintracht Trier) fuer die neue Saison im Gespraech. :D
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Hab das eher als ein Beispiel für die angespannte finanzielle Situation gelesen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Er ist prinzipiell ein Kandidat, wird aber als zu teuer eingeschätzt...
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Butterbean hat geschrieben:Lt. STZ von heute ist Ahmet Kulabas (z.Zt. Eintracht Trier) fuer die neue Saison im Gespraech. :D
Lieber Ahmet Öner ins Management :!: :!: :!:
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Martin hat geschrieben:
Butterbean hat geschrieben:Lt. STZ von heute ist Ahmet Kulabas (z.Zt. Eintracht Trier) fuer die neue Saison im Gespraech. :D
Lieber Ahmet Öner ins Management :!: :!: :!:

Dann würde Herr Foltyn schon lange mit Betonschuhen im Neckar "stehen" :lol:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

da hat das probeabo doch was getaugt ;)

die kickers ziehen option bei mahir savranlioglu!
quelle: rems zeitung

er bleibt uns zumindest nächste saison wohl erhalten
Antworten